Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Nani registrierter User
|
(#1276514) Verfasst am: 27.04.2009, 00:05 Titel: |
|
|
Aesahaettr hat folgendes geschrieben: | Hm, die Frage ist außerdem, ob es wahrscheinlich ist, dass der Großinquisitor in den ersten zwei Nächten einmal blockiert wird (durch den Wissenschaftler oder Philosophen). Falls das passiert, wäre es auch sinnlos, auf einen Lynch zu verzichten. |
Okay, an diese Möglichkeit hatte ich noch nicht gedacht.
Die Mehrheit der Spieler hat schon eine Stimme angegeben,
also ist die Frage nach einem Lynchverzicht für heute ohnehin vom Tisch?
esme hat folgendes geschrieben: | Allerdings finde ich ausufernde Diskussionen dieser Art am ersten Tag sowieso überflüssig. Wichtig ist, dass alle eine Stimme abgeben, möglichst bevor sie wissen, wie der Trend ist, damit sie später dafür verantwortlich gemacht werden können. |
Und wie entgehen wir der Gefahr RD zu lynchen,
wenn wir jetzt alle möglichst schnell unsere Stimmen abgeben?
|
|
Nach oben |
|
 |
esme lebt ohne schützende Gänsefüßchen.
|
(#1276534) Verfasst am: 27.04.2009, 00:26 Titel: |
|
|
Nani hat folgendes geschrieben: | Aesahaettr hat folgendes geschrieben: | Hm, die Frage ist außerdem, ob es wahrscheinlich ist, dass der Großinquisitor in den ersten zwei Nächten einmal blockiert wird (durch den Wissenschaftler oder Philosophen). Falls das passiert, wäre es auch sinnlos, auf einen Lynch zu verzichten. |
Okay, an diese Möglichkeit hatte ich noch nicht gedacht.
Die Mehrheit der Spieler hat schon eine Stimme angegeben,
also ist die Frage nach einem Lynchverzicht für heute ohnehin vom Tisch?
esme hat folgendes geschrieben: | Allerdings finde ich ausufernde Diskussionen dieser Art am ersten Tag sowieso überflüssig. Wichtig ist, dass alle eine Stimme abgeben, möglichst bevor sie wissen, wie der Trend ist, damit sie später dafür verantwortlich gemacht werden können. |
wenn wir jetzt alle möglichst schnell unsere Stimmen abgeben? |
Wieso soll der Lynchverzicht vom Tisch sein? Oder willst du die Gelegenheit nutzen, keine eigene Meinung mehr haben zu müssen?
Wo habe ich behauptet, dass die schnellen Stimmen den RD-Lynch verhindern?
Es ändert aber nichts an der Gefahr RD zu lynchen, indem wir warten, bis das Wochenende vorbei ist, und dann auf eine Deadline hinlynchen. Es gibt am ersten Tag überhaupt keinen Grund, nicht rasch eine Stimme oder eine Keinlynchstimme abzugeben. Ich habe nicht gesagt, dass die letzte Stimme so schnell wie möglich hingeknallt werden soll, aber wer das macht, ist sowieso selbst an seinem morgendlichen Lynch schuld.
Einen Lynchkandidaten kann man zum Outing auffordern, ansonsten gibt es heute keine Information, außer der Information, die durch Lynchstimmen generiert wird. Worauf willst du also genau warten?
_________________ Gunkl über Intelligent Design:
Da hat sich die Kirche beim Rückzugsgefecht noch einmal grandios verstolpert und jetzt wollen sie auch noch Haltungsnoten für die argumentative Brez'n, die sie da gerissen haben.
|
|
Nach oben |
|
 |
Porphyroeides Schatten
|
(#1276542) Verfasst am: 27.04.2009, 00:42 Titel: |
|
|
Der Tod von RD ist u.U. gar nicht so fatal, wie es scheint; vorausgesetzt, die Inquisition erwischt nicht gleich eine der nutzlos gewordenen Sonderrollen.
Agnostiker und Wissenschaftler könnten sich anschließend zu erkennen geben. An Tag 2 würde das eine der folgenden Möglichkeiten bedeuten:
* 2 verifizierte Atheisten, 5 Verdächtige - bzw. nur 4, da sich der Philosoph spätestens outen wird, wenn er in Lynchgefahr gerät
* 1 verifizierter Atheist, eine von 2 Spielern beanspruchte Sonderrolle (darunter 1 Inq), unter den restlichen 4 Spielern 1 Inq und evt. der Philosoph.
* beide Inquisitoren geben sich als falsche Sonderrolle aus; die restlichen 3 Spieler wären verifiziert (daher sehr ungünstige Variante für die Inqs, dürfte nicht eintreten).
In allen Varianten gibt es selbst bei Zufallswahl in einem geeigneten Block eine 50% Chance, einen Inquisitor zu erwischen.
Wenn RD überlebt, dürfte der Wissenschaftler sich ohne Not nicht zu erkennen geben. Falls der Agnostiker einen Atheisten gescannt hat, stehen wir dann morgen nicht besser da (2 verifizierte Atheisten). Im Gegenteil, wenn ein Inquisitor sich als falscher Agnostiker ausgibt, genießt er einen viel stärkeren Schutz als in einer Variante ohne RD.
Wenn der Wissenschaftler nicht gleich in der ersten Nacht erfolgreich gewesen wäre oder der Agnostiker auf Anhieb einen Inq gescannt hätte, entstehen ohne RD erst am dritten Tag Nachteile.
Und ab dem dritten Tag bereitet mir eher Sorgen, was passiert, wenn der Philosoph das Zünglein an der Waage ist. (Das Problem fällt natürlich weg, wenn der Wissenschaftler oder der Philosoph (gegen den Großinq) einmal erfolgreich sind.)
|
|
Nach oben |
|
 |
Rasmus entartet und notorisch gottlos - Ich bin Papst
|
(#1276553) Verfasst am: 27.04.2009, 01:11 Titel: |
|
|
esme hat folgendes geschrieben: | Rasmus hat folgendes geschrieben: | Du hattest das Pech, dass Du ausführlicher genatwortet hast und es mir nicht gefallen hat. |
Ich weiß. Hier gewinnt, wer möglichst wenig mitspielt. Ich habe aber keine Lust, deswegen auch nicht mitzuspielen. |
Der Punkt geht an Dich.
Ich lasse die eine Stimme erastmal stehen, weil Du nicht gefährdet bist, werde sie aber irgendwann morgen wohl zurückziehen, wenn mir nichts anderes mehr auffallen sollte.
_________________ Brother Sword of Enlightenment of the Unitarian Jihad
If you ask the wrong questions you get answers like '42' or 'God'.
"Glaubst Du noch oder hüpfst Du schon?"
Sylvia Browne - Wahrsager oder Scharlatan?
|
|
Nach oben |
|
 |
Nani registrierter User
|
(#1276555) Verfasst am: 27.04.2009, 01:12 Titel: |
|
|
esme hat folgendes geschrieben: | Nani hat folgendes geschrieben: | ... also ist die Frage nach einem Lynchverzicht für heute ohnehin vom Tisch? |
Wieso soll der Lynchverzicht vom Tisch sein? Oder willst du die Gelegenheit nutzen, keine eigene Meinung mehr haben zu müssen? |
Ich es als Frage formuliert um zu erfahren, ob ein Lynchverzicht heute vom Tisch ist,
da sich bisher, abgesehen von dir und Aesahaettr niemand dazu geäußert hat,
aber inzwischen bereits 5 Stimmen abgegeben wurden.
Meine Meinung dazu habe ich geäußert, aber ich sehe keinen Sinn darin,
wenn ich allein über für und wider von einem "no lynch" schreibe,
wenn die Mehrheit für's Lynchen ist.
esme hat folgendes geschrieben: | Nani hat folgendes geschrieben: | esme hat folgendes geschrieben: | Allerdings finde ich ausufernde Diskussionen dieser Art am ersten Tag sowieso überflüssig. Wichtig ist, dass alle eine Stimme abgeben, möglichst bevor sie wissen, wie der Trend ist, damit sie später dafür verantwortlich gemacht werden können. |
wenn wir jetzt alle möglichst schnell unsere Stimmen abgeben? |
Wo habe ich behauptet, dass die schnellen Stimmen den RD-Lynch verhindern? |
Du hast das nicht behauptet, aber du schlägst vor, bald zu stimmen
und ich möchte wissen, ob es dabei eine Möglichkeit gibt, einen RD-Lynch zu verhindern
oder wenigstens das Risiko eines solchen Lynchs gering zu halten.
esme hat folgendes geschrieben: | Einen Lynchkandidaten kann man zum Outing auffordern, ansonsten gibt es heute keine Information, außer der Information, die durch Lynchstimmen generiert wird. Worauf willst du also genau warten? |
Da wir hier zum ersten mal mit der Rolle des RD spielen,
würde ich gerne -wenn es möglich ist- eine "sichere" Taktik spielen.
Bisher hat sich fast die Hälfte der Spieler noch kaum geäußert
und du drängst auf eine schnelle Stimmabgabe.
Damit bekommen wir höchstens schnelle Zufallsstimmen und
die Inquisitoren können leicht ohne Begründung ihre Stimmen unter den anderen zu verstecken.
|
|
Nach oben |
|
 |
Nani registrierter User
|
(#1276560) Verfasst am: 27.04.2009, 01:42 Titel: |
|
|
Aesahaettr hat folgendes geschrieben: | Der Tod von RD ist u.U. gar nicht so fatal, wie es scheint; vorausgesetzt, die Inquisition erwischt nicht gleich eine der nutzlos gewordenen Sonderrollen. |
Die Wahrscheinlichkeit dafür würde dann aber heute nacht 1/3 betragen.
Der Rest hört sich tatsächlich nicht schlecht an.
Aesahaettr hat folgendes geschrieben: | Und ab dem dritten Tag bereitet mir eher Sorgen, was passiert, wenn der Philosoph das Zünglein an der Waage ist. (Das Problem fällt natürlich weg, wenn der Wissenschaftler oder der Philosoph (gegen den Großinq) einmal erfolgreich sind.) |
Oder wenn wir einmal nicht lynchen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Alphatierchen Mostly harmless
|
(#1276668) Verfasst am: 27.04.2009, 10:56 Titel: |
|
|
Also wenn ich das richtig sehe, gibt es gute Gründe für das outen und lynchen von RD sowie gute Gründe die dagegen sprechen.
Na dann könnten wir ja eigentlich los lynchen
|
|
Nach oben |
|
 |
esme lebt ohne schützende Gänsefüßchen.
|
(#1276672) Verfasst am: 27.04.2009, 11:01 Titel: |
|
|
Es gibt keine Gründe, die *für* das Lynchen von RD sprechen (jedenfalls nicht für die Atheisten), denn das Massenouting kann selbstverständlich auch bei intakten Sonderrollen jederzeit durchgeführt werden, mit dem Unterschied, dass manche Sonderrollen sich womöglich gegenseitig bestätigen können.
Die Frage ist nur, ob der Nachteil eines RD-Lynch bereits ein guter Grund ist, auf das Lynchen zu verzichten. Ich meine nein.
_________________ Gunkl über Intelligent Design:
Da hat sich die Kirche beim Rückzugsgefecht noch einmal grandios verstolpert und jetzt wollen sie auch noch Haltungsnoten für die argumentative Brez'n, die sie da gerissen haben.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1276684) Verfasst am: 27.04.2009, 11:21 Titel: |
|
|
Das war auch eher ironisch gemeint
Zitat: | Die Frage ist nur, ob der Nachteil eines RD-Lynch bereits ein guter Grund ist, auf das Lynchen zu verzichten. Ich meine nein. |
Dito,
zumal die Wahrscheinlichkeit, dass man RD beim ersten lynch erwischt, noch verhältnismäßig gering ist.
Immerhin haben wir eine doppelt so hohe Chance einen der Inqu´s zu treffen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1276807) Verfasst am: 27.04.2009, 15:24 Titel: |
|
|
Stimme: Surata
|
|
Nach oben |
|
 |
Wraith diskordianischer Papst
|
(#1276812) Verfasst am: 27.04.2009, 15:30 Titel: |
|
|
Mo. hat folgendes geschrieben: | Stimme: Surata |
Fehlt da nicht ein Stimme zurück?
Stimme zurück: Mo.
_________________ "Das ganze Problem ignorieren. Wenn man so tut, als ob es nicht existiert, glaubt es das vielleicht auch."
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1276820) Verfasst am: 27.04.2009, 15:44 Titel: |
|
|
Wenns nötig ist:
Stimme zurück: Wraith
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1276867) Verfasst am: 27.04.2009, 16:50 Titel: |
|
|
Also kann man seine Stimmen auch wieder zurückziehen?
Und wieso jetzt Surata?
Zufall oder gibt es einen begründeten Verdacht, der auch für mich interessant sein könnte?
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1276872) Verfasst am: 27.04.2009, 16:56 Titel: |
|
|
Alphatierchen hat folgendes geschrieben: | Also kann man seine Stimmen auch wieder zurückziehen?
Und wieso jetzt Surata?
Zufall oder gibt es einen begründeten Verdacht, der auch für mich interessant sein könnte? | Kein begründeter Verdacht (woher auch?), sondern die Hoffnung auf eine Reaktion.
|
|
Nach oben |
|
 |
Porphyroeides Schatten
|
(#1276874) Verfasst am: 27.04.2009, 16:59 Titel: |
|
|
esme hat folgendes geschrieben: | Es gibt keine Gründe, die *für* das Lynchen von RD sprechen (jedenfalls nicht für die Atheisten), denn das Massenouting kann selbstverständlich auch bei intakten Sonderrollen jederzeit durchgeführt werden, mit dem Unterschied, dass manche Sonderrollen sich womöglich gegenseitig bestätigen können.
Die Frage ist nur, ob der Nachteil eines RD-Lynch bereits ein guter Grund ist, auf das Lynchen zu verzichten. Ich meine nein. |
Nur um das klarzustellen, dasselbe wollte ich mit meinem Beitrag auch feststellen: Das Risiko RD zu lynchen ist für mich kein Grund, heute auf einen Lynch zu verzichten.
Ansonsten neige ich inzwischen dazu, lieber einen stillen / inaktiven Spieler zu lynchen, und da Mo den Anfang gemacht hat:
Stimme zurück: Rasmus
(Neben Surata käme auch Leto in Frage. Ich wechsle bei Bedarf nochmal.)
|
|
Nach oben |
|
 |
Rasmus entartet und notorisch gottlos - Ich bin Papst
|
(#1276875) Verfasst am: 27.04.2009, 17:01 Titel: |
|
|
Stimme zurück: esme
(wie angekündigt)
_________________ Brother Sword of Enlightenment of the Unitarian Jihad
If you ask the wrong questions you get answers like '42' or 'God'.
"Glaubst Du noch oder hüpfst Du schon?"
Sylvia Browne - Wahrsager oder Scharlatan?
|
|
Nach oben |
|
 |
Bravopunk Sugoi Dekai :D
|
(#1276894) Verfasst am: 27.04.2009, 17:12 Titel: |
|
|
Inquisition XV - Tag 1
Code: |
Stimmgeber Kandidat Seite
----------------------------------------------------------------------
Mo. Wraith 2
Wraith Mo. 2
Aesahaettr Rasmus 3
esme Rasmus 3
Rasmus esme 3
Mo. zurück Wraith 4
Mo. Surata 4
Wraith zurück Mo. 4
Aesahaettr zurück Rasmus 4
Aesahaettr Surata 4
Rasmus zurück esme 4
|
Tag 1 - Zwischenstand
Surata: 2 (Mo., Aesahaettr)
Rasmus: 1 (esme)
Noch nicht gestimmt haben 6:
Alphatierchen, Nani, Rasmus, Spartacus Leto, Surata, Wraith
_________________ Das Begräbnis der Freiheit
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
Ceterum censeo Russiam delendam esse!
|
|
Nach oben |
|
 |
Bravopunk Sugoi Dekai :D
|
|
Nach oben |
|
 |
Spartacus Leto Ist hier raus!
|
(#1276901) Verfasst am: 27.04.2009, 17:16 Titel: |
|
|
Aesahaettr hat folgendes geschrieben: | esme hat folgendes geschrieben: | Es gibt keine Gründe, die *für* das Lynchen von RD sprechen (jedenfalls nicht für die Atheisten), denn das Massenouting kann selbstverständlich auch bei intakten Sonderrollen jederzeit durchgeführt werden, mit dem Unterschied, dass manche Sonderrollen sich womöglich gegenseitig bestätigen können.
Die Frage ist nur, ob der Nachteil eines RD-Lynch bereits ein guter Grund ist, auf das Lynchen zu verzichten. Ich meine nein. |
Nur um das klarzustellen, dasselbe wollte ich mit meinem Beitrag auch feststellen: Das Risiko RD zu lynchen ist für mich kein Grund, heute auf einen Lynch zu verzichten.
Ansonsten neige ich inzwischen dazu, lieber einen stillen / inaktiven Spieler zu lynchen, und da Mo den Anfang gemacht hat:
(Neben Surata käme auch Leto in Frage. Ich wechsle bei Bedarf nochmal.) |
Dieser Lynchwahn in einem Spiel mit RD nutzt in diesem Falle nur der Inq. Die Chance RD zu lynchen ist für die Inq einfach zu verlockend. Jemand der aufs Lynchen drängt scheint mir daher eher verdächtig.
|
|
Nach oben |
|
 |
Surata auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1277068) Verfasst am: 27.04.2009, 20:15 Titel: |
|
|
Spartacus Leto hat folgendes geschrieben: | Aesahaettr hat folgendes geschrieben: | esme hat folgendes geschrieben: | Es gibt keine Gründe, die *für* das Lynchen von RD sprechen (jedenfalls nicht für die Atheisten), denn das Massenouting kann selbstverständlich auch bei intakten Sonderrollen jederzeit durchgeführt werden, mit dem Unterschied, dass manche Sonderrollen sich womöglich gegenseitig bestätigen können.
(Neben Surata käme auch Leto in Frage. Ich wechsle bei Bedarf nochmal.) |
Dieser Lynchwahn in einem Spiel mit RD nutzt in diesem Falle nur der Inq. Die Chance RD zu lynchen ist für die Inq einfach zu verlockend. Jemand der aufs Lynchen drängt scheint mir daher eher verdächtig. |
Jo. Wobei mir da eher Aesa verdächtig erscheint als Mo. Ihre Stimme verstehe ich als Aufforderung, mich etwas mehr zu beteiligen (hab aber bisher wenig zu sagen, und was ich sagen wollte am ersten Tag hab ich eigentlich schon gesagt), aber wenn jemand schnell auf eine neue Stimme aufspringt, dann macht das halt mal nachdenklich...
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1277104) Verfasst am: 27.04.2009, 21:13 Titel: |
|
|
Hauptsache, es tut sich überhaupt mal was.
Ich hab eine Strategie vorgeschlagen, eine Diskussion angestoßen, meine Stimme abgegeben und gewechselt. Mehr geht nicht.
Vielleicht sollten die, die für nicht lynchen sind einfach ihre Stimme für 'kein Lynch' abgeben? Ich mein, wenn alle in Schockstarre verfallen, keiner wirklich was sagt und auch keine stimme abgibt, geht nunmal gar nichts.
|
|
Nach oben |
|
 |
Porphyroeides Schatten
|
(#1277126) Verfasst am: 27.04.2009, 21:54 Titel: |
|
|
Spartacus Leto hat folgendes geschrieben: |
Dieser Lynchwahn in einem Spiel mit RD nutzt in diesem Falle nur der Inq. Die Chance RD zu lynchen ist für die Inq einfach zu verlockend. Jemand der aufs Lynchen drängt scheint mir daher eher verdächtig. |
Wenn du schweigst, wie kannst du denen, die ihre Stimme abgeben, vorwerfen, sie würden auf einen Lynch drängen? Denkst du es ist besser, wenn gar nichts mehr vorangeht? Und falls du aufs Lynchen verzichten willst, solltest du das zum Ausdruck bringen. Wie soll man erkennen, für was sich eine Mehrheit finden lässt, wenn sich alle bedeckt halten?
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1277133) Verfasst am: 27.04.2009, 21:57 Titel: |
|
|
Aesahaettr hat folgendes geschrieben: | Spartacus Leto hat folgendes geschrieben: |
Wenn du schweigst, wie kannst du denen, die ihre Stimme abgeben, vorwerfen, sie würden auf einen Lynch drängen? Denkst du es ist besser, wenn gar nichts mehr vorangeht? Und falls du aufs Lynchen verzichten willst, solltest du das zum Ausdruck bringen. Wie soll man erkennen, für was sich eine Mehrheit finden lässt, wenn sich alle bedeckt halten? | Meine Rede.
Mal sehen, wie lange es noch dauert bis BP eine Deadline festsetzt. Ich hab ja langsam den Verdacht, dass es das ist, was die Mehrheit will.
|
|
Nach oben |
|
 |
Porphyroeides Schatten
|
(#1277141) Verfasst am: 27.04.2009, 22:07 Titel: |
|
|
Surata hat folgendes geschrieben: |
Jo. Wobei mir da eher Aesa verdächtig erscheint als Mo. Ihre Stimme verstehe ich als Aufforderung, mich etwas mehr zu beteiligen (hab aber bisher wenig zu sagen, und was ich sagen wollte am ersten Tag hab ich eigentlich schon gesagt), aber wenn jemand schnell auf eine neue Stimme aufspringt, dann macht das halt mal nachdenklich... |
Aufspringen ist ja normalerweise ein guter Ansatz, aber ich habe schon davor für einen Spieler gestimmt, der Stimmen hatte. Ich sehe nicht, wie der Stimmwechsel mich verdächtiger als vorher machen sollte, außer Rasmus ist Inquisitor und ich habe ihn dadurch geschützt.
Ich finde übrigens, dass jeder, der das noch nicht getan hat, sich dazu äußern sollte, ob er lynchen will. Vielleicht gibt es ja eine schweigende Mehrheit für keinen Lynch, aber so ist das einfach nicht erkennbar.
Falls hingegen ein Lynch gewünscht wird, wäre es eine gute Idee, wenn mehr Spieler ihre Stimme abgeben.
|
|
Nach oben |
|
 |
Spartacus Leto Ist hier raus!
|
(#1277156) Verfasst am: 27.04.2009, 22:24 Titel: |
|
|
Stimme: Kein Lynch
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1277162) Verfasst am: 27.04.2009, 22:30 Titel: |
|
|
Aesahaettr hat folgendes geschrieben: | Surata hat folgendes geschrieben: |
Jo. Wobei mir da eher Aesa verdächtig erscheint als Mo. Ihre Stimme verstehe ich als Aufforderung, mich etwas mehr zu beteiligen (hab aber bisher wenig zu sagen, und was ich sagen wollte am ersten Tag hab ich eigentlich schon gesagt), aber wenn jemand schnell auf eine neue Stimme aufspringt, dann macht das halt mal nachdenklich... |
Aufspringen ist ja normalerweise ein guter Ansatz, aber ich habe schon davor für einen Spieler gestimmt, der Stimmen hatte. Ich sehe nicht, wie der Stimmwechsel mich verdächtiger als vorher machen sollte, außer Rasmus ist Inquisitor und ich habe ihn dadurch geschützt.
Ich finde übrigens, dass jeder, der das noch nicht getan hat, sich dazu äußern sollte, ob er lynchen will. Vielleicht gibt es ja eine schweigende Mehrheit für keinen Lynch, aber so ist das einfach nicht erkennbar.
Falls hingegen ein Lynch gewünscht wird, wäre es eine gute Idee, wenn mehr Spieler ihre Stimme abgeben. |
Ich bin prinzipiell eigentlich immer fürs Lynchen, besonders am ersten Tag - besondere Spiele ausgenommen. Die Sache mit dem RD ist natürlich ein Risiko, aber selbst wenn er am ersten Tag gelyncht wird ist damit das Spiel noch nicht zu Ende.
Von daher sollten wir uns nicht verrückt machen wegen ihm.
Ich hab einfach noch kein Ziel, deswegen hab ich noch nicht gestimmt, werde aber (wenn ich es nicht wieder verpenne) noch abstimmen.
Dein Stimmwechsel ist mir grad besser in Erinnerung als der von Rasmus, den muss ich mir nochmal anschaun. Außerdem "verdächtig" meint wirklich nur "erster Tag verdächtig". Zu mehr reichts nicht wirklich.
|
|
Nach oben |
|
 |
Nani registrierter User
|
(#1277165) Verfasst am: 27.04.2009, 22:31 Titel: |
|
|
Aesahaettr hat folgendes geschrieben: | Ich finde übrigens, dass jeder, der das noch nicht getan hat, sich dazu äußern sollte, ob er lynchen will. Vielleicht gibt es ja eine schweigende Mehrheit für keinen Lynch, aber so ist das einfach nicht erkennbar.
Falls hingegen ein Lynch gewünscht wird, wäre es eine gute Idee, wenn mehr Spieler ihre Stimme abgeben. |
Stimme: no lynch
Soweit ich das sehe, ist allerdings die Mehrheit für einen Lynch.
Surata, esme und Alphatierchen haben gesagt, dass sie lynchen wollen.
Mo, Aesahaettr, Rasmus und Wraith haben sich zwar nicht explizit gegen "no lynch" ausgesprochen,
haben aber eine Stimme angegeben.
Für Leto und mich ist ein Lynchverzicht denkbar.
(Ich habe jetzt nicht nachgelesen, sondern nur aus dem Gedächtnis geschrieben,
es kann also sein, dass ich eine Äußerung vergessen oder falsch im Gedächtnis habe.)
|
|
Nach oben |
|
 |
Nani registrierter User
|
(#1277168) Verfasst am: 27.04.2009, 22:34 Titel: |
|
|
Nachtrag:
Wenn sich keine Mehrheit für "no lynch" findet,
würde ich im Moment für Wraith stimmen,
da er bisher für mich am wenigstens einzuschätzen ist.
Wraith hat folgendes geschrieben: |
Am ersten Tag gibt es wie immer nicht viel zu sagen und RD-Outing oder nicht ist mir ziemlich egal.
|
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1277172) Verfasst am: 27.04.2009, 22:36 Titel: |
|
|
Die Frage mit dem No-Lynch am ersten Tag haben wir doch aber bisher doch wirklich zu oft besprochen? Wir bekommen keinerlei Informationen für die Zukunft, wenn wir nicht lynchen. Selbst wenn wir den RD erwischen behalten wir Agnostiker und Wissenschaftler als Atheisten. Wenn die Inquistion heute Nacht den Agnostiker erwischt, was ja schonmal passiert ist und deshalb als Risiko eingeschätzt werden muss, und der Wissenschaftler ihn nicht geschützt hat sind wir für Tag 2 genauso gut dran wie wenn wir den RD gelyncht hätten.
Von daher macht euch doch nciht so verrückt wegen dem RD.
|
|
Nach oben |
|
 |
Porphyroeides Schatten
|
(#1277180) Verfasst am: 27.04.2009, 22:43 Titel: |
|
|
Surata hat folgendes geschrieben: |
Dein Stimmwechsel ist mir grad besser in Erinnerung als der von Rasmus, den muss ich mir nochmal anschaun. Außerdem "verdächtig" meint wirklich nur "erster Tag verdächtig". Zu mehr reichts nicht wirklich. |
Du hast mich falsch verstanden, nicht Rasmus hat seine Stimme gewechselt, sondern ich habe vorher für Rasmus gestimmt. Und es gab schon 2 Stimmen für ihn, neben mir noch von esme.
Durch meine geänderte Stimme habe ich nicht einseitig einen möglichen Lynchmob vergrößert, sondern lediglich zwischen zwei Kandidaten gewechselt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|