Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Mo. over and out
|
(#1257373) Verfasst am: 30.03.2009, 21:11 Titel: |
|
|
Ach, ich kehre nun doch wieder zu Aesa zurück. Ich hatte meine Stimme sowieso nur von ihm abgezogen, um von Surata eine Reaktion zu erhalten.
Stimme: Aesahaettr
Vielleicht kann ich so auch Aesa helfen sich zu entscheiden, dann hab ich noch ein gutes Werk getan.
|
|
Nach oben |
|
 |
Nani registrierter User
|
(#1257374) Verfasst am: 30.03.2009, 21:12 Titel: |
|
|
Kival hat folgendes geschrieben: | Zur Zeit ist mir Nani am verdächtigsten, ich glaube allerdings kaum, dass sich dafür eine Mehrheit finden lässt. |
Wieso?
Wenn ich Inquisitorin wäre, hätte ich kein großes Interesse daran gehabt
eine 4:4 Situation, die mich nicht betrifft noch einmal aufzulösen.
(Außerdem wäre Aesahaettr dann inzwischen bereits tot,
ich hätte meine Stimme mit dem Hinweis auf die Deadline ändern können
ohne weitere Reaktionen abzuwarten.)
|
|
Nach oben |
|
 |
Nani registrierter User
|
(#1257379) Verfasst am: 30.03.2009, 21:15 Titel: |
|
|
Aesahaettr hat folgendes geschrieben: | Surata hat folgendes geschrieben: | Aesahaettr hat folgendes geschrieben: | Die Chance, dass unter den dreien ein Inq ist, der einen Atheisten zu beschuldigen versucht, scheint mir größer, als dass genau Kival der Inq ist.
|
Interessanterweise ist dir das Argument nicht eingefallen, als es 4 Stimmen gegen mich gab. |
Außerdem wird das Argument schwächer, umso öfter es vorkommt. |
Du bist derjenige, der dieses Argument jetzt wieder ins Spiel bringt.
Und zwar zu einem Zeitpunkt, wo es um Kival geht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Porphyroeides Schatten
|
(#1257384) Verfasst am: 30.03.2009, 21:23 Titel: |
|
|
Aesahaettr hat folgendes geschrieben: | Surata hat folgendes geschrieben: | Aesahaettr hat folgendes geschrieben: | Die Chance, dass unter den dreien ein Inq ist, der einen Atheisten zu beschuldigen versucht, scheint mir größer, als dass genau Kival der Inq ist.
|
Interessanterweise ist dir das Argument nicht eingefallen, als es 4 Stimmen gegen mich gab. |
Ja, aber gegen Nani und Mo07 nicht. |
Mir ist gerade aufgefallen, dass ich mich verlesen haben, deshalb macht der 1. Satz so keinen Sinn. Sollte eine Antwort auf "Interessanterweise ist dir das Argument nicht eingefallen, dass es 4 Stimmen gegen mich gab." sein, dummerweise steht das da gar nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Porphyroeides Schatten
|
(#1257402) Verfasst am: 30.03.2009, 21:42 Titel: |
|
|
Tja, wahrscheinlich werde ich eh gelyncht. Ist mir jetzt zu blöd mich weiter zu rechtfertigen, wenn ich mich dabei in Widersprüche verstricke und nur noch verdächtiger mache. Habe mich diesmal ziemlich schlecht angestellt.
Zuletzt bearbeitet von Porphyroeides am 30.03.2009, 21:45, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Nani registrierter User
|
(#1257404) Verfasst am: 30.03.2009, 21:45 Titel: |
|
|
Aesahaettr hat folgendes geschrieben: | Ist mir jetzt zu blöd mich weiter zu verteidigen, weil mich dabei in Widersprüche verstricke und nur noch verdächtiger mache. |
|
|
Nach oben |
|
 |
Porphyroeides Schatten
|
(#1257407) Verfasst am: 30.03.2009, 21:47 Titel: |
|
|
Nani hat folgendes geschrieben: | Aesahaettr hat folgendes geschrieben: | Ist mir jetzt zu blöd mich weiter zu verteidigen, weil mich dabei in Widersprüche verstricke und nur noch verdächtiger mache. |
|
Ich mache mich angreifbar. Als Atheist. Und mir ist klar, dass nicht alle, die mir das vorwerfen, Inqs sein können, also mache ich was falsch.
Z.B. war es eine blöde Idee, Kival zu verteidigen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Nani registrierter User
|
(#1257413) Verfasst am: 30.03.2009, 21:50 Titel: |
|
|
Wenn du ohnehin davon ausgehst, gelyncht zu werden,
hast du doch als Atheist nichts zu verlieren, wenn du dich verteidigst?
|
|
Nach oben |
|
 |
Surata auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1257415) Verfasst am: 30.03.2009, 21:53 Titel: |
|
|
Aesahaettr hat folgendes geschrieben: |
Z.B. war es eine blöde Idee, Kival zu verteidigen. |
Finde ich nicht, nur wie du es gemacht hast macht dich in meinen Augen verdächtig.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1257488) Verfasst am: 30.03.2009, 23:35 Titel: |
|
|
Mo07 hat folgendes geschrieben: | Wie ist das eigentlich, wenn bis zur Deadline keiner fünf Stimmen hat? Wird dann niemand gelyncht oder der, der am meisten Stimmen hat?
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Porphyroeides Schatten
|
(#1257523) Verfasst am: 31.03.2009, 00:06 Titel: |
|
|
Mo07 hat folgendes geschrieben: | Mo07 hat folgendes geschrieben: | Wie ist das eigentlich, wenn bis zur Deadline keiner fünf Stimmen hat? Wird dann niemand gelyncht oder der, der am meisten Stimmen hat?
| |
Spartacus Leto hat folgendes geschrieben: | Es ist eine absolute Mehrheit zum Lynch erforderlich, wird diese auch bei einer Deadline nicht erreicht, wird niemand gelyncht. |
Im Moment würde niemand gelyncht. Deshalb ist es durchaus noch interessant, ob und wer die letzte Stimme gegen mich abgibt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1257524) Verfasst am: 31.03.2009, 00:07 Titel: |
|
|
Aesahaettr hat folgendes geschrieben: | Mo07 hat folgendes geschrieben: | Mo07 hat folgendes geschrieben: | Wie ist das eigentlich, wenn bis zur Deadline keiner fünf Stimmen hat? Wird dann niemand gelyncht oder der, der am meisten Stimmen hat?
| |
Spartacus Leto hat folgendes geschrieben: | Es ist eine absolute Mehrheit zum Lynch erforderlich, wird diese auch bei einer Deadline nicht erreicht, wird niemand gelyncht. |
Im Moment würde niemand gelyncht. Deshalb ist es durchaus noch interessant, ob und wer die letzte Stimme gegen mich abgibt. |
Ups, überlesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Bravopunk Sugoi Dekai :D
|
(#1257666) Verfasst am: 31.03.2009, 11:29 Titel: |
|
|
Inquisition XIII - Tag 1
Code: |
Stimmgeber Kandidat Seite
----------------------------------------------------------------------
Aesahaettr Surata 2
Strafverteidiger Bravopunk 2
Nani Aesahaettr 3
AlexJ Mo07 3
Bravopunk Aesahaettr 3
Aesahaettr zurück Surata 3
Aesahaettr Bravopunk 3
Kival AlexJ 3
Mo07 Aesahaettr 4
Kival zurück AlexJ 4
Kival Mo07 4
Surata Bravopunk 4
Bravopunk zurück Aesahaettr 4
AlexJ zurück Mo07 4
AlexJ Bravopunk 4
Strafverteidiger zurück Bravopunk 5
Strafverteidiger AlexJ 5
AlexJ zurück Bravopunk 5
Aesahaettr AlexJ 6
Aesahaettr zurück AlexJ 6
Aesahaettr Surata 6
AlexJ Aesahaettr 6
Mo07 zurück Aesahaettr 6
Mo07 Surata 6
Nani zurück Aesahaettr 6
Bravopunk Aesahaettr 6
Nani Surata 7
Strafverteidiger zurück AlexJ 7
Strafverteidiger Aesahaettr 7
Kival zurück Mo07 7
Kival Surata 7
Surata zurück Bravopunk 8
Surata Aesahaettr 8
Nani zurück Surata 8
AlexJ zurück Aesahaettr 8
Nani Kival 8
Mo07 zurück Surata 9
Aesahaettr zurück Surata 9
Aesahaettr Kival 9
Aesahaettr zurück Kival 9
Mo07 Aesahaettr 10
|
Tag 1 - Zwischenstand
Aesahaettr: 4 (Bravopunk, Strafverteidiger, Surata, Mo07)
Surata: 1 (Kival)
Kival: 1 (Nani)
Noch nicht gestimmt haben 2:
Aesahaettr, AlexJ
_________________ Das Begräbnis der Freiheit
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
Ceterum censeo Russiam delendam esse!
|
|
Nach oben |
|
 |
Bravopunk Sugoi Dekai :D
|
(#1257682) Verfasst am: 31.03.2009, 11:50 Titel: |
|
|
Ich kann heute abend nicht hier sein und selbst verfolgen, was passiert. Daher hoffe ich, dass ihr auch ohne mich die richtigen Entscheidungen trefft.
Außer gegen Aesa und Kival habe ich keine Anhaltspunkte für Teamplay finden können. Die Frage, die mich jetzt noch beschäftigt, ist die, ob Inqs und gerade ob der ziemlich erfahrene Spieler Aesahaettr derartig offen Teamplay machen würde? Da ich aber sonst nichts gegen niemand anders habe, muss ich diesen Anhaltspunkt nutzen.
_________________ Das Begräbnis der Freiheit
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
Ceterum censeo Russiam delendam esse!
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1257778) Verfasst am: 31.03.2009, 14:34 Titel: |
|
|
kival, Nani, Alex,
so wie es jetzt aussieht, entscheidet ihr darüber, ob heute überhaupt jemand gelyncht wird.
Alex, wenn du dich nicht entschließen kannst für Aesa zu stimmen, wie wärs denn mit kival? Wäre die Frage ob Strafverteidiger und Surata mitziehen (BP scheint nicht mehr rechtzeitig reinzuschauen), ich wäre auch für kival zu haben.
|
|
Nach oben |
|
 |
Nani registrierter User
|
(#1257806) Verfasst am: 31.03.2009, 15:10 Titel: |
|
|
Mo07 hat folgendes geschrieben: | kival, Nani, Alex,
so wie es jetzt aussieht, entscheidet ihr darüber, ob heute überhaupt jemand gelyncht wird. |
Ich bin dafür, dass wir lynchen, da wir morgen dann mehr Anhaltspunkte haben.
Ohne Schutzfunktion haben wir einen Fehl-Lynch und einmal "no lynch".
Ich denke, dass wir "no lynch" an den/m folgenden Tag/en besser einsetzen können als heute.
Inzwischen verdächtige ich eher Kival, würde aber auch eine letzte Stimme für Aesahaettr geben,
(auch auf die Gefahr hin, einen Atheisten zu lynchen)
außer die Mehrheit findet es sinnvoller heute auf einen Lynch zu verzichten.
Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Außer gegen Aesa und Kival habe ich keine Anhaltspunkte für Teamplay finden können. Die Frage, die mich jetzt noch beschäftigt, ist die, ob Inqs und gerade ob der ziemlich erfahrene Spieler Aesahaettr derartig offen Teamplay machen würde? |
Ich würde eher vermuten, dass einer von beiden Inquisitor ist, der sich hinter einem Atheisten versteckt,
anders kann ich mir dieses offensichtliche Zusammenspiel nicht erklären.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#1257816) Verfasst am: 31.03.2009, 15:28 Titel: |
|
|
Zwei Atheisten könnten sich natürlich nicht gegenseitig relativ unverdächtig finden können. Ich würde ja nicht ausschließen, dass Aesa ein Inq ist, aber ich halte es eben nicht für wahrscheinlich, viele andere Spieler verdächtige ich eher. Im Notfall würde ich aber auch Aesa lynchen, da er anscheinend keine wichtige Sonderrolle hat und daher das geringere Übel wäre. Besser fände ich aber keinen Lynch oder Nani, Surata oder Mo07.
_________________ "A basic literacy in statistics will one day be as necessary for efficient citizenship as the ability to read and write." (angeblich H. G. Wells)
|
|
Nach oben |
|
 |
Nani registrierter User
|
(#1257818) Verfasst am: 31.03.2009, 15:30 Titel: |
|
|
Kival hat folgendes geschrieben: | Besser fände ich aber keinen Lynch oder Nani, Surata oder Mo07. |
Was haben wir davon, wenn wir heute nicht lynchen?
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#1257819) Verfasst am: 31.03.2009, 15:32 Titel: |
|
|
Nani hat folgendes geschrieben: | Kival hat folgendes geschrieben: | Besser fände ich aber keinen Lynch oder Nani, Surata oder Mo07. |
Was haben wir davon, wenn wir heute nicht lynchen? |
Kein toter Atheist? Jemanden zu lynchen, den ich eher für einen Atheisten halte, halte ich eigentlich (fast) immer für falsch. Es sei denn man könnte daraus andere Erkenntnisse ziehen, das ist aber hier nicht der Fall. Und einen von euch dreien werden wir heute wohl kaum lynchen: Also bin ich zwangsläufig dann für keinen Lynch.
_________________ "A basic literacy in statistics will one day be as necessary for efficient citizenship as the ability to read and write." (angeblich H. G. Wells)
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1257823) Verfasst am: 31.03.2009, 15:36 Titel: |
|
|
Kival hat folgendes geschrieben: | Zwei Atheisten könnten sich natürlich nicht gegenseitig relativ unverdächtig finden können. Ich würde ja nicht ausschließen, dass Aesa ein Inq ist, aber ich halte es eben nicht für wahrscheinlich, viele andere Spieler verdächtige ich eher. Im Notfall würde ich aber auch Aesa lynchen, da er anscheinend keine wichtige Sonderrolle hat und daher das geringere Übel wäre. Besser fände ich aber keinen Lynch oder Nani, Surata oder Mo07. |
Kann es sein, dass es dir stinkt, dass die letzte Runde die Frauen quasi unter sich ausgespielt haben?
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#1257831) Verfasst am: 31.03.2009, 15:40 Titel: |
|
|
Nein, meine Rolle verlangt, alle Frauen im Spiel zu töten, bevor das Spiel zu Ende ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
Porphyroeides Schatten
|
(#1257833) Verfasst am: 31.03.2009, 15:41 Titel: |
|
|
Ich fände keinen Lynch besser. Soll die Inquisition erst mal jemanden töten, vielleicht hilft das weiter, zu einem besseren Verdacht zu kommen.
Wenn ich gelyncht werde, sehe ich eine gewisse Gefahr, dass manche morgen mit Kival weitermachen wollen, was blöd wäre, falls er auch ein Atheist ist.
Das Opfer der Inquisition wäre m.E. sehr interessant. Nun gut, wenn sie Bravopunk töten, würde uns das nicht weiter bringen, aber der wäre auch das perfekte Ziel für einen Wissenschaftler, also ebenso eine riskante Wahl für die Inqs.
|
|
Nach oben |
|
 |
Nani registrierter User
|
(#1257834) Verfasst am: 31.03.2009, 15:44 Titel: |
|
|
Kival hat folgendes geschrieben: |
Nani hat folgendes geschrieben: |
Was haben wir davon, wenn wir heute nicht lynchen? |
Kein toter Atheist? |
Und wie entscheiden wir dann morgen.
Jemanden zu lynchen, den ich eher für einen Atheisten halte, halte ich eigentlich (fast) immer für falsch. |
Ich denke, dass die Aesahaettr-Stimmer ihn für verdächtig halten.
Wieso ist dir Aesahaettr unverdächtig?
Es sei denn man könnte daraus andere Erkenntnisse ziehen, das ist aber hier nicht der Fall. |
Wenn Aesahaettr als Atheist gelyncht wird, können wir davon ausgehen,
dass wahrscheinlich nicht nur Atheisten am Lynch beteiligt waren.
Wenn er als Inquisitor gelyncht wird, ist das natürlich noch besser.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1257840) Verfasst am: 31.03.2009, 15:50 Titel: |
|
|
Kival hat folgendes geschrieben: | Nein, meine Rolle verlangt, alle Frauen im Spiel zu töten, bevor das Spiel zu Ende ist. |
Ein Frauenmörder?
Ne, im Ernst, erklär mir doch mal bitte, was dir ausgerechnet uns drei verdächtig macht?
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#1257841) Verfasst am: 31.03.2009, 15:50 Titel: |
|
|
Nani hat folgendes geschrieben: | Kival hat folgendes geschrieben: |
Es sei denn man könnte daraus andere Erkenntnisse ziehen, das ist aber hier nicht der Fall. |
Wenn Aesahaettr als Atheist gelyncht wird, können wir davon ausgehen,
dass wahrscheinlich nicht nur Atheisten am Lynch beteiligt waren.
Wenn er als Inquisitor gelyncht wird, ist das natürlich noch besser. |
Wenn Aesa Atheist ist, dann wird vermutlich einer der für ihn stimmenden Inquisitor sein. Davon gehe ich aber auch jetzt schon aus, davon würde ich sogar dann ausgehen, wenn er Inquisitor ist.
Wobei ich dann womöglich denken würde, dass es wahrscheinlicher ist, dass Du als einer der anderen Inquisitor ist, aber wirklich weiterhelfen würde ein Lynch eben nicht. Ich sehe bisher auch keine guten Gründe, ihn zu verdächtigen, wie gesagt, "Teamplay" wäre für Inqs schon sehr dumm am ersten Tag.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#1257843) Verfasst am: 31.03.2009, 15:51 Titel: |
|
|
Mo07 hat folgendes geschrieben: | Kival hat folgendes geschrieben: | Nein, meine Rolle verlangt, alle Frauen im Spiel zu töten, bevor das Spiel zu Ende ist. |
Ein Frauenmörder?
Ne, im Ernst, erklär mir doch mal bitte, was dir ausgerechnet uns drei verdächtig macht? |
Hab ich schon.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1257849) Verfasst am: 31.03.2009, 15:58 Titel: |
|
|
Kival hat folgendes geschrieben: | Mo07 hat folgendes geschrieben: | Kival hat folgendes geschrieben: | Nein, meine Rolle verlangt, alle Frauen im Spiel zu töten, bevor das Spiel zu Ende ist. |
Ein Frauenmörder?
Ne, im Ernst, erklär mir doch mal bitte, was dir ausgerechnet uns drei verdächtig macht? |
Hab ich schon. |
Hm, ok, in Bezug auf Nani und Surata hab ich da von dir auf die Schnelle tatsächlich was finden können. Aber was hab ich eigentlich angestellt? Beziehst du dich dabei auf deinen lächerlichen Anfangsverdacht?
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#1257852) Verfasst am: 31.03.2009, 16:02 Titel: |
|
|
Ja, ich beziehe mich da auch auf meinen lächerlichen Anfangsverdacht, der macht dich für mich verdächtiger als andere, die ich unverdächtig (z. B. Bravopunk) oder nicht verdächtig (z.B. Aesa) finde. Die Reihenfolge der genannte mir Verdächtigen war übrigens Absicht, gefühlsmäßig finde ich Dich zwar und dein Verhalten verdächtiger als Suratas, aber die besseren Gründe gibt es eben für sie.
|
|
Nach oben |
|
 |
Nani registrierter User
|
(#1257865) Verfasst am: 31.03.2009, 16:19 Titel: |
|
|
Aesahaettr hat folgendes geschrieben: |
Ich fände keinen Lynch besser. Soll die Inquisition erst mal jemanden töten, vielleicht hilft das weiter, zu einem besseren Verdacht zu kommen.
|
Die Inquisition wird wahrscheinlich so töten, dass wir möglichst wenig Informationen
durch das nächtliche Opfer erhalten.
Wie willst du morgen zu einem besseren Verdacjht kommen,
wenn z.B. Bravopunk, Strafverteidiger oder AlexJ getötet wird?
Ich sehe das Risiko, dass wir morgen noch genauso wenig Anhaltspunkte haben wie heute.
|
|
Nach oben |
|
 |
Porphyroeides Schatten
|
(#1257869) Verfasst am: 31.03.2009, 16:24 Titel: |
|
|
Doch noch eine Anmerkung: Ich finde es seltsam, dass ausgerechnet Kival und ich unter Beschuss sind wegen angeblichem Teamplay. Das ist nur so auffällig, weil alle anderen schon für mich gestimmt haben.
Andere schließen auch Spieler aus, für die sie nicht stimmen wollen, z.B.
AlexJ hat folgendes geschrieben: |
Werde aber verhindern zu versuchen das Surata, Strafverteidiger oder Bravopunk sterben. |
Bei mir sind das halt Bravopunk, Surata und Kival.
Warum ist es so schwer verständlich, dass ich denjenigen, der als einziger noch nicht für mich gestimmt hat, unverdächtig finde? Gut, es könnte sein, dass das nur die geschickte Taktik eines Inqs ist. Ich finde ihn deshalb nicht auf Dauer unverdächtig, wohl aber für den ersten Tag.
Nach derzeitigem Stand gehe ich davon aus, dass sich entweder unter Mo07, Nani und Surata mindestens 1 Inq befindet, oder dass Kival ein Inq ist. Demnach wäre aber evt. auch 1 Inq unter AlexJ und Strafverteidiger, und in der Tat sind die gerade abgetaucht.
Je nach Opfer, das es in der Nacht gibt, könnte man morgen besser entscheiden. (Das gilt nicht für Bravopunk, so bleibt leider eine Schwachstelle, wenn es keinen Wissenschaftler gibt und die Inquisition das Risiko eingeht.)
|
|
Nach oben |
|
 |
|