Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
nocquae diskriminiert nazis
|
(#1420601) Verfasst am: 21.01.2010, 18:28 Titel: |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: | Zitat: | "Zerschlagung möglich"FDP nimmt Post ins Visier |
|
Du bist so gemein. Meine Äuglein fallen auf die Wörter „FDP“ und „Zerschlagung“ im selben Satz und dann folgt sowas.
_________________ In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht.
-- Kurt Tucholsky
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1420611) Verfasst am: 21.01.2010, 18:39 Titel: |
|
|
NOCQUAE hat folgendes geschrieben: | Noseman hat folgendes geschrieben: | Zitat: | "Zerschlagung möglich"FDP nimmt Post ins Visier |
|
Du bist so gemein. Meine Äuglein fallen auf die Wörter „FDP“ und „Zerschlagung“ im selben Satz und dann folgt sowas. |
ich ebenso. das war echt fies!
_________________ Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
|
|
Nach oben |
|
 |
I.R auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1421014) Verfasst am: 22.01.2010, 21:50 Titel: |
|
|
Der nächste Schlag der korrupten Idioten: Sawicki muss gehen
|
|
Nach oben |
|
 |
Fuxing grösstenteils harmlos
|
(#1421032) Verfasst am: 22.01.2010, 22:25 Titel: |
|
|
I.R hat folgendes geschrieben: | Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | I.R hat folgendes geschrieben: |
Von der separaten Frühstücksbesteuerung und dem zusätzlichen Buchungsaufwand mal ganz abgesehen. |
Das Frühstück wird dem Übernachtenden sowieso als geldwerter Vorteil steuerlich angerechnet. |
Wenn gesondert ausgewiesen. Da gab es irgendeine Pauschale zur Anrechnung auf die Verrpflegungsmehraufwandspauschale. Ganz genau stehe ich da auch nicht im Stoff. Da gesonderte Ausweisung des Frühstücks nun die Pflicht und Norm ist, werden etliche Firmen und deren Angestellte viel zusätzlichen Spass haben. Und so manche Pension auch.
Zusätzliche Bürokratie halt. Genau so stellt man sich ein einfacheres und gerechteres Steuersystem vor, von dem Westerwelle ständig schwafelte.
Sauer bin ich eigentlich noch mehr auf die Journaille, die hätte die Westerwelles und Brüderles schon vor der Wahl bei ihren irrsinnigen Plänen packen können. Wenn Westerwelle auf die Frage nach einem Mindestlohn mit der griffigen Formel "Mehr Netto vom Brutto" kontern darf und Steuersenkungen ankündigt, dann könnte so ein durchschnittlich intelligenter Journalist schon mal nachfragen, ob die Leute, welche derzeit weniger als die bescheiden angedachten Mindestlohnforderungen verdienen, überhaupt Steuern zahlen. Denen nützt auch eine Steuersenkung verdammt wenig.
Die FDP unterstützt die Leute, welche gern ein drittes Rinderfilet am Abend essen möchten und gleichzeitig den Sozialneid auf jene schüren, welche es wagen, um ein ein zweites Wiener Würstchen zu bitten. |
Ich bin da jetzt auch mal gespannt auf meine erste Reisekostenabrechnung.
Im alten Jahr waren bei gemeinsamen Ausweis von Übernachtung + Frühstück 4,80 pauschal für das Frühstück anzusetzen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Reisekosten
Da aber jetzt aufgrund der unterschiedlichen MWST-Sätze ermittelbar ist, wieviel das Frühstück im Hotel gekostet hat (und das werden im Normalfall wesentlich mehr als 4,80 EUR sein- in meinem Hotel in Hannover aktuell ca. 14 EUR) - wird mir die Reisekostenabrechnung vermutlich um fast 10 EUR mehr gekürzt. Mal sehen, ob ich da in Zukunft überhaupt noch im Hotel frühstücken werde - oder mir lieber woanders was im Rahmen meiner Reisekosten besorge.
Zum Mövenpick: Hab da einmal in Münster ein paar Nächte verbringen dürfen und bin der Auffassung, dass den Leuten, die sich das leisten können, der Preis ziemlich egal sein wird.
Für mich das bisher beste erlebte Hotel (freundliche MitarbeiterInnen, klasse Frühstück, tolle Zimmer, toller Service)
Leider nicht mehr in einer für mich vertretbaren Preisklasse.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1421378) Verfasst am: 23.01.2010, 15:14 Titel: |
|
|
Die Frühstückspreise dürften demnächst wohl - nicht zuletzt aus steuerlichen Gründen- kräftig sinken. Bisher dienten die überhöhten Frühstückspreise zur "Senkung" des reinen Übernachtungspreises, was auch das Ranking in einschlägigen Übernachtungsportale verbessert.
Wenn Hotels, wie oft berichtet, im letzten Jahr einen bemerkenswerten Rückgang an Geschäftsreisenden hatte, dann ist das neue Gesetz eher kontraproduktiv.
|
|
Nach oben |
|
 |
Dissonanz Zeuge ANOVAs
|
(#1421438) Verfasst am: 23.01.2010, 18:23 Titel: |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: | Zitat: | "Zerschlagung möglich"FDP nimmt Post ins Visier
Das Entflechtungsgesetz ist fast auf das ganze Briefgeschäft anzuwenden.
Wirtschaftsexperten der FDP-Bundestagsfraktion halten einem Bericht zufolge eine Zerschlagung der Deutschen Post auf der Grundlage des geplanten Entflechtungsgesetzes für möglich.
Das Gesetz sei fast auf das gesamte Briefgeschäft des Konzerns anzuwenden, berichtete das "Handelsblatt" unter Berufung auf ein vertrauliches Papier der Arbeitsgruppe Wirtschaft der Fraktion. In Fraktionskreisen wurde die Existenz des Papiers bestätigt. Bisher galten die großen Energiekonzerne als Hauptadressaten des von Bundeswirtschaftsminister Rainer Brüderle (FDP) geplanten Gesetzes. |
n-tv
Die Post ist zwar gegenüber früher scheisse, weil sie montags keine Briefe mehr ausliefert und die kleinen Filialen alle dichtgemacht haben.
Aber was uns bzw. den Angestellten blüht, wenn privatisiert wird, dürfte jedem User dieses Forums klar sein. |
Ich wollte mal in einem sächsischen Kiosk Briefmarken kaufen um was nach NRW zu schicken. Aber es gab nur Ostpost-Marken. Sachsen, andere Bundesländer des Osten Deutschlands und ich glaub noch ein paar osteuropäische Länder konnte man damit erreichen.
_________________ -Brother Broadsword of Warm Humanitarianism
"In other words, the cultures have been subjected to as careless handling as if in the hands of a somewhat below par student assistant, but they have survived."
-H. W. Chalkley in Science, Vol. LXXI, No. 1843
You can't spell Discord without Disco.
-frypoddie
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1421460) Verfasst am: 23.01.2010, 19:46 Titel: |
|
|
Dissonanz hat folgendes geschrieben: | Ich wollte mal in einem sächsischen Kiosk Briefmarken kaufen um was nach NRW zu schicken. Aber es gab nur Ostpost-Marken. Sachsen, andere Bundesländer des Osten Deutschlands und ich glaub noch ein paar osteuropäische Länder konnte man damit erreichen. |
das ist aber schon ne weile her, oder?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1433676) Verfasst am: 18.02.2010, 14:20 Titel: |
|
|
Ich hate in den letzten Tagen ausreichend Zeit, mich mit einem dieser Wähler zu unterhalten, einem regelrechten Westerwelle-Fan, welcher weit davon entfernt ist und bleiben wird, zur Klientel der FDP zu gehören, ohne das ihm das gewahr wurde.
Will sagen: Nicht alle, aber ein Grossteil der FDP-Wähler sind Idioten.
|
|
Nach oben |
|
 |
Dr. Benchmark Radikal-Liberalist
|
(#1433679) Verfasst am: 18.02.2010, 14:32 Titel: |
|
|
I.R hat folgendes geschrieben: | Ich hate in den letzten Tagen ausreichend Zeit, mich mit einem dieser Wähler zu unterhalten, einem regelrechten Westerwelle-Fan, welcher weit davon entfernt ist und bleiben wird, zur Klientel der FDP zu gehören, ohne das ihm das gewahr wurde.
Will sagen: Nicht alle, aber ein Grossteil der FDP-Wähler sind Idioten. |
Mir ist die FDP im Moment auch etwas peinlich, aber ich bin nach wie vor lieber ein Idiot als ein fauler Parasit
,-)
|
 |
Effô Tisetti Königsblau bis in den Tod
|
(#1433688) Verfasst am: 18.02.2010, 14:50 Titel: |
|
|
Dr. Benchmark hat folgendes geschrieben: | I.R hat folgendes geschrieben: | Ich hate in den letzten Tagen ausreichend Zeit, mich mit einem dieser Wähler zu unterhalten, einem regelrechten Westerwelle-Fan, welcher weit davon entfernt ist und bleiben wird, zur Klientel der FDP zu gehören, ohne das ihm das gewahr wurde.
Mir ist die FDP im Moment auch etwas peinlich, aber ich bin nach wie vor lieber ein Idiot als ein fauler Parasit
,-) |
Wer andere Menschen als "faule Parasiten" bezeichnet ist mindestens ein Idiot.
_________________ "Die einfache Formel: Jesus ist stärker! hilft Menschen, sich aus der Fixierung völlig irrationaler Wertesysteme zu lösen."
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1433690) Verfasst am: 18.02.2010, 14:54 Titel: |
|
|
Effô Tisetti hat folgendes geschrieben: | Dr. Benchmark hat folgendes geschrieben: | I.R hat folgendes geschrieben: | Ich hate in den letzten Tagen ausreichend Zeit, mich mit einem dieser Wähler zu unterhalten, einem regelrechten Westerwelle-Fan, welcher weit davon entfernt ist und bleiben wird, zur Klientel der FDP zu gehören, ohne das ihm das gewahr wurde.
,-) |
Wer andere Menschen als "faule Parasiten" bezeichnet ist mindestens ein Idiot. |
Ich weiß, ich habe in dieser Hinsicht nichts zu verlieren.
FDP-Wähler pauschal als Idioten zu deklarieren ist dagegen ausgesprochen differenziert ,-)
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1433700) Verfasst am: 18.02.2010, 15:07 Titel: |
|
|
Dr. Benchmark hat folgendes geschrieben: | Effô Tisetti hat folgendes geschrieben: | Dr. Benchmark hat folgendes geschrieben: | I.R hat folgendes geschrieben: | Ich hate in den letzten Tagen ausreichend Zeit, mich mit einem dieser Wähler zu unterhalten, einem regelrechten Westerwelle-Fan, welcher weit davon entfernt ist und bleiben wird, zur Klientel der FDP zu gehören, ohne das ihm das gewahr wurde.
,-) |
Wer andere Menschen als "faule Parasiten" bezeichnet ist mindestens ein Idiot. |
FDP-Wähler pauschal als Idioten zu deklarieren ist dagegen ausgesprochen differenziert ,-) |
tut das etwa jemand? oder ist "großteil" für dich gleichbedeutend mit "pauschal"?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1433705) Verfasst am: 18.02.2010, 15:19 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Dr. Benchmark hat folgendes geschrieben: | Effô Tisetti hat folgendes geschrieben: | Dr. Benchmark hat folgendes geschrieben: | I.R hat folgendes geschrieben: | Ich hate in den letzten Tagen ausreichend Zeit, mich mit einem dieser Wähler zu unterhalten, einem regelrechten Westerwelle-Fan, welcher weit davon entfernt ist und bleiben wird, zur Klientel der FDP zu gehören, ohne das ihm das gewahr wurde.
,-) |
FDP-Wähler pauschal als Idioten zu deklarieren ist dagegen ausgesprochen differenziert ,-) |
tut das etwa jemand? oder ist "großteil" für dich gleichbedeutend mit "pauschal"? |
Ist "lieber ein Idiot als ein fauler Parasit" ein direkter Angriff gegen irgendjemanden?
Klar, der Zusammenhang mag das hergeben, und offenbar ist das Problem nicht der Angriff auf jemanden, sondern die bloße Nutzung des Begriffes für Menschen.
Ich stelle bestürzt fest, daß mir das keine Probleme bereitet.
|
 |
Dissonanz Zeuge ANOVAs
|
(#1433806) Verfasst am: 18.02.2010, 20:38 Titel: |
|
|
Sind fleißige Parasiten faulen Parasiten vorzuziehen?
_________________ -Brother Broadsword of Warm Humanitarianism
"In other words, the cultures have been subjected to as careless handling as if in the hands of a somewhat below par student assistant, but they have survived."
-H. W. Chalkley in Science, Vol. LXXI, No. 1843
You can't spell Discord without Disco.
-frypoddie
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1433812) Verfasst am: 18.02.2010, 20:47 Titel: |
|
|
Dr. Benchmark hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Dr. Benchmark hat folgendes geschrieben: | Effô Tisetti hat folgendes geschrieben: | Dr. Benchmark hat folgendes geschrieben: | I.R hat folgendes geschrieben: | Ich hate in den letzten Tagen ausreichend Zeit, mich mit einem dieser Wähler zu unterhalten, einem regelrechten Westerwelle-Fan, welcher weit davon entfernt ist und bleiben wird, zur Klientel der FDP zu gehören, ohne das ihm das gewahr wurde.
,-) |
tut das etwa jemand? oder ist "großteil" für dich gleichbedeutend mit "pauschal"? |
Ist "lieber ein Idiot als ein fauler Parasit" ein direkter Angriff gegen irgendjemanden?
Klar, der Zusammenhang mag das hergeben, und offenbar ist das Problem nicht der Angriff auf jemanden, sondern die bloße Nutzung des Begriffes für Menschen.
Ich stelle bestürzt fest, daß mir das keine Probleme bereitet. |
heuchler
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1433816) Verfasst am: 18.02.2010, 20:56 Titel: |
|
|
Dissonanz hat folgendes geschrieben: | Sind fleißige Parasiten faulen Parasiten vorzuziehen? |
Ich glaube, "faule" Parasiten sind weniger "schädlich".
Habe aber über diese originelle Frage noch nicht weiter nachgedacht und deshalb keine dezidierte Menung dazu.
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | heuchler |
Ertappt!
Dennoch insofern aber nicht, als daß ich es nie schaffe, Deine Abgeklärtheit zu erreichen.
Ich will so gerecht und distanziert denken wie so mancher hier, falle aber immer in meine Stammtischdenke zurück.
Die Bestürzung ist nicht gänzlich gelogen ,-)
|
 |
Effô Tisetti Königsblau bis in den Tod
|
(#1433916) Verfasst am: 18.02.2010, 22:52 Titel: |
|
|
Dr. Benchmark hat folgendes geschrieben: | Dissonanz hat folgendes geschrieben: | Sind fleißige Parasiten faulen Parasiten vorzuziehen? |
Habe aber über diese originelle Frage noch nicht weiter nachgedacht und deshalb keine dezidierte Menung dazu. |
Zur Meinungsbildung könnte der Film "Der ewige Jude" hilfreich sein. Wenn man den gesehen hat, wird man ggf. selbst am Stammtisch vorsichtiger damit, Menschen als Parasiten zu bezeichnen. Zumindest bei mir persönlich hat das nachhaltig diesen Effekt gehabt.
_________________ "Die einfache Formel: Jesus ist stärker! hilft Menschen, sich aus der Fixierung völlig irrationaler Wertesysteme zu lösen."
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1433928) Verfasst am: 18.02.2010, 23:02 Titel: |
|
|
Vielleicht koennen wir uns ja darauf einigen, dass weder alle Hartzler "faule Parasiten" noch alle FDP-Waehler "doof" sind, obwohl mir bei Beidem durchaus das ein oder andere Beispiel einfallen wuerde....
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Mario Hahna aktiviert
|
(#1433949) Verfasst am: 18.02.2010, 23:34 Titel: |
|
|
Bernie, arbeitest Du eigentlich?
_________________ Wer nichts weiß, glaubt alles.
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1433952) Verfasst am: 18.02.2010, 23:38 Titel: |
|
|
Mario Hahna hat folgendes geschrieben: | Bernie, arbeitest Du eigentlich? |
Noe. Wozu?
Hast du eigentlich jemals was Produktives gearbeitet?
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1434039) Verfasst am: 19.02.2010, 09:06 Titel: |
|
|
Effô Tisetti hat folgendes geschrieben: | Dr. Benchmark hat folgendes geschrieben: | Dissonanz hat folgendes geschrieben: | Sind fleißige Parasiten faulen Parasiten vorzuziehen? |
Habe aber über diese originelle Frage noch nicht weiter nachgedacht und deshalb keine dezidierte Menung dazu. |
Zur Meinungsbildung könnte der Film "Der ewige Jude" hilfreich sein. Wenn man den gesehen hat, wird man ggf. selbst am Stammtisch vorsichtiger damit, Menschen als Parasiten zu bezeichnen. Zumindest bei mir persönlich hat das nachhaltig diesen Effekt gehabt. |
Daher weht der Wind, das ist natürlich eine gewisse Erleichterung.
Ich kenne Teile des Films.
Ich wüßte nur nicht, weshalb ich auf Wörter wie Parasit, Endlösung, Endsieg, entartet oder Mischehe (ich führe eine solche ,-) verzichten sollte?
Weil zu einer Zeit des schwarzweißen Mono-Kinos jemand "meine" Sprache mißbraucht hat?
Ich sehe das nicht ein und verbleibe lieber ein Idiot ,-)
|
 |
|
(#1434040) Verfasst am: 19.02.2010, 09:19 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Vielleicht koennen wir uns ja darauf einigen, dass weder alle Hartzler "faule Parasiten" noch alle FDP-Waehler "doof" sind, obwohl mir bei Beidem durchaus das ein oder andere Beispiel einfallen wuerde.... |
Darauf brauchen wir uns nicht zu einigen, unter dieser Vorraussetzung habe ich meinen ketzerischen Beitrag geschrieben
|
 |
|
(#1435432) Verfasst am: 22.02.2010, 13:38 Titel: |
|
|
Dr. Benchmark hat folgendes geschrieben: | I.R hat folgendes geschrieben: | Ich hate in den letzten Tagen ausreichend Zeit, mich mit einem dieser Wähler zu unterhalten, einem regelrechten Westerwelle-Fan, welcher weit davon entfernt ist und bleiben wird, zur Klientel der FDP zu gehören, ohne das ihm das gewahr wurde.
,-) |
Da sei Dir aber ganz herzlich zu gratuliert.
Wenn Westerwelle von den Leistungsträgern spricht, wird Dir dann ganz weit in der Brust, oder eher eng im Schritt?
Fühlst Du Dich wie ein Siegertyp oder eher als Märtyrer?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1435462) Verfasst am: 22.02.2010, 14:44 Titel: |
|
|
I.R hat folgendes geschrieben: | Dr. Benchmark hat folgendes geschrieben: | I.R hat folgendes geschrieben: | Ich hate in den letzten Tagen ausreichend Zeit, mich mit einem dieser Wähler zu unterhalten, einem regelrechten Westerwelle-Fan, welcher weit davon entfernt ist und bleiben wird, zur Klientel der FDP zu gehören, ohne das ihm das gewahr wurde.
,-) |
Da sei Dir aber ganz herzlich zu gratuliert.
Wenn Westerwelle von den Leistungsträgern spricht, wird Dir dann ganz weit in der Brust, oder eher eng im Schritt?
Fühlst Du Dich wie ein Siegertyp oder eher als Märtyrer? |
Als Loser meines Lieblingssystems.
Die Diskrepanz zwischen dem, was mir persönlich gut täte und dem, was ich für richtig halte, konnte ich bis heute nicht beseitigen.
Und wenn "meine" Partei jetzt anfängt, Ansichten zu vertreten, die ich selbst für falsch halte, dann beginne ich zu zweifeln, ob mich die FTP weiterhin kompetent verteten kann.
Ich hadere im Moment...
Daß wir uns nicht falsch verstehen: Meine Ansicht zur Liberalität wird dadurch natürlich nicht berürht.
|
 |
Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
|
(#1435476) Verfasst am: 22.02.2010, 14:56 Titel: |
|
|
Dr. Benchmark hat folgendes geschrieben: | Daß wir uns nicht falsch verstehen: Meine Ansicht zur Liberalität wird dadurch natürlich nicht berürht. |
Die sich in dem Geschrei nach der Einführung von Zwangsarbeit offenbarende Haltung ist ja wohl auch von Liberalität so weit entfernt, wie es nur sein kann.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1435482) Verfasst am: 22.02.2010, 15:14 Titel: |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Dr. Benchmark hat folgendes geschrieben: | Daß wir uns nicht falsch verstehen: Meine Ansicht zur Liberalität wird dadurch natürlich nicht berürht. |
Die sich in dem Geschrei nach der Einführung von Zwangsarbeit offenbarende Haltung ist ja wohl auch von Liberalität so weit entfernt, wie es nur sein kann. |
Wo siehst Du Zwangsarbeit? Die Schneeschipperei?
Mit einer sehr ähnlich gelagerten Kluft hatte ich mich hier schonmal erfolglos auseindergesetzt und ich befürchte, ich werde auch diesmal nicht viel dazulernen.
Ich stehe auf dem Standpunkt, daß jeder die Schipperei vermeiden kann, sofern er seine Kohle anderswo organisiert als vom Staat.
Ich bin jetzt auch noch nie auf die Idee gekommen, daß mein Job eine Zwangsarbeit wäre, gleichwohl ich bei genügend Vermögen wohl lieber nicht zur Arbeit ginge.
|
 |
|
(#1435485) Verfasst am: 22.02.2010, 15:22 Titel: |
|
|
Dr. Benchmark hat folgendes geschrieben: | Ich stehe auf dem Standpunkt, daß jeder die Schipperei vermeiden kann, sofern er seine Kohle anderswo organisiert als vom Staat. |
Das kann eben nicht jeder vermeiden, weil es kein anständig bezahlte reguläre Beschäftigung für jeden gibt.
|
|
Nach oben |
|
 |
vrolijke Bekennender Pantheist

|
(#1435487) Verfasst am: 22.02.2010, 15:29 Titel: |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Dr. Benchmark hat folgendes geschrieben: | Ich stehe auf dem Standpunkt, daß jeder die Schipperei vermeiden kann, sofern er seine Kohle anderswo organisiert als vom Staat. |
Das kann eben nicht jeder vermeiden, weil es kein anständig bezahlte reguläre Beschäftigung für jeden gibt. |
Andererseits wäre ich in der Situation froh, einen Beitrag für die Gesellschaft leisten zu können, wovon ich das Geld bekomme.
_________________ Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm
Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.
Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1435490) Verfasst am: 22.02.2010, 15:38 Titel: |
|
|
vrolijke hat folgendes geschrieben: | Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Dr. Benchmark hat folgendes geschrieben: | Ich stehe auf dem Standpunkt, daß jeder die Schipperei vermeiden kann, sofern er seine Kohle anderswo organisiert als vom Staat. |
Das kann eben nicht jeder vermeiden, weil es kein anständig bezahlte reguläre Beschäftigung für jeden gibt. |
Andererseits wäre ich in der Situation froh, einen Beitrag für die Gesellschaft leisten zu können, wovon ich das Geld bekomme. |
Wenn du das Bedürfnis hast, ehrenamtlich zu arbeiten, sind schon jetzt deinem Tatendrang keine Grenzen gesetzt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1435497) Verfasst am: 22.02.2010, 15:53 Titel: |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Dr. Benchmark hat folgendes geschrieben: | Ich stehe auf dem Standpunkt, daß jeder die Schipperei vermeiden kann, sofern er seine Kohle anderswo organisiert als vom Staat. |
Schon richtig. Es können sogar die allerwenigsten vermeiden.
Die Tatsache des Etwas-Tun-Müssens für Essen bleibt letztlich auch mir nicht erspart.
Ich hab mich eigentlich lediglich am Wort "Zwangsarbeit" aufgehängt.
In diesem Zusammenhang finde ich es nicht zutreffend.
Zwang und Verbot herrscht für mich dann, wenn ich keinerlei Möglichkeit habe, zumindest prinzipiell aus eigener Kraft beides nachhaltig zu vermeiden.
Ich denke da z.B. an die (weiß gar nicht mehr genau wie das damals hieß) "Gewissensprüfung" bei der Wehrdienstverweigerung in den 80ern für den Zivildienst.
Das hatte sowas MPU-Ähnliches und man fühlte sich ausgeliefert wie bei der Bewertung einer Deutsch-Klausur.
Im Übrigen wollte ich von der Bundeswehr gar nichts, sondern die wollten ja was von mir.
Vielleicht mein erstes nennenswerte Trauma ,-)
Im Falle von Hartz4 kann niemand faktisch dazu gezwungen werden.
Die einzige (zugegebenermaßen drastische) Konsequenz wäre die Kürzung der Mittel.
Das muß jeder mit sich selbst ausmachen.
Da es aber natürlich auch nicht genügend Schneeräumjobs zu vergeben gibt, würde natürlich Deine "Zwangsarbeit" entsprechend höher vergütet, um Ungerechtigkeiten gegenüber denen abzumildern, denen diese Zwangsarbeit nicht zuteil wird.
|
 |
|