Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Hope registrierter User
|
(#1166086) Verfasst am: 29.12.2008, 20:27 Titel: |
|
|
Gott_der_Luecke hat folgendes geschrieben: | Hope hat folgendes geschrieben: | Gott_der_Luecke hat folgendes geschrieben: |
2. Werden ständige mögliche Stephen Hawking und sonstige Genies auf natürliche Weise abgetrieben, weil eben nur eine Spermie es zum Ziel schafft. |
du kriegst das mit der Fortpflanzung nicht in den Kopf, was? Deine Spermien sind keine Genies die abgetrieben werden ! |
Entweder du verstehst es falsch oder du kennst dich nicht aus.
Unter natürlicher Abtreibung ist gemeint, dass von den Millionen Spermien nur eine Spermie bei einem Samenerguss ins Ziel gelangt und diese Spermie die ins Ziel gelangt ist eben nicht zwangsläufig die Beste. Der Rest der Spermien stirbt und mögliche Stephen Hawking sterben mit. |
ich glaub das alles nicht mehr...
von Abtreibung spricht man in der Regel erst NACHDEM eine Eizelle befruchtet wurde......
Du kannst Spermien nicht abtreiben! Sondern nur BEFRUCHTETE EIZELLEN!
|
|
Nach oben |
|
 |
Gott_der_Luecke dauerhaft gesperrt
|
(#1166088) Verfasst am: 29.12.2008, 20:28 Titel: |
|
|
Man muss halt schon sagen die Evolution ist halt seit dem 20. Jahrhundert in der 1. Welt nicht mehr möglich. Die Möglichkeit, dass sich mit der Zeit der Mensch zurück entwickelt ist gegeben, da ja quasi jede Krankheit die Möglichkeit hat sich zu vermehren. Dadurch ist es nur ratsam, dass es die Möglichkeit gibt, dass der Mensch die natürliche Selektion auf einen humanen Weg selbst in die Hand nimmt und das heißt eben Vorauswahl der Spermien bzw. Eizellen.
Das schließt auch dann Abtreibung fast aus, auch wenn es nahezu egal ist ob Abtreibung ausgeschlossen ist oder nicht, außer dass der Arzt dadurch entlastet wird, da Spermien und Eizellen den gleichen humanen Wert haben wie ein 12 Wochen altes Embryo.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1166089) Verfasst am: 29.12.2008, 20:29 Titel: |
|
|
Hope hat folgendes geschrieben: | Gott_der_Luecke hat folgendes geschrieben: | Hope hat folgendes geschrieben: | Gott_der_Luecke hat folgendes geschrieben: |
2. Werden ständige mögliche Stephen Hawking und sonstige Genies auf natürliche Weise abgetrieben, weil eben nur eine Spermie es zum Ziel schafft. |
du kriegst das mit der Fortpflanzung nicht in den Kopf, was? Deine Spermien sind keine Genies die abgetrieben werden ! |
Unter natürlicher Abtreibung ist gemeint, dass von den Millionen Spermien nur eine Spermie bei einem Samenerguss ins Ziel gelangt und diese Spermie die ins Ziel gelangt ist eben nicht zwangsläufig die Beste. Der Rest der Spermien stirbt und mögliche Stephen Hawking sterben mit. |
von Abtreibung spricht man in der Regel erst NACHDEM eine Eizelle befruchtet wurde......
Du kannst Spermien nicht abtreiben! Sondern nur BEFRUCHTETE EIZELLEN! |
Da gibt es biologisch gesehen keinen Unterschied. Du hast keine Ahnung davon.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1166090) Verfasst am: 29.12.2008, 20:30 Titel: |
|
|
Hope hat folgendes geschrieben: | Gott_der_Luecke hat folgendes geschrieben: |
Das wäre definitiv eine Möglichkeit. Die Frage ist nur ob nicht rein theoretisch in jedem Menschen potentielle Nobelpreisträger stecken, da ja selbst in einem völlig erbkranken Menschen sehr gesunde und nobelpreisverdächtige Spermien sein werden, da ja die Anzahl eben riesengroß ist.
Die Frage ist nur, ob es eben irgendwann möglich sein wird den Code der Spermien ohne Schaden anzusehen. |
also VOR der Zeugung?
so die herkömmliche Art und Weise Kinder zu zeugen, scheidet damit ja dann in Zukunft aus ? |
Jein, also es wäre dumm das noch zu wollen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Argáiþ dauerhaft gesperrt
|
(#1166092) Verfasst am: 29.12.2008, 20:30 Titel: |
|
|
"natürliche Abtreibung"... Was ist denn das für ein unsinniger Begriff?
|
|
Nach oben |
|
 |
narziss auf Wunsch deaktiviert
|
(#1166093) Verfasst am: 29.12.2008, 20:31 Titel: |
|
|
Hope hat folgendes geschrieben: | Gott_der_Luecke hat folgendes geschrieben: | Hope hat folgendes geschrieben: | Gott_der_Luecke hat folgendes geschrieben: |
Du kannst Spermien nicht abtreiben! Sondern nur BEFRUCHTETE EIZELLEN! | Und die Menschenwürde fährt dann also - plopp - mit der Befruchtung in die Eizelle hinein?
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#1166096) Verfasst am: 29.12.2008, 20:35 Titel: |
|
|
Gott_der_Luecke hat folgendes geschrieben: | Hope hat folgendes geschrieben: |
Da gibt es biologisch gesehen keinen Unterschied. Du hast keine Ahnung davon. |
Äh. Kein Unterschied? Keimzellen (Gameten beim Mensch also Eizellen und Spermien) haben eine haploiden Chromosomensatz im Unterschied zu anderen Körperzellen, eine befruchtete Eizelle (Zygote) wieder einen diploiden. Schon mal.
Die Streitfrage ist normalerweise, ob eine Zygote bereits "Mensch" ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
Hope registrierter User
|
(#1166098) Verfasst am: 29.12.2008, 20:37 Titel: |
|
|
Gott_der_Luecke hat folgendes geschrieben: | Zitat: |
also VOR der Zeugung?
so die herkömmliche Art und Weise Kinder zu zeugen, scheidet damit ja dann in Zukunft aus ? |
Jein, also es wäre dumm das noch zu wollen. |
dumm....aber macht irgendwie Spass, oder nicht?
jedenfalls bestimmt viel mehr spass als das volle IVF bzw. ICSI Programm durchzuziehen, mit Hormonspritzen, Pillchen hier und was sonst noch so alles dazugehört, z.b. Eizellenentnahme etc. um ein Kind im Labor zu basteln ..... kostet auch mehr, wer zahlt das, die Krankenkasse?
|
|
Nach oben |
|
 |
Hope registrierter User
|
(#1166102) Verfasst am: 29.12.2008, 20:40 Titel: |
|
|
Gott_der_Luecke hat folgendes geschrieben: | Hope hat folgendes geschrieben: |
achso...naklar.....
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1166103) Verfasst am: 29.12.2008, 20:43 Titel: |
|
|
astarte hat folgendes geschrieben: | Gott_der_Luecke hat folgendes geschrieben: | Hope hat folgendes geschrieben: |
Äh. Kein Unterschied? Keimzellen (Gameten beim Mensch also Eizellen und Spermien) haben eine haploiden Chromosomensatz im Unterschied zu anderen Körperzellen, eine befruchtete Eizelle (Zygote) wieder einen diploiden. Schon mal.
Die Streitfrage ist normalerweise, ob eine Zygote bereits "Mensch" ist. |
Tja das ist eben kein Unterschied. Zygoten und Spermien, Eizellen bestehen aus Chromosomensätzen... Die Zygote aus zwei. Spermie und Eizelle aus einen... ob jetzt einfacher Chromosomensatz oder 100-fachen... ich sehe bei beiden nur Chromosomensätze...
Man muss halt schon sagen, dass ich nicht geboren worden wäre, hätte eine andere Spermie das Rennen gewonnen. Alle anderen möglichen Menschen werden abgetrieben... traurig... ist aber so.
|
|
Nach oben |
|
 |
Hope registrierter User
|
(#1166104) Verfasst am: 29.12.2008, 20:44 Titel: |
|
|
Gott_der_Luecke hat folgendes geschrieben: | Man muss halt schon sagen die Evolution ist halt seit dem 20. Jahrhundert in der 1. Welt nicht mehr möglich. Die Möglichkeit, dass sich mit der Zeit der Mensch zurück entwickelt ist gegeben, da ja quasi jede Krankheit die Möglichkeit hat sich zu vermehren. Dadurch ist es nur ratsam, dass es die Möglichkeit gibt, dass der Mensch die natürliche Selektion auf einen humanen Weg selbst in die Hand nimmt und das heißt eben Vorauswahl der Spermien bzw. Eizellen.
Das schließt auch dann Abtreibung fast aus, auch wenn es nahezu egal ist ob Abtreibung ausgeschlossen ist oder nicht, außer dass der Arzt dadurch entlastet wird, da Spermien und Eizellen den gleichen humanen Wert haben wie ein 12 Wochen altes Embryo. |
Du bist gegen Zwangssterilisation .....Narziss, sieht das ja lockerer, ist damit aber wenigstens konsequenter ..
wie willst Du verhindern, dass Paare mit schlechten Genen weiter auf herkömmliche Art und Weise Kinder in die Welt setzen? Wenn Du das nicht irgendwie verhinderst geht Dein Plan wohl kaum auf .....
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#1166105) Verfasst am: 29.12.2008, 20:44 Titel: |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | Hope hat folgendes geschrieben: |
Du kannst Spermien nicht abtreiben! Sondern nur BEFRUCHTETE EIZELLEN! | Und die Menschenwürde fährt dann also - plopp - mit der Befruchtung in die Eizelle hinein? |
Das ist die Frage.
Aber afaik spricht man von Abtreibung, wenn es um einen Schwangerschaftsabbruch geht, und dafür muss man schon erst mal schwanger sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#1166110) Verfasst am: 29.12.2008, 20:48 Titel: |
|
|
Gott_der_Luecke hat folgendes geschrieben: |
Tja das ist eben kein Unterschied. Zygoten und Spermien, Eizellen bestehen aus Chromosomensätzen... Die Zygote aus zwei. Spermie und Eizelle aus einen... ob jetzt einfacher Chromosomensatz oder 100-fachen... ich sehe bei beiden nur Chromosomensätze...
Man muss halt schon sagen, dass ich nicht geboren worden wäre, hätte eine andere Spermie das Rennen gewonnen. Alle anderen möglichen Menschen werden abgetrieben... traurig... ist aber so. |
Du kannst nicht diskutieren, wenn du Begriffe völlig anders verwendest, als sie normalerweise verwendet werden. Vorallem wenn du sagst biologisch wäre da kein Unterschied.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#1166112) Verfasst am: 29.12.2008, 20:51 Titel: |
|
|
Menschen und Kakerlaken, da ist kein biologischer Unterschied. Menschen bestehen aus Atomen, Kakerlaken bestehen aus Atomen, ergo es gibt keinen Unterschied.
_________________ "A basic literacy in statistics will one day be as necessary for efficient citizenship as the ability to read and write." (angeblich H. G. Wells)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1166118) Verfasst am: 29.12.2008, 20:56 Titel: |
|
|
Hope hat folgendes geschrieben: | Gott_der_Luecke hat folgendes geschrieben: | Man muss halt schon sagen die Evolution ist halt seit dem 20. Jahrhundert in der 1. Welt nicht mehr möglich. Die Möglichkeit, dass sich mit der Zeit der Mensch zurück entwickelt ist gegeben, da ja quasi jede Krankheit die Möglichkeit hat sich zu vermehren. Dadurch ist es nur ratsam, dass es die Möglichkeit gibt, dass der Mensch die natürliche Selektion auf einen humanen Weg selbst in die Hand nimmt und das heißt eben Vorauswahl der Spermien bzw. Eizellen.
Das schließt auch dann Abtreibung fast aus, auch wenn es nahezu egal ist ob Abtreibung ausgeschlossen ist oder nicht, außer dass der Arzt dadurch entlastet wird, da Spermien und Eizellen den gleichen humanen Wert haben wie ein 12 Wochen altes Embryo. |
Du bist gegen Zwangssterilisation .....Narziss, sieht das ja lockerer, ist damit aber wenigstens konsequenter ..
wie willst Du verhindern, dass Paare mit schlechten Genen weiter auf herkömmliche Art und Weise Kinder in die Welt setzen? Wenn Du das nicht irgendwie verhinderst geht Dein Plan wohl kaum auf ..... |
Das geht jetzt in die Richtung... "Es lohnt sich nicht die Natur zu schützen, wenn es nicht jeder macht" oder "Mörder und Diebe lassen wir alle frei, weil es morden und rauben ja noch immer welche"...
Es wäre einfach dumm für die Eltern es nicht so zu machen. Sie hätten einfach einen Nachteil und wenn es welche gibt, die das so machen, dann machen sie es halt so und das ist dann ihr persönliches Ding.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1166120) Verfasst am: 29.12.2008, 20:59 Titel: |
|
|
Kival hat folgendes geschrieben: |
Menschen und Kakerlaken, da ist kein biologischer Unterschied. Menschen bestehen aus Atomen, Kakerlaken bestehen aus Atomen, ergo es gibt keinen Unterschied. | Und das sagt jetzt genau was aus?
|
|
Nach oben |
|
 |
Hope registrierter User
|
(#1166121) Verfasst am: 29.12.2008, 20:59 Titel: |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | Hope hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | Hope hat folgendes geschrieben: | ich habe die Frage oben schon beantwortet. Ich fände es NICHT besser ! Ich finde JEDE Krankheit schlimm, was soll besser sein, depressionen oder Krebs? Heuschnupfen oder Magengeschwür? Du wirst nicht jede Krankheit los und was Du ebenfalls nicht kannst ist für andere Menschen entscheiden ob ihr leben lebenswert ist so wie es ist oder nicht ! | Wo entscheide ich denn ob Menschen lebenswert sind oder nicht? |
Wenn Du Menschen aussortierst, deren Gene Du nicht für Fortpflanzungswert befindest. |
Schonmal ein Unterschied.
Und das gilt nur für ein Sterilisationsprogramm. Die Getechnik erlaubt es nicht Menschen mit schlechten Genen, sondern die schlechten Gene selbst auszusortieren. |
bist du nun für ein Sterilisationsprogramm oder nicht?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1166126) Verfasst am: 29.12.2008, 21:03 Titel: |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | Kival hat folgendes geschrieben: |
Menschen und Kakerlaken, da ist kein biologischer Unterschied. Menschen bestehen aus Atomen, Kakerlaken bestehen aus Atomen, ergo es gibt keinen Unterschied. | Und das sagt jetzt genau was aus? |
Das hab ich mich auch gefragt. Keiner spricht hier von Lebewesen, aber ich halte auch die Zygote einer Kakerlake für nicht mehr wert, als die Zygote eines Menschen. Erst ab der 12. Woche kann man das beim Menschen anders sehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1166127) Verfasst am: 29.12.2008, 21:04 Titel: |
|
|
Hope hat folgendes geschrieben: | bist du nun für ein Sterilisationsprogramm oder nicht? | Ich bin vorerst dafür, dass wir die Möglichkeiten der Gentechnik abwarten. Wenn sie sich als untauglich erweist (und das glaube ich nicht) dann wären wohl Sterilisation und gezielte Samenspenden das Mittel der Wahl.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1166128) Verfasst am: 29.12.2008, 21:05 Titel: |
|
|
Menschen und Kakerlaken, da ist kein biologischer Unterschied. Menschen bestehen aus Atomen, Kakerlaken bestehen aus Atomen, ergo es gibt keinen Unterschied. | Und das sagt jetzt genau was aus? |
Ich halte einen Plastikbecher in meiner Hand, dessen Atome nicht Teil des Stoffwechsels des physikalischen Zustands sind, den man gemenhin als "schwangere Frau" bezeichnet. Die Tatsache dieses Plastikbechers ist natürliche Abtreibung!
Zuletzt bearbeitet von Argáiþ am 29.12.2008, 21:07, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#1166130) Verfasst am: 29.12.2008, 21:06 Titel: |
|
|
Dass Gott der Lücke ein Idiot ist.
_________________ "A basic literacy in statistics will one day be as necessary for efficient citizenship as the ability to read and write." (angeblich H. G. Wells)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1166132) Verfasst am: 29.12.2008, 21:09 Titel: |
|
|
astarte hat folgendes geschrieben: | Gott_der_Luecke hat folgendes geschrieben: |
Man muss halt schon sagen, dass ich nicht geboren worden wäre, hätte eine andere Spermie das Rennen gewonnen. Alle anderen möglichen Menschen werden abgetrieben... traurig... ist aber so. |
Du kannst nicht diskutieren, wenn du Begriffe völlig anders verwendest, als sie normalerweise verwendet werden. Vorallem wenn du sagst biologisch wäre da kein Unterschied. |
Es ist beides eine gefühllose Ansammlung von Genen und ich meine es so ähnlich auch mal gehört bzw. gelesen zu haben, so wie ich es gesagt habe.
Also wenn deine oder meine Mutter von einer anderen Spermie befruchtet worden wären, dann wären wir beide Tod und niemals lebendig. So sieht aus.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1166134) Verfasst am: 29.12.2008, 21:10 Titel: |
|
|
Argaith hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | Kival hat folgendes geschrieben: |
Ich halte einen Plastikbecher in meiner Hand, dessen Atome nicht Teil des Stoffwechsels des physikalischen Zustands sind, den man gemenhin als "schwangere Frau" bezeichnet. Die Tatsache dieses Plastikbechers ist natürliche Abtreibung!
|
Ich habe nicht von Atomen gesprochen
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#1166135) Verfasst am: 29.12.2008, 21:11 Titel: |
|
|
Gott_der_Luecke hat folgendes geschrieben: | astarte hat folgendes geschrieben: | Gott_der_Luecke hat folgendes geschrieben: |
Du kannst nicht diskutieren, wenn du Begriffe völlig anders verwendest, als sie normalerweise verwendet werden. Vorallem wenn du sagst biologisch wäre da kein Unterschied. |
Es ist beides eine gefühllose Ansammlung von Genen und ich meine es so ähnlich auch mal gehört bzw. gelesen zu haben, so wie ich es gesagt habe.
Also wenn deine oder meine Mutter von einer anderen Spermie befruchtet worden wären, dann wären wir beide Tod und niemals lebendig. So sieht aus. |
Kival hat Recht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Hornochse Orthographiefetischist
|
(#1166136) Verfasst am: 29.12.2008, 21:11 Titel: |
|
|
Gott_der_Luecke hat folgendes geschrieben: | Argaith hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | Kival hat folgendes geschrieben: |
|
Ich habe nicht von Atomen gesprochen |
Das ist analog dazu.
_________________ Alles könnte anders sein - und fast nichts kann ich ändern.
- Niklas Luhmann -
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1166137) Verfasst am: 29.12.2008, 21:11 Titel: |
|
|
Gott_der_Luecke hat folgendes geschrieben: | astarte hat folgendes geschrieben: | Gott_der_Luecke hat folgendes geschrieben: |
Also wenn deine oder meine Mutter von einer anderen Spermie befruchtet worden wären, dann wären wir beide Tod und niemals lebendig. So sieht aus. |
Du wärst informationell gar nicht erst vorhanden. Man käme somit gar nicht erst in die Verlegenheit, "DICH" als "tot" ansehen zu können, geschweige denn dich zu vermissen
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#1166139) Verfasst am: 29.12.2008, 21:13 Titel: |
|
|
Göttchen, wenn ernst genommen werden willst, darfst du keinen solchen Schmarrn schreiben.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1166143) Verfasst am: 29.12.2008, 21:14 Titel: |
|
|
Hornochse hat folgendes geschrieben: | Gott_der_Luecke hat folgendes geschrieben: | Argaith hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | Kival hat folgendes geschrieben: |
|
Ich habe nicht von Atomen gesprochen |
Das ist analog dazu. |
Das ist falsch. Es handelt sich dabei nicht um funktionsgleiche Strukturen
|
|
Nach oben |
|
 |
Hornochse Orthographiefetischist
|
(#1166146) Verfasst am: 29.12.2008, 21:17 Titel: |
|
|
Gott_der_Luecke hat folgendes geschrieben: | Das ist falsch. Es handelt sich dabei nicht um funktionsgleiche Strukturen |
Jetzt erzähl keinen Unsinn. Ich will nicht mit dir spielen.
_________________ Alles könnte anders sein - und fast nichts kann ich ändern.
- Niklas Luhmann -
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1166147) Verfasst am: 29.12.2008, 21:19 Titel: |
|
|
Also was ist jetzt konkret moralisch bedenklicher zum Unterschied einer Spermie, Eizelle und zu einer Zygote?
Ich kenne da zumindest von moralischen Aspekt keinen Unterschied. Wenn dann müsste man wirklich konsequent denken und den Tod einer Zygote mit dem Tod einer Spermie gleichsetzen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|