Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Josef Gast
|
(#119099) Verfasst am: 27.04.2004, 13:55 Titel: wegen "negative Bibelzitate" |
|
|
Leute, ihr tut mit echt leid.
Es waren genau solche wie ihr, die damals verlangt haben, Jesus zu töten.
Die haben es damals getan, weil er ihre Sünden aufgedeckt hat, und ihr
wollt jetzt die Bibel schlecht machen, um euere Sünden zu rechtfertigen.
Ja, das ist der Grund, warum ihr es tut, und alle anderen Ausreden, von
wegen "beide Seiten vertreten" oder "Gleichgewicht herstellen" sind nur
leeres Gerede.
Es haben schon mächtigere Leute versucht, die Bibel zu bekämpfen,
im Lauf der Geschichte, aber ohne Erfolg, und es wird auch niemandem
gelingen (warum wohl?).
Graf Zahl scheint hier der Oberheuchler zu sein. Ich zitiere:
"Dieser Thread hat als einzige Aufgabe, Bibelzitate, die man garantiert
nicht vom Pfarrer zu hören bekommt, unkommentiert zu sammeln."
Betonung auf "unkommentiert". Ich zitiere weiter:
"4. MOSE 31ff (Befehl zum Genozid)" oder:
"Lukas 19, 27 (Intoleranz gegenüber Andersgläubigen)" oder:
"MATTHÄUS 10,34f (Jesus stellt seine wahren Absichten klar)" usw
Jede einzelne Bibelstelle wird sehr wohl kommentiert, und das noch
im voraus. Das ist erbärmlich, aber noch erbärmlicher sind die
lächerlichen Versuche, die Bedeutungen zu verdrehen, indem man
unvollständig und ausser Zusammenhang zitiert, wie das hier:
"Lukas 19, 27 (Intoleranz gegenüber Andersgläubigen)
Zitat:
Doch diese meine Feinde, die nicht wollten, daß ich ihr König werde,
bringt her und macht sie vor mir nieder."
Nur wer den ganzen Kapitel nachliest, findet heraus, dass es die
Worte einer Figur aus einem erdachten Gleichnis sind, und auf die
erdachte Situation bezogen.
Einfach nur jämmerlich, wie zwanghaft die "Freigeister" hier versuchen,
die Wahrheit zu verunstalten.
Ach, ich rechne damit, dass ihr feige genug seid und diesen Beitrag sofort
löscht, aber es macht nichts, euer Gewissen könnt ihr so nicht löschen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Spock lebt noch
|
(#119100) Verfasst am: 27.04.2004, 14:04 Titel: |
|
|
Hallo Josef!
Es gibt einen getrennten Thread, in dem über die Zitate diskutiert werden kannst, den du hier findest. Ein getrennter Thread macht in sofern Sinn, als dass es das ganze übersichtlicher macht.
Des weiteren gibt es genügend Seiten, die die positiven Zitate aus der Bibel in den Himmel loben, du wirst aber nicht leugnen können, dass es auch negative gibt, die aber stets unter den Teppich gekehrt werden. Dem soll der Thread einfach entgegenwirken.
Die Kirche rechtfertigt ihre Sünden gerade mit der Bibel. So u.a. die über anderthalb Jahrtausende geführte Judenverfolgung, sowie die fast 2000 Jahre an Verfolgung jeglicher andersgläubiger Menschen. Keiner Organisation sind jamals mehr Menschen zum Opfer gefallen, als der Christenheit. Darüber redet aber in der Öffentlichkeit niemand. Es muss aber auch diese Seite der Medaille angesprochen werden, findest du nicht auch?
btw: Hier wurde noch nie ein Thread gelöscht, anders, als in christlichen Foren.
_________________ "Wieviel dieses Märchen von Christus uns un den Unseren genützt hat, ist allbekannt!" (Papst Leo x.)
|
|
Nach oben |
|
 |
frajo dauerhaft gesperrt
|
(#119105) Verfasst am: 27.04.2004, 14:37 Titel: Re: wegen "negative Bibelzitate" |
|
|
Josef hat folgendes geschrieben: | Es waren genau solche wie ihr, die damals verlangt haben, Jesus zu töten. |
ein ungemein geschickter einstieg.
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike N. wundert gar nix mehr
|
(#119109) Verfasst am: 27.04.2004, 14:58 Titel: Re: wegen "negative Bibelzitate" |
|
|
frajo hat folgendes geschrieben: | Josef hat folgendes geschrieben: | Es waren genau solche wie ihr, die damals verlangt haben, Jesus zu töten. |
ein ungemein geschickter einstieg.  |
Ich muss irgendwo noch ne olle Römerlanze rumliegen haben. Aber erst muss ich meine alte Nachbarin vom Nachttopf schupsen (die ist nämlich authentisch).
_________________ God is Santa Claus for adults
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
frajo dauerhaft gesperrt
|
(#119111) Verfasst am: 27.04.2004, 15:06 Titel: Re: wegen "negative Bibelzitate" |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | frajo hat folgendes geschrieben: | Josef hat folgendes geschrieben: | Es waren genau solche wie ihr, die damals verlangt haben, Jesus zu töten. |
ein ungemein geschickter einstieg.  |
Ich muss irgendwo noch ne olle Römerlanze rumliegen haben. Aber erst muss ich meine alte Nachbarin vom Nachttopf schupsen (die ist nämlich authentisch).
 |
du meinst doch hoffentlich nicht mich? ich heiße echt nicht jesus; ich kann nicht mal aramäisch.
frag doch den josef, wo sein jesus ist.
aber die römer, diese barbaren, mag ich trotzdem nicht. romani, ite domum!
|
|
Nach oben |
|
 |
Schmerzlos auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#119112) Verfasst am: 27.04.2004, 15:07 Titel: Re: wegen "negative Bibelzitate" |
|
|
Josef hat folgendes geschrieben: | Einfach nur jämmerlich, wie zwanghaft die "Freigeister" hier versuchen, die Wahrheit zu verunstalten. |
http://www.freigeisterhaus.de/viewtopic.php?t=2501
Freigeist bedeutet für mich nicht automatisch Atheist,
wie so mancher Atheist allerdings "glaubt"...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#119116) Verfasst am: 27.04.2004, 15:13 Titel: Re: wegen "negative Bibelzitate" |
|
|
frajo hat folgendes geschrieben: |
du meinst doch hoffentlich nicht mich? |
Keine Sorge.
Zitat: | aber die römer, diese barbaren, mag ich trotzdem nicht. romani, ite domum!  |
Genau. Was haben die Römer jemals für uns getan?
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
frajo dauerhaft gesperrt
|
(#119117) Verfasst am: 27.04.2004, 15:15 Titel: Re: wegen "negative Bibelzitate" |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | Zitat: | aber die römer, diese barbaren, mag ich trotzdem nicht. romani, ite domum!  |
Genau. Was haben die Römer jemals für uns getan? |
sie sind schuld am lateinunterricht.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#119118) Verfasst am: 27.04.2004, 15:17 Titel: Re: wegen "negative Bibelzitate" |
|
|
Josef hat folgendes geschrieben: | Ach, ich rechne damit, dass ihr feige genug seid und diesen Beitrag sofort
löscht, aber es macht nichts, euer Gewissen könnt ihr so nicht löschen. |
Wieso das denn? Der Text ist doch außerordentlich erheiternd.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#119119) Verfasst am: 27.04.2004, 15:20 Titel: Re: wegen "negative Bibelzitate" |
|
|
frajo hat folgendes geschrieben: | Heike N. hat folgendes geschrieben: | Zitat: | aber die römer, diese barbaren, mag ich trotzdem nicht. romani, ite domum!  |
sie sind schuld am lateinunterricht.  |
Dafür haben wir aber von ihnen die schönen Freizeitparks, in denen man sogar noch was lernen kann. http://www.cueni.ch/museum-xanten.htm
|
|
Nach oben |
|
 |
Effô Tisetti Königsblau bis in den Tod
|
(#119123) Verfasst am: 27.04.2004, 15:52 Titel: Re: wegen "negative Bibelzitate" |
|
|
Josef hat folgendes geschrieben: |
gelingen (warum wohl?). |
Niemand bekämpft die Bibel. Sie ist eine Sammlung historischer Dokumente - willkürlich zusammengestellt, gefälscht, gekürzt, ergänzt, falsch übersetzt usw. - mit einer überaus spannenden Rezeptionsgeschichte.
Für fatal halte ich lediglich die Tatsache, dass eine z.T. über 2.000 Jahre alte, von archaischer Moral geprägte Schriftensammlung von (einer entgegen deiner These immer geringer werdenden Anzahl von) Leuten für eine göttliche Offenbarung gehalten wird. DAS macht deren Inhalt erst zum Problem. Du zählst offenbar dazu, was deinen kleinen emotionalen Ausbruch erklärt.
Josef hat folgendes geschrieben: | Einfach nur jämmerlich, wie zwanghaft die "Freigeister" hier versuchen,
die Wahrheit zu verunstalten. |
..., die du natürlich genauestens kennst. Darf ich niederknien? Kennst du Lessing? Und warum musst du so böse schimpfen? Da werd ich ja ganz traurig.
Josef hat folgendes geschrieben: | Ach, ich rechne damit, dass ihr feige genug seid und diesen Beitrag sofort
Deine erste These ist bereits falsifiziert. Deine zweite ist sicher wahr. Nur: wer wollte sein Gewissen mit seiner PC-Tastatur löschen? Und warum überhaupt. Was für ein lustiger Gedanke...
Ach, und zum Jesus-Töten: Ich zumindest bin entschiedener Gegner der Todesstrafe und eifriger Verfechter der Rechtsstaatlichkeit. Du musst mal deinen Pappkameraden vom "bösen, menschenfeindlichen Atheisten" ein Stück weit abmontieren. Dann klappt´s auch demnächst auch mit der Ratio!
_________________ "Die einfache Formel: Jesus ist stärker! hilft Menschen, sich aus der Fixierung völlig irrationaler Wertesysteme zu lösen."
|
|
Nach oben |
|
 |
Zyniker singender tanzender Abschaum
|
(#119130) Verfasst am: 27.04.2004, 16:48 Titel: Re: wegen "negative Bibelzitate" |
|
|
Josef hat folgendes geschrieben: | Leute, ihr tut mit echt leid.
wollt jetzt die Bibel schlecht machen, um euere Sünden zu rechtfertigen. |
genau. nur deswegen und nichts weiter. leute, er hat uns ertappt.
Zitat: |
Ja, das ist der Grund, warum ihr es tut, und alle anderen Ausreden, von
leeres Gerede.
|
hier haben wir ein wunderbares beispiel dafür, dasz solche gläubigen nicht sofort taub werden, wenn man sie widerlegt
gelingen (warum wohl?).
|
lass mich raten - weil der herrgott allmächtig ist?
Das ist erbärmlich, aber noch erbärmlicher sind die
lächerlichen Versuche, die Bedeutungen zu verdrehen, indem man
unvollständig und ausser Zusammenhang zitiert, wie das hier:
"Lukas 19, 27 (Intoleranz gegenüber Andersgläubigen)
Zitat:
Doch diese meine Feinde, die nicht wollten, daß ich ihr König werde,
bringt her und macht sie vor mir nieder."
Nur wer den ganzen Kapitel nachliest, findet heraus, dass es die
Worte einer Figur aus einem erdachten Gleichnis sind, und auf die
erdachte Situation bezogen.
Einfach nur jämmerlich, wie zwanghaft die "Freigeister" hier versuchen,
die Wahrheit zu verunstalten.
|
in etwa so erbärmlich und jämmerlich, wie der versuch, ein erfundenes stück katastrophenliteratur zu verteidigen...
Ach, ich rechne damit, dass ihr feige genug seid und diesen Beitrag sofort
was soll der quatsch mit gewissen? wir sammelön zitate aus der bibel um "das gleichgewicht herzustellen". wir haben doch gar keins
und du findest es nicht feige, dasz du dich hier seitdem nicht mehr meldest?
_________________ Warte, warte nur ein Weilchen, bald schon komm ich auch zu dir.
Mit dem fiesen, scharfen Beilchen mache Hackfleisch ich aus dir.
Aus den Augen mach ich Sülze, aus dem Hintern mach ich Speck,
Aus den Därmen mach ich Würste und den Rest, den schmeiß ich weg.
|
|
Nach oben |
|
 |
Bleze Engel in Schwarz
|
(#119133) Verfasst am: 27.04.2004, 17:02 Titel: |
|
|
Öhm..; Josef von Kath.de?
Zitat: | Es waren genau solche wie ihr, die damals verlangt haben, Jesus zu töten.
|
Wer muss hier etwas rechtfertigen? Ich rechtfertige mich für gar nichts..., zumindest nicht vor irgend einer religiösen Institution.
Und es wird auch nichts schlecht gemacht, sondern zweifelhafte Dinge diskutiert, genau so wie drüben Josef.
Zitat: | Ja, das ist der Grund, warum ihr es tut, und alle anderen Ausreden, von
leeres Gerede.
|
Nein das ist nicht der Grund, weil ich nicht sündige in der Form wie ihr das seht, denn wenn ich nicht Eute Lehren vertrete kann ich auch nicht nach euren Gesetzen sündigen, verstanden?
Deine Kirche rechtfertigt seit tausenden Jahren "Sünden" damit das es im Glauben & Wort Gottes geschieht, und heuchelt sich damit selber in die Tasche.
Erst vor der eigenen Türe kehren Josef, dann bitte erst andere anprangern.
Bleze
|
 |
Graf Zahl untot
|
(#119134) Verfasst am: 27.04.2004, 17:06 Titel: |
|
|
Ich finde solche Gefühlsausbrüche einfach nur amüsant. Sie stehen für sich selbst.
_________________ 42
|
|
Nach oben |
|
 |
Woici ist vollkommen humorlos
|
(#119135) Verfasst am: 27.04.2004, 17:09 Titel: Re: wegen "negative Bibelzitate" |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | Zitat: | aber die römer, diese barbaren, mag ich trotzdem nicht. romani, ite domum!  |
"Die öffentlichen Schulen"
"Und die Kanalisation"
...
_________________ eigentlich bin ich ein ganz netter... und wenn ich freunde hätte, könnten die das auch bestätigen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Zebra Gast
|
(#119136) Verfasst am: 27.04.2004, 17:09 Titel: |
|
|
Bleze hat folgendes geschrieben: | Erst vor der eigenen Türe kehren Josef, dann bitte erst andere anprangern.
|
Dein Wort in aller Religiösen Gehörgang.
Wobei das eigentlich ein jeder so handhaben sollte, unabhängig von der Weltanschauung.
|
|
Nach oben |
|
 |
Poldi Bin Daheim
|
(#119138) Verfasst am: 27.04.2004, 17:13 Titel: Re: wegen "negative Bibelzitate" |
|
|
Josef hat folgendes geschrieben: | Leute, ihr tut mit echt leid.
|
Ähm, eigentlich hast du dich mit dem Spruch schon als ausgesprochener NICHT-Kenner der Bibel geoutet
Schließlich waren es nicht die "Ungläubigen", die angeblich die fiktive Persona J.C. haben umbringen lassen, sonder im Gegenteil, es waren die Strenggläubigen ... (lies es einfach mal nach )
|
Welche "Sünden" ? Was sind "Sünden" ? Warum sollten wir uns für etwas Rechtfertigen müssen, was nur deiner Meinung nach nicht richtig ist ?
_________________ gG,
Poldi
Doch leider kanns gefählich sein, den Satan in dir zu verstehen.
Jeder Mensch ein Sünderschwein, Oh christliches Vergehen.
Die Trennung zwischen Gut und Bös die wirst du niemals finden
nur leider kanns gefährlich sein das den Pfaffen auf die Nasen zu binden.
|
|
Nach oben |
|
 |
Woici ist vollkommen humorlos
|
(#119139) Verfasst am: 27.04.2004, 17:14 Titel: Re: wegen "negative Bibelzitate" |
|
|
Poldi hat folgendes geschrieben: | Welche "Sünden" ? Was sind "Sünden" ? Warum sollten wir uns für etwas Rechtfertigen müssen, was nur deiner Meinung nach nicht richtig ist ?  |
Tja Du Sünder... würdest Du endlich glauben, wüstest Du auch, was Du alles falsch machst...
_________________ eigentlich bin ich ein ganz netter... und wenn ich freunde hätte, könnten die das auch bestätigen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#119140) Verfasst am: 27.04.2004, 17:18 Titel: Re: wegen "negative Bibelzitate" |
|
|
Woici hat folgendes geschrieben: | Heike N. hat folgendes geschrieben: | Zitat: | aber die römer, diese barbaren, mag ich trotzdem nicht. romani, ite domum!  |
"Und die Kanalisation" |
Und jede Frau kann es wagen, nachts die Straße zu überqueren!
|
|
Nach oben |
|
 |
Effô Tisetti Königsblau bis in den Tod
|
(#119141) Verfasst am: 27.04.2004, 17:24 Titel: Re: wegen "negative Bibelzitate" |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | Woici hat folgendes geschrieben: | Heike N. hat folgendes geschrieben: | Zitat: | aber die römer, diese barbaren, mag ich trotzdem nicht. romani, ite domum!  |
"Und die Kanalisation" |
Und jede Frau kann es wagen, nachts die Straße zu überqueren! |
Ja, in Bottrop... da is die Welt noch in Ordnung
_________________ "Die einfache Formel: Jesus ist stärker! hilft Menschen, sich aus der Fixierung völlig irrationaler Wertesysteme zu lösen."
|
|
Nach oben |
|
 |
frajo dauerhaft gesperrt
|
(#119142) Verfasst am: 27.04.2004, 17:27 Titel: Re: wegen "negative Bibelzitate" |
|
|
Woici hat folgendes geschrieben: | Heike N. hat folgendes geschrieben: | Zitat: | aber die römer, diese barbaren, mag ich trotzdem nicht. romani, ite domum!  |
"Und die Kanalisation"
...
 |
puh - schön, daß du anführungszeichen gesetzt hast.
|
|
Nach oben |
|
 |
Zamis Gast
|
(#119148) Verfasst am: 27.04.2004, 17:52 Titel: |
|
|
Josef hat sehr wohl wirklich einen Gefühlsausbruch gehabt, und wirft vorschnell sehr weit hergeholte Sachen in einem Rundumschlag("Ihr...)vor, doch der Widerspruch, den er an einer Stelle angibt, ist mir auch aufgefallen.
"Unkommentiert", und dann doch Kommentare in den Überschriften der Zitate, da musste ich auch unwillkürlich etwas schmunzeln, als ich dies las
|
|
Nach oben |
|
 |
Graf Zahl untot
|
(#119152) Verfasst am: 27.04.2004, 18:10 Titel: |
|
|
Zamis hat folgendes geschrieben: |
"Unkommentiert", und dann doch Kommentare in den Überschriften der Zitate, da musste ich auch unwillkürlich etwas schmunzeln, als ich dies las  |
Mit "Unkommentiert" war eigentlich gemeint, daß keine Diskussionen in dem Zitat-Thread erwünscht sind, sondern in einem separaten Thread. Die Formulierung war wohl etwas mißverständlich gewählt...
_________________ 42
|
|
Nach oben |
|
 |
Tarvoc would prefer not to.
|
(#119153) Verfasst am: 27.04.2004, 18:12 Titel: Re: wegen "negative Bibelzitate" |
|
|
Josef hat folgendes geschrieben: | Es waren genau solche wie ihr, die damals verlangt haben, Jesus zu töten. |
Falsch! Es waren genau solche wie IHR, die damals Jesus töten ließen: Menschen, die nur eine Wahrheit zuließen. Menschen, die sich hinter ihrem Reichtum und ihrer Macht versteckten, während andere Menschen verhungern, so wie es heute eure ach so tolle Kirche tut! Menschen, die forderten, dass man alle, die anders denken als sie, kreuzige, so wie die Kirche im Mittelalter Ketzer und Hexen verbrannt hat (wofür sich die Kirche bis heute weder entschuldigt noch Wiedergutmachungen gezahlt hat) und wie sie heute noch Rufmord begeht (morden tut sie auch nur deshalb nicht mehr, weil sie 1. nicht mehr die Macht dazu hat und 2. ihr dann alle Unterstützung vom Volk entzogen werden würde). Wie die Sadduzäer (die Leute, die Jesus töten ließen), hortet die Kirche heute Reichtümer, wärend in der dritten Welt die Leute verrecken!
Ihr ach so tollen "Christen" seid um nichts besser als eure "Gottesmörder"! Autoritäre, oligarchische, totalitäre Mistsäcke!
Ich sage gar nichts gegen euren Glauben, denn jeder kann glauben was er will und jeder Glauben und jeder Nichtglauben ist subjektiv wahr (Objektivität gibt es ohnehin nicht). Ich sage etwas gegen eure TATEN. Denn wie schon euer Messias damals sagte: "An ihren TATEN sollt ihr sie erkennen." Und ich habe die katholische Kirche an ihren Taten erkannt, und was ich gesehen habe, gefiel mir gar nicht!
"Wer Augen hat zu sehen, der sehe."
Ich hoffe, du liest diesen Beitrag und warst nicht nur hier im Forum, um dein fundamentalistisches Geseiere von dir zu geben.
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustands in dem wir leben, die Regel ist."
- Walter Benjamin, VIII. These zum Begriff der Geschichte
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#119157) Verfasst am: 27.04.2004, 18:25 Titel: Re: wegen "negative Bibelzitate" |
|
|
@Tarvoc
Mal abgesehen von der Auftürmung von Allgemeinplätzen(Wer sind "DIE Christen" ? Bzw. welche Konfession, Sekte, usw.) - auch noch ein philosophischer Quark:
Zitat: | (Objektivität gibt es ohnehin nicht). |
- Ohne den "Begriff" Objekt gibts auch kein Subjekt.
Das ganze ist also ein Begriffspaar, bzw. Dialektik.
Wäre alles subjektiv, dann hätte man keinen Vergleich.
Indem Fall erübrigt sich dann aber auch der Begriff
Subjekt. Sehr praktisch also wegdiskutiert.
Zitat: | Ich hoffe, du liest diesen Beitrag und warst nicht nur hier im Forum, um dein fundamentalistisches Geseiere von dir zu geben. |
- Von "Fundi" habe ich bis jetzt eigentlich noch nichts bei diesem Forumsmitglied gelesen. Der Unterschied in der persönlichen
Wahrnehmung ist manchmal schon enorm. Jeder hat eben
sein Maß an "Einbildung".
|
|
Nach oben |
|
 |
Josef Gast
|
(#119227) Verfasst am: 27.04.2004, 23:20 Titel: |
|
|
Ich komme nicht von kath.de, werde aber dort mal ´reingucken.
Und richtig, ich kriege jedes mal einen Gefühlsausbruch, wenn jemand die Wahrheit verdreht, indem man unvollständig und ausser Zusammenhang zitiert, aber das scheint hier niemanden zu stören. Richtig toll.
Lebt wohl und belügt euch selbst weiterhin. Viel Spass dabei.
|
|
Nach oben |
|
 |
pika registrierter User
|
(#119234) Verfasst am: 27.04.2004, 23:45 Titel: |
|
|
und wech isser...
von wegen wahrheit verdrehen, der muss sich grad aufregen
_________________ Every sperm is sacred.
Every sperm is great.
If a sperm is wasted,
God gets quite irate.
|
|
Nach oben |
|
 |
Leony gottlos
|
(#119242) Verfasst am: 28.04.2004, 00:46 Titel: Re: wegen "negative Bibelzitate" |
|
|
Josef hat folgendes geschrieben: | Leute, ihr tut mit echt leid. |
Macht nichts – das beruht auf Gegenseitigkeit.
Graf Zahl hat folgendes geschrieben: | Zamis hat folgendes geschrieben: |
"Unkommentiert", und dann doch Kommentare in den Überschriften der Zitate, da musste ich auch unwillkürlich etwas schmunzeln, als ich dies las  |
Mit "Unkommentiert" war eigentlich gemeint, daß keine Diskussionen in dem Zitat-Thread erwünscht sind, sondern in einem separaten Thread. Die Formulierung war wohl etwas mißverständlich gewählt... |
Die Überschriften sind wichtig für den Gebrauchswert des Threads.
Wenn man beispielsweise die biblischen Stellen zur Homosexualität sucht,
findet man bei einer Suche nach "homo" nur deshalb das Gewünschte, weil es in Überschriften vorkommt.
Stünde im Thread nur der Bibeltext pur, dann könnte man lange suchen.
Ich will ja nicht unterstellen, dass Christen die Bibelstellen, derer sie sich schämen müssten, absichtlich so formulieren würden,
dass Uneingeweihte sie nicht so leicht finden –
so viel Schamgefühl haben viele Christen ja gar nicht.
_________________ Gruß, Leony (Gott losgeworden vor vielen Jahren )
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#119253) Verfasst am: 28.04.2004, 08:00 Titel: |
|
|
Josef hat folgendes geschrieben: | Ich komme nicht von kath.de, werde aber dort mal ´reingucken. |
- Vom Regen in die Traufe ?
Zitat: | Und richtig, ich kriege jedes mal einen Gefühlsausbruch, wenn jemand die Wahrheit verdreht, |
- Wenn das bei allen so wäre...
Zitat: | indem man unvollständig und ausser Zusammenhang zitiert, aber das scheint hier niemanden zu stören. Richtig toll. |
- Hast Du meine Beiträge nicht gelesen ?
Ich habe ein paar "schöne" Bibelstellen herausgesucht.
Zitat: | Lebt wohl und belügt euch selbst weiterhin. Viel Spass dabei. |
- Man sollte nicht alles zu persönlich nehmen.
Zumal das Internet ohnehin relativ anonym ist
in Sachen zwischenmenschliche Beziehungen.
Wie sich z.B. jemand im Net darstellt und
wie es manchmal Wirklichkeit ist...
(Man weiß ja nie)
|
|
Nach oben |
|
 |
Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
|
(#119254) Verfasst am: 28.04.2004, 08:22 Titel: Re: wegen "negative Bibelzitate" |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | Woici hat folgendes geschrieben: | Heike N. hat folgendes geschrieben: | Zitat: | aber die römer, diese barbaren, mag ich trotzdem nicht. romani, ite domum!  |
"Und die Kanalisation" |
Und jede Frau kann es wagen, nachts die Straße zu überqueren! |
Und der Aquaeduct!
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
 |
|