Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
narziss auf Wunsch deaktiviert
|
|
Nach oben |
|
 |
Jon auf Wunsch deaktiviert
|
(#1201714) Verfasst am: 04.02.2009, 13:22 Titel: fundamentalistischer Katholizismus |
|
|
Freigeister – Freidenker ?
Die Katholizisten (z.B. hope u.a.) in diesem Forum können natürlich nicht frei denken.
Drum ist auch der Geist dieser gläubigen Menschen nicht frei, sondern gefesselt (gebunden) an Götter, Päpste, Dogmen und dergleichen. Sie sollten sich vielleicht besser in einem Bibeldeutungs-Forum zu Wort melden und dort über die endlosen mannigfachen Deutungen streiten. („Wie muß ich die Worte des Heiligen Vaters verstehen“)
Themen genug.
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1201716) Verfasst am: 04.02.2009, 13:23 Titel: |
|
|
Ich weiss ja nicht ob das bei euch auch so ist, aber ich sehe beim Anklicken des Artikels passenderweise die Werbung "Runter vom Gas", die mit der Einstellung "Baby an Bord" beginnt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Alchemist registrierter User
|
(#1201720) Verfasst am: 04.02.2009, 13:29 Titel: |
|
|
Bzeichnend:
Zitat: | Der Vatikan sieht in der Veröffentlichung des Interviews eine "bewusst gestellte Falle für Seine Heiligkeit Benedictus XVI", berichtet die Stockholmer Zeitung "Svenska Dagbladet" am Mittwoch unter Berufung auf religiöse Kreise in Rom. Demnach habe der TV-Sender das Interview bewusst drei Tage vor der Veröffentlichung des Papst-Beschlusses ausgestrahlt - dabei sei die Rücknahme der Exkommunizierung der vier Piusbrüder vom Vatikan seit längerer Zeit geplant gewesen. |
Es ist also weniger schlimm, was der Typ da gefaselt hat, als die Veröffentlichung.
Naja, mit vertuschen haben die es ja...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1201732) Verfasst am: 04.02.2009, 13:49 Titel: |
|
|
Und hinter der Intrige steht eine böse Lesbe.
So wie sich der Papst verhält, wirkt das wie ne Mischung aus "Elefant im Porzellanladen" und "Und täglich grüßt das Murmeltier". Jeden tag aufs neue eine weitere Blamage.
|
|
Nach oben |
|
 |
ballancer ... leidet an dianoia ...
|
(#1201743) Verfasst am: 04.02.2009, 14:00 Titel: |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | Und hinter der Intrige steht eine böse Lesbe.
So wie sich der Papst verhält, wirkt das wie ne Mischung aus "Elefant im Porzellanladen" und "Und täglich grüßt das Murmeltier". Jeden tag aufs neue eine weitere Blamage. |
Wenn er nichts sagt, ist das auch schlimm!
http://www.tagesspiegel.de/meinung/kommentare/auf-den-punkt/Papst-Benedikt-Antisemitismus;art15890,2722329
Zitat: | Gute und böse Antisemiten
Malte Lehming über den Papst, Bischof Williamson und die Hamas
...
Denn eine Frage drängt sich auf: Warum wird beim Papst und der katholischen Kirche die historisch-moralische Messlatte sehr hoch gelegt, im Fall Tausender Imame und islamischer Gelehrter aber bewusst ganz niedrig? Warum darf ein katholischer Geistlicher auf keinen Fall die in Auschwitz Ermordeten verhöhnen, während in vielen Freitagspredigten in der muslimisch-arabischen Welt die "Lüge vom Judenmord" und das "Märchen von den Gaskammern" gängige Metaphern sind?
...
Wenn mit Williamson ein Dialog nicht möglich ist, dann gilt das erst recht für die Hamas. Wer nur Williamson beklagt, aber die Hamas "irgendwie einbinden" will, lügt sich selbst in die Tasche und die Öffentlichkeit an.
|
Diese ganze Diskussion wird zur Farce und entlarvt sich als Ablenkungs-Theater.
_________________ 1.Thessalonicher 5,21 "Prüft aber alles und das Gute behaltet."
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1201748) Verfasst am: 04.02.2009, 14:04 Titel: |
|
|
kolja hat folgendes geschrieben: | ballancer hat folgendes geschrieben: | Wer sich hier auf die Papstkritik einlässt, spielt das Spiel der holocaustleugnenden Papstkritiker. |
Wow, das hat Spin! Du solltest Propagandaminister in Deinem Verein werden! |
Häh? Du gehörst doch nicht zu Williamssons Gesinnungsgenossen. Oder sind das etwa keine holocaustleugnenden Papstkritiker? Was denn?
_________________ 1.Thessalonicher 5,21 "Prüft aber alles und das Gute behaltet."
|
|
Nach oben |
|
 |
Torsten dauerhaft gesperrt
|
(#1201751) Verfasst am: 04.02.2009, 14:07 Titel: |
|
|
Es ist nicht das erste Mal, dass die Schweden Ärger machen ...
Seit es seit 2000 keine Staatskirche mehr gibt ist die Gefahr, Pfründe und Schäfchen an andere Glaubensrichtungen zu verlieren, groß. Und das Wirken der Piusbruderschaft in Schweden sicher einigen ein Dorn im Auge. Also nutzt man die Gelegenheit, zumal, wenn einem so eine Steilvorlage geliefert wird.
Das alles ist natürlich reine Spekulation.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1201753) Verfasst am: 04.02.2009, 14:09 Titel: |
|
|
ballancer hat folgendes geschrieben: |
...
Denn eine Frage drängt sich auf: Warum wird beim Papst und der katholischen Kirche die historisch-moralische Messlatte sehr hoch gelegt, im Fall Tausender Imame und islamischer Gelehrter aber bewusst ganz niedrig? Warum darf ein katholischer Geistlicher auf keinen Fall die in Auschwitz Ermordeten verhöhnen, während in vielen Freitagspredigten in der muslimisch-arabischen Welt die "Lüge vom Judenmord" und das "Märchen von den Gaskammern" gängige Metaphern sind?
...
Wenn mit Williamson ein Dialog nicht möglich ist, dann gilt das erst recht für die Hamas. Wer nur Williamson beklagt, aber die Hamas "irgendwie einbinden" will, lügt sich selbst in die Tasche und die Öffentlichkeit an.
|
|
"Aber Mami, die anderen sind ja auch ganz phöse" die Tausendste...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1201759) Verfasst am: 04.02.2009, 14:11 Titel: |
|
|
ballancer hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | Und hinter der Intrige steht eine böse Lesbe.
So wie sich der Papst verhält, wirkt das wie ne Mischung aus "Elefant im Porzellanladen" und "Und täglich grüßt das Murmeltier". Jeden tag aufs neue eine weitere Blamage. |
Wenn er nichts sagt, ist das auch schlimm!
http://www.tagesspiegel.de/meinung/kommentare/auf-den-punkt/Papst-Benedikt-Antisemitismus;art15890,2722329
...
...
|
Diese ganze Diskussion wird zur Farce und entlarvt sich als Ablenkungs-Theater. |
Aha. Und bei Diskussionen über Papst und KK auf die noch böseren Moslems zu verweisen ist also kein Ablenkungsmanöver?
|
|
Nach oben |
|
 |
Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
|
(#1201761) Verfasst am: 04.02.2009, 14:13 Titel: |
|
|
...
...
|
Diese ganze Diskussion wird zur Farce und entlarvt sich als Ablenkungs-Theater. |
Ablenkung wovon?
Es ist eher eine Ablenkung, daß jetzt einer mit Hamas und Imamen kommt. Denn erstens ruft es keine Billigung oder Zustimmung hervor, wenn Imame Ähnliches außern, zweitens gibt es keinen Grund, die Bewertung von päpstlichen Handlungen von der Bewertung der Hamas abhängig zu machen. Drittens ist die Hamas, was immer man von ihr hält, eine gesellschaftliche Kraft, die von bedeutenden Bevölkerungsteilen gestützt wird, und an der man daher bei Friedensverahndlungen nicht unbedingt vorbeikommt, während die Katholische Kirche wohl ganz gut ohne die Piusbrüder auskäme.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1201764) Verfasst am: 04.02.2009, 14:16 Titel: |
|
|
ballancer hat folgendes geschrieben: | kolja hat folgendes geschrieben: | ballancer hat folgendes geschrieben: | Wer sich hier auf die Papstkritik einlässt, spielt das Spiel der holocaustleugnenden Papstkritiker. |
Wow, das hat Spin! Du solltest Propagandaminister in Deinem Verein werden! |
Häh? Du gehörst doch nicht zu Williamssons Gesinnungsgenossen. Oder sind das etwa keine holocaustleugnenden Papstkritiker? Was denn? |
Zitat: | Der mediale Aufruhr gegen Papst Benedikt XVI., der vier fundamentalistische Bischöfe und unter ihnen einen erwiesenen Holocaust-Leugner angeblich wieder in die Kirche eingegliedert hätte, stellt keine Kritik dar, sondern Verleumdung und Desinformation. |
Darauf du:
ballancer hat folgendes geschrieben: | Wer sich hier auf die Papstkritik einlässt, spielt das Spiel der holocaustleugnenden Papstkritiker. |
Und jetzt tust du so, als ob du Williamson & Co. gemeint habest (wieso sind die denn jetzt die Papstkritiker? ).
du bist wirklich das ekelerregendste Subjekt, was ich seit Anbeginn dieses Forums; nein: seit 13 Jahren Internetpräsenz erlebt habe.
|
|
Nach oben |
|
 |
MountainKing registrierter User
|
(#1201765) Verfasst am: 04.02.2009, 14:16 Titel: |
|
|
Das ist der springende Punkt:
Zitat: | Im Dossier wird auch vermerkt, dass das Dekret zur Begnadigung der Bischöfe bereits am 21. Januar von Kardinal Giovanni Battista Re, dem Präfekten der Kongregation für die Bischöfe, unterzeichnet worden sei. Als Opfer versucht sich insbesondere der Kurienkardinal Darío Castrillón Hoyos darzustellen, der sich mit den Beziehungen zur Priesterbruderschaft Pius X. im Detail befasst hatte und kürzlich gegenüber dem «Corriere della Sera» beteuerte, dass er vom Interview mit Williamson gar nichts gewusst habe.
Das mag zwar sein, wenngleich Vorausberichte über die infamen Äusserungen Williamsons im Fernsehinterview bereits am 19. Januar erschienen waren. Schwer vorstellbar ist dagegen, dass Kardinal Hoyos, der sich jahrelang mit den traditionalistischen Bischöfen befasst und mit ihnen auch Verhandlungen geführt hatte, entgangen sein soll, dass Williamson schon zuvor ein notorischer Verniedlicher des Holocausts gewesen war. Die Unterlassung verblüfft umso mehr, als das Problem mit den Lefebvre-Anhängern ja gerade mit deren Ablehnung des Zweiten Vatikanischen Konzils entstanden war, in dem sich die Kirche darum bemüht hatte, ihre früheren Abneigungen gegenüber den Juden zu überwinden. |
http://www.nzz.ch/nachrichten/international/williamson_vatikan_1.1881660.html
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1201769) Verfasst am: 04.02.2009, 14:20 Titel: |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: | du bist wirklich das ekelerregendste Subjekt, was ich seit Anbeginn dieses Forums; nein: seit 13 Jahren Internetpräsenz erlebt habe.
|
Und dennoch sind Beleidungen unerwünscht.
|
|
Nach oben |
|
 |
kolja der Typ im Maschinenraum

|
(#1201783) Verfasst am: 04.02.2009, 14:30 Titel: |
|
|
ballancer hat folgendes geschrieben: | Du gehörst doch nicht zu Williamssons Gesinnungsgenossen. Oder sind das etwa keine holocaustleugnenden Papstkritiker? |
Ah, so ist das gemeint. War mir nicht klar. Finde ich allerdings im Kontext nicht so recht naheliegend. Die Pius-Brüder haben sich nicht so sehr durch Papstkritik profiliert, zumindest nicht am jetzigen Papst, denn der kommt ihnen doch ständig entgegen.
_________________ Hard work often pays off after time, but laziness always pays off now.
|
|
Nach oben |
|
 |
Argáiþ dauerhaft gesperrt
|
(#1201802) Verfasst am: 04.02.2009, 14:41 Titel: |
|
|
@ballancer: Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen sie ihren Therapeuten oder Psychiater.
|
|
Nach oben |
|
 |
neinguar Blue Note
|
(#1201820) Verfasst am: 04.02.2009, 14:49 Titel: |
|
|
Arena-Bey hat folgendes geschrieben: | Noseman hat folgendes geschrieben: | Arena-Bey hat folgendes geschrieben: | Noseman hat folgendes geschrieben: | Arena-Bey hat folgendes geschrieben: |
Eben das nicht! Marode Moral ( hier in ihrer geistiger Natur ) ist die, die sich in Unausgewogenheit in der Gewichtung der Gedanken zeigt, die tatsächlich oder in den Augen des Betroffenen die demokratischen, säkulären Grundprinzipien unseres Staates gefährden. |
Bisher dachte ich, dass lediglich Ballancer größenwahnsinnig ist.
Da du aber meinst, die Gedanken von Menschen zu kennen, die du noch nie im Leben gesehen hast, rechne ich dich fortan auch dazu. |
nix verstehen, aber bitte ...
Auf der einen Seite einschlagen, auf der anderen Seite wegsehen und hinnehmen... |
Du unterstellst. Schon wieder. |
Nein.
Es geht nicht um deine persönliche Haltung, es geht um die Haltung der vorgfundenen Ausrichtung im Blätterwald und hier. Bei Kritisierung des konkreten Falles ist als Kriterium der Kritik die Kriterien der Kritik anhand von Verweisen auf ähnliches Verhalten von wem auch immer ( oder bereits erkennbar durch vorheriges Verhalten in ähnlicher Sache ) und als übliches Verhalten in der politischen Landschaft aufzuzeigen.
|
Ach so ein Quatsch. Du hattest auf ein Post von mir geantwortet und damit konkret mir Einseitigkeit in der Kritik unterstellt. Kennst Du mich? Bin ich der Blätterwald? Eben.
Und die "Landschaft", in der wir uns hier bewegen, ist erstmal das FGH. Und dass hier gegenüber Stalinismus weggeschaut würde, stimmt halt nun mal nicht.
Abgesehen davon: Die RKK, oder die Kirchen im allgemeinen, sind im Blätterwald oder in der politischen Landschaft ganz sicher nicht der einseitige Prügelknabe. Im Gegenteil, sie genießen nach wie vor die Aura einer Instanz, deren Argumente irgendwie tiefer, grundsätzlicher, bedeutender seien als andere. Das Verständnis für den größten Schwachsinn ist größer, wenn hinter dem Schwachsinn ein "Glaube" steht, als wenn es nur eine profane "Weltanschauung" ist. Und die mit riesigem Abstand auflagenstärkste deutsche Zeitung ist Ratzi und seinem Verein treu ergeben.
Und auch abseits der BILD macht derzeit die Mehrheit der Landschaft (incl. Merkel) die Fixierung auf Williamson mit und unterstützt damit den Eindruck, es gehe nur um einen einzelnen Ausreißer.
Ich find's ja gut, dass Du zumindest siehst, dass der ganze Pius-Verein ein widerlicher reaktionärer Haufen ist. Verwende doch Deine Energie darauf, das Deinen Glaubensgenossen klarzumachen, anstatt hier Strohmänner abzufackeln.
_________________ Woran du dein Herz hängest, das ist dein Gott - Martin Luther -
Wenn ich Gott wäre, würde ich mich nicht von jedem anbeten lassen wollen - Hilde Ziegler -
|
|
Nach oben |
|
 |
neinguar Blue Note
|
(#1201852) Verfasst am: 04.02.2009, 15:11 Titel: |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Hope hat folgendes geschrieben: | dann schiebe ich diesen Teil noch (nu guck auch Ralf) hinterher :
|
Und? Für die Öffentlichkeitswirkung ist das belanglos, denn der Vorgang beeinhaltet gleichwohl, daß offene Judenfeindschaft nicht als Hinterungsgrund gesehen wird, sei es nun für die faktische Wiedereingliederung oder nur das Angebot.
Das ungefähr so egal, als wenn ich sage, "nein, ich bin gar nicht in die NPD eingetreten, ich habe mich nur im Café mit Udo Voigt getroffen, um darüber zu verhandeln." |
Genau. Dass der Papst sich um eine Wiedereingliederung der Judenhasser und Klerikalfaschisten von Pius überhaupt bemüht, ist der Skandal.
_________________ Woran du dein Herz hängest, das ist dein Gott - Martin Luther -
Wenn ich Gott wäre, würde ich mich nicht von jedem anbeten lassen wollen - Hilde Ziegler -
|
|
Nach oben |
|
 |
neinguar Blue Note
|
(#1201860) Verfasst am: 04.02.2009, 15:17 Titel: |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Alchemist hat folgendes geschrieben: | Das bezog sich auf das hier:
hope hat folgendes geschrieben: | da die NPD in diesem Beispiel ja wohl für die Kirche steht, Udo Voigt für den Papst und Du bist Williamson! | |
So isses.
Also, "NPD" steht für eine Vereinigung, die konfliktträchtige Positionen vertritt, "Udo Voigt" steht für deren Repräsentant und "ich" steht für jemanden, der eine Zusammenarbeit mit erstgenannten erwägt.
Schon traurig, wenn man nicht mal in der Lage ist, die Kernaussage einer einfachen Analogie zu erfassen. |
Es ist wohl eher eine Frage des Wollens.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1201932) Verfasst am: 04.02.2009, 16:02 Titel: |
|
|
Zitat: | Der Vatikan reagiert auf den Streit über Richard Williamson: Er hat den Holocaust-Leugner nun aufgefordert, seine Thesen öffentlich und deutlich zu widerrufen - andernfalls könne der erzkonservative Bischof nicht wieder voll in die Kirche aufgenommen werden. |
Und wenn er nicht widerruft? Ist er dann nur ein bißchen wiederaufgenommen?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1201949) Verfasst am: 04.02.2009, 16:12 Titel: |
|
|
Alchemist hat folgendes geschrieben: |
Zitat: | Der Vatikan reagiert auf den Streit über Richard Williamson: Er hat den Holocaust-Leugner nun aufgefordert, seine Thesen öffentlich und deutlich zu widerrufen - andernfalls könne der erzkonservative Bischof nicht wieder voll in die Kirche aufgenommen werden. |
Und wenn er nicht widerruft? Ist er dann nur ein bißchen wiederaufgenommen? |
Haben die den Text geändert? Ich lese da:
Zitat: | Jetzt reagiert der Vatikan: Die katholische Kirche hat den Holocaust-Leugner Richard Williamson nun aufgefordert, seine Thesen öffentlich und deutlich zu widerrufen - andernfalls könne der erzkonservative Brite nicht wieder als Bischof eingesetzt werden.
Vatikanstadt - Williamson solle sich "eindeutig und öffentlich" von seinen Äußerungen distanzieren, hieß es in einer Erklärung des Vatikan. Dies müsse geschehen, bevor er als Bischof wiedereingesetzt werden könne. |
Das heisst, er sagt jetzt mal eben "Tschuldigung, mach ich nieee wieder"und darfdann Bischof werden/bleiben/sein.
Ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass wenigstens dieser Piusbruder keinstenfalles mehr ein Amt in der Kirche ausüben darf.
Ich bin wohl immer noch zu naiv.
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1201950) Verfasst am: 04.02.2009, 16:13 Titel: |
|
|
Alchemist hat folgendes geschrieben: |
Und wenn er nicht widerruft? Ist er dann nur ein bißchen wiederaufgenommen? |
ich nehme an, er bekommt die wiederaufnahme auf bewährung
_________________ Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1201955) Verfasst am: 04.02.2009, 16:15 Titel: |
|
|
Bischof äußert sich zu Zölibat/Kondomen/Homehe -> Rom korrigiert nach 24 stunden.
Bischof leugnet den Holocaust -> Rom korrigiert nach 2 Wochen.
Blöderweise haben Holocaustleugner die dumme Angewohntheit, ihre Ansichten nicht zu widerrufen.
Von nicht erfolgten Widerruf bis zur Absetzung vergehen dann wieder x Wochen.
(Und wenn die Sache dann halbwegs ruhig ist, wird auftauchen, dass ein anderer Piusbischof im privaten Briefverkehr, aber nicht öffentlich, den Holocaust geleugnet hat, oder irgendwas ähnliches pipapo...)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1201960) Verfasst am: 04.02.2009, 16:16 Titel: |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Noseman hat folgendes geschrieben: | du bist wirklich das ekelerregendste Subjekt, was ich seit Anbeginn dieses Forums; nein: seit 13 Jahren Internetpräsenz erlebt habe.
|
Und dennoch sind Beleidungen unerwünscht. |
Ist das nicht mittlerweile Standard in diesem Forum?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1201966) Verfasst am: 04.02.2009, 16:20 Titel: |
|
|
ballancer hat folgendes geschrieben: | Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Noseman hat folgendes geschrieben: | du bist wirklich das ekelerregendste Subjekt, was ich seit Anbeginn dieses Forums; nein: seit 13 Jahren Internetpräsenz erlebt habe.
|
Ist das nicht mittlerweile Standard in diesem Forum? |
Mittlerweile ja. Bevor Du hier aufschlugst, war das eine zeitlang mal anders.
Und wenn es dich stört :
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1201968) Verfasst am: 04.02.2009, 16:21 Titel: |
|
|
kolja hat folgendes geschrieben: | ballancer hat folgendes geschrieben: | Du gehörst doch nicht zu Williamssons Gesinnungsgenossen. Oder sind das etwa keine holocaustleugnenden Papstkritiker? |
Ah, so ist das gemeint. War mir nicht klar. Finde ich allerdings im Kontext nicht so recht naheliegend. Die Pius-Brüder haben sich nicht so sehr durch Papstkritik profiliert, zumindest nicht am jetzigen Papst, denn der kommt ihnen doch ständig entgegen. |
Vielleicht wäre es dir klarer geworden, wenn du nicht nur den Schnipsel gelesen hättest:
http://www.kath.net/detail.php?id=22024
Zitat: |
...
Ich sage also von Traurigkeit erfüllt all denen, die – ob mit Genugtuung oder mit Schmerzen – Benedikt XVI. und Bischof Williamson miteinander vermischt haben: Sie haben unbewusst das Spiel eines zynischen Provokateurs gespielt! Und – so wage ich zu sagen – als Prämie haben Sie ihm ein zweites Ziel angeboten, das ihn nur entzücken konnte: auf die schlimmste Weise den Ruf des Papstes zu beschmutzen.
|
Ich halte die Argumentation von Erzbischof Hippolyte Simon für überzeugend. Wer sich hier auf die Papstkritik einlässt, spielt das Spiel der holocaustleugnenden Papstkritiker. |
Der Artikel legt sehr gut die Hintergründe dar. Man sollte auch diesen ganz lesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1201987) Verfasst am: 04.02.2009, 16:31 Titel: |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: | ballancer hat folgendes geschrieben: | Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Noseman hat folgendes geschrieben: | du bist wirklich das ekelerregendste Subjekt, was ich seit Anbeginn dieses Forums; nein: seit 13 Jahren Internetpräsenz erlebt habe.
|
Und wenn es dich stört : |
Unstrittig störe ich wohl das Kaffekränzchen des sogenannten Freidenker-Kuschelclubs, die sich gepflegt über die dummen Christen echauffieren wollen ... ohne garstige Widerworte zu fürchten.
Manche Menschen haben eben einfach Rosinen im Kopf. Die glauben gar, dass Freidenker auf einem Diskussionsboard ernsthaft diskutieren wollen, anstelle sich nur gegenseitig auf die Schulter zu klopfen. Dabei braucht doch jeder Mensch ein bischen heimelige Nestwärme.
Aber ich bekenne mich schuldig: Auch ich sehe es nicht nur als sportliche Herausforderung, einem überlegenen Gegener gegenüber zu stehen. Auch ich wähle bei meinem Schachprogramm lieber die mittelere Stufe, damit ich eine Chance auf den Sieg habe. Mea culpa
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1202001) Verfasst am: 04.02.2009, 16:39 Titel: |
|
|
ballancer hat folgendes geschrieben: | Noseman hat folgendes geschrieben: | ballancer hat folgendes geschrieben: | Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Noseman hat folgendes geschrieben: | du bist wirklich das ekelerregendste Subjekt, was ich seit Anbeginn dieses Forums; nein: seit 13 Jahren Internetpräsenz erlebt habe.
|
Und wenn es dich stört : |
Unstrittig störe ich wohl das Kaffekränzchen des sogenannten Freidenker-Kuschelclubs, die sich gepflegt über die dummen Christen echauffieren wollen ... ohne garstige Widerworte zu fürchten. |
Es laufen und liefen hier Christen rum.
Allerdings hast Du in einem Punkt recht: Dumme Christen, die nix anderes als garstige und verschwurbelte Widerworte haben, sind wohl kaumgern gesehen (gleiches gilt aber für jede andere Weltanschauung auch).
ballancer hat folgendes geschrieben: | Manche Menschen haben eben einfach Rosinen im Kopf. Die glauben gar, dass Freidenker auf einem Diskussionsboard ernsthaft diskutieren wollen, anstelle sich nur gegenseitig auf die Schulter zu klopfen. Dabei braucht doch jeder Mensch ein bischen heimelige Nestwärme.
Aber ich bekenne mich schuldig: Auch ich sehe es nicht nur als sportliche Herausforderung, einem überlegenen Gegener gegenüber zu stehen. Auch ich wähle bei meinem Schachprogramm lieber die mittelere Stufe, damit ich eine Chance auf den Sieg habe. Mea culpa |
du merkst echt nicht, wie lächerlich du dich mit deiner trotzigen beleidigte-Leberwurst-Kindersprache machst ?
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1202002) Verfasst am: 04.02.2009, 16:40 Titel: |
|
|
ballancer hat folgendes geschrieben: | Unstrittig störe ich wohl das Kaffekränzchen des sogenannten Freidenker-Kuschelclubs, die sich gepflegt über die dummen Christen echauffieren wollen ... ohne garstige Widerworte zu fürchten. |
bei anderen würde ich von einem missverständnis ausgehen, doch von dir gepostet ist das nichts weiter als eine weitere unterstellung die sich nur aus der perspektive deiner bipolaren glaubensparallelwelt herleiten lässt.
huhu, ballancer! jemand zuhause?! "wir" sind nicht deine "feinde".
du kämpfst gegen windmühlen!!
_________________ Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
|
|
Nach oben |
|
 |
|