Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
sehr gut dauerhaft gesperrt
|
(#1206295) Verfasst am: 08.02.2009, 14:36 Titel: |
|
|
Das Leute angerufen und gefragt werden ob sie den Werbedreck erhalten haben, das ist nichts neues. Deshalb muß man auf Lidl nicht rumhacken, das machen nicht nur sie. Nur der 6€-Gutschein ist erwähnenswert daran.
|
|
Nach oben |
|
 |
vrolijke Bekennender Pantheist

|
(#1206311) Verfasst am: 08.02.2009, 15:09 Titel: |
|
|
Hornochse hat folgendes geschrieben: | vrolijke hat folgendes geschrieben: | Bloß, wenn ich für eine Leistung bezahle, möchte ich die auch bekommen. |
Wenn man das als Bezahlung bezeichnen kann. |
Was der damals dafür bekommen hat, hätte ich mit "normale" Arbeit in der gleiche Zeit nicht bekommen können. Der machte seine tour mit Rollschuhen. In nulkommaniks war er fertig.
_________________ Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm
Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.
Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
|
|
Nach oben |
|
 |
Drusenkopf registrierter User
|
(#1206399) Verfasst am: 08.02.2009, 17:06 Titel: |
|
|
Alchemist hat folgendes geschrieben: | Was schreibt eigentlich die BILD, selbst ernanntes Kampfmedium und Sprachrohr des kleinen Mannes, zu den Vorfällen bei Lidl.
Nicht viel.
Ein Grund mehr diese Kette zu meiden |
Die Bild denkt da wie die KP. Man will nicht nicht die Diktatur des Proletariats, sondern nur die Diktatur über das Proletariat. Der kleine Mann ist ihr ebenso nur Mittel zum Zweck, wie den Herren bei Lidl und Aldi die kleine Frau.
_________________ "Nur wenn man die Formen des Selektionsdrucks erkannt hat, die der Entwicklung eines Verhaltens zugrunde liegen, hat man auch deren Funktion als Anpassung und damit die letzte Ursache erfaßt."
Irenäus Eibl-Eibesfeldt
|
|
Nach oben |
|
 |
Grymner Morgenmuffel
|
(#1206588) Verfasst am: 08.02.2009, 20:20 Titel: |
|
|
OBDACHLOSEN-ABSCHRECKUNG
Schwedische Lidl-Mitarbeiter vergiften Lebensmittel
http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,590329,00.html
_________________ “There’s class warfare, all right, but it’s my class, the rich class, that’s making war, and we’re winning”.
Warren Buffet
Published: November 26, 2006/New York Times
------
Friede den Hütten! Krieg den Palästen!
Georg Büchner im Frühjahr 1834
|
|
Nach oben |
|
 |
Grymner Morgenmuffel
|
(#1206591) Verfasst am: 08.02.2009, 20:22 Titel: |
|
|
Containern
http://de.wikipedia.org/wiki/Containern
_________________ “There’s class warfare, all right, but it’s my class, the rich class, that’s making war, and we’re winning”.
Warren Buffet
------
|
|
Nach oben |
|
 |
Grymner Morgenmuffel
|
(#1206593) Verfasst am: 08.02.2009, 20:24 Titel: |
|
|
Es geht auch anders
Schweden mobben Lidl-Märkte
Die Sozialstandards und die angeblich schlechte Qualität der Ware der Supermarktkette werden in Schweden harsch kritisiert. Der Discounter leidet unter einem miserablen Image, auch weil die etablierten Märkte Druck über die Medien machen.
http://www.tagesspiegel.de/wirtschaft/Verbraucher-Lidl-Schweden-Discounter;art131,2395085
Warren Buffet
------
|
|
Nach oben |
|
 |
Poldi Bin Daheim
|
(#1206633) Verfasst am: 08.02.2009, 21:18 Titel: |
|
|
Naja, wir hatten da ne elegantere Methode ... wir hatten für Lebensmittel einen extra Müllcontainer mit Presse, alles, was weggeworfen wurde, wurde darin erstmal schön zermatscht ... außerdem wäre der Container ohne entsprechenden Kran nicht zu öffnen gewesen ...
Und um sicher zu gehen, daß auch die Angestellten keine abgelaufenen Lebensmittel beiseite schaffen, wurde ALLES, was aus den Regalen geräumt wurde von mind. 2 Personen aus verschiedenen Abteilungen kontrolliert und registriert, wobei beide Formulare regelmäßig in der Chefetage verglichen wurden. Da wurden sogar einzelne Erdbeeren und Weintrauben penibel gewogen und notiert ...
_________________ gG,
Poldi
Doch leider kanns gefählich sein, den Satan in dir zu verstehen.
Jeder Mensch ein Sünderschwein, Oh christliches Vergehen.
Die Trennung zwischen Gut und Bös die wirst du niemals finden
nur leider kanns gefährlich sein das den Pfaffen auf die Nasen zu binden.
|
|
Nach oben |
|
 |
Naastika RL rulez<->auf Wunsch deaktiviert
|
(#1207256) Verfasst am: 09.02.2009, 14:12 Titel: |
|
|
Poldi hat folgendes geschrieben: |
Naja, wir hatten da ne elegantere Methode ... wir hatten für Lebensmittel einen extra Müllcontainer mit Presse, alles, was weggeworfen wurde, wurde darin erstmal schön zermatscht ... außerdem wäre der Container ohne entsprechenden Kran nicht zu öffnen gewesen ...
Und um sicher zu gehen, daß auch die Angestellten keine abgelaufenen Lebensmittel beiseite schaffen, wurde ALLES, was aus den Regalen geräumt wurde von mind. 2 Personen aus verschiedenen Abteilungen kontrolliert und registriert, wobei beide Formulare regelmäßig in der Chefetage verglichen wurden. Da wurden sogar einzelne Erdbeeren und Weintrauben penibel gewogen und notiert ... |
Wurden dafür zumindest neue Arbeitsplätze geschaffen?
A.
|
|
Nach oben |
|
 |
Poldi Bin Daheim
|
(#1207892) Verfasst am: 09.02.2009, 23:02 Titel: |
|
|
Arha hat folgendes geschrieben: | Poldi hat folgendes geschrieben: |
Und um sicher zu gehen, daß auch die Angestellten keine abgelaufenen Lebensmittel beiseite schaffen, wurde ALLES, was aus den Regalen geräumt wurde von mind. 2 Personen aus verschiedenen Abteilungen kontrolliert und registriert, wobei beide Formulare regelmäßig in der Chefetage verglichen wurden. Da wurden sogar einzelne Erdbeeren und Weintrauben penibel gewogen und notiert ... |
Wurden dafür zumindest neue Arbeitsplätze geschaffen?
A. |
Nö, dafür mussten unbezahlte Überstunden geschoben werden ...
_________________ gG,
Poldi
|
|
Nach oben |
|
 |
Sticky vae victis
|
(#1207935) Verfasst am: 09.02.2009, 23:21 Titel: |
|
|
Was mal wieder beweist, dass die Bonzen den Ärmsten noch nicht einmal das Schwarze unter den Fingernägeln gönnen. Lieber Nahrungsmittel zerstören, wenn sie nicht mehr verkauft werden können, als sie kostenfrei den Armen zu überlassen.
_________________ Gruss: Sticky
Die staatliche Ordnung basiert auf Recht und Gesetz.
Ich bin rechtlos, folglich bin ich auch gesetzlos.
Schwarzer Block
„Wenn Du ein Problem erkannt hast und nichts zur Lösung beiträgst, wirst Du selbst ein Teil des Problems!“ (Alte Indianerweisheit)
|
|
Nach oben |
|
 |
Poldi Bin Daheim
|
(#1207984) Verfasst am: 09.02.2009, 23:50 Titel: |
|
|
Sticky hat folgendes geschrieben: | Was mal wieder beweist, dass die Bonzen den Ärmsten noch nicht einmal das Schwarze unter den Fingernägeln gönnen. Lieber Nahrungsmittel zerstören, wenn sie nicht mehr verkauft werden können, als sie kostenfrei den Armen zu überlassen. |
Tja, deswegen gibts den Laden auch seit Jahren nicht mehr
_________________ gG,
Poldi
|
|
Nach oben |
|
 |
Sticky vae victis
|
(#1208001) Verfasst am: 09.02.2009, 23:57 Titel: |
|
|
Poldi hat folgendes geschrieben: | Sticky hat folgendes geschrieben: | Was mal wieder beweist, dass die Bonzen den Ärmsten noch nicht einmal das Schwarze unter den Fingernägeln gönnen. Lieber Nahrungsmittel zerstören, wenn sie nicht mehr verkauft werden können, als sie kostenfrei den Armen zu überlassen. |
Tja, deswegen gibts den Laden auch seit Jahren nicht mehr |
Den Laden vielleicht nicht, aber die Chefs, die diese Anordnungen erlassen haben. Diese werden für ihr verhalten nicht zur Rechenschaft gezogen. Eine soziale Verantwortung haben diese Menschen nicht...
Schwarzer Block
„Wenn Du ein Problem erkannt hast und nichts zur Lösung beiträgst, wirst Du selbst ein Teil des Problems!“ (Alte Indianerweisheit)
|
|
Nach oben |
|
 |
Grymner Morgenmuffel
|
(#1208146) Verfasst am: 10.02.2009, 01:55 Titel: |
|
|
Poldi hat folgendes geschrieben: |
Danke für diesen Text. Ich war gerade letzte Woche auf einer Fété wo CONTAINERN Thema war.
Einige meiner Kumpels ( so um die 25 Jahre) leben von Hartz4 und frischen sich ihr kärgliches DASEIN mit containern auf.
Mir war bis dahin dieses Problem unbekannt, da ich noch nicht gezwungen bin, mich aus Containern zu ernähren. Mich erinnert das alles an längst vergangene Zeiten.
So dachte ich...
Hunger und soziales Elend
http://www.dhm.de/lemo/html/weimar/kunst/hunger/index.html
Warren Buffet
------
|
|
Nach oben |
|
 |
Grymner Morgenmuffel
|
(#1208147) Verfasst am: 10.02.2009, 01:56 Titel: |
|
|
Zwei Grafiken von George Grosz:
Besitzkröten:
Warren Buffet
------
Zuletzt bearbeitet von Grymner am 10.02.2009, 02:05, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Hornochse Orthographiefetischist
|
(#1208154) Verfasst am: 10.02.2009, 02:04 Titel: |
|
|
Sticky hat folgendes geschrieben: | Was mal wieder beweist, dass die Bonzen den Ärmsten noch nicht einmal das Schwarze unter den Fingernägeln gönnen. Lieber Nahrungsmittel zerstören, wenn sie nicht mehr verkauft werden können, als sie kostenfrei den Armen zu überlassen. |
Das waren aber anscheinend keine Bonzen sondern Lidl-Mitarbeiter. Man kann spekulieren, dass die Anweisung von oben kam, obwohl es bestritten wird aber auch unter Arbeitern gibt es ***.
_________________ Alles könnte anders sein - und fast nichts kann ich ändern.
- Niklas Luhmann -
|
|
Nach oben |
|
 |
Grymner Morgenmuffel
|
(#1208161) Verfasst am: 10.02.2009, 02:20 Titel: |
|
|
Hornochse hat folgendes geschrieben: | Sticky hat folgendes geschrieben: | Was mal wieder beweist, dass die Bonzen den Ärmsten noch nicht einmal das Schwarze unter den Fingernägeln gönnen. Lieber Nahrungsmittel zerstören, wenn sie nicht mehr verkauft werden können, als sie kostenfrei den Armen zu überlassen. |
Das waren aber anscheinend keine Bonzen sondern Lidl-Mitarbeiter. Man kann spekulieren, dass die Anweisung von oben kam, obwohl es bestritten wird aber auch unter Arbeitern gibt es ***. |
Die Arbeitnehmer sind erpressbar. Wenn Du nicht willst, dann geh doch! Es warten schon einige auf Deinen Job! Ausserdem überwachen wir Dich auf SCHRITT und TRITT.
Wirtschaft ist zu 50% Psychologie...
Warren Buffet
------
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1208163) Verfasst am: 10.02.2009, 02:25 Titel: |
|
|
Grymner hat folgendes geschrieben: | Die Arbeitnehmer sind erpressbar. Wenn Du nicht willst, dann geh doch! Es warten schon einige auf Deinen Job! Ausserdem überwachen wir Dich auf SCHRITT und TRITT.
Wirtschaft ist zu 50% Psychologie... |
Das ist kein Beleg dafür, dass sie von oben zu diesen Handlungen gezwungen wurden.
Ich kann mir jedenfalls gut vorstellen, dass sich dort manche von den Obdachlosen, die die Müllcontainer durchwühlten, gestört fühlten und deshalb auf diese "grandiose" Idee kamen.
Das ändert im Übrigen nichts daran, dass man natürlich seitens Lidl keinem Obdachlosen gerne eine kostenlose Speisung durch die eigenen Produkte vergönnt.
- Niklas Luhmann -
|
|
Nach oben |
|
 |
Grymner Morgenmuffel
|
(#1208170) Verfasst am: 10.02.2009, 02:52 Titel: |
|
|
Nein, ein Beleg ist das natürlich nicht. Man kann aber auch ein Klima erzeugen ohne schriftliches Dokument.
In der Altenpflege/Krankenpflege war es für uns selbstverständlich, dass wir den Azubis und Praktikanten das übrig gebliebene Essen zugesteckt haben, weil wir wussten, dass bei
den jungen Leuten das Geld knapp ist und das Essen sowieso in die Drangtonne kommt.
Von der Leitung her war das verboten. Wir haben uns aber an diese Vorschrift nicht gehalten.
Allerdings mussten die Azubis/Praktikanten das Essen in der Besenkammer zu sich nehmen.
Warren Buffet
------
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1208173) Verfasst am: 10.02.2009, 02:59 Titel: |
|
|
Grymner hat folgendes geschrieben: | Nein, ein Beleg ist das natürlich nicht. Man kann aber auch ein Klima erzeugen ohne schriftliches Dokument.
In der Altenpflege/Krankenpflege war es für uns selbstverständlich, dass wir den Azubis und Praktikanten das übrig gebliebene Essen zugesteckt haben, weil wir wussten, dass bei
den jungen Leuten das Geld knapp ist und das Essen sowieso in die Drangtonne kommt.
Von der Leitung her war das verboten. Wir haben uns aber an diese Vorschrift nicht gehalten.
Allerdings mussten die Azubis/Praktikanten das Essen in der Besenkammer zu sich nehmen. |
Ist mir alles klar. Wir wissen natürlich auch nicht, dass es keinen Druck von oben gab - ich wollte im Prinzip nur sagen, dass dieser für solche Handlungen nicht zwangsläufig notwendig ist. Der Proletarier ist auch kein Engel, nur weil er Proletarier ist.
- Niklas Luhmann -
|
|
Nach oben |
|
 |
Sticky vae victis
|
(#1208196) Verfasst am: 10.02.2009, 05:59 Titel: |
|
|
Hornochse hat folgendes geschrieben: | Ist mir alles klar. Wir wissen natürlich auch nicht, dass es keinen Druck von oben gab - ich wollte im Prinzip nur sagen, dass dieser für solche Handlungen nicht zwangsläufig notwendig ist. Der Proletarier ist auch kein Engel, nur weil er Proletarier ist. |
Poldi hat folgendes geschrieben: | Und um sicher zu gehen, daß auch die Angestellten keine abgelaufenen Lebensmittel beiseite schaffen, wurde ALLES, was aus den Regalen geräumt wurde von mind. 2 Personen aus verschiedenen Abteilungen kontrolliert und registriert, wobei beide Formulare regelmäßig in der Chefetage verglichen wurden. | (Hervorhebung von mir)
Ich denke: hierbei kann man bedenkenlos von einer Anweisung von oben ausgehen...
Schwarzer Block
|
|
Nach oben |
|
 |
Danol registrierter User
|
(#1261236) Verfasst am: 04.04.2009, 19:37 Titel: |
|
|
Und es geht weiter ...
http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,617347,00.html
Besonders erhellend fand ich dies:
Zitat: | All diese Einträge stammen aus der Zeit nach der Entdeckung der Spitzelmethoden. Der Fund passt deshalb so gar nicht zu den Beteuerungen von Lidl, nach Aufdeckung des Spitzelskandals im vergangenen Jahr seine Lektion gelernt zu haben. |
|
|
Nach oben |
|
 |
Svea zurück
|
(#1261263) Verfasst am: 04.04.2009, 20:14 Titel: |
|
|
So hochsensible Daten kann man unmöglich einfach in den normalen Müll werfen...
|
|
Nach oben |
|
 |
Danol registrierter User
|
(#1261281) Verfasst am: 04.04.2009, 20:42 Titel: |
|
|
Svea hat folgendes geschrieben: | So hochsensible Daten kann man unmöglich einfach in den normalen Müll werfen... |
Solange nicht endlich - mit drakonischen Bußgeldern und hohen Haftstrafen - gegen diese Praktiken vorgegangen wird, wird soetwas immer wieder passieren Das Problem ist ja nicht dass diese Daten auf dem normalen Müll gelandet sind, sondern dass sie überhaupt erfasst waren und anscheinend Lidl-intern für das Management ab der VL-Ebene relativ unkompliziert zugänglich. Ehrlichgesagt warte ich nur auf entsprechende Skandale bei diversen anderen Unternehmen, DB und Lidl haben ja gezeigt was Datenschutz in der Praxis Wert ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
|