Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Inquisition XXIII - OMFG Dreiundzwanzig! 23! Sie werden uns alle töten!
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 7, 8, 9 ... 14, 15, 16  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Spiel, Spaß und Unterhaltung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
AlexJ
Supermarktoverlord

Beitrag(#1360265) Verfasst am: 15.09.2009, 00:22    Titel: Antworten mit Zitat

Alphatierchen hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Ich dachte am Anfang das Alphatierchen ein Inq. war der mich Töten wollte.

Das dachtest du als ich mich geoutet habe und mein Scannergebnis bekannt gab?

Ja, bevor ich meine Post las. Was hätte ich den Sonst denken sollen? Ich bin Atheist und RD oben drein.
Ich dachte das du entweder Glaubenseiferer oder Inq. mit Scanfähigkeit wärst, der erfahren hat das ich RD bin. Um RD früh im Spiel zu Lynchen würde ich als Inquisitor bereit sein einiges zu Opfern.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alphatierchen
Mostly harmless

Beitrag(#1360266) Verfasst am: 15.09.2009, 00:25    Titel: Antworten mit Zitat

AlexJ hat folgendes geschrieben:
Zitat:

Ja, bevor ich meine Post las. Was hätte ich den Sonst denken sollen? Ich bin Atheist und RD oben drein.
Ich dachte das du entweder Glaubenseiferer oder Inq. mit Scanfähigkeit wärst, der erfahren hat das ich RD bin. Um RD früh im Spiel zu Lynchen würde ich als Inquisitor bereit sein einiges zu Opfern.

Schon klar, mich verwundert nur, dass du erst die Postings liest und dann deine Post.
Zumal du erst hier gelesen hast, dann deine Post und dann erst geantwortet hast. Am Kopf kratzen
Ich hätte wohl nach so eine Meldung sofort geantwortet, mal davon abgesehen, dass ich erst die Pn gelesen hätte, da eh ein Popup aufgeht.
Aber gut, vielleicht schließe ich da zu sehr von mir auf andere.
Mo.
over and out

Beitrag(#1360267) Verfasst am: 15.09.2009, 00:25    Titel: Antworten mit Zitat

Mo. hat folgendes geschrieben:
Bravopunk hat folgendes geschrieben:
Ich melde mich mal kurz, aber mehr ist heute wohl nicht mehr von mir zu erwarten. Mir gehts ziemlich besch...

Was ich mitteilen will: ich bin kein Agnostiker.

Na dann, gute Besserung. rose

Danke, auch den anderen. Es geht mir inzwischen besser, nicht gut, aber besser.

Alex hat folgendes geschrieben:
Leto hat mir folgendes Mitgeteilt:

"Zu deiner Information: Alphatierchens Rolle erhält fehlerhafte Informationen, ohne es zu wissen."

Mich würde interessieren, wie deine Frage an Leto lautete.

Es gab keine. Erst nach dem ich die PN bekommen habe, habe ich nachgefragt ob ich das den so weiter geben darf oder nicht. Die Frage hierzu lautete: "Darf ich das auch sagen?"

Wie jetzt? Leto hat dir anlasslos eine PN mit diesem Inhalt geschrieben:
Zitat:
"Zu deiner Information: Alphatierchens Rolle erhält fehlerhafte Informationen, ohne es zu wissen."

Du hast ihm da vorher keine PN geschickt?
AlexJ
Supermarktoverlord

Beitrag(#1360270) Verfasst am: 15.09.2009, 00:29    Titel: Antworten mit Zitat

Ich melde mich mal kurz, aber mehr ist heute wohl nicht mehr von mir zu erwarten. Mir gehts ziemlich besch...

Es gab keine. Erst nach dem ich die PN bekommen habe, habe ich nachgefragt ob ich das den so weiter geben darf oder nicht. Die Frage hierzu lautete: "Darf ich das auch sagen?"

Zitat:

Richtig, ich bin nicht mal auf den Gedanken gekommen danach zu Fragen. Ich hatte schon was geschrieben bevor ich überhaupt gemerkt hatte das ich Post dazu hatte.
Alphatierchen
Mostly harmless

Beitrag(#1360272) Verfasst am: 15.09.2009, 00:33    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

Richtig, ich bin nicht mal auf den Gedanken gekommen danach zu Fragen. Ich hatte schon was geschrieben bevor ich überhaupt gemerkt hatte das ich Post dazu hatte.

Aja stimmt, hab grad nochmal nachgesehen.
Mo.
over and out

Beitrag(#1360273) Verfasst am: 15.09.2009, 00:34    Titel: Antworten mit Zitat

Hm, schwierig. Leto sagt mir dazu folgendes:

Zitat:
Es könnte sein, dass ich beiden Seiten Tipps gebe, es könnte aber aber auch sein, das AlexJ lügt.
AlexJ
Supermarktoverlord

Beitrag(#1360275) Verfasst am: 15.09.2009, 00:42    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

Schon klar, mich verwundert nur, dass du erst die Postings liest und dann deine Post.
Zumal du erst hier gelesen hast, dann deine Post und dann erst geantwortet hast. Am Kopf kratzen
Ich hätte wohl nach so eine Meldung sofort geantwortet, mal davon abgesehen, dass ich erst die Pn gelesen hätte, da eh ein Popup aufgeht.
Aber gut, vielleicht schließe ich da zu sehr von mir auf andere.

Ich habe zuerst hier gelesen und dann geantwortet und dann meine Postgelesen und danach schnell ein zweiten Post geschrieben. Ich habe NoScript als Popupblocker.

Möglich war es unter anderem, weil ich fast immer ein Fenster zum FGH offen habe. Dieser schwebt über das "Freigeisterhaus Themen-Übersicht" so das ich die Kopfzeile wo mir gemeldet wird das ich neue Nachrichten bekomme nicht sehen kann.
Galaxisherrschers Katze
Verwöhntes Haustier

Beitrag(#1360278) Verfasst am: 15.09.2009, 00:53    Titel: Antworten mit Zitat

Aesahaettr hat folgendes geschrieben:
Hm, ich bin noch nicht endgültig sicher, was ich von AlexJ halten soll. Es wäre jedoch kein Problem, seinen Lynch um einen Tag zu verschieben, denn unter GK, Bravopunk, moecks und Cheranor ist mit Sicherheit auch mindestens ein Inquisitor zu suchen.

Allerdings bin ich dagegen, dass Alphatierchen sich selbst, Mo oder mich scannt. Wenn AlexJ lügt, ist dieser Scan praktisch nutzlos (außer, dass er die Lüge offenlegt). Als guten Grund dafür würde ich allenfalls akzeptieren, dass Alphatierchen mir misstraut.

Ich schließe mich dem an.
Alphatierchen scheint somit zumindest als Atheist verifiziert zu sein, die Sonderrolle ist aber wohl eher nutzlos (wir wissen ja nicht, ob die Informationen immer falsch sind).
AlexJ können wir noch um einen Tag verschieben.
Beim Rest hab ich leider noch keine Ahnung.
Cheranor
angebliches, schweigendes Standardinventar

Beitrag(#1360297) Verfasst am: 15.09.2009, 06:34    Titel: Antworten mit Zitat

Verschieben ist wahrscheinlich sinnvoller.

Stimme zurück: AlexJ
Bravopunk
Sugoi Dekai :D

Beitrag(#1360318) Verfasst am: 15.09.2009, 09:07    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab jetzt eine Nacht darüber geschlafen. Und ich muss sagen, dass mein Bauchgefühl Alex immer noch nicht vertraut.

Und ich frage mich, ob wir ihm, wenn er Inq ist, nicht einen zu großen Vorteil verschaffen, wenn wir ihn eine Nacht überleben lassen. Ich überlege zudem, ob wir am nächsten Tag nicht genauso doof dastehen könnten.

Die Inquisition hat inzwischen einige Daten gesammelt. Sie können auf jeden Fall einen von uns in der Nacht töten, wenn Mo Atheistin ist. Denn Aesa, schätze ich mal, darf keinen Spieler zwei Nächte aufeinander beschützen. Wenn sie Mo nicht töten, ist Mo aber auch wieder recht verdächtig am nächsten morgen. Wenn sie sich für ein anderes Opfer entscheiden oder wenn Mo Inq ist, dann gehen sie auch nur ein geringes Risiko ein. Aesa oder Alpha sind Primärziele, klar. Aber wenn sie sich einfach entscheiden jemand ganz anderes anzugreifen, dann hätten sie dabei eine recht hohe Erfolgsaussicht.

Soviel zur ersten Nacht. Das Problem, dass wir dann haben, ist aber auch nicht ohne. Selbst wenn der Wissenschaftler und der Agnostiker morgen noch leben, wissen wir mit dem zweiten Scan noch immer nicht, ob Alex Inq ist oder nicht. Im Gegenteil. Wenn der Scan, so er Inq ist, aller Wahrscheinlichkeit nach "Atheist" ergibt, dann wäre es sehr gefährlich für uns lieber den Atheisten als den Inquisitor zu lynchen. Denn ob der Einwurf mit dem verwirrten Agnostiker nur ein Trick war, was ich glaube, weil es zu gut zu dem Outing als RD passt, könnte man ja nur wissen, wenn der als Atheist gescannte ein Inq ist. Nur, wenn das Scanergebnis ebenfalls Inq ergibt, wäre eine Überprüfung per Lynch an dem zweiten Gescannten gefahrlos. Und die Wahrscheinlichkeit dazu ist ja nun noch immer recht gering, weil die Atheisten noch in der Überzahl sind. Zumindest dann, wenn man, wie ich, glaubt Alpha ist kein verwirrter Agnostiker.

Geht man zudem davon aus, dass Alex Inq ist, dann bringt ihm die Nacht einen erheblichen Vorteil. Er kann jemanden aus dem Weg räumen, der von seinen Inq-Kollegen ablenkt und zwar so, dass man keine Verbindung zwischen Alex und dem zweiten oder gar dritten Inq findet. Wenn dann noch herauskommt, dass er gelogen hat, und zwar anhand des Lynchs eines weiteren Atheisten, sind wir schonmal nur nur noch 6 (hätten im, zugegebenermaßen recht unwahrscheinlichen, Falle von drei Inqs übrigens bereits verloren) am vierten Tag vllt. nur noch 5, wenn wir dann Alex lynchen. Und ob wir dann noch den zweiten Inq finden, ist eher unwahrscheinlich, weil inzwischen, in der dritten Nacht, der Agnostiker dran glauben könnte (evtl. wenn die Inqs auf Risiko gehen, auch schon in der zweiten).

Dann hätten wir zwar nur noch einen Inq gegen uns und wären dann zu viert. Aber den zu finden könnte ausgesprochen schwer werden. skeptisch

Ich denke, wir sollten Alex lieber jetzt lynchen. Die Wahrscheinlichkeit, dass er die Wahrheit sagt ist viel geringer, als dass er lügt. Böse Man berechne nur die Wahrscheinlichkeit, dass ein RD aus 7 Spielern gefunden wird und die, dass einer von zwei Inqs aus ihnen gefunden wird. Die, dass es überhaupt einen RD gibt und zugleich noch einen verwirrten Agnostiker zusammen, mal außenvor gelassen (weil ich die auch nicht sicher ermitteln kann). Und wenn er Inq ist, war klar, dass er sich wohl als eine Sonderrolle ausgeben würde. Keine läge da näher als der RD, wenn doch niemand wissen kann, ob es ihn gibt oder nicht. Schulterzucken

Es ist so dermaßen selten, dass man einen Inq beim ersten Scan erwischt. Ich will mir das jetzt echt nicht entgehen lassen, nur weil er sich wie ein klassischer Inq in dieser Lage verhält. Weinen

Kaguya-hime

Kanashikute Yarikirenai

Ceterum censeo Russiam delendam esse!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Alphatierchen
Mostly harmless

Beitrag(#1360348) Verfasst am: 15.09.2009, 11:09    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin auch hin und her gerissen.
Aber wenigstens scheint im Moment niemand mehr daran zu zweifeln, dass ich in sofern die Wahrheit sage, dass ich als Rolle Agnsotiker erhalten habe und als Scanergebnis AlexJ als Inq.

Wenn man dann überlegt, ist es sehr unwahrscheinlich dass in der ersten Tag der Wissenschaftler erfolgreich schützt und der Agnostiker erfolgreich scannt.
Aber ebenso unwahrscheinlich oder gar unwahscheinlicher erscheint mir die Möglichkeit, dass es einen verwirrten Agnsotiker gibt der ausgerechnet RD in der ersten Nacht als Inq scannt. Wie BP schon sagt, ist es wahrscheinlicher einen Inq zu scannen als RD zu erwischen.

Ich bin nach wie vor für den Lynch, da ich es für sehr riskant halte, AlexJ einen Tag länger leben zu lassen. Immerhin ist nicht gesagt, dass wir morgen mehr wissen.
AlexJ
Supermarktoverlord

Beitrag(#1360362) Verfasst am: 15.09.2009, 11:30    Titel: Antworten mit Zitat

Die Inquisition hat inzwischen einige Daten gesammelt. Sie können auf jeden Fall einen von uns in der Nacht töten, wenn Mo Atheistin ist. Denn Aesa, schätze ich mal, darf keinen Spieler zwei Nächte aufeinander beschützen. Wenn sie Mo nicht töten, ist Mo aber auch wieder recht verdächtig am nächsten morgen. Wenn sie sich für ein anderes Opfer entscheiden oder wenn Mo Inq ist, dann gehen sie auch nur ein geringes Risiko ein. Aesa oder Alpha sind Primärziele, klar. Aber wenn sie sich einfach entscheiden jemand ganz anderes anzugreifen, dann hätten sie dabei eine recht hohe Erfolgsaussicht.

Mo. ist sofern sich kein anderer Wissenschaftler(oder andere Rolle mit Schutzfunktion) meldet recht unverdächtig, da es ein Fakt ist, das die Inquisition in der ersten Nacht niemanden getötet hat. Nur wenn man annimmt das Aesa mit Mo. unter einer Decke steckt, macht es sinn hinter Mo. einen Inq. zu sehen. Es gibt keinen plausiblen Grund für die Inq. auf einen Lynch versuch zu verzichten.

Selbst wenn der Wissenschaftler und der Agnostiker morgen noch leben, wissen wir mit dem zweiten Scan noch immer nicht, ob Alex Inq ist oder nicht. Im Gegenteil. Wenn der Scan, so er Inq ist, aller Wahrscheinlichkeit nach "Atheist" ergibt, dann wäre es sehr gefährlich für uns lieber den Atheisten als den Inquisitor zu lynchen. Denn ob der Einwurf mit dem verwirrten Agnostiker nur ein Trick war, was ich glaube, weil es zu gut zu dem Outing als RD passt, könnte man ja nur wissen, wenn der als Atheist gescannte ein Inq ist. Nur, wenn das Scanergebnis ebenfalls Inq ergibt, wäre eine Überprüfung per Lynch an dem zweiten Gescannten gefahrlos. Und die Wahrscheinlichkeit dazu ist ja nun noch immer recht gering, weil die Atheisten noch in der Überzahl sind. Zumindest dann, wenn man, wie ich, glaubt Alpha ist kein verwirrter Agnostiker.

Wenn der Scann ergibt, dass die andere Person Atheist ist, könnt ihr mich gerne Lynchen. Nach meinem Tod, welcher beweist das ich Atheist bin, verlieren zwar alle atheistischen Sonderrollen ihre Fähigkeiten, aber wir hätten dann wenigsten einen Tatsächlichen Inq. gefunden. Es wird aber der Wahrscheinlichkeit nach ein weiterer Atheist als Inq. abgescannt und dann müsste ihr euch entscheiden ob ihr sicher gehen wollt und den anderen vermeintlichen Inq. tötet oder ob ihr mir und dem anderen glaubt.
Wenn ihr mich jetzt ohne Not tötet dann ist das Spiel für die Atheisten so gut wie Gelaufen. Es gibt dann keine Schutzmöglichkeiten mehr und Verifizieren kann sich dann auch keiner mehr.
AlexJ
Supermarktoverlord

Beitrag(#1360366) Verfasst am: 15.09.2009, 11:36    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin auch hin und her gerissen.
Aber wenigstens scheint im Moment niemand mehr daran zu zweifeln, dass ich in sofern die Wahrheit sage, dass ich als Rolle Agnsotiker erhalten habe und als Scanergebnis AlexJ als Inq.

Wenn man dann überlegt, ist es sehr unwahrscheinlich dass in der ersten Tag der Wissenschaftler erfolgreich schützt und der Agnostiker erfolgreich scannt.
Aber ebenso unwahrscheinlich oder gar unwahscheinlicher erscheint mir die Möglichkeit, dass es einen verwirrten Agnsotiker gibt der ausgerechnet RD in der ersten Nacht als Inq scannt. Wie BP schon sagt, ist es wahrscheinlicher einen Inq zu scannen als RD zu erwischen.

Ich bin nach wie vor für den Lynch, da ich es für sehr riskant halte, AlexJ einen Tag länger leben zu lassen. Immerhin ist nicht gesagt, dass wir morgen mehr wissen.

Doch ist es. Was garantiert. Entweder du hast dann als Scannergebniss einen zweiten vermeintlichen Inq., was meine Geschichte einen gehörigen Gewicht verleiht(selbst wenn ich Lüge wüsstet ihr dann die Identität von 2Inq) oder einen vermeintlichen Atheisten, in welchem Falle ich es voll nachvollziehen kann wenn ich gelyncht werde(wobei wir dann aber zumindest die Identität von einem Inq wüssten, wenn ich recht habe).
Bravopunk

Beitrag(#1360380) Verfasst am: 15.09.2009, 12:12    Titel: Antworten mit Zitat

Mo. ist sofern sich kein anderer Wissenschaftler(oder andere Rolle mit Schutzfunktion) meldet recht unverdächtig, da es ein Fakt ist, das die Inquisition in der ersten Nacht niemanden getötet hat. Nur wenn man annimmt das Aesa mit Mo. unter einer Decke steckt, macht es sinn hinter Mo. einen Inq. zu sehen. Es gibt keinen plausiblen Grund für die Inq. auf einen Lynch versuch zu verzichten.

Stimmt schon. Damit ist recht sicher, dass Mo kein Inq ist, es sei denn es meldet sich noch ein Wissenschaftler. Damit ist sie aber auch schon so gut wie tot. Denn die Inqs könnten sie heute Nacht sicher töten, weil sie nicht beschützt werden kann, wenn es keinen zweiten Wissenschaftler gibt. Und somit ist ziemlich garantiert, dass wir in der Nacht einen Atheisten verlieren.

Wenn nicht, dann wird es komisch. Suspekt

Aber wir sind wahrscheinlich morgen nur noch 7. 2 oder mehr davon Inqs. Wenn wir dann noch einen lynchen, der kein Inq ist, nur um dich als vermeintlichen RD nicht zu lynchen, gucken wir schon sehr blöd aus der Wäsche. Wenn man dann auch noch bedenkt, dass es eben nichts gibt, was deine Geschichte stützt, bist du für mich eindeutig ein Inq, der heute seinen Kopf aus der Schlinge ziehen will. Böse Und ich hab einfach keine Lust auf einen so schnöden Trick hereinzufallen. Denn ein Inq in deiner Lage würde exakt dieselbe Show abziehen, wie du es jetzt tust. Das spricht für mich eindeutig gegen dich.

Selbst wenn der Wissenschaftler und der Agnostiker morgen noch leben, wissen wir mit dem zweiten Scan noch immer nicht, ob Alex Inq ist oder nicht. Im Gegenteil. Wenn der Scan, so er Inq ist, aller Wahrscheinlichkeit nach "Atheist" ergibt, dann wäre es sehr gefährlich für uns lieber den Atheisten als den Inquisitor zu lynchen. Denn ob der Einwurf mit dem verwirrten Agnostiker nur ein Trick war, was ich glaube, weil es zu gut zu dem Outing als RD passt, könnte man ja nur wissen, wenn der als Atheist gescannte ein Inq ist. Nur, wenn das Scanergebnis ebenfalls Inq ergibt, wäre eine Überprüfung per Lynch an dem zweiten Gescannten gefahrlos. Und die Wahrscheinlichkeit dazu ist ja nun noch immer recht gering, weil die Atheisten noch in der Überzahl sind. Zumindest dann, wenn man, wie ich, glaubt Alpha ist kein verwirrter Agnostiker.

Wenn der Scann ergibt, dass die andere Person Atheist ist, könnt ihr mich gerne Lynchen. Nach meinem Tod, welcher beweist das ich Atheist bin, verlieren zwar alle atheistischen Sonderrollen ihre Fähigkeiten, aber wir hätten dann wenigsten einen Tatsächlichen Inq. gefunden. Es wird aber der Wahrscheinlichkeit nach ein weiterer Atheist als Inq. abgescannt und dann müsste ihr euch entscheiden ob ihr sicher gehen wollt und den anderen vermeintlichen Inq. tötet oder ob ihr mir und dem anderen glaubt.

Die Wahrscheinlichkeit sagt nur dann, dass eher ein weiterer Inq gescannt wird als ein Atheist, wenn man deiner Story vom verwirrten Agnostiker glauben schenkt. Genau das ist aber völlig unbewiesen und eben deine Aussage. Und somit klingt es für mich schlicht nach einer Ausrede eines Inqs. ... Somit ist die Wahrscheinlichkeit eben einen Atheisten zu scannen, der auch wirklich einer ist, eben höher. Denn warum sollte ich ausgerechnet dem glauben schenken, der als Inq gescannt wurde? Schulterzucken

Es passt einfach zu gut ins Bild, dass ein Inq, aufgrund der Tatsache, dass niemand die genauen Rollen kennt, einfach behauptet, er sei RD und der Agnostiker sei verwirrt. Das ist der perfekte Deckmantel. Aber darauf fall ich nicht rein!

Nur mal angenommen, du sagst die Wahrheit, dann stimmt es ja, dass wir, wenn wir morgen einen Atheisten gescannt haben, einen Inq sicher haben, sobald wir dich getötet haben und wissen, dass der Agnostiker verwirrt ist. ... Schön und gut. Dann fehlt uns aber noch immer ein Inq und bevor wir den Verifizierten töten können, stirbt ja, neben dir, garantiert ein weiterer Atheist, wenn du wirklich RD bist. Und herausfinden, ob die Ungescannten Inq sind oder nicht, können wir dann nicht mehr. Somit zwingst du uns dazu dir zu glauben und dich eben nicht zu lynchen, wenn es morgen, nach dem zweiten Scan, wenn er einen Atheisten ergeben hat, zum Lynch kommt. Und auch darauf will ich schon nicht mehr warten: Das du uns erpresst, dass wir dich nicht lynchen, weil wir sonst den vermeintlichen anderen Inq nicht mehr finden können.

Das ist einfach zu glatt für mich, um dir zu glauben. Suspekt

Wenn ihr mich jetzt ohne Not tötet dann ist das Spiel für die Atheisten so gut wie Gelaufen. Es gibt dann keine Schutzmöglichkeiten mehr und Verifizieren kann sich dann auch keiner mehr.

Lachen War schon klar, dass du das sagen würdest. Musst du ja auch. zwinkern

Du versuchst uns Angst zu machen, damit wir dich nicht lynchen. Das ist nunmal 100 % Inq-mode.

Kaguya-hime

Kanashikute Yarikirenai

Alphatierchen
Mostly harmless

Beitrag(#1360381) Verfasst am: 15.09.2009, 12:16    Titel: Antworten mit Zitat

Also wie sehen die anderen das?
Ich bin immer noch dafür AlexJ zu lynchen.
Cheranor

Beitrag(#1360383) Verfasst am: 15.09.2009, 12:17    Titel: Antworten mit Zitat

Oder der Agnostiker ist nicht dauerhaft verwirrt sondern nur aufgrund einer inquisitorischen Fähigkeit.
In dem Fall bringt uns warten überhaupt nichts, da wir nicht wissen ob jeder dauerhaft als Inq oder der anderen Fraktion zugehörig gezeigt wird, oder ob diese Fähigkeit immer wieder neu eingesetzt werden kann oder nur einmal.

Ich bin Schulterzucken
Alphatierchen
Mostly harmless

Beitrag(#1360384) Verfasst am: 15.09.2009, 12:20    Titel: Antworten mit Zitat

Cheranor hat folgendes geschrieben:
Oder der Agnostiker ist nicht dauerhaft verwirrt sondern nur aufgrund einer inquisitorischen Fähigkeit.
In dem Fall bringt uns warten überhaupt nichts, da wir nicht wissen ob jeder dauerhaft als Inq oder der anderen Fraktion zugehörig gezeigt wird, oder ob diese Fähigkeit immer wieder neu eingesetzt werden kann oder nur einmal.

Ich bin Schulterzucken

Das ist natürlich auch wieder ein Gedanke, der dafür spricht AlexJ jetzt zu lynchen.
Niemand kann sagen dass meine Ergebnisse immer richtig oder immer falsch oder mal so mal so sind.
Von daher würde ein weiterer Tag und ein weiterer Scan wohl nicht viel an Erkenntnis bringen.
Zumindest nicht soviel wie den Lynch von AlexJ.
Bravopunk

Beitrag(#1360385) Verfasst am: 15.09.2009, 12:20    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin Schulterzucken

Scheiße! Geschockt Daran hab ich noch gar nicht gedacht.

Sag sowas nicht. Du malst auch gleich den Teufel an die Wand. Deprimiert

Dann können wir echt einpacken. Traurig Es würde mich aber wundern, wenn die Inq so eine Fähigkeit haben und wir nur zwei nützliche Sonderrollen. skeptisch

Kaguya-hime

Kanashikute Yarikirenai

Alphatierchen
Mostly harmless

Beitrag(#1360386) Verfasst am: 15.09.2009, 12:26    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin Schulterzucken

Scheiße! Geschockt Daran hab ich noch gar nicht gedacht.

Sag sowas nicht. Du malst auch gleich den Teufel an die Wand. Deprimiert

Dann können wir echt einpacken. Traurig Es würde mich aber wundern, wenn die Inq so eine Fähigkeit haben und wir nur zwei nützliche Sonderrollen. skeptisch

Wie gesagt, wenn wir AlexJ lynchen könnte uns das in der Hinsicht klarheit verschaffen.
Wenn er Inq ist, brauchen wir nicht mehr an meinen Scannergebnissen zweifeln.
Und wenn er wirklich RD sieht es eh sehr finster aus.
Wobei ich ersteres für wahrscheinlicher halte.
Mo.
over and out

Beitrag(#1360430) Verfasst am: 15.09.2009, 15:08    Titel: Antworten mit Zitat

Du liebes bisschen, habt ihr viel geschrieben. Geschockt

Vor allem BP, was mich aus Erfahrung etwas misstrauisch macht. Suspekt
Dazu noch das hier:

Ich würde ja gerne schonmal den Sonntag einleiten mit meiner angekündigten Stimme gegen Smigel. Aber ich hab zuviel Angst, dass kurzentschlossen ein Inq dann dicht macht. skeptisch

Woher kommt eigentlich die Mär, ein Inqu würde am ersten Tag gerne um die Ecke kommen und ganz schnell den Lynch-Sack zumachen?
Ich behaupte, ein Inqu wird alles versuchen, eben nicht die letzte entscheidende Stimme abzugeben. Und wenn ers doch macht, dann nicht übereilt, weil er dann am nächsten Tag dran wäre.

Eben. Sich aber aus einem Mob raushalten wollen, dass ist schon regelmäßig beobachtet worden. zwinkern

Als ich diese Frage aufgeworfen hatte, war mir tatsächlich entgangen, dass BP diesen Quatsch verbreitet. Drüber gestolpert bin ich in der Nacht, als ich den ersten Tag nochmal nachgelesen habe. Da hatte ich auch das Gefühl, dass BP wieder ins faseln gerät.

Um es auf den Punkt zu bringen: BP trau ich nicht, Alpha und Aesa kauf ich ihre Rollen jetzt mal ab. Vor allem Aesa, weil ich keinen Nutzen für einen Inqu darin sehe, zu behaupten einen Atheisten beschützt zu haben.
Keine Ahnung, was von Alex zu halten ist. Aus Leto krieg ich dazu nix brauchbares raus. skeptisch
Aber angenommen, es stimmt was er sagt, stehen wir dann morgen nicht blöder da, wenn wir ihn ihn heute lynchen, als wenn er lügt und wir seinen Lynch um einen Tag aufschieben?

Und alle vielleicht noch vorhandenen Sonderrollen sollten sich bitte überlegen, ob es uns in der verzwickten Situation nützen könnte, wenn sie sich outen.

Apropos: Alex, durftest du dich am ersten Tag nicht outen? Hm, am zweiten aber schon? Am Kopf kratzen
Ein RD, der sich unter Druck outet wirkt nunmal immer unglaubwürdig.
Cheranor

Beitrag(#1360438) Verfasst am: 15.09.2009, 15:24    Titel: Antworten mit Zitat

Apropos RD, könnte doch auch sein, dass, mal angenommen AlexJ sagt die Wahrheit, die Inqs eine Nacht an ihm verschwendet haben.

Ab jetzt wirds Raterei, also bitte nicht zu ernstnehmen.

Dann wäre Mo nicht das Ziel gewesen, also nicht sicher ein Atheist, außerdem könnte Aesa ein Inq sein, der sich mit dem geglückten Schutz als Wissenschaftler verifizieren wollte und gehofft hat, dass es sonst keinen gibt.
Alphatierchen
Mostly harmless

Beitrag(#1360440) Verfasst am: 15.09.2009, 15:27    Titel: Antworten mit Zitat

Dazu noch das hier:

Ich würde ja gerne schonmal den Sonntag einleiten mit meiner angekündigten Stimme gegen Smigel. Aber ich hab zuviel Angst, dass kurzentschlossen ein Inq dann dicht macht. skeptisch

Woher kommt eigentlich die Mär, ein Inqu würde am ersten Tag gerne um die Ecke kommen und ganz schnell den Lynch-Sack zumachen?
Ich behaupte, ein Inqu wird alles versuchen, eben nicht die letzte entscheidende Stimme abzugeben. Und wenn ers doch macht, dann nicht übereilt, weil er dann am nächsten Tag dran wäre.

Eben. Sich aber aus einem Mob raushalten wollen, dass ist schon regelmäßig beobachtet worden. zwinkern

Als ich diese Frage aufgeworfen hatte, war mir tatsächlich entgangen, dass BP diesen Quatsch verbreitet. Drüber gestolpert bin ich in der Nacht, als ich den ersten Tag nochmal nachgelesen habe. Da hatte ich auch das Gefühl, dass BP wieder ins faseln gerät.

Ja das kam mir auch schon komisch vor, habe es bislang aber für mich behalten.
War da auch schon am überlegen ob sein Verhalten passen könnte, wenn er und AlexJ die Inquisition bilden.
Aber immerhin steht AlexJ sehr sehr wackelig da und so wäre es ja nunmal denkbar, dass BP sich nicht unnötig auffällig verhalten will.

Aber angenommen, es stimmt was er sagt, stehen wir dann morgen nicht blöder da, wenn wir ihn ihn heute lynchen, als wenn er lügt und wir seinen Lynch um einen Tag aufschieben?

Ich bin mir da unschlüssig, da ich nicht davon ausgehe, dass wir morgen so viel mehr Material haben, welches wirklich aussagekräftig ist, wenn wir ihn nicht lynchen.
Zumindest meinen Scannergebnissen können wir dann immernoch nicht restlos trauen.
Wobei wir natürlich auf der anderen Seite ziemlich blöd da stehen, wenn wir ihn lynchen und er die Wahrheit sagt. Das ist mir schon bewusst.

Nur wen könnte man als Alternative nehmen?
BP wäre für mich da ein Kandidat auf den ich mich evtl. einlassen könnte, wenngleich ich bislang dennoch zu Alex tendiere.
Vielleicht wäre GK auch noch ein Kandidat, aber wohl eher, weil er sich mal wieder sehr zurückhält.

Und alle vielleicht noch vorhandenen Sonderrollen sollten sich bitte überlegen, ob es uns in der verzwickten Situation nützen könnte, wenn sie sich outen.

Das wollte ich auch schon ansprechen.
Also wenn jemand dabei ist, der meint irgendwie durch ein Outing hilfreich sein zu können, dann raus mit der Sprache.

Apropos: Alex, durftest du dich am ersten Tag nicht outen? Hm, am zweiten aber schon? Am Kopf kratzen

Das widerrum kommt auch darauf an, wie die genaue Rollenbeschreibung lautet.
Verlieren die Atheisten nur ihre Fähigkeiten, wenn er von uns gelyncht wird oder in jedem Fall, wenn er stirbt.
Hatten beide Versionen schon.
Alphatierchen
Mostly harmless

Beitrag(#1360441) Verfasst am: 15.09.2009, 15:28    Titel: Antworten mit Zitat

Apropos RD, könnte doch auch sein, dass, mal angenommen AlexJ sagt die Wahrheit, die Inqs eine Nacht an ihm verschwendet haben.

Dann wäre Mo nicht das Ziel gewesen, also nicht sicher ein Atheist, außerdem könnte Aesa ein Inq sein, der sich mit dem geglückten Schutz als Wissenschaftler verifizieren wollte und gehofft hat, dass es sonst keinen gibt.

Wieso sollten sie an ihm eine Nacht verschenden?
Er ist ja nicht unsterblich für die Inquisition.
War er zumindest bis jetzt nie.
Bravopunk

Beitrag(#1360442) Verfasst am: 15.09.2009, 15:28    Titel: Antworten mit Zitat

Frage Hä? Wieso? Das mach ich doch immer. Schulterzucken

Ich kann quasi gar nichts anderes. zwinkern

Dazu noch das hier:

Als ich diese Frage aufgeworfen hatte, war mir tatsächlich entgangen, dass BP diesen Quatsch verbreitet.

Wie? Wieso Quatsch? Wir reden hier doch über potentielles Inq-Verhalten. Und dass sich Inqs gerne aus Mobs raushalten ist altbekannt. In den letzten Spielen gab es, gerade am ersten Tag, wohl keinen einzigen Fall, wo beide Inqs sich in den Mob eingeschlichen haben. Dass das auch diesmal nicht der Fall sein würde, ist nicht unwahrscheinlich.

Und dass Inqs grundsätzlich nie um die Ecke kommen, um einen Lynch zu vollenden ist auch Quark. Auf den Arm nehmen Selbstverständlich machen sie auch dieses. Beides sind sich widersprechende, aber durchaus praktikable Varianten eines Inq-modes. Ich frag mich, wo da das Problem ist. skeptisch

Drüber gestolpert bin ich in der Nacht, als ich den ersten Tag nochmal nachgelesen habe. Da hatte ich auch das Gefühl, dass BP wieder ins faseln gerät.

Ja, eben: "wieder"! Das mach ich doch ständig. So langsam hättest du dich schon mal dran gewöhnen können. zwinkern

Es liegt aber auch völlig auf der Hand, warum ich so viel seier: Schließlich versucht da gerade ein Inq sich herauszuwinden. Das kann ich nicht zulassen. Böse

Um es auf den Punkt zu bringen: BP trau ich nicht,...

Wär auch mal ganz was neues gewesen. Lachen

... Alpha und Aesa kauf ich ihre Rollen jetzt mal ab. Vor allem Aesa, weil ich keinen Nutzen für einen Inqu darin sehe, zu behaupten einen Atheisten beschützt zu haben.
Keine Ahnung, was von Alex zu halten ist. Aus Leto krieg ich dazu nix brauchbares raus. skeptisch

Wenn es tatsächlich sogar drei Inqs gäbe (und so ganz auszuschließen ist das ja nun auch nicht) dann stehen wir morgen schon so gut wie gar nicht mehr da. Wenn wir dann einen Atheisten lynchen, um den vermeintlichen RD nicht zu lynchen, dann haben wir sogar verloren.

Da ist es auf jeden Fall klüger dem berechtigten Verdacht gegen Alex nachzugehen.

skeptisch Auch darüber sollte man erstmal gründlich nachdenken. Wenn sich jetzt ein zweiter Wissenschaftler outen würde, würde das zunächst mal eher wieder Zweifel an Aesa und dir aufkommen lassen. Sonst würde uns das überhaupt nicht weiterbringen.

Im Gegenteil sogar. Wenn es einen zweiten Wissenschaftler gibt und er dann auch noch sagt, wen er in der ersten Nacht beschützt hat, dann haben die Inqs schon gleich zwei sichere Ziele (sofern du und Aesa dann nicht dazu gehören). Außerdem müssten sich die beiden Wissenschaftler dann absprechen, wen sie beschützen und wen nicht... zumindest wäre es wohl angebracht. Und das verschafft uns wieder einen riesigen Nachteil.

Ein zweiter Agnostiker hätte sich schon lange mal melden müssen, wenn es einen gibt. Böse Jetzt wäre echt schon zu spät dafür. Motzen

Bei jeder anderen denkbaren oder auch undenbaren Rolle stimme ich dir aber voll zu. Smilie Die könnten uns einen taktischen Vorteil verschaffen.

Das hätte uns evtl. schon gestern einen verschaffen können. Überrascht Auch so ein Grund, weshalb ich Alex nicht über den Weg trau. Suspekt

Kaguya-hime

Kanashikute Yarikirenai

Bravopunk

Beitrag(#1360444) Verfasst am: 15.09.2009, 15:34    Titel: Antworten mit Zitat

Wieso sollten sie an ihm eine Nacht verschenden?
Er ist ja nicht unsterblich für die Inquisition.
War er zumindest bis jetzt nie.

Doch ist er. Zumindest einmal. freakteach Laut dem Regelbuch des uendlichen Wissens. Anbeten

Da ich Alex den RD aber nicht abkauf, glaube ich auch nicht, dass es kein Wissenschaftler war, der uns die opferlose Nacht gebracht hat.

Kaguya-hime

Kanashikute Yarikirenai

Mo.
over and out

Beitrag(#1360446) Verfasst am: 15.09.2009, 15:35    Titel: Antworten mit Zitat

Wie meinst du das? Dass Alex beschützt wurde?

Zitat:

Ich bin überhaupt nicht davon überzeugt, dass ich Ziel der Inqu war. Was dennoch nix über Aesa aussagt. Ein Inqu kann sich in dieser Runde eigentlich ausgeben als was immer er will, weil wir nicht wissen, welche Rollen im Spiel sind. Deshalb müsste der Inqu Aesa auch nicht hoffen, dass sich keine anderer als Wissenschaftler outet, weil es ja durchaus zwei geben könnte.

Ich kauf Aesa den Wissenschaftler ja auch nur deshalb ab, weil mir nicht einleuchtet, warum er als Inqu angeben sollte einen Atheisten beschützt zu haben. Für euch andere, die ihr nicht wisst, was ich bin, sieht das natürlich anders aus. Vielleicht solltet ihr Aesa nicht so einfach glauben.
Mo.
over and out

Beitrag(#1360453) Verfasst am: 15.09.2009, 16:00    Titel: Antworten mit Zitat

Dazu noch das hier:

Als ich diese Frage aufgeworfen hatte, war mir tatsächlich entgangen, dass BP diesen Quatsch verbreitet.

Wie? Wieso Quatsch? Wir reden hier doch über potentielles Inq-Verhalten. Und dass sich Inqs gerne aus Mobs raushalten ist altbekannt. In den letzten Spielen gab es, gerade am ersten Tag, wohl keinen einzigen Fall, wo beide Inqs sich in den Mob eingeschlichen haben. Dass das auch diesmal nicht der Fall sein würde, ist nicht unwahrscheinlich.

Ich hätte deine Antwort nicht mitzitieren sollen, damit du nicht wieder an mir vorbei reden kannst. Mit den Augen rollen Nebenbei: in der letzten Runde waren Aesa und ich am ersten Tag im Mob.

Zitat:
Und dass Inqs grundsätzlich nie um die Ecke kommen, um einen Lynch zu vollenden ist auch Quark. Auf den Arm nehmen Selbstverständlich machen sie auch dieses.

Aber nicht am ersten Tag übereilt. Und das weißt du auch. Du weißt, dass das Quatsch ist. Damit kannst du vielleicht neue Spieler ins Bockshorn jaben, aber sonst niemanden.

Und ins faseln gerätst du, wenn du Inqu bist oder eine heikle Sonderrolle hast (verliebt bist oder so). Außerdem bist du mir ein bisschen sehr darauf aus, Alex zu lynchen ohne die möglichen Gefahren wirklich abzuwägen.
Bravopunk

Beitrag(#1360458) Verfasst am: 15.09.2009, 16:22    Titel: Antworten mit Zitat

Dazu noch das hier:

Ich hätte deine Antwort nicht mitzitieren sollen, damit du nicht wieder an mir vorbei reden kannst. Mit den Augen rollen

Als wenn ich das absichtlich mache! Motzen Du konstruierst hier gerade einen Verdacht gegen mich. Weinen Und das nur, weil ich versuche einen Inq zu lynchen.

Nebenbei: in der letzten Runde waren Aesa und ich am ersten Tag im Mob.

Geschockt Muss mir entgangen sein. Verlegen

Zitat:
Und dass Inqs grundsätzlich nie um die Ecke kommen, um einen Lynch zu vollenden ist auch Quark. Auf den Arm nehmen Selbstverständlich machen sie auch dieses.

Aber nicht am ersten Tag übereilt. Und das weißt du auch. Du weißt, dass das Quatsch ist. Damit kannst du vielleicht neue Spieler ins Bockshorn jaben, aber sonst niemanden.

Frage Ich frag mich, was das soll!?

Es ist definitiv nicht Quatsch, dass ein Inq auch am ersten Tag den Sack hätte zumachen können, wenn nur noch eine Stimme gefehlt hätte. Dazu hätte er nur eine gute Begründung gebraucht und abwarten müssen, bis sich Smigel verteidigt hätte. Schon wäre er nicht als Inq aufgefallen und die Gefahr erwischt zu werden ist auch gering. Frag Alpha oder Aesa, die schließlich den Sack gestern zumachten. Die hatten garantiert keine Angst erwischt zu werden, weil Aesa vorgab Alpha die Chance den Tag zu beenden nicht nehmen zu wollen und Alpha seine Stimme lange vorher angekündigt hatte.

Und ins faseln gerätst du, wenn du Inqu bist oder eine heikle Sonderrolle hast (verliebt bist oder so). Außerdem bist du mir ein bisschen sehr darauf aus, Alex zu lynchen ohne die möglichen Gefahren wirklich abzuwägen.

1. Nein. Ich fasel immer.

2. Nein. Die Gefahren habe ich abgewägt und ich kam zu dem Schluss, dass es ausgesprochen unwahrscheinlich ist, dass er die Wahrheit sagt. Die Gefahr, dass er lügt ist weit höher. Denn so, wenn wir ihm vertrauen, verlieren wir viel Zeit und wohl auch Atheisten. Und sind an seinem/n Inq-Kollegen keinen Schritt näher dran.

Ich bin mir bewusst darüber und versuche auch nicht zu verschweigen, dass, wenn er wirklich RD sein sollte, wir ziemlich im Arsch sind. Aber das sind wir eben auch, wenn wir ihn jetzt noch am Leben lassen und morgen am Ende noch einen Atheisten opfern müssen, nur damit wir erfahren, dass er RD ist. Wir kommen da zu nah an die kritische Grenzmenge an Spielern an, ab der die Inqs gewonnen haben. Das ist viel riskanter als einfach anzunehmen, dass er Inq ist und sich nur rausreden will. Wogegen nun wirklich gar nichts spricht!

Sein Verhalten ist zu sehr Inq-mode, um dass ich ernsthaft daran zweifeln könnte, dass er einer ist.

Oder willst du etwa sagen, dass ein Inq nicht genau das, was er geschrieben hat, auch geschrieben hätte? Es ist perfekt an die Lage angepasst: Keine Kenntnisse über die Rollen, ergo kann man auch den Agnostiker als verwirrt darstellen. Das passt einfach zu gut, um dass er wirklich RD ist.

Hätte er sich als normaler Atheist geoutet, hätte ich ihm diesen eher abgekauft. Gelyncht hätte ich ihn dennoch, weil der Scan von Alpha halt was anderes sagt und sich kein zweiter Agnostiker gemeldet hat, der diesen hätte in Zweifel ziehen können.

Mit dem RD-Outing zwingt er uns ihn am Leben zu lassen. Und das find ich nicht gut. Böse

Kaguya-hime

Kanashikute Yarikirenai

Mo.
over and out

Beitrag(#1360469) Verfasst am: 15.09.2009, 16:50    Titel: Antworten mit Zitat

Schauen wir uns die Optionen doch einfach an und entscheiden dann. Ich gehe übrigens von zwei Inqus aus, weil mir drei unter dem Gesichtspunkt, dass wir nicht wissen welche und wieviele Sonderrollen im Spiel sind, einfach absolut zuviel erscheinen (das wäre immerhin ein Drittel Inqus, statt wie üblich ein Viertel).

1. Wir lynchen Alex.
2. Wir lynchen irgendjemand anderes.
3. Wir lynchen nicht.

zu 1.)
Alex ist ein Inqu. Wir gehen 6:1 in die Nacht und kommen schlimmstenfalls 5:1 wieder raus.
Alex ist RD. Wir gehen 5:2 ohne Schutz- und Scanrollen in die Nacht und kommen ziemlich sicher 4:2 wieder raus.

zu 2.)
Dieser andere ist ein Inqu, dann siehe 1.
Er ist ein Atheist. Wir gehen 5:2 mit Schutz- und Scanrollen in die Nacht und kommen schlimmstenfalls 4:2 womöglich mit Agnostikerscan und/oder Wissenschaftler wieder raus.

zu3.)
Wir gehen 6:2 in die Nacht und kommen schlimmstenfalls 5:2 womöglich mit Agnostikerscan und/oder Wissenschaftler wieder raus.
Bravopunk

Beitrag(#1360477) Verfasst am: 15.09.2009, 17:00    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin und bleibe wohl auch für 1.

Begründung: Sein gesamtes Verhalten, auch gestern schon, vor allem aber sein Outing als RD passt wie die Faust aufs sprichwörtliche Auge, zu einem Inq, der erfolgreich gescannt wurde.

Das Risiko, dass er doch RD ist bin ich bereit einzugehen, einfach schon deshalb, weil es erheblich geringer ist als das, das er Inq ist.

Außerdem verlasse ich mich ganz auf den Wissenschaftler, der höchstwahrscheinlich auch schon letzte Nacht erfolgreich geschützt hat und dieses vllt. auch diese Nacht wieder tun wird.

Daher jetzt auch endlich meine Konsequenz aus meinen Schlüssen:

Stimme: AlexJ

Kaguya-hime

Kanashikute Yarikirenai

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Spiel, Spaß und Unterhaltung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 7, 8, 9 ... 14, 15, 16  Weiter
Seite 8 von 16

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz