Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1384171) Verfasst am: 29.10.2009, 21:27 Titel: |
|
|
Wolf hat folgendes geschrieben: | esme hat folgendes geschrieben: | Ob ich mich jetzt vorsorglich von euren zukünftigen Posts distanzieren sollte? | Nicht nur von den zukünftigen, auch von den vergangenen. |
ooohja!
_________________ Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1384172) Verfasst am: 29.10.2009, 21:27 Titel: |
|
|
Sticky hat folgendes geschrieben: |
5:1
Eindeutiges Ergebnis, würde ich sagen... |
Wenn diese beiden auch noch zustimmen, dann steht es sogar 7:1.
Bilder sagen manchmal mehr als Tausend Worte.
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1384174) Verfasst am: 29.10.2009, 21:32 Titel: |
|
|
bb, das mit dir und pi: ist das ne hassliebe?
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#1384175) Verfasst am: 29.10.2009, 21:34 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: |
Bilder sagen manchmal mehr als Tausend Worte. |
Bist das Du bei Deiner Entschuldigung?
_________________ Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1384177) Verfasst am: 29.10.2009, 21:39 Titel: |
|
|
Kramer hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: |
Bilder sagen manchmal mehr als Tausend Worte. |
Bist das Du bei Deiner Entschuldigung? |
Nein. Der auf dem Bild ist jemand, der der Frau offensichtlich naeher steht als ich.
Mit jemandem wie mir, der frueher mal einer Partei angehoerte (und die auch heute noch waehlt), in der man "den meisten Kopftuchträgerinnen und VerteidigerInnen des Kopftuchs" begegnet, moechte die gute Frau sicher nichts zu tun haben.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1384178) Verfasst am: 29.10.2009, 21:40 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | bb, das mit dir und pi: ist das ne hassliebe? |
Das links auf dem Foto bin nicht ich, sondern das ist die Frau Ates. Soll ich Deine Frage an sie weiterleiten?
|
|
Nach oben |
|
 |
Sticky vae victis
|
(#1384183) Verfasst am: 29.10.2009, 21:56 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | bb, das mit dir und pi: ist das ne hassliebe? |
Das links auf dem Foto bin nicht ich, sondern das ist die Frau Ates. Soll ich Deine Frage an sie weiterleiten? |
Ich denke nicht, dass L.E.N. die Person links auf dem Bild gemeint hat, sondern dein ständiges Verweisen auf PI.
_________________ Gruss: Sticky
Die staatliche Ordnung basiert auf Recht und Gesetz.
Ich bin rechtlos, folglich bin ich auch gesetzlos.
Schwarzer Block
„Wenn Du ein Problem erkannt hast und nichts zur Lösung beiträgst, wirst Du selbst ein Teil des Problems!“ (Alte Indianerweisheit)
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1384184) Verfasst am: 29.10.2009, 21:56 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | bb, das mit dir und pi: ist das ne hassliebe? |
Das links auf dem Foto bin nicht ich, sondern das ist die Frau Ates. Soll ich Deine Frage an sie weiterleiten? |
wieso beantwortest du fragen die ich nicht gestellt habe und die, die ich gestellt habe nicht?
ach wozu frag ich eigentlich noch...
|
|
Nach oben |
|
 |
Chilisalsa registrierter User
|
(#1384189) Verfasst am: 29.10.2009, 22:07 Titel: |
|
|
Angkor hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: |
Zitat: | Ich würde aber mal gerne von den Vertretern dieses Vergleichs wissen, was genau so gleich ist bei den beiden Schinken. Am besten mit Textbeispielen.
Begründet sich dieser Vergleich bei euch auf tatsächliche Nachforschungen und Textvergleiche oder ist das nur eine dümmliche Gleichsetzung von zwei verschiedenen Büchern, die beide auf ihre Art eben (zu Recht!) bei euch auf Ablehnung stoßen.
Habt ihr am Ende vielleicht keines der beiden Bücher gelesen? |
man kann aus beiden büchern passagen lesen und sie gegenüberstellen.
das geht übrigens auch mit der bibel. |
Kann man. Und wenn du das getan hast, zu welchen Ergebnissen bist du gekommen?
Eigentlich hatte ich eher Chilisalsa im Sinn als ich meinen Beitrag verfasste. Der kam, so jedenfalls meine Beobachtung, zuerst mit dem Vergleich um die Ecke. |
Stimmt, wobei ich die Ähnlichkeit der ideologischen Kernaussage und deren konsequente Ausführung anspreche.
Da ist zum einen die Höherstellung der eigenen Gruppe ("Herrenmenschen") über alle anderen, die dann als minderwertig oder Sündenböcke/Feindbilder stigmatisiert werden und der Drang nach Dominanz, Ausweitung des Machtbereichs mit dem Ziel der Weltherrschaft, die man, falls sich die Möglichkeit dazu bietet, auch konsequent mit allen Mitteln umsetzt.
Und die Geschichte zeigt sehr wohl, daß dies auf beide zutrifft.
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1384193) Verfasst am: 29.10.2009, 22:14 Titel: |
|
|
Chilisalsa hat folgendes geschrieben: | Stimmt, wobei ich die Ähnlichkeit der ideologischen Kernaussage und deren konsequente Ausführung anspreche. |
es gibt nicht "die kernaussage" des koran. daher ist es immer vom gläubigen abhängig, wie er interpretiert wird.
Zitat: | Da ist zum einen die Höherstellung der eigenen Gruppe ("Herrenmenschen") über alle anderen, die dann als minderwertig oder Sündenböcke/Feindbilder stigmatisiert werden und der Drang nach Dominanz, Ausweitung des Machtbereichs mit dem Ziel der Weltherrschaft, die man, falls sich die Möglichkeit dazu bietet, auch konsequent mit allen Mitteln umsetzt.
Und die Geschichte zeigt sehr wohl, daß dies auf beide zutrifft. |
wie gesagt, bei geschickter auswahl geeigneter suren ist der koran als religion des friedens definierbar. versuch das mal beim k(r)ampf.
|
|
Nach oben |
|
 |
Marcellinus Outsider
|
(#1384195) Verfasst am: 29.10.2009, 22:18 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: |
wie gesagt, bei geschickter auswahl geeigneter suren ist der koran als religion des friedens definierbar. versuch das mal beim k(r)ampf. |
Gilt es im Islam als zulässig, eine "geschickte Auswahl geeigneter Suren" vorzunehmen?
_________________ "Mangel an historischem Sinn ist der Erbfehler aller Philosophen ... Alles aber ist geworden;
es gibt keine ewigen Tatsachen: sowie es keine absoluten Wahrheiten gibt."
Friedrich Nietzsche
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1384196) Verfasst am: 29.10.2009, 22:19 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | bb, das mit dir und pi: ist das ne hassliebe? |
Schaut so aus, beachbernie heult uns garaniert was vor, wenn PI mal aufhört...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1384198) Verfasst am: 29.10.2009, 22:20 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | bb, das mit dir und pi: ist das ne hassliebe? |
wieso beantwortest du fragen die ich nicht gestellt habe und die, die ich gestellt habe nicht?
ach wozu frag ich eigentlich noch... |
Mich "verbindet" im Gegensatz zu anderen rein gar nichts mit PIss-News. Mich trennt von diesen Leuten vor allem mein uneingeschraenktes Bekenntnis zu den Menschenrechten, die von dieser Hetzwebsite permanent in Frage gestellt werden. Darf man das jetzt in der politisch inkorrekten Parallelgesellschaft schon nicht mehr thematisieren?
Du solltest vielleicht auch mal oefter dort vorbeischauen und Dir z.B. die aktuelle Berichterstattung ueber den Gerichtsmord von Dresden anschauen, dann wuerdest Du vielleicht selber auch mal gewisse unpopulaere Fragen stellen. Da findest Du ueberhaupt kein Wort des Mitgefuehls fuer die Opfer, sondern vor allem weitere Hetze gegen Moslems. Einen absolut ueblen Artikel, in dem der Prozess gegen den Moerder mit dem Nazi-Schauprozess gegen den angeblichen Reichstagsbrandstifter van der Lubbe verglichen wurde, ist inzwischen spurlos verschwunden, der Rest reicht allerdings immer noch um von "islamkritischen" Menschenrechtlern im Interesse ihrer eigenen Glaubwuerdigkeit zu verlangen, dass sie auf Vereinnahmungen aus der braunen Schmuddelecke reagieren.
Ich sammle interessehalber uebrigens Material ueber islamophobe Hetze, das ich zu einem spaeteren Zeitpunkt vielleicht mal zusammenfassen und veroeffentlichen werde. Schon aus diesem Grund schaue ich bei rechtsextremen Websites wie PI-News und der NPD-homepage oefters mal vorbei. Irgendjemand sollte solche Sachen mal dokumentieren, sowie auch die manchmal doch recht merkwuerdigen Allianzen, die diese Rassisten nur zu gern dazu benutzen um sich scheinbar Kredibilitaet zu geben. Auch wenn das manchen Leuten spaeter mal peinlich werden kann, die heute mit ihrer Indifferenz den Rechtsradikalen das Einfallstor zur Mitte der Gesellschaft oeffnen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1384201) Verfasst am: 29.10.2009, 22:23 Titel: |
|
|
Chilisalsa hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | bb, das mit dir und pi: ist das ne hassliebe? |
Schaut so aus, beachbernie heult uns garaniert was vor, wenn PI mal aufhört... |
Ich wuerde es tatsaechlich vermissen. Wuesste ich dann doch nicht mehr im Voraus, was Du als naechstes postest.
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1384204) Verfasst am: 29.10.2009, 22:27 Titel: |
|
|
Marcellinus hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: |
wie gesagt, bei geschickter auswahl geeigneter suren ist der koran als religion des friedens definierbar. versuch das mal beim k(r)ampf. |
Gilt es im Islam als zulässig, eine "geschickte Auswahl geeigneter Suren" vorzunehmen? |
frag das die gele(e/h)rten oder auch bb, der scheint sich auszukennen... und selbst wenn spielt es keine rolle.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1384214) Verfasst am: 29.10.2009, 22:39 Titel: |
|
|
Gilt es im Islam als zulässig, eine "geschickte Auswahl geeigneter Suren" vorzunehmen? |
Das machen in allen Schriftreligionen sogenannte "Schriftgelehrten" routinemaessig um die aktuell vorteilhafteste Schriftauslegung zu bestimmen. Auf diesem Verfahren, die Auslegung einer nicht veraenderbaren, widerspruechlichen "heiligen Schrift" den jeweiligen Beduerfnissen anzupassen beruht der grosse Erfolg der Schriftreligionen sich ueber viele Jahrhunderte und z.T. sogar Jahrtausende wiedererkennbar zu erhalten und sich gleichzeitig die notwendige Mindestflexibilitaet zu sichern um auf neue Entwicklungen reagieren zu koennen. Jeder, der mit einer "heiligen Schrift" irgendwas "beweisen" will, kann dies nur tun, wenn er bestimmte Teile daraus hervorhebt und andere ignoriert. Damit kann man allerdings so ziemlich alles "beweisen".
Ideologische Kampfschriften besitzen demgegenueber eine klare Zielrichtung und sind nicht wie die "heiligen Buecher" bewusst dehnbar gehalten, sondern machen im Gegenteil ganz unmissversaendliche, eindeutige Aussagen, die staendig widerholt werden, damit auch wirklich jeder versteht, wer Freund und wer Feind ist.
Wenn man schon mit "Mein Kampf" vergleichen will, dann sollte man rezente islamophobe Kampfschriften vergleichen und keine uralten "heiligen Buecher". Dort wird man staunen, wie viele Aehnlichkeiten einem sofort ins Auge springen. Wenn man die Begriffe "Jude" und "Moslem" durch ein "x" ersetzt, kann man sogar ein kleines Ratespiel veranstalten, ob bestimmte Saetze aus "Mein Kampf" oder aus der rezenten islamophoben Literatur stammen. Mit Saetzen aus "Mein Kampf" und Suren aus dem Koran z.B. geht das im Gegensatz dazu eher schlecht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Angkor registrierter User
|
(#1384215) Verfasst am: 29.10.2009, 22:40 Titel: |
|
|
Chilisalsa hat folgendes geschrieben: |
Stimmt, wobei ich die Ähnlichkeit der ideologischen Kernaussage und deren konsequente Ausführung anspreche. |
Ich versteh jetzt nicht was Bücher mit "konsequenter Ausführung" zu tun haben. Bücher handeln nicht. Bleiben also Ähnlichkeiten in der ideologischen Kernaussage die du wie folgt beschreibst:
da ist zum einen die Höherstellung der eigenen Gruppe ("Herrenmenschen") über alle anderen, die dann als minderwertig oder Sündenböcke/Feindbilder stigmatisiert werden und der Drang nach Dominanz, Ausweitung des Machtbereichs mit dem Ziel der Weltherrschaft, die man, falls sich die Möglichkeit dazu bietet, auch konsequent mit allen Mitteln umsetzt.
Also wir fassen zusammen.
Bei Hitler wie im Koran wird von einer auserwählten Gemeinschaft gesprochen (du nennst es Herrenmenschen, wobei dieser Begriff mit seiner Bedeutungsgeschichte schwer auf die Gemeinschaft der Muslime angewendet werden kann).
Das hat man bei zigtausend anderen Büchern auch, sofern also keine große Erkenntnis.
Den Drang zur Verbreitung dieser Ideen hast du bei politischen Parteien, wie auch beim Tokyo Hotel Fanclub, der auch um jedes neue Mitglied froh ist.
Auch das keine Besonderheit, die Koran und Mein Kampf außergewöhnlich verbindet.
Im Koran wird davon geträumt, dass jeder Muslim werden solle. Wobei dieser Vorgang, so zumindest die Schriftquellen "freiwillig" von statten gehen soll. Hitler schließt von vornherein andere "Rassen" von seinem Heilsplan aus. Muslim kann prinzipiell jeder werden. Als "Herrenmensch" wird man nach Hitlers Denken geboren. Dazu kann man nicht werden.
Ist da noch mehr, oder war das jetzt schon alles?
Tut mir leid, das ist alles mehr als dürftig und bestätigt mich in der Auffassung, dass hinter deinem Vergleich nicht viel dahintersteckt außer etwas dumpfer Polemik.
Die will ich dir aber nicht streitig machen. Auf dem Koran kannst du gerne rumhacken wie du es für richtig hälst, ich will dich davon nicht abhalten.
Ich hatte nur für einen Moment geglaubt, dass da etwas substanzvolleres rauskommt aber ich glaube, dass ich mir mit diesem Beitrag schon mehr Gedanken über den Vergleich "Koran - Mein Kampf" gemacht habe als du.
_________________ بالأخضر كفناه بالأحمر كفناه
بالأبيض كفناه بالأسود كفناه
|
|
Nach oben |
|
 |
tillich (epigonal) hat Spaß
|
(#1384219) Verfasst am: 29.10.2009, 22:43 Titel: |
|
|
Chilisalsa hat folgendes geschrieben: | Eine Frau aus islamischen Ländern muß in der Realität eher Angst vor ihrer muslimischen Familie haben, falls sie ihr Recht auf ein selbstbestimmtes Leben wahrnehmen möchte /wahrnimmt, als vor irgendjemandem anderen sonst. |
Was Mord angeht, muss mW praktisch jeder mehr Angst vor der eigenen Familie haben als vor irgendjemandem sonst. Jedenfalls wenn man nicht die tatsächliche Familie, sondern die Kriminalstatistik anschaut.
_________________ "YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."
(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1384220) Verfasst am: 29.10.2009, 22:45 Titel: |
|
|
Wann wird das denn nicht gemacht? Jeder Text wird irgendwie ausgelegt. Der Verfasser des Korans ist ja momentan nicht verfügbar um die Auslegung des Textes zu erklären.
Auch Bin Laden legt sich seine Suren zurecht.
Es gibt durchaus auch sehr liberale Möglichkeiten den Koran auszulegen. Diese müssen aber populär gemacht werden. Deshalb ist es meiner Meinung nach kontraproduktiv Muslimen vorzuwerfen, ihr heiliges Büchlein sei ein zweites Mein Kampf. Solchen Leuten würde ich es auch nicht Recht machen wollen.
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1384223) Verfasst am: 29.10.2009, 22:50 Titel: |
|
|
Angkor hat folgendes geschrieben: | Deshalb ist es meiner Meinung nach kontraproduktiv Muslimen vorzuwerfen, ihr heiliges Büchlein sei ein zweites Mein Kampf. Solchen Leuten würde ich es auch nicht Recht machen wollen. |
hier passt mal wieder: ein vergleich ist keine gleichsetzung.
eine gleichsetzung koran - mein kampf lehne ich auch ab.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1384229) Verfasst am: 29.10.2009, 22:57 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Angkor hat folgendes geschrieben: | Deshalb ist es meiner Meinung nach kontraproduktiv Muslimen vorzuwerfen, ihr heiliges Büchlein sei ein zweites Mein Kampf. Solchen Leuten würde ich es auch nicht Recht machen wollen. |
eine gleichsetzung koran - mein kampf lehne ich auch ab. |
Chili sprach aber von dem Koran als dem "islamischen Pendant zu Hitlers Mein Kampf". Das ist eine Gleichsetzung und mich hatte nur interessiert ob er da wirklich was verglichen hat um zu diesem Schluss zu gelangen, oder ob das primitive Polemik ist, die aus seiner Abneigung gegenüber beiden Machwerken resultiert.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1384232) Verfasst am: 29.10.2009, 23:02 Titel: |
|
|
Angkor hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Angkor hat folgendes geschrieben: | Deshalb ist es meiner Meinung nach kontraproduktiv Muslimen vorzuwerfen, ihr heiliges Büchlein sei ein zweites Mein Kampf. Solchen Leuten würde ich es auch nicht Recht machen wollen. |
Chili sprach aber von dem Koran als dem "islamischen Pendant zu Hitlers Mein Kampf". Das ist eine Gleichsetzung und mich hatte nur interessiert ob er da wirklich was verglichen hat um zu diesem Schluss zu gelangen, oder ob das primitive Polemik ist, die aus seiner Abneigung gegenüber beiden Machwerken resultiert. |
Man nennt das auch "Nazikeule".
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1384234) Verfasst am: 29.10.2009, 23:07 Titel: |
|
|
Angkor hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Angkor hat folgendes geschrieben: | Deshalb ist es meiner Meinung nach kontraproduktiv Muslimen vorzuwerfen, ihr heiliges Büchlein sei ein zweites Mein Kampf. Solchen Leuten würde ich es auch nicht Recht machen wollen. |
Chili sprach aber von dem Koran als dem "islamischen Pendant zu Hitlers Mein Kampf". Das ist eine Gleichsetzung und mich hatte nur interessiert ob er da wirklich was verglichen hat um zu diesem Schluss zu gelangen, oder ob das primitive Polemik ist, die aus seiner Abneigung gegenüber beiden Machwerken resultiert. |
ja. deshalb schrub ich auch dies hier
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1384235) Verfasst am: 29.10.2009, 23:08 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Angkor hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Angkor hat folgendes geschrieben: | Deshalb ist es meiner Meinung nach kontraproduktiv Muslimen vorzuwerfen, ihr heiliges Büchlein sei ein zweites Mein Kampf. Solchen Leuten würde ich es auch nicht Recht machen wollen. |
Man nennt das auch "Nazikeule". |
sprach der experte in sachen nazi-keule!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1384238) Verfasst am: 29.10.2009, 23:10 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Angkor hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Angkor hat folgendes geschrieben: | Deshalb ist es meiner Meinung nach kontraproduktiv Muslimen vorzuwerfen, ihr heiliges Büchlein sei ein zweites Mein Kampf. Solchen Leuten würde ich es auch nicht Recht machen wollen. |
ja. deshalb schrub ich auch dies hier |
Was ich so auch zu 100% unterschreibe.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1384247) Verfasst am: 29.10.2009, 23:23 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Chilisalsa hat folgendes geschrieben: | Stimmt, wobei ich die Ähnlichkeit der ideologischen Kernaussage und deren konsequente Ausführung anspreche. |
es gibt nicht "die kernaussage" des koran. daher ist es immer vom gläubigen abhängig, wie er interpretiert wird.
Zitat: | Da ist zum einen die Höherstellung der eigenen Gruppe ("Herrenmenschen") über alle anderen, die dann als minderwertig oder Sündenböcke/Feindbilder stigmatisiert werden und der Drang nach Dominanz, Ausweitung des Machtbereichs mit dem Ziel der Weltherrschaft, die man, falls sich die Möglichkeit dazu bietet, auch konsequent mit allen Mitteln umsetzt.
In jeder Weltanschauung gibt es Kernaussagen und da ich nicht die theologische, sondern die politische Kernaussage angesprochen habe, ist das m.E. schon korrekt, von einer Kernaussage des Islam zu sprechen.
Um den Islam als "Religion des Friedens" umzudefinieren, müßte man zum einen die Geschichte vollständig ignorieren und der Koran würde locker auf ein DIN A4 Blatt passen.
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1384255) Verfasst am: 29.10.2009, 23:30 Titel: |
|
|
Chilisalsa hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Chilisalsa hat folgendes geschrieben: | Stimmt, wobei ich die Ähnlichkeit der ideologischen Kernaussage und deren konsequente Ausführung anspreche. |
In jeder Weltanschauung gibt es Kernaussagen und da ich nicht die theologische, sondern die politische Kernaussage angesprochen habe, ist das m.E. schon korrekt, von einer Kernaussage des Islam zu sprechen. |
wenn du bestimmst was eine "theologische" oder "politische" kernaussage ist, musst du erläutern anhand welcher kriterein du das tust. übrigens interpretierst du da bereits.
Zitat: | Um den Islam als "Religion des Friedens" umzudefinieren, müßte man zum einen die Geschichte vollständig ignorieren und der Koran würde locker auf ein DIN A4 Blatt passen. |
selbst wenn es so wäre: ja und?
mir ist ein moslem, dem die "bösen" stellen im koran unbekannt oder peinlich sind allemal lieber als ein moslem, der alles wörtlich nimmt (sure 2:191)
oder möchtest du mir jetzt erklären, dieser gläubige sein gar kein "wahrer" <s>scho...</s> äh moslem?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1384256) Verfasst am: 29.10.2009, 23:31 Titel: |
|
|
In jeder Weltanschauung gibt es Kernaussagen und da ich nicht die theologische, sondern die politische Kernaussage angesprochen habe, ist das m.E. schon korrekt, von einer Kernaussage des Islam zu sprechen.
Um den Islam als "Religion des Friedens" umzudefinieren, müßte man zum einen die Geschichte vollständig ignorieren und der Koran würde locker auf ein DIN A4 Blatt passen. |
Ich halte den Koran sicher nicht für ein Frieden predigendes Buch aber der von mir fett markierte Teilsatz deines Beitrags ist kompletter Blödsinn. Du hast den Koran noch nie gelesen oder? Also jetzt mal ganz ehrlich. Das kann überhaupt nicht sein, sonst würdest du so eine Aussage nicht tätigen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1384258) Verfasst am: 29.10.2009, 23:35 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Chilisalsa hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | bb, das mit dir und pi: ist das ne hassliebe? |
Schaut so aus, beachbernie heult uns garaniert was vor, wenn PI mal aufhört... |
Ich wuerde es tatsaechlich vermissen. Wuesste ich dann doch nicht mehr im Voraus, was Du als naechstes postest. |
Belege ?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1384273) Verfasst am: 29.10.2009, 23:58 Titel: |
|
|
Chilisalsa hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Chilisalsa hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | bb, das mit dir und pi: ist das ne hassliebe? |
Ich wuerde es tatsaechlich vermissen. Wuesste ich dann doch nicht mehr im Voraus, was Du als naechstes postest. |
Belege ? |
http://freigeisterhaus.de/search.php?search_author=Chilisalsa
[pi-news.de]
|
|
Nach oben |
|
 |
|