Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Israels Terror gegen Zivilisten als Kollektivstrafe!
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 27, 28, 29 ... 42, 43, 44  Weiter

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
zelig
Kultürlich

Beitrag(#1188979) Verfasst am: 22.01.2009, 00:29    Titel: Antworten mit Zitat

Bremer hat folgendes geschrieben:
Chilisalsa hat folgendes geschrieben:
@Chilisalsa
Und was hälst Du von Antideutschen?

Was hältst du von Schubladen ?
Bist du Beamter ?

Schubladen sind sehr nützlich, Beamter bin ich nicht, doch was hälst du von Antideutschen?
Die Frage ist doch berechtigt, da sich vieles von Dir ähnlich anhört.

Man kann übrigens israelfreundlich sein, und gleichzeitig kein Antideutscher. Wusstest Du das?
Bremer
als Doppelnick gesperrt

Beitrag(#1188984) Verfasst am: 22.01.2009, 00:31    Titel: Antworten mit Zitat

Hab jetzt Hart aber fair hinter mir. Geschockt
Vielleicht gab bei den Ahnen von Friedmann tatsächlich mal einen Friedmann. Er selbst ist allerdings eher ein Kriegmann Frage Mit den Augen rollen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bremer
als Doppelnick gesperrt

Beitrag(#1188995) Verfasst am: 22.01.2009, 00:46    Titel: Antworten mit Zitat

zelig hat folgendes geschrieben:
@Chilisalsa
Und was hälst Du von Antideutschen?

Was hältst du von Schubladen ?
Bist du Beamter ?

Schubladen sind sehr nützlich, Beamter bin ich nicht, doch was hälst du von Antideutschen?
Die Frage ist doch berechtigt, da sich vieles von Dir ähnlich anhört.

Man kann übrigens israelfreundlich sein, und gleichzeitig kein Antideutscher. Wusstest Du das?

Da kenne ich sogar etliche Leute von. Man kann aber auch israelkritisch und israelfreundlich sein. Das wissen bloß die Antideutschen und manch andere nicht.
Chilisalsa
registrierter User

Beitrag(#1189003) Verfasst am: 22.01.2009, 00:53    Titel: Antworten mit Zitat

Wolf hat folgendes geschrieben:

Das ist jetzt ein bischen unfair, ich bin alles andere als ein Kriegs-Fan. Traurig

Diesen Eindruck hast du dir schon selbst zu zuschreiben.
Aber macht dir nichts draus: du kannst ihn ja ändern.

Warum ?
Du konntest doch ebensowenig wie ich einen Weg aufzeigen, der den jahrelangen Raketenbeschuß aus Gaza ohne Militäraktion Israels unterbindet. Schulterzucken
Wolf
registrierter User

Beitrag(#1189038) Verfasst am: 22.01.2009, 01:22    Titel: Antworten mit Zitat

Warum ?
Weil du sämtliche Mitteln dieses Krieges gebilligt hast und nicht bloß den Krieg selbst.
Zitat:

Du konntest doch ebensowenig wie ich einen Weg aufzeigen, der den jahrelangen Raketenbeschuß aus Gaza ohne Militäraktion Israels unterbindet. Schulterzucken

Wege habe ich genannt, ob sie zum Ziel führen wird sich zeigen sobald sie bestritten werden.
Übrigens ist es zuerst an dir zu zeigen, dass die Militäraktion den Raketenbeschuss dauerhaft unterbindet. Meines Erachtens tat sie das Gegenteil.
Chilisalsa
registrierter User

Beitrag(#1189063) Verfasst am: 22.01.2009, 01:53    Titel: Antworten mit Zitat

Warum ?
Weil du sämtliche Mitteln dieses Krieges gebilligt hast und nicht bloß den Krieg selbst.
Zitat:

Wege habe ich genannt, ob sie zum Ziel führen wird sich zeigen sobald sie bestritten werden.
Übrigens ist es zuerst an dir zu zeigen, dass die Militäraktion den Raketenbeschuss dauerhaft unterbindet. Meines Erachtens tat sie das Gegenteil.

Weshalb sollte ich einzelne Vorgänge verurteilen oder gutheißen, die letztendlich erst geprüft werden müssen ?
Israel hat den Weg schon 2005 mit der Räumung von Gaza beschritten, ohne jahrelangen Raketenbeschuß aus Gaza hätte die Militäraktion doch gar nicht stattgefunden.
Solange Hamas Gaza kontrolliert, wird es kaum Frieden geben, denn Hamas und Mentor Iran werden erst Ruhe geben, wenn Israel ausgelöscht ist.
Bremer
als Doppelnick gesperrt

Beitrag(#1189078) Verfasst am: 22.01.2009, 02:08    Titel: Antworten mit Zitat

Warum ?
Zitat:

Weshalb sollte ich einzelne Vorgänge verurteilen oder gutheißen, die letztendlich erst geprüft werden müssen ?
Israel hat den Weg schon 2005 mit der Räumung von Gaza beschritten, ohne jahrelangen Raketenbeschuß aus Gaza hätte die Militäraktion doch gar nicht stattgefunden.
Solange Hamas Gaza kontrolliert, wird es kaum Frieden geben, denn Hamas und Mentor Iran werden erst Ruhe geben, wenn Israel ausgelöscht ist.

Was sind die Brüder Grimm dagegen? Evelyn Hecht-Galinski schrieb etwas anderes dazu.

Prominente Jüdin ergreift Partei für die Palästinenser

Evelyn Hecht-Galinski, die Tochter des früheren Zentralratspräsidenten Heinz Galinski stellt sich in diesen Tagen landauf, landab hin und verkündet in Anlehnung an das Kennedy-Zitat (Ich bin ein Berliner): "Ich bin eine Palästinenserin."

Sie tut dies mit all der ihr zur Verfügung stehenden moralischen Autorität. "Ich habe Auschwitz nicht überlebt, um zu neuem Unrecht zu schweigen." Das Lebensmotto ihres Vaters sei auch für sie als Berliner Jüdin bindend, sagt Hecht-Galinski. Und die Menschen hören ihr zu. Über 100 Besucher waren es am Samstagabend im Rathaussaal in Pfaffenhofen.
Die Palästinenser seien es, "die unter einem unvorstellbaren Staatsterror, der von Israel ausgeht" litten. Israel als eine der größten Militärkräfte der Welt, eine Nuklearmacht, behaupte dagegen in Selbstverteidigung handeln zu müssen. Für Hecht-Galinski ist die von den israelischen Militärs so getaufte "Operation gegossenes Blei" eine "Operation vergossenes Blut", ein "mörderischer Angriffskrieg auf dicht besiedeltes Gebiet". Im Gazastreifen, einer Fläche so groß wie Bremen, siedeln 1,5 Millionen Menschen, Kinder und Jugendliche in der Überzahl.

http://www.donaukurier.de/nachrichten/aktuellesthema/art3112,2001245
Bremer
als Doppelnick gesperrt

Beitrag(#1189085) Verfasst am: 22.01.2009, 02:26    Titel: Antworten mit Zitat

John Mearsheimer: Wieder ein Krieg, wieder eine Niederlage

Die Gaza-Offensive hat die Palästinenser erfolgreich bestraft, aber Israel nicht sicherer gemacht.
Von John Mearsheimer, The American Conservative (Ausgabe vom 26.01.2009 - Vorveröffentlichung)

Israelis und ihre amerikanischen Unterstützer behaupten, dass Israel seine Lektion aus dem Libanon-Krieg 2006 gelernt habe und darum eine erfolgreiche Strategie für den gegenwärtigen Krieg gegen die Hamas ersonnen hat. Natürlich, wenn ein Waffenstillstand kommt, wird Israel sich als Sieger erklären. Aber glauben Sie das nicht! Israel hat dummerweise wieder mal einen Krieg begonnen, den es nicht gewinnen kann.

...Der Schlüssel, dies zu erreichen ist der große Schmerz, der den Palästinensern zugefügt werden muss, so dass sie die Tatsache, dass sie ein besiegtes Volk sind, anerkennen müssen ebenso wie die Tatsache, dass Israel im großen und ganzen ihre Zukunft definiert. Diese Strategie, die zuerst von Ze’ev Jabotinsky in den 20er Jahren formuliert wurde und welche die israelische Politik seit 1948 maßgeblich beeinflusst hat, wird allgemein als Politik des "Eisernen Vorhangs" bezeichnet. Was jetzt in Gaza geschah, passt genau in diese Strategie.
Fangen wir an mit Israels Entscheidung, den Gazastreifen 2005 zu verlassen....

http://www.lebenshaus-alb.de/magazin/005487.html
Chilisalsa
registrierter User

Beitrag(#1189087) Verfasst am: 22.01.2009, 02:28    Titel: Antworten mit Zitat

Warum ?
Zitat:

Was sind die Brüder Grimm dagegen?

Was hältst du für Brüder Grimm ?
Bremer
als Doppelnick gesperrt

Beitrag(#1189093) Verfasst am: 22.01.2009, 02:34    Titel: Antworten mit Zitat

Moshe Zuckermann

Kräftig lodernde Stammesfeuer
BANKROTTERKLäRUNG: Der Gaza-Krieg und Israels kritische Intelligenz

Sämtliche Kriege, die Israel in der Vergangenheit geführt hat, stellten seine kritische Intelligenz stets vor ein Problem. Zum einen war sie Teil eines Kollektivs im Ausnahmezustand und damit verpflichtet, an den vorhandenen Ängsten, Nöten und Hoffnungen teilzuhaben, zumal ja - so das traditionelle Klischee - die Musen ohnehin zu schweigen haben, wenn die Kanonen donnern. Zum anderen wusste aber gerade diese Intelligenz um den gravierenden Schuldanteil der israelischen Politik an der periodisch ausbrechenden Gewalt und ihrer Eskalation.

http://www.freitag.de/2009/03/09030602.php
Bremer
als Doppelnick gesperrt

Beitrag(#1189095) Verfasst am: 22.01.2009, 02:41    Titel: Antworten mit Zitat

Für Märchen halte ich all diese Geschichten, daß Israel nur zu seiner eigenen Sicherheit all diese Kriege führt. Genau so märchenhaft ist es zu glauben, daß all diese Kriege Israel wirklich sicherer machen würden und daß man mit Palästinensern nicht über Frieden verhandeln könne. Alte Märchen sterben nie?
yxyxyx
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1189133) Verfasst am: 22.01.2009, 05:55    Titel: Antworten mit Zitat

Für Märchen halte ich all diese Geschichten, daß Israel nur zu seiner eigenen Sicherheit all diese Kriege führt. Genau so märchenhaft ist es zu glauben, daß all diese Kriege Israel wirklich sicherer machen würden und daß man mit Palästinensern nicht über Frieden verhandeln könne. Alte Märchen sterben nie?

Glaub's und wer selig, wenn's Deinem etwas minder entwickelten Verstand hilft!

Umschreiben wir's auf orientalisch: gegen Deine Naivität driefen die Märchen aus 1001 Nacht nur so von Authentizität!
yxyxyx
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1189136) Verfasst am: 22.01.2009, 06:07    Titel: Antworten mit Zitat

Moshe Zuckermann

Kräftig lodernde Stammesfeuer
BANKROTTERKLäRUNG: Der Gaza-Krieg und Israels kritische Intelligenz

Sämtliche Kriege, die Israel in der Vergangenheit geführt hat, stellten seine kritische Intelligenz stets vor ein Problem. Zum einen war sie Teil eines Kollektivs im Ausnahmezustand und damit verpflichtet, an den vorhandenen Ängsten, Nöten und Hoffnungen teilzuhaben, zumal ja - so das traditionelle Klischee - die Musen ohnehin zu schweigen haben, wenn die Kanonen donnern. Zum anderen wusste aber gerade diese Intelligenz um den gravierenden Schuldanteil der israelischen Politik an der periodisch ausbrechenden Gewalt und ihrer Eskalation.

http://www.freitag.de/2009/03/09030602.php

Hm? Da finde ich allerdings nichts von Intelligenz!
Ich finde sogar ehre, dass I. auffallend moderat gegen die P. vorgeht. Wäre I. ein schwarzafrikan. Staat, hätte der schon lange mit einem totalen Vernichtungskrieg gegen soclch einen andauernden Peiniger gekontert. Warum macht I. das dann nicht (das wäre nämlich wirklich dumm und einer echten Intelligenz abseits sensu Deiner für würdig sich dagegen zu empören?)
beachbernie
male Person of Age and without Color

Beitrag(#1189137) Verfasst am: 22.01.2009, 06:08    Titel: Antworten mit Zitat

Yep! Man muss sich bloss mal vor Augen halten, was Israel letztlich die Konfrontationspolitik seiner Hardliner gebracht hat. So richtig ging die "zero tolerance"-Politik mit Sharon los, der aus kleinkariertem persoenlichen Machtkalkuel heraus mit gezielten Provokationen eine Intifada ausloeste um sich dann als "harter Knochen" dem Waehler zu empfehlen. Damals liess er seine Kettenhunde auf steineschmeissende Jugendliche los. Seine harte Linie (und die seines Nachfolgers Olmert) hat es letzen Endes geschafft, dass Israel jetzt anstatt durch eine Horde steineschmeissender Jugendlicher durch gleich zwei straff organisierte Milizen bedroht wird, die mit immer besseren Raketen immer weiter ins israelische Kernland hineinballern und sich nicht mehr nur ein paar mehr oder weniger radikale Siedler vor Steinwuerfen ducken muessen, sondern das halbe Land desoefteren mal wochenlang im Keller verschwindet um sich vor einfliegenden Raketen zu verschanzen. "Mehr Sicherheit" sieht anders aus und man erreicht sie auch nicht durch immer mehr und immer haertere Gewalt, sondern durch Diplomatie und Deeskalation, so wie Rabin es verfolgte, bevor er von israelischen Rechtsextremisten ermordet wurde. Die nuechterne Bilanz nach Sharon und Olmert spricht da Baende!

Gruss, Bernie
yxyxyx
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1189141) Verfasst am: 22.01.2009, 06:35    Titel: oder ich frag's mal einfacher Antworten mit Zitat

Liebess Fischlaibchen!
Wo sind die Moshe Zuckermans, die von mir aus Norman Finkelstein, Uri Avneries, Amira Has, Felicitas Langer etc. Pendanten im paläst. Lager?
Das wäre mal schön, könntest Du uns von einem Treffen von dem, was Du als inteloligent titulierst aus beiden Lagern berichten.
Wenn nein, dann stell Dir die Frage, warum dieses Treffen niemals stattfinden kann?

Fesche Kids. Während die Piefke und Ösi Rotzbuam und -gören nur noch im Kopf haben, welchen Klingelton sie downloaden sollen, stehen die Pali-Kids Gewehr bei Fuss da, um mit Stolz als Kanonenfütter für den Islam enden zu wollen!

ORG nit?
yxyxyx
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1189143) Verfasst am: 22.01.2009, 06:54    Titel: BTW Antworten mit Zitat

schau Dir unter http://www.pmw.org.il/car/index.html die Cartoons an!
Auffallend oft kommt da das Schlüssel-Motiv vor. Das ist das Symbol für die gemäßigten P. (was auch immer sie und Du darunter verstehen!) für die Lösung des Konfliktes. Sie meinen allerdings damit das komplette Rückkehrrecht (das nach 60 Jahren -wie soll das funkionieren) der Nachkommen der vertriebenen.
So viel über den Wert, den die P. der Anerkennung I. beimessen!
yxyxyx
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1189144) Verfasst am: 22.01.2009, 07:00    Titel: SORRY! WRONG NUMBER Antworten mit Zitat

beachbernie hat folgendes geschrieben:
..
Yep! Man muss sich bloss mal vor Augen halten, was Israel letztlich die Konfrontationspolitik seiner Hardliner gebracht hat. So richtig ging die "zero tolerance"-Politik mit Sharon los, der aus kleinkariertem persoenlichen Machtkalkuel heraus mit gezielten Provokationen eine Intifada ausloeste um sich dann als "harter Knochen" dem Waehler zu empfehlen. Damals liess er seine Kettenhunde auf steineschmeissende Jugendliche los. Seine harte Linie (und die seines Nachfolgers Olmert) hat es letzen Endes geschafft, dass Israel jetzt anstatt durch eine Horde steineschmeissender Jugendlicher durch gleich zwei straff organisierte Milizen bedroht wird, die mit immer besseren Raketen immer weiter ins israelische Kernland hineinballern und sich nicht mehr nur ein paar mehr oder weniger radikale Siedler vor Steinwuerfen ducken muessen, sondern das halbe Land desoefteren mal wochenlang im Keller verschwindet um sich vor einfliegenden Raketen zu verschanzen. "Mehr Sicherheit" sieht anders aus und man erreicht sie auch nicht durch immer mehr und immer haertere Gewalt, sondern durch Diplomatie und Deeskalation, so wie Rabin es verfolgte, bevor er von israelischen Rechtsextremisten ermordet wurde. Die nuechterne Bilanz nach Sharon und Olmert spricht da Baende!

Gruss, Bernie

Auf Raketenangriffe sind die P. erst umgestiegen seitdem durch den Bau dieser angeblichen Apartheidsmauer (dümmer geht's nimmer!) Selbstmordattentate als terrorist. Kampfinstrument nahezu verunmöglicht wurden.
Hat nix mit Sharon und Olmert zu tun!
also Denken
beachbernie
male Person of Age and without Color

Beitrag(#1189149) Verfasst am: 22.01.2009, 08:47    Titel: Re: SORRY! WRONG NUMBER Antworten mit Zitat

yxyxyx hat folgendes geschrieben:
beachbernie hat folgendes geschrieben:
..

Gruss, Bernie

Auf Raketenangriffe sind die P. erst umgestiegen seitdem durch den Bau dieser angeblichen Apartheidsmauer (dümmer geht's nimmer!) Selbstmordattentate als terrorist. Kampfinstrument nahezu verunmöglicht wurden.
Hat nix mit Sharon und Olmert zu tun!
also Denken

Auch die Selbstmordattentate waren bereits das Produkt der Hardliner-Politik. Und ja. In der Tat. Duemmer geht's tatsaechlich nimmer als eine primitive Haudrauf-Politik zu betreiben, die aus einem sich entfaltenden Friedensprozess wieder einen Krieg bis auf's Messer macht.

Wie faellt denn der Vergleich in puncto Sicherheit denn aus, wenn man die Situation vor der schicksalstraechtigen Sharonwahl mit heute vergleicht? Oder gar kurz vor der Ermordung Rabins und heute? Zwischen Rabin und Sharon durfte ja schliesslich noch ein anderer Dummkopf, names Netanyahu erfolglos rumdilettieren und den Friedensprozess von Oslo sabotieren.
Gegenwind
gegen Faschismus

Beitrag(#1189246) Verfasst am: 22.01.2009, 12:10    Titel: Antworten mit Zitat

21.1.08
ARD
21:45 Uhr
"Hart aber fair"
Titel: "Blutige Trümmer in Gaza - Wie weit geht unsere Solidarität mit Israel?"

Komplette Fassung (75 Minuten) im Internet abrufbar als Podcast (nur Audio) oder WebTV (Video) unter:

http://www.wdr.de/tv/hartaberfair/sendungen/2009/20090121.php5?akt=1

mit:

Nahost-Experte Prof. Dr. Udo Steinbach
http://www.udosteinbach.eu/cms/
Zentrum für Nah- und Mittelost-Studien an der Uni Marburg

Norbert Blüm
Bundesminister unter Kohl 1982 - 1998

Ulrich Kienzle
Journalist

Rudolf Dreßler
Ex-Botschafter für Deutschland in Israel in 2000 - 2005

Michel Friedmann
berüchtigt und einschlägig bekannt auch unter dem Namen "Paolo Pinkas". Unter diesem Decknamen forderte er Prostituierte und Kokain an.
http://de.wikipedia.org/wiki/Michel_Friedman#Aff.C3.A4re_um_Zwangsprostitution_und_Kokain

Steinbach und Blüm werden derzeit mit der Antisemitismus-Keule erschlagen, weil sie es wagen, Israel zu kritisieren. Große "Aufregung" gab es auch darüber:

Laut Printmedien soll der Nahost-Experte Prof. Dr. Udo Steinbach in den Tagesthemen vom 29.12.2008 den Israelis vorgeworfen haben, die Palästinenser „massakriert“ zu haben. Ferner soll er gesagt haben:
die Raketenangriffe der Hamas seien harmlos („treffen selten wirklich“). Und er soll gesagt haben: "Am Ende sind die Israelis vielleicht selbst die, die ein bitteres Ende zu ertragen haben."

Klasse der Mann. Volle Zustimmung.

Die IDF hat derartig üble Kriegsverbrechen begangen (bis hin zur Zerstückelung von hunderten Kindern), daß man diesen Völkermord selbstverständlich als Massaker bezeichnen kann.

Im Vergleich zu dem Massenmord-Arsenal der hochgerüsteten IDF muten die selbstgebastelten Raketen der Hamas wie Silvesterraketen an. Hier ein Foto von dieser furchtbaren Waffe:

http://4.bp.blogspot.com/_MAIDScDNy6I/SWEOqoVOgEI/AAAAAAAADZo/J1ydzlFRfn8/s400/hamas

Eine durchaus tödliche Waffe, wenn sie denn einen Menschen trifft. Das soll auch nicht in Abrede gestellt werden und das ist schlimm genug. Jedoch werden diese Raketen völlig ziellos rübergeschossen (eben wie Silvesterraketen) und wo sie meistens landen sieht man auf diesem Foto.
Dieser militärische Schwachsinn hat 13 Menschen das Leben gekostet und der IDF die Lizenz zum Völkermord gegeben. Die Friedensbewegung setzt sich immer und immer wieder dafür ein, daß der Raketenbeschuß durch die Hamas sofort aufzuhören hat. Jeder Tote dadurch ist ein Toter zuviel.

Und zu dem Satz: "Am Ende sind die Israelis vielleicht selbst die, die ein bitteres Ende zu ertragen haben." kann ich nur sagen:

Die unglaublichen und völlig maßlosen Kriegverbrechen der IDF in den letzten Wochen werden die Angehörigen der Opfer radikalisiert haben. Zivilisten, die bisher völlig harmlos waren werden jetzt nach Rache rufen. Und nicht nur diese Menschen.

Was jetzt in Gaza passiert ist, das bleibt nicht ohne Folgen.

Israel hat den Bogen nun endgültig überspannt und wird weltweit dafür heftigst verurteilt.
Militärisch ist Israel dank BRD- und USA-Unterstützung unbesiegbar.
Die haben ja sogar Atomwaffen und würden sie auch einsetzen.
Daran gibt es keine Zweifel, ein Grund läßt sich schon finden.
Im Finden von Gründen für Okkupationskriege sind die USA und Israel wahre Meister.

Wie es aussieht, hat Israel bereits jetzt das bittere Ende zu ertragen und zwar auf der politischen Weltbühne und in den Köpfen der Menschen, die für diese Verbrechen kein Verständnis mehr haben und ihre Meinung über Israel gründlich überdacht haben. Das bittere Ende heißt vielleicht erster Platz in der Unbeliebtheits-Skala in der Welt. Da waren sie ja vor dem Massaker ohnehin schon recht nahe dran.
Widerstand ist, wenn ich dafür sorge, daß alle anderen auch nicht mehr mitmachen.“
(Zitat einer bekannten Gesellschaftskritikerin)
Skeptiker
"I can't breathe!"

Beitrag(#1189257) Verfasst am: 22.01.2009, 12:33    Titel: 1914? 2014? the same procedure at every year. Antworten mit Zitat

Gegenwind hat folgendes geschrieben:
Die unglaublichen und völlig maßlosen Kriegverbrechen der IDF in den letzten Wochen werden die Angehörigen der Opfer radikalisiert haben. Zivilisten, die bisher völlig harmlos waren werden jetzt nach Rache rufen. Und nicht nur diese Menschen.

Ja, man muss ja auch mal feststellen, dass nicht nur die 1300 Toten da sind, sondern auch Zehntausende schwer Verletzte, Verkrüppelte, seelisch gemordete. So was wird doch über Generationen nicht auswachsen. Und das unter dem Beifall von Lotte Nix-Merkel und ähnlichen verantwortungslosen Gestalten.

Und dann noch - wohlgemerkt unter der jetzt noch fortdauernden Blockadepolitik! - zu fordern, diese Leute sollen "vernünftig" werden, ist doch ... na ja, was ich soll ich dazu sagen ...-?

Was jetzt in Gaza passiert ist, das bleibt nicht ohne Folgen.

Israel hat den Bogen nun endgültig überspannt und wird weltweit dafür heftigst verurteilt.
Militärisch ist Israel dank BRD- und USA-Unterstützung unbesiegbar.
Die haben ja sogar Atomwaffen und würden sie auch einsetzen.
Daran gibt es keine Zweifel, ein Grund läßt sich schon finden.
Im Finden von Gründen für Okkupationskriege sind die USA und Israel wahre Meister.

Wie es aussieht, hat Israel bereits jetzt das bittere Ende zu ertragen und zwar auf der politischen Weltbühne und in den Köpfen der Menschen, die für diese Verbrechen kein Verständnis mehr haben und ihre Meinung über Israel gründlich überdacht haben. Das bittere Ende heißt vielleicht erster Platz in der Unbeliebtheits-Skala in der Welt. Da waren sie ja vor dem Massaker ohnehin schon recht nahe dran.

Man darf aber nicht vergessen, dass das nur die Übung für den jetzt bevorstehenden Angriffskrieg gegen den Iran war. Sozusagen das Trainingslager vor dem großen Match.

Menschen? Scheißegal. Rohstoffe? Her damit! (Lechz!)

Voilà: The West at it's best!

Ob 1914, ob 2014 - nichts hat sich geändert mit dem Imperialismus.

Skeptiker

Das ist Postmoderne Ideologie! Psychologe und Philosoph analysieren RASSISMUS-Video

Informationsstelle Militarisierung e.V.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
zelig
Kultürlich

Beitrag(#1189259) Verfasst am: 22.01.2009, 12:40    Titel: Antworten mit Zitat

21.1.08
ARD
"Hart aber fair"
Titel: "Blutige Trümmer in Gaza - Wie weit geht unsere Solidarität mit Israel?"[...]

Ich habe mich ganz schon über die intellektuelle Unbedarftheit gewundert, die in dieser Disussionsrunde zum Vorschein trat. Mit Dressler, Friedmann und Plassberg alleine wären uns die ganzen Fauxpas (um es mal positiv zu interpretieren) erspart geblieben.
Skeptiker
"I can't breathe!"

Beitrag(#1189260) Verfasst am: 22.01.2009, 12:45    Titel: Antworten mit Zitat

21.1.08
ARD
"Hart aber fair"
Titel: "Blutige Trümmer in Gaza - Wie weit geht unsere Solidarität mit Israel?"[...]

Ich habe mich ganz schon über die intellektuelle Unbedarftheit gewundert, die in dieser Disussionsrunde zum Vorschein trat. Mit Dressler, Friedmann und Plassberg alleine wären uns die ganzen Fauxpas (um es mal positiv zu interpretieren) erspart geblieben.

Man kann ja den Angriffskrieg auch - positiv - als Fauxpas definieren.

Sprache ist alles. Lachen

Skeptiker

Das ist Postmoderne Ideologie! Psychologe und Philosoph analysieren RASSISMUS-Video

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
zelig
Kultürlich

Beitrag(#1189263) Verfasst am: 22.01.2009, 12:48    Titel: Antworten mit Zitat

Zur Erläuterung. Ständig wurden die Kategorien Israel/Israeli/Jude vermengt. Steinbach behauptete ausserdem ernsthaft, daß der Antisemitismus, der sich beispielsweise haufenweise in deutschen Stadien zeigt, durch den aktuellen Konflikt geschürt wird. Blüm war so dreist, den christlich bedingten Judenhass völlig zu ignorieren. Das fand ich alles in allem teils unerträglich. Daß Friedmann in die Luft gegangen ist, vollkommen nachvollziehbar.
zelig
Kultürlich

Beitrag(#1189266) Verfasst am: 22.01.2009, 12:53    Titel: Antworten mit Zitat

Skeptiker hat folgendes geschrieben:

Findest Du?
Skeptiker
"I can't breathe!"

Beitrag(#1189272) Verfasst am: 22.01.2009, 13:06    Titel: Antworten mit Zitat

Skeptiker hat folgendes geschrieben:

Findest Du?

Ja. Man kann.

Und von solchen Umdefinitionen (Verharmlosungen, Verdrehungen, inhaltslose Umschreibungen, etc.) wird ja auch reger Gebrauch gemacht.

Man kann das teilweise unter psychologischer Kriegsführung buchen.

Angriffskrieg heisst dann alles mögliche, manchmal auch Fauxpas, nur nicht Angriffskrieg , usw.

Mit der Realität hat sowas nichts zu tun.

Skeptiker

Bremer
als Doppelnick gesperrt

Beitrag(#1189282) Verfasst am: 22.01.2009, 13:38    Titel: Antworten mit Zitat

Zur Erläuterung. Ständig wurden die Kategorien Israel/Israeli/Jude vermengt. Steinbach behauptete ausserdem ernsthaft, daß der Antisemitismus, der sich beispielsweise haufenweise in deutschen Stadien zeigt, durch den aktuellen Konflikt geschürt wird. Blüm war so dreist, den christlich bedingten Judenhass völlig zu ignorieren. Das fand ich alles in allem teils unerträglich. Daß Friedmann in die Luft gegangen ist, vollkommen nachvollziehbar.

Auch wenn man es anders formuliert, es gibt auch etliche Juden, die die Meinung vertreten, daß das Vorgehen der Israelis im Nahen Osten den Antisemitismus schüren würde. So z. B.Finkelstein.
Friedmann wollte doch aber überhaupt nicht auf den Gazakrieg eingehen, sondern gleich das Thema mit der Antisemitismuskeule erschlagen. Es sei wohl möglich Israel zu kritisieren, nur eben in 99,9 % der Fälle bestimmt immer antisemitisch. Das war das, was man bei ihm heraushörte. Für Antisemiten ist Friedmann schon immer der beste Mann gewesen und wer von Friedmann auf alle anderen Juden schließen will, dem kann man getrost Antisemitismus attestieren.
Israel hat durch diesen Krieg noch mehr an Zustimmung verloren. Es wird immer offensichtlicher welche Absichten hinter manch angeblichen Sicherheitsdenken sich verbergen. Und Friedmann ist da nur einer, bei dem das sehr deutlich auffällt. Am besten ist es, wenn er in Frührente geht.

Es war in dieser Sendung aber mal wieder viel zu deutsch, daß man das Thema Gaza sofort mit dem Thema Antisemitismus in Deutschland vermengen wollte. Es kann kein Antisemitismus in Deutschland bestimmen, daß man zu Gaza schweigen müsste. Es darf auch kein Palästinenser, für Antisemitismus in Deutschland, in Stellvertreterhaft genommen werden. Sollten sich Israelis allerdings mal zu Palästinensern so verhalten, wie heutige Deutsche zu Juden, so wäre nicht alles Sonnenschein, gäbe es aber sehr bald einen Frieden im Nahen Osten.
Sokrateer
souverän

Beitrag(#1189284) Verfasst am: 22.01.2009, 13:44    Titel: Antworten mit Zitat

Ganz meine Meinung.

Seit dem letzten Libanon-Krieg sind jedenfalls aus dem Libanon keine Raketen mehr abgeschossen worden. Im aktuellen Konflikt wurde nur eine Rakete abgeschossen und das sicher nicht von der Hisbollah. Die unterbindet das sehr erfolgreich. Es liegt nun an der Hamas den Beschuss ebenfalls dauerhaft einzustellen, damit der Friedensprozess voranschreiten kann.
zelig
Kultürlich

Beitrag(#1189285) Verfasst am: 22.01.2009, 13:47    Titel: Antworten mit Zitat

Auch wenn man es anders formuliert, es gibt auch etliche Juden, die die Meinung vertreten, daß das Vorgehen der Israelis im Nahen Osten den Antisemitismus schüren würde. So z. B.Finkelstein.

Meinst Du eigentlich Norman G. Finkelstein?
http://de.wikipedia.org/wiki/Norman_Finkelstein
Bremer
als Doppelnick gesperrt

Beitrag(#1189288) Verfasst am: 22.01.2009, 13:56    Titel: Antworten mit Zitat

Ja
zelig
Kultürlich

Beitrag(#1189290) Verfasst am: 22.01.2009, 13:58    Titel: Antworten mit Zitat

Ja

OK. Es ist mir immer nämlich schon schleierhaft gewesen, warum bestimmte Kritiker, Du auch, glauben, ihre Kritik an der israelischen Politik dadurch untermauern zu können, indem sie eine jüdische Stimme in den Zeugenstand rufen.
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 27, 28, 29 ... 42, 43, 44  Weiter
Seite 28 von 44

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz