Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Ahriman Tattergreis
|
(#1202011) Verfasst am: 04.02.2009, 16:42 Titel: |
|
|
Kramer hat folgendes geschrieben: | Der wahre Christ ist schmerzfrei. Er erduldet die Zurückweisung in der Endlichkeit des Diesseits, weil er glaubt, dass er dafür in der Ewigkeit des Jenseits belohnt wird. |
Exakt. Und darum hält er es für unnötig und überflüssig, in dieser Welt etwas zu verbessern, das Böse zu bekämpfen.
|
|
Nach oben |
|
 |
vanini registrierter User
|
(#1202020) Verfasst am: 04.02.2009, 16:44 Titel: |
|
|
Ahriman hat folgendes geschrieben: | Kramer hat folgendes geschrieben: | Der wahre Christ ist schmerzfrei. Er erduldet die Zurückweisung in der Endlichkeit des Diesseits, weil er glaubt, dass er dafür in der Ewigkeit des Jenseits belohnt wird. |
Exakt. Und darum hält er es für unnötig und überflüssig, in dieser Welt etwas zu verbessern, das Böse zu bekämpfen. |
Wie könnte man überhaupt auf den Gedanken kommen, in der besten aller möglichen Welten etwas verbessern zu wollen...
_________________ Was immer DAS GANZE auch sein mag: Es hat mit einem MEHR oder WENIGER von SUMMEN von TEILEN gar nichts zu tun!
|
|
Nach oben |
|
 |
Konrad auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1202042) Verfasst am: 04.02.2009, 17:01 Titel: |
|
|
ballancer hat folgendes geschrieben: | Aber ich bekenne mich schuldig: Auch ich sehe es nicht nur als sportliche Herausforderung, einem überlegenen Gegener gegenüber zu stehen. Auch ich wähle bei meinem Schachprogramm lieber die mittelere Stufe, damit ich eine Chance auf den Sieg habe. Mea culpa |
Hey Ballancer, soooo geil!
Du bringst es fertig, sogar in einer vordergründigen Entschuldigung im Subtext eine Provokation und eine Beleidigung einzubetten.
Respekt, Respekt vor dieser technischen Leistung. Menschlich jedoch...
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#1202054) Verfasst am: 04.02.2009, 17:12 Titel: |
|
|
ballancer hat folgendes geschrieben: |
Manche Menschen haben eben einfach Rosinen im Kopf. Die glauben gar, dass Freidenker auf einem Diskussionsboard ernsthaft diskutieren wollen, anstelle sich nur gegenseitig auf die Schulter zu klopfen. Dabei braucht doch jeder Mensch ein bischen heimelige Nestwärme. |
Wir würden hier gerne wieder ernsthaft diskutieren, aber das ist mit Dir nicht möglich. Du kannst nicht diskutieren.
_________________ Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
|
|
Nach oben |
|
 |
GL11 dauerhaft gesperrt
|
(#1202268) Verfasst am: 04.02.2009, 19:02 Titel: |
|
|
Haiduk hat folgendes geschrieben: | GL11 hat folgendes geschrieben: |
Kann mir jemand ein christliches Forum empfehlen, bei denen die User auch ein bisschen was aushalten? Und sich am besten wie verrückt auf einen stürzen, um einen zu bekehren? Ich brauch a bissl Inspiration. |
Versuch's mal in der Politikstube. Das ist gleichzeitig auch Theologieforum. Neben Katholiken, Protestanten und Orthodoxen gibt es da auch Konfessionslose. |
Danke! Das klingt nach dem, was ich suche, glaube ich.
ballancer hat folgendes geschrieben: |
Ich halte die Argumentation von Erzbischof Hippolyte Simon für überzeugend. Wer sich hier auf die Papstkritik einlässt, spielt das Spiel der holocaustleugnenden Papstkritiker. |
Unsinn.
Du hattest bemerkt, dass der Zeitpunkt der Aufhebung der Ex-Kommunikation genau auf den 50. Jahrestag der Bekanntgabe der Einberufung des II.VK gelegt war? Bzw. das das anstatt einer Ehrung dieses Tages erfolgte??
http://de.wikipedia.org/wiki/Zweites_Vatikanisches_Konzil
Zitat: | Am 25. Januar 1959 gab er (Anm.:Papst Johannes XXIII.) dann vor 17 Kardinälen im Kapitelsaal der Patriarchalbasilika St. Paul vor den Mauern völlig überraschend bekannt, dass er ein Konzil für die Weltkirche einzuberufen beabsichtige, dessen Ziel die „Erneuerung“, „größere Klarheit im Denken“ und „Stärkung des Bandes der Einheit“ sein solle. |
Küng dazu:
http://www.zdf.de/ZDFmediathek/content/Papst_Benedikt_und_die_Traditionalisten/683022?inPopup=true
Zitat: | ..., dass er zum 50jährigen Jubiläum der Einberufung des [Anm.:II.VK] Konzils am selben Tag nicht eine Lobrede auf Johannes XXIII. und die epochalen Leistungen des Konzils hielt, sondern Gegner des Konzils hoffähig machte. Das ist ein Ausdruck seines immer mehr reaktionären Kurses. |
Ratze hat ein deutliches Signal gesetzt, das auch verstanden wurde. Daher ja auch die heftigen Reaktionen aus den eigenen Reihen.
Und ein Wils tritt auch nicht mal soeben unreflektierter Weise aus der Kirche aus.
Was jetzt einsetzt, ist erstmal die Politik der Verharmlosung. Man will jetzt den Fokus einzig auf den Holocaust-Leugner legen und klar machen, dass der Papst da keinen Fehler gemacht hat; dass das niemand gewusst hat usw.
So lenkt man vom eigentlichen Thema ab. Aber die Nerven sind jetzt soo gespannt: Nur noch ein einziger kleiner Schritt in nochmals reaktionäre Richtung - und auf den wird man nicht lange warten müssen - und die Eskalation ist perfekt. Aber Kirchenaustritte wird man schon jetzt in erhöhtem Maße zu verbuchen haben. Sind ja zum Glück nicht alle doppelt blind.
Außerdem ist jetzt wohl allgemein klar: Der Papst, das ist immer noch der Ratzinger.
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1202277) Verfasst am: 04.02.2009, 19:07 Titel: |
|
|
Zitat: | Kirchenaustritte nach Papst-Entscheidung
Hamburg (dpa) - Viele Katholiken sind enttäuscht oder entsetzt über das Zugehen des Papstes auf die Gruppierung der erzkonservativen Traditionalisten.
(...)
Einzelne Gemeinden verzeichneten seit einigen Tagen eine ungewöhnlich hohe Zahl an Kirchenaustritten. |
http://www.focus.de/politik/schlagzeilen?day=20090204&did=994437
|
|
Nach oben |
|
 |
GL11 dauerhaft gesperrt
|
(#1202285) Verfasst am: 04.02.2009, 19:13 Titel: |
|
|
Wie, geht doch?
Dass das im Endeffekt nur eine Scheinreaktion ist, ist schon klar?
|
|
Nach oben |
|
 |
GL11 dauerhaft gesperrt
|
(#1202289) Verfasst am: 04.02.2009, 19:15 Titel: |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Kirchenaustritte nach Papst-Entscheidung
Hamburg (dpa) - Viele Katholiken sind enttäuscht oder entsetzt über das Zugehen des Papstes auf die Gruppierung der erzkonservativen Traditionalisten.
(...)
Einzelne Gemeinden verzeichneten seit einigen Tagen eine ungewöhnlich hohe Zahl an Kirchenaustritten. |
http://www.focus.de/politik/schlagzeilen?day=20090204&did=994437 |
Ich bin gut:
GL11 hat folgendes geschrieben: | Aber Kirchenaustritte wird man schon jetzt in erhöhtem Maße zu verbuchen haben. Sind ja zum Glück nicht alle doppelt blind. |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1202292) Verfasst am: 04.02.2009, 19:17 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
GL11 dauerhaft gesperrt
|
(#1202294) Verfasst am: 04.02.2009, 19:18 Titel: |
|
|
^^
|
|
Nach oben |
|
 |
narziss auf Wunsch deaktiviert
|
(#1202301) Verfasst am: 04.02.2009, 19:22 Titel: |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Kirchenaustritte nach Papst-Entscheidung
(...)
http://www.focus.de/politik/schlagzeilen?day=20090204&did=994437 | Ich wüsste ja gerne wie viele Kirchenaustritte die Sache netto bringt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1202302) Verfasst am: 04.02.2009, 19:22 Titel: |
|
|
Ich weiss jetzt allerdings nicht, ob ich mich wirklich über die Austritte freuen sollte. Die Substanz der verbliebenen Kirchenmitglieder rückt damit weiter nach rechts; innerkirchlicher Widerstand gegen groben Stuß ist damit noch weniger zu erwarten. Die Kirche kann also ihre Machtprivilegien eher ungehemmt ausschöpfen, ohne Rücksicht auf interne Befindlichlichkeiten Rücksicht zu nehmen.
Gesamtgesellschaftlich bleiben die Gottgläubigen immer noch genauso präsent, nur dass die RKK jetzt ein paar Pfennige weniger Kirchensteuer hat.
Nicht jeder Kirchenaustritt ist mir unbedingt willkommen; eigentlich vielleicht nur der, wo auch eine grundlegende Einsicht dahintersteckt, wie plöd die Weltanschuung von Grund auf ist.
Aber darüber hab ich noch nicht genug nachgedacht; das ist jetzt erstmal spontan gedacht.
|
|
Nach oben |
|
 |
GL11 dauerhaft gesperrt
|
(#1202312) Verfasst am: 04.02.2009, 19:27 Titel: |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: | Ich weiss jetzt allerdings nicht, ob ich mich wirklich über die Austritte freuen sollte. Die Substanz der verbliebenen Kirchenmitglieder rückt damit weiter nach rechts; innerkirchlicher Widerstand gegen groben Stuß ist damit noch weniger zu erwarten. Die Kirche kann also ihre Machtprivilegien eher ungehemmt ausschöpfen, ohne Rücksicht auf interne Befindlichlichkeiten Rücksicht zu nehmen.
Gesamtgesellschaftlich bleiben die Gottgläubigen immer noch genauso präsent, nur dass die RKK jetzt ein paar Pfennige weniger Kirchensteuer hat.
Nicht jeder Kirchenaustritt ist mir unbedingt willkommen; eigentlich vielleicht nur der, wo auch eine grundlegende Einsicht dahintersteckt, wie plöd die Weltanschuung von Grund auf ist.
Aber darüber hab ich noch nicht genug nachgedacht; das ist jetzt erstmal spontan gedacht. |
Es ist ein erster Schritt im Untergang der Kirche. Das reicht erstmal.
Habt Ihr mal genau gelesen:
http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/0,1518,605498,00.html
Zitat: |
PAPST-MACHTWORT
Vatikan fordert Holocaust-Leugner Williamson zum Widerruf auf
Jetzt reagiert der Vatikan: Die katholische Kirche hat den Holocaust-Leugner Richard Williamson aufgefordert, seine Thesen zu widerrufen - andernfalls könne der erzkonservative Brite nicht wieder als Bischof eingesetzt werden. Dem Zentralrat der Juden in Deutschland geht dies nicht weit genug.
Vatikanstadt - Williamson solle sich "eindeutig und öffentlich" von seinen Äußerungen distanzieren, hieß es in einer Erklärung des Vatikans. Dies müsse geschehen, bevor er als Bischof wiedereingesetzt werden könne. |
Er - vor allem dann ja die anderen 3 - sollen also tatsächlich wieder als Bischöfe eingesetzt werden.
Wenn das passiert, ist die Kirche mindestens die Hälfte der Mitglieder los.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#1202322) Verfasst am: 04.02.2009, 19:31 Titel: |
|
|
GL11 hat folgendes geschrieben: |
Wenn das passiert, ist die Kirche mindestens die Hälfte der Mitglieder los. |
Ich wette dagegen.
_________________ "A basic literacy in statistics will one day be as necessary for efficient citizenship as the ability to read and write." (angeblich H. G. Wells)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1202329) Verfasst am: 04.02.2009, 19:33 Titel: |
|
|
Er - vor allem dann ja die anderen 3 - sollen also tatsächlich wieder als Bischöfe eingesetzt werden.
Glaub ich nicht. Zunächst mal ist das Thema bei uns hochgekocht; ich vermute, dassdie Südamerikaner und Asiaten davon weit weniger mitkriegen.
Aber auch in Deutschland ist das vielen Katholiken einfach egal. Mindestens 2/3 ist doch ohnehin nicht wirklich tiefgläubig, sondern nur aus Tradition und Rücksicht auf die bucklige ältere Erbverwandschaft dabei. Die werden nicht austreten.
Und die Hardcorefrommen auch nicht.
Solche Skandale liefern nur den Ausschlag bei ohnehin latent Austrittswilligen. Demnächst wird es also vermehrt Austritte geben; dafür wird sich das anschließend verlangsamen. Langfristig wird sich in der Summe aber sooooo vielnicht ändern.
|
|
Nach oben |
|
 |
Haiduk Weißgardist
|
(#1202338) Verfasst am: 04.02.2009, 19:36 Titel: |
|
|
GL11 hat folgendes geschrieben: | Haiduk hat folgendes geschrieben: | GL11 hat folgendes geschrieben: |
Kann mir jemand ein christliches Forum empfehlen, bei denen die User auch ein bisschen was aushalten? Und sich am besten wie verrückt auf einen stürzen, um einen zu bekehren? Ich brauch a bissl Inspiration. |
Versuch's mal in der Politikstube. Das ist gleichzeitig auch Theologieforum. Neben Katholiken, Protestanten und Orthodoxen gibt es da auch Konfessionslose. |
Danke! Das klingt nach dem, was ich suche, glaube ich. |
Schön. Dann komm' und melde Dich an. Die ständige Unterforderung hier langweilt Dich doch sowieso, denke ich
_________________ Eure Rede aber sei: Ja, ja; nein, nein. Was darüber ist, das ist vom Übel. (Mt. 5, 37)
Ein Gesetz ist erst dann legitim, wenn selbst der letzte Schweinehirte in Galizien es verstehen kann. (Kaiserin Maria Theresia)
Denn die Waffen unsres Kampfes sind nicht fleischlich, sondern mächtig im Dienste Gottes, Festungen zu zerstören. (2. Kor. 10,4)
|
|
Nach oben |
|
 |
Jon auf Wunsch deaktiviert
|
(#1202359) Verfasst am: 04.02.2009, 19:41 Titel: Frei denken |
|
|
Gläubige Menschen können nicht frei denken; ihr Denken ist ja an einen Glauben gebunden.
Insofern sind diese hier im falschen Forum. In einem Gläubigen-Forum könnten sie ungestört der Frage nachgehen, was der heilige Vater wieder gemeint haben mag.
Und ohne sie wärs vermutlich spannender hier.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1202380) Verfasst am: 04.02.2009, 19:49 Titel: Re: Frei denken |
|
|
Jon hat folgendes geschrieben: | Gläubige Menschen können nicht frei denken; ihr Denken ist ja an einen Glauben gebunden.
Insofern sind diese hier im falschen Forum. In einem Gläubigen-Forum könnten sie ungestört der Frage nachgehen, was der heilige Vater wieder gemeint haben mag.
Und ohne sie wärs vermutlich spannender hier. |
Das kannst Du so pauschal nicht sagen.
Gläubige Menschen haben eine "Überzeugung" im Sinne von "Glauben". Den haben andere Menschen auch. Und zwar aus Gründen, von denen sie "glauben" (im Sinne von "vermuten, dass sie richtig sind").
Auch das gilt für alle.
Der wesentliche Unterschied, ob man hier richtig aufgehoben ist, liegt nicht im Glauben oder Unglauben. sondern ob man bereits ist, die Glaubensgründe (im 2. Sinne, siehe oben) undogmatisch zu diskutieren.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1202416) Verfasst am: 04.02.2009, 20:00 Titel: |
|
|
Nun, ich dachte, vermuten und glauben sei wohl nicht ein und dasselbe.
Ich glaube, daß der Heilige Vater und dessen Glaubensgemeinschaft nicht vermuten, daß es diese Götter gibt, sie glauben an sie.
|
|
Nach oben |
|
 |
GL11 dauerhaft gesperrt
|
(#1202438) Verfasst am: 04.02.2009, 20:10 Titel: |
|
|
Kival hat folgendes geschrieben: | GL11 hat folgendes geschrieben: |
Ich wette dagegen. |
Noseman hat folgendes geschrieben: | GL11 hat folgendes geschrieben: |
Glaub ich nicht. Zunächst mal ist das Thema bei uns hochgekocht; ich vermute, dassdie Südamerikaner und Asiaten davon weit weniger mitkriegen.
Aber auch in Deutschland ist das vielen Katholiken einfach egal. Mindestens 2/3 ist doch ohnehin nicht wirklich tiefgläubig, sondern nur aus Tradition und Rücksicht auf die bucklige ältere Erbverwandschaft dabei. Die werden nicht austreten.
Und die Hardcorefrommen auch nicht.
Solche Skandale liefern nur den Ausschlag bei ohnehin latent Austrittswilligen. Demnächst wird es also vermehrt Austritte geben; dafür wird sich das anschließend verlangsamen. Langfristig wird sich in der Summe aber sooooo vielnicht ändern. |
Äm, hatte ich übrigens dazugesagt, dass ich da jetzt erstmal nur an Deutschland gedacht habe? Nein?
Man muss ja klein anfangen. Was andere Länder tun, ist mir erstmal egal.
Was Deutschland betrifft, bin ich da aber schon optimistisch, dass das passieren wird. Es gibt viele Karteileichen, die nur nicht so den Anlass sehen, aus der Kirche auszutreten. *Die Kirche tut ja immerhin Gutes.* Zu einer erzkonservativen Kirche wollen die aber nicht gehören und eine vollständige Rehabilitierung der Piusbruderschaft überlebt die Kirche nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1202439) Verfasst am: 04.02.2009, 20:10 Titel: |
|
|
Ach ja, Noseman, undogmatisch geht doch garnicht im Katholizismus (und anderen).
|
|
Nach oben |
|
 |
deirfloo Globulisierungsgegner
|
(#1202491) Verfasst am: 04.02.2009, 20:36 Titel: Re: fundamentalistischer Katholizismus |
|
|
Jon hat folgendes geschrieben: | Freigeister – Freidenker ?
Die Katholizisten (z.B. hope u.a.) in diesem Forum können natürlich nicht frei denken.
Drum ist auch der Geist dieser gläubigen Menschen nicht frei, sondern gefesselt (gebunden) an Götter, Päpste, Dogmen und dergleichen. Sie sollten sich vielleicht besser in einem Bibeldeutungs-Forum zu Wort melden und dort über die endlosen mannigfachen Deutungen streiten. („Wie muß ich die Worte des Heiligen Vaters verstehen“)
Themen genug. |
Erstmal hallo im Forum.
Ich finde es allerdings sehr mutig von hope, hier zu posten und sich den Argumenten zu stellen, anstatt auf einem Bibelforum Exegese zu betreiben.
_________________ Skeptical scrutiny is the means, in both science and religion, by which deep thoughts can be winnowed from deep nonsense.
Carl Sagan
was ich grade höre: http://www.cantosonor.eu
|
|
Nach oben |
|
 |
deirfloo Globulisierungsgegner
|
(#1202494) Verfasst am: 04.02.2009, 20:37 Titel: |
|
|
Kival hat folgendes geschrieben: | GL11 hat folgendes geschrieben: |
Ich wette dagegen. |
Ich auch und ich würde sehr sehr viel wetten.
_________________ Skeptical scrutiny is the means, in both science and religion, by which deep thoughts can be winnowed from deep nonsense.
Carl Sagan
was ich grade höre: http://www.cantosonor.eu
|
|
Nach oben |
|
 |
Surata auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1202520) Verfasst am: 04.02.2009, 20:53 Titel: Re: fundamentalistischer Katholizismus |
|
|
deirfloo hat folgendes geschrieben: | Jon hat folgendes geschrieben: | Freigeister – Freidenker ?
Die Katholizisten (z.B. hope u.a.) in diesem Forum können natürlich nicht frei denken.
Drum ist auch der Geist dieser gläubigen Menschen nicht frei, sondern gefesselt (gebunden) an Götter, Päpste, Dogmen und dergleichen. Sie sollten sich vielleicht besser in einem Bibeldeutungs-Forum zu Wort melden und dort über die endlosen mannigfachen Deutungen streiten. („Wie muß ich die Worte des Heiligen Vaters verstehen“)
Themen genug. |
Erstmal hallo im Forum.
Ich finde es allerdings sehr mutig von hope, hier zu posten und sich den Argumenten zu stellen, anstatt auf einem Bibelforum Exegese zu betreiben. |
Find ich nicht. Hier bekommt sie weit weniger Kontra.
|
|
Nach oben |
|
 |
ballancer ... leidet an dianoia ...
|
(#1202523) Verfasst am: 04.02.2009, 20:58 Titel: Re: Frei denken |
|
|
Jon hat folgendes geschrieben: | Gläubige Menschen können nicht frei denken; ihr Denken ist ja an einen Glauben gebunden.
Und ohne sie wärs vermutlich spannender hier. |
Höört sich wie Satire an ... solltest du aber auch ensprchend kennzeichnen ...
_________________ 1.Thessalonicher 5,21 "Prüft aber alles und das Gute behaltet."
|
|
Nach oben |
|
 |
ballancer ... leidet an dianoia ...
|
(#1202539) Verfasst am: 04.02.2009, 21:07 Titel: |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: | ballancer hat folgendes geschrieben: | Noseman hat folgendes geschrieben: | ballancer hat folgendes geschrieben: | Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Noseman hat folgendes geschrieben: | du bist wirklich das ekelerregendste Subjekt, was ich seit Anbeginn dieses Forums; nein: seit 13 Jahren Internetpräsenz erlebt habe.
|
Und dennoch sind Beleidungen unerwünscht. |
Ist das nicht mittlerweile Standard in diesem Forum? |
Mittlerweile ja. Bevor Du hier aufschlugst, war das eine zeitlang mal anders.
Und wenn es dich stört : |
Unstrittig störe ich wohl das Kaffekränzchen des sogenannten Freidenker-Kuschelclubs, die sich gepflegt über die dummen Christen echauffieren wollen ... ohne garstige Widerworte zu fürchten. |
Es laufen und liefen hier Christen rum.
Allerdings hast Du in einem Punkt recht: Dumme Christen, die nix anderes als garstige und verschwurbelte Widerworte haben, sind wohl kaumgern gesehen (gleiches gilt aber für jede andere Weltanschauung auch). |
Moderatorentexte ernst nehmen gilt sicher auch als dumm?
Noseman hat folgendes geschrieben: | ballancer hat folgendes geschrieben: | Manche Menschen haben eben einfach Rosinen im Kopf. Die glauben gar, dass Freidenker auf einem Diskussionsboard ernsthaft diskutieren wollen, anstelle sich nur gegenseitig auf die Schulter zu klopfen. Dabei braucht doch jeder Mensch ein bischen heimelige Nestwärme.
Aber ich bekenne mich schuldig: Auch ich sehe es nicht nur als sportliche Herausforderung, einem überlegenen Gegener gegenüber zu stehen. Auch ich wähle bei meinem Schachprogramm lieber die mittelere Stufe, damit ich eine Chance auf den Sieg habe. Mea culpa |
du merkst echt nicht, wie lächerlich du dich mit deiner trotzigen beleidigte-Leberwurst-Kindersprache machst ? |
Manche finden sowas cool.
Plumpe Beleidigungen werden sicher gerne gesehen von Menschen, die plumpe Beleidigungen lieben. Immerhin sollten ja auch Casting-Shows mit krassen Sprüchen ein großes Publikum finden.
Schon beworben?
_________________ 1.Thessalonicher 5,21 "Prüft aber alles und das Gute behaltet."
|
|
Nach oben |
|
 |
GL11 dauerhaft gesperrt
|
(#1202740) Verfasst am: 04.02.2009, 23:33 Titel: |
|
|
Haiduk hat folgendes geschrieben: | GL11 hat folgendes geschrieben: | Haiduk hat folgendes geschrieben: | GL11 hat folgendes geschrieben: |
Danke! Das klingt nach dem, was ich suche, glaube ich. |
Schön. Dann komm' und melde Dich an. Die ständige Unterforderung hier langweilt Dich doch sowieso, denke ich |
So, hab mich angemeldet. Hab sogar angegeben, dass ich das Forum von Dir empfohlen bekommen habe.^^
|
|
Nach oben |
|
 |
Haiduk Weißgardist
|
(#1202874) Verfasst am: 05.02.2009, 00:32 Titel: |
|
|
So, hab mich angemeldet. Hab sogar angegeben, dass ich das Forum von Dir empfohlen bekommen habe.^^ |
Hab's gesehen. Alles weitere dort.
_________________ Eure Rede aber sei: Ja, ja; nein, nein. Was darüber ist, das ist vom Übel. (Mt. 5, 37)
Ein Gesetz ist erst dann legitim, wenn selbst der letzte Schweinehirte in Galizien es verstehen kann. (Kaiserin Maria Theresia)
Denn die Waffen unsres Kampfes sind nicht fleischlich, sondern mächtig im Dienste Gottes, Festungen zu zerstören. (2. Kor. 10,4)
|
|
Nach oben |
|
 |
evohum Pendler
|
(#1202957) Verfasst am: 05.02.2009, 02:49 Titel: |
|
|
Zum Thema s. TV-Hinweis 5.2. 22:15 ZDF:
evohum grüßt!
_________________ "Jesus ist gekommen, um uns zu sagen, dass er uns alle im Paradies haben will und dass die Hölle, von der man in unserer Zeit so wenig spricht, existiert und ewig ist für jene, die ihre Augen vor seiner Liebe verschließen." Papst Benedikt XVI, 26.03.2007
Das Grundgesetz verbürgt die Religionsfreiheit, das 1. Gebot verurteilt sie.
Glaubst Du noch oder denkst Du schon?
...und sie bewegt sich doch!
|
|
Nach oben |
|
 |
GL11 dauerhaft gesperrt
|
(#1202991) Verfasst am: 05.02.2009, 05:43 Titel: |
|
|
Hier ist dann auch noch die Pressemeldung der ARD zu den erhöhten Kirchenaustritten:
http://www.tagesschau.de/inland/kirchenaustritte100.html
Zitat: | Kirchenaustritte nach Papst-Entscheidung
"Große Verunsicherung"
Viele Katholiken sind enttäuscht oder entsetzt über das Zugehen des Papstes auf die Gruppierung der erzkonservativen Traditionalisten.
...
Einzelne Gemeinden verzeichneten seit einigen Tagen eine ungewöhnlich hohe Zahl an Kirchenaustritten, sagte der Stuttgarter Sprecher. Aktuelle Zahlen für die gesamte Diözese gebe es aber noch nicht.
...
"Immer mehr Menschen bekunden ihre Absicht, aus der Kirche auszutreten." Im Ordinariat und in den Kirchengemeinden gingen viele E-Mails und Briefe ein. "Die aktuellen Geschehnisse rund um den Vatikan werden von den meisten Gläubigen intensiv verfolgt und emotional diskutiert." |
Es wurde sogar ne Hotline eingerichtet, bei der totale Scheiße gelabert wird:
Zitat: | Ihren Zorn auf den Vatikan können Gläubige nun auch bei einer eigens eingerichteten Telefon-Hotline loswerden. Die Hotline der katholischen Kirchengemeinden in Mannheim richte sich an Menschen, "die verärgert und verängstigt sind", sagte der Jesuitenpater Hans-Joachim Martin von der Citykirche am Markt St. Sebastian.
...
Viele Anrufer seien sehr empört und fragten, wie der Papst "so unsensibel" sein könne. "Unser Glaube hängt nicht vom Papst ab" - das versuchten die drei Mitarbeiter der Hotline zu vermitteln und die Anrufer zu ermutigen. |
iss klar...
Und hier wird das Thema "Spaltung" angesprochen:
http://www.tagesschau.de/multimedia/video/video445512.html
|
|
Nach oben |
|
 |
|