Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
narziss auf Wunsch deaktiviert
|
(#1165847) Verfasst am: 29.12.2008, 17:15 Titel: |
|
|
Effô Tisetti hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | Hope hat folgendes geschrieben: | ja, klasse idee, wieviele bleiben wohl übrig? genetisch 100 % einwandfrei?
aber Versicherungen und Banken werden ein offenes Ohr haben für Deine Vorschläge....und nicht nur die.....zum vorstellungsgespräch könnte man ja gleich auch sein Krankheitsrisiko in Form einer Genanalyse mitbringen.... | Man kann natürlich nicht SOFORT ALLE Krankheiten ausrotten. Es wird auf der ganzen Erde keinen einzigen Menschen geben, der keine Erbkrankheit hat. Man könnte aber zuerst Diabetes eliminieren, dann Depressionen, dann Migräne, dann Rot-Grün-Blindheit. Pro Generation könnte man 10 von insgesamt 1000 menschlichen Erbkrankheiten heilen (Zahlen aus der Luft gegriffen).
Ein solcher Prozess würde über das Verfahren der Menschenzucht natürlich ewig dauern - mithilfe der Gentechnik kann man das eines fernen Tages sehr viel schneller machen. |
Du schreibst immer von "man". Wer soll das konkret sein? | Wissenschaftler, Mediziner, Politiker etc.
|
|
Nach oben |
|
 |
zelig Kultürlich
|
(#1165848) Verfasst am: 29.12.2008, 17:15 Titel: |
|
|
Gott_der_Luecke hat folgendes geschrieben: | zelig hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | Das Jugendamt kriegt die schlechten Gene auch nicht mehr aus den Kindern raus. |
Wann ist ein Gen schlecht? |
Gene, die den Träger krank machen oder eben unzufriedener und unglücklicher machen. |
narziss würde das sicher anders definieren.
Wir wollen wir festlegen, was als krank zu gelten hat.
Und soll das Gen, das die Fähigkeit zu trauern ermöglicht (wenn wir es mal simplifizierend an einem Gen festmachen wollen), dann auch ein schlechtes Gen sein?
_________________ Es gibt kein richtiges Leben im falschen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Gott_der_Luecke dauerhaft gesperrt
|
(#1165850) Verfasst am: 29.12.2008, 17:16 Titel: |
|
|
Arena-Bey hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | Hope hat folgendes geschrieben: | dann erklär mir mal wie Menschenzucht funktioniert ....ohne Abtreibungen versteht sich | Mit Sterilisierungen beispielsweise.
Man könnte Ungeborene mit einem Gendefekt abtreiben, oder Eltern mit einem Gendefekt sterilisieren. |
Denker, die so denken sollten sich der alten Regel der Humanitas erinnern, dass Satire nicht Menschenverachtend sein darf.
Falls es keine Satire ist, ist der schreibende Denker kein Denker sondern eine Schwachkopf, weil er die Denke des Landsberg-Handbuchs neu Verkauft.
Mann nennt dies auch Neonazistisch......... |
Du bist hier der jenige mit dem nationalsozialisten Gedankengut!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1165851) Verfasst am: 29.12.2008, 17:17 Titel: |
|
|
zelig hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | Das Jugendamt kriegt die schlechten Gene auch nicht mehr aus den Kindern raus. |
Wann ist ein Gen schlecht? | Wenn es zu Übergewicht, Depressionen, Dummheit, Migräne, Rot-Grün-Blindheit, Taubheit, Pädophilie, Agressivität, Allergien, Verdauungstörungen etc. führt.
http://de.wikipedia.org/wiki/Erbkrankheit
Zuletzt bearbeitet von narziss am 29.12.2008, 17:21, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
AlexJ Supermarktoverlord
|
(#1165852) Verfasst am: 29.12.2008, 17:19 Titel: |
|
|
Hope hat folgendes geschrieben: | Gott_der_Luecke hat folgendes geschrieben: |
Außerdem geht es ja um eine Reduzierung von Behinderungen und Förderung von Fähigkeiten, die den Menschen ein glücklicheres und gesellschaftsfähigeres Leben ermöglichen.
Gegen Abtreibungen hab ich nix bis zur 12 Woche, da man dann einen Samenerguss auch als eine brutalen Massenmord sehen müsste und die normale Regelblutung auch. Eine Abtreibung muss jeder Mensch so oder so für sich entscheiden. |
oh mein Gott bringen sie Dir das in der Schule bei? Oder fehlst Du bei Bio immer? Selbst wenn Du Deinen Samenerguss bei 38 Grad in einer Zigarrennkiste unter der Wärmelampe aufbewahrst und täglich zweimal an die frische Luft mit nach draussen nimmst es wird niemals ein Mensch draus! |
Wenn man das gleiche mit einer 12 Wochen alten befruchteten Eizelle macht, wird da auch kein Mensch draus.
|
|
Nach oben |
|
 |
Hope registrierter User
|
(#1165854) Verfasst am: 29.12.2008, 17:20 Titel: |
|
|
Gott_der_Luecke hat folgendes geschrieben: | Hope hat folgendes geschrieben: | Gott_der_Luecke hat folgendes geschrieben: | zelig hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | Das Jugendamt kriegt die schlechten Gene auch nicht mehr aus den Kindern raus. |
Gene, die den Träger krank machen oder eben unzufriedener und unglücklicher machen. |
und das entscheidest Du, ja? Wer glücklich zu sein hat und wer nicht? |
Naja ich denke wenn der Mensch kein Masochismus-Gen in sich hat, ist der mit einer höheren Wahrscheinlichkeit an Herzinfarkt zu erkranken nicht einverstanden oder? |
warum? wie sollen wir denn sterben? alle durch Autounfall? Ist das besser? Weniger leidvoll? oder gar nicht? sterben wie einfach gar nicht mehr - wie wär das?
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1165855) Verfasst am: 29.12.2008, 17:20 Titel: |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | zelig hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | Das Jugendamt kriegt die schlechten Gene auch nicht mehr aus den Kindern raus. |
Wann ist ein Gen schlecht? | Wenn es zu Übergewicht, Depressionen, Dummheit, Migräne, Rot-Grün-Blindheit, Taubheit, Pädophilie, Agressivität, Allergien, Verdauungstörungen etc. führt. |
Alle diese Gene können aber auch nützlich sein. Übergewichtsgen bei Futterknappheit, Dummheitsgen bei Leuten die FGH-Beiträge lesen müssen,Migränegen wenn man mit Dir verheiratet ist, Taubheit wenn man Manager der Stones ist usw.
|
|
Nach oben |
|
 |
Hope registrierter User
|
(#1165857) Verfasst am: 29.12.2008, 17:21 Titel: |
|
|
AlexJ hat folgendes geschrieben: | Hope hat folgendes geschrieben: |
oh mein Gott bringen sie Dir das in der Schule bei? Oder fehlst Du bei Bio immer? Selbst wenn Du Deinen Samenerguss bei 38 Grad in einer Zigarrennkiste unter der Wärmelampe aufbewahrst und täglich zweimal an die frische Luft mit nach draussen nimmst es wird niemals ein Mensch draus! |
Wenn man das gleiche mit einer 12 Wochen alten befruchteten Eizelle macht, wird da auch kein Mensch draus. |
ne, dann nicht mehr....wenn man ihn lässt wo er ist ist die wahrscheinlichkeit aber ziemlich gross. DAS ist der Unterschied!
|
|
Nach oben |
|
 |
Arena-Bey dauerhaft gesperrt
|
(#1165858) Verfasst am: 29.12.2008, 17:23 Titel: |
|
|
Effô Tisetti hat folgendes geschrieben: | Arena-Bey hat folgendes geschrieben: | Effô Tisetti hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | Hope hat folgendes geschrieben: | ja, klasse idee, wieviele bleiben wohl übrig? genetisch 100 % einwandfrei?
aber Versicherungen und Banken werden ein offenes Ohr haben für Deine Vorschläge....und nicht nur die.....zum vorstellungsgespräch könnte man ja gleich auch sein Krankheitsrisiko in Form einer Genanalyse mitbringen.... | Man kann natürlich nicht SOFORT ALLE Krankheiten ausrotten. Es wird auf der ganzen Erde keinen einzigen Menschen geben, der keine Erbkrankheit hat. Man könnte aber zuerst Diabetes eliminieren, dann Depressionen, dann Migräne, dann Rot-Grün-Blindheit. Pro Generation könnte man 10 von insgesamt 1000 menschlichen Erbkrankheiten heilen (Zahlen aus der Luft gegriffen).
Ein solcher Prozess würde über das Verfahren der Menschenzucht natürlich ewig dauern - mithilfe der Gentechnik kann man das eines fernen Tages sehr viel schneller machen. |
Du schreibst immer von "man". Wer soll das konkret sein? |
Setze doch statt man, du, dann stimmt es doch ...richtig ??? |
Ich glaube, du hast mit der Interpretation deiner eigenen Beiträge mehr als genug zu tun. Lass also die Finger von meinen. Danke. |
Siehst du , bei Cornelsen gibt es ausreichend Material zu meinen, Prof. Kirchhof hat mir seinen Bierdeckel für deine zur Verfügung gestellt.
Ihm sei Dank und dir ein freundliches.... bitte, bitte, gern....
Es hat sich hier zu einem schlimmen Faden entwickelt, meine ich so interpretieren zu können....
|
|
Nach oben |
|
 |
Effô Tisetti Königsblau bis in den Tod
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1165862) Verfasst am: 29.12.2008, 17:24 Titel: |
|
|
Hope hat folgendes geschrieben: | Gott_der_Luecke hat folgendes geschrieben: | Hope hat folgendes geschrieben: | Gott_der_Luecke hat folgendes geschrieben: | zelig hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | Das Jugendamt kriegt die schlechten Gene auch nicht mehr aus den Kindern raus. |
und das entscheidest Du, ja? Wer glücklich zu sein hat und wer nicht? |
Naja ich denke wenn der Mensch kein Masochismus-Gen in sich hat, ist der mit einer höheren Wahrscheinlichkeit an Herzinfarkt zu erkranken nicht einverstanden oder? |
warum? wie sollen wir denn sterben? alle durch Autounfall? Ist das besser? Weniger leidvoll? oder gar nicht? sterben wie einfach gar nicht mehr - wie wär das? |
Über das Ziel hinaus geschossen...
Hier geht es um Gerechtigkeit... Wenn jemand mit einem Gendefekt geboren wird, dass einem nur ein sehr kurzes Leben bietet oder sogar noch dazu ein Schäbiges, dann ist das für den betroffenen Menschen nicht fair.
Wir werden eventuell dadurch älter, aber irgendwann werden wir auch an Altersschwäche sterben oder auch an einer Krankheit... nur halt eben nicht mit 25, sondern erst mit 100
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1165863) Verfasst am: 29.12.2008, 17:26 Titel: |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | zelig hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | Das Jugendamt kriegt die schlechten Gene auch nicht mehr aus den Kindern raus. |
Wann ist ein Gen schlecht? | Wenn es zu Übergewicht, Depressionen, Dummheit, Migräne, Rot-Grün-Blindheit, Taubheit, Pädophilie, Agressivität, Allergien, Verdauungstörungen etc. führt. |
Alle diese Gene können aber auch nützlich sein. Übergewichtsgen bei Futterknappheit, | Dazu hab ich einen eigenen nergalesken Thread aufgemacht. Leute mit Fettpölsterchen haben in einer Hungersituation gegenüber schlanken Menschen einen Gesundheitsvorteil. Fette Menschen hingegen haben durch ihr Übergewicht meist so viele Krankheiten, dass sie vermutlich in einer Hungersituation keinen Überlebensvorteil hätten. (Wenn wir davon ausgehen, dass die Nahrungsmittelknappheit auch mit Insulinknappheit etc. einhergeht)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1165864) Verfasst am: 29.12.2008, 17:27 Titel: |
|
|
Arena-Bey hat folgendes geschrieben: | Effô Tisetti hat folgendes geschrieben: | Arena-Bey hat folgendes geschrieben: | Effô Tisetti hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | Hope hat folgendes geschrieben: | ja, klasse idee, wieviele bleiben wohl übrig? genetisch 100 % einwandfrei?
Du schreibst immer von "man". Wer soll das konkret sein? |
Setze doch statt man, du, dann stimmt es doch ...richtig ??? |
Ich glaube, du hast mit der Interpretation deiner eigenen Beiträge mehr als genug zu tun. Lass also die Finger von meinen. Danke. |
Siehst du , bei Cornelsen gibt es ausreichend Material zu meinen, Prof. Kirchhof hat mir seinen Bierdeckel für deine zur Verfügung gestellt.
Ihm sei Dank und dir ein freundliches.... bitte, bitte, gern....
Es hat sich hier zu einem schlimmen Faden entwickelt, meine ich so interpretieren zu können.... |
Ich finde er hat sich gut entwickelt. Deine Beiträge waren schlicht hanebüchener Unsinn. Jetzt ist das Niveau stark gestiegen und dein Absolutismus vom Kinderkriegen ist dadurch auch eindeutig beseitigt. Darum ging es mir.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1165865) Verfasst am: 29.12.2008, 17:29 Titel: |
|
|
Hope hat folgendes geschrieben: | AlexJ hat folgendes geschrieben: | Hope hat folgendes geschrieben: |
Wenn man das gleiche mit einer 12 Wochen alten befruchteten Eizelle macht, wird da auch kein Mensch draus. |
ne, dann nicht mehr....wenn man ihn lässt wo er ist ist die wahrscheinlichkeit aber ziemlich gross. DAS ist der Unterschied! |
Tja und wenn man den Samen dort hinführt wo er sich entwickeln kann, dann ist die Wahrscheinlichkeit auch ziemlich groß...
|
|
Nach oben |
|
 |
Hope registrierter User
|
(#1165871) Verfasst am: 29.12.2008, 17:34 Titel: |
|
|
Gott_der_Luecke hat folgendes geschrieben: |
Hier geht es um Gerechtigkeit... Wenn jemand mit einem Gendefekt geboren wird, dass einem nur ein sehr kurzes Leben bietet oder sogar noch dazu ein Schäbiges, dann ist das für den betroffenen Menschen nicht fair.
Wir werden eventuell dadurch älter, aber irgendwann werden wir auch an Altersschwäche sterben oder auch an einer Krankheit... nur halt eben nicht mit 25, sondern erst mit 100 |
Es gibt auch Menschen die mit 25 sterben aber bis dahin ein wunderschönes Leben hatten. Es ist unfair das Du ihnen Lebensfreude nehmen willst, ihnen sogar absprichst. Wäre mein Leben im Alter von 25 zuende gewesen hätte ich ebenfalls bis dahin sehr gerne gelebt!
Ist für Dich ein Leben nur schützenswert und wertvoll wenn Du garantiert mit 90 Demenzkranz und zu schwach die toilette aufzusuchen vor dich hin vegetieren darfst? Mangels Pflegepersonal wird möglicherweise Dein ganzer Rücken schön offen und wund sein, weil Dein 80jähriger Bettnachbar es doch nicht mehr schafft dich so regelmässig umzudrehen wie es nötig wäre .....
|
|
Nach oben |
|
 |
Hope registrierter User
|
(#1165874) Verfasst am: 29.12.2008, 17:36 Titel: |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | zelig hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | Das Jugendamt kriegt die schlechten Gene auch nicht mehr aus den Kindern raus. |
Wann ist ein Gen schlecht? | Wenn es zu Übergewicht, Depressionen, Dummheit, Migräne, Rot-Grün-Blindheit, Taubheit, Pädophilie, Agressivität, Allergien, Verdauungstörungen etc. führt.
http://de.wikipedia.org/wiki/Erbkrankheit |
eine Mutter mit Heuschnupfen sollte man wirklich sofort dem JUgendamt melden
|
|
Nach oben |
|
 |
Argáiþ dauerhaft gesperrt
|
(#1165875) Verfasst am: 29.12.2008, 17:39 Titel: |
|
|
Die Ausrottung von genetischen Defekten durch gentechnische Eingriffe ist etwas völlig anderes, als die Bevorzugung oder Benachteiligung bestimmter Erbgutträger.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1165879) Verfasst am: 29.12.2008, 17:41 Titel: |
|
|
Hope hat folgendes geschrieben: | Gott_der_Luecke hat folgendes geschrieben: |
Wir werden eventuell dadurch älter, aber irgendwann werden wir auch an Altersschwäche sterben oder auch an einer Krankheit... nur halt eben nicht mit 25, sondern erst mit 100 |
Es gibt auch Menschen die mit 25 sterben aber bis dahin ein wunderschönes Leben hatten. Es ist unfair das Du ihnen Lebensfreude nehmen willst, ihnen sogar absprichst. Wäre mein Leben im Alter von 25 zuende gewesen hätte ich ebenfalls bis dahin sehr gerne gelebt!
Ist für Dich ein Leben nur schützenswert und wertvoll wenn Du garantiert mit 90 Demenzkranz und zu schwach die toilette aufzusuchen vor dich hin vegetieren darfst? Mangels Pflegepersonal wird möglicherweise Dein ganzer Rücken schön offen und wund sein, weil Dein 80jähriger Bettnachbar es doch nicht mehr schafft dich so regelmässig umzudrehen wie es nötig wäre ..... |
Das habe ich nicht gesagt...
Es geht darum im Alter möglichst vital und jung zu sterben. Wieso sollte das Leben schon mit 25 aufhören, wenn es denn möglich ist bis ins hohe Alter wie ein 25 jähriger gesunder Mensch zu leben? Du kannst mir jetzt nicht erzählen, dass ein erbkranker Mensch, der höchsten 25 Jahre ist nicht mit einem gesunden Menschen, der wesentlich älter wird tauschen möchte...
Und ja ich bin der festen Überzeugung, dass Menschen ohne Erbkrankheiten meistens glücklicher sind als mit.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1165880) Verfasst am: 29.12.2008, 17:42 Titel: |
|
|
Argaith hat folgendes geschrieben: | Die Ausrottung von genetischen Defekten durch gentechnische Eingriffe ist etwas völlig anderes, als die Bevorzugung oder Benachteiligung bestimmter Erbgutträger. |
Wäre aber beides für eine Gesellschaft sinnvoll
|
|
Nach oben |
|
 |
der kleine Fritz registrierter User
|
(#1165881) Verfasst am: 29.12.2008, 17:43 Titel: |
|
|
Hope hat folgendes geschrieben: | warum? wie sollen wir denn sterben? alle durch Autounfall? Ist das besser? Weniger leidvoll? oder gar nicht? sterben wie einfach gar nicht mehr - wie wär das? |
Na Hope, wie hättest dus denn gern ...keine Antworten in der Bibel???
Es ist doch ein Zeichen von Ehlichkeit, wenn man sein Unwissen immer wieder so öffentlich repräsentiert!
Hoffentlich erbarmt sich jemand deiner sieben Fragen, damit du nicht allzu dumm sterben mußt!
_________________ und Gott bleibt stumm....
um so eifriger schwatzen seine selbsternannten Missionare.
|
|
Nach oben |
|
 |
Hope registrierter User
|
(#1165883) Verfasst am: 29.12.2008, 17:43 Titel: |
|
|
Gott_der_Luecke hat folgendes geschrieben: | Arena-Bey hat folgendes geschrieben: |
Es hat sich hier zu einem schlimmen Faden entwickelt, meine ich so interpretieren zu können.... |
Ich finde er hat sich gut entwickelt. Deine Beiträge waren schlicht hanebüchener Unsinn. Jetzt ist das Niveau stark gestiegen und dein Absolutismus vom Kinderkriegen ist dadurch auch eindeutig beseitigt. Darum ging es mir. |
nein.....gut entwickelt hat sich das nicht....
Aber das kommt wohl raus, bei Deinem Bedürfnis nach Gerechtigkeit .....die ohne Gott auskommen muss....
Spielt man selber einfach Gott und nimmt das mit der Gerechtigkeit in die eigene Hand....
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1165884) Verfasst am: 29.12.2008, 17:44 Titel: |
|
|
Die Existenz von Erbkrankheiten zu bestreiten, ist genauso unsinnig, wie die Existenz von Krankheiten allgemein abzustreiten. Allerdings sind leichte Disfunktionalitäten noch keine Erbkrankheit, da gibt es schon Toleranzen. Man kann übrigens auch die Fähigkeit des Menschen, den Selektionsdruck auszuschalten als darwinistische Fitness ansehen.
Zuletzt bearbeitet von Argáiþ am 29.12.2008, 17:51, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1165886) Verfasst am: 29.12.2008, 17:44 Titel: |
|
|
Hope hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | zelig hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | Das Jugendamt kriegt die schlechten Gene auch nicht mehr aus den Kindern raus. |
eine Mutter mit Heuschnupfen sollte man wirklich sofort dem JUgendamt melden |
Nein, aber wieso sollte die Mutter nicht sich für die Eizelle entscheiden dürfen, die nicht das "Heuschnupfen-Gen" trägt. Also wenn ich als Mutter die Möglichkeit hätte zu bestimmen, wie Mein Kind sein sollte, dann möglichst gesund ohne mögliche Erbkrankheiten, die ich als Mutter übertrage.
|
|
Nach oben |
|
 |
Hope registrierter User
|
(#1165887) Verfasst am: 29.12.2008, 17:45 Titel: |
|
|
Gott_der_Luecke hat folgendes geschrieben: | Argaith hat folgendes geschrieben: | Die Ausrottung von genetischen Defekten durch gentechnische Eingriffe ist etwas völlig anderes, als die Bevorzugung oder Benachteiligung bestimmter Erbgutträger. |
Wäre aber beides für eine Gesellschaft sinnvoll |
....solange Homosexuelle nicht benachteiligt werden, nicht wahr?
Kann schliesslich nicht jeder nicht benachteiligt werden
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1165888) Verfasst am: 29.12.2008, 17:45 Titel: |
|
|
Hope hat folgendes geschrieben: | Gott_der_Luecke hat folgendes geschrieben: | Arena-Bey hat folgendes geschrieben: |
Ich finde er hat sich gut entwickelt. Deine Beiträge waren schlicht hanebüchener Unsinn. Jetzt ist das Niveau stark gestiegen und dein Absolutismus vom Kinderkriegen ist dadurch auch eindeutig beseitigt. Darum ging es mir. |
nein.....gut entwickelt hat sich das nicht....
Aber das kommt wohl raus, bei Deinem Bedürfnis nach Gerechtigkeit .....die ohne Gott auskommen muss....
Spielt man selber einfach Gott und nimmt das mit der Gerechtigkeit in die eigene Hand.... |
axo und du weißt, was ein Gott gerecht findet und was nicht?
|
|
Nach oben |
|
 |
Hope registrierter User
|
(#1165891) Verfasst am: 29.12.2008, 17:47 Titel: |
|
|
Nein, aber wieso sollte die Mutter nicht sich für die Eizelle entscheiden dürfen, die nicht das "Heuschnupfen-Gen" trägt. Also wenn ich als Mutter die Möglichkeit hätte zu bestimmen, wie Mein Kind sein sollte, dann möglichst gesund ohne mögliche Erbkrankheiten, die ich als Mutter übertrage. |
Weil Du erst feststellen kannst ob das Kind das Gen hat oder nicht wenn es bereits gezeugt wurde - und wie gesagt, ich bin Abtreibungsgegner ...(Ich hoffe die Schalkefans unter uns haben jetzt auch den Zusammenhang verstanden)
Was wenn Dein Kind dann ohne Erbkrankheiten (Heuschnupfen ) mit der Nabelschnur um den Hals geboren wird? Spastisch Gelähmt? Hauen wir es dann mit der Schaufel tot?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1165892) Verfasst am: 29.12.2008, 17:47 Titel: |
|
|
Gott_der_Luecke hat folgendes geschrieben: | Argaith hat folgendes geschrieben: | Die Ausrottung von genetischen Defekten durch gentechnische Eingriffe ist etwas völlig anderes, als die Bevorzugung oder Benachteiligung bestimmter Erbgutträger. |
Wäre aber beides für eine Gesellschaft sinnvoll |
Nein, sicher nicht gleichermaßen. Potentiell zu benachteiligende Erbgutträger sind ebenfalls Teil von Gesellschaften, das scheint dir wohl entfallen zu sein
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1165894) Verfasst am: 29.12.2008, 17:49 Titel: |
|
|
Hope hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | zelig hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | Das Jugendamt kriegt die schlechten Gene auch nicht mehr aus den Kindern raus. |
eine Mutter mit Heuschnupfen sollte man wirklich sofort dem JUgendamt melden | Ich hab Heuschnupfen und ich wäre glücklicher ohne.
Und wo ist nun dein Argument? Wenn es keine depressiven Menschen mehr gäbe, wäre das gut oder schlecht? (Jetzt wäre eine Anwort nach dem Ja/Nein-Schema angebracht und keine Beleidigung, Unterstellung oder Ausweichen)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1165895) Verfasst am: 29.12.2008, 17:50 Titel: |
|
|
Unter anderem ja... Ich lehne jede ungerechtfertigte Benachteiligung von Menschen ab, die absurd ist. |
Doch, du willst die Grundrechte von Menschen einschränken, die nichts getan haben, das so eine Maßnahme rechtfertigen würde.
|
|
Nach oben |
|
 |
zelig Kultürlich
|
(#1165896) Verfasst am: 29.12.2008, 17:50 Titel: |
|
|
Argaith hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | zelig hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | Das Jugendamt kriegt die schlechten Gene auch nicht mehr aus den Kindern raus. |
Die Existenz von erbkrankheiten zu bestreiten ist genauso unsinnig, wie die Existenz von Krankheiten allgemein abzustreiten.[...] |
Allerdings ist "Krankheit" ein Begriff mit stark schwankender Bedeutung. Vielleicht wird man mal ein Mangel an Empathie und die dem zugrundeliegende Dysfunktionalität von Spiegelneuronen als Krankheit definieren. Was dann?
_________________ Es gibt kein richtiges Leben im falschen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|