Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

www.c-plakat.de
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
tillich (epigonal)
hat Spaß

Beitrag(#1333380) Verfasst am: 23.07.2009, 23:04    Titel: Re: Protestbrief an die Deutsche Bahn AG wegen C-Werbung Antworten mit Zitat

zelig hat folgendes geschrieben:
kynos hat folgendes geschrieben:
[...]Der Brief kann gerne zur weiteren Verbreitung kopiert und wörtlich oder abgewandelt verwendet werden;[...]

Ja, macht das mal alle.

Teufel

zelig, manchmal bist du echt ein Arsch. Nein

(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
L.E.N.
im falschen Film

Beitrag(#1333381) Verfasst am: 23.07.2009, 23:05    Titel: Antworten mit Zitat

es geht den verkehrsbetrieben nicht um beschwerden, die waren bloss ne ausrede um ihre entscheidung moralisch zu begründen.
fakt ist, dass sie frei entscheiden dürfen wofür sie werbung machen wollen und wofür nicht, dass sie die regeln dafür bestimmen können, und diese nach belieben ändern wie es ihnen gerade passt.

gut, wenn mans weiß.
DeHerg
nun schon länger Ranglos

Beitrag(#1333382) Verfasst am: 23.07.2009, 23:06    Titel: Re: www.c-plakat.de Antworten mit Zitat

Karlchen hat folgendes geschrieben:
Der besagte Unterzeichner ist Erhard von der Mark. Beschwere dich bei ihm. Ansonsten kann jeder Mensch werben, für was er will, solange er das Geld dafür hat und nicht gegen Gesetze verstösst.
Das ist in einer freien Gesellschaft so.
Das müsst ihr aushalten. Sehr glücklich
Zustimmung
Mobienne hat folgendes geschrieben:
Karlchen hat folgendes geschrieben:
Das müsst ihr aushalten. Sehr glücklich

Die Christen halten den Atheistenbus und atheistische Werbung auch nicht aus.
deswegen müssen wir ihnen dieses Verhalten ja nun nicht gleich nachahmen zwinkern

"Leistung muss sich wieder lohnen"<--purer Sozialismus
Kramer
postvisuell

Beitrag(#1333423) Verfasst am: 24.07.2009, 00:09    Titel: Re: Protestbrief an die Deutsche Bahn AG wegen C-Werbung Antworten mit Zitat

Der Brief kann gerne zur weiteren Verbreitung kopiert und wörtlich oder abgewandelt verwendet werden; für effektiver halte ich es aber, wenn jede/r ihre/seine eigenen Gründe für die Empörung gegen C-Werbung formuliert.

Ich finde die Argumentation mit der Nazikeule eher... äh ... suboptimal. Da gibt es viel bessere und aktuellere Argumente.
HiobHolbach
registrierter User

Beitrag(#1333471) Verfasst am: 24.07.2009, 07:27    Titel: Re: berliner bvg nun auch noch... Antworten mit Zitat

Berlin TOM hat folgendes geschrieben:
eigentlich hieß es vor nicht all zu langer zeit (zuletzt vor zwei wochen...), die berliner bvg zeige zukünftig keine religiöse oder weltanschauliche werbung (reaktion auf die buskampagne). das habe ich schriftlich. heute morgen durfte ich dann auf mehreren u-bahnhöfen in berlin das eingangs erwähnte plakat bestaunen. ich könnt kotzen. fühle mich verarscht. werd die nächste beschwerde losschicken und das ganze bloggen. so ne sauerei!!! Böse

Dem könnte ein noch geltender Vertrag zugrundeliegen.

Welcome on board!
Effô Tisetti
Königsblau bis in den Tod

Beitrag(#1333490) Verfasst am: 24.07.2009, 09:03    Titel: Re: Protestbrief an die Deutsche Bahn AG wegen C-Werbung Antworten mit Zitat

Ich habe vorgestern per Einschreiben diesen Brief an den Bahnboss geschickt.

Dieses Schreiben wird zurecht nicht ernst genommen werden. Ich persönlich würde niemandem empfehlen, ihn zu kopieren und in seinem Namen zu versenden.
Effô Tisetti
Königsblau bis in den Tod

Beitrag(#1333491) Verfasst am: 24.07.2009, 09:09    Titel: Re: Protestbrief an die Deutsche Bahn AG wegen C-Werbung Antworten mit Zitat

zelig hat folgendes geschrieben:
[...]Der Brief kann gerne zur weiteren Verbreitung kopiert und wörtlich oder abgewandelt verwendet werden;[...]

Ja, macht das mal alle.

He, wir sind hier nich bei 9Live! Den A.... versohlen
VT_340
asymptotischer Hund

Beitrag(#1333521) Verfasst am: 24.07.2009, 11:51    Titel: Antworten mit Zitat

Naja also de Brief ist nicht besonders toll.
Demnach dürften die Christen ja nur wegen ihrer schlechten Vergangenheit nicht werben.. irgendwie blöd da dermaßen mit dem Nazi-Schwinger zu kommen.
Ich werde mal sehen wer das Plakat austellt und mich dort direkt beschweren.
Evtl. sollten das dann an der Stelle mehrere machen, zumal sich bei der Bahn ja alle wegen allem Beschweren.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name ICQ-Nummer
Raphael
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1333534) Verfasst am: 24.07.2009, 12:46    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann es nicht falsch finden, auch im Zusammenhang mit solcher Religionspropaganda auf die historische Schuld der Kirchen hinzuweisen. Freilich wäre noch zu erforschen, um was für Leute es sich bei den Plakatverbreitern überhaupt handelt. Findet sich da genug Schmutz, hielte ich den für besser verwendbar als die Geschichte.
Rene Hartmann
Säkular? Na klar!

Beitrag(#1333696) Verfasst am: 24.07.2009, 17:26    Titel: Antworten mit Zitat

Gleich am Anfang den Bogen vom Plakat zum Ermächtigungsgesetz und zum Dreißigjährigen Krieg zu schlagen ist ein ziemlich gutes Rezept, um dafür zu sorgen, dass der Rest erst gar nicht gelesen wird.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
Seite 4 von 4

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz