Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Warum haben Moslems etwas gegen Homosexuelle?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Trampeltier
ist am herumkeimen

Beitrag(#1256856) Verfasst am: 30.03.2009, 01:43    Titel: Antworten mit Zitat

@EinFragender

EinFragender hat folgendes geschrieben:
Du kennst wohl nur wenige Menschen aus islamischen Ländern. Selbständiges Denken gibt es da sehr wohl. Humanismus würde ich in diesem Zusammenhang nicht nennen, weil es unsinn ist. Humanismus wird nirgendwo gelebt, also wie kann das verbreitet sein? Und was soll das mit Aufklärung zu tun haben?

Was ist das denn für eine Frage ? Dank der Aufklärung konnte der unsäglich große Einfluss der christlichen Kirchen wirkungsvoll zurückgedrängt werden. Und wieso wird Humanismus nicht gelebt ? Also ich versuche durchaus, nach dessen Prinzipien zu leben.

Zitat:
Die Tötung von Homsexuellen im 3. Reich ist einer der bislang von Atheismus unbewältigten Fragen. Gut das Du es ansprichst. Wie war es möglich das ein atheistisches Regim wie das 3. Reich so was macht? Nur was hat es mit dem Thema zu tun?

So ein Unsinn !! Wieso war das 3.Reich atheistisch - wieso stellst Du solche hahnebüchene Behauptungen auf ? Hätte es diesen christlichen Taliban Martin Luther nicht gegeben, der m.E. mit zu der auch vorher schon stattgefundenen Judenverfolgung über Jahrhunderte beigetragen hat, die letztlich im 3.Reich Ihren Höhepunkt fand. Und schon mal was vom Reichskonkordat gehört ?

Zitat:
Film Brokeback Mountain: Natürlich findet man immer auch falsches Verhalten unter Menschen die sich Christen nennen - so wie bei allen Menschen. Das ist nicht die Frage, die Frage ist eher ob es für Christen religiöse Gründe für eine Ermordung von Homosexuellen geben kann. Und dazu kann man nur Nein sagen.

Sorry, willst Du mich verarschen ? Homosexualität ist laut Christentum Sünde. Hierbei richte ich mich nach den zahlreichen Aussagen gegenwärtiger Kirchenfunktionäre und nicht irgendwelcher Schriften. Diejenigen, die Gewalt ausüben (wenn es nicht von staatlicher Seite ist), lesen meistens weder Katechismen noch üben sich in Bibelexegese. Sie richten sich nach kruden Moralvorstellungen, die in erster Linie CHRISTLICH geprägt sind !!!

Zitat:
Zitat:

Hat man im Zusammenhang mit irgendwelchen Hetzreden gegen Homoehe oder Homosexuelle im Allgemeinen je einen christlichen Geistlichen gehört, der Gewalt gegen Schwule verurteilt hat ?

Lies was ich aus dem Katechismus zitiert habe. Das ist eine klare Verurteilung von Gewalt gegen Schwule. Das Christen gegen Homoehen sind ist ein anderes Thema, hat nichts mit Verfolgung oder Gewalt von Homosexuellen zu tun.

Komischerweise lesen Herr Meisner oder der Erzbischof von Linz oder der Typ aus Hildesheim, der Jugendlichen erzählt, Homosexualität sei pervers, nicht aus dem Katechismus vor. Und das ist letztlich für die "Meinungsbildung" verantwortlich. Vielleicht schaust Du auch mal auf die Seite GodHatesFags.com. Hier ein Beispiel, die Deine Äußerungen widerlegen.

Zitat:
Aufklärung und Menschenrechte haben nichts miteinander zu tun.

noc noc noc

Zitat:
Hast Du ein Problem damit wenn Christen etwas sagen? Typisch kann man nur sagen. Freie Meinungsäußerung soll es Deiner Meinung nach nur für Nicht-Christen geben.

Nö hab ich nicht. Ich diskutiere gerne. Und Deine Unterstellung ist unzutreffend.

Zitat:
Was hat das eine mit dem anderen zu tun. Es gibt nun mal Leute die das als äußerst unangenehm finden vom eigenen Geschlecht angemacht zu werden. Ich gehöre auch dazu. Gut, bei mir wird wohl nur ein "Las mich in Ruhe" kommen - während ein Jamaikaner emotionaler reagiert. Aber was hat das mit der Religion zu tun? Man macht niemanden an, so viel Beherrschung sollte man schon verlangen können. Und das Jamaika ein Entwicklungsland ist und viele wenig Geld haben und sich deshalb aus reiner Not prostituieren, sollte auch kein Grund sein.

Klar ein "Las mich in Ruhe" und öffentliches Lynchen ist ja nur ein gradueller Unterschied !!! Pillepalle
Latina
Ausgetreten

Beitrag(#1257294) Verfasst am: 30.03.2009, 19:55    Titel: Antworten mit Zitat

Raphael hat folgendes geschrieben:
Skeptiker hat folgendes geschrieben:
Da teile ich Deine Ansicht. Leider haben manche nur dann was gegen Diskriminierung und Verfolgung, wenn sie von einem anderen Verein ausgeht als dem ihren.

Wenn Du meinst, dass unsereins die Verbrechen im Iran relativiert, dann fahr doch mal nach Jamaica und mach auf der Straße mal ein paar knackige Männer an. Dein Leben könnte ebenso in Gefahr geraten wie im Iran. Insofern ist das keine Relativierung.
Der Aspekt, den Du außerdem übersiehst: Es geht hier mehr um den Vergleich zwischen christlichen und islamischen "3.-Welt" oder Schwellen- oder auch Rohstoff-Ländern. Und dabei sieht man sehr wohl wie ähnlich sich Christentum und Islam im Grunde doch sind.

Das, was Du oder man allgemein als "Westen" bezeichnet, besteht ja im Grunde nur aus Westeuropa, Nordamerika, Australien/Neuseeland und - obwohl im Osten - Japan und Israel - also den führenden Industrieländern.
Hier führt sich die Religion als solche sanfter auf. Aber gleichzeitig beobachten wir gerade in diesen Industrieländern einen permanent schwelenden Neofaschismus.
Insofern wäre es realistisch, das ökonomische Potenzial oder auch den Industrialisierungsgrad mit in die vergleichende Betrachtung mit einzubeziehen.

Stichwort Rohstoffländer:
Der Iran hat mit die größten Rohölreserven. Das spielt eine erhebliche Rolle bei der Thematisierung der Hinrichtungen gegen Homosexuelle (und andere) von konservativer Seite.
Denn gleichartige Verbrechen gibt es eben auch in diversen anderen Ländern. Nur die haben entweder keine interessanten Rohstoffe, keine kriegsstrategische Bedeutung oder sind schlicht und einfach Verbündete ...-!

Skeptiker

Ich frage mich nur, weshalb das in einem Thread diskutiert werden sollte, der sich ausdrücklich auf den Islam bezieht. Einziger denkbarer Grund: Relativierung! Und so liest sich auch Dein Beitrag da oben, ohne dass er inhaltlich falsch sein müsste übrigens.

Wahrscheinlich vorallem deshalb: der Thread wird eröffnet von einem User, der sich als nächstenliebender, gläubiger Christ darüber aufregt, dass er (hier in Europa) keine Homos diskriminieren darf. Der Grund für die Eröffnung dieses Threads ist meines Erachtens jener, mit dem Finger auf andere zeigen zu können ("die sind doch viel schlimmer") und dann zu sagen, "seht ihr, ihr habt es doch so gut hier, was wollt ihr denn noch?".
Deshalb ist es meiner Meinung nach durchaus legitim, zu zeigen, dass das Christentum so viel besser nicht ist (siehe Beispiel Jamaica).
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Angkor
registrierter User

Beitrag(#1257409) Verfasst am: 30.03.2009, 21:48    Titel: Antworten mit Zitat

@Ankor
Angkor hat folgendes geschrieben:
@Ankor

Was ist denn an Myrons Beitrag unpräzise oder falsch? Er hat ja nirgends geschrieben, dass im Koran die Todesstrafe für Homosexualität vorgeschrieben wird. Er hat nur alle Stellen des Korans aufgelistet in denen Homosexualität erwähnt wird.

Aber die Wortwahl ist doch eindeutig. Wie ist Homosexualität im Islam zu verstehen? Wie würdest Du diese Stellen lesen? Oder hast Du andere Quellen die dazu mehr hergeben als der Koran. Hadithe zum Beispiel?

In Bezug auf eine Strafe ist die Wortwahl alles andere als eindeutig. Da steht nur, dass sie bestraft werden sollen, nicht aber wie.

Also 4:15/16 ist schon deutlich:

"Tut ihnen ungemach an" heißt aber doch nicht "tötet sie". "Ungemach" kann alles mögliche sein.

Eine Stelle a la "Wenn jemand bei einem Manne liegt wie bei einer Frau, so haben sie getan, was ein Gräuel ist, und sollen beide des Todes sterben; Blutschuld lastet auf ihnen." wie in der Bibel, gibt es im Koran nicht.

- Zum Koran gibt es auch kein Midrasch der aufzeigt wie das auszulegen ist. Das übersiehst Du bei Deinen Zitat.

Es gibt ungemein viele Koranauslegungen und Korankommentare (tafsir).

Die zu dem Ergebnis kommen das Homosexuelle getötet werden sollen. Das ist doch das entscheidende. Nicht die Menge macht es, der Inhalt ist das Entscheidende. Es gibt zum Koran keinen Midrasch und noch weniger einen Jesus.

Was ist denn ein Midrasch anderes als eine Auslegung der Bibel?

@Haiduk
Auch auf die Gefahr hin mich hier total unbeliebt zu machen sollte man auch den Atheismus als Religion nicht außer acht lassen. Es gibt viele atheistische Länder/Regime die massiv gegen Homosexuelle vorgegangen sind und vorgehen.

Und wo im Atheismus steht, dass Homosexuelle verfolgt werden sollen?

Der Atheismus ist keine Buchreligion oder ähnliches, sehr wohl aber gib es im Atheismus sehr viele Varianten die man gerade dazu sehr kritisch hinterfragen muss. Alleine schon um künftige weitere Entwicklungen in diese Richtung zu verhindern.
Natürlich drückt sich jeder Atheist gerne vor diesen Fragen, aber mit welchen Recht stellen Atheisten diese Fragen anderen wenn man selber Schiss davor hat?

Käse, "die Atheisten" stören sich an ganz speziellen Stellen der heiligen Schriften. Die werden von irgendwelchen Menschen dann ausgelegt und zur Rechtfertigung von irgendwelchen Taten herangezogen.
Was sollen denn das für "Varianten" des Atheismus sein? Atheismus sagt nicht mehr, als dass ein Mensch nicht an eine Gottheit glaubt. Mehr sagt der Atheismus nicht aus. Der Rest kommt von den jeweiligen Menschen. Den Atheismus kann man nicht auslegen. Man kann auch nicht Vegetarismus auslegen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gott_der_Luecke
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1257462) Verfasst am: 30.03.2009, 22:49    Titel: Antworten mit Zitat

Nochmals zusammengefasst... den Atheismus als Glauben gibt es nicht. Ausnahmslos ALLE Diktaturen oder/und inhumane Ideen lassen sich mit einem religiösen Gefühl in Verbindung bringen, also stehen sie ALLE dem Christentum näher als irgend einen gemeinschaftlichen Atheismus, den es einfach nicht gibt! Mit den Augen rollen
Hornochse
Orthographiefetischist

Beitrag(#1257481) Verfasst am: 30.03.2009, 23:21    Titel: Antworten mit Zitat

Gott_der_Luecke hat folgendes geschrieben:
Nochmals zusammengefasst... den Atheismus als Glauben gibt es nicht. Ausnahmslos ALLE Diktaturen oder/und inhumane Ideen lassen sich mit einem religiösen Gefühl in Verbindung bringen, also stehen sie ALLE dem Christentum näher als irgend einen gemeinschaftlichen Atheismus, den es einfach nicht gibt! Mit den Augen rollen

Merkst du nicht, dass deine Argumentation recht - verquer - ist?

- Niklas Luhmann -
Gott_der_Luecke
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1257735) Verfasst am: 31.03.2009, 13:07    Titel: Antworten mit Zitat

Hornochse hat folgendes geschrieben:

Merkst du nicht, dass deine Argumentation recht - verquer - ist?

Ne es ist pure Vernunft... Es ist einfach eine Tatsache, wenn sich jemand als Atheist sieht, dass das ein Indiz ist, dass es sich dabei um einen vernünftigeren, gebildeteren, besseren und toleranteren (nicht homophoben) Menschen handelt, als bei einem Theisten. Also die Wahrscheinlichkeit ist größer... Bei jemanden der einen Apfel isst, ist es ein Indiz, dass es ein Mensch ist, der auf seine Gesundheit achtet.

Psychologisch geht es nicht um Theismus oder Atheismus, sondern um religiös und areligiös. Ein Theist ist häufiger religiös als ein Atheist, dadurch sind Theisten eher schlechter, als Atheisten. Das ist auch der Grund wieso ich Atheist bin. Ich möchte nicht für einen schlechten Menschen gehalten werden, weil die Indizien wären da, wenn ich Theist wär.

Verstanden?

Meine Argumentation ist stimmig und nicht verquer. Muss man hier alles immer und immer wieder sagen um korrekt verstanden zu werden? Mit den Augen rollen
Hornochse
Orthographiefetischist

Beitrag(#1257766) Verfasst am: 31.03.2009, 14:09    Titel: Antworten mit Zitat

Es ist einfach eine Tatsache [...]

Ja? Belege?

Du unterstellst recht eindeutig atheistischen Diktatoren wie Stalin einfach ein nicht näher definiertes "religiöses Gefühl" und nimmst den Begriff "religiös" zum Anlass, sie in die Nähe des Christentums zu rücken.
Das ist die gleiche ärgerliche Wortspielerei wie sie auch von manchen Theisten gerne betrieben wird - nur eben mit umgekehrter Zielrichtung.

- Niklas Luhmann -
Arena-Bey
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1257769) Verfasst am: 31.03.2009, 14:18    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Psychologisch geht es nicht um Theismus oder Atheismus, sondern um religiös und areligiös. Ein Theist ist häufiger religiös als ein Atheist, dadurch sind Theisten eher schlechter, als Atheisten. Das ist auch der Grund wieso ich Atheist bin. Ich möchte nicht für einen schlechten Menschen gehalten werden, weil die Indizien wären da, wenn ich Theist wär.

Ich mach mal den Richling :

Mit den Augen rollen Mit den Augen rollen Mit den Augen rollen Verlegen

psychologisch geht es um........ Idee aha Mit den Augen rollen Mit den Augen rollen Frage passt das Frage Frage

ein Theist ist häufiger religiös als ein Atheist........................aha Idee Idee Frage

Dadurch sind Theisten eher schlechter........ Mit den Augen rollen Verlegen Frage Frage Frage aha Idee

ich möchte nicht für einen schlechten Menschen gehalten werden.... Auf den Arm nehmen Auf den Arm nehmen Verlegen Mit den Augen rollen Idee ............aha Idee Ausrufezeichen Ausrufezeichen Ausrufezeichen Ausrufezeichen

Wie war dein letzter gegessener Apfel Mit den Augen rollen Mit den Augen rollen Frage Frage ....................aha Idee zwinkern
Hornochse
Orthographiefetischist

Beitrag(#1257780) Verfasst am: 31.03.2009, 14:37    Titel: Antworten mit Zitat

Arena-Bey hat folgendes geschrieben:
[...]

Na, da hatte sich aber einiges aufgestaut.

- Niklas Luhmann -
Chilisalsa
registrierter User

Beitrag(#1257790) Verfasst am: 31.03.2009, 14:50    Titel: Antworten mit Zitat

Suspekt Das ist ja zum katholisch werden........
Angkor
registrierter User

Beitrag(#1308824) Verfasst am: 17.06.2009, 22:41    Titel: Antworten mit Zitat

Ein interessanter Artikel der auf die Meinung Tariq Ramadans zur Homosexualität eingeht.

Gläubig ohne Verrenkungen
Link
(@Mods: wie kann ich den Link verkürzen?)

Link gekürzt. Hornochse
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Hornochse
Orthographiefetischist

Beitrag(#1308826) Verfasst am: 17.06.2009, 22:43    Titel: Antworten mit Zitat

Ein interessanter Artikel der auf die Meinung Tariq Ramadans zur Homosexualität eingeht.

Link

Klick mal auf "edit", dann siehst du es.

- Niklas Luhmann -
Angkor
registrierter User

Beitrag(#1308855) Verfasst am: 17.06.2009, 23:14    Titel: Antworten mit Zitat

Hornochse hat folgendes geschrieben:

Link

Klick mal auf "edit", dann siehst du es.

Ach klar! Super danke dir. Daumen hoch!
kamelpeitsche
Weapon of Mass Discussion

Beitrag(#1344046) Verfasst am: 14.08.2009, 13:02    Titel: Antworten mit Zitat

Haiduk hat folgendes geschrieben:

Das Extremste, was ich im Christentum kenne, ist die Forderung, daß Homosexuelle keine Möglichkeit haben solllen öffentlich dafür zu werben

Das ist ziemlich extrem. Man stelle sich vor, der christlichen Minderheit in Ostdeutschland würde verboten, öffentlich für ihre Religion zu werben.
Gott_der_Luecke
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1344069) Verfasst am: 14.08.2009, 13:46    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Unsere Grundordnung verlangt, die Lebensweise anderer zu tolerieren; wir sind allerdings nicht verpflichtet, sie gutzuheißen

Ich halte das für völligen Schwachsinn. Es geht hier nicht um etwas wie zu kurze Höschen oder Tops tragen, sondern es geht hier um eine Eigenschaft des Menschen, die sich nicht ändern lässt. Menschen, die zu kurze Höschen tragen bzw. Tops, kann ich dazu bringen das zu ändern, weil das kein unveränderlicher Bestandteil eines Menschen ist. Hingegen kann man sich nicht ändern, selbst wenn man es wollte, wenn man homosexuell ist. Das hat jetzt nix mit gutheißen zu tun. Genau so kann man auch sagen: "Ich toleriere es dass du schwarz bist, aber ich kann es nicht gutheißen" Mit den Augen rollen
nocquae
diskriminiert nazis

Beitrag(#1344084) Verfasst am: 14.08.2009, 14:11    Titel: Antworten mit Zitat

kamelpeitsche hat folgendes geschrieben:

Das Extremste, was ich im Christentum kenne, ist die Forderung, daß Homosexuelle keine Möglichkeit haben solllen öffentlich dafür zu werben

Das ist ziemlich extrem. Man stelle sich vor, der christlichen Minderheit in Ostdeutschland würde verboten, öffentlich für ihre Religion zu werben.

Nun, ja. Vor allem ist Heidschnuck aber mal wieder reichlich unredlich: Priester, die zur Schwulenhatz aufrufen, sind was? Keine Christen?

So definiert man sich den Begriff Christ halt so, wie man ihn gerade gebrauchen kann. Wenn man gerade möglichst viele Christen braucht, dann wird mal schnell jeder eingemeindet, der nicht ausdrücklich wiederspricht, dann kann man plötzlich von „2,3 Milliarden Christen weltweit“ sprechen, die sich ja schließlich nicht irren können.

Braucht man gerade mal möglichst wenige Christen, dann sind 99,9998% dieser 2,3 Milliarden plötzlich „keine richtigen Christen“ mehr.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Nocturne
hat eine Laterne

Beitrag(#1344967) Verfasst am: 16.08.2009, 17:05    Titel: Antworten mit Zitat

Im letzten Stern (Nr. 33) gab es übrigens zu dem Thema etwas, in dem Artikel „So liebt die Welt: Afghanistan“.

Zitat:
..Was bleibt, wenn man vor lauter Kontrollwahn alle Frauen wegsperrt und niemand, nicht einmal der engste Freundeskreis, sie je sehen darf? Eine Lücke.
Denn auch afghanische Männer sind aller Frömmelei zum Trotz eben Männer. Und so feiern sie auch hier wilde Feste, auf denen anmutige Gestalten in Glitzerkleidchen, dünnsten Stoffen und mit femininen Gesten tanzen, ihre langen Lockenmähnen wirbeln lassen.

Allein: Die da tanzen und betören, sind alles Jungen. Eine verkehrte Welt, halb verborgen, aber auch nicht gänzlich geheim. Die Welt des Batscha Basi, des „Knabenspiels“. Von Kundus im Norden bis Kandahar im Süden halten sich Reiche, vor allem Milizführer, ihre privaten Knaben, die Milch und Hühnerfleisch bekommen und neben den Frauengemächern wohnen. Die vor Freunden tanzen, für Unsummen gehandelt werden und bei denen niemand fragt, ob sie Jungfrauen sind. Im Gegenteil: Den Lieblingsknaben eines großen Commanders von hinten zu nehmen, ist eine Trophäe. Begehrte, bekannte Buhlknaben werden für Zehntausende Dollar ver- und gekauft, ihretwegen wird gemordet. „Ich bin verheiratet, aber ich bevorzuge Jungen“, bekennt der ehemalige Mudschahedin-Kommandeur Allah Daad aus Kundus ungerührt:“Hier kann man ja keine Frauen mit zu Partys nehmen und sie tanzen lassen. Mit Jungs geht das. Damit kann man angeben! Ich hatte mal einen, der tanze so schön wie eine fliegende Taube! Keiner kam nach ihm, der so war – ach.“ Seufzen. „Ich habe ihn drei Jahre lang bei mir behalten und gehen lassen, als sein Bart spross.“ Schwul sei niemand, beteuern die Eingeweihten, es gehe nur um einen Ersatz für die Frauen, die Gespielinnen, um die man beneidet, für die man bewundert wird.

[...]

Eine öffentliche Hochzeit eines Warlords mit seinem Lieblingsknaben wie 1992 in Kandahar würde es heute nicht mehr geben. Damals zog Commander Khan Mohammed Mudschahid im Triumph mit einem verwirrten, geschmückten Jungen an seiner Seite durch die halb zerstörte Stadt.

Dann ist da noch ein Fragekasten mit u.a.:
Zitat:
Ist Homosexualität akzeptiert?
Kaum ein Afghane würde sich als homosexuell bezeichnen, dennoch ist es durchaus verbreitet, dass heterosexuelle Männer Sex mit einem Mitglied des eigenen Geschlechts haben. Oft geht das Verhältnis über die sexuelle Begegnung hinaus und wird zu einer Beziehung, manchmal halten sich Männer langjährige Liebhaber. Sie sind jedoch eines nicht: homosexuell.

Darüber ist noch ein Bild mit zwei Männern die Händchen halten.
Angkor
registrierter User

Beitrag(#1351071) Verfasst am: 28.08.2009, 23:10    Titel: Antworten mit Zitat

queer.de hat folgendes geschrieben:
Maneo-Umfrage gezielt manipuliert?
Wurden die Fragebögen des Berliner Überfalltelefons zu antischwuler Gewalt mehrfach mit falschen Angaben ausgefüllt, um Stimmung gegen Ausländer zu machen? Dafür sprechen Stimmen aus dem "islamkritischen" Umfeld.

http://www.queer.de/detail.php?article_id=10906
L.E.N.
im falschen Film

Beitrag(#1406225) Verfasst am: 16.12.2009, 23:46    Titel: Antworten mit Zitat

Spanien gewährt Iraner Asyl wegen Homosexualität

lobenswert und vorbildlich! Daumen hoch!
beachbernie
male Person of Age and without Color

Beitrag(#1406227) Verfasst am: 16.12.2009, 23:56    Titel: Antworten mit Zitat

L.E.N. hat folgendes geschrieben:
Spanien gewährt Iraner Asyl wegen Homosexualität

lobenswert und vorbildlich! Daumen hoch!

*anschliess* Daumen hoch!
Angkor
registrierter User

Beitrag(#1471272) Verfasst am: 12.05.2010, 11:27    Titel: Antworten mit Zitat

Zentralrat der Muslime fordert Homo-Schutz im Grundgesetz

[...]Aiman A. Mazyek reagierte damit auf die Aussage des CDU/CSU-Gutachters Winfried Knuth von der Uni Halle-Wittenberg in einer Bundestagsanhörung Mitte April. Knuth hatte erklärt, dass der Schutz von Schwulen und Lesben in der Verfassung die Integration von Muslimen gefährde[...]

Das könnte den christlichen Fundamentaisten von der CDU so passen.

Da muss ich dem Zentralrat mal beipflichten.
Rohrspatz
grobsinnig und feinschlächtig

Beitrag(#1471276) Verfasst am: 12.05.2010, 11:52    Titel: Antworten mit Zitat

[...]Aiman A. Mazyek reagierte damit auf die Aussage des CDU/CSU-Gutachters Winfried Knuth von der Uni Halle-Wittenberg in einer Bundestagsanhörung Mitte April. Knuth hatte erklärt, dass der Schutz von Schwulen und Lesben in der Verfassung die Integration von Muslimen gefährde[...]

Das ist taktisch geschickt und ethisch löblich! Smilie
fwo
Caterpillar D9

Beitrag(#1471277) Verfasst am: 12.05.2010, 11:56    Titel: Antworten mit Zitat

Der Mann heißt Kluth ud sein ganzes Machwerk ist hier nachzulesen. Ich finde es sehr erfreulich, dass er seinen genialen Maßstab
Zitat:
Jede Verfassungsänderung muss die Integrationsfunktion der Verfassung berücksichtigen. Sie
muss die Frage beantworten, wie sich die Aufnahme neuer Regelungen auf die Möglichkeit
der Identifikation der Normadressaten mit der Verfassung und dem von ihr konstiuierten Gemeinwesen
auswirkt, ob dadurch der Zusammenhalt verbessert wird oder ob umgekehrt die
Gefahr der Schaffung oder Erhöhung von Distanz besteht.
ausdrücklich nur auf Verfassungsänderungen bezieht, so dass uns trotz der Integrationsbestrebungen für Muslime die allgemeinen Menschenrechte mit dem Recht auf Selbstbestimmung, der Gleichberechtigung der Geschlechter, der Religionsfreihiet usw. erhalten bleiben.
Obwohl: Das mit der Gleichberechtigung, sagt er, sei schon eine Kröte für die Muslims:
Zitat:
Aus dem Blickwinkel der Migrations- und Integrationspolitik ist zu berücksichtigen, dass für
gläubige Muslime, bei denen die Toleranz gegenüber der Gruppe der Lesben, Schwulen, Bisexuellen,
Transgenden, transsexuellen und intersexuellen Menschen noch wenig entwickelt
ist, die politisch erwünschte Integration unter ausdrücklicher Einbeziehung des Bekenntnisses
zur Verfassung zusätzlich und erheblich erschwert wird.
Auch an dieser Stelle ist selbstverständlich zu beachten, dass es mehr als wünschenswert ist,
dass auch diese Personengruppe in eine aufgeklärten Sinne Toleranz praktiziert, ebenso wie
von ihr die Gleichbehandlung der Geschlechter einzufordern ist
, die bereits in der Verfassung
verankert ist.
fett von mir.

Wobei mir allerdings nicht ganz klar geworden ist, ob dieser Aiman A. Mazyek hier wirklich in seiner Rolle als Generalsekretär des Zentralrats der Muslime für diesen Zentralrat spricht, oder ob er hier nur als Angehöriger dieses Zentralrates seine Meinung oder die des FDP-Ortsverbandes vertritt, dem er auch angehört.

fwo

The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.

Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
Testirossi
Gnostiker

Beitrag(#1471294) Verfasst am: 12.05.2010, 12:28    Titel: Antworten mit Zitat

Alles "olle Kamellen", aber ich will trotzdem antworten:

Skeptiker hat folgendes geschrieben:
...
Frage: "Warum fliegen alle Vögel nur mit einem Flügel an dieser Stadt vorbei?"
Antwort: "Mit dem anderen Flügel halten sie sich den Hintern zu."

Skeptiker

Schwulenfeindliche "Witze", die dazu dienen, Menschen verächtlich zu machen, sollte man sich sparen.

Machen "schwulenfeindliche Witze" Menschen verächtlich?

Latina hat folgendes geschrieben:
...
Schon nur die Wortwahl! skeptisch für Homosexualität "werben" tut niemand.

"Werden Sie noch heute Homo und geniessen Sie ein sorgenfreies Leben!" oder wie? Lachen Lachen

Also ich werbe sehr gerne für Homosexualität:

Aufruf an alle Männer!
Werdet schwul, es lohnt sich!

(ein Frauenliebhaber)
(Ich liebe homosexuelle Männer, welchen nachvollziehbaren Sinn soll denn eine "Homophobie" bei Männern haben? Das Nachwuchsproblem kann es auch nicht sein, denn ein einzelner Heteromann kann Hunderte von Frauen befruchten. Ich befürchte fast, dass hinter männlicher "Homophobie" im Grunde egoistische und empfangswütige Frauen stecken, denn schliesslich erziehen sie ja hauptsächlich die später "homophoben" Männer.)

alae hat folgendes geschrieben:
...
Was mich immer aufregt, ist das Gejammer beim Thema Homo-Ehe. Da wird manchmal so getan, als wäre die Homo-Ehe für

Hetero-Ehen eine unerträgliche Zumutung.

Ganz im Gegenteil:

Liebe Männer, heiratet Männer!
Die zicken weniger, können Einparken und man kann ihnen die Autoschlüssel überlassen.
Ausserdem zieren sie sich nicht ewig oder testen euch auf Versorgerqualitäten.
Überlegt's euch, es lohnt sich!
Und seid euren Männern gefälligst auch treu!

Latina hat folgendes geschrieben:
... homophoben Christen ...
Sie können Heilungsseminare für Homos anbieten, ...

Nur das nicht, man muss ja nicht immer gleich das Schlimmste annehmen ...

Homosexualität und Islam

Und auch du hast nicht die Stelle im Koran gefunden, an der für Homosexualität die Todesstrafe vorgeschrieben wird.

Die Todesstrafe liegt in der Natur der Sache.
Was geschieht denn, sobald alle Männer (ausser mir - yeahhh!) schwul sind?

Trampeltier hat folgendes geschrieben:
...
M.E. dürfte man zurecht die Forderung aufstellen, den Thread

Warum haben Moslems etwas gegen Homosexuelle ?

umzubenennen in

Warum haben Anhänger abrahamitischer Religionen etwas gegen Homosexuelle ?

Hat vielleicht jemand eine Ahnung, weshalb die gerade mich auf dem Kieker haben (diese Spassverderber)?
Waschmaschine777
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1471298) Verfasst am: 12.05.2010, 12:41    Titel: Antworten mit Zitat

Testirossi hat folgendes geschrieben:

Die Frauen werden alle lesbisch.
Testirossi
Gnostiker

Beitrag(#1471303) Verfasst am: 12.05.2010, 12:59    Titel: Antworten mit Zitat

Waschmaschine777 hat folgendes geschrieben:

Weinen
Ihre Vermehrungswut ist glücklicherweise genetisch bedingt ... Cool
Rohrspatz
grobsinnig und feinschlächtig

Beitrag(#1471306) Verfasst am: 12.05.2010, 13:10    Titel: Antworten mit Zitat

Weinen

Überlege weise, was du dir wünschst. Pausenlos vergewaltigt zu werden, weil Frauen angeblich willenlose Sklaven ihrer "Vermehrungswut" sind, sollte in deiner Wunschliste ähnlich eingeordnet werden, wie der Wunsch nochmal geboren zu werden. Und zwar diesmal durch einen nicht enden wollenden Geburtskanal mit Sandpapier-Wänden.
Testirossi
Gnostiker

Beitrag(#1471313) Verfasst am: 12.05.2010, 13:48    Titel: Antworten mit Zitat

ot

Enrico hat folgendes geschrieben:
Trampeltier hat folgendes geschrieben:

Nicht ganz, Herr Kollege zwinkern
Das liegt m.E. nicht daran, daß das Christentum in diesem Sinne gnädiger ist, sondern, daß in den meisten christlichen Ländern Aufklärung, selbstständiges Denken und Humanismus eher verbreitet ist, als in den meisten islamisch geprägten.
Solange ist es ja selbst in Deutschland nicht her, daß Homosexuelle im KZ getötet wurden. ... Mit den Augen rollen

ich glaube du verwechselst da was...im KZ...waren sogar Christen...Bonhoefer war auch Christ und wurde von den Nazis hingerichtet...
...

Bonhoefer wurde aber nicht als Christ, sondern höchst wahrscheinlich (Akte verschwunden ...) als Hoch- und Vaterlandsverräter hingerichtet.
Bonhoefer arbeitete als Doppelagent.

Wikipedia:
Zitat:
...
Es ergaben sich über seinen Schwager Hans von Dohnanyi erste Kontakte zu Wilhelm Canaris, Hans Oster, Karl Sack und Ludwig August Theodor Beck.
...
Am 30. Oktober wurde Bonhoeffer der Abwehrstelle München zugeordnet, stand also im Dienst des NS-Staates – bei gleichzeitigem Redeverbot und ab März 1941 auch Schreib- und Veröffentlichungsverbot. Ab dem 17. November hielt er sich im Kloster Ettal auf.
...
1941/42 unternahm er – u. a. mit Helmuth von Moltke für die deutsche Spionageabwehr und zugleich den internen Widerstandskreis – Reisen nach Norwegen, Schweden und in die Schweiz. In Sigtuna und Stockholm traf er am 31. Mai / 1. Juni 1942 mit George Bell zusammen und übergab ihm geheime Dokumente über den Kreis der Widerständler und ihre Ziele für die britische Regierung.

... Am 20. Juli 1944 unternahm Claus Schenk Graf von Stauffenberg ein weiteres Attentat auf Adolf Hitler, das knapp fehlschlug. Bei den nachfolgenden intensiven Verhören konnte die Gestapo Bonhoeffer und anderen Mitverschwörern {zunächst!!!} keine Beteiligung daran nachweisen. Ein interner Streit führte aber am 22. September 1944 zum Aktenfund in Zossen. ...

Am 5. April 1945 ordnete Adolf Hitler die Hinrichtung aller noch nicht exekutierten „Verschwörer“ des 20. Juli 1944 an und damit auch die Dietrich Bonhoeffers. Ein SS-Gericht, oft fälschlich als Standgericht bezeichnet, verurteilte ihn zusammen mit Wilhelm Canaris, Hans Oster, Karl Sack und Ludwig Gehre am 8. April 1945 zum Tode durch den Strang. Der Prozess war ein Scheinprozess unter dem Vorsitz von Otto Thorbeck, Inhaber der Chefrichterstelle beim SS- und Polizeigericht in München.
...
Ankläger war Walter Huppenkothen, der zuvor bereits in einem Standgericht Hans von Dohnanyi, den Schwager Dietrich Bonhoeffers, zum Tode verurteilen ließ.
...

Bonhoefer steckte bis zum Hals im Verschwörer- und "Verräter"zirkel um den Abwehrchef Wilhelm Canaris und Hans Oster, die u.a. dafür sorgten, dass Hitler über die Waffenstärke Russlands falsch informiert wurde (Feindesaufklärung fiel in das Ressort der Abwehr) und dass die Alliierten (d.h. England) stets die neuesten Codeschlüssel bekamen (ein weites Feld ...).

Obwohl völlig klar ist, dass Bonhoefer wegen seiner "verräterischen" Tätigkeiten, wozu er seine Sonderstellung als Theologe nutzte, verurteilt (bzw. hingerichtet) wurde, wird sein Tod gerne als Folge seines Engagements im Rahmen der "bekennenden Kirche" dargestellt, doch hätte das nicht zu seiner Hinrichtung geführt.
Testirossi
Gnostiker

Beitrag(#1471316) Verfasst am: 12.05.2010, 13:58    Titel: Antworten mit Zitat

Eleonor hat folgendes geschrieben:

Weinen

Überlege weise, was du dir wünschst. Pausenlos vergewaltigt zu werden, weil Frauen angeblich willenlose Sklaven ihrer "Vermehrungswut" sind, sollte in deiner Wunschliste ähnlich eingeordnet werden, wie der Wunsch nochmal geboren zu werden. Und zwar diesmal durch einen nicht enden wollenden Geburtskanal mit Sandpapier-Wänden.

Dein Szenario findet mich gelassen.
Bezüglich der Vergewaltigung zwecks Zeugung sind wir Männer gegenüber Frauen von der karmischen Vorsehung eindeutig begünstigt (die Wiedergeburt als Mann ist sowieso höher, das bestätigen auch Platon, Buddha und Brahmanen).
Männer können ohne Lustempfinden nur sehr schwer zur Zeugung gepeitscht werden, bei der Frauenempfängnis spielt es dagegen keine Rolle, ob die Frau dabei Lust empfindet oder panische Angst hat.
Ausserdem: weshalb Gewalt anwenden, wenn frau es freiwillig bekommt?

Zuletzt bearbeitet von Testirossi am 12.05.2010, 14:01, insgesamt einmal bearbeitet
kalkant
registrierter User

Beitrag(#1471317) Verfasst am: 12.05.2010, 14:01    Titel: Antworten mit Zitat

Aufruf an alle Männer!
Werdet schwul, es lohnt sich!

Immer wieder mal hört man von homophoben Leuten, man dürfe Schwulen nicht erlauben in die Öffentlichkeit zu gehen, damit sie nicht für Homosexualität werben könnten. Dabei ist das doch so absurd, als ob man für das Tragen einer dunklen Hautfarbe oder für Linkshändigkeit werben würde. Und niemand würde doch beispielsweise einer Selbsthilfegruppe von Kleinwüchsigen unterstellen, sie würden für Kleinwüchsigkeit werben...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 4 von 5

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz