Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
esme lebt ohne schützende Gänsefüßchen.
|
(#1438961) Verfasst am: 02.03.2010, 02:13 Titel: |
|
|
Kramer hat folgendes geschrieben: |
Was ist daran so schockierend? Ich weiss ziemlich genau, wieviel ich trinken kann oder darf, bevor ich fahruntüchtig bin. |
Und wie bist du zu dieser Einschätzung gekommen? Durch Selbsteinschätzung bei Betrunkenheit oder durch Einschätzung von nüchternen Beobachtern?
|
|
Nach oben |
|
 |
Darwin Upheaval Evo-Devo-Darwinist & Wissenschaftskommunikator
|
(#1438963) Verfasst am: 02.03.2010, 02:17 Titel: |
|
|
esme hat folgendes geschrieben: | Ich bin darüber schockiert, wieviele hier ihre eigene Fahrtüchtigkeit durch Selbsteinschätzung bei Betrunkenheit meinen feststellen zu können. Ihr glaubt wahrscheinlich auch, dass ihr eingeraucht tolle Romane schreibt. |
Um uns geht es hier doch gar nicht.
Mit einem hast Du sicher recht: Ich kann tatsächlich nicht beurteilen, ob ich mit 0,5 oder 0,8 Promille noch fahrtauglich bin oder ab wann genau ich diesen Level erreicht habe. Wenn ich allerdings 1,5 Promille in der Krone habe, komme ich ehrlich gesagt nicht mehr auf die Idee, nach meinem Autoschlüssel zu kramen. Es fällt mir schwer, zu glauben, dass sich jemand "versehentlich" derart betrinken kann und meint, er habe seine Fahruntauglichkeit nicht bemerkt. Ausgenommen sind eben nur die sprichwörtlichen Gewohnheitstrinker. Diese Behauptung ist nun keinesfalls eine dreiste Diffamierung von Frau Käßmann, wie hier einige anzudeuten scheinen, sondern schlichtweg medizinisch belegt.
_________________ "Science is a candle in the dark." - Carl Sagan
www.ag-evolutionsbiologie.de
www.facebook.com/AGEvolutionsbiologie
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#1438966) Verfasst am: 02.03.2010, 02:28 Titel: |
|
|
esme hat folgendes geschrieben: | Kramer hat folgendes geschrieben: |
Was ist daran so schockierend? Ich weiss ziemlich genau, wieviel ich trinken kann oder darf, bevor ich fahruntüchtig bin. |
Und wie bist du zu dieser Einschätzung gekommen? Durch Selbsteinschätzung bei Betrunkenheit oder durch Einschätzung von nüchternen Beobachtern? |
Durch Logik.
_________________ Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1438969) Verfasst am: 02.03.2010, 02:33 Titel: |
|
|
Kramer hat folgendes geschrieben: | esme hat folgendes geschrieben: | Kramer hat folgendes geschrieben: |
Und wie bist du zu dieser Einschätzung gekommen? Durch Selbsteinschätzung bei Betrunkenheit oder durch Einschätzung von nüchternen Beobachtern? |
Durch Logik. |
Sagen wir lieber: aufgrund von Studien, die belegen, dass mit 0,5 Promille das Unfallrisiko bereits deutlich steigt, auch wenn man selbst noch wenig davon bemerkt. Die Faustregel "maximal zwei Glas Bier" kennt vermutlich jeder, ist aber natürlich sehr ungenau.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#1438976) Verfasst am: 02.03.2010, 02:51 Titel: |
|
|
Darwin Upheaval hat folgendes geschrieben: | Kramer hat folgendes geschrieben: | esme hat folgendes geschrieben: | Kramer hat folgendes geschrieben: |
Durch Logik. |
Sagen wir lieber: aufgrund von Studien, die belegen, dass mit 0,5 Promille das Unfallrisiko bereits deutlich steigt, auch wenn man selbst noch wenig davon bemerkt. Die Faustregel "maximal zwei Glas Bier" kennt vermutlich jeder, ist aber natürlich sehr ungenau. |
Mit sowas gebe ich mich ja nicht zufrieden, ich will das dann immer genau wissen. Daher kenne ich meine Fahruntüchtigkeitsgrenze auf das Promille genau.
_________________ Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
|
|
Nach oben |
|
 |
fwo Caterpillar D9
|
(#1438977) Verfasst am: 02.03.2010, 02:55 Titel: |
|
|
esme hat folgendes geschrieben: | Ich bin darüber schockiert, wieviele hier ihre eigene Fahrtüchtigkeit durch Selbsteinschätzung bei Betrunkenheit meinen feststellen zu können. Ihr glaubt wahrscheinlich auch, dass ihr eingeraucht tolle Romane schreibt. |
Fall ich unter den Adressaten dieses Posts war, liegt hier ein Fehlinterpretation vor. Mir ging es darum, ob jemand mit einem Akloholpegel von 1,5 Promille auffällig betrunken sein muss oder nicht, und ob man aus der Tatsache, dass er es nicht ist, bereits auf eine Alkoholsucht schließen kann, und nicht um die Fahrtüchtigkeit im Allgemeinen oder Moralischen. Diese Fahrtüchtigkeit schließe ich für mich aus Kenntnis der Reaktionsverzögerung bereits bei "erlaubten" Alkoholwerten aus, geanuso wie bei großer Müdigkeit. Da spielt für mich das momentane Erlebnis meiner Selbst eine untergeordnete Rolle - zu deutsch: es ist mir wurst, ob ich das Gefühl habe, noch ein Auto fahren zu können.
Rasmus hat folgendes geschrieben: | .....
Zitat: | Bei aller Gesetzmäßigkeit des Alkoholabbaus wie auch der alkoholbedingten Folgen ist das ein Gebiet mit einer bekannt großen individuellen Varianz - ich wundere mich über die teilweise große Sicherheit, mit der hier Aussagen versucht werden.
fwo |
Das liegt unter anderem daran, dass der Promillewert nunmal gemessen und nicht geraten worden ist. |
Wenn Du genau liest, was ich geschrieben habe, siehst Du, dass ich nicht den Promillewert bestreite, sondern die Sicherheit, mit der man aus dem fehlenden Torkeln bei diesem Alkoholwert schließen will, hier eine Alkoholikerin vor sich zu haben (s.o.). Und an der erheblichen Varianz Einzelner in der Kontrollfähigkeit bei gleichem Alkoholpegel und gleicher Alkoholgewöhnung ändert auch die Aussage eines habilitierten Mediziners nichts. Leider vergessen auch die regelmäßig das Phänomen der Streuung, wenn sie es denn mal zu einem Zusammhang zwischen verschiedenen Größen geschafft haben und damit auch noch in einem Wochenmagazin zitiert werden.
fwo
_________________ Ich glaube an die Existenz der Welt in der ich lebe.
The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.
Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
|
|
Nach oben |
|
 |
El Schwalmo Naturalistischer Ignostiker
|
(#1438990) Verfasst am: 02.03.2010, 07:11 Titel: |
|
|
Darwin Upheaval hat folgendes geschrieben: | Ich gehe, wenn man Dein anerkannt schlechtes Gedächtnis mit bedenkt, zu Deinen Gunsten davon aus, |
man könnte meinen, Du hättest Jura studiert und wärst am Ziel Deiner Wünsche.
_________________ Ein seliges und unvergängliches Wesen (die Gottheit) trägt weder selbst Mühsal, noch belädt es ein anderes Wesen damit. Darum kennt es weder Zorn noch Wohlwollen. Dergleichen gibt es nur bei einem schwachen Wesen. (Epikur)
Der Christengott ist immens schwach!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1438992) Verfasst am: 02.03.2010, 07:56 Titel: |
|
|
fwo hat folgendes geschrieben: | Und an der erheblichen Varianz Einzelner in der Kontrollfähigkeit bei gleichem Alkoholpegel und gleicher Alkoholgewöhnung ändert auch die Aussage eines habilitierten Mediziners nichts. Leider vergessen auch die regelmäßig das Phänomen der Streuung, wenn sie es denn mal zu einem Zusammhang zwischen verschiedenen Größen geschafft haben und damit auch noch in einem Wochenmagazin zitiert werden. |
wie so oft lässt auch hier Dunning-Kruger schön grüßen.
Es ist wirklich possierlich, wie hier Ferndiagnosen gestellt werden.
_________________ Ein seliges und unvergängliches Wesen (die Gottheit) trägt weder selbst Mühsal, noch belädt es ein anderes Wesen damit. Darum kennt es weder Zorn noch Wohlwollen. Dergleichen gibt es nur bei einem schwachen Wesen. (Epikur)
|
|
Nach oben |
|
 |
Mr. Burns Be careful with superglue
|
(#1439008) Verfasst am: 02.03.2010, 09:53 Titel: |
|
|
Norm
Zitat: | Laut Promillerechner hat eine 1,60 große Frau die 50 Kilo wiegt wenn sie von 21.30-23.30 Uhr 3 0,2 Liter Gläser Wein trinkt um 0.30 Uhr einen Blutalkoholspiegel von ca. 1,68 Promille. |
30 % Resorbtionsdeffizit wären da noch zuzuziehen, Alk was nicht abgebaut wird sondern den Körper so verlässt, wegoxidiert, ins Urin geht, ausgeatmet, weggewschwitzt
_________________ Als Jesus nackt auf dem Kreuz verstarb, leerte sich sein Darm mit dem letzten Abendmahl auf seine Füße. Aus ästhetischen Gründen trägt er daher auf alle Darstellungen eine Windel.
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1439009) Verfasst am: 02.03.2010, 09:57 Titel: |
|
|
Kramer hat folgendes geschrieben: | esme hat folgendes geschrieben: | Ich bin darüber schockiert, wieviele hier ihre eigene Fahrtüchtigkeit durch Selbsteinschätzung bei Betrunkenheit meinen feststellen zu können. |
Das duerfte der wohl haeufigste Satz sein, den ein Verkehrsbulle bei der Alkoholkontrolle so vorgelallt bekommt.
Am meisten staune ich aber ueber das Phaenomen, dass bei manchen Leuten die selbsteingeschaetzte Fahrtuechtigkeit proportional zum Alkoholgehalt ihres Blutes zuzunehmen scheint....
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
jdf MIM-104C Nikopol

|
(#1439011) Verfasst am: 02.03.2010, 10:01 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Kramer hat folgendes geschrieben: | esme hat folgendes geschrieben: | Ich bin darüber schockiert, wieviele hier ihre eigene Fahrtüchtigkeit durch Selbsteinschätzung bei Betrunkenheit meinen feststellen zu können. |
Das duerfte der wohl haeufigste Satz sein, den ein Verkehrsbulle bei der Alkoholkontrolle so vorgelallt bekommt. |
Nicht wenn seine Antwort "nichts" ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1439013) Verfasst am: 02.03.2010, 10:06 Titel: |
|
|
Kramer hat folgendes geschrieben: | esme hat folgendes geschrieben: | Kramer hat folgendes geschrieben: |
Durch Logik. |
hmmm, selber zu wissen, wann man mit wieviel Dröhnung noch fahrtüchtig ist, ist Logik.
Zu behaupten, dass Person A im Suff sicherer fährt als Person B nüchtern, ist ein Stammtischthema.
Man lernt nie aus.
Zuletzt bearbeitet von El Schwalmo am 02.03.2010, 10:10, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1439014) Verfasst am: 02.03.2010, 10:09 Titel: |
|
|
verstehe ich nicht.
fängt bei dir "betrunkenheit" schon mit, ich sage mal, zwei bier an?
die frage ist doch, wie ehrlich man zu sich dabei ist.
wenn man das gut einschätzen kann ist alles okay und mit zwei bier intus kann ich das noch sehr gut.
_________________ Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1439015) Verfasst am: 02.03.2010, 10:11 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | esme hat folgendes geschrieben: | Ich bin darüber schockiert, wieviele hier ihre eigene Fahrtüchtigkeit durch Selbsteinschätzung bei Betrunkenheit meinen feststellen zu können. Ihr glaubt wahrscheinlich auch, dass ihr eingeraucht tolle Romane schreibt. |
verstehe ich nicht.
wenn man das gut einschätzen kann ist alles okay und mit zwei bier intus kann ich das noch sehr gut. |
kann sein, dass Du mit drei Bier intus nicht mehr ehrlich zu Dir bist.
|
|
Nach oben |
|
 |
jdf MIM-104C Nikopol

|
(#1439016) Verfasst am: 02.03.2010, 10:13 Titel: |
|
|
El Schwalmo hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | esme hat folgendes geschrieben: | Ich bin darüber schockiert, wieviele hier ihre eigene Fahrtüchtigkeit durch Selbsteinschätzung bei Betrunkenheit meinen feststellen zu können. Ihr glaubt wahrscheinlich auch, dass ihr eingeraucht tolle Romane schreibt. |
verstehe ich nicht.
wenn man das gut einschätzen kann ist alles okay und mit zwei bier intus kann ich das noch sehr gut. |
kann sein, dass Du mit drei Bier intus nicht mehr ehrlich zu Dir bist. |
Kann sein, dass er mit 3 Bier intus weniger als 0,3 Promille hat.
|
|
Nach oben |
|
 |
vrolijke Bekennender Pantheist

|
(#1439019) Verfasst am: 02.03.2010, 10:27 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | esme hat folgendes geschrieben: | Ich bin darüber schockiert, wieviele hier ihre eigene Fahrtüchtigkeit durch Selbsteinschätzung bei Betrunkenheit meinen feststellen zu können. Ihr glaubt wahrscheinlich auch, dass ihr eingeraucht tolle Romane schreibt. |
verstehe ich nicht.
Aber mit zwei Bier intus, würde ich unter keinen Umstände mehr fahren.
_________________ Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm
Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.
Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1439020) Verfasst am: 02.03.2010, 10:29 Titel: |
|
|
jdf hat folgendes geschrieben: | El Schwalmo hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | esme hat folgendes geschrieben: | Ich bin darüber schockiert, wieviele hier ihre eigene Fahrtüchtigkeit durch Selbsteinschätzung bei Betrunkenheit meinen feststellen zu können. Ihr glaubt wahrscheinlich auch, dass ihr eingeraucht tolle Romane schreibt. |
verstehe ich nicht.
Kann sein, dass er mit 3 Bier intus weniger als 0,3 Promille hat. |
so wachsweich formuliert stimmt das auf jeden Fall.
Und nun stellt sich die spannende Frage, ob es Menschen gibt, die mit 0,3 Promille noch ehrlich zu sich sind, und ob es andere Menschen gibt, die das auch noch mit 0,3 plus x sind.
Wobei wir wieder beim Stammtisch-Thema "Gibt es Menschen, die besoffen sicherer fahren als andere nüchtern" wären.
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1439021) Verfasst am: 02.03.2010, 10:32 Titel: |
|
|
El Schwalmo hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | esme hat folgendes geschrieben: | Ich bin darüber schockiert, wieviele hier ihre eigene Fahrtüchtigkeit durch Selbsteinschätzung bei Betrunkenheit meinen feststellen zu können. Ihr glaubt wahrscheinlich auch, dass ihr eingeraucht tolle Romane schreibt. |
verstehe ich nicht.
klar ist das selbstdiagnose-programm in betrunkenem zustand beeinträchtigt, aber ich weiß vor dem trinken, dass ich ich nach drei bier nicht mehr fahren werde und dabei bleibt es.
|
|
Nach oben |
|
 |
jdf MIM-104C Nikopol

|
(#1439022) Verfasst am: 02.03.2010, 10:33 Titel: |
|
|
vrolijke hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | esme hat folgendes geschrieben: | Ich bin darüber schockiert, wieviele hier ihre eigene Fahrtüchtigkeit durch Selbsteinschätzung bei Betrunkenheit meinen feststellen zu können. Ihr glaubt wahrscheinlich auch, dass ihr eingeraucht tolle Romane schreibt. |
verstehe ich nicht.
Aber mit zwei Bier intus, würde ich unter keinen Umstände mehr fahren. |
Ich schon, nur komme ich selten so weit.
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1439023) Verfasst am: 02.03.2010, 10:34 Titel: |
|
|
vrolijke hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | esme hat folgendes geschrieben: | Ich bin darüber schockiert, wieviele hier ihre eigene Fahrtüchtigkeit durch Selbsteinschätzung bei Betrunkenheit meinen feststellen zu können. Ihr glaubt wahrscheinlich auch, dass ihr eingeraucht tolle Romane schreibt. |
verstehe ich nicht.
Aber mit zwei Bier intus, würde ich unter keinen Umstände mehr fahren. |
ich meinte das einschätzen und nicht das fahren.
wobei ich mit mit 2x 0,4 pils prima klarkomme.
Zuletzt bearbeitet von L.E.N. am 02.03.2010, 10:38, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
jdf MIM-104C Nikopol

|
(#1439024) Verfasst am: 02.03.2010, 10:34 Titel: |
|
|
El Schwalmo hat folgendes geschrieben: | Und nun stellt sich die spannende Frage, ob es Menschen gibt, die mit 0,3 Promille noch ehrlich zu sich sind, und ob es andere Menschen gibt, die das auch noch mit 0,3 plus x sind. |
Du hast die Frage vergessen, ob auch jene, die 0,0 Promille haben, ehrlich zu sich sind.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1439033) Verfasst am: 02.03.2010, 10:52 Titel: |
|
|
jdf hat folgendes geschrieben: | El Schwalmo hat folgendes geschrieben: | Und nun stellt sich die spannende Frage, ob es Menschen gibt, die mit 0,3 Promille noch ehrlich zu sich sind, und ob es andere Menschen gibt, die das auch noch mit 0,3 plus x sind. |
Du hast die Frage vergessen, ob auch jene, die 0,0 Promille haben, ehrlich zu sich sind. |
stimmt. Könnte sein, dass die die Augen davor verschließen, dass sie auch mit x Promille noch vollkommen sicher fahren.
Noch etwas vergessen?
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#1439100) Verfasst am: 02.03.2010, 14:15 Titel: |
|
|
jdf hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Kramer hat folgendes geschrieben: | esme hat folgendes geschrieben: | Ich bin darüber schockiert, wieviele hier ihre eigene Fahrtüchtigkeit durch Selbsteinschätzung bei Betrunkenheit meinen feststellen zu können. |
Das duerfte der wohl haeufigste Satz sein, den ein Verkehrsbulle bei der Alkoholkontrolle so vorgelallt bekommt. |
Nicht wenn seine Antwort "nichts" ist. |
Eben. Und da ich als bekennender Gegner des umweltschädlichen und immer wieder Menschleben einfordernden motorisierten Individualverkehrs weder ein Auto, noch einen Führerschein besitze, bin ich schon bei 0,0 Promille völlig fahruntüchtig.
Autofahren ist so schon gefährlich genug, aber viele sind davon abhängig. Leider wird zu wenig über diese Sucht gesprochen.
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#1439103) Verfasst am: 02.03.2010, 14:31 Titel: |
|
|
Worum gehts eigentlich hier? Hat es mit dem Threadthema noch was zu tun?
_________________ Tja
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1439108) Verfasst am: 02.03.2010, 14:41 Titel: |
|
|
El Schwalmo hat folgendes geschrieben: | fwo hat folgendes geschrieben: | Und an der erheblichen Varianz Einzelner in der Kontrollfähigkeit bei gleichem Alkoholpegel und gleicher Alkoholgewöhnung ändert auch die Aussage eines habilitierten Mediziners nichts. Leider vergessen auch die regelmäßig das Phänomen der Streuung, wenn sie es denn mal zu einem Zusammhang zwischen verschiedenen Größen geschafft haben und damit auch noch in einem Wochenmagazin zitiert werden. |
|
Das war jetzt ein klassisches Eigentor. Und zwar ein so bombastisches, dass man sich Deinen Schuss ins Ofenrohr wirklich in Zeitlupe ansehen müsste.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1439112) Verfasst am: 02.03.2010, 14:48 Titel: |
|
|
Darwin Upheaval hat folgendes geschrieben: | El Schwalmo hat folgendes geschrieben: | fwo hat folgendes geschrieben: | Und an der erheblichen Varianz Einzelner in der Kontrollfähigkeit bei gleichem Alkoholpegel und gleicher Alkoholgewöhnung ändert auch die Aussage eines habilitierten Mediziners nichts. Leider vergessen auch die regelmäßig das Phänomen der Streuung, wenn sie es denn mal zu einem Zusammhang zwischen verschiedenen Größen geschafft haben und damit auch noch in einem Wochenmagazin zitiert werden. |
|
Das war jetzt ein klassisches Eigentor. Und zwar ein so bombastisches, dass man sich Deinen Schuss ins Ofenrohr wirklich in Zeitlupe ansehen müsste. |
es hört sich hübsch an, wenn getretene Hunde bellen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1439115) Verfasst am: 02.03.2010, 14:55 Titel: |
|
|
El Schwalmo hat folgendes geschrieben: | Darwin Upheaval hat folgendes geschrieben: | El Schwalmo hat folgendes geschrieben: | fwo hat folgendes geschrieben: | Und an der erheblichen Varianz Einzelner in der Kontrollfähigkeit bei gleichem Alkoholpegel und gleicher Alkoholgewöhnung ändert auch die Aussage eines habilitierten Mediziners nichts. Leider vergessen auch die regelmäßig das Phänomen der Streuung, wenn sie es denn mal zu einem Zusammhang zwischen verschiedenen Größen geschafft haben und damit auch noch in einem Wochenmagazin zitiert werden. |
|
Das war jetzt ein klassisches Eigentor. Und zwar ein so bombastisches, dass man sich Deinen Schuss ins Ofenrohr wirklich in Zeitlupe ansehen müsste. |
es hört sich hübsch an, wenn getretene Hunde bellen. |
Fakt ist, Du hast gleich 3 Mal dilettiert:
1. In Bezug darauf, was vor 1980 als absolut Fahruntüchtig galt.
2. In Bezug darauf, was Fachleute über den körperlichen Zustand mit 1,5 Promille sagen.
3. In Bezug darauf, woran Fachleute Gewohnheitstrinker erkennen.
Hast Du eigentlich noch so viel cojones, einzuräumen, dass Du Dich geirrt hast?
|
|
Nach oben |
|
 |
fwo Caterpillar D9
|
(#1439119) Verfasst am: 02.03.2010, 14:57 Titel: |
|
|
astarte hat folgendes geschrieben: | Worum gehts eigentlich hier? Hat es mit dem Threadthema noch was zu tun? |
Nö, das ist gerade zum neuen Sandkasten erklärt worden.
fwo
_________________ Ich glaube an die Existenz der Welt in der ich lebe.
The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.
Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1439123) Verfasst am: 02.03.2010, 15:01 Titel: |
|
|
Darwin Upheaval hat folgendes geschrieben: |
Fakt ist, Du hast gleich 3 Mal dilettiert:
1. In Bezug darauf, was vor 1980 als absolut Fahruntüchtig galt.
2. In Bezug darauf, was Fachleute über den körperlichen Zustand mit 1,5 Promille sagen.
3. In Bezug darauf, woran Fachleute Gewohnheitstrinker erkennen.
Hast Du eigentlich noch so viel cojones, einzuräumen, dass Du Dich geirrt hast? |
Das war jetzt ein klassisches Eigentor. Und zwar ein so bombastisches, dass man sich Deinen Schuss ins Ofenrohr wirklich in Zeitlupe ansehen müsste.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1439124) Verfasst am: 02.03.2010, 15:02 Titel: |
|
|
astarte hat folgendes geschrieben: | Worum gehts eigentlich hier? |
Es geht konkret darum, dass Käßmann
Zitat: | 1. absolut fahruntüchtig war, und zwar sowohl unter juristischen als auch unter medizinischen Gesichtspunkten.
2. eine Straftat beging, und nicht, wie hier einige mit anerkannt schlechtem Gedächtnis verharmlosend schreiben, es "nicht die Welt" sei, wenn man mit 1,54 Promille besoffen durch die Gegend fährt (vor allem dann nicht, wenn der Fahrer gar nicht mehr merkt, dass eine Ampel "rot" war.)
3. nach Expertenmeinung Anzeichen eines gewohnheitsmäßigen Alkohlkonsums zeigt. |
|
|
Nach oben |
|
 |
|