Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Inquisition Runde IV: Es geht los!
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 16, 17, 18 ... 35, 36, 37  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Spiel, Spaß und Unterhaltung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Bravopunk
Sugoi Dekai :D

Beitrag(#1105593) Verfasst am: 14.10.2008, 13:41    Titel: Antworten mit Zitat

Strafverteidiger hat folgendes geschrieben:
Außer natürlich die Konkretisierung meiner Sonderrolle. Die hätte ich längst zum besten gegeben, wenn mir der Sinn danach gestanden hätte.

Dann KANNST du nicht der frustrierte Theologiestudent sein!!! Der dürfte sich nämlich nichtmal outen, wenn ihm der Sinn danach stünde!

Zitat:
Ausserdem: Bravopunk hat sich bisher als Atheist immer erst dann auf einen Mitspieler eingeschossen, wenn er ausreichend Anhaltspunkte hat. Dies hat er zur Abwechslung bei mir diesmal nicht getan.

Durch dein halbes Outing, hast du, nicht nur bei mir, die Frage aufgeworfen, ob du der frustrierte Theologiestudent seihst. Da du auf diese Frage nicht konkret antworten könntest, wenn du es wärest, hatte ich dir angeboten und stattdessen deine Verdächtigen zu nennen, um somit die Inquisitoren auszuliefern, ohne sie direkt als solche zu benennen. Daraufhin nanntest du mich und esme als deine Verdächtigen. Somit hast du damit versucht zu sagen, dass du der FT bist, dass du somit die Inquisitoren genau kennst, und dass ich einer bin. DAS, mein Lieber Freund, ist weit mehr als nur ein Anhaltspunkt, den du angeblich zu vermissen glaubst. DAS ist für mich der Beweis, dass du ein Inquisitor bist.

Nochmal zum Mitschreiben: Du hast gesagt der FT zu sein (indirekt), hast mich als Inquisitoren benannt (indirekt), aber ich bin kein Inquisitor! Das ist nicht nur ein Anhaltspunkt oder ein Hinweis, es ist ein wasserdichter Fakt (für mich). Und somit kannst du ruhig mit deiner Scharade aufhören. Ich kauf sie dir auf jeden Fall nicht mehr ab! Böse

Kaguya-hime

Kanashikute Yarikirenai

Ceterum censeo Russiam delendam esse!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bravopunk

Beitrag(#1105595) Verfasst am: 14.10.2008, 13:47    Titel: Antworten mit Zitat

esme hat folgendes geschrieben:

Jetzt würde ich natürlich gerne wissen, was alle dazu sagen. Ich selbst bin jedenfalls nicht Amor. Ich hoffe natürlich, dass Bravopunk nicht Amor ist, weil sich dann drei Leute in ihrer Rolle gegenseitig bestätigen, was zusammen mit Aesahaettr die Erfolgschancen wesentlich verbessert.

Verlegen *inbodenversink*

Na ja... ich wollt halt auch mal Verliebter sein...

Letztesmal, als ich Amor war, hat es mir schier den letzten Nerv gekostet zu raten, was die beiden Verliebten sind... diesmal wollte ich wenigstens einen davon zuvor kennen. Traurig

Deprimiert Ich habe Schande über uns gebracht.

[ehestreit-mode]Aber ich dachte ja auch nicht, dass du dich outen würdest. Motzen[/ehestreit-mode]

Deprimiert Es tut mir leid.

Eigentlich hab ich sogar gehofft, du seihst Inquisitorin, und wir müssten, demzufolge, gemeinsam durchbrennen. Cool

Ich hab alles versaut, und glaubwürdiger macht uns das alles auch kein bisschen. Weinen

Es tut mir leid. *heul*

PS: Für die Begriffstutzigen: Ja ich bin der zweite Verliebt und ja... ich war auch Amor. Verlegen

Büdde nich haun. Bitte nicht!

Kaguya-hime

Kanashikute Yarikirenai

Bravopunk

Beitrag(#1105599) Verfasst am: 14.10.2008, 13:54    Titel: Antworten mit Zitat

@ Strafverteidiger: Irgendwelche letzten Worte... an mich und esme. *heul*

Denn, wenn du tatsächlich eine outbare Sonderrolle haben solltest, oder wenigstens bestätigen kannst, dass du wirklich nicht der FT bist, dann wäre das jetzt genau der richtige Zeitpunkt dafür. Sonst bist du 100 % Inquisitor. Und jeder, der uns, statt dich lyncht, ist entweder auch einer, oder er führt die Inquisition zum Sieg.

Is beides aber egal, was von beiden ihr alle nun wirklich seid, da, wenn sie esme oder mich jetzt gelyncht bekommen, nur noch einen in der Nacht töten müssen, um zu gewinnen und dazu werden sie dann unter Garantie Aesahaettr wählen.

Jede Stimme nicht für Strafverteidiger ist somit eine Stimme gegen eine letzte Siegchance für die Atheisten.

Kaguya-hime

Kanashikute Yarikirenai

Surata
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1105600) Verfasst am: 14.10.2008, 13:57    Titel: Antworten mit Zitat

Bravopunk hat folgendes geschrieben:

Jede Stimme nicht für Strafverteidiger ist somit eine Stimme gegen eine letzte Siegchance für die Atheisten.

Ich hoffe, ihr habt Recht. Gut, ihr habt mich überzeugt.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nani
registrierter User

Beitrag(#1105604) Verfasst am: 14.10.2008, 14:08    Titel: Antworten mit Zitat

PS: Für die Begriffstutzigen: Ja ich bin der zweite Verliebt und ja... ich war auch Amor. Verlegen

Gröhl... Alles klar!
Im Ernst, das ist in dieser Spielsituation leider null glaubwürdig.

Nani hat folgendes geschrieben:
3. Da das offensichtlich der Mehrheit egal ist, bleibt mir nichts anderes übrig, als euch mitzuteilen, dass ich in Bravopunk verliebt bin.

Das kann Amor doch sicher bestätigen?
Oder ist einer von euch beiden Amor und hat sich selbst verliebt gemacht? Böse

Aber auch an Bravopunk die Frage:
Wenn Strafverteidiger Inquisitor ist, wer sind die anderen beiden?
Nani
registrierter User

Beitrag(#1105605) Verfasst am: 14.10.2008, 14:14    Titel: Antworten mit Zitat

Und jeder, der uns, statt dich lyncht, ist entweder auch einer, oder er führt die Inquisition zum Sieg.

Außer ihr beide seid Inquisitoren oder ihr seid wirklich verliebt und einer von euch ist Inquisitor.
Wenn mir jemand eine glaubwürdige 3er-Inquisitoren-Kombination mit Strafverteidiger präsentieren kann,
würde ich meine Stimme für esme zurückziehen und für einen möglichen Strafverteidiger-Mitverschwörer stimmen,
aber egal wie oft ich jetzt schon nachgefragt habe, es will mir niemand der Stafverteidiger-Stimmer antworten. Ungeduldiges Händetrommeln...
Mo.
over and out

Beitrag(#1105606) Verfasst am: 14.10.2008, 14:34    Titel: Antworten mit Zitat

Und jeder, der uns, statt dich lyncht, ist entweder auch einer, oder er führt die Inquisition zum Sieg.

Außer ihr beide seid Inquisitoren oder ihr seid wirklich verliebt und einer von euch ist Inquisitor.
Wenn mir jemand eine glaubwürdige 3er-Inquisitoren-Kombination mit Strafverteidiger präsentieren kann,
würde ich meine Stimme für esme zurückziehen und für einen möglichen Strafverteidiger-Mitverschwörer stimmen,
aber egal wie oft ich jetzt schon nachgefragt habe, es will mir niemand der Stafverteidiger-Stimmer antworten. Ungeduldiges Händetrommeln...

Das wären Leto und v_v, oder? Die scheinen im Moment nicht online zu sein, Geduld also.

Mich kannst du jedenfalls aus der Abstimmliste streichen. Bin wieder sehr unentschlossen.
Strafverteidiger
Atheist in Revenge of the Pope

Beitrag(#1105617) Verfasst am: 14.10.2008, 15:17    Titel: Antworten mit Zitat

Es gibt zur Zeit keine plausible Kombination sofern ich tatsächlich INQ. sein sollte. Je größer der Lynchmob gegen mich sein sollte, umso mehr stochern die verbliebenen Atheisten danach weiter im Dunkeln!

@ Bravopunk:

selbstverständlich kann ich der FT sein.

Allerdings, wer hat denn diese Theorie forciert wie nichts gutes und aberwitzige Verschwörungstheorien daraus entwickelt, hm?
Strafverteidiger

Beitrag(#1105619) Verfasst am: 14.10.2008, 15:18    Titel: Antworten mit Zitat

Gröhl... Alles klar!
Im Ernst, das ist in dieser Spielsituation leider null glaubwürdig.

3. Da das offensichtlich der Mehrheit egal ist, bleibt mir nichts anderes übrig, als euch mitzuteilen, dass ich in Bravopunk verliebt bin.

Das kann Amor doch sicher bestätigen?
Oder ist einer von euch beiden Amor und hat sich selbst verliebt gemacht? Böse

Aber auch an Bravopunk die Frage:
Wenn Strafverteidiger Inquisitor ist, wer sind die anderen beiden?

schließe mich an,

Gröhl...

und Bravopunk, wer sind die beiden?
Strafverteidiger

Beitrag(#1105621) Verfasst am: 14.10.2008, 15:24    Titel: Antworten mit Zitat

Mo07 hat folgendes geschrieben:

Das wären Leto und v_v, oder? Die scheinen im Moment nicht online zu sein, Geduld also.

Mich kannst du jedenfalls aus der Abstimmliste streichen. Bin wieder sehr unentschlossen.

Ausgerechnet die beiden Minimalisten, die beide ihre frühen Stimmankündigungen gegen Strafverteidiger mit bloßem Bauchgefühl begründet haben? Nee, das kann man knicken, von den beiden ist maximal einer INQ. und das wäre auch völlige Spekulation, bar jeden Anhaltspunktes.
Nani
registrierter User

Beitrag(#1105624) Verfasst am: 14.10.2008, 15:28    Titel: Antworten mit Zitat

Ich meine die, die jetzt angekündigt haben für Strafverteidiger zu stimmen,
also, Bravopunk, esme, Leto und v_v.
Aber gerade esme weicht dieser Frage immer wieder aus und ich frage mich wieso. Am Kopf kratzen
Mo.
over and out

Beitrag(#1105627) Verfasst am: 14.10.2008, 15:30    Titel: Antworten mit Zitat

Ausgerechnet die beiden Minimalisten, die beide ihre frühen Stimmankündigungen gegen Strafverteidiger mit bloßem Bauchgefühl begründet haben? Nee, das kann man knicken, von den beiden ist maximal einer INQ. und das wäre auch völlige Spekulation, bar jeden Anhaltspunktes.

Sag mal, verstehst du mich mit Absicht dauernd falsch? Ich meinte nicht, dass Leto und v_v deine Mitverschwörer wären, sondern dass nani von diesen beiden (neben Bravopunk und esme) als Strafverteidiger-Stimmer eine Antwort erwartet.
Strafverteidiger

Beitrag(#1105641) Verfasst am: 14.10.2008, 16:01    Titel: Antworten mit Zitat

Ich meine die, die jetzt angekündigt haben für Strafverteidiger zu stimmen,
also, Bravopunk, esme, Leto und v_v.
Aber gerade esme weicht dieser Frage immer wieder aus und ich frage mich wieso. Am Kopf kratzen

Sie weicht nicht nur aus. Sie zaubert auch noch aus völliger Verzweiflung die Verliebtennummer aus dem Hut. Und potzblitz, ausgerechnet Bravopunk ist unser Romeo und Amor. Ich schätze, für die Nummer wird esme von Bravopunk heute Nacht sowas von zusammengestaucht. Die PN würd' ich nicht kriegen wollen. Ich glaube, da wäre ich an esmes Stelle lieber tot.
Strafverteidiger

Beitrag(#1105642) Verfasst am: 14.10.2008, 16:02    Titel: Antworten mit Zitat

@Mo07

sorry, das ist keine Absicht. Bin etwas abgelenkt vom RL
esme
lebt ohne schützende Gänsefüßchen.

Beitrag(#1105651) Verfasst am: 14.10.2008, 16:26    Titel: Antworten mit Zitat

Weil ich nicht *weiß*, wer die anderen Inquisitoren sind, ich weiß nur, dass Strafverteidiger versucht hat, sich als FT zu verkaufen und dass das ganz sicher nicht stimmt. Zusätzlich ist es für alle Mitspieler nachvollziehbar, dass es entweder nicht stimmt oder die Atheisten sowieso gewinnen.

Du müsstest mir zuerst mal erklären, wieso du unter diesen Umständen über die Partner von Strafverteidiger reden willst. Ich sehe einfach keinen Grund außer Ablenkung, da es mehr als genug Kandidaten gibt.
Strafverteidiger

Beitrag(#1105656) Verfasst am: 14.10.2008, 16:46    Titel: Antworten mit Zitat

Weil ich nicht *weiß*, wer die anderen Inquisitoren sind, ich weiß nur, dass Strafverteidiger versucht hat, sich als FT zu verkaufen und dass das ganz sicher nicht stimmt. Zusätzlich ist es für alle Mitspieler nachvollziehbar, dass es entweder nicht stimmt oder die Atheisten sowieso gewinnen.

Du müsstest mir zuerst mal erklären, wieso du unter diesen Umständen über die Partner von Strafverteidiger reden willst. Ich sehe einfach keinen Grund außer Ablenkung, da es mehr als genug Kandidaten gibt.

EBEN. Wie soll es denn weitergehen, wenn ich INQ. sein sollte und heute gelyncht werde? Who is next?

Ich schrieb meine Meinung dazu schon.

Sollte ich Atheist sein und Bravopunk sowie esme INQ. wäre das Spiel für die Atheisten so gut wie verloren, wenn ich heute dran glauben muß. Wahrscheinlich stirbt dann nämlich als nächstes unser Wissenschaftler und wir haben keine weiteren Anhaltspunkte für die verbliebenen drei INQ.

Ausser vielleicht folgendes, müsste man mal durchspielen, das Szenario.

Ich werde gelyncht, Aesahaettr heute nach ermordet und wir sind beide Atheisten. Hättet ihr dann endlich esme und Bravopunk auf dem Zettel? Wenn ja, reicht dann noch die Zeit, um den dritten INQ. zu finden? Ich denke Nein!

Mich heute zu lynchen ist Harakiri. Finger weg von meinem Hals, kann ich nur noch einmal raten. Andereseits bin ich weiterhin recht gelassen, da ich vom Intellekt meiner Atheistenfreunde überzeugt bin. Wenn es zur Abstimmung kommt werdet ihr schon weise genug entscheiden.
Mo.
over and out

Beitrag(#1105659) Verfasst am: 14.10.2008, 17:11    Titel: Antworten mit Zitat

Mich interssiert auch was Aesahaettr denkt, weil ich mir bei ihm sicher bin, dass ein Atheist die Situation beurteilt. Bei allen anderen fürchte ich einem Inqu. auf den Leim zu gehen.
Nani
registrierter User

Beitrag(#1105663) Verfasst am: 14.10.2008, 17:20    Titel: Antworten mit Zitat

Surata hat folgendes geschrieben:
Hatte Aes sich schon geoutet? Hab ich wohl überlesen.

Oder vergessen.

Oder verdrängt? Am Kopf kratzen Lachen

Aesa, mir wär lieber gewesen, du hättest dich erst später geoutet.

Übrigens hier hat er sich geoutet
Aesahaettr hat folgendes geschrieben:
Vielleicht ist es auch ein Fehler, aber ich habe beschlossen, mich zu erkennen geben, damit die Atheisten meine Verdächtigungen besser verstehen und der Inquisition nicht den Gefallen tun, mich zu lynchen:
Ich bin der Wissenschaftler und habe in der ersten Nacht Wraith geschützt.

Um nicht alles mehrmals zu schreiben, antworte ich mit drei Zitaten von mir und Aesahaettr:
1.
Aesahaettr hat folgendes geschrieben:
Ich will ihn nicht ihn Schutz nehmen, aber wer Strafverteidiger verdächtig findet, sollte m.E. besser versuchen, einen passenden Partner zu lynchen. Wenn er doch die Wahrheit sagt, ist der Schaden nicht so groß.

2.
Da ich fest davon ausgehe, dass Strafverteidiger und Bravopunk nicht zusammen Inquisitoren sind,
werde ich für die beiden nicht stimmen,
da sich unter den restlichen Spielern dann noch 2 Inquis befinden
und um Strafverteidiger, falls er eine Atheisten-Sonderrolle hat, nicht zu gefährden.

3.
Und wenn Strafverteidiger Inquisitor ist, wer sind dann die anderen beiden?
Strafverteidiger + Leto/ v_v würde ich ausschließen
Aesahaettr fällt auch weg, wenn man Aesahaettrs Outing glaubt.
Strafverteidiger + Bravopunk würde ich auch ausschließen.
Also bleiben als mögliche Partner Mo07, Surata und ich.

Mo07, Surata und ich wurden bisher kaum verdächtigt.
Warum sollte Strafverteidiger sich selbst und seine bisher nicht verdächtigten Mitverschwörer
so in den Mittelpunkt der Aufmersamkeit zerren?

Aus meiner Sicht (da ich weiß auf welcher Seite ich spiele) macht das einfach keinen Sinn.

Solange ich keine logische 3er-Inquisition-Kombination mit Strafverteidiger sehe,
wieso sollte ich dann für ihn stimmen,
vor allem, da er sich (siehe obiges Zitat) als Inquisitor sehr... leichtsinnig benehmen würde.
v_v
registrierter User

Beitrag(#1105682) Verfasst am: 14.10.2008, 18:07    Titel: Antworten mit Zitat

Was du alles schon warst Strafverteidiger und dass du auch noch erwartest, man solle dir glauben... Schreib doch mal "Inquisitor" unter deinen Nick, das wäre doch mal was neues. Ich denke, wenn wir Strafverteidiger gelyncht haben und er tatsächlich Inquisitor ist, wovon ich mittlerweile um so mehr ausgehe, weil sich herausstellt, dass er mit seinen angeblichen Rollen lügt wo er kann - um sich wichtig zu machen?, die Leute zu verwirren? -, werden wir die anderen Inquisitoren schon finden und haben auf dann auf jeden Fall mehr Zeit.

Was mich allerdings verwirrt ist die enorme Anzahl Sonderrollen, die angeblich im Spiel sind:
Dieb, Agnostiker, Wissenschaftler, Armor (daraus resultierend zwei Verliebte), frustrierter Theologiestudent. Plus drei Inquisitoren, da bleibt ja kaum noch ein normaler Atheist über, das würde selbst meine schlimmsten Erwartungen an die Unübersichtlichkeit übertreffen.

Daher würde ich nach dem Lynchen von Strafverteidiger vorschlagen, sich die Leute mit "Sonderrollen" mal genauer anzugucken...
Bravopunk

Beitrag(#1105692) Verfasst am: 14.10.2008, 18:25    Titel: Antworten mit Zitat

Es gibt zur Zeit keine plausible Kombination sofern ich tatsächlich INQ. sein sollte. Je größer der Lynchmob gegen mich sein sollte, umso mehr stochern die verbliebenen Atheisten danach weiter im Dunkeln!

@ Bravopunk:

selbstverständlich kann ich der FT sein.

Allerdings, wer hat denn diese Theorie forciert wie nichts gutes und aberwitzige Verschwörungstheorien daraus entwickelt, hm?

Und wer ist darauf eingegangen? Mit den Augen rollen

Kaguya-hime

Kanashikute Yarikirenai

Bravopunk

Beitrag(#1105699) Verfasst am: 14.10.2008, 18:36    Titel: Antworten mit Zitat

Immer mit der Ruhe. Cool

Ich kann derzeit nicht so oft wie sonst online gehen. Und auch nicht so lange, weil es kostet. Aber extra für mein Outing heute habe ich mir ein zweites Mal Zeit genommen.

In der Tat: Zu Strafverteidiger passt fast keiner. ... Außer du, der du ihn wehemend schützt und mich und esme als unglaubwürdig dar stehen lässt. Gut... das war jetzt auch nicht sehr schwer. Aber du hast es dennoch getan. Smilie

Leto, der zweite Kandidat für mich, wurde widerrum wiederholt vom Inquisitor, aus esme's und meiner Sicht ist er dies nämlich völlig ohne Frage, Strafverteidiger geschützt. Das sind mir nun ausreichend Verbindungen, um euch zwei zu verdächtigen. v_v und Mo sind für mich keine passenden Kandidaten, und jetzt wo es raus ist: Surata ist meine aktuell am wenigsten Verdächtige. (Esme kann mir ja gar nicht verdächtig sein. zwinkern )

Bleibt noch Aesahaettr, dem ich, mangels Gegenbeweisen, seine Rolle als Wissenschaftler abnehme. Denn irgendwer muss das erste Opfer beschützt haben, und da kommt bisher nur er in Frage.

Bin sicher, das ist nicht, was du hören wolltest, Nani. skeptisch

Aber du bist definitiv ein passender Kandidat. Schulterzucken

(Bis morgen dann. Macht keinen Mist, während ich weg bin! zynisches Grinsen )

Kaguya-hime

Kanashikute Yarikirenai

Mo.
over and out

Beitrag(#1105748) Verfasst am: 14.10.2008, 19:56    Titel: Antworten mit Zitat

v_v hat folgendes geschrieben:
Was du alles schon warst Strafverteidiger und dass du auch noch erwartest, man solle dir glauben... Schreib doch mal "Inquisitor" unter deinen Nick, das wäre doch mal was neues. Ich denke, wenn wir Strafverteidiger gelyncht haben und er tatsächlich Inquisitor ist, wovon ich mittlerweile um so mehr ausgehe, weil sich herausstellt, dass er mit seinen angeblichen Rollen lügt wo er kann - um sich wichtig zu machen?, die Leute zu verwirren? -, werden wir die anderen Inquisitoren schon finden und haben auf dann auf jeden Fall mehr Zeit.

Was mich allerdings verwirrt ist die enorme Anzahl Sonderrollen, die angeblich im Spiel sind:
Dieb, Agnostiker, Wissenschaftler, Armor (daraus resultierend zwei Verliebte), frustrierter Theologiestudent. Plus drei Inquisitoren, da bleibt ja kaum noch ein normaler Atheist über, das würde selbst meine schlimmsten Erwartungen an die Unübersichtlichkeit übertreffen.

Daher würde ich nach dem Lynchen von Strafverteidiger vorschlagen, sich die Leute mit "Sonderrollen" mal genauer anzugucken...

Wen willst du da angucken? Der Dieb ist tot. Der Agnostiker ist tot. Der Wissenschaftler wird vermutlich die Nacht nicht überleben und der vermeintliche, oder-doch-nicht frustrierte Theologiestudent womöglich den Tag nicht.
Strafverteidiger

Beitrag(#1105753) Verfasst am: 14.10.2008, 20:07    Titel: Antworten mit Zitat

Jetzt mach mal halblang. Ich habe zunächst behauptet, dass ich einfacher Atheist bin, danach dass ich Atheist mit Sonderrolle bin. Nicht mehr nicht weniger. Die Theorien, dass ich FT oder Ignostiker oder sonstwas sei, stammen nicht von mir.

Geh mal davon aus, das so viele Sonderrollen nicht verteilt wurden.
Nani
registrierter User

Beitrag(#1105757) Verfasst am: 14.10.2008, 20:12    Titel: Antworten mit Zitat

In der Tat: Zu Strafverteidiger passt fast keiner. ... Außer du, der du ihn wehemend schützt und mich und esme als unglaubwürdig dar stehen lässt. Gut... das war jetzt auch nicht sehr schwer. Aber du hast es dennoch getan. Smilie

Leto, der zweite Kandidat für mich, wurde widerrum wiederholt vom Inquisitor, aus esme's und meiner Sicht ist er dies nämlich völlig ohne Frage, Strafverteidiger geschützt. Das sind mir nun ausreichend Verbindungen, um euch zwei zu verdächtigen. v_v und Mo sind für mich keine passenden Kandidaten, und jetzt wo es raus ist: Surata ist meine aktuell am wenigsten Verdächtige. (Esme kann mir ja gar nicht verdächtig sein. zwinkern )

Bleibt noch Aesahaettr, dem ich, mangels Gegenbeweisen, seine Rolle als Wissenschaftler abnehme. Denn irgendwer muss das erste Opfer beschützt haben, und da kommt bisher nur er in Frage.

Doch, genau darauf wollte ich hinaus.
Das versuche ich doch die ganze Zeit zu erklären,
aus meiner Sicht gibt es keine Inqu-Kombi, in die Strafverteidiger paßt.
Und da ich (die anderen leider nicht) weiß, dass ich Atheist bin, kann ich Strafverteidiger nicht verdächtigen.
Und solange mir niemand eine für mich nachvollziehbare Inqu-Kombi mit Strafverteidiger präsentiert,
werde ich nicht für ihn stimmen.
Strafverteidiger

Beitrag(#1105758) Verfasst am: 14.10.2008, 20:14    Titel: Antworten mit Zitat

Wen willst du da angucken? Der Dieb ist tot. Der Agnostiker ist tot. Der Wissenschaftler wird vermutlich die Nacht nicht überleben und der vermeintliche, oder-doch-nicht frustrierte Theologiestudent womöglich den Tag nicht.

Ihr könnt euch dann die beiden Verliebten ansehen. Die haben dann allerdings schon ein solches Gemetzel unter uns angerichtet, dass es zu spät sein wird. Sollten die beide morgen noch leben, was ja absehbar scheint, solltet ihr da nicht mehr zu lange fackeln.
Porphyroeides
Schatten

Beitrag(#1105782) Verfasst am: 14.10.2008, 20:45    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin jetzt ziemlich verwirrt. Verwundert Strafverteidigers Outing kam mir von Anfang an seltsam vor, aber es passt nicht so richtig zu einem Inquisitor. Ich habe, als ich mich zu erkennen gegeben habe, ja selbst schon den Verdacht auf esme und Bravopunk gelenkt. Warum sollte Strafverteidiger es riskieren, durch seine erst kryptischen, inzwischen offenen Andeutungen, er könnte der frustrierte Theologiestudent sein, Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen? Wenn er nichts gesagt hätte, wäre esme genauso in Bedrängung geraten, aber er hätte keine so gute Angriffsfläche für sie geboten. Ich hätte mich als Inquisitor einfach nicht eingemischt. Schulterzucken Nach dem Tod des Agnostikers hat die Inquisition ja leider eine gute Chance zu gewinnen. Traurig

Dass Bravopunk und esme die Verliebten sind, würde erklären, warum Bravopunk esme ständig in Schutz genommen hat. Allerdings sehe ich auch den Vorteil, den die Inquisition von einem falschen Outing hat. Immerhin ist es ein sehr starker Schutz, dass niemand die Verliebten lynchen will. Andererseits wäre es für Inquisitoren eigentlich schlauer, eine gewisse Distanz zu wahren und sich verschieden zu verhalten, was man von den beiden nicht behaupten kann.
Ein gemischtes Paar (d.h. einer ist Inquisitor) schließe ich aus, weil Strafverteidiger beide als Verdächtigen nennt. Wenn er lügt, sind beide Atheisten, ansonsten Inquisitoren. Sein Rang spricht ja wohl für sich - für einen Atheisten ohne oder mit einer anderen Sonderrolle macht es keinen Sinn, solche Andeutungen zu machen, nur für einen echten frustrierten Theologiestudenten oder einen Inquisitor.
Die Frage ist nun, lügt er? Ich fürchte, kein Atheist kann dies mit Gewissheit sagen.

Aber ich drücke mich nicht um eine Entscheidung (anders als z.B. Surata): ich finde esme weiterhin verdächtig. Grund ist u.a. die Chronologie der Ereignisse.
1. Ich rechne Strafverteidiger den Zeitpunkt seines Outings an; es geschah nicht in einer Notlage, kann also nicht als Rettungsversuch ausgelegt werden. Hingegen zu behaupten, man sei einer der Verliebten, kann genauso gut erfolgen, um sich selbst davor zu schützen, dass man gelyncht wird.

2. Was für ein Zufall, dass ausgerechnet Strafverteidigers beide Verdächtigen sich als die Verliebten entpuppen. Als Inquisitor müsste er schon ein extrem glückliches Händchen gehabt haben, um so eine geschickte Wahl zu treffen. Wenn er aber die Wahrheit sagt, steckt überhaupt kein Glück dahinter - es wäre dann seitens esme und Bravopunk eine verzweifelte Reaktion auf seine Anschuldigungen. Als frustrierter Theologiestudent wüsste er ja genau, wen er angreifen muss.

Wie gesagt, letztlich wissen nur die Betroffenen (Bravopunk, esme, Strafverteidiger) und evt. zusätzliche Inquisitoren, wer wirklich lügt.
Mir behagt die Situation wirklich nicht, aber zurzeit bin ich eher geneigt, die Behauptung, die Verliebten zu sein, als verzweifelte Rettungsaktion zu betrachten. Daher bleibe ich bei esme.

Ich denke, es ist sinnvoll, heute eine Entscheidung zwischen esme und Strafverteidiger herbeizuführen. Dass beide Atheisten sind, halte ich für ausgeschlossen. Also wüssten wir morgen mehr.
Man sollte sich wirklich überlegen, ob man Bravopunk und esme vertraut. Wenn sie lügen, wollen sie als vermeintliche Verliebte nur davor abschrecken, für sie zu stimmen. Ich lasse mich davon nicht einschüchtern.
Hoffentlich ist das kein Fehler. Verlegen

Zuletzt bearbeitet von Porphyroeides am 14.10.2008, 20:48, insgesamt einmal bearbeitet
Surata

Beitrag(#1105785) Verfasst am: 14.10.2008, 20:48    Titel: Antworten mit Zitat

Darf ich mal in die Runde fragen: Wenn die Wahl zwischen Strafverteidiger und esme entschieden werden müsste, wen würdet ihr nehmen?
Strafverteidiger

Beitrag(#1105790) Verfasst am: 14.10.2008, 20:52    Titel: Antworten mit Zitat

Doch, genau darauf wollte ich hinaus.
Das versuche ich doch die ganze Zeit zu erklären,
aus meiner Sicht gibt es keine Inqu-Kombi, in die Strafverteidiger paßt.
Und da ich (die anderen leider nicht) weiß, dass ich Atheist bin, kann ich Strafverteidiger nicht verdächtigen.
Und solange mir niemand eine für mich nachvollziehbare Inqu-Kombi mit Strafverteidiger präsentiert,
werde ich nicht für ihn stimmen.

Genau das ist der Punkt Nani. Die beiden, die sich am hartnäckigsten sträuben, das zu akzeptieren, unsere beiden Verliebten nämlich, haben schon ihren Grund dafür.

Erst spielen sie wie siamesische Zwillinge und dann sind die plötzlich auch noch ineinander verschossen. Das Outing kann ich am allerwenigsten nachvollziehen.

Angenommen Bravopunk und esme sagen die Wahrheit, dann liegt es doch auf der Hand, dass die INQ. das mal überprüfen werden, ob die beiden tatsächlich verliebt sind. Und dann sterben beide. Entweder schon heute Nacht oder spätestens übermorgen, wenn die INQ. Aesahaettr den Wissenschaftler abnimmt und sich ihn zuerst vorknöpft.

Nee nee, dieses Outing macht allenfalls Sinn, wenn sie auf INQ.-Seite spielen und damit einen Bluff abziehen wollen. Meines Erachtens pure Verzweiflungstat von esme.
Surata

Beitrag(#1105797) Verfasst am: 14.10.2008, 20:56    Titel: Antworten mit Zitat

Nee nee, dieses Outing macht allenfalls Sinn, wenn sie auf INQ.-Seite spielen und damit einen Bluff abziehen wollen. Meines Erachtens pure Verzweiflungstat von esme.

Und wenn sie Atheisten sind? Die Entscheidung zwischen euch beiden könnte das ganze Spiel entscheiden.
Porphyroeides
Schatten

Beitrag(#1105800) Verfasst am: 14.10.2008, 20:58    Titel: Antworten mit Zitat

Entschuldigung, dass ich meinen letzten Beitrag nochmal editiert habe. Verlegen Ich habe nur einen verunglückten Satz verbessert, nichts Inhaltliches verändert.

Darf ich mal in die Runde fragen: Wenn die Wahl zwischen Strafverteidiger und esme entschieden werden müsste, wen würdet ihr nehmen?

Wen würdest du nehmen? skeptisch
Ich finde es nicht gut, dass du dich heute der Entscheidung zu entziehen versuchst.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Spiel, Spaß und Unterhaltung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 16, 17, 18 ... 35, 36, 37  Weiter
Seite 17 von 37

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz