Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Welche Partei würdet ihr wählen? |
CDU/CSU - Christlich-demokratische Union / Christlich-soziale Union |
|
1% |
[ 2 ] |
SPD - Sozialdemokratische Partei Deutschlands |
|
3% |
[ 5 ] |
FDP - Freie Demokratische Partei |
|
6% |
[ 9 ] |
Bündnis 90/Die Grünen |
|
14% |
[ 21 ] |
Linkspartei - Die Linke |
|
29% |
[ 42 ] |
NPD - Nationaldemokratische Partei Deutschlands |
|
0% |
[ 1 ] |
DVU - Deutsche Volksunion |
|
0% |
[ 0 ] |
Familien-Partei Deutschlands |
|
0% |
[ 0 ] |
Die Violetten - für spirituelle Politik |
|
0% |
[ 1 ] |
CM - Christliche Mitte für ein Deutschland nach Gottes Geboten |
|
0% |
[ 0 ] |
PBC - Partei bibeltreuer Christen |
|
0% |
[ 0 ] |
BP - Bayernpartei |
|
0% |
[ 0 ] |
Piratenpartei Deutschlands |
|
37% |
[ 54 ] |
ödp - ökologisch-demokratische Partei |
|
0% |
[ 0 ] |
PSG - Partei für Soziale Gleichheit, Sektion der Vierten Internationale |
|
1% |
[ 2 ] |
Volksabstimmung - Bündnis für Deutschland |
|
0% |
[ 0 ] |
DKP - Deutsche Kommunistische Partei |
|
2% |
[ 3 ] |
Rentner-Partei Deutschlands |
|
0% |
[ 0 ] |
Die Tierschutzpartei - Mensch Umwelt Tierschutz |
|
0% |
[ 0 ] |
RRP - Rentnerinnen und Rentner Partei |
|
0% |
[ 0 ] |
REP - Die Republikaner |
|
0% |
[ 0 ] |
ADM - Allianz der Mitte |
|
0% |
[ 0 ] |
BüSo - Bürgerrechtsbewegung Solidarität |
|
0% |
[ 1 ] |
FWD - Freie Wähler Deutschland |
|
0% |
[ 0 ] |
Deutsche Zentrumspartei |
|
0% |
[ 0 ] |
DVD - Demokratische Volkspartei Deutschland |
|
0% |
[ 0 ] |
MLPD - Marxistisch-Leninistische Partei Deutschlands |
|
1% |
[ 2 ] |
Freie Union |
|
0% |
[ 0 ] |
|
Stimmen insgesamt : 143 |
|
Autor |
Nachricht |
Tarvoc Holy shit, 4 decades already.
|
(#1348208) Verfasst am: 23.08.2009, 22:47 Titel: |
|
|
Spartacus Leto hat folgendes geschrieben: | Leute die irrigerweise annehmen, man könnte die Linke oder die Gewerkschaften wieder auf marxistischen Kurs bringen. |
Du kannst ja die Weltrevolution im Alleingang durchziehen.
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustand, in dem wir leben, die Regel ist."
- Walter Benjamin, VIII. These zum Begriff der Geschichte
|
|
Nach oben |
|
 |
Yogosh Leisetreter ...und Klugscheisser
|
(#1348252) Verfasst am: 23.08.2009, 23:44 Titel: |
|
|
Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Spartacus Leto hat folgendes geschrieben: | Leute die irrigerweise annehmen, man könnte die Linke oder die Gewerkschaften wieder auf marxistischen Kurs bringen. |
Du kannst ja die Weltrevolution im Alleingang durchziehen. |
Dann gibt es auch keine Abweichler (weder Links- noch Rechts-), Verräter, Deserteure, Saboteure oder Kollaborateure. Dann kann ja nichts mehr schiefgehen.
_________________ "If the King's English was good enough for Jesus Christ, it's good enough for the children of Texas!" - Miriam Amanda "Ma" Ferguson, Governor of Texas, als Begründung gegen Spanischunterricht
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#1348405) Verfasst am: 24.08.2009, 11:16 Titel: |
|
|
Spartacus Leto hat folgendes geschrieben: | Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Hier gibt's ja ganz schön viele Piraten... |
Wie eine solch sozial- und wirtschaftspolitische Katze im Sack so populär sein kann will mir irgendwie nicht in den Kopf.
Obwohl soviel weiß man über die Katze schon: Sie hängt der Marktwirtschaft an, wird also keine brauchbaren Konzepte liefern. | Deren Unterstützerschaft ist interessant: Linke und Grüne sind dort als Partner gerne gesehen, umgekehrt zeigt die JU großes Interesse an den Piraten.
Was man dort interessanterweise gar nicht trifft, sind Sozialdemokraten und jene C-Parteiler, die nicht in der JU sind, wissen offenbar oftmals noch nicht einmal von ihrer Existenz.
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
Baldur auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1348449) Verfasst am: 24.08.2009, 12:45 Titel: |
|
|
Zoff hat folgendes geschrieben: | Da fehlt "Bin noch unentschlossen" und "Ich wähle nicht". |
Es fehlt auch: "Ich wähle ungültig."
|
|
Nach oben |
|
 |
narziss auf Wunsch deaktiviert
|
(#1348456) Verfasst am: 24.08.2009, 13:11 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Spartacus Leto hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | Und was ist mit Trotzkisten in der Linkspartei? |
Leute die irrigerweise annehmen, man könnte die Linke oder die Gewerkschaften wieder auf marxistischen Kurs bringen. |
Richtig trotzig, diese Kisten! | You made my day!
|
|
Nach oben |
|
 |
Effô Tisetti Königsblau bis in den Tod
|
(#1348479) Verfasst am: 24.08.2009, 14:41 Titel: |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: | Daher erwäge ich Irrer doch glatt, SPD zu wählen |
Da hab ich auch schon drüber nachgedacht... dat hat auch so´n bissken wat von "So, ich wähl jetzt aus Protest ´ne Splitterpartei!"
Ich finde es absolut irrwitzig, dass die FDP als Klientelpartei des wirtschaftlichen Laissez-Faire und damit Avantgarde derjenigen Ideologie, die für die Krise verantwortlich ist, zum Dank von den geschröpften Bundesschafen auch noch in eine Regierungskoalition gewählt werden könnte...
_________________ "Die einfache Formel: Jesus ist stärker! hilft Menschen, sich aus der Fixierung völlig irrationaler Wertesysteme zu lösen."
|
|
Nach oben |
|
 |
Effô Tisetti Königsblau bis in den Tod
|
|
Nach oben |
|
 |
kamelpeitsche Weapon of Mass Discussion
|
(#1349533) Verfasst am: 26.08.2009, 12:26 Titel: |
|
|
Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Spartacus Leto hat folgendes geschrieben: | Leute die irrigerweise annehmen, man könnte die Linke oder die Gewerkschaften wieder auf marxistischen Kurs bringen. |
War der Wunsch danach nicht bislang ein typisches Merkmal von Weltrevolutionären?
_________________ "Was immer jeder Einzelne mitbringen will an Prägung oder Anderssein - einem kollektiven Imperativ enzieht es sich mit Sicherheit"
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1349674) Verfasst am: 26.08.2009, 19:59 Titel: |
|
|
Spartacus Leto hat folgendes geschrieben: |
Die Linke ist eine das Bürgerliche System stützende Partei. Sie verspricht der Arbeiterklasse den nicht funktionierenden Reformeismus, den auch die SPD einst hochhielt.
Linke wie DKP arbeiten gegen die Interessen der Arbeiterklasse und eine Unterstützung ist somit ausgeschlossen. |
Spartacus Leto hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | Und was ist mit Trotzkisten in der Linkspartei? |
Leute die irrigerweise annehmen, man könnte die Linke oder die Gewerkschaften wieder auf marxistischen Kurs bringen. |
Was wäre dann deine Alternative?
Nicht wählen, ungültig wählen?
Warum meinst du, es sei nicht sinnvoll zB eine Partei (auch nur mit der Wählerstimmer) zu unterstützen, die zumindest das Potenzial hat ein Gegengewicht zum bürgerlichen Einheitsbrei und gegenseitigen Schulterklopferei zu bilden und auch sozialkritischen Positionen eine Stimme zu verleihen?
Ich lasse mich ja gerne überzeugen...
|
|
Nach oben |
|
 |
Spartacus Leto Ist hier raus!
|
(#1349685) Verfasst am: 26.08.2009, 20:52 Titel: |
|
|
Wahlen verändern nichts, sonst wären sie verboten.
Indessen ist die Linke doch dem bürgerlichen Brei zuzurechnen. Was wir brauchen ist Revolution.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1349687) Verfasst am: 26.08.2009, 20:58 Titel: |
|
|
Kannst du vllt jetzt mal meine Fragen zu den unterschiedlichen kommunistischen Konfessionen beantworten?
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#1349688) Verfasst am: 26.08.2009, 20:59 Titel: |
|
|
Spartacus Leto hat folgendes geschrieben: | Was wir brauchen ist Revolution. |
aber nicht irgendeine, sondern die weltrevolution™
_________________ I'm tapping in the dusternis
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1349691) Verfasst am: 26.08.2009, 21:05 Titel: |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | Kannst du vllt jetzt mal meine Fragen zu den unterschiedlichen kommunistischen Konfessionen beantworten? |
Konfessionen?
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#1349695) Verfasst am: 26.08.2009, 21:12 Titel: |
|
|
Müssen hier eigentlich alle Politikdiskussionen zu irgendwelchem Klamauk über Kommunismus verkommen? Das nervt.
_________________ "A basic literacy in statistics will one day be as necessary for efficient citizenship as the ability to read and write." (angeblich H. G. Wells)
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#1349698) Verfasst am: 26.08.2009, 21:17 Titel: |
|
|
Kival hat folgendes geschrieben: | Müssen hier eigentlich alle Politikdiskussionen zu irgendwelchem Klamauk über Kommunismus verkommen? Das nervt. |
das ist doch ein thread über wahlen, oder? und was haben revolutionen mit wahlen zu tun?
_________________ I'm tapping in the dusternis
|
|
Nach oben |
|
 |
PataPata Agnostiker und Pataphysiker
|
(#1349701) Verfasst am: 26.08.2009, 21:19 Titel: |
|
|
Als Schweizer kann ich ja in Deutschland nicht wählen. Wenn ich aber als Deutscher in einem Wahlkreis wohnen würde, in welchem "Grundeinkommen" gewählt werden kann, wäre das meine Stimme !
_________________ Alles denkbare ist real
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1349702) Verfasst am: 26.08.2009, 21:21 Titel: |
|
|
Spartacus Leto hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | Kannst du vllt jetzt mal meine Fragen zu den unterschiedlichen kommunistischen Konfessionen beantworten? |
Konfessionen? | Marxisten, Maoisten, Trotzkisten.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1349713) Verfasst am: 26.08.2009, 21:40 Titel: |
|
|
Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Du kannst ja die Weltrevolution im Alleingang durchziehen. |
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustand, in dem wir leben, die Regel ist."
|
|
Nach oben |
|
 |
kamelpeitsche Weapon of Mass Discussion
|
(#1349717) Verfasst am: 26.08.2009, 21:44 Titel: |
|
|
Wer?
_________________ "Was immer jeder Einzelne mitbringen will an Prägung oder Anderssein - einem kollektiven Imperativ enzieht es sich mit Sicherheit"
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1349719) Verfasst am: 26.08.2009, 21:45 Titel: |
|
|
Also ich könnte schon eine brauchen, glaube ich.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1349726) Verfasst am: 26.08.2009, 21:54 Titel: |
|
|
Zitat: | Über Revolution
Revolution entsteht aus der Unerträglichkeit von Einrichtungen, die in sich selbst keine Möglichkeit enthalten, sich zur Erträglichkeit zu wandeln sie bezweckt die Schaffung eines öffentlichen Rechts, das ihren Veranstaltern die Betätigung ihrer Überzeugungen gestattet. Sie beginnt mit Umsturz und endet mit Aufbau. (Erich Mühsam)
|
Da bisher keine Mehrheit der Auffassung ist, dass die unerträglichen Einrichtung nicht in sich selbst die Möglichkeit enthalten, sich zur Erträglichkeit zu wandeln, dürfte das derzeit nicht auf der Tagesordnung stehen. Es besteht ja nichtmal Einigkeit darüber, dass diese Einrichtungen überhaupt unerträglich sind.
Andererseits könnte die "erschreckend geringe Whalbeteiligung" schon darauf hindeuten.
|
|
Nach oben |
|
 |
Danol registrierter User
|
(#1349730) Verfasst am: 26.08.2009, 21:58 Titel: |
|
|
Baldur hat folgendes geschrieben: | Andererseits könnte die "erschreckend geringe Whalbeteiligung" schon darauf hindeuten. |
Sie könnte genausogut auf das glatte Gegenteil hindeuten. Nach dem Motto "den Menschen gehts so gut dass sie es nicht für nötig halten zu Wählen".
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1349743) Verfasst am: 26.08.2009, 22:26 Titel: |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | Spartacus Leto hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | Kannst du vllt jetzt mal meine Fragen zu den unterschiedlichen kommunistischen Konfessionen beantworten? |
Konfessionen? | Marxisten, Maoisten, Trotzkisten. |
Ach, wenn du den Kommunismus immer noch für eine Religion hältst, kann ich dir nicht helfen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1349746) Verfasst am: 26.08.2009, 22:28 Titel: |
|
|
Kommunismus bietet genausoviel Material für kultische Handlungen und profan/heilig-Unterscheidungen wie jedenfalls potentiell jedes andere Weltbild auch.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1349750) Verfasst am: 26.08.2009, 22:45 Titel: |
|
|
Danol hat folgendes geschrieben: | Baldur hat folgendes geschrieben: | Andererseits könnte die "erschreckend geringe Whalbeteiligung" schon darauf hindeuten. |
Sie könnte genausogut auf das glatte Gegenteil hindeuten. Nach dem Motto "den Menschen gehts so gut dass sie es nicht für nötig halten zu Wählen". |
Du meinst, egal wer nachher regiert - schlimmer kanns für mich nicht werden? Oder wie habe ich das zu verstehen?
|
|
Nach oben |
|
 |
Danol registrierter User
|
(#1349755) Verfasst am: 26.08.2009, 22:50 Titel: |
|
|
Baldur hat folgendes geschrieben: | Du meinst, egal wer nachher regiert - schlimmer kanns für mich nicht werden? Oder wie habe ich das zu verstehen? |
Ich sprach von der Möglichkeit nach der nicht gewählt wird, weil man Politik aufgrund eines bestehenden Wohlstandes für entbehrlich hält. Kaum vorstellbar, aber sowas gibts tatsächlich ...
|
|
Nach oben |
|
 |
Skeptiker "I can't breathe!"
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#1349763) Verfasst am: 26.08.2009, 23:00 Titel: |
|
|
Skeptiker hat folgendes geschrieben: | Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Kommunismus bietet genausoviel Material für kultische Handlungen und profan/heilig-Unterscheidungen wie jedenfalls potentiell jedes andere Weltbild auch. |
So wie auch die Wissenschaften?
Skeptiker |
"Die Wissenschaften" sind zwar kein Weltbild, aber ja, natürlich.
_________________ "A basic literacy in statistics will one day be as necessary for efficient citizenship as the ability to read and write." (angeblich H. G. Wells)
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1349764) Verfasst am: 26.08.2009, 23:01 Titel: |
|
|
Yogosh hat folgendes geschrieben: | Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Spartacus Leto hat folgendes geschrieben: | Leute die irrigerweise annehmen, man könnte die Linke oder die Gewerkschaften wieder auf marxistischen Kurs bringen. |
Dann gibt es auch keine Abweichler (weder Links- noch Rechts-), Verräter, Deserteure, Saboteure oder Kollaborateure. Dann kann ja nichts mehr schiefgehen. |
Ich glaube Du kennst die Linke noch nicht richtig....
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1349767) Verfasst am: 26.08.2009, 23:05 Titel: |
|
|
Spartacus Leto hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | Spartacus Leto hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | Kannst du vllt jetzt mal meine Fragen zu den unterschiedlichen kommunistischen Konfessionen beantworten? |
Konfessionen? | Marxisten, Maoisten, Trotzkisten. |
Ach, wenn du den Kommunismus immer noch für eine Religion hältst, kann ich dir nicht helfen. |
Dass die Leute Ideologie und Religion nicht auseinanderhalten koennen hat mittlerweile Tradition hier...
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
|