Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

die Unwissenschaftlichkeit der Evolutionsreligion
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 18, 19, 20, 21, 22, 23  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Sonstiges und Groteskes
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Enrico
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1226902) Verfasst am: 27.02.2009, 15:33    Titel: Antworten mit Zitat

pewe hat folgendes geschrieben:
Enrico hat folgendes geschrieben:
pewe hat folgendes geschrieben:
evohum hat folgendes geschrieben:
Hornochse hat folgendes geschrieben:
... denn das ist Wissenschaft: Eine Theorie, die in bestimmter Hinsicht falsifiziert wurde, muss verbessert werden. Es ist das Gegenteil von Dogmatismus.

Kannst du das über deinen Gottglauben auch behaupten?
...

Eines unserer simpelsten Erkenntnisse.
Kann nicht häufiger betont werden.

evohum grüßt!

In dem Zusammenhang würde mir noch etwas zur Persönlichkeit eines Wissenschaftlers einfallen nämlich Irrtumsakzeptanz. So etwa, wenn ein junger Wissenschaftler einen Vortrag hält und sein alter Prof aufsteht und sagt: Ich danke Ihnen, Sie haben meine Theorie widerlegt. Wie siehts aus Enrico, kannst du dir ein Leben ohne die "Theorie" Gottes vorstellen?

Schau...du hast nie gesehen wie dein Urknall passiert...ich habe Gott kennengelernt und ihn gesehen.

Schau... ich habe nicht gesehen, wie mein Vater meine Mutter geschwängert hat. Muss ich jetzt davon ausgehen vom Himmel gefallen zu sein?

Wo steht dies in der Bibel dass ein Mensch vom Himmel fällt ?
Nur von Jesus steht dass seine Mutter keinen Mann dazu gebraucht hat... zwinkern
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Enrico
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1226903) Verfasst am: 27.02.2009, 15:35    Titel: Antworten mit Zitat

El Schwalmo hat folgendes geschrieben:
Nun greift nach Gebet Gott aber ein und du wirst von einer Sekunde zur anderen Plötzlich gesund.
Organe werden plötzlich erneuert und Krebs verschwindet total...

Sätze wie dieser machen mich traurig. Was für ein Gott ist das, der manche Krebse verschwinden lässt, andere nicht?

Mir geht es beispielsweise auch nicht in den Kopf, wie es passieren kann, dass Menschen Gott für die Heilung danken, und nicht für die Entstehung der Krankheit verfluchen.

Ein Gott, der heilen könnte, und es nicht macht, ist für mich eher ein Teufel.

Nicht Gott macht die Krankheiten...sondern des macht der Mensch schon selbst ... zwinkern
Atomtest-, Umweltverschmutzung...sooo lange gibs den Krebs ja noch gar nicht...und wenn der Mensch nicht dauernd im Sex so sündigen würde...gäbe es auch keinen Aids...
Kramer
postvisuell

Beitrag(#1226905) Verfasst am: 27.02.2009, 15:37    Titel: Antworten mit Zitat

Nicht Gott macht die Krankheiten...sondern des macht der Mensch schon selbst ... zwinkern
Atomtest-, Umweltverschmutzung...sooo lange gibs den Krebs ja noch gar nicht...und wenn der Mensch nicht dauernd im Sex so sündigen würde...gäbe es auch keinen Aids...

Wenn man Dich so reden hört, könnte man fast auf die Idee kommen, dass es ohne Jesus keine Trottel gäbe.
Enrico
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1226906) Verfasst am: 27.02.2009, 15:37    Titel: Antworten mit Zitat

Kramer hat folgendes geschrieben:

Das einzige was wirklich irrsinnig ist dass man von Indizien und Hinweise eine ganze Theorie aufbaut und dies als FAKTUM lehrt...das ist Dogmatismus und nichts weiter.
Eben Religion...die Evolutionsreligion.

Mal angenommen, Du hättest Recht, und die Evolutionstheorie wäre eine Religion und deshalb abzulehnen, was würde das für den christlichen Glauben bedeuten? Wäre der dann nicht auch nur eine Religion, ein Dogmatismus, denn man verwerfen muss?

Du willst die Evolutionstheorie diskreditieren, aber ziehst Dir dabei selber den Boden unter den Füssen weg. Was soll man davon halten? Was kann ein religiöser Missionar erreichen, der die Religion in jedem zweiten seiner Beiträge schlecht redet? Das ist doch irrsinnig, da fällt kein Schwein drauf rein.

Ich will noch tue ich jemals bestreiten dass der christliche Glaube eine Religion ist.
Auch hier muss man die Dinge einfach [b]Glauben
.
Der Unterschied aber zu allen Glaubenssystemen ist im christlichen Leben ganz einfach DER dass die tatsächlich Gläubigen Christen den lebendigen Gott der alles erschuf, direkt und persöhnlich kennen gelernt haben.
GOTT kann man in seinem Sohn Jesus erleben und persöhnlich erfahren.
Dann aber beruht das gesammte christliche Leben auf reinstem Glauben,wovon man nur die allerwenigsten Dinge so richtig beweisen kann.
Beispielsweise dein Arzt stellt fest Du hast Knochenmarkkrebs und hast nur noch 6 Monate zu leben.
Du wirst von oben bis unten von verschiedenen Ärzten und Spezialkliniken untersucht und überall der gleiche Befund.
Nun greift nach Gebet Gott aber ein und du wirst von einer Sekunde zur anderen Plötzlich gesund.
Organe werden plötzlich erneuert und Krebs verschwindet total...
Sowas kann man dann schon beweisen, indem man zum Arzt geht und sich dies dann eben bescheinigen lässt.
Ist ja auch schon sehr oft geschehen, ein Beispiel dafür gibt es hier:[/b]

http://www.ced24.com/tv/knochenmarkkrebs.php

Aber dennoch zählt im gesammten christlichen Leben eben Glaube.

Der Unterschied zwischen Dir und mir lieber Kramer....ich habe Hoffnung dass ich nach dem irdischen Tod weiterleben werde, weil ich auferstehen werde und der Geist Jesus Christus in mir lebt.
[b]Ich habe Hoffnung...über den Tod hinaus
.[/b]

Vielen Dank für die Predigt. Würdest Du dann bitte noch auf meine Frage eingehen?

Wenn dir meine Antwort nicht gefällt...was kann ich dafür ? Mit den Augen rollen zwinkern
El Schwalmo
Naturalistischer Ignostiker

Beitrag(#1226910) Verfasst am: 27.02.2009, 15:42    Titel: Antworten mit Zitat

Nicht Gott macht die Krankheiten...sondern des macht der Mensch schon selbst ... :wink:

wenn Du noch dazu schreibst, dass sich der Mensch auch noch seinen Gott bastelt, kommen wir uns näher.

Atomtest-, Umweltverschmutzung...sooo lange gibs den Krebs ja noch gar nicht...

Du scheinst Dich wirklich gut auszukennen. Woher kommt eigentlich der Name 'Krebs'?

und wenn der Mensch nicht dauernd im Sex so sündigen würde...gäbe es auch keinen Aids...

Wirklich schöpferisch, der Mensch, kann sich Viren herbeibumsen.

Aber, mal im Ernst: es muss für einen Christen erbärmlich sein, zu lesen, wie Du von Dingen schreibst, von denen Du Null Schnallung hast. Ist Dir nicht bewusst, dass Du damit Deinen Gott schändest?
Ein seliges und unvergängliches Wesen (die Gottheit) trägt weder selbst Mühsal, noch belädt es ein anderes Wesen damit. Darum kennt es weder Zorn noch Wohlwollen. Dergleichen gibt es nur bei einem schwachen Wesen. (Epikur)

Der Christengott ist immens schwach!
Kramer
postvisuell

Beitrag(#1226911) Verfasst am: 27.02.2009, 15:42    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn dir meine Antwort nicht gefällt...was kann ich dafür ? Mit den Augen rollen zwinkern

Alles. Du hast sie geschrieben. Du willst für Deinen Glauben werben, demonstrierst aber nur Deine völlige Unfähigkeit mit denkenden Wesen zu kommunizieren. Wen soll das überzeugen? Siehst Du nicht selber, wie abstossend das ist?
Enrico
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1226912) Verfasst am: 27.02.2009, 15:43    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn man Dich so reden hört, könnte man fast auf die Idee kommen, dass es ohne Jesus keine Trottel gäbe.

Es ist wissenschaftlich erwiesen dass der Raucherkrebs beispielsweise durch den Teer in der Lunge kommt...oder stimmt dies nicht Kramer ? Lachen
Auch ist statistisch erwiesen die meissten Aidstote die Folgen der Homosexualität sind. Geschockt

Zuletzt bearbeitet von Enrico am 27.02.2009, 15:50, insgesamt einmal bearbeitet
Enrico
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1226915) Verfasst am: 27.02.2009, 15:45    Titel: Antworten mit Zitat

wenn Du noch dazu schreibst, dass sich der Mensch auch noch seinen Gott bastelt, kommen wir uns näher.

Du scheinst Dich wirklich gut auszukennen. Woher kommt eigentlich der Name 'Krebs'?

und wenn der Mensch nicht dauernd im Sex so sündigen würde...gäbe es auch keinen Aids...

Wirklich schöpferisch, der Mensch, kann sich Viren herbeibumsen.

Aber, mal im Ernst: es muss für einen Christen erbärmlich sein, zu lesen, wie Du von Dingen schreibst, von denen Du Null Schnallung hast. Ist Dir nicht bewusst, dass Du damit Deinen Gott schändest?

Wenn Du Dreck in deine Wunde tust dann wirst Du Krank, da kann Gott gar nichts für .
Und wenn du deinen Hintern für eines anderen Schweif hinhälst und dieser verletzt dich dabei...dann wirst du auch eben krank...kapito ??? Mit den Augen rollen
El Schwalmo

Beitrag(#1226916) Verfasst am: 27.02.2009, 15:46    Titel: Antworten mit Zitat

zelig hat folgendes geschrieben:
[...]
Mir geht es beispielsweise auch nicht in den Kopf, wie es passieren kann, dass Menschen Gott für die Heilung danken, und nicht für die Entstehung der Krankheit verfluchen.[...]

[ ... ]

Ich weiß nicht, ob das verständlich ist.

natürlich, aber das ist ein anderer Thread.

Hier geht es nur darum, dass sich dummfromme Menschen wie Enrico erdreisten, den Christengott zu schänden, indem sie unerträglich arrogant mit ihren Bildungslücken protzen.
Ein seliges und unvergängliches Wesen (die Gottheit) trägt weder selbst Mühsal, noch belädt es ein anderes Wesen damit. Darum kennt es weder Zorn noch Wohlwollen. Dergleichen gibt es nur bei einem schwachen Wesen. (Epikur)

Enrico
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1226917) Verfasst am: 27.02.2009, 15:46    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Alles. Du hast sie geschrieben. Du willst für Deinen Glauben werben, demonstrierst aber nur Deine völlige Unfähigkeit mit denkenden Wesen zu kommunizieren. Wen soll das überzeugen? Siehst Du nicht selber, wie abstossend das ist?

Wie soll ich vor bekennende Atheisten für den Glauben werben ?
Ich denke da überschätzt Du mich...ich bin mir bewusst da ich selber Atheist gewesen bin dass nur Gott selbst durch direkte Offenbahrung dich dazu veranlassen kann, an Ihn zu glauben.
So jedenfall war es bei mir.
Was ich dir hier sage sind nur Denkanstösse, darüber nachzusinnen und w3enn es mal soweit ist, vielleicht erinnerst Du dich dann an unser Gespräch....Gott möge Dir die Gnade dazu schenken im NAmen Jesus ...seinen NAmen anzurufen, wenn es soweit ist...

Zuletzt bearbeitet von Enrico am 27.02.2009, 15:50, insgesamt einmal bearbeitet
fwo
Caterpillar D9

Beitrag(#1226919) Verfasst am: 27.02.2009, 15:47    Titel: Antworten mit Zitat

Aber solche groben Vereinfachungen liegen uns natürlich nicht.

@ Enrico: Krebs dürfte es so lange geben, solange Organismen alt genug werden, dass Zellen "entarten". Vielleicht hilft dir die Tatsache, dass auch Pflanzen und nichtmenschliche Tiere Krebs bekommen / bekommen können, gedanklich auf die Sprünge. Was richtig ist, ist dass es die Diagnose Krebs noch nicht so lange gibt.
Auch zum Thema Aids muss man sagen, dass Aids nicht durch sündigen Sex entstanden ist, allerdings auch durch Sex übertragen werden kann, durch bestimmte Formen sogar mit relativ hoher Sicherheit.

Da Du dich ja regelmäßig mit Gott unterhältst - frag doch diese hinterhältige Ratte mal, warum er den Spaß am Sex gemacht hat, um ihn dann so zu reglementieren.

fwo

The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.

Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
Kramer
postvisuell

Beitrag(#1226922) Verfasst am: 27.02.2009, 15:49    Titel: Antworten mit Zitat

Es ist wissenschaftlich erwiesen dass der Raucherkrebs beispielsweise durch den Terr in der Lunge kommt...oder stimmt dies nicht Kramer ? Lachen
Auch ist statistisch erwiesen die meissten Aidstote die Folgen der Homosexualität sind. Geschockt

Vergiss es, es hat keinen Zweck.
El Schwalmo

Beitrag(#1226923) Verfasst am: 27.02.2009, 15:50    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn Du Dreck in deine Wunde tust dann wirst Du Krank, da kann Gott gar nichts für .

natürlich nicht. Warum hat der Mensch Bakterien erschaffen?

Und wenn du deinen Hintern für eines anderen Schweif hinhälst und dieser verletzt dich dabei...dann wirst du auch eben krank...kapito ??? :roll:

Nein. Das war jahrtausendelang kein Problem, bis Gott auf die Idee kam, HI-Viren zu basteln.

Aber, noch einmal für Dich, zum mitdenken: was ist denn das für ein Gott, der mal einen Krebs heilt, aber viele andere Menschen jämmerlich daran krepieren lässt?

Bist Du sicher, dass Du eine Ewigkeit mit einem Wesen verbringen möchtest, das hier auf Erden schon jämmerlich dilettiert? Ist es nicht ein Segen, dass das Leben endlich ist, wenn so ein Pfuscher von Gott am Werke ist?

El Schwalmo

Beitrag(#1226925) Verfasst am: 27.02.2009, 15:52    Titel: Antworten mit Zitat

fwo hat folgendes geschrieben:
Was richtig ist, ist dass es die Diagnose Krebs noch nicht so lange gibt.

wennn ich richtig informiert bin, diagnostizierten schon griechische Ärzte Krebs (Krebsknoten fühlen sich durch die Haut manchmal so an, als ob sich unter der Haut ein Krebs befinden würde, daher auch der Name).

Enrico
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1226926) Verfasst am: 27.02.2009, 15:54    Titel: Antworten mit Zitat

zelig hat folgendes geschrieben:
[...]
Mir geht es beispielsweise auch nicht in den Kopf, wie es passieren kann, dass Menschen Gott für die Heilung danken, und nicht für die Entstehung der Krankheit verfluchen.[...]

[ ... ]

Ich weiß nicht, ob das verständlich ist.

natürlich, aber das ist ein anderer Thread.

Hier geht es nur darum, dass sich dummfromme Menschen wie Enrico erdreisten, den Christengott zu schänden, indem sie unerträglich arrogant mit ihren Bildungslücken protzen.

Immer wieder lustig wie Leute die von sich aus sagen:"es gibt keinen Gott", anderen Christen sagen wollen wie sie ihren christlichen Glauben leben und dabei zugeben dass Gott exestiert Geschockt Geschockt Geschockt
Kramer
postvisuell

Beitrag(#1226929) Verfasst am: 27.02.2009, 15:55    Titel: Antworten mit Zitat

Was ich dir hier sage sind nur Denkanstösse, darüber nachzusinnen und w3enn es mal soweit ist, vielleicht erinnerst Du dich dann an unser Gespräch.

Das ist kein Gespräch, Enrico. Das ist mehr so eine Form von Belästigung.
fwo
Caterpillar D9

Beitrag(#1226938) Verfasst am: 27.02.2009, 16:02    Titel: Antworten mit Zitat

wennn ich richtig informiert bin, diagnostizierten schon griechische Ärzte Krebs (Krebsknoten fühlen sich durch die Haut manchmal so an, als ob sich unter der Haut ein Krebs befinden würde, daher auch der Name).

Uups. Du hast wohl Recht.
http://www.krebsgesellschaft-sachsen-anhalt.de/Mitgliederzeitung/mgz.php?ausgabe=21&nr=82

Ich hatte die Bezeichnung Krebs bisher einfach aufgrund der Kenntnis dieser Viecher von der Existenz parasitischer Krebse abgeleitet, deren Gestalt sich im Wirtsorganismus derart auflöst, dass sie wie ein Geschwulst erscheinen. Mein Kurzschluss.

fwo

The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.

Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
El Schwalmo

Beitrag(#1226940) Verfasst am: 27.02.2009, 16:04    Titel: Antworten mit Zitat

Immer wieder lustig wie Leute die von sich aus sagen:"es gibt keinen Gott", anderen Christen sagen wollen wie sie ihren christlichen Glauben leben und dabei zugeben dass Gott exestiert :shock: :shock: :shock:

schau mal, Du hast ein Gottesbild. Ob diesem Bild eine reale Existenz gegenübersteht, ist eine für uns Menschen nicht lösbare Frage.

Sehr interessant ist aber, welches Licht Menschen wie Du auf den Gott, an den sie glauben, werfen.

astarte
Foren-Admin
Foren-Admin

Beitrag(#1226941) Verfasst am: 27.02.2009, 16:04    Titel: Antworten mit Zitat

http://de.wikipedia.org/wiki/Krebs_(Medizin)

Zitat:
Namensgeschichte:

Der Name Krebs wurde Galenus zufolge durch die Ähnlichkeit der geschwollenen Venen eines äußeren Tumors mit Krebsbeinen inspiriert (→ Krankheit als Metapher). Zuvor verwendete Hippokrates den Begriff „Krebs“ vermutlich als erster, als er bei der Behandlung eines Brustgeschwüres die Ähnlichkeit mit den Beinen eines Krustentieres entdeckte – außerdem galt der Brustbereich dem Tierkreiszeichen Krebs zugehörig (vgl. Homo signorum). Aristoteles bezeichnete als Krebs oberflächlich feststellbare, in benachbarte Organe infiltrierende und einwachsende Geschwülste (etwa fortgeschrittener Hautkrebs oder Brustkrebs).

Hat Aristoteles die Atomtests erfunden, oder Galenus?Am Kopf kratzen
Alchemist
registrierter User

Beitrag(#1226945) Verfasst am: 27.02.2009, 16:06    Titel: Antworten mit Zitat

Schau...du hast nie gesehen wie dein Urknall passiert...ich habe Gott kennengelernt und ihn gesehen.

Wie sah es denn aus?
der kleine Fritz
registrierter User

Beitrag(#1226984) Verfasst am: 27.02.2009, 16:43    Titel: Antworten mit Zitat

Aber, noch einmal für Dich, zum mitdenken: was ist denn das für ein Gott, der mal einen Krebs heilt, aber viele andere Menschen jämmerlich daran krepieren lässt?

Nun El Schwalmo, weißt du nicht, daß dieser Gott ein gerechter Gott und ein Gott der Liebe ist?
Würde er uns nämlich kein Leid zufügen, wie könnten wir das sonst erkennen, wenn Gott uns dann durch Gebete wieder davon befreit!

schau mal, Du hast ein Gottesbild. Ob diesem Bild eine reale Existenz gegenübersteht, ist eine für uns Menschen nicht lösbare Frage.

Doch, El Schwalmo, denn:

enrico hat folgendes geschrieben:
......ich habe Gott kennengelernt und ihn gesehen.

Dann wart halt mal ab ......Enrico, so schlau wie er sich gibt, hat sicher die Gelegenheit genutzt ein Foto von Gott zu machen, so mit bitte recht freundlich!! Smilie
Er würde sich doch ansonsten der Verarscherei schuldig manchen und sowas tut Enrico als ein Kind Gottes doch wohl nicht!
KING-NARR
natürlich begabt

Beitrag(#1226993) Verfasst am: 27.02.2009, 16:49    Titel: Antworten mit Zitat

Hornochse hat folgendes geschrieben:
Das einzige was wirklich irrsinnig ist dass man von Indizien und Hinweise eine ganze Theorie aufbaut und dies als FAKTUM lehrt...das ist Dogmatismus und nichts weiter.
Eben Religion...die Evolutionsreligion.

1. Indizien und Hinweise sind auch nicht die passenden Begriffe. Es sind Belege. Etwas bessere gibt es in keiner Wissenschaft. Theorien lassen sich nicht beweisen sondern können sich nur bewähren.

2. Man baut keine Theorien auf einzelnen Beobachtungen auf (über den Wiener Kreis sind wir hinaus) sondern entwirft prognosefähige Theorien mit größtmöglichem empirischen Gehalt, aus welchen Hypothesen abgeleitet werden, die wiederum empirisch geprüft werden.

Die Evolutionstheorie hat der empirischen Prüfung bisher standgehalten. Sie wurde seit Darwin modifiziert - natürlich, denn das ist Wissenschaft: Eine Theorie, die in bestimmter Hinsicht falsifiziert wurde, muss verbessert werden. Es ist das Gegenteil von Dogmatismus.

Kannst du das über deinen Gottglauben auch behaupten?
Hast du dir schon einmal Gedanken darüber gemacht, weshalb die IDler, die ja sogar ihr eigens Disco-Institut betreiben, noch nichts vernünftiges mit ihrer Theorie anfangen konnten?

hallo, so im Ganzen gesehen ist es gar nicht möglich die evo Theorie zu wiederlegen oder schlecht zureden.
Warum?
Es ist einer Theorie also nur eine Vermutung welche auf Beobachtungen basiert! Welche noch nicht bewiesen sind!
Und hier treten die ersten Probleme auf: entspricht die Deutung, der gemachten Beobachtung der Realität oder stellt diese Deutung nur eine Möglichkeit dar, welcher total falsch sein kann?
Das erfordert Experimente und vorhersagen welche eintreten (im bestem fall)sollten.
Bis jetzt ist nix bewiesen.
Nun, wenn ich einen Knochen ausgrabe dann kann ich erst mal mit Sicherheit sagen : das Lebewesen zu welchem der Knochen mal gehört hat IST TOT! Das ist Fakt. Wenn jetzt einer kommt und behauptet er wisse wie dieses Tier gelebt hat, welche Organe er hatte, welche Hautfarbe, was dieser gegessen hat und wie dieser sich fortgepflanzt hat, dann macht er sich zum Märchenerzähler und ich kann den nicht erst nehmen!
Man hat sich, um aussagen zu den Drachen zu machen, an heute lebenden Reptilien orientiert und mir Hilfe von Wahrscheinlichkeiten ganze Lebensräume und Verhaltensweisen der Drachen ERFUNDEN!
Beispiel:
Die ersten Drachen Skelete wurden mit nach unten hängenden schwänzen dargestellt.
Warum? Warum nicht! (so arbeiten „Wissenschaftler)
Nach ner gewissen Zeit fragte sich ein Archäologe: wenn die Schwänze nach unten hängen, also praktisch hinter her gezogen worden sind, warum hat man bei den vielen gefundenen Fußabdrücken keine Schleifspuren des Schwanzes gefunden. Eine sehr gute Frage!
Was passierte dann?
Sehr schnell wurden in einer Nacht und Nebel Aktion, in den meisten Museums, alle schwänze der Drachen grade nach oben gerichtet, so wie wir die heute zu Gesicht bekommen, davon wissen nur sehr wenige Leute, man meinte es sei eine nicht nennenswerte Kleinigkeit gewesen
Ich war vor 4 Monaten auf einem Vortrag eines Archäologen.
Er sprach das Thema an und meinte, paar Kollegen von ihm bezweifeln dass die Drachen ihre schwänze beim gehen in der Luft hielten.
Wie kommen die zu solchen Gedanken?
Wenn man sich die Form der meisten Schwanzknochen der Drachen anschaut, dann sich diese oval (eliptisch)im querschnitt, sind einem aal ähnlich, heißt: sehr empfindlich auf Stöße von der Seite.
Man ist sich sicher, dass ein durch den Wald laufender T-Rex sich, beim drehen oder beim Richtungswechsel, beim treffen auf die Bäume paar mal den Schwanz brechen müsste, das gilt auch für die anderen Drachen, was sein Todes Urteil wäre.
Er sagt auch man wird da umdenken müssen. (keine Kino filme mehr mit nem T-Rex welcher der Beute hinterher laufend, 30 Bäume entwurzelt).
Er sagte: wahrscheinlich waren die meisten Drachen WASSERTIERE!

Das beweist wieder mal wie schnell man falsch liegen kann wenn man Sachen ohne stichhaltige Beweise annehmt. (erfindet)

gruss

Zuletzt bearbeitet von KING-NARR am 27.02.2009, 16:53, insgesamt einmal bearbeitet
KING-NARR
natürlich begabt

Beitrag(#1226996) Verfasst am: 27.02.2009, 16:52    Titel: Antworten mit Zitat

Immer wieder lustig wie Leute die von sich aus sagen:"es gibt keinen Gott", anderen Christen sagen wollen wie sie ihren christlichen Glauben leben und dabei zugeben dass Gott exestiert Geschockt Geschockt Geschockt

Sehr interessant ist aber, welches Licht Menschen wie Du auf den Gott, an den sie glauben, werfen.

Gibt es nicht genug "Gott" threads?Geht da weiter streiten!

Zurück zum Thema.

gruss
Omega 7
Ich zerschlage, um zu offenbaren

Beitrag(#1227002) Verfasst am: 27.02.2009, 16:54    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Es ist einer Theorie also nur eine Vermutung welche auf Beobachtungen basiert! Welche noch nicht bewiesen ist!

War das nicht schon längst geklärt? Eine Vermutung ist eine Hypothese, soviel dazu.

Im Namen der Toleranz sollten wir uns das Recht vorbehalten, die Intoleranz nicht zu tolerieren.
Mr Schnuffi
Faule Schäfer haben gute Hunde.

Beitrag(#1227007) Verfasst am: 27.02.2009, 16:57    Titel: Antworten mit Zitat

Drachen? Archäologen? Kinofilme?
Lachen

"Kleine pubertierende Mädchen, alte senile Weiber und Christen reden also meistens nicht, um Nachrichten und Informationen zu übermitteln, sondern nur um ihre Stimmung zu steigern! " Bondy, verschollene Userin
kolja
der Typ im Maschinenraum
Betreiber

Beitrag(#1227033) Verfasst am: 27.02.2009, 17:17    Titel: Antworten mit Zitat

Und wenn du deinen Hintern für eines anderen Schweif hinhälst

*prust*
Effô Tisetti
Königsblau bis in den Tod

Beitrag(#1227038) Verfasst am: 27.02.2009, 17:20    Titel: Antworten mit Zitat

Alchemist hat folgendes geschrieben:

Wie sah es denn aus?

El Schwalmo

Beitrag(#1227041) Verfasst am: 27.02.2009, 17:24    Titel: Antworten mit Zitat

KING-NARR hat folgendes geschrieben:
Es ist einer Theorie also nur eine Vermutung welche auf Beobachtungen basiert! Welche noch nicht bewiesen sind!

eben. So funktionieren Naturwissenschaften.

Und hier treten die ersten Probleme auf: entspricht die Deutung, der gemachten Beobachtung der Realität oder stellt diese Deutung nur eine Möglichkeit dar, welcher total falsch sein kann?

Ich sehe Dein Problem nicht. Selbstverständlich können neue Befunde alte Deutungen widerlegen.

Das erfordert Experimente und vorhersagen welche eintreten (im bestem fall)sollten.
Bis jetzt ist nix bewiesen.

Doch. Bewiesen ist, dass eine Evolution ablief.

Nun, wenn ich einen Knochen ausgrabe dann kann ich erst mal mit Sicherheit sagen : das Lebewesen zu welchem der Knochen mal gehört hat IST TOT! Das ist Fakt.

Eben. Und Fakt ist, dass man bestimmte Lebensformen nur in bestimmten Schichten findet. Daraus kann man eine Geschichte des Lebens rekonstruieren. Diese Geschichte kann man mit anderen Geschichten, beispielsweise der in der Bibel, vergleichen. Dann stellt sich heraus, dass die Geschichte in der Bibel mit den Daten nicht übereinstimmt: nicht alle Lebensformen findet man in allen Schichten. Damit ist die Auffassung einer Schöpfungswoche widerlegt.

Was Du dann noch schreibst, ist sehr problematisch und Du musst Dich fragen, was Du uns damit sagen willst. Es ist für unser Problem (ist die biblische Aussage angesichts des Fossilbefunds glaubwürdig?) vollkommen irrelevant, wie die Saurier (warum sprichst Du von 'Drachen'?) ihre Schwänze trugen. Interessant ist, ob zu der Zeit, als die Saurier lebten, schon Menschen lebten. Hier siehst Du, wie Evolution, so wir wir sie uns heute vorstellen, sehr leicht zu widerlegen wäre: Menschenknochen in den Schichten, in denen Dinosaurier lebten, das wäre ein sehr starkes Argument gegen die bisherigen Vorstellungen.

Nur nebenbei: es gibt noch viele, viele ältere Schichten, in denen keine Dinosaurier vorkommen, und auch keine Menschen. Das spricht ebenfalls für die Vorstellung einer Evolution und gegen eine Vorstellung einer Schöpfung, wie sie in der Bibel vorkommt.

El Schwalmo

Beitrag(#1227043) Verfasst am: 27.02.2009, 17:26    Titel: Antworten mit Zitat

kolja hat folgendes geschrieben:
Und wenn du deinen Hintern für eines anderen Schweif hinhälst

*prust*

nun ja, das kann doch jeder. Die Kunst wäre, ihn für den eigenen Schweif hinzuhalsen.

KING-NARR
natürlich begabt

Beitrag(#1227053) Verfasst am: 27.02.2009, 17:34    Titel: Antworten mit Zitat

Mr Schnuffi hat folgendes geschrieben:
Drachen? Archäologen? Kinofilme?
Lachen

Was soll das dumme rumgespame?
Dein verhalten stellt die Affenmenschen in ganz schlechtem licht.

Drachen = dinosaurier
Bis ca.1800 gab es das wort dinosaurier nicht, es wurde erfunden.
der grund war: auf der ganzen welt gab es geschichten von drachen welche neben den menschen lebten.
Damit kein Mensch eine verbindung, zu den grossen, in unsere zeit, "augegrabenen"echsen, herstellt und sich gedanken macht, erfand man einfach neuen begriff : dinosaurier. so konnte man behaupten diese sind vor einer milliarde jahre ausgestorben.
Tricky die wissenschftler!

Auf der ganzen Welt gibt es Zeugen Berichte, Zeichnungen auf Vasen,in Büchern, Skulpturen von Drachen (Dinosauriern) usw. Warum fragt sich keiner woher diese stamen?

gruss
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Sonstiges und Groteskes Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 18, 19, 20, 21, 22, 23  Weiter
Seite 19 von 23

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz