Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Alphatierchen Mostly harmless
|
(#1476894) Verfasst am: 27.05.2010, 00:11 Titel: |
|
|
Norm hat folgendes geschrieben: | moecks hat folgendes geschrieben: | Norm hat folgendes geschrieben: | Norm hat folgendes geschrieben: | Ich habe eine lustige Idee.
Der Jason soll sich outen. Wir versprechen ihm, ihn am ersten Tag zu lynchen, dann hat er gewonnen und er ist gleichzeitig später kein Risiko mehr. Einziger Nachteil der Idee, wir können am ersten Tag keinen Inq erwischen. Dafür kann sich später dann aber kein Inq durch bewusst auffälliges Verhalten als Jason tarnen.
Was haltet ihr davon? |
Will keiner etwas dazu sagen? |
Ich glaube deine Idee ist der Grund warum Mo. bei BP so gemotzt hat. Ich denke sie ist schon vor dir auf diese Idee gekommen.
Mit deinem Vorschlag hast du recht. Allerdings bin ich nicht Jason. |
In welcher Rolle würde mensch denn deiner Meinung nach von dieser Idee frustriert sein und warum? |
Wenn Mo. Jason wäre, könnte sie frustiert sein. Dann wüsste sie, dass es für sie das einfachste wäre, sich sofort zu outen und töten zu lassen, damit sie gewinnt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1476897) Verfasst am: 27.05.2010, 00:13 Titel: |
|
|
Oder halt allgemein, da Jason zu einem ünnötig frühen Ende führen kann.
|
|
Nach oben |
|
 |
Nani registrierter User
|
(#1476899) Verfasst am: 27.05.2010, 00:26 Titel: |
|
|
1. Ich kämpfe mal wieder mit meinem Rechner.
d.h. es kann sein, dass ich zwischen morgen und Sonntag einen (bis zwei) Tag(e) nicht online bin.
2. Mich würde die Rolle des Jason im Spiel interessieren,
deswegen fände ich es schade ihn heute absichtlich zu lynchen.
Wenn die Mehrheit allerdings dafür ist, würde ich mich anschließen
und hoffen, dass die Rolle bald in einer der kommenden Runden erneut eingesetzt wird.
3. Der Dieb macht mir ein Problem, falls er vokommt.
Angenommen er beklaut einen Inquisitor, findet die Tötung der Inquisitoren
dann vor dem Rollentausch oder danach statt?
Und darf der Dieb sich als solcher outen?
|
|
Nach oben |
|
 |
Ilmor auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1476900) Verfasst am: 27.05.2010, 00:26 Titel: |
|
|
Norm hat folgendes geschrieben: | Ich habe eine lustige Idee.
Der Jason soll sich outen. Wir versprechen ihm, ihn am ersten Tag zu lynchen, dann hat er gewonnen und er ist gleichzeitig später kein Risiko mehr. Einziger Nachteil der Idee, wir können am ersten Tag keinen Inq erwischen. Dafür kann sich später dann aber kein Inq durch bewusst auffälliges Verhalten als Jason tarnen.
Was haltet ihr davon? |
Dagegen.
Wir hätten uns vor Spielbeginn gegen Jason entscheiden sollen, die Mehrheit war aber dafür (oder schien sich zumindest nicht daran zu stören). Jetzt vom Jason verlangen, sich zu demaskieren, würde ihn vor die unangenehme Wahl stellen, gelyncht zu werden, oder ein Spielverderber zu sein. Ja ich weiß, er hat zwar "gewonnen" wenn er jetzt gelyncht wird, aber dafür kann er sich auch nix kaufen, das Spiel geht ohne ihn weiter.
Insbesondere finde ich es kritisch von dir, moecks, vom Jason die Enttrarnung zu stellen, wo du doch vor Spielbeginn diese Rolle ausdrücklich befürwortet hast.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1476902) Verfasst am: 27.05.2010, 00:36 Titel: |
|
|
Nani hat folgendes geschrieben: |
3. Der Dieb macht mir ein Problem, falls er vokommt.
Und darf der Dieb sich als solcher outen? |
Ich würde annehmen, sein Diebstahl findet nach der Tötung statt. Aber dann gibt es hier das Problem, dass der Ex-Inquisitor, dessen Rolle ja vom Dieb geklaut wurde, alle Inquisitoren (bis auf den Dieb) kennt. Darum wäre er auch das Primärziehl für die Inquisiton, und müsste mit Atheisten kooperieren, also ihnen alle Inquisitoren verraten, damit die Inquisiton keinen Grund mehr hat, ihn zu töten.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1476904) Verfasst am: 27.05.2010, 00:40 Titel: |
|
|
Ilmor hat folgendes geschrieben: | Norm hat folgendes geschrieben: | Ich habe eine lustige Idee.
Was haltet ihr davon? |
Dagegen.
Wir hätten uns vor Spielbeginn gegen Jason entscheiden sollen, die Mehrheit war aber dafür (oder schien sich zumindest nicht daran zu stören). Jetzt vom Jason verlangen, sich zu demaskieren, würde ihn vor die unangenehme Wahl stellen, gelyncht zu werden, oder ein Spielverderber zu sein. Ja ich weiß, er hat zwar "gewonnen" wenn er jetzt gelyncht wird, aber dafür kann er sich auch nix kaufen, das Spiel geht ohne ihn weiter.
Insbesondere finde ich es kritisch von dir, moecks, vom Jason die Enttrarnung zu stellen, wo du doch vor Spielbeginn diese Rolle ausdrücklich befürwortet hast. |
Ich glaub das Problem liegt eher in der Regeländerung, dass der Lynch von Jason erst am zweiten Tag zum Ende des spiels führt.
Denn ohne die Regeländerung würde sich diese Möglichkeit erst gar nicht ergeben und sie ist mir zumindest auch nicht sofort bewusst gewesen.
Auch wenn es jetzt vielleicht etwas unglücklich gelaufen ist, fände ich es noch unglücklicher, wenn wir nicht so spielen, wie es für uns am vermeintlich besten ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1476905) Verfasst am: 27.05.2010, 00:52 Titel: |
|
|
Alphatierchen hat folgendes geschrieben: |
Auch wenn es jetzt vielleicht etwas unglücklich gelaufen ist, fände ich es noch unglücklicher, wenn wir nicht so spielen, wie es für uns am vermeintlich besten ist. |
Hmm, da ist was dran. Na gut, meine Stimme hätte er dann auch.
|
|
Nach oben |
|
 |
Bravopunk Sugoi Dekai :D
|
(#1476934) Verfasst am: 27.05.2010, 08:59 Titel: |
|
|
Nani hat folgendes geschrieben: |
2. Mich würde die Rolle des Jason im Spiel interessieren,
deswegen fände ich es schade ihn heute absichtlich zu lynchen.
Wenn die Mehrheit allerdings dafür ist, würde ich mich anschließen
und hoffen, dass die Rolle bald in einer der kommenden Runden erneut eingesetzt wird. |
Da bin ich übrigens auch dafür.
Ich hab mir da einen Feind gemacht, als ich unüberlegterweise ihn in diese Runde einbaute.
Sorry. Das war nicht meine Absicht.
Nani hat folgendes geschrieben: | 3. Der Dieb macht mir ein Problem, falls er vokommt.
Ich glaub das hatten wir früher schonmal. Ich erinnere mich, dass ich mich mal als Dieb geoutet hatte und dadurch dann verloren hatte, damit die Atheisten gewinnen. Das war irgendwie unfair den Inqs gegenüber.
Im Rollenthread steht, soweit mich nicht alles täuscht, dass er sich nicht outen darf und so ist es auch besser.
Ansonsten ist der Dieb immer der erste, der etwas tut in der Nacht. Die Tötung der Inqs, so er einen von ihnen beklaut findet erst danach statt und dementsprechend sind dann auch die PNs der Inqs ungültig, bis sich der neue Inq mit den anderen abgesprochen hat.
_________________ Das Begräbnis der Freiheit
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
Ceterum censeo Russiam delendam esse!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
Norm registrierter User
|
(#1476936) Verfasst am: 27.05.2010, 09:01 Titel: |
|
|
Alphatierchen hat folgendes geschrieben: |
Ich glaub das Problem liegt eher in der Regeländerung, dass der Lynch von Jason erst am zweiten Tag zum Ende des spiels führt.
Denn ohne die Regeländerung würde sich diese Möglichkeit erst gar nicht ergeben und sie ist mir zumindest auch nicht sofort bewusst gewesen. |
Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Ich möchte jetzt gerne zur Rollenverteilung schreiten.
Daher warte ich jetzt nicht weiter auf Beschwerden über den Jason, sondern mach folgende Sonderregelung für ihn: Sollte der Jason am ersten Tag gelyncht werden, so gewinnt er nicht alleine. An allen späteren Tagen gewinnt er alleine.
Ist es so recht? |
Die Regeländerung hatte Bravopunk ja erst 14 Minuten vor Beginn der Rollenverteilung angekündigt, nicht verwunderlich, wenn da noch keiner auf die Idee gekommen ist. Mir ist die Idee jedenfalls erst wärend des Spiels nach Lesen des Eingangspostings gekommen, vorher war für mich nicht aus Bravopunks Formulierung gar nicht klar, dass Jason bei einem Lynch am ersten Tag ebenfalls gewinnt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1476940) Verfasst am: 27.05.2010, 09:09 Titel: |
|
|
Norm hat folgendes geschrieben: | Alphatierchen hat folgendes geschrieben: |
Denn ohne die Regeländerung würde sich diese Möglichkeit erst gar nicht ergeben und sie ist mir zumindest auch nicht sofort bewusst gewesen. |
Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Ich möchte jetzt gerne zur Rollenverteilung schreiten.
Daher warte ich jetzt nicht weiter auf Beschwerden über den Jason, sondern mach folgende Sonderregelung für ihn: Sollte der Jason am ersten Tag gelyncht werden, so gewinnt er nicht alleine. An allen späteren Tagen gewinnt er alleine.
Ist es so recht? |
Die Regeländerung hatte Bravopunk ja erst 14 Minuten vor Beginn der Rollenverteilung angekündigt, nicht verwunderlich, wenn da noch keiner auf die Idee gekommen ist. Mir ist die Idee jedenfalls erst wärend des Spiels nach Lesen des Eingangspostings gekommen, vorher war für mich nicht aus Bravopunks Formulierung gar nicht klar, dass Jason bei einem Lynch am ersten Tag ebenfalls gewinnt. |
Ich muss auch ehrlich sagen: Ich find die Regelung doof. Aber anders war keine Einigung zu erzielen. Da hätte ich den Jason schon weglassen müssen.
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
|
|
Nach oben |
|
 |
Norm registrierter User
|
(#1476946) Verfasst am: 27.05.2010, 09:23 Titel: |
|
|
Na, sowas kann passieren, ist in dem Fall doch nicht weiter schlimm. Zwar sind die Gewinnchancen für Jason dadurch sehr hoch, aber das Spiel ist dadurch nicht kaputt, die Spielbalance ändert sich auch bloß kaum/ gar nicht, es wurden schon schlimmere Fehlentscheidungen getroffen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Nani registrierter User
|
(#1476972) Verfasst am: 27.05.2010, 10:07 Titel: |
|
|
Bravopunk hat folgendes geschrieben: |
Nani hat folgendes geschrieben: | 3. Der Dieb macht mir ein Problem, falls er vokommt.
Ich glaub das hatten wir früher schonmal. Ich erinnere mich, dass ich mich mal als Dieb geoutet hatte und dadurch dann verloren hatte, damit die Atheisten gewinnen. |
Ich weiß, deswegen frag ich, ich war damals Inquisitor.
Ansonsten ist der Dieb immer der erste, der etwas tut in der Nacht. Die Tötung der Inqs, so er einen von ihnen beklaut findet erst danach statt und dementsprechend sind dann auch die PNs der Inqs ungültig, bis sich der neue Inq mit den anderen abgesprochen hat. |
Das hier bringt aber das Problem, dass die Inquisitoren sofort nach dem Tausch
den neuen Dieb killen kann, da er die Inquisitoren (außer dem neuen Inquisitor) kennt.
Für eine Rolle, die als Siegbedingung das Überleben hat ist das vielleicht nicht so prickelnd.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1476975) Verfasst am: 27.05.2010, 10:10 Titel: |
|
|
Nani hat folgendes geschrieben: | Bravopunk hat folgendes geschrieben: |
Ich glaub das hatten wir früher schonmal. Ich erinnere mich, dass ich mich mal als Dieb geoutet hatte und dadurch dann verloren hatte, damit die Atheisten gewinnen. |
Ansonsten ist der Dieb immer der erste, der etwas tut in der Nacht. Die Tötung der Inqs, so er einen von ihnen beklaut findet erst danach statt und dementsprechend sind dann auch die PNs der Inqs ungültig, bis sich der neue Inq mit den anderen abgesprochen hat. |
den neuen Dieb killen kann, da er die Inquisitoren (außer dem neuen Inquisitor) kennt.
Für eine Rolle, die als Siegbedingung das Überleben hat ist das vielleicht nicht so prickelnd. |
Das Problem ist ja, dass der neue Dieb sich nicht outen darf. Und deshalb auch nicht sagen kann, was er über die Inqs weiß.
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1476983) Verfasst am: 27.05.2010, 10:27 Titel: |
|
|
Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Nani hat folgendes geschrieben: | Bravopunk hat folgendes geschrieben: |
Für eine Rolle, die als Siegbedingung das Überleben hat ist das vielleicht nicht so prickelnd. |
Das Problem ist ja, dass der neue Dieb sich nicht outen darf. Und deshalb auch nicht sagen kann, was er über die Inqs weiß. |
Aber dennoch kennt er die Inqs und kann bei den Abstimmungen in deren Richtung lenken. Also wird es darauf hinaus laufen, dass ein ehemaliger Inq so schnell wie möglich sterben wird.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1476987) Verfasst am: 27.05.2010, 10:30 Titel: |
|
|
Alphatierchen hat folgendes geschrieben: | Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Nani hat folgendes geschrieben: | Bravopunk hat folgendes geschrieben: |
Das Problem ist ja, dass der neue Dieb sich nicht outen darf. Und deshalb auch nicht sagen kann, was er über die Inqs weiß. |
Aber dennoch kennt er die Inqs und kann bei den Abstimmungen in deren Richtung lenken. Also wird es darauf hinaus laufen, dass ein ehemaliger Inq so schnell wie möglich sterben wird. |
Dann muss man sich halt überlegen, wen man beklaut. Das ist ja der Witz am Dieb: Er reicht den schwarzen Peter weiter und wenn er halt nen Inq beklaut, hat der neue Dieb halt Pech und verloren. Ich verstehe das Problem irgendwie nicht.
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1476994) Verfasst am: 27.05.2010, 10:55 Titel: |
|
|
Dann muss man sich halt überlegen, wen man beklaut. Das ist ja der Witz am Dieb: Er reicht den schwarzen Peter weiter und wenn er halt nen Inq beklaut, hat der neue Dieb halt Pech und verloren. Ich verstehe das Problem irgendwie nicht. |
Aber er kennt doch alle Inquisitoren (bis auf einen). Und da er vor ihrer Tötung stehlen kann, kann er einfach die Rolle eines anderen Inquisitors stehlen. Und so würde es dann die ganze Zeit im Kreis gehen, und darauf hinauslaufen, dass wir quasi vier Inquisitoren gegenüberstehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Han-Bot Modell 4.1
|
(#1477103) Verfasst am: 27.05.2010, 17:51 Titel: |
|
|
Ilmor hat folgendes geschrieben: | Bravopunk hat folgendes geschrieben: |
Dann muss man sich halt überlegen, wen man beklaut. Das ist ja der Witz am Dieb: Er reicht den schwarzen Peter weiter und wenn er halt nen Inq beklaut, hat der neue Dieb halt Pech und verloren. Ich verstehe das Problem irgendwie nicht. |
Aber er kennt doch alle Inquisitoren (bis auf einen). Und da er vor ihrer Tötung stehlen kann, kann er einfach die Rolle eines anderen Inquisitors stehlen. Und so würde es dann die ganze Zeit im Kreis gehen, und darauf hinauslaufen, dass wir quasi vier Inquisitoren gegenüberstehen. |
Ich gehe davon aus, das der neue Dieb erst in der nächsten Nacht wieder stehlen darf. Und bisdahin könnte er schon tot sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
AdmiralT der Gärtner war's
|
(#1477104) Verfasst am: 27.05.2010, 17:52 Titel: |
|
|
Ilmor hat folgendes geschrieben: | Norm hat folgendes geschrieben: | Ich habe eine lustige Idee.
Was haltet ihr davon? |
Dagegen.
Insbesondere finde ich es kritisch von dir, moecks, vom Jason die Enttrarnung zu stellen, wo du doch vor Spielbeginn diese Rolle ausdrücklich befürwortet hast. |
seh ich genauso
|
|
Nach oben |
|
 |
Spartacus Leto Ist hier raus!
|
(#1477114) Verfasst am: 27.05.2010, 18:17 Titel: |
|
|
Geht die Diskussion immer noch weiter?
Random: Stimme: Alphatierchen
|
|
Nach oben |
|
 |
moecks registrierter User
|
(#1477116) Verfasst am: 27.05.2010, 18:25 Titel: |
|
|
Ilmor hat folgendes geschrieben: |
Naja, ausdrücklich befürwortet habe ich diese Rolle nicht.
Ich finde Norms Vorschlag trotzdem am sinnvollsten. Das ist aber eh egal wenn sich der Jason nicht melden sollte.
Apropos melden, Alex hat immer noch nicht die PN bestätigt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Nani registrierter User
|
(#1477137) Verfasst am: 27.05.2010, 19:30 Titel: |
|
|
Das "Problem" von meiner Seite war nur die Frage,
in welcher Reihenfolge die nächtlichen Aktionen stattfinden.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1477156) Verfasst am: 27.05.2010, 20:13 Titel: |
|
|
Nani hat folgendes geschrieben: | Bravopunk hat folgendes geschrieben: |
Das "Problem" von meiner Seite war nur die Frage,
in welcher Reihenfolge die nächtlichen Aktionen stattfinden. |
Aso. Dann is ja gut.
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1477172) Verfasst am: 27.05.2010, 20:38 Titel: |
|
|
Was machen wir denn, wenn AlexJ nicht auftaucht bzw. wie lange warten wir?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1477174) Verfasst am: 27.05.2010, 20:41 Titel: |
|
|
Mo. hat folgendes geschrieben: | Was machen wir denn, wenn AlexJ nicht auftaucht bzw. wie lange warten wir? |
Kommt drauf an, was ihr wollt. Wenn ihr den ersten Tag noch hinziehen wollt, dann warten wir auf ihn... er war aber schon fast eine Woche nicht mehr aktiv... was ja andererseits dafür spräche, dass er bald wieder auftauchen muss.
Wenn ihr den Tag bald beenden wollt, muss ich wohl nach Ersatz suchen.
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1477179) Verfasst am: 27.05.2010, 20:51 Titel: |
|
|
Naja, man mag ja eigtl. gar nicht so viel schreiben, wenn man weiß, dass einer das alles nachlesen muss. Ist ja jetzt schon nicht wenig.
|
|
Nach oben |
|
 |
AdmiralT der Gärtner war's
|
(#1477191) Verfasst am: 27.05.2010, 21:08 Titel: |
|
|
ihn lynchen
|
|
Nach oben |
|
 |
AlexJ Supermarktoverlord
|
(#1477212) Verfasst am: 27.05.2010, 21:39 Titel: |
|
|
Hi Sorry, mir sind einige Dinge dazwischen gekommen und konnte jetzt erst wieder beim FGH vorbei schauen.
Ich habe die PM mit meiner Rolle erhalten. Lese gerade den thread bin aber bereits ansprechbar.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
AlexJ Supermarktoverlord
|
(#1477224) Verfasst am: 27.05.2010, 22:06 Titel: |
|
|
Ilmor hat folgendes geschrieben: | Bravopunk hat folgendes geschrieben: |
Aber er kennt doch alle Inquisitoren (bis auf einen). Und da er vor ihrer Tötung stehlen kann, kann er einfach die Rolle eines anderen Inquisitors stehlen. Und so würde es dann die ganze Zeit im Kreis gehen, und darauf hinauslaufen, dass wir quasi vier Inquisitoren gegenüberstehen. |
Bravopunk(?) meinte das der Dieb zuerst stiehlt, danach sucht sich die Inquisition erst ein Opfer. Stiehlt der Dieb die Rolle von einem Inquisitor kann sich die Inquisition noch in der Gleichen Nacht ihr Exmitglied als Opfer aussuchen, da alle vorherigen PM´s der Inquisition für diese Nacht ungültig werden bis sie sich neu abgesprochen haben.
Die einzige Chance wäre also, das das Exmitglied gerettet wird, z.B. durch den Gentechniker.
zum jason, wenn ich Gentechniker wäre und er sich jetzt outen würde, würde ich ihn umnieten bevor er gelyncht wird.
|
|
Nach oben |
|
 |
|