Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
tillich (epigonal) hat Spaß
|
(#1212509) Verfasst am: 13.02.2009, 16:48 Titel: |
|
|
-MEM- hat folgendes geschrieben: | Wenn der Islam, so wie er es eindeutig und unabänderlich als letztes Wort Gottes bestimmt, die Frau rechtlich unter dem Mann einordnet, ist dies z.B. ein klarer Verstoß gegen unsere Rechtsordnung.
Das Handeln der bei uns lebenden Muslime wird nach ihren Glaubensgrundsätzen sehr grundlegend bestimmt und in Paralellgesellschaften gelebt.
Dabei ist die Gleichberechtigung Mann-Frau nur einer der vielen rechtswidrigen Vorschriften dieses Kultes bis hin zum offenen Mordaufruf im Koran gegen Juden und Ungläubige. |
Im übrigen lohnt es sich wie bei vielen anderen Themen, genau hinzuschauen, ob bestimmte Muslime diese Interpretation des Islams, die du hier vertrittst, überhaupt selber vertreten.
Aber das ist wahrscheinlich wieder "unnötig spitzfindig".
Und wahrscheinlich wissen die dann ja nur nicht, was "der Islam" ist, und du weißt es besser.
_________________ "YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."
(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
|
|
Nach oben |
|
 |
VT_340 asymptotischer Hund
|
(#1212530) Verfasst am: 13.02.2009, 17:07 Titel: |
|
|
Ich frage mich immer wie man die Scharia noch Interpretieren möchte. Niemand würde auf die Idee kommen das GG zu interpretieren..
_________________ Denken schadet der Illusion
Hildegard Knef
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#1212533) Verfasst am: 13.02.2009, 17:09 Titel: |
|
|
VT_340 hat folgendes geschrieben: | Ich frage mich immer wie man die Scharia noch Interpretieren möchte. |
Man kann und das genügt völlig.
Zitat: | Niemand würde auf die Idee kommen das GG zu interpretieren.. |
_________________ "A basic literacy in statistics will one day be as necessary for efficient citizenship as the ability to read and write." (angeblich H. G. Wells)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1212534) Verfasst am: 13.02.2009, 17:10 Titel: |
|
|
VT_340 hat folgendes geschrieben: | Niemand würde auf die Idee kommen das GG zu interpretieren.. |
Deswegen ist der Berufsstand der Juristen auch ausgestorben.
_________________ "YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."
|
|
Nach oben |
|
 |
Effô Tisetti Königsblau bis in den Tod
|
|
Nach oben |
|
 |
DeHerg nun schon länger Ranglos
|
(#1212545) Verfasst am: 13.02.2009, 17:24 Titel: |
|
|
-MEM- hat folgendes geschrieben: | Nicht ganz richtig, so ruft Mein Kampf zur Vorherrschaft in der Welt auf, hat den 2.Welktkrieg
verursacht und ist völllig zu recht verboten, Faschismus und Antisemetismus sind Weltanschauungen
die eben gegen unsere Werteordnung verstoßen , Verbot zu recht. | Es gibt in Dtl kein Gesetz das den Druck von "mein Kampf" verbietet.
Der einzige Grund, das es in Dtl nicht vollständig und/oder unkommentiert gedruckt werden darf, ist das der Freistaat Bayern, der die Urheberrechte daran besitzt, dies nicht zulässt.
_________________ Haare spalten ist was für Grobmotoriker
"Leistung muss sich wieder lohnen"<--purer Sozialismus
|
|
Nach oben |
|
 |
Tarvoc would prefer not to.
|
(#1212555) Verfasst am: 13.02.2009, 17:46 Titel: |
|
|
-MEM- hat folgendes geschrieben: | Nicht ganz richtig, so ruft Mein Kampf zur Vorherrschaft in der Welt auf, hat den 2.Welktkrieg verursacht und ist völllig zu recht verboten |
"Mein Kampf" ist in Deutschland nicht verboten. Lediglich der Rechteinhaber hält das Buch zurück. Das Problem bei Zensur aus solchen Gründen ist ohnehin folgendes: Durch das Verbot des Korans würde vor allem kritisches Potential gegen den Islam geschwächt. Das Verbot eines Buches kann nämlich nicht seine Verbreitung effektiv verhindern (außer vielleicht in einem extrem repressiven Staat à la drittes Reich, der nach der totalen Kontrolle über das Leben seiner Untertanen strebt). Das einzige, was ein Verbot des Koran erreichen würde, ist, dass dem Islam gegenüber kritische Denker weniger Motivation haben, sich den Text zu besorgen und kritisch zu untersuchen.
Aus meiner Sicht steckt hinter den meisten Zensurforderungen die tief sitzende Angst vor der eigenen Unfähigkeit, vernünftig mit Texten umzugehen.
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustands in dem wir leben, die Regel ist."
- Walter Benjamin, VIII. These zum Begriff der Geschichte
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1212560) Verfasst am: 13.02.2009, 18:00 Titel: |
|
|
VT_340 hat folgendes geschrieben: | Niemand würde auf die Idee kommen das GG zu interpretieren.. |
Aber natürlich wird das Grundgesetz in der Rechtsanwendung ausgelegt. Es geht gar nicht anders. Ein Gesetz enthält nämlich nicht die Regel seiner eigenen Anwendung. Andernfalls bräuchten wir zum Beispiel keine menschlichen Richter, sondern entsprechend programmierte Computer würden völlig ausreichen. Tun sie aber nicht.
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustands in dem wir leben, die Regel ist."
|
|
Nach oben |
|
 |
Raphael auf Wunsch deaktiviert
|
(#1212564) Verfasst am: 13.02.2009, 18:06 Titel: |
|
|
Ich meine, es ist an der Zeit, dass uns die hiesigen Islamapologeten aufklären, welche Bereicherungen eigtl. der Islam für die europäische Gesellschaft des Jahres 2009 bringt. (Ich hab ja keine Hoffnung, dass früher schon gestellte Frage beantwortet werde, aber ich möchte mich doch zu gerne aufklären lassen.)
|
|
Nach oben |
|
 |
Hope registrierter User
|
(#1212568) Verfasst am: 13.02.2009, 18:13 Titel: |
|
|
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: |
Im übrigen lohnt es sich wie bei vielen anderen Themen, genau hinzuschauen, ob bestimmte Muslime diese Interpretation des Islams, die du hier vertrittst, überhaupt selber vertreten.
Aber das ist wahrscheinlich wieder "unnötig spitzfindig".
Und wahrscheinlich wissen die dann ja nur nicht, was "der Islam" ist, und du weißt es besser. |
Du musst Dich nur mit Koran und dem Leben Mohammeds beschäftigen, dann weisst Du es auch.
Das viele Muslime noch so muslimisch sind viele viele Christen die nur noch zum Weihnachtsfest die Kirchen finden sagt nix über die Lehre aus, die kritisiert wird.
_________________ ...das mit dem Himmel, das kriegen wir schon hin!
|
|
Nach oben |
|
 |
Hope registrierter User
|
(#1212571) Verfasst am: 13.02.2009, 18:17 Titel: |
|
|
find ich gut, vielleicht kann man das für Geert Wilders widerholen...
auch hier gehts um Meinungsfreiheit ...
_________________ ...das mit dem Himmel, das kriegen wir schon hin!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1212576) Verfasst am: 13.02.2009, 18:22 Titel: |
|
|
Raphael hat folgendes geschrieben: | Ich meine, es ist an der Zeit, dass uns die hiesigen Islamapologeten aufklären, welche Bereicherungen eigtl. der Islam für die europäische Gesellschaft des Jahres 2009 bringt. |
Wofür ist diese Frage gleich nochmal relevant?
|
|
Nach oben |
|
 |
Skeptiker "I can't breathe!"
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1212589) Verfasst am: 13.02.2009, 18:36 Titel: |
|
|
Ich hab's mich ja nicht getraut...
|
|
Nach oben |
|
 |
atheist666 dauerhaft gesperrt
|
(#1212597) Verfasst am: 13.02.2009, 18:48 Titel: |
|
|
Raphael hat folgendes geschrieben: | Ich meine, es ist an der Zeit, dass uns die hiesigen Islamapologeten aufklären, welche Bereicherungen eigtl. der Islam für die europäische Gesellschaft des Jahres 2009 bringt. (Ich hab ja keine Hoffnung, dass früher schon gestellte Frage beantwortet werde, aber ich möchte mich doch zu gerne aufklären lassen.) |
Ehrenmorde z.B.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1212611) Verfasst am: 13.02.2009, 19:07 Titel: |
|
|
Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Raphael hat folgendes geschrieben: | Ich meine, es ist an der Zeit, dass uns die hiesigen Islamapologeten aufklären, welche Bereicherungen eigtl. der Islam für die europäische Gesellschaft des Jahres 2009 bringt. |
Wofür ist diese Frage gleich nochmal relevant? |
erste Kapitulation
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1212612) Verfasst am: 13.02.2009, 19:07 Titel: |
|
|
Skeptiker hat folgendes geschrieben: | Raphael hat folgendes geschrieben: | Ich meine, es ist an der Zeit, dass uns die hiesigen Islamapologeten aufklären, welche Bereicherungen eigtl. der Islam für die europäische Gesellschaft des Jahres 2009 bringt. (Ich hab ja keine Hoffnung, dass früher schon gestellte Frage beantwortet werde, aber ich möchte mich doch zu gerne aufklären lassen.) |
Welche Bereicherungen hat Deinesgleichen denn dieser Gesellschaft anzubieten?
Skeptiker |
zweite Kapitulation
|
|
Nach oben |
|
 |
narziss auf Wunsch deaktiviert
|
(#1212616) Verfasst am: 13.02.2009, 19:09 Titel: |
|
|
Hey, Raphael, nachdem ich dich neulich als Rassist beschimpft hab, bist du wieder mit dem mich-als-rassisten-beschimpfen dran.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1212617) Verfasst am: 13.02.2009, 19:11 Titel: |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | Hey, Raphael, nachdem ich dich neulich als Rassist beschimpft hab, bist du wieder mit dem mich-als-rassisten-beschimpfen dran. |
dritte Kapitulation
|
|
Nach oben |
|
 |
narziss auf Wunsch deaktiviert
|
(#1212620) Verfasst am: 13.02.2009, 19:13 Titel: |
|
|
So läuft das Spiel nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1212626) Verfasst am: 13.02.2009, 19:18 Titel: |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | So läuft das Spiel nicht. |
Ich warte immer noch auf eine Antwort.
|
|
Nach oben |
|
 |
DeHerg nun schon länger Ranglos
|
(#1212634) Verfasst am: 13.02.2009, 19:25 Titel: |
|
|
Raphael hat folgendes geschrieben: | Ich meine, es ist an der Zeit, dass uns die hiesigen Islamapologeten aufklären, welche Bereicherungen eigtl. der Islam für die europäische Gesellschaft des Jahres 2009 bringt. (Ich hab ja keine Hoffnung, dass früher schon gestellte Frage beantwortet werde, aber ich möchte mich doch zu gerne aufklären lassen.) | für mich:keine
das ist aber nicht der Punkt der zu entscheiden ist(ob es für einen selbst oder die eigene Gruppe ein Bereicherung ist), wenn es darum geht ob etwas zu erlauben ist oder nicht(Skeptiker hats ja auf den Punkt gebracht)
got it?
_________________ Haare spalten ist was für Grobmotoriker
"Leistung muss sich wieder lohnen"<--purer Sozialismus
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1212654) Verfasst am: 13.02.2009, 19:45 Titel: |
|
|
Raphael hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | Hey, Raphael, nachdem ich dich neulich als Rassist beschimpft hab, bist du wieder mit dem mich-als-rassisten-beschimpfen dran. |
dritte Kapitulation |
Wieso kapitulierst Du denn so oft?
Einmal reicht doch.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1212675) Verfasst am: 13.02.2009, 19:58 Titel: |
|
|
Raphael hat folgendes geschrieben: | Ich meine, es ist an der Zeit, dass uns die hiesigen Islamapologeten aufklären, welche Bereicherungen eigtl. der Islam für die europäische Gesellschaft des Jahres 2009 bringt. |
Ich glaube nicht, dass du verstehen würdest, was ich als Bereicherung empfinde, und habe auch keine Lust zu versuchen, es zu erklären. Es ist aber auch nicht nötig, denn, wie zu Recht festgestellt wurde:
Es ist nicht relevant, ob du etwas als Bereicherung empfindest.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#1212689) Verfasst am: 13.02.2009, 20:12 Titel: |
|
|
Angebrachte Antwort: Er bringt die Bereicherung, die er bringt.
Ernsthafte Antwort: Keine, aber es spielt keine Rolle.
_________________ "A basic literacy in statistics will one day be as necessary for efficient citizenship as the ability to read and write." (angeblich H. G. Wells)
|
|
Nach oben |
|
 |
Arena-Bey dauerhaft gesperrt
|
(#1212700) Verfasst am: 13.02.2009, 20:19 Titel: |
|
|
Kival hat folgendes geschrieben: | Raphael hat folgendes geschrieben: | Ich meine, es ist an der Zeit, dass uns die hiesigen Islamapologeten aufklären, welche Bereicherungen eigtl. der Islam für die europäische Gesellschaft des Jahres 2009 bringt. |
Ernsthafte Antwort: Keine, aber es spielt keine Rolle. |
Die ist sehr tiefschürfend , die Antwort....
Die Handlung einer aus keiner Rolle spielenden Ideologie sind also nicht kritisierbar oderggf zu verurteilen. Bring ja nix...
Da hat das Christentum ja noch mal Glück gehabt, dass es hier stark angegangen wird......
|
|
Nach oben |
|
 |
Hornochse Orthographiefetischist
|
(#1212701) Verfasst am: 13.02.2009, 20:20 Titel: |
|
|
Arena-Bey hat folgendes geschrieben: | Kival hat folgendes geschrieben: | Raphael hat folgendes geschrieben: | Ich meine, es ist an der Zeit, dass uns die hiesigen Islamapologeten aufklären, welche Bereicherungen eigtl. der Islam für die europäische Gesellschaft des Jahres 2009 bringt. |
Die Handlung einer aus keiner Rolle spielenden Ideologie sind also nicht kritisierbar oderggf zu verurteilen. Bring ja nix...
Da hat das Christentum ja noch mal Glück gehabt, dass es hier stark angegangen wird...... |
Wenn du nicht verstehst, was andere schreiben, dann antworte doch einfach nicht darauf.
_________________ Alles könnte anders sein - und fast nichts kann ich ändern.
- Niklas Luhmann -
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#1212702) Verfasst am: 13.02.2009, 20:21 Titel: |
|
|
Arena-Bey hat folgendes geschrieben: | Kival hat folgendes geschrieben: | Raphael hat folgendes geschrieben: | Ich meine, es ist an der Zeit, dass uns die hiesigen Islamapologeten aufklären, welche Bereicherungen eigtl. der Islam für die europäische Gesellschaft des Jahres 2009 bringt. |
Da hat das Christentum ja noch mal Glück gehabt, dass es hier stark angegangen wird...... |
Es spielt keine Rolle = Es spielt keine Rolle, dass der Islam m.E. keine Bereicherung für die europäische Gesellschaft des Jahres 2009 bringt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1212710) Verfasst am: 13.02.2009, 20:25 Titel: |
|
|
Raphael hat folgendes geschrieben: | erste Kapitulation |
Raphael hat folgendes geschrieben: | zweite Kapitulation |
Raphael hat folgendes geschrieben: | dritte Kapitulation |
Ja, an dir kommt niemand vorbei.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1212713) Verfasst am: 13.02.2009, 20:27 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
|