Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
fwo Caterpillar D9
|
(#1301417) Verfasst am: 05.06.2009, 12:01 Titel: |
|
|
El Schwalmo hat folgendes geschrieben: | fwo hat folgendes geschrieben: | Na - so etepetete kann doch kaum jemand sein, bei diesen fröhlichen Spitzen gleich Schaum vor dem Mund zu sehen. |
hilf mir doch bitte mal über die Straße. Wo fandest Du in dem Text eine fröhliche Spitze?
... |
Leider ist der Text nicht mehr da. Vielleicht hilft zu verstehen, was ich meinte, wenn ich dazu sage, dass im Zusammenhang mit textlichen Spitzen dieses fröhlich besser durch frech als durch heiter zu ersetzen wäre.
Es war kein Wüten, was Neukamm da veranstaltet hat - auch wenn er den Text jetzt entfernt hat.
fwo
_________________ Ich glaube an die Existenz der Welt in der ich lebe.
The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.
Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
|
|
Nach oben |
|
 |
Zverov häßlich
|
(#1301441) Verfasst am: 05.06.2009, 13:25 Titel: |
|
|
zelig hat folgendes geschrieben: | Für mich neu ist die Bedeutung des merkantilen Aspekts. Man sollte meinen, daß bedeutende Funde für die Forschung freigegeben werden und nicht aus persönlichen Interessen gehortet werden. Da war ich wohl ein wenig zu blauäugig bisher. |
Das hat mich auch sehr gewundert. Das Fossil lag ja über 20 Jahre bei irgendeinem Privatmann herum, nachdem es gefunden wurde, und wurde dann erst teuer von den Forschern eingekauft... warum keine Pflicht besteht, so einen Fund für die Forschung verfügbar zu machen oder zumindest sofort zu melden, verstehe ich echt nicht. Archäologische Funde sind deutlich besser geschützt, da gibt es solche Regelungen doch.
|
|
Nach oben |
|
 |
Darwin Upheaval Evo-Devo-Darwinist & Wissenschaftskommunikator
|
(#1301442) Verfasst am: 05.06.2009, 13:33 Titel: |
|
|
fwo hat folgendes geschrieben: | El Schwalmo hat folgendes geschrieben: | fwo hat folgendes geschrieben: | Na - so etepetete kann doch kaum jemand sein, bei diesen fröhlichen Spitzen gleich Schaum vor dem Mund zu sehen. |
hilf mir doch bitte mal über die Straße. Wo fandest Du in dem Text eine fröhliche Spitze?
... |
Leider ist der Text nicht mehr da. Vielleicht hilft zu verstehen, was ich meinte, wenn ich dazu sage, dass im Zusammenhang mit textlichen Spitzen dieses fröhlich besser durch frech als durch heiter zu ersetzen wäre.
Es war kein Wüten, was Neukamm da veranstaltet hat - |
Wir kennen doch unseren El Schwalmo: Er betrachtet alles aus der Warte der Kreazzis - jede polemische Spitze wird unter dem Vergrößerungsglas betrachtet und dann aufgebauscht. Wenn aber einer vom Schlage Lönnig oder Junker etwas Polemischen ablässt, herrscht Schweigen im Walde. Auch eine Art, zwei verschiedene Maßstäbe anzulegen.
fwo hat folgendes geschrieben: | auch wenn er den Text jetzt entfernt hat. |
Stimmt, das war etwas voreilig. Ich sollte vielleicht noch abwarten...
_________________ "Science is a candle in the dark." - Carl Sagan
www.ag-evolutionsbiologie.de
www.facebook.com/AGEvolutionsbiologie
|
|
Nach oben |
|
 |
El Schwalmo Naturalistischer Ignostiker
|
(#1301448) Verfasst am: 05.06.2009, 13:51 Titel: |
|
|
Darwin Upheaval hat folgendes geschrieben: | Wir kennen doch unseren El Schwalmo: Er betrachtet alles aus der Warte der Kreazzis - jede polemische Spitze wird unter dem Vergrößerungsglas betrachtet und dann aufgebauscht. Wenn aber einer vom Schlage Lönnig oder Junker etwas Polemischen ablässt, herrscht Schweigen im Walde. Auch eine Art, zwei verschiedene Maßstäbe anzulegen. |
stimmt. Ich bin kritischer gegenüber Menschen, die es nicht nötig haben sollten, verbal über die Stränge zu schlagen, weil sie in der Sache Recht haben.
_________________ Ein seliges und unvergängliches Wesen (die Gottheit) trägt weder selbst Mühsal, noch belädt es ein anderes Wesen damit. Darum kennt es weder Zorn noch Wohlwollen. Dergleichen gibt es nur bei einem schwachen Wesen. (Epikur)
Der Christengott ist immens schwach!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1301478) Verfasst am: 05.06.2009, 16:21 Titel: |
|
|
Für's Protokoll:
El Schwalmo hat folgendes geschrieben: | ... weil sie [die Kreationisten bei Wort und Wissen] in der Sache Recht haben. |
Edit: BTW, wenn Du das, was ich geschrieben habe, als "Schaum vorm Mund" und "verbal über die Stränge schlagen" deutest, dann tust Du mir echt Leid. In Anbetracht Deines Gejauerns werden Dir sicher noch mehr Menschen ihr Taschentuch leihen.
Im übrigen bist Du derjenige, der die Geschichte unnötig hochkocht. Du hättest mich ja mal fragen können, warum die Seite nicht mehr online stand, als Du Dich genötigt sahst, im FGH dieses Fass aufzumachen.
|
|
Nach oben |
|
 |
fwo Caterpillar D9
|
(#1301481) Verfasst am: 05.06.2009, 16:38 Titel: |
|
|
Darwin Upheaval hat folgendes geschrieben: | Für's Protokoll:
El Schwalmo hat folgendes geschrieben: | ... weil sie [die Kreationisten bei Wort und Wissen] in der Sache Recht haben. | |
@Darwin Upheaval
Ihr beiden seid so eingefahren in euren Kabbeleien, dass ihr für die Bühne taugt.
El Schwalmo meinte mit dieser Formulierung eindeutig nicht die Kreazzis, sondern dich. Klartext: Er ist besonders kritisch bei dir, weil Du es nach seiner Meinung vom Inhalt her nicht nötig hast.
fwo
The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.
Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
|
|
Nach oben |
|
 |
zelig Kultürlich
|
(#1301482) Verfasst am: 05.06.2009, 16:38 Titel: |
|
|
El Schwalmo hat folgendes geschrieben: | ... weil sie [die Kreationisten bei Wort und Wissen] in der Sache Recht haben. | [...] |
Sorry, ich bin relativ neutral, und habe ES genau andersrum verstanden.
edit: Jep, fwo.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1301484) Verfasst am: 05.06.2009, 16:40 Titel: |
|
|
El Schwalmo hat folgendes geschrieben: | ... weil sie [die Kreationisten bei Wort und Wissen] in der Sache Recht haben. |
|
der gefettete Teil stammt von Dir und zeigt sonnenklar Dein Problem: Du liest nicht, was geschrieben steht, sondern polemisierst gegen das, was Dir Dein Gehirn vorgaukelt.
edit: Ups, man sollte erst lesen und dann posten.
@fwo: exakt. Allerdings absurdes Theater, wobei meine Rolle eher die des Stichwortgebers ist.
@zelig: dito.
_________________ Ein seliges und unvergängliches Wesen (die Gottheit) trägt weder selbst Mühsal, noch belädt es ein anderes Wesen damit. Darum kennt es weder Zorn noch Wohlwollen. Dergleichen gibt es nur bei einem schwachen Wesen. (Epikur)
Zuletzt bearbeitet von El Schwalmo am 05.06.2009, 16:52, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
fwo Caterpillar D9
|
(#1301485) Verfasst am: 05.06.2009, 16:45 Titel: |
|
|
El Schwalmo hat folgendes geschrieben: | .... zeigt sonnenklar Dein Problem: Du .... |
Wie lange seid ihr eigentlich schon verheiratet?
fwo
|
|
Nach oben |
|
 |
Konrad auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1301496) Verfasst am: 05.06.2009, 17:11 Titel: |
|
|
El Schwalmo hat folgendes geschrieben: | Darwin Upheaval hat folgendes geschrieben: | Wir kennen doch unseren El Schwalmo: Er betrachtet alles aus der Warte der Kreazzis - jede polemische Spitze wird unter dem Vergrößerungsglas betrachtet und dann aufgebauscht. Wenn aber einer vom Schlage Lönnig oder Junker etwas Polemischen ablässt, herrscht Schweigen im Walde. Auch eine Art, zwei verschiedene Maßstäbe anzulegen. |
stimmt. Ich bin kritischer gegenüber Menschen, die es nicht nötig haben sollten, verbal über die Stränge zu schlagen, weil sie in der Sache Recht haben. |
Du bist also der Ansicht dass Derjenige welcher recht hat immer mit feiner Klinge und dem Florett nach allen Regeln der Kunst fechten sollte, während der welcher Unrecht hat auch mal den Zweihänder benutzen darf?
Jagut, diese Ansicht darf man natürlich haben, muss man aber nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Effô Tisetti Königsblau bis in den Tod
|
(#1301497) Verfasst am: 05.06.2009, 17:14 Titel: |
|
|
Konrad hat folgendes geschrieben: | El Schwalmo hat folgendes geschrieben: | Darwin Upheaval hat folgendes geschrieben: | Wir kennen doch unseren El Schwalmo: Er betrachtet alles aus der Warte der Kreazzis - jede polemische Spitze wird unter dem Vergrößerungsglas betrachtet und dann aufgebauscht. Wenn aber einer vom Schlage Lönnig oder Junker etwas Polemischen ablässt, herrscht Schweigen im Walde. Auch eine Art, zwei verschiedene Maßstäbe anzulegen. |
stimmt. Ich bin kritischer gegenüber Menschen, die es nicht nötig haben sollten, verbal über die Stränge zu schlagen, weil sie in der Sache Recht haben. |
Du bist also der Ansicht dass Derjenige welcher recht hat immer mit feiner Klinge und dem Florett nach allen Regeln der Kunst fechten sollte, während der welcher Unrecht hat auch mal den Zweihänder benutzen darf?
Jagut, diese Ansicht darf man natürlich haben, muss man aber nicht. |
Das ist ankonditionierte Lehrer-Logik.
_________________ "Die einfache Formel: Jesus ist stärker! hilft Menschen, sich aus der Fixierung völlig irrationaler Wertesysteme zu lösen."
|
|
Nach oben |
|
 |
fwo Caterpillar D9
|
(#1301505) Verfasst am: 05.06.2009, 17:24 Titel: |
|
|
Konrad hat folgendes geschrieben: | El Schwalmo hat folgendes geschrieben: | Darwin Upheaval hat folgendes geschrieben: | Wir kennen doch unseren El Schwalmo: Er betrachtet alles aus der Warte der Kreazzis - jede polemische Spitze wird unter dem Vergrößerungsglas betrachtet und dann aufgebauscht. Wenn aber einer vom Schlage Lönnig oder Junker etwas Polemischen ablässt, herrscht Schweigen im Walde. Auch eine Art, zwei verschiedene Maßstäbe anzulegen. |
Du bist also der Ansicht dass Derjenige welcher recht hat immer mit feiner Klinge und dem Florett nach allen Regeln der Kunst fechten sollte, während der welcher Unrecht hat auch mal den Zweihänder benutzen darf?.... |
Nein, kein Florett - das piekst doch. ES arbeitet mit Schraubenzieher und Hausmeisterzange bei vorheriger Frage, ob es auch nicht weh tut. Hält allenfalls mal ein vorsichtig formuliertes Transparent hoch und trägt dazu selbstgestrickte Pullover.
Und DU versucht, den Kreazzi-Wurzelholzkeulenersatz aus Pappmaché aus dem Sattel heraus mit dem Säbel abzuwehren.
Und wir haben Spaß darin, fasziniert zuzusehen und zwischendurch "Achtung - das Krokodil" zu rufen.
fwo
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1301510) Verfasst am: 05.06.2009, 17:31 Titel: |
|
|
Jagut, diese Ansicht darf man natürlich haben, muss man aber nicht. |
nicht nur das, man sollte diese ansicht auch kritisieren.
like a sniper using bollocks for ammunition
_________________ Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1301515) Verfasst am: 05.06.2009, 17:48 Titel: |
|
|
El Schwalmo hat folgendes geschrieben: | der gefettete Teil stammt von Dir und zeigt sonnenklar Dein Problem: Du liest nicht, was geschrieben steht, sondern polemisierst gegen das, was Dir Dein Gehirn vorgaukelt.
edit: Ups, man sollte erst lesen und dann posten. |
Sorry. Ich werde Deine Sätze künftig drei Mal lesen. Asche auf mein Haupt. (Ist Dir aber auch schon passiert, dass Du flüchtig gelesen hast.)
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#1301518) Verfasst am: 05.06.2009, 17:57 Titel: |
|
|
Ich glaube nicht, dass Du Tim da als Kritiker von ES' Position heranziehen kann.
_________________ "A basic literacy in statistics will one day be as necessary for efficient citizenship as the ability to read and write." (angeblich H. G. Wells)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1301528) Verfasst am: 05.06.2009, 18:14 Titel: |
|
|
Darwin Upheaval hat folgendes geschrieben: | El Schwalmo hat folgendes geschrieben: | der gefettete Teil stammt von Dir und zeigt sonnenklar Dein Problem: Du liest nicht, was geschrieben steht, sondern polemisierst gegen das, was Dir Dein Gehirn vorgaukelt.
edit: Ups, man sollte erst lesen und dann posten. |
Sorry. Ich werde Deine Sätze künftig drei Mal lesen. Asche auf mein Haupt. (Ist Dir aber auch schon passiert, dass Du flüchtig gelesen hast.) |
Thread 1: okay
Thread 2: okay.
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1301530) Verfasst am: 05.06.2009, 18:16 Titel: |
|
|
Kival hat folgendes geschrieben: |
Ich glaube nicht, dass Du Tim da als Kritiker von ES' Position heranziehen kann. |
was soll das denn jetzt werden?
ich kann es und ich tat es.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1301553) Verfasst am: 05.06.2009, 18:51 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | ich kann es und ich tat es. |
solange Du das nicht mit einem Argument verwechselst ist das doch prima.
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1301568) Verfasst am: 05.06.2009, 19:18 Titel: |
|
|
El Schwalmo hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | ich kann es und ich tat es. |
solange Du das nicht mit einem Argument verwechselst ist das doch prima. |
du weisst nicht mehr, weshalb auch astrologie-laien astrologie ohne weiteres hirnrissigen schwachsinn nennen dürfen?
erwartest du allen ernstes argumente dafür?
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#1301585) Verfasst am: 05.06.2009, 19:44 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Kival hat folgendes geschrieben: |
Ich glaube nicht, dass Du Tim da als Kritiker von ES' Position heranziehen kann. |
ich kann es und ich tat es. |
Tim kritisiert direkt das esoterisch-abergläubische in diesem "Gedicht". Er kritisiert aber da keineswegs eine Haltung, Positionen und Aussagen aus der eigenen Gruppe kritischer zu betrachten. Darum geht es da nämlich nicht.
_________________ "A basic literacy in statistics will one day be as necessary for efficient citizenship as the ability to read and write." (angeblich H. G. Wells)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1301596) Verfasst am: 05.06.2009, 20:04 Titel: |
|
|
Konrad hat folgendes geschrieben: | El Schwalmo hat folgendes geschrieben: | stimmt. Ich bin kritischer gegenüber Menschen, die es nicht nötig haben sollten, verbal über die Stränge zu schlagen, weil sie in der Sache Recht haben. |
Du bist also der Ansicht dass Derjenige welcher recht hat immer mit feiner Klinge und dem Florett nach allen Regeln der Kunst fechten sollte, während der welcher Unrecht hat auch mal den Zweihänder benutzen darf? |
keine Ahnung, wie Du darauf kommst.
Ich meine nicht, dass der, der Unrecht hat, den Zweihänder nutzen darf, sondern dass der das tut, streng genommen aus Verzweiflung, weil er kein Argument hat.
Und mein Punkt war, dass 'wir' das nicht nötig haben sollten, eben weil wir Argumente haben.
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1301597) Verfasst am: 05.06.2009, 20:09 Titel: |
|
|
Kival hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Kival hat folgendes geschrieben: |
ich kann es und ich tat es. |
Tim kritisiert direkt das esoterisch-abergläubische in diesem "Gedicht". Er kritisiert aber da keineswegs eine Haltung, Positionen und Aussagen aus der eigenen Gruppe kritischer zu betrachten. Darum geht es da nämlich nicht. |
konkreter: er kritisiert in dem gedicht die haltung, dass aus der annahme nicht alles erklären zu können direkt folgt, dass an ausgedachten irrationalismen was dran sein könnte und das für kritik daran eine eingehende beschäftigung damit erforderlich ist.
ich empfinde ESs haltung zur kritik an so etwas wie ID in etwa als wie jemand sagt:
"du hast doch garkeine ahnung von homöopathie, also kannst du auch nicht behaupten sie sei unsinn, nur weil du ihre wirkung nicht sehen willst."
oder eben
"You’re so sure of your position but you’re just closed-minded. I think you’ll find your faith in Science and Tests is just as blind as the faith of any fundamentalist"
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#1301599) Verfasst am: 05.06.2009, 20:29 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: |
ich empfinde ESs haltung zur kritik an so etwas wie ID in etwa als wie jemand sagt:
"du hast doch garkeine ahnung von homöopathie, also kannst du auch nicht behaupten sie sei unsinn, nur weil du ihre wirkung nicht sehen willst."
oder eben
"You’re so sure of your position but you’re just closed-minded. I think you’ll find your faith in Science and Tests is just as blind as the faith of any fundamentalist" |
Ich empfinde deine Interpretation von ES Aussagen in etwa so, als könntest Du nicht lesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1301603) Verfasst am: 05.06.2009, 20:41 Titel: |
|
|
Kival hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: |
oder eben
"You’re so sure of your position but you’re just closed-minded. I think you’ll find your faith in Science and Tests is just as blind as the faith of any fundamentalist" |
Ich empfinde deine Interpretation von ES Aussagen in etwa so, als könntest Du nicht lesen. |
ja fein. das kannst du natürlich begründen, oder?
ich gehe von diesem satz von El Schwalmo aus
"stimmt. Ich bin kritischer gegenüber Menschen, die es nicht nötig haben sollten, verbal über die Stränge zu schlagen, weil sie in der Sache Recht haben."
das halte ich für unfair. ich möchte jemandem wenn er unrecht hat, jedoch unbegründet behauptet er habe recht deutlich sagen können dass er schief liegt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1301617) Verfasst am: 05.06.2009, 21:09 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | das halte ich für unfair. ich möchte jemandem wenn er unrecht hat, jedoch unbegründet behauptet er habe recht deutlich sagen können dass er schief liegt. |
Thread 1: ich sprach von einem konkreten Text über einen konkreten Text.
Wir müssten darüber anhand von Zitaten diskutieren (was aber nichts bringt, da der Text nicht mehr im Netz steht).
Thread 2: Du redest allgemein.
Was soll ich dazu mehr sagen als 'Amen, Bruder'?
Aber eins ist Kappes: aus meinem Satz zu Thread 1 etwas über Thread 2 zu folgern.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
Tso Wang Vergiß es
|
(#1306058) Verfasst am: 12.06.2009, 23:25 Titel: Re: Buchankündigung |
|
|
.
Darf ich hier als überzeugter ID'ler auch Werbung für ID-Bücher und -Projekte machen? Mir schwebt da gerade ein Buch vor, das ich gerade zuende lese und das vielleicht besonders die multimedial bewanderte Jugend (aber auch andere) interessieren könnte.
()
_________________ Geh' weiter
|
|
Nach oben |
|
 |
Halligstorch Skeptischer Schwärmer
|
(#1306089) Verfasst am: 12.06.2009, 23:46 Titel: Re: Buchankündigung |
|
|
Tso Wang hat folgendes geschrieben: |
.
Darf ich hier als überzeugter ID'ler auch Werbung für ID-Bücher und -Projekte machen? Mir schwebt da gerade ein Buch vor, das ich gerade zuende lese und das vielleicht besonders die multimedial bewanderte Jugend (aber auch andere) interessieren könnte.
() |
Wenn Du keine Probleme hast, Dich auf das Niveau von Darwin Upheaval zu begeben, nur zu, ansonsten empfehle ich Dir zu warten, bis sich inhaltliche Anknüpfungspunkte zu Deiner aktuellen Leküre ergeben.
Gruß
Halligstorch
_________________ »Monotheisten, Fundamentalisten, Kreationisten sind nur dann gefährlich, wenn sie sich von der Intoleranz heutiger Atheisten anstecken lassen und wie diese Atheisten auf eine einzige Wahrheit für alle bestehen.«
Richard Rorty, amerikanischer Philosoph
http://www.kritische-naturgeschichte.de
|
|
Nach oben |
|
 |
folgsam registrierter User
|
(#1306094) Verfasst am: 12.06.2009, 23:49 Titel: |
|
|
Du könntest deine Seite auch mal öfter updaten!
|
|
Nach oben |
|
 |
Sir Chaos Heilvolles Durcheinander
|
(#1306122) Verfasst am: 13.06.2009, 00:28 Titel: Re: Buchankündigung |
|
|
Halligstorch hat folgendes geschrieben: | Tso Wang hat folgendes geschrieben: |
.
() |
Wenn Du keine Probleme hast, Dich auf das Niveau von Darwin Upheaval zu begeben, nur zu, ansonsten empfehle ich Dir zu warten, bis sich inhaltliche Anknüpfungspunkte zu Deiner aktuellen Leküre ergeben.
Gruß
Halligstorch |
Du hast es gerade nötig, hier von Niveau zu reden...
_________________ Illusion: Zu schön, um wahr zu sein.
Realität: Zu wahr, um schön zu sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
|