Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Gott_der_Luecke dauerhaft gesperrt
|
(#1346384) Verfasst am: 19.08.2009, 19:59 Titel: Re: Wiegt die Seele 20 Gramm? |
|
|
Paradox hat folgendes geschrieben: | Gott_der_Luecke hat folgendes geschrieben: | Ist man wirklich nach dem Tod 20 g leichter? Wenn ja warum? Oder ist das nur ein Gerücht? |
Hmm.. diese Rubrik heisst doch "Wissenschaft und Technik" und nicht "Religion und Esoterik"
Aus wissenschaftlicher Sicht gibz keine Seele, also kann man auch nix wiegen. |
Nein es geht darum, warum/ob man 20 gramm leichter ist nach dem Tod... das mit der Seele ist nur der "Aufhänger"...
|
|
Nach oben |
|
 |
neinguar Blue Note
|
(#1346394) Verfasst am: 19.08.2009, 20:19 Titel: |
|
|
AdmiralT hat folgendes geschrieben: | Ich hatte vor ein oder zwei Jahren ein Bericht gesehen.
Da war die "seele"/ der Gewichtsverlust bei, ich denke, 30 Gramm angegeben. Sie hatten sich alte oder Kranke Leute gesucht die quasie auf der Waage gestorben sind. Kurz nach dem Die den Löffel abgegeben haben zeigte die Waage, bei allen, immer den selben Gewichtsverlust (20 oder 30 Gram ist doch egal) an.
Ich dächte dieses Experiment fand vor 1935 statt, das genaue Jahr weis ich nicht mehr. Es wurde soweit ich weiß nicht wiederholt. |
War das auch in den USA? Dann waren die Probanden bei diesem Experiment vielleicht Schwarze. Bei denen war die Seele schwerer, wegen dem ganzen Soul Food, logisch.
_________________ Woran du dein Herz hängest, das ist dein Gott - Martin Luther -
Wenn ich Gott wäre, würde ich mich nicht von jedem anbeten lassen wollen - Hilde Ziegler -
|
|
Nach oben |
|
 |
Gott_der_Luecke dauerhaft gesperrt
|
(#1346398) Verfasst am: 19.08.2009, 20:21 Titel: |
|
|
Misterfritz hat folgendes geschrieben: | Gott_der_Luecke hat folgendes geschrieben: | Heizölrückstoßabdämpfung hat folgendes geschrieben: | Gott_der_Luecke hat folgendes geschrieben: |
Ich hatte ne 2 und das war auch meine schlechteste Note auf dem Zeugnis...
|
Du bist also nur zu faul zum Lesen. |
Nein, ich kann wirklich kein Englisch. Sonst hätte ich ne 1. Ich habe Anglostenie oder Anglophobie oder irgendwas dazwischen. |
auf was für einer schule bist du denn, wo es nur zwei zensuren gibt?
üblicherweise bedeutet eine zwei, dass man den unterrichtsstoff - in diesem fall also englisch - gut beherrscht. |
Nur weil ich kein Englisch kann, heißt es nicht, dass ich nicht mit mathematischen Fähigkeiten mich irgendwie durchwurste.
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1346400) Verfasst am: 19.08.2009, 20:22 Titel: |
|
|
Gott_der_Luecke hat folgendes geschrieben: | Misterfritz hat folgendes geschrieben: | Gott_der_Luecke hat folgendes geschrieben: | Heizölrückstoßabdämpfung hat folgendes geschrieben: | Gott_der_Luecke hat folgendes geschrieben: |
|
Nein, ich kann wirklich kein Englisch. Sonst hätte ich ne 1. Ich habe Anglostenie oder Anglophobie oder irgendwas dazwischen. |
auf was für einer schule bist du denn, wo es nur zwei zensuren gibt?
üblicherweise bedeutet eine zwei, dass man den unterrichtsstoff - in diesem fall also englisch - gut beherrscht. |
Nur weil ich kein Englisch kann, heißt es nicht, dass ich nicht mit mathematischen Fähigkeiten mich irgendwie durchwurste. |
Diese Fähigkeiten sollten bei der Benotung im Fach Englisch allerdings irrelevant sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
AdmiralT der Gärtner war's
|
(#1346437) Verfasst am: 19.08.2009, 20:57 Titel: |
|
|
neinguar hat folgendes geschrieben: | AdmiralT hat folgendes geschrieben: | Ich hatte vor ein oder zwei Jahren ein Bericht gesehen.
Da war die "seele"/ der Gewichtsverlust bei, ich denke, 30 Gramm angegeben. Sie hatten sich alte oder Kranke Leute gesucht die quasie auf der Waage gestorben sind. Kurz nach dem Die den Löffel abgegeben haben zeigte die Waage, bei allen, immer den selben Gewichtsverlust (20 oder 30 Gram ist doch egal) an.
Ich dächte dieses Experiment fand vor 1935 statt, das genaue Jahr weis ich nicht mehr. Es wurde soweit ich weiß nicht wiederholt. |
War das auch in den USA? Dann waren die Probanden bei diesem Experiment vielleicht Schwarze. Bei denen war die Seele schwerer, wegen dem ganzen Soul Food, logisch. |
|
|
Nach oben |
|
 |
alae auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1346464) Verfasst am: 19.08.2009, 21:42 Titel: |
|
|
Gott_der_Luecke hat folgendes geschrieben: | Heizölrückstoßabdämpfung hat folgendes geschrieben: | Gott_der_Luecke hat folgendes geschrieben: |
|
Ich wünschte, ich hätte immer eine Zwei für alles gekriegt, was ich nicht kann.
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#1346467) Verfasst am: 19.08.2009, 21:44 Titel: |
|
|
alae hat folgendes geschrieben: | Gott_der_Luecke hat folgendes geschrieben: | Heizölrückstoßabdämpfung hat folgendes geschrieben: | Gott_der_Luecke hat folgendes geschrieben: |
|
Ich wünschte, ich hätte immer eine Zwei für alles gekriegt, was ich nicht kann. |
ich auch
_________________ I'm tapping in the dusternis
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1346535) Verfasst am: 20.08.2009, 00:02 Titel: |
|
|
Meine Seele hat heute zugenommen. Denn während ich wie Tier gebuckelt und geschwitzt habe, hat sie sich baumeln lassen und Seelennahrung (Schokolade) zu sich genommenen.
Deswegen wiege ich heute 212 Gramm weniger, meine Seele aber stolze 12,375 g mehr als gestern.
Das hab ich alles mittels hochzuverlässiger Messautomaten ermitteln können. Deren Eichung wird übrigens Heizöls Firma demnächst- auf Weisung von ganz oben! - vornehmen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1346539) Verfasst am: 20.08.2009, 00:06 Titel: |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: | Meine Seele hat heute zugenommen. Denn während ich wie Tier gebuckelt und geschwitzt habe, hat sie sich baumeln lassen und Seelennahrung (Schokolade) zu sich genommenen.
Deswegen wiege ich heute 212 Gramm weniger, meine Seele aber stolze 12,375 g mehr als gestern.
Das hab ich alles mittels hochzuverlässiger Messautomaten ermitteln können. Deren Eichung wird übrigens Heizöls Firma demnächst- auf Weisung von ganz oben! - vornehmen. |
Sach bloß, du bist ganz oben?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1346540) Verfasst am: 20.08.2009, 00:07 Titel: |
|
|
Mo. hat folgendes geschrieben: | Noseman hat folgendes geschrieben: | Meine Seele hat heute zugenommen. Denn während ich wie Tier gebuckelt und geschwitzt habe, hat sie sich baumeln lassen und Seelennahrung (Schokolade) zu sich genommenen.
Das hab ich alles mittels hochzuverlässiger Messautomaten ermitteln können. Deren Eichung wird übrigens Heizöls Firma demnächst- auf Weisung von ganz oben! - vornehmen. |
Sach bloß, du bist ganz oben? |
Beim Sex nicht. Absichtlich.
|
|
Nach oben |
|
 |
PataPata Agnostiker und Pataphysiker
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1347773) Verfasst am: 22.08.2009, 21:48 Titel: Re: Wiegt die Seele 20 Gramm? |
|
|
Rasmus hat folgendes geschrieben: | Danol hat folgendes geschrieben: | fwo hat folgendes geschrieben: | Beim sogenannten kleinen Tod [...] |
Was ist das denn? |
Ein Orgasmus. |
21 Gramm......das koennte ungefaehr hinkommen...
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
kereng Privateer
|
(#1347882) Verfasst am: 23.08.2009, 13:10 Titel: Re: Wiegt die Seele 20 Gramm? |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Rasmus hat folgendes geschrieben: | Danol hat folgendes geschrieben: | fwo hat folgendes geschrieben: | Beim sogenannten kleinen Tod [...] |
Was ist das denn? |
Ein Orgasmus. |
21 Gramm......das koennte ungefaehr hinkommen... |
Kennt ihr den Karmeliter?
Zitat: | da hat´s nen kleinen Knacks gegeben´
die neue Seel´ war drin! |
|
|
Nach oben |
|
 |
musikdusche reflektierender User
|
(#1347887) Verfasst am: 23.08.2009, 13:22 Titel: Re: Wiegt die Seele 20 Gramm? |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | 21 Gramm......das koennte ungefaehr hinkommen... | Ein Schnapsglas voll.... *würg*
_________________ Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn Andere ihn begehen. (Lichtenberg)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1347888) Verfasst am: 23.08.2009, 13:23 Titel: Re: Wiegt die Seele 20 Gramm? |
|
|
kereng hat folgendes geschrieben: | Kennt ihr den Karmeliter?
Zitat: | da hat´s nen kleinen Knacks gegeben´
die neue Seel´ war drin! | | Wie geht die Melodie ?
_________________ Alles denkbare ist real
|
|
Nach oben |
|
 |
Fuxing grösstenteils harmlos
|
(#1347890) Verfasst am: 23.08.2009, 13:37 Titel: |
|
|
Die Herkunft der Redewendung "du hast ne Meise" scheint damit dann auch geklärt zu sein.
Meisen werden auch 20g schwer.
http://de.wikipedia.org/wiki/Kohlmeise
|
|
Nach oben |
|
 |
Sanne gives peas a chance.
|
(#1347891) Verfasst am: 23.08.2009, 13:37 Titel: |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: | Meine Seele hat heute zugenommen. Denn während ich wie Tier gebuckelt und geschwitzt habe, hat sie sich baumeln lassen und Seelennahrung (Schokolade) zu sich genommenen.
Heizöls Firma wird sicher noch viele lukrative Aufträge aus diesem Forum bekommen.
_________________ Ich will das Internet doch nicht mit meinen Problemen belästigen! (Marge Simpson)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1347917) Verfasst am: 23.08.2009, 14:30 Titel: Re: Wiegt die Seele 20 Gramm? |
|
|
Gott_der_Luecke hat folgendes geschrieben: | Ist man wirklich nach dem Tod 20 g leichter? Wenn ja warum? Oder ist das nur ein Gerücht? Habe ich letztens mal in der Klasse gehört, dass das einer gesagt hat... | Vorschlag : Dunkle Materie
_________________ Alles denkbare ist real
|
|
Nach oben |
|
 |
kereng Privateer
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#1348381) Verfasst am: 24.08.2009, 10:48 Titel: Re: Wiegt die Seele 20 Gramm? |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Rasmus hat folgendes geschrieben: | Danol hat folgendes geschrieben: | fwo hat folgendes geschrieben: | Beim sogenannten kleinen Tod [...] |
Was ist das denn? |
Ein Orgasmus. |
21 Gramm......das koennte ungefaehr hinkommen... |
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
Heizölrückstoßabdämpfung Hedonist

|
(#1348391) Verfasst am: 24.08.2009, 11:01 Titel: Re: Wiegt die Seele 20 Gramm? |
|
|
Shadaik hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Rasmus hat folgendes geschrieben: | Danol hat folgendes geschrieben: | fwo hat folgendes geschrieben: | Beim sogenannten kleinen Tod [...] |
Was ist das denn? |
Ein Orgasmus. |
21 Gramm......das koennte ungefaehr hinkommen... | |
Kommt auf den Tag an.
_________________ „Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht.“ Curt Goetz
|
|
Nach oben |
|
 |
Halligstorch Skeptischer Schwärmer
|
(#1351655) Verfasst am: 30.08.2009, 00:01 Titel: |
|
|
Bynaus hat folgendes geschrieben: | Wenn man bedenkt, dass bisher etwa 50 Mrd Menschen gelebt haben, dürfte der Himmel (oder die Hölle, bzw, beide kumuliert) inzwischen auf eine Masse von ca. 1 Million Tonnen angewachsen sein. Hat jemand eine Ahnung, wie gross Himmel und Hölle sind, so dass wir abschätzen können, wann die beiden zu einem Schwarzen Loch kollabieren werden? |
Bynaus, ein schöneres Beispiel für das, was wissenschaftlicher Aberglauben ist, hätte ich kaum konstruieren können.
Soweit ich weiß, verbergen sich hinter dem, was man in der Alltagssprache als "schwarze Löcher" bezeichnet, komplizierte mathematische Gleichungen, die vielleicht im Weltall realisiert sein könnten, wenn eine bestimmte Kombination von Bedingungen erfüllt ist. Man muss aber schon vom wissenschaftlichen Aberglauben befallen sein, wenn man glaubt, dass diese mathematischen Gleichungen auch in "Himmel" und "Hölle" gelten oder dort sogar realisiert sein könnten.
Gruß
Halligstorch
_________________ »Monotheisten, Fundamentalisten, Kreationisten sind nur dann gefährlich, wenn sie sich von der Intoleranz heutiger Atheisten anstecken lassen und wie diese Atheisten auf eine einzige Wahrheit für alle bestehen.«
Richard Rorty, amerikanischer Philosoph
http://www.kritische-naturgeschichte.de
|
|
Nach oben |
|
 |
tridi _____
|
(#1351696) Verfasst am: 30.08.2009, 01:12 Titel: |
|
|
Halligstorch hat folgendes geschrieben: |
Soweit ich weiß, verbergen sich hinter dem, was man in der Alltagssprache als "schwarze Löcher" bezeichnet, komplizierte mathematische Gleichungen, die vielleicht im Weltall realisiert sein könnten, wenn eine bestimmte Kombination von Bedingungen erfüllt ist. Man muss aber schon vom wissenschaftlichen Aberglauben befallen sein, wenn man glaubt, dass diese mathematischen Gleichungen auch in "Himmel" und "Hölle" gelten oder dort sogar realisiert sein könnten.
|
nun, ich bezweifle, dass sich bynaus mit der frage der masse einer seele ernsthaft befassen wollte. wenn du dies jedoch willst, und die gueltigkeit der naturgesetze, insbesondere zur gravitation, fuer himmel und hoelle in frage stellst, dann muss ich dich fragen, welchen sinn die angabe von ca. 20 g fuer eine seele dann noch haben sollte...
by the way... ein stecknadelkopfgrosser himmel muesste fuer alle zeiten reichen oder zumindest bis zum juengsten gericht, ohne ein schwarzes loch entstehen zu lassen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Yogosh Leisetreter ...und Klugscheisser
|
(#1351729) Verfasst am: 30.08.2009, 09:22 Titel: |
|
|
tridi hat folgendes geschrieben: | by the way... ein stecknadelkopfgrosser himmel muesste fuer alle zeiten reichen oder zumindest bis zum juengsten gericht, ohne ein schwarzes loch entstehen zu lassen. |
Wie kannst Du Dir da sicher sein bevor Du weißt wieviele Engel auf der Spitze der zugehörigen Nadel stehen können? Hmmm?
_________________ "If the King's English was good enough for Jesus Christ, it's good enough for the children of Texas!" - Miriam Amanda "Ma" Ferguson, Governor of Texas, als Begründung gegen Spanischunterricht
|
|
Nach oben |
|
 |
neinguar Blue Note
|
(#1351804) Verfasst am: 30.08.2009, 13:34 Titel: |
|
|
Halligstorch hat folgendes geschrieben: | Man muss aber schon vom wissenschaftlichen Aberglauben befallen sein, wenn man glaubt, dass diese mathematischen Gleichungen auch in "Himmel" und "Hölle" gelten oder dort sogar realisiert sein könnten. |
Wovon muss man denn befallen sein, um zu glauben, in diesem Thread ginge es irgendjemandem um Wissenschaft?
_________________ Woran du dein Herz hängest, das ist dein Gott - Martin Luther -
Wenn ich Gott wäre, würde ich mich nicht von jedem anbeten lassen wollen - Hilde Ziegler -
|
|
Nach oben |
|
 |
alae auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1351806) Verfasst am: 30.08.2009, 13:43 Titel: |
|
|
Halligstorch hat folgendes geschrieben: | Bynaus hat folgendes geschrieben: | Wenn man bedenkt, dass bisher etwa 50 Mrd Menschen gelebt haben, dürfte der Himmel (oder die Hölle, bzw, beide kumuliert) inzwischen auf eine Masse von ca. 1 Million Tonnen angewachsen sein. Hat jemand eine Ahnung, wie gross Himmel und Hölle sind, so dass wir abschätzen können, wann die beiden zu einem Schwarzen Loch kollabieren werden? |
Bynaus, ein schöneres Beispiel für das, was wissenschaftlicher Aberglauben ist, hätte ich kaum konstruieren können.
Gruß
Halligstorch |
|
|
Nach oben |
|
 |
magnusfe MASTERMISSIONATOR OF THEOLOGIK
|
(#1351813) Verfasst am: 30.08.2009, 13:59 Titel: |
|
|
also, es ist nicht nur die Seele, auch die ganzen dämonen die man so mit sich rumschleppt wiegen einiges, jeder dämon wiegt so 5 gramm
wenn man 1000 stück davon hat, dann wiegt man nach dem tod gleich 5 kg weniger, weil die sich einen anderen menschen suchen
---
_________________ http://www.magnusfe.npage.de
Wer meine Worte klaut wird schlau
Zuletzt bearbeitet von magnusfe am 30.08.2009, 14:06, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
tridi _____
|
(#1351816) Verfasst am: 30.08.2009, 14:06 Titel: |
|
|
Yogosh hat folgendes geschrieben: | tridi hat folgendes geschrieben: | by the way... ein stecknadelkopfgrosser himmel muesste fuer alle zeiten reichen oder zumindest bis zum juengsten gericht, ohne ein schwarzes loch entstehen zu lassen. |
Wie kannst Du Dir da sicher sein bevor Du weißt wieviele Engel auf der Spitze der zugehörigen Nadel stehen können? Hmmm? |
wieso stehplatz? wenn wir die million tonnen seelen auf stecknadelkopfgroesse komprimieren, dann sind die ziemlich verdichtet... dichte so ungefaehr die eines neutronensterns oder atomkerns von "stehen" wuerd ich da nicht mehr reden.
|
|
Nach oben |
|
 |
magnusfe MASTERMISSIONATOR OF THEOLOGIK
|
(#1351817) Verfasst am: 30.08.2009, 14:07 Titel: |
|
|
magnusfe hat folgendes geschrieben: | also, es ist nicht nur die Seele, auch die ganzen dämonen die man so mit sich rumschleppt wiegen einiges, jeder dämon wiegt so 5 gramm
wenn man 1000 stück davon hat, dann wiegt man nach dem tod gleich 5 kg weniger, weil die sich einen anderen menschen suchen
--- |
deshalb ist exorzismus manchmal die beste diät und fasten hilft oft nicht
---
_________________ http://www.magnusfe.npage.de
Wer meine Worte klaut wird schlau
|
|
Nach oben |
|
 |
tridi _____
|
(#1351818) Verfasst am: 30.08.2009, 14:07 Titel: |
|
|
magnusfe hat folgendes geschrieben: | also, es ist nicht nur die Seele, auch die ganzen dämonen die man so mit sich rumschleppt wiegen einiges, jeder dämon wiegt so 5 gramm
--- |
nimmt man deshalb immer im lauf der zeit dauernd so zu?
|
|
Nach oben |
|
 |
|