Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Nani registrierter User
|
(#1120199) Verfasst am: 04.11.2008, 02:33 Titel: |
|
|
Wraith hat nachdem AlexJ ausgeschieden war einige Rollen ausgetauscht.
Ich wollte wissen, ob er deine auch ausgetauscht hat.
Wenn ja müsstest du am Freitag mittag eine Nachricht von ihm darüber erhalten haben.
Die Nachricht über deine jetzige Rolle kam wahrscheinlich Freitag abend.
Also, hast du am Freitag mittag eine zweite Rolle bekommen,
bevor du am Freitag abend deine jetzige Rolle bekommen hast?
Falls du am Freitag mittag eine Rolle bekommen hast würde mich interessieren welche das war.
|
|
Nach oben |
|
 |
Tarvoc would prefer not to.
|
(#1120200) Verfasst am: 04.11.2008, 02:34 Titel: |
|
|
Nani hat folgendes geschrieben: | Wraith hat nachdem AlexJ ausgeschieden war einige Rollen ausgetauscht.
Ich wollte wissen, ob er deine auch ausgetauscht hat. |
Ich hab' deine Frage inzwischen verstanden. Nein, er hat meine nicht ausgetauscht.
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustands in dem wir leben, die Regel ist."
- Walter Benjamin, VIII. These zum Begriff der Geschichte
|
|
Nach oben |
|
 |
Nani registrierter User
|
(#1120201) Verfasst am: 04.11.2008, 02:35 Titel: |
|
|
Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Ach so, jetzt hab' ich's auf die Reihe gekriegt. Ich habe nur zum zweiten Anlauf eine neue Rolle bekommen und nicht schon während des ersten Anlaufs. |
Würdest du bitte in dein pn-Fach schauen, ob deine Rolle am Freitag, den 31.10. ca 15.00Uhr
vielleicht doch während des ersten Anlaufs ausgetauscht wurde.
|
|
Nach oben |
|
 |
Spartacus Leto Ist hier raus!
|
(#1120202) Verfasst am: 04.11.2008, 02:44 Titel: |
|
|
Nani hat folgendes geschrieben: | Wraith hat nachdem AlexJ ausgeschieden war einige Rollen ausgetauscht.
Ich wollte wissen, ob er deine auch ausgetauscht hat.
Wenn ja müsstest du am Freitag mittag eine Nachricht von ihm darüber erhalten haben.
Die Nachricht über deine jetzige Rolle kam wahrscheinlich Freitag abend.
Also, hast du am Freitag mittag eine zweite Rolle bekommen,
bevor du am Freitag abend deine jetzige Rolle bekommen hast?
Falls du am Freitag mittag eine Rolle bekommen hast würde mich interessieren welche das war. |
Ich habe jetzige rolle am Freitag um 18:44 erhalten. Davor war ich im ersten Versuch der Runde ein Inq. Weitere Rollen-PNs habe ich nicht erhalten.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1120209) Verfasst am: 04.11.2008, 02:59 Titel: |
|
|
Wraith hat folgendes geschrieben: | Mo07 hat folgendes geschrieben: | Mo07 hat folgendes geschrieben: | Achja, es gibt ja zwei Deadlines. Na denn... |
Wraith, das stimmt doch, oder? Wir stimmen ab von Dienstag mittag bis zur zweiten Deadline?
|
diskussion bis Di mittag, Stimmen davor sind ein Kann, danach Muss.
|
Also keine zweite Deadline? Ab morgen mittag keine Diskussion und keine Stimmänderungen mehr?
Könnte ein kurzes Spiel werden...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1120211) Verfasst am: 04.11.2008, 03:03 Titel: |
|
|
Nani hat folgendes geschrieben: | Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Ach so, jetzt hab' ich's auf die Reihe gekriegt. Ich habe nur zum zweiten Anlauf eine neue Rolle bekommen und nicht schon während des ersten Anlaufs. |
Würdest du bitte in dein pn-Fach schauen, ob deine Rolle am Freitag, den 31.10. ca 15.00Uhr
vielleicht doch während des ersten Anlaufs ausgetauscht wurde. |
Nein. Nach der ursprünglichen Verteilung der Rollen für den ersten Anlauf am 29.10. habe ich erst wieder am 31.10. um 18:46 neue Rollen bekommen, und die waren bereits für den zweiten Anlauf, inklusive Link zu dem neuen Thread.
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustands in dem wir leben, die Regel ist."
|
|
Nach oben |
|
 |
Porphyroeides Schatten
|
(#1120212) Verfasst am: 04.11.2008, 03:03 Titel: |
|
|
Ich habe wie Nani am Freitag um ca. 15 Uhr eine PN erhalten, in der mir der Bodyguard als neue Rolle zugeteilt wurde. Für die aktuelle Verteilung wie Leto eine freitags um ca. 18.40 Uhr.
Das ganze verwirrt mich sehr, denn nun widersprechen schon zwei Äußerungen der von Nani, dass sie und Tarvoc bei der ersten Neuverteilung die Inquisitoren gewesen wären.
Es gibt jetzt mehrere Möglichkeiten:
* Nani lügt. Aber warum sollte sie das tun? Und vor allem, weshalb hat sie auch noch die Uhrzeit richtig geraten? (Es sei denn, ihr wollt unterstellen, Nani und ich seien die Inquisitoren und wollen euch reinlegen.)
* Tarvoc ist ein Inquisitor und hat sich verplappert. Seine Rolle wurde nach der ersten Neuverteilung nicht mehr ausgetauscht.
Halte ich aber beides für unwahrscheinlich. Ich bitte Tarvoc und Leto nochmal nachzuprüfen, ob ihre Aussagen stimmen oder ihnen ein Fehler unterlaufen ist und sie eine andere Rolle gehabt hätten, wenn es zu dem halben Neustart gekommen wäre.
|
|
Nach oben |
|
 |
Porphyroeides Schatten
|
(#1120214) Verfasst am: 04.11.2008, 03:05 Titel: |
|
|
Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Nani hat folgendes geschrieben: | Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Ach so, jetzt hab' ich's auf die Reihe gekriegt. Ich habe nur zum zweiten Anlauf eine neue Rolle bekommen und nicht schon während des ersten Anlaufs. |
vielleicht doch während des ersten Anlaufs ausgetauscht wurde. |
Nein. Nach der ursprünglichen Verteilung der Rollen für den ersten Anlauf am 29.10. habe ich erst wieder am 31.10. um 18:46 neue Rollen bekommen, und die waren bereits für den zweiten Anlauf, inklusive Link zu dem neuen Thread. |
Unsere Antworten haben sich gerade überschnitten. Also lügt Nani?
Nani hat folgendes geschrieben: | Ich hätte gerne gehabt, dass Tarvoc seine Rollen bekannt gibt,
da er nach der ersten Neuverteilung mit mit zusammen die Inquisition gebildet hätte.
Das erklärt dann auch meine Annahme es müsse 2 Inquisitoren geben. |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1120216) Verfasst am: 04.11.2008, 03:08 Titel: |
|
|
Wenn Nani behauptet, ich sei im ersten Anlauf Inquisitor gewesen, lügt sie in der Tat. Warum, weiss ich allerdings auch nicht.
Aesahaettr hat folgendes geschrieben: | Ich bitte Tarvoc und Leto nochmal nachzuprüfen, ob ihre Aussagen stimmen oder ihnen ein Fehler unterlaufen ist und sie eine andere Rolle gehabt hätten, wenn es zu dem halben Neustart gekommen wäre. |
Nein, mir ist diesbezüglich kein Fehler unterlaufen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1120219) Verfasst am: 04.11.2008, 03:10 Titel: |
|
|
Übrigens wollte ich nach Letos unbegründet-sinnlosen und destruktiven Blindanschuldigungen gegen Mo07 eigentlich für ihn stimmen, aber Nanis Lüge hat mir zu denken gegeben. Wenn sich nichts ändert, werde ich wohl für sie stimmen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Nani registrierter User
|
(#1120222) Verfasst am: 04.11.2008, 03:11 Titel: |
|
|
Aesahaettr hat folgendes geschrieben: | Unsere Antworten haben sich gerade überschnitten. Also lügt Nani?
Nani hat folgendes geschrieben: | Ich hätte gerne gehabt, dass Tarvoc seine Rollen bekannt gibt,
da er nach der ersten Neuverteilung mit mit zusammen die Inquisition gebildet hätte.
Das erklärt dann auch meine Annahme es müsse 2 Inquisitoren geben. | |
Wieso sollte ich eine so irre Lüge erzählen als ich eigentlich schon auf der sicheren Seite war
Den Zeitpunkt könnte ich aber aus dem ersten Thread haben, da Wraith um ca 15.00Uhr sagte,
dass er die pns verschickt hat.
Entweder ist da etwas sehr ordentlich schief gegangen,
oder ich bin Inquisitor
oder Tarvoc und Leto haben einen Grund gegen mich gemeinsame Sache zu machen.
Sollte ich jetzt wieder zu den Lynchkandidaten zählen,
möchte ich aus diesem Grund Tarvoc als Gegenkandidat.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1120224) Verfasst am: 04.11.2008, 03:22 Titel: |
|
|
Nani hat folgendes geschrieben: | Wieso sollte ich eine so irre Lüge erzählen als ich eigentlich schon auf der sicheren Seite war |
Sag du es mir.
|
|
Nach oben |
|
 |
Porphyroeides Schatten
|
(#1120226) Verfasst am: 04.11.2008, 03:24 Titel: |
|
|
Nani hat folgendes geschrieben: | Aesahaettr hat folgendes geschrieben: | Unsere Antworten haben sich gerade überschnitten. Also lügt Nani?
Das erklärt dann auch meine Annahme es müsse 2 Inquisitoren geben. | |
Wieso sollte ich eine so irre Lüge erzählen als ich eigentlich schon auf der sicheren Seite war
Den Zeitpunkt könnte ich aber aus dem ersten Thread haben, da Wraith um ca 15.00Uhr sagte,
dass er die pns verschickt hat.
Entweder ist da etwas sehr ordentlich schief gegangen,
oder ich bin Inquisitor
oder Tarvoc und Leto haben einen Grund gegen mich gemeinsame Sache zu machen.
Sollte ich jetzt wieder zu den Lynchkandidaten zählen,
möchte ich aus diesem Grund Tarvoc als Gegenkandidat. |
Ich hoffe nur, dass ihr nicht beide Atheisten seid, sonst gewinnt die Inquisition aufgrund der allgemeinen Verwirrung über die mehrmalige Neuverteilung von Rollen.
Solltest du lügen, ist das wirklich dreist. Aber mich hast du im Moment überzeugt, und sei es durch glückliches Raten.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1120228) Verfasst am: 04.11.2008, 03:34 Titel: |
|
|
Aesahaettr hat folgendes geschrieben: | Solltest du lügen, ist das wirklich dreist.  |
Das Problem ist, dass mir der Sinn dahinter nicht einleuchtet. Sowohl für einen Inquisitor als auch für einen Freikirchler ist das viel zu riskant, für einen Atheisten hingegen einfach nur sinnlos. Ich weiss natürlich, dass Nani lügt, aber ich hätte es sehr viel leichter, eine Verteidigung aufzubauen, wenn ich auch nur im Ansatz durchschauen würde, wieso. Ich durchschaue es aber leider eben nicht. Im Grunde kann ich in der derzeitigen Situation nur hoffen, dass die meisten Leute trotzdem die richtige Intuition haben...
Darf ich einfach mal ganz allgemein fragen:
1. Wer glaubt Nani, aber mir nicht?
2. Wer glaubt mir, aber Nani nicht?
3. Wer glaubt mir und Nani? (In dem Falle müsste der Fehler irgendwo anders zu suchen sein.)
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1120229) Verfasst am: 04.11.2008, 03:35 Titel: |
|
|
Tarvoc, warst du denn am Freitag Nachmittag online? Wäre es vielleicht möglich, dass Wraith die entsprechende pn zurückgezogen hat, bevor du sie lesen konntest?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1120230) Verfasst am: 04.11.2008, 03:36 Titel: |
|
|
Mo07 hat folgendes geschrieben: | Tarvoc, warst du denn am Freitag Nachmittag online? Wäre es vielleicht möglich, dass Wraith die entsprechende pn zurückgezogen hat, bevor du sie lesen konntest? |
Nein, ich war erst Freitag abend so zirka ab 19:30 online.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1120231) Verfasst am: 04.11.2008, 03:37 Titel: |
|
|
Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Mo07 hat folgendes geschrieben: | Tarvoc, warst du denn am Freitag Nachmittag online? Wäre es vielleicht möglich, dass Wraith die entsprechende pn zurückgezogen hat, bevor du sie lesen konntest? |
Nein, ich war erst Freitag abend so zirka ab 19:30 online. |
Ergänzung: Das ist natürlich eine Antwort auf die erste Frage. Zur zweiten Frage: Ja, dementsprechend wäre das durchaus möglich. Vielleicht sollten wir Wraith fragen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1120232) Verfasst am: 04.11.2008, 03:39 Titel: |
|
|
Und Nani, warst du am Freitag Nachmittag online, so dass du die pn gelesen hast, bevor Wraith sie zurückziehen konnte?
|
|
Nach oben |
|
 |
Nani registrierter User
|
(#1120233) Verfasst am: 04.11.2008, 03:42 Titel: |
|
|
Leto hat folgendes geschrieben: | Ich habe jetzige rolle am Freitag um 18:44 erhalten. Davor war ich im ersten Versuch der Runde ein Inq. Weitere Rollen-PNs habe ich nicht erhalten. |
Mit wem zusammen? Oder warst du alleine Inquisitor?
@Mo
Ich war am Freitag ab 17.00Uhr online.
Wraith hat folgendes geschrieben: | Surata hat folgendes geschrieben: | Wraith hat folgendes geschrieben: | Nachdem jetzt alle da sind, könnt ihr loslegen. Fröhliches Lynchen! |
Fröhliches Lynchen... du bist gut. So ein tolles Ziel wie gestern bekommen wir heute garantiert nicht wieder...
Das heute wird sicher ein tragisches Lynchen. |
Für einen Teil der Spieler ist es trotzdem fröhlich und für mich sowieso. |
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1120234) Verfasst am: 04.11.2008, 03:44 Titel: |
|
|
Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Vielleicht sollten wir Wraith fragen. |
Bestimmt sogar. Und er sollte der Verwirrung ein Ende bereiten. Es wäre nämlich mehr als unfair, wenn sich wegen sowas die Atheisten gegenseitig an die Gurgel gehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1120235) Verfasst am: 04.11.2008, 03:48 Titel: |
|
|
Nani hat folgendes geschrieben: | Leto hat folgendes geschrieben: | Ich habe jetzige rolle am Freitag um 18:44 erhalten. Davor war ich im ersten Versuch der Runde ein Inq. Weitere Rollen-PNs habe ich nicht erhalten. |
|
Was für ne Frage. Mit AlexJ. Hat uns der FT Aesahaettr nach Spielabbruch doch mitgeteilt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Porphyroeides Schatten
|
(#1120236) Verfasst am: 04.11.2008, 03:49 Titel: |
|
|
Mo07 hat folgendes geschrieben: | Tarvoc, warst du denn am Freitag Nachmittag online? Wäre es vielleicht möglich, dass Wraith die entsprechende pn zurückgezogen hat, bevor du sie lesen konntest? |
Die Erklärung scheint mir ganz plausibel. Denn ich kann egal für wen (Nani, Tarvoc, Leto) keinen Nutzen darin erkennen zu lügen.
Ich war übrigens freitags nachmittags online, bevor Wraith den kompletten Neustart beschlossen hat, d.h. ich habe definitiv die PN gesehen, bevor er eventuell überlegt hat, sie zurückzuziehen.
Mo07 hat folgendes geschrieben: | Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Vielleicht sollten wir Wraith fragen. |
Bestimmt sogar. Und er sollte der Verwirrung ein Ende bereiten. Es wäre nämlich mehr als unfair, wenn sich wegen sowas die Atheisten gegenseitig an die Gurgel gehen. |
Ja, ich finde auch, dass sich Wraith dazu äußern sollte.
Aufgrund der entstandenen Verwirrung wäre es nicht schlecht, wenn die Frist ein letztes Mal verlängert wird (bis Mitternacht sollte reichen). Na ja, andernfalls war das meine letzte Äußerung vor der Abstimmung.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1120237) Verfasst am: 04.11.2008, 03:51 Titel: |
|
|
Aesahaettr, wann warst du denn am Freitag online? Wann hast du die "15.00 Uhr-pn" gelesen?
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1120238) Verfasst am: 04.11.2008, 03:53 Titel: |
|
|
Mo07 hat folgendes geschrieben: | Aesahaettr, wann warst du denn am Freitag online? Wann hast du die "15.00 Uhr-pn" gelesen? |
Hat sich erledigt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Nani registrierter User
|
(#1120239) Verfasst am: 04.11.2008, 04:19 Titel: |
|
|
Ich habe hier jede Menge Durcheinander reingebracht,
weil ich dachte, dass uns mein Wissen um FK, 2 Inquisitoren und Bodyguard
weiterhelfen könnten.
Ich habe Wraiths Aussagen, die ich auf der letzten Seite zitierte so verstanden,
dass es diese Rollen höchstwahrscheinlich auch jetzt im zweiten Anlauf mitspielen
aber dass er will, dass man vorherige Rollen nicht mehr bekannt gibt.
Damit wurde viel Zeit verschwendet, das geht teilweise auf meine Kappe,
ich hätte mich an Wraiths Eingangsposting halten sollen
und alles was im ersten Anlauf war vergessen sollen.
Andererseits finde ich, dass es im Interesse des Spiels ist,
dass sich der Spielleiter im Falle einer Ausnahmesituation (hier: AlexJs Ausfall)
klar und deutlich über das weitere Vorgehen äußern sollte
und nicht mit Andeutungen selbst als TP-Rolle mitspielen sollte.
Also:
Entweder haben wir die selben Rollen wie im ersten Anlauf oder nicht,
statt "ich möchte mit der selben Zusammensetzung spielen" aber "Nein, das ist schon nicht möglich, weil es jetzt weniger Spieler sind."
Entweder wir dürfen diese Rollen bekannt geben oder nicht
statt "ich möcht euch bieten eure Rollen nicht zu outen".
Es tut mir leid, ich weiß, dass es auch Grund gibt, auf mich sauer zu sein.
Ich bin aber inzwischen auch ziemlich genervt und komme mir ziemlich ver*** vor.
|
|
Nach oben |
|
 |
Nani registrierter User
|
(#1120240) Verfasst am: 04.11.2008, 04:22 Titel: |
|
|
Mo07 hat folgendes geschrieben: | Nani hat folgendes geschrieben: | Leto hat folgendes geschrieben: | Ich habe jetzige rolle am Freitag um 18:44 erhalten. Davor war ich im ersten Versuch der Runde ein Inq. Weitere Rollen-PNs habe ich nicht erhalten. |
|
Was für ne Frage. Mit AlexJ. Hat uns der FT Aesahaettr nach Spielabbruch doch mitgeteilt. |
Für den zuerst geplanten Halb-Neuanfang meinte ich.
AlexJ war draußen und Aesahaettr war Bodyguard,
da Leto behauptet hat, keine neue Rolle bekommen zu haben,
wollte ich wissen mit wem er dann die Inquisition gebildet haben will.
Aber das hat sich inzwischen ja ohnehin erledigt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1120242) Verfasst am: 04.11.2008, 04:34 Titel: |
|
|
Nani hat folgendes geschrieben: | Mo07 hat folgendes geschrieben: | Nani hat folgendes geschrieben: | Leto hat folgendes geschrieben: | Ich habe jetzige rolle am Freitag um 18:44 erhalten. Davor war ich im ersten Versuch der Runde ein Inq. Weitere Rollen-PNs habe ich nicht erhalten. |
|
Was für ne Frage. Mit AlexJ. Hat uns der FT Aesahaettr nach Spielabbruch doch mitgeteilt. |
Für den zuerst geplanten Halb-Neuanfang meinte ich.
AlexJ war draußen und Aesahaettr war Bodyguard,
da Leto behauptet hat, keine neue Rolle bekommen zu haben,
wollte ich wissen mit wem er dann die Inquisition gebildet haben will.
Aber das hat sich inzwischen ja ohnehin erledigt. |
Tut mir leid, wegen dem Augen rollen. Jetzt weiß ich, was du meinst. Ich habs wohl missverstanden, weil ich bei der ersten Neuverteilung leer ausging, also keine neue Rolle erhalten habe. (Ich war und blieb also der Dorfdepp, der ich jetzt nicht mehr bin )
Mich interessiert noch, wen du jetzt im Verdacht hast.
|
|
Nach oben |
|
 |
Rasmus entartet und notorisch gottlos - Ich bin Papst
|
(#1120267) Verfasst am: 04.11.2008, 09:45 Titel: |
|
|
Tarvoc sagt zumindestens insofern die Wahrheit, als daß er in der ersten Runde verliebt war.
_________________ Brother Sword of Enlightenment of the Unitarian Jihad
If you ask the wrong questions you get answers like '42' or 'God'.
"Glaubst Du noch oder hüpfst Du schon?"
Sylvia Browne - Wahrsager oder Scharlatan?
|
|
Nach oben |
|
 |
Nani registrierter User
|
(#1120280) Verfasst am: 04.11.2008, 10:19 Titel: |
|
|
Mo07 hat folgendes geschrieben: | Mich interessiert noch, wen du jetzt im Verdacht hast. |
Es ist jetzt natürlich schwierig, jetzt noch das Verhalten der Spieler zu beurteilen,
aber ich suche wohl unter den Stillen. (Leto, Surata, GK, Tarvoc)
Außerdem finde ich das bedenkenswert:
Mo07 hat folgendes geschrieben: | Die Meinung anderer will ich hören, weil in der letzten Runde auch einige Atheisten aufeinander losgegangen sind, während wir Inqu. uns zurückgelehnt haben und dachten: Schön, die machen das schon, die brauchen uns gar nicht. |
die bisherigen Inquisitoren haben deswegen auch ihre Stimmentscheidung immer sehr lange herausgezögert.
Das waren in dieser Runde nach meiner Erinnerung Surata, Mo07 und Tarvoc(?)
Ich hatte schon vorher Surata genannt und erhalte sie bei jeder Überlegung als Möglichkeit,
deswegen werde ich bei Surata bleiben.
|
|
Nach oben |
|
 |
Wraith diskordianischer Papst
|
(#1120285) Verfasst am: 04.11.2008, 10:25 Titel: |
|
|
Es war tatsächlich so, dass ich die PNs für die erste Neuverteilung, soweit möglich zurückgezogen habe.
Eigentlich wollte ich die Verwirrung damit minimieren, aber wie ich sehe war das zwecklos.
_________________ "Das ganze Problem ignorieren. Wenn man so tut, als ob es nicht existiert, glaubt es das vielleicht auch."
|
|
Nach oben |
|
 |
|