Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Argáiþ dauerhaft gesperrt
|
(#1143867) Verfasst am: 02.12.2008, 23:05 Titel: |
|
|
Red O'Rig hat folgendes geschrieben: |
Wie erwartet... fruchtlos. Ich habe gesagt, was ist, weil ich es für sinnvoll erachtet habe, es zu verdeutlichen. Das Bild meiner prognostizierten Antwort erfüllst du in jedem Punkt; außer weiterhin auf niedrigem Niveau zu pöbeln und dabei zu versuchen, dir einen sachlich-überlegenen Heiligenschein aufs Haupt zu setzen, scheint aus deiner Richtung nichts zu kommen. (Natürlich hast du jede Freiheit, meine Resignation nun gegen jeden Menschenverstand und mit Pressspanargumenten als Flucht oder Ähnliches auszulegen, wir sind hier schließlich im "Freigeisterhaus". Das bezieht sich allerdings auf "freie Geister" und nicht "frei von Geist". *patpat*) |
Das war völlig überflüssig, da du aufgrund deines akribisch eingehaltenen, persönlichen OT-Spams den weiteren Verlauf dieses Gesprächs determiniert hast. Ich warte ja vergeblich darauf, dass du endlich versuchst, mir meinen Heiligenschein zu entreissen. Ein Schelm mag annehmen, dass du dazu einfach nicht in der Lage bist und dass du nur ein wenig "kritisieren" willst. Weshalb du aber nun angeblich der Resignation erliegst, ist mir vollends schleierhaft. Was erhoffst du dir denn an fruchtbaren Ergüssen von jemandem, den du nur ausschweifend aber unbegründet als inkompetent und dumm bezeichnest? Och, du Armer musst angesichts meiner Weigerung, deinen Beleidigungen beizupflichten resignieren, na sowas Schlimmes aber auch.
|
|
Nach oben |
|
 |
Hucklebuck dauerhaft gesperrt
|
(#1143883) Verfasst am: 02.12.2008, 23:16 Titel: |
|
|
Argaith hat folgendes geschrieben: | Hucklebuck hat folgendes geschrieben: | Argaith hat folgendes geschrieben: | Hucklebuck hat folgendes geschrieben: |
Bekanntermaßen sind "Opfer" nicht gerade für objektive Standpunkte bekannt. Insofern ist es für die Rechtssprechung bzw. das "Regelwerk" einer ausbalancierten Gemeinschaft notwendig, einen entsprechenden Zugang zu kanalisieren, ohne selbstverständlich berechtigte Opferansprüche zu vernachlässigen.
Das ist in der Theorie sicher leichter gesagt als getan, insbesondere, wenn man bedenkt, daß "Opfer" nach politischen Umbrüchen häufig die neuen Machthaber sind, zumindestens aber aus einer Position der Sieger argumentieren können, die nachfolgende Geschichtsschreibung mit ausschließlich ihrer "Wahrheit" dominieren, und damit allzuleicht die "Waage der Gerechtigkeit" zur entgegengesetzten und damit ebenso falschen Seite neigen lassen... |
Sofern sich das nicht gegen die These richtet, die Deutschen unter den Nazis seien Opfer gewesen, ist das eindeutig Hetze gegen ehemals tatsächlich verfolgte Minderheiten. In diesem Fall darfst du dich als gestempelt und in eine schön standardisierte Schublade gestopft betrachten. |
Es handelt sich bei meiner Aussage um eine allgemein gehaltene Betrachtung. Da Du mir das Wort "Minderheiten" in den Mund legst, ohne daß es in meinem Post vorkommt, weiß ich auch, wie ich diese indirekte Denunziation zu werten habe.
Seit wann sind "Opfer" immer "Minderheiten"?
Wenn man nicht an Vorverurteilung interessiert ist, wird man meinen allgemeinen Ansatz auch unschwer erkennen können, selbst wenn der Ausgang dieser Allgemeinbetrachtung der konkrete Fall "Deutsche Geschichte" ist. |
Nein, ich habe dir nichts in den Mund gelegt. Wie du in dem von dir selbst zitierten Abschnitt nachlesen kannst, schrieb ich, dass das sich (nur) dann auf ehemalig verfolgte Minderheiten beziehen muss, wenn es die Deutschen nicht als Opfer der Nazis darstellen soll. Auf was bezieht es sich aber nun von beiden Möglichkeiten? Oder geht es gar nicht um irgendwas, das mit der jüngern deutschen Geschichte zu tun hat? |
Hier ist die Antwort auf Deine Frage, vielleicht kommts Dir ja bekannt vor?
Es handelt sich bei meiner Aussage um eine allgemein gehaltene Betrachtung. Da Du mir das Wort "Minderheiten" in den Mund legst, ohne daß es in meinem Post vorkommt, weiß ich auch, wie ich diese indirekte Denunziation zu werten habe.
Wenn man nicht an Vorverurteilung interessiert ist, wird man meinen allgemeinen Ansatz auch unschwer erkennen können, selbst wenn der Ausgang dieser Allgemeinbetrachtung der konkrete Fall "Deutsche Geschichte" ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1143896) Verfasst am: 02.12.2008, 23:20 Titel: |
|
|
Um deine in Anführungsstriche gestellten Opfer könnte es sich, sofern es auch nur den geringsten Themenbezug aufweist, WIE GESAGT, ENTWEDER um Minderhieten handeln, die EHEMALS tatsächlich Opfer waren ODER du richtest dich gegen die ebenso tatsächlich bigotte Ansicht, dass die Deutschen zur NS-Zeit Opfer der Nazis waren. Was du nun wirklich gemeint hast, ist deiner sich hoffentlich im Folgenden äußernden Kreativität überlassen und diesbezüglich hat dir hier noch niemand irgendwelche Steine in den Weg gelegt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Red O'Rig registrierter User
|
(#1143901) Verfasst am: 02.12.2008, 23:22 Titel: |
|
|
Argaith hat folgendes geschrieben: | Red O'Rig hat folgendes geschrieben: |
Wie erwartet... fruchtlos. Ich habe gesagt, was ist, weil ich es für sinnvoll erachtet habe, es zu verdeutlichen. Das Bild meiner prognostizierten Antwort erfüllst du in jedem Punkt; außer weiterhin auf niedrigem Niveau zu pöbeln und dabei zu versuchen, dir einen sachlich-überlegenen Heiligenschein aufs Haupt zu setzen, scheint aus deiner Richtung nichts zu kommen. (Natürlich hast du jede Freiheit, meine Resignation nun gegen jeden Menschenverstand und mit Pressspanargumenten als Flucht oder Ähnliches auszulegen, wir sind hier schließlich im "Freigeisterhaus". Das bezieht sich allerdings auf "freie Geister" und nicht "frei von Geist". *patpat*) |
Das war völlig überflüssig, da du aufgrund deines akribisch eingehaltenen, persönlichen OT-Spams den weiteren Verlauf dieses Gesprächs determiniert hast. Ich warte ja vergeblich darauf, dass du endlich versuchst, mir meinen Heiligenschein zu entreissen. Ein Schelm mag annehmen, dass du dazu einfach nicht in der Lage bist und dass du nur ein wenig "kritisieren" willst. Weshalb du aber nun angeblich der Resignation erliegst, ist mir vollends schleierhaft. Was erhoffst du dir denn an fruchtbaren Ergüssen von jemandem, den du nur ausschweifend aber unbegründet als inkompetent und dumm bezeichnest? Och, du Armer musst angesichts meiner Weigerung, deinen Beleidigungen beizupflichten resignieren, na sowas Schlimmes aber auch. |
Wie schon gesagt, fruchtlos. Aber weitermachen, du wächst (geistig) hoffentlich auch nocht.
_________________ Betrachtet man die Menschheit zu genau, schämt man sich irgendwann dafür, ihr anzugehören...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1143906) Verfasst am: 02.12.2008, 23:24 Titel: |
|
|
Argaith hat folgendes geschrieben: | Man sollte zusätzlich zur persönlichen Ebene sachliche Angriffe führen, ansonsten ist ersteres wirkungsloser Spam. |
Herrlich, wie eindeutig du definierst, was bei Dir an 1. Stelle kommt.
Sachliche Angriffe sind ja dann nur noch "zusätzlich" nötig.
Ist das hier wirklich ein Freigeisterforum oder doch eher die Bildzeitung, Super-Illu oder Praline???
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1143909) Verfasst am: 02.12.2008, 23:26 Titel: |
|
|
Red O'Rig hat folgendes geschrieben: | Argaith hat folgendes geschrieben: | Red O'Rig hat folgendes geschrieben: |
Das war völlig überflüssig, da du aufgrund deines akribisch eingehaltenen, persönlichen OT-Spams den weiteren Verlauf dieses Gesprächs determiniert hast. Ich warte ja vergeblich darauf, dass du endlich versuchst, mir meinen Heiligenschein zu entreissen. Ein Schelm mag annehmen, dass du dazu einfach nicht in der Lage bist und dass du nur ein wenig "kritisieren" willst. Weshalb du aber nun angeblich der Resignation erliegst, ist mir vollends schleierhaft. Was erhoffst du dir denn an fruchtbaren Ergüssen von jemandem, den du nur ausschweifend aber unbegründet als inkompetent und dumm bezeichnest? Och, du Armer musst angesichts meiner Weigerung, deinen Beleidigungen beizupflichten resignieren, na sowas Schlimmes aber auch. |
Wie schon gesagt, fruchtlos. Aber weitermachen, du wächst (geistig) hoffentlich auch nocht. |
Ja, dir auch: Nocht!
Aus Unfruchtbarem kann übrigens schwerlich etwas erwachsen. Aber vielleicht versuchst du jemand anderen für dumm zu verkaufen, in der Hoffnung, dass sich dies aufgrund deines präpubertären Gehabes tatsächlich als fruchtbar erweisen könnte.
|
|
Nach oben |
|
 |
Gergon dauerhaft gesperrt
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1143913) Verfasst am: 02.12.2008, 23:28 Titel: |
|
|
Hucklebuck hat folgendes geschrieben: | Argaith hat folgendes geschrieben: | Man sollte zusätzlich zur persönlichen Ebene sachliche Angriffe führen, ansonsten ist ersteres wirkungsloser Spam. |
Ist das hier wirklich ein Freigeisterforum oder doch eher die Bildzeitung, Super-Illu oder Praline??? |
Wo hast du herausgelesen, dass sachliche Angriffe m.E. nur "zusätzlich" nötig seien? Wie war das mit der Lesekompetenz? Auf welchen sachlichen Einwand seitens ROR hätte ich denn eingehen sollen?
|
|
Nach oben |
|
 |
Red O'Rig registrierter User
|
(#1143918) Verfasst am: 02.12.2008, 23:32 Titel: |
|
|
Argaith hat folgendes geschrieben: | Red O'Rig hat folgendes geschrieben: | Argaith hat folgendes geschrieben: | Red O'Rig hat folgendes geschrieben: |
Wie schon gesagt, fruchtlos. Aber weitermachen, du wächst (geistig) hoffentlich auch nocht. |
Ja, dir auch: Nocht!
Aus Unfruchtbarem kann übrigens schwerlich etwas erwachsen. Aber vielleicht versuchst du jemand anderen für dumm zu verkaufen, in der Hoffnung, dass sich dies aufgrund deines präpubertären Gehabes tatsächlich als fruchtbar erweisen könnte. |
Fruchtlos. Nicht unfruchtbar. Bezogen also auf unsere Austausch (bzw. Schlagabtausch), nicht auf deine Person. Wer in der Eile, weil man etwas Besseres zu tun hat, als mit geistigen Kindergartenkindern zu diskutieren, enstandene Tippfehler höhnisch ankreidet, sollte der deutschen Sprache zumindest bis zu diesem Grade mächtig sein. Und wieder unterstellst du anderen deine eigenen Fehler. Überhaupt verlegst du dich immer weiter aufs hohle, die eigene Glaubwürdigkeit (bzw. den Selbstbetrug) wahrende Flames. Ich beende die Farce hier; zum Thema steuert dieser Austausch nichts bei. Wie gesagt, auch du wächst (hoffentlich) noch.
_________________ Betrachtet man die Menschheit zu genau, schämt man sich irgendwann dafür, ihr anzugehören...
Zuletzt bearbeitet von Red O'Rig am 02.12.2008, 23:36, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1143921) Verfasst am: 02.12.2008, 23:34 Titel: |
|
|
ihr bekommt diesen thread weder quantitativ noch qualitativ auf GoG-niveau.
_________________ Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1143944) Verfasst am: 02.12.2008, 23:46 Titel: |
|
|
Red O'Rig hat folgendes geschrieben: |
Fruchtlos. Nicht unfruchtbar. Bezogen also auf unsere Austausch (bzw. Schlagabtausch), nicht auf deine Person. Wer in der Eile, weil man etwas Besseres zu tun hat, als mit geistigen Kindergartenkindern zu diskutieren, enstandene Tippfehler höhnisch ankreidet, sollte der deutschen Sprache zumindest bis zu diesem Grade mächtig sein. |
Ach Gottchen, das soll ein Schlagabtausch gewesen sein? Welchen Schlag willst du denn geführt haben? Du bist hier hereingeschneit und hast dich anhand meiner Lesempfehlung für GL11 über meine geistigen Fähigkeiten ausgelassen, was aber sonst keinerlei Basis aufwies.
Zitat: | Und wieder unterstellst du anderen deine eigenen Fehler. |
Dein Scherzchen über meinen Tippfehler bei dem Wort "Position" habe ich dir doch gar nicht angekreidet. Was meinst also? Ich habe dir lediglich "gute Nocht" gewünscht
Zitat: | Überhaupt verlegst du dich immer weiter aufs hohle, die eigene Glaubwürdigkeit (bzw. den Selbstbetrug) wahrende Flames. Ich beende die Farce hier; zum Thema steuert dieser Austausch nichts bei. Wie gesagt, auch du wächst (hoffentlich) noch. |
Das du endlich begreifst, dass du zum Thema nichts beigetragen hast, ist erfreulich, allerdings solltest du deshalb von mir keine Milde erwarten. Ich habe in fast jeder Antwort an dich zu einem sachlichen Disput aufgefordert, den du zugunsten der Exhibitionierung deiner gossensprachlichen Erfahrungen ausschlugst und das ist nunmal nicht mein Problem. Das du hier selbst in deinem primären Metier nicht punkten konntest, ist ebefalls nicht mein Problem. Was ist also deines?
|
|
Nach oben |
|
 |
neinguar Blue Note
|
(#1144027) Verfasst am: 03.12.2008, 01:10 Titel: |
|
|
Hucklebuck hat folgendes geschrieben: |
Es handelt sich bei meiner Aussage um eine allgemein gehaltene Betrachtung. |
Du hast unmittelbar auf Posts geantwortet, die sich eindeutig mit tatsächlichen Opfern des Naziterrors beschäftigten, und in dieser Antwort die Opfer in Anführungszeichen gesetzt.
Wenn Du die Zitate nicht aus Jux und Dollerei davorgestellt hast, sondern weil Du inhaltlich darauf antworten wolltest, dann ergibt sich daraus, dass Du die Opfer ohne Anführungszeichen für Opfer in Anführungszeichen hältst. Anführungszeichen haben in der deutschen Sprache den allgemeinen Sinn, etwas als subjektive Aussage zu kennzeichnen, deren Richtigkeit man bestreitet oder in Frage stellt.
Im Zusammenhang:
Hucklebuck hat folgendes geschrieben: | Agnost hat folgendes geschrieben: | AXO hat folgendes geschrieben: | Hucklebuck hat folgendes geschrieben: |
Sinn des Ganzen war, mir die Symbolik des Totenkopfes als etwas nahezubringen, das verwerflich und verboten ist, weil es die Nazis als Warnhinweis am äußeren Zaun der Konzentrationslager verwendet haben.
|
Das kommt dabei raus wenn Opfer die Regeln machen. Wie soll sich eine Gesellschaft normalisieren,
die Traumatisierungen zu Leitlinien erhebt. Diesbezüglich nehmen sich aber DDR und BRD nicht wirklich viel. |
Ja, was sollen denn die blöden Opfer machen?
Sich schämen und in Sack und Asche gehen?
Agnost |
Bekanntermaßen sind "Opfer" nicht gerade für objektive Standpunkte bekannt. Insofern ist es für die Rechtssprechung bzw. das "Regelwerk" einer ausbalancierten Gemeinschaft notwendig, einen entsprechenden Zugang zu kanalisieren, ohne selbstverständlich berechtigte Opferansprüche zu vernachlässigen.
Das ist in der Theorie sicher leichter gesagt als getan, insbesondere, wenn man bedenkt, daß "Opfer" nach politischen Umbrüchen häufig die neuen Machthaber sind, zumindestens aber aus einer Position der Sieger argumentieren können, die nachfolgende Geschichtsschreibung mit ausschließlich ihrer "Wahrheit" dominieren, und damit allzuleicht die "Waage der Gerechtigkeit" zur entgegengesetzten und damit ebenso falschen Seite neigen lassen... |
Also: Wer sind die Opfer, die für Dich keine sind?
_________________ Woran du dein Herz hängest, das ist dein Gott - Martin Luther -
Wenn ich Gott wäre, würde ich mich nicht von jedem anbeten lassen wollen - Hilde Ziegler -
|
|
Nach oben |
|
 |
neinguar Blue Note
|
(#1144029) Verfasst am: 03.12.2008, 01:12 Titel: |
|
|
Die Frage an sich - im Zusammenhang mit der Thematik bzw. der bekannten Art einer bestimmten Klientel, "unschuldige" Fragen in genau diesem Kontext zu wählen, um Leuten, die vom gewünschten oder erwarteten Meinungsbild abweichen, bei der kleinsten Möglichkeit die Nazi-Keule überzuziehen - belegt explizit genau das...
Um das zu wissen, muss man aber wohl schon ein paar Jährchen als Nonkonformist unterwegs sein. |
Aufrechter Gang hat noch nie eine kurzfristige Ernte abgeworfen... |
_________________ Woran du dein Herz hängest, das ist dein Gott - Martin Luther -
Wenn ich Gott wäre, würde ich mich nicht von jedem anbeten lassen wollen - Hilde Ziegler -
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1144036) Verfasst am: 03.12.2008, 01:22 Titel: |
|
|
Argaith hat folgendes geschrieben: | Hucklebuck hat folgendes geschrieben: | Argaith hat folgendes geschrieben: | Man sollte zusätzlich zur persönlichen Ebene sachliche Angriffe führen, ansonsten ist ersteres wirkungsloser Spam. |
Ist das hier wirklich ein Freigeisterforum oder doch eher die Bildzeitung, Super-Illu oder Praline??? |
Wo hast du herausgelesen, dass sachliche Angriffe m.E. nur "zusätzlich" nötig seien? |
Er hat Dir doch Dein Zitat mitgepostet, wo das wortwoertlich so steht.
Argaith hat folgendes geschrieben: | Wie war das mit der Lesekompetenz? |
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1144040) Verfasst am: 03.12.2008, 01:29 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Argaith hat folgendes geschrieben: | Hucklebuck hat folgendes geschrieben: | Argaith hat folgendes geschrieben: | Man sollte zusätzlich zur persönlichen Ebene sachliche Angriffe führen, ansonsten ist ersteres wirkungsloser Spam. |
Wo hast du herausgelesen, dass sachliche Angriffe m.E. nur "zusätzlich" nötig seien? |
Er hat Dir doch Dein Zitat mitgepostet, wo das wortwoertlich so steht.
Argaith hat folgendes geschrieben: | Wie war das mit der Lesekompetenz? |
|
Ja, wie war das mit der Lesekompetenz? Sagte ich, dass persönliche Angriffe NUR zusätzlich zu sachlichen Angriffen ein Minimum an Wirkung aufweisen würden oder sagte ich, dass persönliche Angriffe VOR sachlichen Angriffen stehen würden?
Ich kann jedenfalls nicht sagen, dass dein putziges Mucken in diesem Sinne ein Minimum an Wirkung aufweist
|
|
Nach oben |
|
 |
caballito zänkisches Monsterpony
|
(#1144300) Verfasst am: 03.12.2008, 13:59 Titel: |
|
|
Wer hat das wann und wo gesagt???
Ich jedenfalls nicht...
Für Dich gilt also dasselbe wie für den Kollegen Argaith: Entweder Verletzung der Sorgfaltspflicht oder: bewußte Lüge zum Zwecke der Denunziaton... |
Jo klar. Ich bin ein Denuziant. Ausgerechnet.
Strick du nur weiter deine Verschwörungstheorien. Sag mal, sammelst du eigentlich Forumsrauswürfe, nach dem Motto "Viel Rauswurf, viel Ehr"?
Solche Möchtegernrevoluzer wie dich kann ich gar nicht ab. Und weißt du auch, warum? Weil, wer solche Freunde hat, keine Feinde braucht.
Zitat: |
Ja sicher. Jeder ist ein Gesinnungspolizist, nur manche wissen es nicht.
| Nö, nicht jeder, aber einige... |
Jaja. Warum gehst du dann automatisch davon aus, dass die Leute welche sind. Und fällst dabei so nebenbei auch gleich noch jenen in den Rücken, die sich mit deiner Verteidigung die Finger verbrannt haben?
Hucklebuck hat folgendes geschrieben: | Zitat: |
Aufrechter Gang wäre, wenn du für das strittest, was dir am Herzen liegt, statt als beleidigtes Mimöschen beim leisesten Windhauch flennend in den nächsten Schmollwinkel zu rennen.
| Ich streite gerade für etwas, was mir am Herzen liegt: Wahrhaftigkeit und Ehrlichkeit. |
Das tat Don Quixote auch, als er gegen die Windmühlen ritt.
Aber der hat dabei wenigstens nicht geflennt.
Du streitest nicht, du sammelst Opferpunkte, um dich dann in deinem eigenen Elend zu suhlen.
Wenn du ein aufrechter Nonkonformist werden willst, musst du noch verdammt viel lernen. |
Lernen müssen wir alle, die einen mehr, die anderen weniger... |
Dann fang mal damit an ...
_________________ Die Gedanken sind frei.
Aber nicht alle Gedanken wissen das.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1144749) Verfasst am: 03.12.2008, 22:40 Titel: |
|
|
caballito hat folgendes geschrieben: | Hucklebuck hat folgendes geschrieben: |
Wer hat das wann und wo gesagt???
Ich jedenfalls nicht...
Für Dich gilt also dasselbe wie für den Kollegen Argaith: Entweder Verletzung der Sorgfaltspflicht oder: bewußte Lüge zum Zwecke der Denunziaton... |
Jo klar. Ich bin ein Denuziant. Ausgerechnet.
| Du hast ja nicht umsonst den Satz weggelassen, den Du mir in Deinem letzten Posting unterjubeln wolltest...
Und na klar, wer sowas wider besseres Wissen und Gewissen tut, ist nicht nur ein Denunziant, sondern eigentlich noch was schlimmeres. Das sowas in diesem Forum (und unter einer bestimmten Klientel im RL) auch sonst permanent geschieht, heißt nicht, daß es sozusagen unter ein "Gewohnheitsrecht" fällt und moralisch anders zu bewerten ist.
Strick du nur weiter deine Verschwörungstheorien. Sag mal, sammelst du eigentlich Forumsrauswürfe, nach dem Motto "Viel Rauswurf, viel Ehr"?
| Na, das ist ja putzig: Was Du mit dem einen Satz abstreitest, bestätigst Du mit dem nächsten umso promter. Als anscheinend alter Hase in diesem Forum weißt Du doch hundertprozentig, wer hier nach welchen Kriterien rausfliegt, oder ist das eine unwahrscheinliche Annahme eines Verschwörungstheoretikers???
Ergo gehst Du davon aus, es in tätiger Verbindung mit den anderen Alt-Usern dieses Forums, die sich verbal nicht in die abgestandene Suppe spucken lassen wollen, schon irgendwie hinzukriegen, den nächsten opportunistischen Mod solange mit PNs zu bombardieren, bis er das Generve nicht mehr aushält, und sich den nächstbesten Grund für einen Rausschmiss sucht, um seine Ruhe zu haben, denn wer sucht, der findet auch? Ist das nicht auch so in anderen Foren??? Und warum sollte das FGH da eine Ausnahme sein??? Etwa weil hier alle moralisch so unanfechtbar porentief rein sind...
Soll ich mich totlachen???
Nö, das lohnt sich nicht.
Auffallend ist allerdings schon, daß Beleidigungen bzw. Verbalinjurien, die nach den Regularien bzw. der Netikette nicht vorkommen sollen, natürlich bei altgedienten Forenmitgliedern bzw. solchen, die auf der vermeintlich "richtigen" politischen Seite stehen, nicht bzw. nicht konsequent geahndet werden. Auch das ist in diesem Thread zu beobachten.
Und um Deinen letzten Satz noch zu kommentieren: Mein Motto ist eher: So wenig Opportunismus wie möglich, die Schleimscheißer sollen ruhig kotzen!
Solche Möchtegernrevoluzer wie dich kann ich gar nicht ab. Und weißt du auch, warum? Weil, wer solche Freunde hat, keine Feinde braucht.
| Junge, Du weißt nichts, aber auch garnichts über mich. Sei froh, daß Du so aalglatt bist, daß Du Dich um Leute mit einer feststehenden Haltung immer herumwinden kannst... Zitat: |
Ja sicher. Jeder ist ein Gesinnungspolizist, nur manche wissen es nicht.
| Nö, nicht jeder, aber einige... |
Jaja. Warum gehst du dann automatisch davon aus, dass die Leute welche sind. Und fällst dabei so nebenbei auch gleich noch jenen in den Rücken, die sich mit deiner Verteidigung die Finger verbrannt haben?
| Ach ja, wer war das denn? Wenn ich was verpasst habe, bitte ich vielmals um Entschuldigung! Zitat: |
Hucklebuck hat folgendes geschrieben: | Zitat: |
Aufrechter Gang wäre, wenn du für das strittest, was dir am Herzen liegt, statt als beleidigtes Mimöschen beim leisesten Windhauch flennend in den nächsten Schmollwinkel zu rennen.
| Ich streite gerade für etwas, was mir am Herzen liegt: Wahrhaftigkeit und Ehrlichkeit. |
Das tat Don Quixote auch, als er gegen die Windmühlen ritt.
Aber der hat dabei wenigstens nicht geflennt.
Du streitest nicht, du sammelst Opferpunkte, um dich dann in deinem eigenen Elend zu suhlen.
Wenn du ein aufrechter Nonkonformist werden willst, musst du noch verdammt viel lernen. |
Lernen müssen wir alle, die einen mehr, die anderen weniger... |
Dann fang mal damit an ... |
Mensch, Du kriegst Dich ja überhaupt nicht mehr ein. Sollte mir das etwas über Dich sagen???
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#1144824) Verfasst am: 03.12.2008, 23:32 Titel: |
|
|
Wenn man nicht an Vorverurteilung interessiert ist, wird man meinen allgemeinen Ansatz auch unschwer erkennen können, selbst wenn der Ausgang dieser Allgemeinbetrachtung der konkrete Fall "Deutsche Geschichte" ist. |
Gibt es einen konkreten Fall, in dem die Opfer von Verfolgung keine Minderheiten waren?
Falls ja, so folgt hierauf sicherlich ein Link auf die Web-Site des ADAC.
Im übrigen würde mich auch interessieren, was die Verwendung der Anführungszeichen noch bedeuten könnte, außer dem einen, nämlich dass Du die Opfer nicht für solche hältst.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1144832) Verfasst am: 03.12.2008, 23:37 Titel: |
|
|
Zoff hat folgendes geschrieben: | Hucklebuck hat folgendes geschrieben: |
Gibt es einen konkreten Fall, in dem die Opfer von Verfolgung keine Minderheiten waren?
Im übrigen würde mich auch interessieren, was die Verwendung der Anführungszeichen noch bedeuten könnte, außer dem einen, nämlich dass Du die Opfer nicht für solche hältst. |
Die einzige Alternative wäre, dass er sich gegen die Darstellungen richtet, die die Deutschen historisch als Opfer der Nazis aussehen lassen sollen. Wenn er sich konkret dazu äußert, bliebe ihm nur diese Alternative, aber das wäre ihm wohl aus gewissen möglichen politischen Tendenzen unangenehm.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1144878) Verfasst am: 04.12.2008, 00:00 Titel: |
|
|
Argaith hat folgendes geschrieben: | Zoff hat folgendes geschrieben: | Hucklebuck hat folgendes geschrieben: |
Im übrigen würde mich auch interessieren, was die Verwendung der Anführungszeichen noch bedeuten könnte, außer dem einen, nämlich dass Du die Opfer nicht für solche hältst. |
Die einzige Alternative wäre, dass er sich gegen die Darstellungen richtet, die die Deutschen historisch als Opfer der Nazis aussehen lassen sollen. Wenn er sich konkret dazu äußert, bliebe ihm nur diese Alternative, aber das wäre ihm wohl aus gewissen möglichen politischen Tendenzen unangenehm. |
Wunderbar, die nächste Unterstellung.
Wie liebreizend...
Aus gewissen politischen Tendenzen her ist es mir in der Tat angenehmer, bei gesellschaftspolitischen Diskussionen auf Leute mit Haltung und Anstand zu stoßen. Und in der Tat sind mir dabei in den letzten Jahren besonders Leute mit wertkonservativem Background positiv aufgefallen, ohne daß ich deren politischen Ansatz teile. Es ist nämlich im Sinne der Aufklärung und von Wahrheitsfindung weitaus zweckdienlicher, wenn einem a) nicht jedes Wort im Munde rumgedreht wird und b) Eitelkeiten, Ideologien, Neurosen und das Dunning-Kruger-Syndrom eine eher untergeordnete Rolle spielen.
Da bin ich ja gespannt, was das Entlarvungs-Bataillon daraus bastelt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1144881) Verfasst am: 04.12.2008, 00:03 Titel: |
|
|
"aus gewissen möglichen..." sagte ich. Du armer musst ja wirklich schweren seelischen Stress erleiden, dass man dich auf jedes zweite Wort hinweisen muss. Das ist das Xte mal, dass du deine Opferschmonzetten auf das "Übersehen" einzelner, entscheidener Wörter aufbaust. Dabei könntest du dir das einfach sparen, in dem du endlich mal klarstellst, was du gemeint hast.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1144896) Verfasst am: 04.12.2008, 00:15 Titel: |
|
|
Zoff hat folgendes geschrieben: | Hucklebuck hat folgendes geschrieben: |
Du sprichst zweimal von "die Opfer", ich sprach jedoch von Opfern, d.h., daß man alleine schon an dieser Unterscheidung erkennen müsste, daß "Opfer" ohne das bestimmende Wörtchen "die" eine nicht-deterministische, allgemeine Bedeutung zugesprochen wird, jedenfalls in diesem Kontext.
"Die Opfer" sind also eine ganz bestimmte Gruppe Opfer, während die von MIR erwähnten "Opfer" eine unbestimmte Gruppe sind....
Zu Deiner Frage, ob Opfer von Verfolgung auch keine Minderheiten sein können: Opfer können Gruppen, Völker aber auch Einzelpersonen sein. Einzelpersonen können z.B. Mitglieder von Mehrheiten sein. Alles war in der Menschheitsgeschichte möglich und ist auch geschehen. Z.B. waren die ersten indianischen Toten auf dem amerikanischen Kontinent gegenüber den europäischen Eindringlingen Mitglieder einer Mehrheit. Ebenso die versklavten Afrikaner auf ihrem eigenen Kontinent, da fallen mir aus neuerer Zeit auch die Hutu und Tutsi ein. Usw.Usf..
|
|
Nach oben |
|
 |
Agnost dauerhaft gesperrt
|
(#1144900) Verfasst am: 04.12.2008, 00:20 Titel: |
|
|
. Und in der Tat sind mir dabei in den letzten Jahren besonders Leute mit wertkonservativem Background positiv aufgefallen, ohne daß ich deren politischen Ansatz teile. . |
Ist immer wieder lustig, wie Deutschschweizer inkl. Joe Ackermann, Chef der deutschen Bank, und Deutsche Wert definieren.
Der Deutschschweizer betrachtet Wert wie Marx sehr materialistich, während der Deutsche den Wert idealistisch deutet.
Wert ist für den Deutschschweizer was er hat, also Kapital, für den Deutschen ist es ein Ideal.
Viellecht lebe ich als in der Schweiz geborener Sohn einer dänischen Mutter und eines thüringischen Vaters mit BRD-Pass zu lange in der Schweiz um noch Verständnis für den utopisch-hegelschen Wertschwurbel vieler Deutscher aufzubringen.
Vielleicht bin ich auch als Agnostiker viel zu materialistich für einige idealistische Atheisten hier.
Agnost
|
|
Nach oben |
|
 |
Hornochse Orthographiefetischist
|
(#1144916) Verfasst am: 04.12.2008, 00:30 Titel: |
|
|
Du willst mir doch wohl nicht erzählen, dass es in der deutschsprachigen Schweiz den Begriff "Wert" in diesem Sinne nicht gibt.
_________________ Alles könnte anders sein - und fast nichts kann ich ändern.
- Niklas Luhmann -
|
|
Nach oben |
|
 |
caballito zänkisches Monsterpony
|
(#1144959) Verfasst am: 04.12.2008, 01:07 Titel: |
|
|
Mensch, Du kriegst Dich ja überhaupt nicht mehr ein. Sollte mir das etwas über Dich sagen??? |
Es hätte dir was über dich sagen sollen. War aber offensichtlich sinnlos.
In diesem Sinne: *plonk*
_________________ Die Gedanken sind frei.
Aber nicht alle Gedanken wissen das.
|
|
Nach oben |
|
 |
GL11 dauerhaft gesperrt
|
(#1144983) Verfasst am: 04.12.2008, 01:21 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1144985) Verfasst am: 04.12.2008, 01:23 Titel: |
|
|
GL11 hat folgendes geschrieben: | |
Genau, stopfe lieber das, wo nichts rauskommen soll.
|
|
Nach oben |
|
 |
GL11 dauerhaft gesperrt
|
(#1144991) Verfasst am: 04.12.2008, 01:30 Titel: |
|
|
Argaith hat folgendes geschrieben: | GL11 hat folgendes geschrieben: | |
Genau, stopfe lieber das, wo nichts rauskommen soll. |
lass das mal lieber Deine Mami machen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Hornochse Orthographiefetischist
|
(#1144994) Verfasst am: 04.12.2008, 01:31 Titel: |
|
|
Thread zum Dissen freigegeben.
_________________ Alles könnte anders sein - und fast nichts kann ich ändern.
- Niklas Luhmann -
|
|
Nach oben |
|
 |
jdf MIM-104C Nikopol

|
(#1144996) Verfasst am: 04.12.2008, 01:32 Titel: |
|
|
Eben nicht. -.-