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Vorschlag: Weitere Rollen für zukünftige Inquisitions-Spiele
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AdmiralT
der Gärtner war's



Anmeldungsdatum: 25.07.2009
Beiträge: 1209
Wohnort: Neuhaus

Beitrag(#1384895) Verfasst am: 31.10.2009, 18:18    Titel: Antworten mit Zitat

Aesahaettr hat folgendes geschrieben:
AdmiralT hat folgendes geschrieben:

Oberstinker Kann auf Seiten der Inq aber auch der Ath stehen. Er kann 2 mal im Spiel auf jemanden eine Stinkbombe werfen. Für den Betroffenen stinkt das so sehr das er, bis zum nächsten Tag, ins Koma umfällt. Da der Betroffene so sehr stinkt traut sich auch keiner am Tag für ihn zu Stimmen und in der Nacht hält sich die Inq von ihm fern. Der Betroffene kann in der Zeit in der er im Koma liegt nicht reden, wenn er seine Stimme, zum lynchen, noch nicht abgegeben hat, hat er pech.
Die Stinkbombe kann jederzeit eingesetzt werden. Mitzuteilen per PN an den Spielleiter.


Wie wirkt sich das Koma des Betroffenen auf die Abstimmung aus?
Mitstimmen (und mitreden) darf er wohl nicht. Die Frage ist, welche Mehrheit daraufhin erforderlich ist. Eine Mehrheit unter allen lebenden oder eine unter allen nicht im Koma liegenden Spieler?
Ich denke, dass der Oberstinker mindestens nicht auf Seiten der Inquisition spielen sollte, weil in beiden Varianten die Abstimmung auf eine Weise manipuliert werden kann, welche die Spielbalance gefährdet. Beispiele kann ich nennen, sobald du spezifiziert hast, welche Regeln für die Abstimmung gelten.


Wenn Spieler X mit der Stinkbombe beworfen wird fällt er sofort ins Koma. Ab diesen Moment kann er nicht mehr reden und lynchen. (Hat er davor schon jemanden gewählt bleibt die Stimme stehen). Die Mehrheit wird weiterhin aus allen lebenden Spieler gebildet.
Ich bitte um deine Beispiele.
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Porphyroeides
Schatten



Anmeldungsdatum: 21.02.2008
Beiträge: 2022
Wohnort: Heidelberg

Beitrag(#1384904) Verfasst am: 31.10.2009, 19:07    Titel: Antworten mit Zitat

AdmiralT hat folgendes geschrieben:

Wenn Spieler X mit der Stinkbombe beworfn wird fällt er sofort ins Koma. Ab diesen Moment kann er nicht mehr reden und lynchen. (Hat er davor schon jemanden gewählt bleibt die Stimme stehen). Die Mehrheit wird weiterhin aus allen lebenden Spieler gebildet.
Ich bitte um deine Beispiele.


Das Beispiel für den Oberstinker auf Seiten der Inquisition, woran ich gedacht habe, ist folgendes: Er kann damit in der Endphase, wenn die Atheisten nur 1 Stimme Vorsprung haben, Mehrheiten für die Atheisten unmöglich machen, so dass die Inquisition die Abstimmung blockieren kann. (Möglicherweise kann für 1 Spieler, gegen den der Betroffene gestimmt hat, eine Mehrheit ohne die Inquisitoren gefunden werden, aber das ist ebenfalls eine spielentscheidende Einschränkung, wenn diese 1 Möglichkeit ein Atheist ist.)
Nun ist es ja so, dass die Inquisitoren wegen dieser Blockademöglichkeit bei einem Gleichstand gewinnen. Die Spielbalance mit Oberstinker ist hingegen schwer einzuschätzen, weil unklar ist, wie lange er überlebt und wann er seine Fähigkeiten einsetzt - je nachdem müssen die Inquisitoren 1 Atheisten weniger töten als in der normalen Variante, um zu gewinnen.

Ich möchte aber gleich noch ein paar andere Kritikpunkte nennen; ich schreibe das aber in den Thread zur nächsten Runde, weil mich die Meinung der anderen interessieren würde und ich sicher stellen will, dass niemand es übersieht, weil er nicht in den Rollen-Thread schaut.
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AdmiralT
der Gärtner war's



Anmeldungsdatum: 25.07.2009
Beiträge: 1209
Wohnort: Neuhaus

Beitrag(#1384906) Verfasst am: 31.10.2009, 19:13    Titel: Antworten mit Zitat

Es ist doch nicht schlimm wenn mal die Inq gewinnen.
In den letzten zig Spielen haben sie immer verloren.
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Spartacus Leto
Ist hier raus!



Anmeldungsdatum: 27.08.2005
Beiträge: 5659

Beitrag(#1385219) Verfasst am: 01.11.2009, 16:03    Titel: Antworten mit Zitat

Neuer Vorschlag: Der Chemiker

Nachdem wir die Fähigkeiten des Gentechnikers sowieso schon gespalten haben, können wir das auch gleich in zwei Rollen teilen.

Der Gentechniker behält die Fähigkeit des Rettens und der Chemiker bekommt nun das Vergiften.
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Bravopunk
Sugoi Dekai :D



Anmeldungsdatum: 08.03.2008
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Beitrag(#1385246) Verfasst am: 01.11.2009, 18:10    Titel: Antworten mit Zitat

Okay... aber das nimmt natürlich die Möglichkeit der Wahl für den Spieler wieder weg, die wir just erst entdeckt hatten. Traurig Eigentlich fand ich die Auswahlmöglichkeit ganz angenehm. Wenns natürlich auch doof für alle nicht-Gentechniker ist, die sich die ganze Zeit überlegen müssen, was der Gentechniker wohl gewählt hat.

Aber an und für sich hat es der Rolle etwas sehr individuelles gegeben. Smilie
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Kaguya-hime

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Porphyroeides
Schatten



Anmeldungsdatum: 21.02.2008
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Beitrag(#1385263) Verfasst am: 01.11.2009, 18:25    Titel: Antworten mit Zitat

Ein Beispiel für die Nützlichkeit des Gentechnikers mit Wahlmöglichkeit ist die letzte Runde (XXVII): Ein Inquisitor muss das Risiko abwägen, ob er sich als Gentechniker ausgeben will (einerseits ist es selbstmörderisch, falls der echte das Gift gewählt hat; andererseits ist ein Gentechniker mit Schutzfunktion ein gutes Ziel für den Glaubenseiferer).
Bei einer Trennung in Gentechniker und Chemiker lohnt sich ein falsches Outing als Gentechniker meistens (insbesondere für den Glaubenseiferer), eins als Chemiker ist eindeutig selbstmörderisch.

Abgesehen davon finde ich, dass man den Gentechniker durchaus mal wieder mit beiden Funktionen einsetzen sollte. Ich weiß, dass es viele blöd finden, einfacher Atheist zu sein, aber es ist hilfreich für die Spielbalance, wenn Spieler nicht einzig aufgrund ihrer Sonderrolle verifiziert werden können. Wenn es wenige Sonderrollen gibt, kann der Gentechniker durchaus beide Fähigkeiten besitzen.
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Spartacus Leto
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Anmeldungsdatum: 27.08.2005
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Beitrag(#1385359) Verfasst am: 01.11.2009, 21:03    Titel: Antworten mit Zitat

Aesahaettr hat folgendes geschrieben:
Ein Beispiel für die Nützlichkeit des Gentechnikers mit Wahlmöglichkeit ist die letzte Runde (XXVII): Ein Inquisitor muss das Risiko abwägen, ob er sich als Gentechniker ausgeben will (einerseits ist es selbstmörderisch, falls der echte das Gift gewählt hat; andererseits ist ein Gentechniker mit Schutzfunktion ein gutes Ziel für den Glaubenseiferer).
Bei einer Trennung in Gentechniker und Chemiker lohnt sich ein falsches Outing als Gentechniker meistens (insbesondere für den Glaubenseiferer), eins als Chemiker ist eindeutig selbstmörderisch.

Abgesehen davon finde ich, dass man den Gentechniker durchaus mal wieder mit beiden Funktionen einsetzen sollte. Ich weiß, dass es viele blöd finden, einfacher Atheist zu sein, aber es ist hilfreich für die Spielbalance, wenn Spieler nicht einzig aufgrund ihrer Sonderrolle verifiziert werden können. Wenn es wenige Sonderrollen gibt, kann der Gentechniker durchaus beide Fähigkeiten besitzen.


Man könnte natürlich den Gentechniker so belassen wie er ist und die Rettenfähigkeit ebenfalls in eine seperate Rolle auslagern. Namensvorschläge?
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Mo.
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Beitrag(#1385365) Verfasst am: 01.11.2009, 21:10    Titel: Antworten mit Zitat

Fehlen hier nicht Alex' Rollen? Jedenfalls, wenn man das hier als Rollenkatallog sieht.
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Bravopunk
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Beitrag(#1385367) Verfasst am: 01.11.2009, 21:12    Titel: Antworten mit Zitat

Das stimmt. Hat er nicht nachgetragen. Böse
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Mo.
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Beitrag(#1385369) Verfasst am: 01.11.2009, 21:14    Titel: Antworten mit Zitat

Bravopunk hat folgendes geschrieben:
Das stimmt. Hat er nicht nachgetragen. Böse

Ob wohl jeder seine Rolle noch zusammenkriegt, um sie hier zu beschreiben? Am Kopf kratzen
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Bravopunk
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Beitrag(#1385372) Verfasst am: 01.11.2009, 21:16    Titel: Antworten mit Zitat

Stehen bestimmt im Thread.
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Mo.
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Beitrag(#1385375) Verfasst am: 01.11.2009, 21:22    Titel: Antworten mit Zitat

Bravopunk hat folgendes geschrieben:
Stehen bestimmt im Thread.

Brett vom Kopf nehmen

Dann könnte man sie doch rüber kopieren.
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Bravopunk
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Anmeldungsdatum: 08.03.2008
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Beitrag(#1385381) Verfasst am: 01.11.2009, 21:32    Titel: Antworten mit Zitat

AlexJ hat folgendes geschrieben:
Spartacus Leto hat folgendes geschrieben:
AlexJ hat folgendes geschrieben:

Wenn ihr möchtet können wir auch die Nächte einzeln durch gehen.
Ja bitte.


Ok. Erstmal die Rollen des ersten Tages:

Das Spiel fing an mit:

Alphatierchen dem "Verführerischer Betörer"
Aesahaettr "Spezial Agent der Inquisition"
Bravopunk der "verrückter Wissenschaftler"
Galaxisherrschers Katze der „irre Chemiker“
Mo. die "gute Magierin"
Smigel der "Meister Detektiv"
Spartacus Leto die "Neugierige Katze"
Tarvoc ein „schizophrener Pathologe“
Wraith ein "leidenschaftlicher Ränkeschmied"


"Verführerischer Betörer"-Alphatierchen

Du wärst ein einfacher Atheist, wenn du nicht so eine Vorliebe dafür hättest andere zu Verführen. Du bist "verführerischer Betörer".

Du kannst einmal pro Tag deine Fähigkeit der Betörung und Verführung einsetzen, um eine Person in dich Verliebt zu machen. Die von dir beeinflusste Person kann seine Stimme nicht gegen dich richten. Falls er kann, muss er positive Fähigkeiten einsetzen um dich zu schützen und die Person kann keine Fähigkeiten einsetzen, welche dir Schaden würden. Die Wirkung deiner Fähigkeit hält bis zum nächsten Morgen. Wirkt also auch in und durch die Nacht. Die Person erhält die Zusatzbezeichnung „Betört“. Du kannst aber Spieler beliebig oft Betören.

Falls du lebst und nur noch „Betörte“ Spieler übrig sind, erhältst du einen Pluspunkt für den High Score. Ansonsten gewinnst und verlierst du mit den Atheisten.

Falls dir die Rolle nicht zusagt kannst du alternativ auch einen "einfachen hilflosen Atheisten" Spielen. Bei Fragen und Anregungen bitte PM an mich.

-------------
Spezial Agent der Inquisition - Aesahaettr

Du wärst ein einfacher hilfloser Atheist, wenn du dich nicht den gestern Nacht den echten einfachen hilflosen Atheisten, umgelegt hättest und seine Rolle angenommen hättest. Du bist der "Spezial Agent" der Inquisition.

Man hat dich Geschick um die Anführer der Atheisten zu töten und Angst und Schrecken zu verbreiten. Man hat nur dich alleine geschickt. Aber das ist kein Problem den du bist der beste. Der aller beste Agent der Inquisition.

Du kannst jede Nacht versuchen jemanden zu Töten. Du hast drei Spezialfähigkeiten.
Geborgte Zeit, Doppelgänger und Nachricht aus dem Jenseits.

Geborgte Zeit: Wenn du jemanden Tötest, kannst du entweder den Zeitpunkt des Todes oder einen Auslöser bestimmen. Die Person stirbt dann nicht sofort, sondern erst wenn der von dir gewählte Zeitpunkt oder Auslöser eintritt. Z.b. könntest du sagen, dass die Person erst in den nächsten Nacht stirbt(während du sicher im Tresor bist) oder das die Person Tod umfällt wenn sie ihre Fähigkeit gegen dich einsetzt oder für Person X stimmt. Es ist für die Inquisition möglich durch Geborgte Zeit zu gewinnen, auch wenn bereits das letzte Mitglied der Inquisition Tod ist. Wenn die letzten Spieler der Atheisten auf Geborgte Zeit mit Zeitauslösung leben und keine Möglichkeit zur Rettung haben, gewinnt die Inquisition das Spiel.

Doppelgänger: Wenn du jemanden getötet hast, kannst du wenn du willst dessen Platz einnehmen(auch wenn die Person durch Geborgte Zeit stirbt, sofern du lebst). Dabei verliert derjenige den du getötet hast seine Rolle und erhält dafür die Rolle des "Spezial Agenten". Du scheidest aus dem Spiel aus zählst aber nicht als getötet für den High Score und gewinnst zusammen mit der Inquisition. Am nächsten Morgen wirst du als Tot präsentiert(allerdings gehört der Körper natürlich deinem Opfer!!).

Nachricht aus dem Jenseits: Wenn du jemanden getötet hast, kannst du eine Nachricht hinter lassen. Die wird zusammen mit der Leiche präsentiert. Du kannst das z.B. benutzen um Atheisten in die Irre zu führen oder aber um sie zu beschimpfen und zu bedrohen, ganz wie dir lieb ist.

Du gewinnst wenn der letzte Atheist tot ist.

Falls dir die Rolle nicht zusagt kannst du alternativ auch einen "einfachen hilflosen Atheisten" Spielen. Bei Fragen und Anregungen bitte PM an mich.

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Der verrückte Wissenschaftler - Bravopunk

Du wärst ein einfacher Atheist, wenn du nicht so eine Vorliebe für Wissenschaft hättest, genau genommen für „Bahnbrechende“ Wissenschaft. Du bist "verrückter Wissenschaftler“.

1. Du kannst einmal am Tag, wenn du genug Leichenteile hast(zwei Leichen), mithilfe deines Labors eine Leiche(Spieler der Bereits Tod ist) wieder zum Leben erwecken. Die Leiche verliert dabei all seine Erinnerungen, da er Anstelle des Gehirns(bzw. große Teile davon) einen Mikrochip hat. Die Leiche kann sich also nicht daran erinnert Wer oder Was ihn getötet hat. Die Leiche verliert seine Sonderfähigkeit sowie alle früheren Sonderbezeichnungen und erhält dafür die Bezeichnung „Frankensteins Monster“ und spielt als "einfacher hilfloser Atheist" weiter. (Da es bereits eine Leiche gibt, brauchst du nur noch eine um anfangen zu können)

2. Für denn Fall, das du Stirbst hast du bereits Gedankenbackupchips angelegt, welche du in die „Frankensteine“ eingebaut hast. Stirbst du während noch ein „Frankenstein Monster“ im Spiel ist, aktiviert sich der Chip automatisch bei dem ältesten „Frankenstein Monster“. Spieltechnisch stirbt dieser an deiner Stelle.

Falls du lebst und nur noch „Frankensteins Monster“ Spieler übrig sind, erhältst du einen Bonuspunkt für den High Score. Ansonsten gewinnst und verlierst du mit den Atheisten.

Falls dir die Rolle nicht zusagt kannst du alternativ auch einen "einfachen hilflosen Atheisten" Spielen. Bei Fragen und Anregungen bitte PM an mich.

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Der "irre Chemiker" - Galixisherrschers Katze

Du wärst ein einfacher hilfloser Atheist, wenn nicht dein Interesse für Chemie wäre. Du bist dir im Übrigen sicher, dass der einzige Weg die Inquisition aufzuhalten, darin besteht alle außer dir zu töten. Du bist der „irre Chemiker“.

1. Du kannst jede Nacht eine Bombe platzieren. Wähle dazu eine Person aus, diese bekommt die Zusatzbezeichnung „Verdrahtet“.

2. Kurz bevor du stirbst kannst Du eine Bombe zünden und eine Person töten, welche „Verdrahtet“ ist. Falls die Person, welche du tötest, Verursacher deines Todes ist, überlebst Du. (Bei einem Lynch nur wenn durch den Tod der Person nicht mehr genug Stimmen zustande kommen. Es kann vorkommen, dass sich mehr melden, dann hast du Pech). Alle Spieler erfahren jedoch, dass die Person getötet wurde, weil sie "Verdrahtet" war und irgendjemand den Auslöser betätigt hat.


3. Du kannst Anstelle des Platzierens einer Bombe Tagsüber eine oder alle Personen die „Verdrahtet“ sind Töten. Auch hier erfahren alle, dass die Personen getötet wurden, weil sie "Verdrahtet" waren und irgendjemand den Auslöser gedrückt hat.


Du gewinnst Allein. Wenn alle außer dir Tod sind. Falls es die Inquisition vor deinem Ableben erwischst, erhälst du einen Pluspunkt für die High Score(Im Kern bist du ja Atheist).

Bitte alle Aktionen der Sonderrolle als PM über mich. Es gibt andere Sonderrollen die unter Umständen dafür sorgen, dass deine Fähigkeit nicht ganz so funktioniert wie sie sollt.

Falls dir die Rolle nicht zusagt kannst du alternativ auch einen "einfachen hilflosen Atheisten" Spielen. Bei Fragen und Anregungen bitte PM an mich.

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Die "gute Magierin" - Mo.


Du wärst ein einfacher Atheist, wenn du nicht so eine Vorliebe für magische Tricks hättest. Du bist der "gute Magier“. Natürlich kein echter Magier aber ein ziemlich guter Magier.

1. Du kannst in der Nacht eine Person „verschwinden“ lassen.(Du benutzt spezial Kleber um die Schlafzimmer Tür zu verriegeln). Diese Person kann in der Nacht kein Ziel von Fähigkeiten anderer Personen sein und kann selber keine Fähigkeiten einsetzen, welche andere Personen zum Ziel haben. Du kannst diese Fähigkeit auch auf dich selbst anwenden. Die verschwundene Person erhält die Zusatzbezeichnung „Wunderland“. Trotzdem kannst du die Fähigkeit mehrfach auf die selbe Person anwenden, jedoch nicht zweimal hinter einander.

2. Du kannst in der Nacht zwei Personen „vertauschen“(Du vertauschst die Zimmernummern der Schlafzimmer). Jede Person die eine Fähigkeit gegen einer der beiden Personen verwenden möchte, erwischt stattdessen die andere Person.

3. Ein guter Magier lässt sich von Türen nicht aufhalten. Du kannst deine Fähigkeiten auch aus dem Tresor heraus anwenden. Aber Vorsicht wenn du das machst, schützt dich der Tresor nicht mehr.

Falls du lebst und nur noch Spieler mit der Zusatzbezeichnung „Wunderland“ übrig sind, erhältst du einen Pluspunkt für den High Score. Ansonsten gewinnst und verlierst du mit den Atheisten.

Falls dir die Rolle nicht zusagt kannst du alternativ auch einen "einfachen hilflosen Atheisten" Spielen. Bei Fragen und Anregungen bitte PM an mich.

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Der meister Detektiv - Smigel

Du wärst ein einfacher hilfloser Atheist, wenn du dich nicht so für berühmte Detektive aus der Literatur interessieren würdest. Viele dieser Detektive waren auf Zahlreichem Gebieten gebildet und haben mit der Hilfe dieses Wissens ihre Fälle gelöst. Dein Interesse hat dazu geführt das du zum „meister Detektiv“ wurdest.

1. Wenn jemand Stirbt erfährst du seine Rolle. Ein Mal pro Spiel kannst du wenn jemand anderes Tagsüber stirbt(z.B. durch Lynch) nachdem du seine Rolle erfahren hast, diese Person Wiederbeleben.

2. Ein mal pro Spiel, wenn du Tagsüber stirbst, kannst du dich selbst retten. Du täuschst dabei deinen Tod vor und tauchst erst am Morgen des nächsten Tages putz munter wieder auf.

3. Als Detektiv führst du ein Notizbuch in dem du alles was du durch deine Fähigkeit erfährst aufschreibst. Nach deinem Tod wird dieses Notizbuch veröffentlicht.

Du bist Atheist und gewinnst auch mit ihnen.

Falls dir die Rolle nicht zusagt kannst du alternativ auch einen "einfachen hilflosen Atheisten" Spielen. Bei Fragen und Anregungen bitte PM an mich.

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Die Neugierige Katze - Spartacus Leto

Du wärst ein einfacher Atheist, wenn du nicht so eine Vorliebe dafür hättest, alles über andere zu erfahren was du kannst und es aufzuschreiben. Du bist die "neugierige Katze".

Du musst einmal am Tag und einmal in der Nacht deine Neugier befriedigen. Wähle dazu jeden Tag und jede Nacht eine Person aus, welcher du in dem Zeitraum ausspionierst. Falls die Person in der Zeit, welche du ihm hinterher Spionierst, das Ziel von Fähigkeiten ist oder selber Fähigkeiten anwendet, erfährst du die Art der Fähigkeit die eingesetzt wurde und die Bezeichnung der zugehörigen Sonderrolle. Die Person, welche du nachspioniert hast, erhält die Zusatzbezeichnung „Ausspioniert“. Du kannst Spieler beliebig oft Ausspionieren.

Du solltest mit deiner Neugier aber vorsichtig sein. Die Neugier hat schon manch eine Katze getötet. Inquisitoren und andere Bösewichte sind sehr gut darin neugierige Katzen zu entdecken. Bevor sie ihre Fähigkeiten einsetzen, d.h. Falls sie ihre Fähigkeiten einsetzen, erhalten sie von mir eine PM, das ihnen Nachspioniert wird(aber nicht wer), sie können sich dann entscheiden, ob sie immer noch ihre Fähigkeit einzusetzen möchten oder nicht.

Du schreibst am Ende eines Tages/einer Nacht alles was du über deine Fähigkeit erfährst in dein Tagebuch(Zwangshandlung). Wenn du stirbst, erfahren alle was du in deinem Tagebuch geschrieben hast.

Falls du lebst und nur noch „Ausspionierte“ Spieler übrig sind, erhältst du einen Pluspunkt für den High Score. Ansonsten gewinnst und verlierst du mit den Atheisten.

Falls dir die Rolle nicht zusagt kannst du alternativ auch einen "einfachen hilflosen Atheisten" Spielen. Bei Fragen und Anregungen bitte PM an mich.

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Der „schizophrene Pathologe“ - Tarvoc

Du wärst ein einfacher hilfloser Atheist, wenn du dich nicht so für den Tote interessieren würdest. Dieses Interesse hat dazu geführt das du zum „schizophrenen Pathologen“ wurdest.

Wenn jemand Stirbt verlierst du alle zusätzlichen Rollen die du hast(außer die des „schizophrenen Pathologen“), du erfährst dann die Rolle des gerade verstorbenen und erhältst diese Zusätzlich zu deiner eigenen(bis wieder jemand stirbt).

Wie du gewinnst hängt davon ab, welche zusätzliche Rolle du gerade hast. Ist der zuletzt Verstorbene ein Atheist gewinnst du als Atheist, ist der zuletzt verstorbene ein Inquisitor gewinnst du als Inquisitor und ist der zuletzt Verstorbene TP dann hängt es von dessen Siegbedingungen ab, wie du gewinnst. (Als Inquisitor erfährst du jedoch nicht, wer die anderen Inquisitoren sind und die Erfahren auch nicht wer du bist.)
Vergiss nicht wenn du jemanden z.B. als Inquisitor oder Auftragskiller tötest, das du dann vermutlich nicht mehr länger Inquisitor bzw. Auftragskiller sein wirst. Höchstwahrscheinlich wirst du also als Atheist gewinnen.

Falls dir die Rolle nicht zusagt kannst du alternativ auch einen "einfachen hilflosen Atheisten" Spielen. Bei Fragen und Anregungen bitte PM an mich.

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Der "leidenschaftliche Ränkeschmied" - Wraith

Du wärst ein einfacher Atheist, wenn du nicht so eine Vorliebe für Intrigen hättest. Du bist "leidenschaftlicher Ränkeschmied".

Du kannst einmal pro Tag deine Fähigkeit der Manipulation und Verleumdung einsetzen, um eine Person etwas ein zuflüstern, das ihm einen gehörigen Hass auf eine andere Person deiner Wahl entwickeln lässt. Die von dir beeinflusste Person muss für die von dir ausgewählte Person stimmen. Falls er kann, muss er Fähigkeiten gegen die ausgewählte Person einsetzen um sie zu Schaden und kann keine positiven Fähigkeiten auf die Person anwenden. Die Wirkung deiner Fähigkeit hält bis zum nächsten Morgen. Wirkt also auch in und durch die Nacht. Die Person erhält die Zusatzbezeichnung "Manipuliert". Du kannst Spieler beliebig oft Manipulieren.

Um die Fähigkeit einzusetzen schick mir einfach eine PM mit "Mani:Name Hass:Name".

Falls du lebst und außer dir nur noch Manipulierte Spieler übrig sind, erhältst du einen Pluspunkt für den High Score. Ansonsten gewinnst und verlierst du mit den Atheisten.

Falls dir die Rolle nicht zusagt kannst du alternativ auch einen "einfachen hilflosen Atheisten" Spielen. Bei Fragen und Anregungen bitte PM an mich.

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Das Begräbnis der Freiheit

Kaguya-hime

Kanashikute Yarikirenai

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Mo.
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Anmeldungsdatum: 30.11.2007
Beiträge: 12690

Beitrag(#1385398) Verfasst am: 01.11.2009, 22:08    Titel: Antworten mit Zitat

Sind schöne Rollen bei.

BP, danke für suchen & kopieren. Ich liebe es...
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Bravopunk
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Anmeldungsdatum: 08.03.2008
Beiträge: 32520
Wohnort: Woanders

Beitrag(#1385399) Verfasst am: 01.11.2009, 22:10    Titel: Antworten mit Zitat

Bitte. Sehr glücklich
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moecks
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Anmeldungsdatum: 20.03.2009
Beiträge: 4560

Beitrag(#1414559) Verfasst am: 08.01.2010, 15:21    Titel: Antworten mit Zitat

Die neuen Rollen aus dem Spiel XXXI http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?t=29038

Temporalphysiker
Darf am Tag reden und lynchen. Arbeitet an Experimenten zur Zeitverschiebung.
Ihm ist es gelungen, die Zeit 24h zurückzudrehen und kann diese Fähigkeit einmal zu jedem beliebigen Zeitpunkt aktivieren. Sollte er sterben, wird diese Fähigkeit automatisch aktiviert.
Nachdem die Fähigkeit aktiviert wurde, werden alle Ereignisse des letzten Spieltages rückgängig gemacht. Alle Spieler die in diesem Zeitraum gestorben sind, leben wieder inklusive ihm.
Alle Spieler die in dieser Zeit eine Spezialfähigkeit verbraucht haben, erhalten diese zurück. Alle Aktionen werden also rückgängig gemacht, nur deren Wissen über das erlebte bleibt erhalten.
Solltest er gelyncht werden, so beginnt das Spiel wieder am Vortag, mit Beginn der Nacht.
Solltest er nachts sterben, beginnt das Spiel am Vortag am frühen morgen.
Sollte die Fähigkeit am Tag aktiviert werden, so obliegt es dem Spielleiter zu welchem Zeitpunkt des Vortages das Spiel wieder beginnt.
Sollte er am ersten Tag sterben, beginnt das Spiel am morgen des ersten Tages.

Qantenphysiker
Darf am Tag reden und lynchen. Arbeitet an Experimenten zur Phasenverschiebung.
Ihm ist es gelungen sich in der Nacht selbst zu schützen in dem er in einem phasenverschobenen Feld schläft. Dieses schützt ihn aber nur einmal nachts vor einem Angriff
der Inquisition. Danach ist er ungeschützt. Allerdings erfahren alle Spieler vom Spielleiter seine Rolle.
Zusätzlich darfst er einmal in einer beliebigen Nacht einen anderen Spieler vor einem Angriff der Inquisition schützen. In der Nacht in der er diese Fähigkeit nutzen will,
teilt er das dem Spielleiter per PN mit.

Elementarteilchenphysiker
Darf am Tag reden und lynchen. Arbeitet an der Teilchenverdopplung.
Ihm ist es gelungen, auch seine Stimme fürs lynchen doppelt zählen zu lassen und damit Lynchentscheidungen deutlich zu beeinflussen.
Auf eigenen Wunsch zählt seine Stimme zum Lynchen eines Spielers doppelt. Das ist aber kein Zwang, er kann seine Stimme auch nur einfach zählen lassen.
Um seine Stimme doppelt zählen zu lassen, schreibt er unter seine Stimmabgabe in fetter Schrift "Meine Stimme zählt doppelt".
Ziehst er seine Stimme danach wieder zurück, ist seine Doppelstimme wieder aufgehoben. Er kannst beliebig oft seine Stimme doppelt zählen lassen.
Wenn nur noch drei Spieler am leben sind, erlischt seine Fähigkeit.
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Mo.
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Anmeldungsdatum: 30.11.2007
Beiträge: 12690

Beitrag(#1480089) Verfasst am: 02.06.2010, 14:10    Titel: Antworten mit Zitat

Forensiker (A):
* wählt jede Nacht einen beliebigen Spieler aus
* wenn sein Ziel in derselben Nacht von einem Inquisitor oder Freikirchler ermordet wird, erfährt er den Namen des Täters
* wenn sein Ziel in derselben Nacht von Dexter M. ermordet wird, erhält er nur den Hinweis auf die Rolle des Täters, aber er erfährt nicht, welcher Spieler tatsächlich Dexter M. ist
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Ilmor
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Anmeldungsdatum: 13.12.2008
Beiträge: 7151

Beitrag(#1480097) Verfasst am: 02.06.2010, 14:32    Titel: Antworten mit Zitat

Mo. hat folgendes geschrieben:
Forensiker (A):
* wählt jede Nacht einen beliebigen Spieler aus
* wenn sein Ziel in derselben Nacht von einem Inquisitor oder Freikirchler ermordet wird, erfährt er den Namen des Täters
* wenn sein Ziel in derselben Nacht von Dexter M. ermordet wird, erhält er nur den Hinweis auf die Rolle des Täters, aber er erfährt nicht, welcher Spieler tatsächlich Dexter M. ist


Was ist denn so schlecht daran, wenn der Forensiker weiß, wer Dexter M. ist?

Hätte auch noch nen Vorschlag, weiß nicht, ob es ihn schon gibt:

Liebespaar

Zwei Spieler haben neben ihren normalen Rollen die Eigenschaft, ein Liebespaar zu sein. D.h, wenn der eine Stirbt, stirbt auch der andere, außerdem dürfen sie jederzeit PN austauschen. Das Liebespaar gewinnt, wenn am Ende beide am Leben sind (wenn einer Atheist ist und der andere Inquisitor/Freikirchler etc müssen sie alle anderen töten).
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Bravopunk
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Anmeldungsdatum: 08.03.2008
Beiträge: 32520
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Beitrag(#1480098) Verfasst am: 02.06.2010, 14:38    Titel: Antworten mit Zitat

Ilmor hat folgendes geschrieben:
Mo. hat folgendes geschrieben:
Forensiker (A):
* wählt jede Nacht einen beliebigen Spieler aus
* wenn sein Ziel in derselben Nacht von einem Inquisitor oder Freikirchler ermordet wird, erfährt er den Namen des Täters
* wenn sein Ziel in derselben Nacht von Dexter M. ermordet wird, erhält er nur den Hinweis auf die Rolle des Täters, aber er erfährt nicht, welcher Spieler tatsächlich Dexter M. ist


Was ist denn so schlecht daran, wenn der Forensiker weiß, wer Dexter M. ist?

Hätte auch noch nen Vorschlag, weiß nicht, ob es ihn schon gibt:

Liebespaar

Zwei Spieler haben neben ihren normalen Rollen die Eigenschaft, ein Liebespaar zu sein. D.h, wenn der eine Stirbt, stirbt auch der andere, außerdem dürfen sie jederzeit PN austauschen. Das Liebespaar gewinnt, wenn am Ende beide am Leben sind (wenn einer Atheist ist und der andere Inquisitor/Freikirchler etc müssen sie alle anderen töten).


Ja. Die Rolle gibt es schon. Wollte ich sogar eine Zeit lang in der aktuellen Runde eingesetzt haben, habs aber bleiben lassen, weil das zu klischeehaft ist, weil ich die Rolle oft einsetze. Wollte diesem Klischee nicht entsprechen, um zu zeigen, dass ich eben nicht soeiner bin.
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Mo.
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Beitrag(#1480099) Verfasst am: 02.06.2010, 14:50    Titel: Antworten mit Zitat

Ilmor hat folgendes geschrieben:
Mo. hat folgendes geschrieben:
Forensiker (A):
* wählt jede Nacht einen beliebigen Spieler aus
* wenn sein Ziel in derselben Nacht von einem Inquisitor oder Freikirchler ermordet wird, erfährt er den Namen des Täters
* wenn sein Ziel in derselben Nacht von Dexter M. ermordet wird, erhält er nur den Hinweis auf die Rolle des Täters, aber er erfährt nicht, welcher Spieler tatsächlich Dexter M. ist


Was ist denn so schlecht daran, wenn der Forensiker weiß, wer Dexter M. ist?

Hm, weiß ich jetzt nicht, die Rollenbeschreibung stammt aus dem Thread, in dem der Forensiker das erstemal vorgestellt wurde. Viielleicht erschließt es sich ja aus dem Kontext:
http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?t=26517&highlight=inquisition

Hab die Beschreibung nur hier reinkopiert, weil sie hier fehlte.

Zitat:
Hätte auch noch nen Vorschlag, weiß nicht, ob es ihn schon gibt:

Vielleicht solltest du den Thread besser erstmal lesen. Wiederholungen machen den Thread leicht unübersichtlich.
Apropos, Diskussionen eigentlich auch. Wärs nicht ne Idee, die puren Rollenbeschreibungen in einen wirklichen Rollenkatalog zu kopieren, in dem dann nicht diskutiert wird? Man könnte eine neue Rolle dann erstmal hier vorstellen, diskutieren und ausarbeiten und die fertige, gültige Beschreibung dann in den Katalog setzen.
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Baldur
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Beitrag(#1480112) Verfasst am: 02.06.2010, 15:33    Titel: Antworten mit Zitat

Mo. hat folgendes geschrieben:
Forensiker (A):
* wählt jede Nacht einen beliebigen Spieler aus
* wenn sein Ziel in derselben Nacht von einem Inquisitor oder Freikirchler ermordet wird, erfährt er den Namen des Täters


Beim aktuellen SPiel lautet die Rollenbbeschreibung aber etwas anders:

Zitat:
Forensiker
er sendet in der Nacht den Namen eines Spielers an den Spielleiter. Er erfährt dessen Rolle, wenn dieser Spieler an einem nächtlichen Todesfall beteiligt war.


In der ersten Version erfährt der Forensiker den Namen des Täters, wenn sein Ziel ermordet wird (würde dann wohl bedeuten, dass er alle INQ-Rollen erfährt - geht daher nicht).

In der zweiten Version erfährt er die Rolle des Ziels, wenn sie in einen Todesfall verwickelt ist.

Oder habe ich da was falsch verstanden?
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Baldur
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Beitrag(#1480114) Verfasst am: 02.06.2010, 15:37    Titel: Antworten mit Zitat

Ich sehe gerade, dass das angesprochene Problem bereits gelöst wurde, indem von den Inq 1 Täter bestimmt wird.

Zitat:
Wesentliche Veränderungen sind: Es gibt zwei neue Rollen, Dexter M. (basierend auf einem Vorschlag von Tarvoc) und der Forensiker. Für die Funktion dieser Rollen ist es notwendig, dass die Inquisitoren einen Täter wählen.


Aber in der aktuellen Runde bleibt es anders, indem der Forensiker etwa die Leiche dahingehend untersucht, ob ein bestimmter Spieler in die Tat verwickelt war - und nicht die Leiche untersucht und dadurch automatisch den Täter erkennt.

Die Rolle ist also hier dem Agnostiker sehr ähnlich, nur dass er nicht in jedem Fall die Rolle des Ziels erfahren kann, sondern eben nur, wenn das Ziel in einen Mord verwickelt war. - Also ein abgeschwächter Agnostiker.
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Mo.
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Beitrag(#1480122) Verfasst am: 02.06.2010, 15:53    Titel: Antworten mit Zitat

Hm, stimmt. Für die Verwirrung bin wohl ich verantwortlich, weil ich BP die Rolle aus der Erinnerung falsch beschrieben habe. Verlegen

Da sieht man mal, wie gut ein übersichtlicher, vollständiger, gepflegter Rollenkatalog wäre. zwinkern
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Beitrag(#1480142) Verfasst am: 02.06.2010, 16:59    Titel: Antworten mit Zitat

Stimmt. Die Rolle ist in unserer Runde also falsch. Ich behalte es jetzt aber so. Smilie Denn schließlich gibt es keinen Agnostiker. zwinkern
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Beitrag(#1480149) Verfasst am: 02.06.2010, 17:14    Titel: Antworten mit Zitat

Bravopunk hat folgendes geschrieben:
Stimmt. Die Rolle ist in unserer Runde also falsch. Ich behalte es jetzt aber so. Smilie Denn schließlich gibt es keinen Agnostiker. zwinkern

Eine Rolle während des Spiels zu ändern wäre ja auch Unsinn.

Aber grundsätzlich ist es schon schlüssiger, dass ein Forensiker (mögliche) Opfer untersucht und im Falle eines Mordes den Täter erkennt. So, wie wir ihn jetzt haben, dass er auf mögliche Täter tippt, also quasi Verdächtige "befragt", wäre er wohl eher ein Detektiv, denn ein Forensiker, der bei seinen "Ermittlungen" ja vom Opfer ausgeht.
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Beitrag(#1480150) Verfasst am: 02.06.2010, 17:21    Titel: Antworten mit Zitat

Mo. hat folgendes geschrieben:
Bravopunk hat folgendes geschrieben:
Stimmt. Die Rolle ist in unserer Runde also falsch. Ich behalte es jetzt aber so. Smilie Denn schließlich gibt es keinen Agnostiker. zwinkern

Eine Rolle während des Spiels zu ändern wäre ja auch Unsinn.

Aber grundsätzlich ist es schon schlüssiger, dass ein Forensiker (mögliche) Opfer untersucht und im Falle eines Mordes den Täter erkennt. So, wie wir ihn jetzt haben, dass er auf mögliche Täter tippt, also quasi Verdächtige "befragt", wäre er wohl eher ein Detektiv, denn ein Forensiker, der bei seinen "Ermittlungen" ja vom Opfer ausgeht.


Oh. Für den fällt mir ein guter Name ein: Inspektor Columbo Überrascht

Der löst den Fall ja auch immer, indem er den Täter untersucht. zwinkern
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Beitrag(#1480152) Verfasst am: 02.06.2010, 17:31    Titel: Antworten mit Zitat

Was ist mit dieser Idee:

Mo. hat folgendes geschrieben:
Wärs nicht ne Idee, die puren Rollenbeschreibungen in einen wirklichen Rollenkatalog zu kopieren, in dem dann nicht diskutiert wird? Man könnte eine neue Rolle dann erstmal hier vorstellen, diskutieren und ausarbeiten und die fertige, gültige Beschreibung dann in den Katalog setzen.


Mit dem Titel "Inquisition: Rollenkatalog" oder so dürfte er dann auch über die Suchfunktion zu finden sein ( Pfeifen ) und den Diskussionsthread könnte man zu Beginn darin verlinken.
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Beitrag(#1480154) Verfasst am: 02.06.2010, 17:34    Titel: Antworten mit Zitat

Mo. hat folgendes geschrieben:
Was ist mit dieser Idee:

Mo. hat folgendes geschrieben:
Wärs nicht ne Idee, die puren Rollenbeschreibungen in einen wirklichen Rollenkatalog zu kopieren, in dem dann nicht diskutiert wird? Man könnte eine neue Rolle dann erstmal hier vorstellen, diskutieren und ausarbeiten und die fertige, gültige Beschreibung dann in den Katalog setzen.


Mit dem Titel "Inquisition: Rollenkatalog" oder so dürfte er dann auch über die Suchfunktion zu finden sein ( Pfeifen ) und den Diskussionsthread könnte man zu Beginn darin verlinken.


Mach doch. Schulterzucken

Hindert dich ja niemand dran den Thread aufzumachen. zwinkern
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Beitrag(#1480156) Verfasst am: 02.06.2010, 17:39    Titel: Antworten mit Zitat

Ohnmacht
Hmpf, das ist natürlich nicht wenig Arbeit.... Verlegen

Naja, mal sehen, vielleicht heut abend oder morgen.... zwinkern

vielleicht bin ich dann ja tot, dann hab ich auf jeden Fall Zeit
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