Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Papst will die POLITISCHE Weltherrschaft
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ballancer
... leidet an dianoia ...

Beitrag(#1325537) Verfasst am: 09.07.2009, 16:02    Titel: Antworten mit Zitat

jagy hat folgendes geschrieben:
ballancer hat folgendes geschrieben:

Ist dies ein offenes Meinungsforum oder eine atheistische Agit-Prop-Veranstaltung?

Wenn wir sagen, dass es eine atheistische Agit-Prop-Veranstaltung ist, gehst du dann wieder?

Aber natürlich. Sobald ihr auf den Ethikettenschwindel verzichtet und diese Agenda auch ganz obenan stellt. Solange die da lediglich Freigeisterhaus steht, müsste man davon ausgehen, dass das etwas mit Freiheit zu tun hat. Aber schun der kleine Zusatz:

Unerwünschte Meinungen wollen wir hier nicht haben!

würde Klarheit schaffen. Bislang habe ich das so nicht verstanden. Bist du eigentlich authorisiert, derartige Angebote im Namen des Betreibers zu unterbreiten?
Evilbert
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1325542) Verfasst am: 09.07.2009, 16:11    Titel: Antworten mit Zitat

Ist dies ein offenes Meinungsforum oder eine atheistische Agit-Prop-Veranstaltung?

Wenn wir sagen, dass es eine atheistische Agit-Prop-Veranstaltung ist, gehst du dann wieder?

Aber natürlich. Sobald ihr auf den Ethikettenschwindel verzichtet und diese Agenda auch ganz obenan stellt. Solange die da lediglich Freigeisterhaus steht, müsste man davon ausgehen, dass das etwas mit Freiheit zu tun hat. Aber schun der kleine Zusatz:

würde Klarheit schaffen. Bislang habe ich das so nicht verstanden. Bist du eigentlich authorisiert, derartige Angebote im Namen des Betreibers zu unterbreiten?

Du bildest Dir wirklich ein, deine Beiträge seien unerwünscht?

Im Gegenteil, sie sind prinzipiell hochwillkommen, denn es fällt den meisten Leuten schwer, bessere Argumente gegen das Christentum zu schreiben, als du es fertigbringst.

Das Einzige was nervt ist deine Erwartungshaltung, dass man auf deinen geistigen Sondermüll tatsächlich eingeht, die User, die das tun, machen das nur noch um dich zu verarschen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
astarte
Foren-Admin
Foren-Admin

Beitrag(#1325548) Verfasst am: 09.07.2009, 16:15    Titel: Antworten mit Zitat

Noseman hat folgendes geschrieben:

Is der klasse! Den klau ich mir. Mr. Green
Haiduk
Weißgardist

Beitrag(#1325563) Verfasst am: 09.07.2009, 16:44    Titel: Antworten mit Zitat

Spartacus Leto hat folgendes geschrieben:
Der mindestens so fehlbar wie jeder andere, wenn nicht gar noch mehr. Was er und seine gläubigen Schäfchen denken, entspricht nämlich nicht so ganz der Realität.

Als Anhänger der Orthodoxie kann ich da nur zustimmen!

Die Frage ist nur, wie das im Selbstverständnis der RKK aussieht. Wenn der Papst in dieser ja von ihm stammenden Enzyklika die Unfehlbarkeit nicht in der "sprachlichen Formulierung eigens zum Ausdruck gebracht" hat, dann ist nämlich nicht mehr als ein Diskussionspapier, das gar nicht den Anspruch der Wahrheit erhebt. Trotzdem der Papst damit Werbung für die RKK macht, könnte jeder einzelne Satz falsch sein: sei es, weil es nachlässig geschrieben ist oder auch in kalkulierer Absicht.

In der Politikstube sagen mir die Katholiken, daß es nicht "ex cathedra" wäre.

Wenn das so ist, wäre es reine Zeitverschwendung dieses Papier überhaupt zu lesen, weil dann jeder einzelne Satz eigens so formuliert worden sein kann, daß er die Unwahrheit enthält.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Effô Tisetti
Königsblau bis in den Tod

Beitrag(#1325570) Verfasst am: 09.07.2009, 16:55    Titel: Antworten mit Zitat

Haiduk hat folgendes geschrieben:
Trotzdem der Papst damit Werbung für die RKK macht, könnte jeder einzelne Satz falsch sein:

Naja, immerhin sind des Papstes Sätze wenigstens grammatikalisch meistens richtig.
jdf
MIM-104C Nikopol
Foren-Admin

Beitrag(#1325574) Verfasst am: 09.07.2009, 16:58    Titel: Antworten mit Zitat

Bist du eigentlich authorisiert, derartige Angebote im Namen des Betreibers zu unterbreiten?

Tut er das?

RuZZen, die: Der Teil der russischen Bevölkerung, der den völkerrechtswidrigen Angriffskrieg gegen die Ukraine billigt bzw unterstützt bzw durchführt.

Ceterum censeo Iulianem esse liberatum.
boomklever
Impfgegnergegner

Beitrag(#1325630) Verfasst am: 09.07.2009, 18:40    Titel: Antworten mit Zitat

astarte hat folgendes geschrieben:

Der muss ins Standardrepartoire aufgenommen werden. Smilie
Evilbert

Beitrag(#1325632) Verfasst am: 09.07.2009, 18:44    Titel: Antworten mit Zitat

joran hat folgendes geschrieben:

Yepp.

Code:
:balla:

Teufel
beachbernie
male Person of Age and without Color

Beitrag(#1325821) Verfasst am: 09.07.2009, 21:50    Titel: Antworten mit Zitat

Ich will gar niemanden zum Gärtner machen. Christus Selbst soll als König herrschen und als Priester alle Seine Schafe weiden. Das wäre die vollkommene Herrschaft Gottes "nach der Ordnung Melchisedeks". Die wird es aber erst dann geben, wenn diese Welt vergangen ist und eine neue gekommen ist. Nur steht es nicht in der Macht Sterblicher diese neue Welt zu schaffen, weil sie sich sonst auf den Thron Gottes begeben.

Da fehlt das "Amen" am Schluss.
Baldur

Beitrag(#1326011) Verfasst am: 09.07.2009, 23:38    Titel: Antworten mit Zitat

Du bildest Dir wirklich ein, deine Beiträge seien unerwünscht?

Im Gegenteil, sie sind prinzipiell hochwillkommen, denn es fällt den meisten Leuten schwer, bessere Argumente gegen das Christentum zu schreiben, als du es fertigbringst.

Das Einzige was nervt ist deine Erwartungshaltung, dass man auf deinen geistigen Sondermüll tatsächlich eingeht, die User, die das tun, machen das nur noch um dich zu verarschen.

Manche sachen von ihm, sofern sie keinen Bezug zu Religion hatten, waren aber auch ganz vernünftg.
Baldur

Beitrag(#1326012) Verfasst am: 09.07.2009, 23:39    Titel: Antworten mit Zitat

Gröhl... Gröhl...

Zuletzt bearbeitet von Baldur am 09.07.2009, 23:41, insgesamt einmal bearbeitet
Baldur

Beitrag(#1326015) Verfasst am: 09.07.2009, 23:41    Titel: Antworten mit Zitat

joran hat folgendes geschrieben:

Auf jeden Fall.
Evilbert

Beitrag(#1326022) Verfasst am: 09.07.2009, 23:46    Titel: Antworten mit Zitat

Baldur hat folgendes geschrieben:

Manche sachen von ihm, sofern sie keinen Bezug zu Religion hatten, waren aber auch ganz vernünftg.

edit: ist mir entgangen. Kann gut möglich sein,ändert aber nix am Endergebnis.

Der Originalbeitrag war unnötig aggressiv. Ich hab trotzdem nicht komplett gelöscht.
HiobHolbach
registrierter User

Beitrag(#1326132) Verfasst am: 10.07.2009, 11:21    Titel: Antworten mit Zitat

Der Papst will doch nur spielen.

Den Statthalter Jesu.

Tragischerweise handelt es sich wohl um eine Fehlbesetzung. Böse

Aber seine Kostüme sind geil. zwinkern
evohum
Pendler

Beitrag(#1326587) Verfasst am: 11.07.2009, 04:51    Titel: Antworten mit Zitat

phaeton hat folgendes geschrieben:
Ich räume ein, dass aus dem Artikel zunächst nicht sehr viel Präzises herauszuholen ist. Ich finde die Zitate aber schon vielsagend.
Und was wird ein Papst schon wollen, wenn er "das Vorhandensein einer echten politischen Weltautorität" will? Damit meint er bestimmt nicht, dass ein säkular ausgerichteter humanistischer Verband das letzte Wort in der Weltpolitik habe. noc

Es ist mE ganz so, wie es im Artikel auch heißt:
Zitat:
Kurzum, es geht um nichts geringeres als eine Weltregierung pro bonum contra malum.

Wie mag nur dieses "Gute" und dieses "Schlechte" definiert sein? Säkularhumanistisch? Lachen

Recht gut aus-ballanciert zynisches Grinsen dieser thread hier...

Was mir in der Enzyklika von B16 (neben dem Geseiere zu Wirtschaft bla-bla-bla) besonders auffiel, ist seine Schlussbemerkung (in Absatz 78.) zum Thema Humanismus:
"Der Humanismus, der Gott ausschließt, ist ein unmenschlicher Humanismus." Papst Benedikt XVI, 29.06.2009

Eine sinnfällige Erweiterung meiner u.g. Signatur...

...und säkular-bzw. evolutionär-humanistische Definitionen scheinen mir gar nicht so fehl am Platze. zwinkern

evohum grüßt!
"Jesus ist gekommen, um uns zu sagen, dass er uns alle im Paradies haben will und dass die Hölle, von der man in unserer Zeit so wenig spricht, existiert und ewig ist für jene, die ihre Augen vor seiner Liebe verschließen." Papst Benedikt XVI, 26.03.2007

Das Grundgesetz verbürgt die Religionsfreiheit, das 1. Gebot verurteilt sie.

Glaubst Du noch oder denkst Du schon?

...und sie bewegt sich doch!
evohum
Pendler

Beitrag(#1326588) Verfasst am: 11.07.2009, 04:52    Titel: Antworten mit Zitat

Ich räume ein, dass aus dem Artikel zunächst nicht sehr viel Präzises herauszuholen ist. Ich finde die Zitate aber schon vielsagend.
Und was wird ein Papst schon wollen, wenn er "das Vorhandensein einer echten politischen Weltautorität" will? Damit meint er bestimmt nicht, dass ein säkular ausgerichteter humanistischer Verband das letzte Wort in der Weltpolitik habe. noc

Es ist mE ganz so, wie es im Artikel auch heißt:
Zitat:
Kurzum, es geht um nichts geringeres als eine Weltregierung pro bonum contra malum.

Wie mag nur dieses "Gute" und dieses "Schlechte" definiert sein? Säkularhumanistisch? Lachen

Recht gut aus-ballanciert zynisches Grinsen dieser thread hier...

Was mir in der Enzyklika von B16 (neben dem Geseiere zu Wirtschaft bla-bla-bla) besonders auffiel, ist seine Schlussbemerkung (in Absatz 78.) zum Thema Humanismus:
"Der Humanismus, der Gott ausschließt, ist ein unmenschlicher Humanismus." Papst Benedikt XVI, 29.06.2009

Eine sinnfällige Erweiterung meiner u.g. Signatur...

...und säkular-bzw. evolutionär-humanistische Definitionen scheinen mir gar nicht so fehl am Platze. zwinkern

evohum grüßt!
"Jesus ist gekommen, um uns zu sagen, dass er uns alle im Paradies haben will und dass die Hölle, von der man in unserer Zeit so wenig spricht, existiert und ewig ist für jene, die ihre Augen vor seiner Liebe verschließen." Papst Benedikt XVI, 26.03.2007

Das Grundgesetz verbürgt die Religionsfreiheit, das 1. Gebot verurteilt sie.

Glaubst Du noch oder denkst Du schon?

...und sie bewegt sich doch!
HiobHolbach
registrierter User

Beitrag(#1326596) Verfasst am: 11.07.2009, 08:19    Titel: Caritas und Veritas Antworten mit Zitat

Ich habe das Folgende gerade bei rp-online gepostet und stelle es hier zum Kopieren und an geeigneten anderen Orten abladen rein. Wer Kritik und Ergänzungen oder was Besseres hat, nur her damit. Das Atheisten-Bashing ist ja weit verbreitet, und man muss dagegen anstinken.

Mit der Caritas ist das so eine Sache bei den Kirchen. Die Veritas ist nämlich, dass nur etwa 10 Prozent der Kirchensteuereinnahmen in den sozialen Bereich fließen. Wo katholisch oder evangelisch draufsteht (Kindergärten, Krankenhäuser, Altersheime) sollte es lieber heißen: „sponsored by“, wie mal ein Bürgermeister in der Sendung Panorama sagte.
Diese 10 Prozent könnte man locker aus den riesigen Subventionen aufbringen (20 Mrd. Euro?), die der deutsche Staat jährlich den beiden großen Kirchen zur Verfügung stellt.

Das meiste Geld wird für das eigene Personal und die Missionierung „Nicht- oder Falsch-Gläubiger“ verwendet. Wobei das gesamte Personal und sonstige Kosten der theologischen Fakultäten der normale Steuerzahler trägt. Er kommt auch für Bischofsgehälter und Militärpfarrer auf.

Atheisten ärgert dies, Himmelherrgott, ist das fies!
astarte
Foren-Admin
Foren-Admin

Beitrag(#1326621) Verfasst am: 11.07.2009, 11:02    Titel: Antworten mit Zitat

Baldur hat folgendes geschrieben:

edit: ist mir entgangen. Kann gut möglich sein,ändert aber nix am Endergebnis.

Der Originalbeitrag war unnötig aggressiv. Ich hab trotzdem nicht komplett gelöscht.

Da du es selber schon siehst, ermahne ich dich dafür nicht, bitte dich aber noch, nicht für andere zu sprechen. (Gefettetes)
Haiduk
Weißgardist

Beitrag(#1326643) Verfasst am: 11.07.2009, 11:49    Titel: Antworten mit Zitat

beachbernie hat folgendes geschrieben:
Ich will gar niemanden zum Gärtner machen. Christus Selbst soll als König herrschen und als Priester alle Seine Schafe weiden. Das wäre die vollkommene Herrschaft Gottes "nach der Ordnung Melchisedeks". Die wird es aber erst dann geben, wenn diese Welt vergangen ist und eine neue gekommen ist. Nur steht es nicht in der Macht Sterblicher diese neue Welt zu schaffen, weil sie sich sonst auf den Thron Gottes begeben.

Da fehlt das "Amen" am Schluss.

"Amen" bedeutet, "Ja, so sei es". Es wäre also falsch gewesen.

Dennoch läßt sich der Text freilich verbessern:

Zitat:
Ich will gar niemanden zum Gärtner machen. Christus Selbst soll als König herrschen und als Priester alle Seine Schafe weiden. Das wäre die vollkommene Herrschaft Gottes "nach der Ordnung Melchisedeks". Die wird es aber erst dann geben, wenn diese Welt vergangen ist und eine neue gekommen ist. Amen.

Nur steht es nicht in der Macht Sterblicher diese neue Welt zu schaffen, weil sie sich sonst auf den Thron Gottes begeben. Anathema, Anathema, Anathema!

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Haiduk
Weißgardist

Beitrag(#1326649) Verfasst am: 11.07.2009, 12:04    Titel: Re: Caritas und Veritas Antworten mit Zitat

HiobHolbach hat folgendes geschrieben:
Ich habe das Folgende gerade bei rp-online gepostet und stelle es hier zum Kopieren und an geeigneten anderen Orten abladen rein. Wer Kritik und Ergänzungen oder was Besseres hat, nur her damit. Das Atheisten-Bashing ist ja weit verbreitet, und man muss dagegen anstinken.

Mit der Caritas ist das so eine Sache bei den Kirchen. Die Veritas ist nämlich, dass nur etwa 10 Prozent der Kirchensteuereinnahmen in den sozialen Bereich fließen. Wo katholisch oder evangelisch draufsteht (Kindergärten, Krankenhäuser, Altersheime) sollte es lieber heißen: „sponsored by“, wie mal ein Bürgermeister in der Sendung Panorama sagte.
Diese 10 Prozent könnte man locker aus den riesigen Subventionen aufbringen (20 Mrd. Euro?), die der deutsche Staat jährlich den beiden großen Kirchen zur Verfügung stellt.

Das meiste Geld wird für das eigene Personal und die Missionierung „Nicht- oder Falsch-Gläubiger“ verwendet. Wobei das gesamte Personal und sonstige Kosten der theologischen Fakultäten der normale Steuerzahler trägt. Er kommt auch für Bischofsgehälter und Militärpfarrer auf.

Atheisten ärgert dies, Himmelherrgott, ist das fies!

Das Problem beim Delegieren tätiger Nächstenliebe (=Caritas) an gesellschaftliche Einrichtungen (seien es nun kirchliche oder weltliche) liegt ganz wo anders. Die Grundannahme, daß sich die in Mt 25, 34-46 erwähnten Werke der Barmherzigkeit ohne Probleme auf ein Gesamtsystem transferieren ließen, stimmt einfach nicht, weil diese Werke ja alles persönliche Handlungen sind!

Systeme deren Aufgabe das delegierte Verrichten dieser Werke ist, kommen ohne Regeln nicht aus. Wo aber eine Regel zum Guten gedacht war, wird sie zum Schlechten gebraucht - weil der Mensch eben nicht gut ist. Das ist die Veritas zwinkern
AXO
nach unbekannt auf unbestimmte Zeit verzogen

Beitrag(#1326656) Verfasst am: 11.07.2009, 12:29    Titel: Antworten mit Zitat

Wir leben halt mal in einer globalisierten Welt mit globalen Problemen, die sich zunehmend jeder nationalen oder regionalen Loesung entziehen, z.B. globale Erwaermung. Dies bedeutet, dass es immer dringlicher wird eine Instanz zu schaffen, die von ihren Befugnissen und ihren Mitteln her in der Lage ist Probleme, die die gesamte Menschheit betreffen, aus uebergeordneter Warte heraus zu benennen und Loesungsvorschlaege erst zu erarbeiten und danach auch durchzusetzen. Das steht hier eigentlich und dem kann ich nur zustimmen. Auch wenn der Ratze sowas sagt, dessen Wirken hernieden ich ansonsten recht kritisch sehe, bleibt dennoch richtig, was richtig ist.

eben - zunächstmal gehts ja drum was wer sagt und nicht wer was sagt.
Aus der Person kann man maximal Rückschlüsse auf deren vermutete Motivation ziehen etwas zu sagen.
Der sachliche Inhalt ändert sich dadurch aber zunächst mal nicht und n "bißchen" globale Koordination
wär m.E. durchaus wünschenswert.

DeHerg hat folgendes geschrieben:
nur will er aus irgend einem Grund speziell das nicht die UNO diese Organisation ist die das bewerkstelligt

Weil die UNO ganz offensichtlich Zeit ihres Bestehens nicht in der Lage war/ist diese Aufgabe zu erfüllen?
AXO

Beitrag(#1326665) Verfasst am: 11.07.2009, 12:51    Titel: Antworten mit Zitat

tiny hat folgendes geschrieben:
Dies bedeutet, dass es immer dringlicher wird eine Instanz zu schaffen, die von ihren Befugnissen und ihren Mitteln her in der Lage ist Probleme, die die gesamte Menschheit betreffen, aus uebergeordneter Warte heraus zu benennen und Loesungsvorschlaege erst zu erarbeiten und danach auch durchzusetzen.
Das ist ja alles super, aber bis der Verwaltungsaufwand erledigt ist, den es bedeuten würde, so ein Gremium oder was-weiß-ich-was zu bestimmen, einzurichten, mit Personal zu bestücken, erstmals zu tagen, um politische Anerkennung zu buhlen, sich zu bewähren, Kinderkrankheiten der Organisation auszubügeln usw. ist der letzte Eisbär längst ertrunken und die Dritte Welt mit einer gleichmäßigen, zwei Meter dicken Schicht von verhungernden AIDS-Waisen und flüssigen Exkrementen bedeckt. Um das mal überspitzt auszudrücken.

ja so würde das wohl werden

Zitat:

Wir haben bereits für jedes Land irgend eine Form von Regierung mit irgend einer Form von legislativer Vertretung, und wir haben international gut organisierte Vertreter der verschiedenen wissenschaftlichen Disziplinen. Alles was fehlt, ist ein Tisch, an den die sich setzen und gemeinsam die Lage besprechen.

eben - so hatte ich die Anregung von Razinger eigentlich auch verstanden

Zitat:

Halbherzige Beschlüsse mit endlosen Latenzzeiten, an die sich am Ende eh nur ein Viertel der beteiligten Nationen hält, während die anderen Schlupflöcher, Sanktionshandel und dumme Ausreden benutzen, können wir also auch wunderbar ohne eine zusätzliche, teure politische Instanz fassen.

naja - ich sag mal zumindest der Tisch müßte als "poltische Instanz" her - aber so schlimm teuer ist ja ein Tisch nicht Smilie
Das erheblich größere Problem dürfte sein die richtigen Leutz dafür zu finden und zu motivieren daran Platz zu nehmen.

Zitat:

2. Dieser tolle Plan gibt so derbst Wasser auf die Mühlen von Verschwörungstheoretikern à la New World Order und von Evangelicals, die die katholische Kirche für eins der Ungeheuer von Johannes' LSD-Horrotrip halten... das könnt schon fast Absicht sein ô.o

ja der erste hat sich ja auch schon zu Wort gemeldet Mr. Green

PataPata hat folgendes geschrieben:
Genau so ist es. Der Papst will nur der NWO - Verschwörung beitreten, das ist alles. Es hat offenbar noch niemand von ihr daran gedacht, dass er auch hineinpassen würde...

Lachen Du beachtest aber schon den historischen Kontext in dem die Idee von der NWO aufkam.
In Gründungszeiten der USA waren ihre Gründer in klarer Opposition zur damaligen europäisch,
feudal/religös dominierten Weltordnung in die "neue Welt" ausgewichen um eine freiheitliche
Alternative zum damals etablierten Weltordnungssystem zu gründen.
Was wir heute haben ist das Ergebnis dessen - von daher brauchste eine neue Weltordnung nicht
zu fürchten weil Du bereits in ihr geboren bist und sie maßgeblich dafür gesorgt hat das der Papst
seine frühere politische Macht eingebüßt hat.
Das uns heute auch diese Weltordnung nicht so sehr gefällt ist völlig normal weil ihre Unzulänglichkeiten
nunmal erst ihre Zeit brauchten sich zu entwickeln und offenbar zu werden.
Ich geh nicht davon aus das die Gründerväter der USA sich die neue Welt so vorgestellt
haben wie sie sich heute darstellt aber gerade deswegen war die NWO Geschichte
ne klare Kampfansage an Adel und Klerus - von daher heute ein völlig alter (aber erfolgreicher) Hut
den man sich als heute lebender Mensch nun wirklich nicht mehr aufsetzen braucht.
Der Papst täte da maximal noch als Revisionist reinpassen aber nicht als Mitläufer oder
gar Anführer. Dieser Käs ist längst gefressen und als derart weltfremd das nicht selbst auch
zu wissen schätz ich nichtmal Ratzinger ein.
PataPata
Agnostiker und Pataphysiker

Beitrag(#1326724) Verfasst am: 11.07.2009, 14:33    Titel: Antworten mit Zitat

AXO hat folgendes geschrieben:
Lachen Du beachtest aber schon den historischen Kontext in dem die Idee von der NWO aufkam. In Gründungszeiten der USA ...
Nein, die NWO ist ein Phänomen des 20. Jahrhunderts und lebt immer noch. Siehe Wikipedia: Neue Weltordnung und Neue Weltordnung (Verschwörungstheorie). Nur ein Zitat: "Die Neue Weltordnung wird von verschiedenen Verschwörungstheoretikern wie Alice Bailey, Des Griffin oder Alex Jones als das Ziel einer kleinen Elite gesehen, die Welt zu beherrschen." Ratziputzi möchte eben gerne zu dieser Elite gehören. Ich weiss nicht ganz ob Dein Lachen wirklich angebracht ist, es war von mir aber schon als sauren Witz gemeint, also eher zynisches Grinsen...
reign
bla bla

Beitrag(#1326771) Verfasst am: 11.07.2009, 16:33    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Papst will die POLITISCHE Weltherrschaft
Das wollten sie schon immer. Was sonst?
DeHerg
nun schon länger Ranglos

Beitrag(#1326786) Verfasst am: 11.07.2009, 18:00    Titel: Antworten mit Zitat

nur will er aus irgend einem Grund speziell das nicht die UNO diese Organisation ist die das bewerkstelligt

Weil die UNO ganz offensichtlich Zeit ihres Bestehens nicht in der Lage war/ist diese Aufgabe zu erfüllen?
Sie wurde ja auch noch nie damit beauftragt oder hat die Mittel dafür bekommen. Die UNO war bisher immer nur als Forum konzipiert um die verschiedenen Staatschefs an einen Tisch zu bringen(also genau der Tisch den Tiny fordert, und wie man an der UNO sieht bringt es ein Tisch allein auch nicht).

"Leistung muss sich wieder lohnen"<--purer Sozialismus
AXO

Beitrag(#1326792) Verfasst am: 11.07.2009, 18:14    Titel: Antworten mit Zitat

PataPata hat folgendes geschrieben:
Lachen Du beachtest aber schon den historischen Kontext in dem die Idee von der NWO aufkam. In Gründungszeiten der USA ...
Nein, die NWO ist ein Phänomen des 20. Jahrhunderts und lebt immer noch. Siehe Wikipedia: Neue Weltordnung und Neue Weltordnung (Verschwörungstheorie).

und was bleibt wenn man das Verschwörungstheoriegeschwurbel weg lässt?
Das Siegel der USA -> NOVUS ORDO SECLORUM (lat.: eine neue Ordnung der Zeitalter)
und -> ANNUIT CŒPTIS (lat.: er/sie/es hat das Begonnene gesegnet).
Ist doch ne klare Ansage und die ist nunmal aus der Gründerzeit der USA Schulterzucken
Das man diesbezüglich ab Beginn des 20. Jahrhundert strategisch und systematisch
vorgegangen ist steht doch außer Frage aber das tat man doch nicht "verschwörerisch"
sondern als offizielle Politik, welche wiederrum keine Verschwörung braucht, weil sie
tief in den Wurzeln der USA verankert ist. Ich versteh echt nicht weswegen man da so ein
Brimborium drum machen muß. Die USA hatten als Fluchtburg vor dem alten System
von Beginn an eine klare Ansage auf ihrem Siegel und das sich das Land erstmal konstituieren
mußte bevor nennenswerter globaler Einfluß aus der weiteren Entwicklung entstehen konnte
dürfte doch wohl klar sein Schulterzucken Daran aber das man von Anfang an vor hatte der Welt ein
fortschrittlicheres, freiheitlicheres und zukunftsfähigeres System als das alte Feudalsystem
zu präsentieren steht zumindest für mich kein Zweifel.
Und das sich irgendwelche einflußreichen Leute in den USA diesem Ziel mal mehr und mal
weniger direkt verpflichtet gefühlt haben mögen ist auch nicht weit her geholt.
Das hat doch aber nix mit Verschwörung zu tun - wie die USA agierten/agieren um sich
als dominante Weltmacht zu etablieren konnte/kann doch jeder live und in Farbe ansehen.
Und das sich die amerikanischen Politiker als Missonare für Freiheit, Demokratie und Kapitalismus
betrachten, wird ja nun wirklich noch nicht mal versucht zu verbergen.

Logisch auch das kein System perfekt ist, das die Entwicklung nicht stehen bleiben sollte
und das die Erneuerer von Gestern stets die Hemmer des Morgen sein werden.
Der Mensch hat nunmal den Hang Sachen von denen er überzeugt ist weil sie fortschritlich
waren zum never verrückbaren Establishment zu erklären und sich mit Zähnen
und Klauen dran festzuhalten bis was noch besseres Neues dem Etablierten den Rang des
Besten wieder abläuft Schulterzucken

Zitat:
Nur ein Zitat: "Die Neue Weltordnung wird von verschiedenen Verschwörungstheoretikern wie Alice Bailey, Des Griffin oder Alex Jones als das Ziel einer kleinen Elite gesehen, die Welt zu beherrschen."

Mit den Augen rollen Agnostiker - Du bist doch ein erwachsener Mann. Vor was soll ich denn jetz Angst haben?
Die USA und deren innere, einflußreiche Kräfte haben ihr Ziel die Welt mir ihrem System zu
dominieren doch erreicht. Dazu mußte sich doch keiner verschwören - das ist absolut hochoffizell
passiert. Was glaubst Du denn was eine eventuelle Elite nun noch vor hätte?
In die Öffentlichkeit treten, sich ne Krone aufsetzen und "ätsch-bätsch wir sind die Herrscher der Welt" sagen???
Das tät doch nur angreifbar machen.
Sind sie doch - wasn noch?
Feudalismus gibts nirgendwo mehr - der Sozialismus hat sich auch nicht als konkurrenzfähig erwiesen,
das Geld regiert die Welt flächendecken und wer davon genug und die Pfoten drauf hat,
ist "König". Geldherrschaft hat die frühere Herrschaft des erblichen Grundbesitzes abgelöst,
was für sich betrachtet schonmal ein Riesenfortschritt war.
Kein Ahnung was da seites der USA noch kommen sollte - außer n bissi gut Wetter zu machen
und sich als guter Onkel zu zeigen um die Herrschaft zu festigen.
Irgendwann dermaleinst werden sich die Benachteiligen der NWO zusammenrotten,
die Herrscher stürzen und ne neue NWO etablieren - wie immer eben Schulterzucken

Zitat:
Ratziputzi möchte eben gerne zu dieser Elite gehören.

Wenn ich alles glaube aber DAS nicht. Egal was man über den Vatikan sagen will,
aber nüchtern betrachtet haben die sich seid Beginn des Christentums mit ihrem
Arsch in ROM festgebissen um als durch alle Weltordnungen beständige, unverrückbare
Größe auf ihren Messias zu warten. Schulterzucken
Der ehemalige politische Einfluß ist längst von der NWO hinweggefegt und die wirtschaftliche
Macht die der Vatikan in dieser neuen Welt hätte, setzt er offensichtlich, obwohl er allemal zur
GeldELITE der Welt gehört, nicht ein.
Du mußt doch nicht denken das es Ratze nötig hätte sich bei den neuen Herren der Welt anzubiedern,
wenn er sich lediglich in die Herrschaft der Welt einkaufen bräuchte.
Der spürt n bissi internationale poltische "Erderwärmung" unter Obama und will sich
- wie jeder Papst vor ihm auch - mit n paar der akuellen Lage angepassten Texten im
Gespräch halten - thats all Schulterzucken

Zitat:
Ich weiss nicht ganz ob Dein Lachen wirklich angebracht ist, es war von mir aber schon als sauren Witz gemeint, also eher zynisches Grinsen...

Angebracht? Also ich hab ehrlich und herzhaft gelacht Mr. Green
Wie schon gefragt -> vor wem willst Du mir mit den verschwörungstheorien Angst machen?
Das passiert was schon ist? Das mehr passiert?
dann sag mir WAS. (?)
Das ne "ELite" die Weltherrschaft übernimmt? Sorry - jeder der n paar Milliarden Dollar sein
eigen nennt gehört zu dieser ELite und kann sich auf diesem Planeten ohne jede Einschränkung
erlauben was er will.
Er braucht nicht zu arbeiten, weil andere für ihn mitarbeiten und kann ein Leben führen und
sich Dinge leisten von denen frühere Herrscher nur träumen konnten
Offizielle politische Macht ist doch nur lästig weil sie Verantwortung in sich birgt.
Braucht keine Sau solange das System funktioniert.
Kurz Agnostiker alter Freund -> WOVOR möchtest Du mich warnen, was nicht schon Realität wäre?

Zuletzt bearbeitet von AXO am 11.07.2009, 19:14, insgesamt 10-mal bearbeitet
AXO

Beitrag(#1326793) Verfasst am: 11.07.2009, 18:15    Titel: Antworten mit Zitat

Sie wurde ja auch noch nie damit beauftragt oder hat die Mittel dafür bekommen. Die UNO war bisher immer nur als Forum konzipiert um die verschiedenen Staatschefs an einen Tisch zu bringen(also genau der Tisch den Tiny fordert, und wie man an der UNO sieht bringt es ein Tisch allein auch nicht).

ja - im Grunde stimmt das.
DeHerg
nun schon länger Ranglos

Beitrag(#1326807) Verfasst am: 11.07.2009, 19:14    Titel: Antworten mit Zitat

Der spürt n bissi internationale poltische "Erderwärmung" unter Obama und will sich
- wie jeder Papst vor ihm auch - mit n paar der akuellen Lage angepassten Texten im
Gespräch halten - thats all Schulterzucken
sehe ich (inzwischen) auch so. So eine "Bemerkung" kostet ihn oder seine Kirche nichts und verlangt auch keine Eigenleistung von beiden(in etwa genauso wie wenn Horst Köhler mal wieder die Manager dazu "ermahnt" weniger Gierig zu sein)

"Leistung muss sich wieder lohnen"<--purer Sozialismus
Uriziel
Herpiderpi

Beitrag(#1334254) Verfasst am: 26.07.2009, 03:53    Titel: Antworten mit Zitat

Finde ich auch... und unabhängig davon, wieviel Einfluss und Konsorten am Ende wirklich haben könnten...
Finde ich soviel (Macht)GIER übelkeiterregend... Erbrechen

Verzeiht das Wortspiel, aber: " Mein GOTT " ...

Wieviel weniger kann man jemandem' noch vertrauen, dem sein Einfluss in der Welt noch nicht genug ist, obwohl er das offiziell höchste, kirchliche Amt bekleidet...?
Ich vertraue ihm in irgendeiner Hinsicht ehrlich gesagt schon seit der Afrika-Lüge nicht mehr - wo er den Leuten erzählen wollte, Kondome würden AIDS fördern oder verbreiten oder so...
Pfaffenschreck
Schwarzwaldelch; möööh

Beitrag(#1334298) Verfasst am: 26.07.2009, 10:22    Titel: Antworten mit Zitat

Uriziel hat folgendes geschrieben:

Ich vertraue ihm in irgendeiner Hinsicht ehrlich gesagt schon seit der Afrika-Lüge nicht mehr - wo er den Leuten erzählen wollte, Kondome würden AIDS fördern oder verbreiten oder so...

Und davor hast du ihm (und seinesgleichen) vertraut? Geschockt
Und jemanden, der dieses Licht löscht, den Pfarrer.
Victor Hugo
---
http://www.humanisten-freiburg.de/
Reinschauen, mitmachen, mitgestalten und etwas bewegen.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 4 von 5

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz