Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Tarvoc would prefer not to.
|
(#1435478) Verfasst am: 22.02.2010, 15:04 Titel: |
|
|
-MEM- hat folgendes geschrieben: | Bitte noch einmal [...] |
Es ist mir einfach sowas von egal, ob Wilders' Gelaber als Hetze einzustufen ist; grober Unfug ist es allemal und was damit bezweckt wird, ist trotzdem klar.
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustands in dem wir leben, die Regel ist."
- Walter Benjamin, VIII. These zum Begriff der Geschichte
|
|
Nach oben |
|
 |
Sir Chaos Heilvolles Durcheinander
|
(#1435481) Verfasst am: 22.02.2010, 15:10 Titel: |
|
|
Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Sir Chaos hat folgendes geschrieben: | Bei Wilders Hetze jedenfalls ist klar, wofür sie gut ist. |
Bei Wilders Hetze ist das klar. Bei seiner starken Medienpräsenz eher nicht so. |
Schlagzeilen. Einschaltquoten. Letztendlich: Geld.
_________________ Illusion: Zu schön, um wahr zu sein.
Realität: Zu wahr, um schön zu sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1435486) Verfasst am: 22.02.2010, 15:26 Titel: |
|
|
Ich finde das viel zu einfach. Schlagzeilen und Einschaltquoten kann man auch mit anderen Sachen machen. Schließlich passiert genug in der Welt. Zum Beispiel: Warum wird Rechtspopulisten wie Geert Wilders eine Plattform geboten, während Linke aller Art z.T. sogar gezielt ausgeschlossen werden? Mir kann keiner erzählen, dass das nur auf Schlagzeilen zurückzuführen ist. Die Medien reagieren nicht auf ein tendentiell eher rechtsgerichtetes Klima in der Bevölkerung, sondern sie erzeugen es.
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustands in dem wir leben, die Regel ist."
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#1435533) Verfasst am: 22.02.2010, 17:21 Titel: |
|
|
Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Ich finde das viel zu einfach. Schlagzeilen und Einschaltquoten kann man auch mit anderen Sachen machen. Schließlich passiert genug in der Welt. Zum Beispiel: Warum wird Rechtspopulisten wie Geert Wilders eine Plattform geboten, während Linke aller Art z.T. sogar gezielt ausgeschlossen werden? Mir kann keiner erzählen, dass das nur auf Schlagzeilen zurückzuführen ist. Die Medien reagieren nicht auf ein tendentiell eher rechtsgerichtetes Klima in der Bevölkerung, sondern sie erzeugen es. |
Die gleiche Leier hört man in rechten Kreisen gerade andersrum.
_________________ Trish:(
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1435550) Verfasst am: 22.02.2010, 17:52 Titel: |
|
|
Wolf hat folgendes geschrieben: | Die gleiche Leier hört man in rechten Kreisen gerade andersrum. |
Aber nur weil in rechten Kreisen sowieso alles, was irgendwie links der CDU liegt, bereits als "links" oder gar "sozialistisch" gilt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Danol registrierter User
|
(#1435559) Verfasst am: 22.02.2010, 18:04 Titel: |
|
|
Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Die Medien reagieren nicht auf ein tendentiell eher rechtsgerichtetes Klima in der Bevölkerung, sondern sie erzeugen es. |
Das will ich bezweifeln. Wenn ich mich in den Kommentarteilen diverser online-Medien umsehe, dann sind die User, die sich dort rumtreiben, deutlich weiter rechts als die Medien. (Bei Leserbriefen weiß man nie was alles zensiert wurde.) Als ich mich letztes Jahr am Wahlkampf für die Piratenpartei beiteiligt habe, hat mich auch gewundert was einem in einer ganz normalen Fußgängerzone an stark bis extrem rechten Meinungen so entgegenschlägt; das geht deutlich über dass von den Medien erzeugte rechte Klima hinaus. In manchen Kreisen unserer Gesellschaft scheint mir jedenfalls eine sehr rechte Einstellung auch ohne unterstützende Medien durchaus Salonfähig ...
|
|
Nach oben |
|
 |
chiring Asatru
|
(#1435661) Verfasst am: 22.02.2010, 19:47 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | chiring hat folgendes geschrieben: | Misterfritz hat folgendes geschrieben: | @-MEM-
3. wir tun einem sich entwickelnden moderatem islam in europa keinen gefallen, wenn wir uns jede kritik am islam verbieten. |
War das jetzt nur so dahingesagt, oder hast Du dafür auch konkrete Anhaltspunke? |
es gibt auch moslems die nicht radikale islamisten sind. einfach mal augen auf machen wenn du in der welt unterwegs bist. |
Ich hab nicht behauptet das alle Muslime radikal seien, ok?
ich hab gefragt wo denn der "sich entwickelnde moderate Islam in Europa" zu finden ist.
Wenn Du Anhaltspunkte hast, sag es einfach. Ich laß mich gern belehren.
_________________ .
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#1435671) Verfasst am: 22.02.2010, 20:02 Titel: |
|
|
Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Wolf hat folgendes geschrieben: | Die gleiche Leier hört man in rechten Kreisen gerade andersrum. |
Aber nur weil in rechten Kreisen sowieso alles, was irgendwie links der CDU liegt, bereits als "links" oder gar "sozialistisch" gilt. |
Mag sein, dass das in Deutschland so ist. Bei uns ist der Widerspruch zwischen rechts und sozial weniger ausgeprägt. (FPÖ wirbt ua als soziale Heimatpartei).
_________________ Trish:(
|
|
Nach oben |
|
 |
Chilisalsa registrierter User
|
(#1435770) Verfasst am: 22.02.2010, 22:14 Titel: |
|
|
Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Wolf hat folgendes geschrieben: | Die gleiche Leier hört man in rechten Kreisen gerade andersrum. |
Aber nur weil in rechten Kreisen sowieso alles, was irgendwie links der CDU liegt, bereits als "links" oder gar "sozialistisch" gilt. |
In den 70-ern stand "links" jedenfalls für eine progressive eher atheistische und fortschrittliche Weltsicht, die im Gegensatz zu als "rechts" bezeichneten reaktionären und christlich - konservativen Positionen stand.
Manche sog. Linke vertreten heute jedoch zum Thema Islam eine grundsätzlich "rechte" erzreaktionäre und stockkonservative Position, sie sind also nicht als "links", sondern als "rechts" einzustufen.
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1435772) Verfasst am: 22.02.2010, 22:22 Titel: |
|
|
chiring hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | chiring hat folgendes geschrieben: | Misterfritz hat folgendes geschrieben: | @-MEM-
3. wir tun einem sich entwickelnden moderatem islam in europa keinen gefallen, wenn wir uns jede kritik am islam verbieten. |
War das jetzt nur so dahingesagt, oder hast Du dafür auch konkrete Anhaltspunke? |
es gibt auch moslems die nicht radikale islamisten sind. einfach mal augen auf machen wenn du in der welt unterwegs bist. |
Ich hab nicht behauptet das alle Muslime radikal seien, ok?
ich hab gefragt wo denn der "sich entwickelnde moderate Islam in Europa" zu finden ist.
Wenn Du Anhaltspunkte hast, sag es einfach. Ich laß mich gern belehren. |
wenn du anhaltspunkte für einen moderaten islam als nichtexistent betrachtest, implizierst du sehr wohl (übrigens auch wieder mit deiner frage) dass alle moslems radikal seien.
wenn du das nicht meinst, solltest du keine beweislastumkehr machen und mich nach dem fragen, was du als einen "moderaten islam" erachtest. klar soweit?
_________________ Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1435777) Verfasst am: 22.02.2010, 22:34 Titel: |
|
|
Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Zum Beispiel: Warum wird Rechtspopulisten wie Geert Wilders eine Plattform geboten, während Linke aller Art z.T. sogar gezielt ausgeschlossen werden? |
Wo werden denn ausgerechnet die rechten, erzreaktionären Print-Dschihadis ausgeschlossen, die ihren geistigen Dünnpfiff von "Islamophobie" und "Fundamentalismus der Aufklärung" völlig ungehindert in den Feuilletons verbreiten können ?
|
|
Nach oben |
|
 |
Danol registrierter User
|
(#1435778) Verfasst am: 22.02.2010, 22:34 Titel: |
|
|
Chilisalsa hat folgendes geschrieben: | [...] erzreaktionäre und stockkonservative Position [...] |
"Konservativ" und "Reaktionär" schließen sich aus; konservativ ist der Wunsch nach der Erhaltung des bestehenden Zustands, reaktionär der nach Rückschritt zu einem früheren.
Mal davon ab: Was konkret ist an der Position, die Linke angeblich gegenüber dem Islam einnehmen, konservativ oder reaktionär?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1435808) Verfasst am: 22.02.2010, 23:31 Titel: |
|
|
Danol hat folgendes geschrieben: | Chilisalsa hat folgendes geschrieben: | [...] erzreaktionäre und stockkonservative Position [...] |
"Konservativ" und "Reaktionär" schließen sich aus; konservativ ist der Wunsch nach der Erhaltung des bestehenden Zustands, reaktionär der nach Rückschritt zu einem früheren.
Mal davon ab: Was konkret ist an der Position, die Linke angeblich gegenüber dem Islam einnehmen, konservativ oder reaktionär? |
Der Unterschied besteht im Maß der Ablehnung irgendwelcher fortschrittlicher Neuerungen.
Es gibt Pseudolinke, die in unterschiedlichem Maß konservative bis reaktionäre Positionen des Islam verteidigen und damit "rechts" einzuordnen sind, "rechts" steht traditionell für erzreaktionäre und stockkonservative Positionen. Zumindest hatte das immer Gültigkeit, soweit es sich um konservative und reaktionäre christliche Positionen handelte, also bevor man seitens der Pseudolinken sämtliche Maßstäbe und Werte für den Islam weggeschmissen hat und nun verlogen und dreist echte linke Positionen als "Islamophobie" diffamiert.
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1435813) Verfasst am: 22.02.2010, 23:38 Titel: |
|
|
Chilisalsa hat folgendes geschrieben: | Danol hat folgendes geschrieben: | Chilisalsa hat folgendes geschrieben: | [...] erzreaktionäre und stockkonservative Position [...] |
Mal davon ab: Was konkret ist an der Position, die Linke angeblich gegenüber dem Islam einnehmen, konservativ oder reaktionär? |
Der Unterschied besteht im Maß der Ablehnung irgendwelcher fortschrittlicher Neuerungen.
Es gibt Pseudolinke, die in unterschiedlichem Maß konservative bis reaktionäre Positionen des Islam verteidigen und damit "rechts" einzuordnen sind, "rechts" steht traditionell für erzreaktionäre und stockkonservative Positionen. Zumindest hatte das immer Gültigkeit, soweit es sich um konservative und reaktionäre christliche Positionen handelte, also bevor man seitens der Pseudolinken sämtliche Maßstäbe und Werte für den Islam weggeschmissen hat und nun verlogen und dreist echte linke Positionen als "Islamophobie" diffamiert. |
Was sind denn "echte linke Positionen"? Dass "alle Araber Ziegenficker" sind? Dass es "eine islamistische Weltverschwoerung zur Islamisierung Europas" gibt? Dass Islam und Islamismus das Gleiche ist? Oder was Du scheinbar sonst noch so unter "Islamkritik" verstehst und was ich unter "islamophober Hetze" verstehe, was Dir immer solchen Kummer bereitet...
_________________ Defund the gender police!!
Zuletzt bearbeitet von beachbernie am 22.02.2010, 23:39, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#1435815) Verfasst am: 22.02.2010, 23:39 Titel: |
|
|
was mich an dieser ganzen "diskussion" hier irritiert ist: als kritker der christlichen religion scheint man automatisch links und gut zu sein, als kritiker des islam grundsätzlich rechts und böse. und wenn diese einteilungen vorgenommen worden sind, dann muss man als linker den islam als ganzen erstmal gegen die "rechten" verteidigen. und das geht natürlich klasse damit, dass man die inquisition hervorbuddelt, kreuzzüge und sonstiges.
warum wird islam-kritik immer mit rassismus verwechselt? weil "europäer" eher keine muslime sind und weil damit minderheiten angeblich diskriminiert werden?
_________________ I'm tapping in the dusternis
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1435817) Verfasst am: 22.02.2010, 23:41 Titel: |
|
|
Misterfritz hat folgendes geschrieben: | was mich an dieser ganzen "diskussion" hier irritiert ist: als kritker der christlichen religion scheint man automatisch links und gut zu sein, als kritiker des islam grundsätzlich rechts und böse. und wenn diese einteilungen vorgenommen worden sind, dann muss man als linker den islam als ganzen erstmal gegen die "rechten" verteidigen. und das geht natürlich klasse damit, dass man die inquisition hervorbuddelt, kreuzzüge und sonstiges.
warum wird islam-kritik immer mit rassismus verwechselt? weil "europäer" eher keine muslime sind und weil damit minderheiten angeblich diskriminiert werden? |
Unsinn! Wer das Christentum genauso pauschal abwatscht und diffamiert wie die Islamophoben den Islam, der kriegt z.B. von mir, egal ob links oder rechts, genauso kontra. Frag mal L.E.N....
Es wird auch nicht "Islamkritik mit Rassismus verwechselt", sondern rassistisch motivierte Hetze, wie die von Wilders klar beim Namen genannt. Bassam Tibi uebt z.B. auch mitunter recht scharfe Kritik am Islam. Hat denn dem schonmal irgendwer Rassismus vorgeworfen?
Zuletzt bearbeitet von beachbernie am 22.02.2010, 23:44, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1435818) Verfasst am: 22.02.2010, 23:43 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Misterfritz hat folgendes geschrieben: | was mich an dieser ganzen "diskussion" hier irritiert ist: als kritker der christlichen religion scheint man automatisch links und gut zu sein, als kritiker des islam grundsätzlich rechts und böse. und wenn diese einteilungen vorgenommen worden sind, dann muss man als linker den islam als ganzen erstmal gegen die "rechten" verteidigen. und das geht natürlich klasse damit, dass man die inquisition hervorbuddelt, kreuzzüge und sonstiges.
warum wird islam-kritik immer mit rassismus verwechselt? weil "europäer" eher keine muslime sind und weil damit minderheiten angeblich diskriminiert werden? |
Unsinn! Wer das Christentum genauso pauschal abwatscht und diffamiert wie die Islamophoben den Islam, der kriegt z.B. von mir, egal ob links oder rechts, genauso kontra. Frag mal L.E.N.... |
|
|
Nach oben |
|
 |
Danol registrierter User
|
(#1435821) Verfasst am: 22.02.2010, 23:46 Titel: |
|
|
Chilisalsa hat folgendes geschrieben: | Es gibt Pseudolinke, die in unterschiedlichem Maß konservative bis reaktionäre Positionen des Islam verteidigen und damit "rechts" einzuordnen sind, "rechts" steht traditionell für erzreaktionäre und stockkonservative Positionen. Zumindest hatte das immer Gültigkeit, soweit es sich um konservative und reaktionäre christliche Positionen handelte, also bevor man seitens der Pseudolinken sämtliche Maßstäbe und Werte für den Islam weggeschmissen hat und nun verlogen und dreist echte linke Positionen als "Islamophobie" diffamiert. |
Echte linke Positionen? Wohl eher echte Schotten
Was verstehst Du eigentlich unter 'konkret'?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1435822) Verfasst am: 22.02.2010, 23:52 Titel: |
|
|
Beim Stichwort "Es gibt Pseudolinke, die in unterschiedlichem Maß konservative bis reaktionäre Positionen verteidigen" fallen mir eigentlich immer bloss solche desorientierten Gestalten wie Broder und Giordano ein...wobei insbesondere der Broder ueberhaupt nichts mehr zu registrieren scheint, auch nicht, dass er inzwischen permanent Beifall von der NPD und PIss-News kriegt...
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#1435825) Verfasst am: 22.02.2010, 23:57 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Beim Stichwort "Es gibt Pseudolinke, die in unterschiedlichem Maß konservative bis reaktionäre Positionen verteidigen" fallen mir eigentlich immer bloss solche desorientierten Gestalten wie Broder und Giordano ein...wobei insbesondere der Broder ueberhaupt nichts mehr zu registrieren scheint, auch nicht, dass er inzwischen permanent Beifall von der NPD und PIss-News kriegt... |
das problem aber ist, bernie, dass es eigentlich uninteressant sein sollte, von welcher seite man beifall bekommt, wenn man mißstände beim namen nennt.
wenn ich etwas nicht sage, weil ich von der vermeintlich falschen seite beifall bekomme, was bin ich dann? ein feigling, ein wegseher, ein verleugner?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1435826) Verfasst am: 22.02.2010, 23:59 Titel: |
|
|
Misterfritz hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Beim Stichwort "Es gibt Pseudolinke, die in unterschiedlichem Maß konservative bis reaktionäre Positionen verteidigen" fallen mir eigentlich immer bloss solche desorientierten Gestalten wie Broder und Giordano ein...wobei insbesondere der Broder ueberhaupt nichts mehr zu registrieren scheint, auch nicht, dass er inzwischen permanent Beifall von der NPD und PIss-News kriegt... |
das problem aber ist, bernie, dass es eigentlich uninteressant sein sollte, von welcher seite man beifall bekommt, wenn man mißstände beim namen nennt.
wenn ich etwas nicht sage, weil ich von der vermeintlich falschen seite beifall bekomme, was bin ich dann? ein feigling, ein wegseher, ein verleugner? |
Wenn es denn tatsaechlich um "Missstaende" gehen wuerde...
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#1435827) Verfasst am: 23.02.2010, 00:04 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Misterfritz hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Beim Stichwort "Es gibt Pseudolinke, die in unterschiedlichem Maß konservative bis reaktionäre Positionen verteidigen" fallen mir eigentlich immer bloss solche desorientierten Gestalten wie Broder und Giordano ein...wobei insbesondere der Broder ueberhaupt nichts mehr zu registrieren scheint, auch nicht, dass er inzwischen permanent Beifall von der NPD und PIss-News kriegt... |
wenn ich etwas nicht sage, weil ich von der vermeintlich falschen seite beifall bekomme, was bin ich dann? ein feigling, ein wegseher, ein verleugner? |
Wenn es denn tatsaechlich um "Missstaende" gehen wuerde... |
es ist nicht einfach, gegen den islam hier im forum zu argumentieren. man wird vorsorglich in eine schublade gesteckt.
und da wir uns hier ja fast alle recht gut zu kennen glauben, bleibt jede diskusision in vorwürfen stecken. und das funktioniert hervorragend...
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1435828) Verfasst am: 23.02.2010, 00:05 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Misterfritz hat folgendes geschrieben: | was mich an dieser ganzen "diskussion" hier irritiert ist: als kritker der christlichen religion scheint man automatisch links und gut zu sein, als kritiker des islam grundsätzlich rechts und böse. und wenn diese einteilungen vorgenommen worden sind, dann muss man als linker den islam als ganzen erstmal gegen die "rechten" verteidigen. und das geht natürlich klasse damit, dass man die inquisition hervorbuddelt, kreuzzüge und sonstiges.
Unsinn! Wer das Christentum genauso pauschal abwatscht und diffamiert wie die Islamophoben den Islam, der kriegt z.B. von mir, egal ob links oder rechts, genauso kontra. Frag mal L.E.N....
Es wird auch nicht "Islamkritik mit Rassismus verwechselt", sondern rassistisch motivierte Hetze, wie die von Wilders klar beim Namen genannt. Bassam Tibi uebt z.B. auch mitunter recht scharfe Kritik am Islam. Hat denn dem schonmal irgendwer Rassismus vorgeworfen? |
"Wer für die Freiheit steht, muss die offene Gesellschaft rechtzeitig gegen ihre Feinde verteidigen und nicht im Namen falscher Toleranz für ihre Duldung eintreten. Die anvisierte Gottesherrschaft des djahidistischen Islamismus ist der neue Totalitarismus; seine Weltrevolution hat schon längst begonnen."
wenn das obige zitat von blondie käme wärs kaschierter rassismus, so ist es "scharfe kritik". alles klar...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1435830) Verfasst am: 23.02.2010, 00:11 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Bassam Tibi uebt z.B. auch mitunter recht scharfe Kritik am Islam. Hat denn dem schonmal irgendwer Rassismus vorgeworfen? |
Nö, er wird nur sowohl von Islamisten wie auch pseudolinken Islamapologeten regelmäßig ignoriert.
Und das aus gutem Grund: Tibi versucht nicht, den Islam schönzulügen, er verzichtet auf dummdreiste Isamverteidigung auf Islamistenart, er plappert nicht von "Islamophobie" und "Hetze".
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#1435832) Verfasst am: 23.02.2010, 00:18 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Misterfritz hat folgendes geschrieben: | was mich an dieser ganzen "diskussion" hier irritiert ist: als kritker der christlichen religion scheint man automatisch links und gut zu sein, als kritiker des islam grundsätzlich rechts und böse. und wenn diese einteilungen vorgenommen worden sind, dann muss man als linker den islam als ganzen erstmal gegen die "rechten" verteidigen. und das geht natürlich klasse damit, dass man die inquisition hervorbuddelt, kreuzzüge und sonstiges.
Es wird auch nicht "Islamkritik mit Rassismus verwechselt", sondern rassistisch motivierte Hetze, wie die von Wilders klar beim Namen genannt. Bassam Tibi uebt z.B. auch mitunter recht scharfe Kritik am Islam. Hat denn dem schonmal irgendwer Rassismus vorgeworfen? |
"Wer für die Freiheit steht, muss die offene Gesellschaft rechtzeitig gegen ihre Feinde verteidigen und nicht im Namen falscher Toleranz für ihre Duldung eintreten. Die anvisierte Gottesherrschaft des djahidistischen Islamismus ist der neue Totalitarismus; seine Weltrevolution hat schon längst begonnen."
wenn das obige zitat von blondie käme wärs kaschierter rassismus, so ist es "scharfe kritik". alles klar... |
gut gesagt, L.E.N. !!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1435833) Verfasst am: 23.02.2010, 00:18 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Misterfritz hat folgendes geschrieben: | was mich an dieser ganzen "diskussion" hier irritiert ist: als kritker der christlichen religion scheint man automatisch links und gut zu sein, als kritiker des islam grundsätzlich rechts und böse. und wenn diese einteilungen vorgenommen worden sind, dann muss man als linker den islam als ganzen erstmal gegen die "rechten" verteidigen. und das geht natürlich klasse damit, dass man die inquisition hervorbuddelt, kreuzzüge und sonstiges.
wenn das obige zitat von blondie käme wärs kaschierter rassismus, so ist es "scharfe kritik". alles klar... |
Warum sagt denn der Blondie nicht sowas? Sondern eher solche Sachen, wie dass es ihm nicht zuzumuten waere in einer Stadt zusammen mit ueber 50% Schwarzen zu leben?
Damit wir uns nicht missverstehen. Wenn der Tibi sowas sagen wuerde, dann waere das auch Rassismus. Bloss sagt der sowas nicht...
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1435835) Verfasst am: 23.02.2010, 00:22 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Misterfritz hat folgendes geschrieben: | was mich an dieser ganzen "diskussion" hier irritiert ist: als kritker der christlichen religion scheint man automatisch links und gut zu sein, als kritiker des islam grundsätzlich rechts und böse. und wenn diese einteilungen vorgenommen worden sind, dann muss man als linker den islam als ganzen erstmal gegen die "rechten" verteidigen. und das geht natürlich klasse damit, dass man die inquisition hervorbuddelt, kreuzzüge und sonstiges.
Warum sagt denn der Blondie nicht sowas? Sondern eher solche Sachen, wie dass es ihm nicht zuzumuten waere in einer Stadt zusammen mit ueber 50% Schwarzen zu leben?
Damit wir uns nicht missverstehen. Wenn der Tibi sowas sagen wuerde, dann waere das auch Rassismus. Bloss sagt der sowas nicht... |
ach? tja bb, da irrst du dich.
http://tinyurl.com/yem2b3w
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1435836) Verfasst am: 23.02.2010, 00:23 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Misterfritz hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Beim Stichwort "Es gibt Pseudolinke, die in unterschiedlichem Maß konservative bis reaktionäre Positionen verteidigen" fallen mir eigentlich immer bloss solche desorientierten Gestalten wie Broder und Giordano ein...wobei insbesondere der Broder ueberhaupt nichts mehr zu registrieren scheint, auch nicht, dass er inzwischen permanent Beifall von der NPD und PIss-News kriegt... |
Ach nee, sind für dich Menschenrechte unter der Scharia-Diktatur etwa keine Mißstände ?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1435838) Verfasst am: 23.02.2010, 00:26 Titel: |
|
|
Chilisalsa hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Misterfritz hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Beim Stichwort "Es gibt Pseudolinke, die in unterschiedlichem Maß konservative bis reaktionäre Positionen verteidigen" fallen mir eigentlich immer bloss solche desorientierten Gestalten wie Broder und Giordano ein...wobei insbesondere der Broder ueberhaupt nichts mehr zu registrieren scheint, auch nicht, dass er inzwischen permanent Beifall von der NPD und PIss-News kriegt... |
Ach nee, sind für dich Menschenrechte unter der Scharia-Diktatur etwa keine Mißstände ? |
Wo gibt es hier "Scharia-Diktatur"?
Die Zustaende z.B. in Saudi-Arabien oder im Iran kritisiere ich selber, wenn die Islamphoben aber so tun als ob z.B. in Grossbritanien gerade die "Scharia-Diktatur" eingefuehrt werden soll, dann nenne ich das "islamophobe Hetze". Hast du vielleicht ein Problem damit?
|
|
Nach oben |
|
 |
tillich (epigonal) hat Spaß
|
(#1435839) Verfasst am: 23.02.2010, 00:26 Titel: |
|
|
Chilisalsa hat folgendes geschrieben: | Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Wolf hat folgendes geschrieben: | Die gleiche Leier hört man in rechten Kreisen gerade andersrum. |
In den 70-ern stand "links" jedenfalls für eine progressive eher atheistische und fortschrittliche Weltsicht, die im Gegensatz zu als "rechts" bezeichneten reaktionären und christlich - konservativen Positionen stand.
Manche sog. Linke vertreten heute jedoch zum Thema Islam eine grundsätzlich "rechte" erzreaktionäre und stockkonservative Position, sie sind also nicht als "links", sondern als "rechts" einzustufen. |
Jandl!
_________________ "YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."
(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
Zuletzt bearbeitet von tillich (epigonal) am 23.02.2010, 00:38, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|