Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Israel greift Konvoi an
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 5, 6, 7 ... 32, 33, 34  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sticky
vae victis

Beitrag(#1480582) Verfasst am: 03.06.2010, 15:06    Titel: Antworten mit Zitat

Die USS Liberty ist nicht gesunken, sondern schwer beschädigt nach Malta geschleppt worden.

Die staatliche Ordnung basiert auf Recht und Gesetz.
Ich bin rechtlos, folglich bin ich auch gesetzlos.

Schwarzer Block

„Wenn Du ein Problem erkannt hast und nichts zur Lösung beiträgst, wirst Du selbst ein Teil des Problems!“ (Alte Indianerweisheit)

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Mr. Burns
Be careful with superglue

Beitrag(#1480589) Verfasst am: 03.06.2010, 15:43    Titel: Antworten mit Zitat

Achja, eindeutig versucht habens sies ja, hier eine andere Terroraktion der Zionisten:

http://www.wlb-stuttgart.de/seekrieg/40-11.htm

Zitat:
20.– 25.11.1940
Mittelmeer / Palästina

Jüdische Flüchtlingstransporte.

Unter dem Eindruck eines Ansturms jüdischer Flüchtlingstransporte (vor allem aus Osteuropa) verkündet die britische Mandatsregierung in Palästina, alle Personen, die versuchten illegal nach Palästina einzuwandern, auf die britische Kolonialinsel Mauritius zu deportieren, wo sie bis zum Kriegsende verbleiben sollten. Um ein Exempel zu statuieren, werden noch am gleichen Tag die Passagiere des in Haifa angekommenen Flüchtlingstransporters Atlantic an Bord des internierten französ. Passagierdampfers Patria (11.885 BRT) getrieben. Um die Deportation zu verhindern, bringt ein Kommando der jüdischen Flüchtlingsorganisation »Haganah« Sprenladungen am Rumpf der Patria an. Sie detonieren am 25.11., kurz nachdem die ersten 80 Passagiere der Atlantic an Bord gebracht worden sind. Die Patria kentert daraufhin und sinkt auf den Grund des Hafenbeckens. 254 Personen verlieren bei der Katastrophe ihr Leben. — Am 8.12. werden 1584 jüdische Soldaten an Bord eines Passagierschiffes von Haifa nach Mauritius gebracht und dort bis August 1945 in Internierungslagern untergebracht (Rohwer, Flüchtlingsschiffe, S.32-33).

Der_Guido
dafür dagegen zu sein

Beitrag(#1480590) Verfasst am: 03.06.2010, 15:49    Titel: Antworten mit Zitat

Mr. Burns hat folgendes geschrieben:
Achja, eindeutig versucht habens sies ja, hier eine andere Terroraktion der Zionisten:

Deine Behauptung war doch, sie schieben es anderen in die Schuhe. Wem haben sie denn die Versenkung der Patria in die Schuhe geschoben ?
Chevvi
registrierter User

Beitrag(#1480591) Verfasst am: 03.06.2010, 15:51    Titel: Antworten mit Zitat

Angkor hat folgendes geschrieben:
Critic hat folgendes geschrieben:

Es würde wohl kein Staat dulden, wenn sein Staatsgebiet ständig beschossen wird (selbst wenn es glücklicherweise nicht zu vielen Opfern kommt) und die Führung des Nachbarstaates keine Anstalten macht oder unfähig ist, das zu unterbinden, oder derartige Aktionen toleriert oder gutheißt...

Die Hamas tat alles um den Raketenbeschuss zu unterbinden. Kurz vor dem Überfall auf den Gazastreifen war ihr das auch gelungen.
Auch heute liest man oft davon, dass die Hamas Splittergruppen im Gazastreifen entwaffnet und versucht diese unter Kontrolle zu bekommen.
An den Waffenstillstand hat sich die Gruppe auch gehalten bis er von Israel gebrochen wurde. Natürlich wurde das im Nachhinein verdreht, auch wenn Israel selbst zugegeben hat, dass Hamas keine Raketen geschossen hat.
Hier erklärt das der israelische Regierungssprecher Regev. Oft behaupten die Israelfreunde nämlich Dinge, die nicht mal die israelische Regierung behauptet.
Die Hamas war fähig einen Waffenstillstand einzuhalten. Israel leider nicht. Es wird Zeit, dass endlich den Palästinensern das Recht zugestanden wird, sich gegen die israelischen Aggressionen zu verteidigen. Nicht nur mit Steinschleudern.

I disagree strongly, Sir
http://www.youtube.com/watch?v=N6e-elrgYL0&feature=watch_response
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wolf
registrierter User

Beitrag(#1480592) Verfasst am: 03.06.2010, 15:54    Titel: Antworten mit Zitat

fwo hat folgendes geschrieben:
Alchemist hat folgendes geschrieben:
....
Vereinzelte Schleudern rechtfertigen keinen Kommandoeinsatz

Der Kommandoeinsatz war durch die Seeblockade gerechtfertigt

Und wodurch ist die Seeblockade gerechtfertigt?
Mr. Burns
Be careful with superglue

Beitrag(#1480598) Verfasst am: 03.06.2010, 16:22    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Deine Behauptung war doch, sie schieben es anderen in die Schuhe. Wem haben sie denn die Versenkung der Patria in die Schuhe geschoben ?

Wo hab ich behauptet, sei hätten die Sprengung der Patria jemanden angelastet, obwohl diesen Terroristen könnte man einiges zutrauen Verlegen
Der_Guido
dafür dagegen zu sein

Beitrag(#1480603) Verfasst am: 03.06.2010, 16:30    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

Wo hab ich behauptet, sei hätten die Sprengung der Patria jemanden angelastet,

Das behaupte ich nicht. Dein Beitrag davor enthielt die Behauptung:

--> um Ägypten zu deskreditieren
--> um die Ägypter zum Buhmann zu machen

plus die Lüge, das Schiff sei versenkt worden.

obwohl diesen Terroristen könnte man einiges zutrauen Verlegen

Dir traue ich auch einiges zu.
I.R
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1480660) Verfasst am: 03.06.2010, 19:39    Titel: Antworten mit Zitat

I.R hat folgendes geschrieben:
....
Kannst Du auch, so aus Deiner Erfahrung, die Bewaffnung der Israelis analysieren und den potentiellen Schaden, der z.B. so eine Maschinenpistole anrichtet, ins Verhältnis zu der Bewaffnung der Schiffsbesatzung setzen?

Mir scheint, Du verwechselt den Vorgang mit einer Prügelei von Kinderbanden, bei denen es ein Fairnissgebot in der Bewaffnung gibt.

Die eingesetzten Israelis gehören zu einer regulären Armee, die hier den Auftrag hat, den Seeweg zu blockieren. Sie sind entsprechend bewaffnet. Dann kann man entweder sagen, dass das nicht Rechtens ist und es mit Gewalt versuchen, da durchzugehen, dann sollte man sich entsprechend bewaffnen, aber im Fall der kriegerischen Handlung dann auch dazu stehen, dass die beabsichtigt war. Oder man macht den Ghandi. Aber das dazwischen passt nicht, einen auf Ghandi zu machen, und damit der publizistische Erfolg größer wird, die feindliche Seite entsprechend durch leisen Beschuss "anzufeuern", damit man mehr zum Aufregen hat - so sieht es nämlich aus, als ob genau soetwas aus dem Ruder gelaufen wäre.

Welchen Zweck hatte diese Bewaffnung?

Um deine Frage mit einem Bild zu beantworten: Auch, wenn ich der Meinung bin, eine Durchsuchung meines Hauses wäre widerrechtlich, wäre es nur dumm, wenn ich aus diesem Grunde versuchen würde, mich auch zu bewaffnen. Und auch bei einem widerrechtlichen Einsatz wäre ich nicht weniger tot, wenn ein Polizist sich durch meine Bewaffnung in einer Notwehrsituation wähnte und mich erschösse.

fwo

Abgesehen von dem nachweislich äusserst dämlichen Vergleich, wie würde Deine Bewertung des widerrechtlich in mein Haus eingedrungenen Einbrechers -der in seinem Hoheitsgebiet (z.B. in Polen) meinetwegen auch Polizist sein kann-, der mich ob meiner Gegenwehr mal eben erschiesst lauten? Wäre das ein Einbrecher und Mörder oder würdest Du angesichts meiner Axt im Keller von legitimer Notwehr des Überfallenden sprechen?
I.R

Beitrag(#1480665) Verfasst am: 03.06.2010, 19:42    Titel: Antworten mit Zitat

arcalexx hat folgendes geschrieben:
Was mich jedoch am meisten ankotzt, ist die doch sehr einseitige und "opferorientierte" Berichterstattung. Ich frage mich, woher das wohl kommt.

Eine objektive Meldung wäre meines Erachtens etwa die folgende gewesen:

" Am 31.5.2010 kam es auf einem zivilen Frachtschiff, das die von Israel und Ägypten verhängte umstrittene, zur Schwächung der terroristischen Organisation Hamas bestimmte Blockade durchbrechen wollte, zu einer Schießerei. Die israelischen Streitkräfte enterten das Schiff noch in internationalen Gewässern, um es an einer Weiterfahrt zu hindern, nachdem die Schiffsbesatzung mehrfache Warnungen ignoriert hatte. Die israelischen Soldaten wurden dabei tätlich angegriffen und wendeten deshalb Waffengewalt an. Es kam zu 9 Toten."

Was ich aber sonst als Quintessenz des medialen Echos erlebe ist: "Israel schießt auf arme Zivilisten, weil die isr. Regierung gewalttätige Schwachköpfe sind".

Kann mir einer diese Verschiebung des Gleichgewichts erklären?

Es "kam" nicht zu Toten, Täter haben Opfer erschossen.

Das, was Du lesen willst, findet sich bis zum Erbrechen auf der Website der Welt.
fwo
Caterpillar D9

Beitrag(#1480676) Verfasst am: 03.06.2010, 19:59    Titel: Antworten mit Zitat

....
Abgesehen von dem nachweislich äusserst dämlichen Vergleich, wie würde Deine Bewertung des widerrechtlich in mein Haus eingedrungenen Einbrechers -der in seinem Hoheitsgebiet (z.B. in Polen) meinetwegen auch Polizist sein kann-, der mich ob meiner Gegenwehr mal eben erschiesst lauten? Wäre das ein Einbrecher und Mörder oder würdest Du angesichts meiner Axt im Keller von legitimer Notwehr des Überfallenden sprechen?

Wir haben hier zwei Länder, die in Kriegshandlungen verwickelt sind, und von denen das eine offiziell eine Seeblockade verhängt hat, was die rechtliche Sitaution etwas ändert. Nur so zur Info.

Wenn ich recht informiert bin, befinden wir uns zur Zeit weder mit Polen noch einem seiner Nachbarn im Krieg. Das zur Dämlichkeit des Vergleiches.

fwo

The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.

Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
fwo
Caterpillar D9

Beitrag(#1480677) Verfasst am: 03.06.2010, 20:00    Titel: Antworten mit Zitat

Wolf hat folgendes geschrieben:
....

Vielleicht durch regelmäßige Raketenangriffe aus diesem Gebiet?

fwo

The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.

Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
I.R

Beitrag(#1480679) Verfasst am: 03.06.2010, 20:03    Titel: Antworten mit Zitat

....

Wir haben hier zwei Länder, die in Kriegshandlungen verwickelt sind, und von denen das eine offiziell eine Seeblockade verhängt hat, was die rechtliche Sitaution etwas ändert. Nur so zur Info.

Wenn ich recht informiert bin, befinden wir uns zur Zeit weder mit Polen noch einem seiner Nachbarn im Krieg. Das zur Dämlichkeit des Vergleiches.

fwo

Mit wem befinden sich die Länder, deren Flagge die Schiffe trugen, im Krieg?

Mit der Dämlichkeit hast Du angefangen ....
299792458
registrierter User

Beitrag(#1480689) Verfasst am: 03.06.2010, 20:28    Titel: Antworten mit Zitat

Was mich wundert: welche Waffen kann man aus Papier machen? Ich verstehe ja, dass man die Einfuhr von Beton verbietet. Alte Gebäude zerfallen und mangels Wohnmöglichkeiten ziehen die Menschen nach und nach weg aus Gaza. Aber Papier? Papierraketen mit Betongefechtsköpfen vielleicht Am Kopf kratzen .
Der_Guido
dafür dagegen zu sein

Beitrag(#1480693) Verfasst am: 03.06.2010, 20:36    Titel: Antworten mit Zitat

Ein Kriegszustand ist nicht notwendig, um eine Seeblockade durchsetzen zu können/dürfen, siehe Seerecht.

Uneinigkeit besteht über die Rechtmäßigkeit der Blockade, Israel sieht sich im Recht, der UNO-Vortänzer meint das ist Unrecht. Solange da keine Einigkeit herzustellen ist, bzw. niemand das Recht der UNO-Sichtweise umsetzt, darf man damit rechnen, dass Israel jeden weiteren Versuch ebenfalls unterbinden wird.
fwo
Caterpillar D9

Beitrag(#1480705) Verfasst am: 03.06.2010, 21:09    Titel: Antworten mit Zitat

Der_Guido hat folgendes geschrieben:

Ein Kriegszustand ist nicht notwendig, um eine Seeblockade durchsetzen zu können/dürfen, siehe Seerecht.

Uneinigkeit besteht über die Rechtmäßigkeit der Blockade, Israel sieht sich im Recht, der UNO-Vortänzer meint das ist Unrecht. Solange da keine Einigkeit herzustellen ist, bzw. niemand das Recht der UNO-Sichtweise umsetzt, darf man damit rechnen, dass Israel jeden weiteren Versuch ebenfalls unterbinden wird.

Wikipedia schreibt dazu:
Zitat:
Die Seeblockade ist eine wichtige Strategie in einem Seekrieg und auch in manchen Wirtschaftskriegen. Sie besteht darin, die Bewegungsfreiheit der gegnerischen Seestreitkräfte oder seiner Handelsschifffahrt durch eine militärische Blockade seiner Küste oder wichtiger Zufahrtswege einzuengen oder zu unterbinden. Auch die vom Seerecht eingeräumte Möglichkeit, fremde Schiffe auf Feindesgut zu durchsuchen, kann das Motiv einer Seeblockade sein.

Die Seeblockade dient der Isolation und natürlich bezieht sich das Kontrollrecht auf jeden, der da durchwill. Und der Versuch, eine offizielle Blockade zu brechen, ist automatisch eine kriegerischer Akt. So sieht es zumindest formal aus der Sicht desjenigen aus, der die Blockade führt.

Es ist so wie seit Jahrzehnten. Sie bemühen sich auf beiden Seiten nach Kräften, dem anderen Vorwände zu geben, so weiterzumachen wie bisher.
@Angkor: ich seh deine 95 zu 5 % nicht. Was allerdings richtig ist, ist dass diese Geschichte hier PR-maßig an Gaza ging, die Provokation ist aufgegangen. Aber die Toten nur auf der israelischen Seite zu werten, nachdem sich da einige Jungs offensichtlich sehr viel Mühe gemacht haben, so eine Eskalation zu erreichen, kannst Du ja machen - Du solltest nur nicht damit rechenen, dass alle das so sehen.

fwo

wuffi
permanent gesperrt

Beitrag(#1480708) Verfasst am: 03.06.2010, 21:18    Titel: Antworten mit Zitat

Hab mir gerade die Pressekonferenz der Linken zu dem Fall angesehen . Was mir auffiel , dass linke Emanzen sich auf dem Schiff in Männlein und Weiblein von islamisch geprägten Männern trennen liessen , welche einen sogar anpissten wenn man auf Versammlungen mal Genossen anstatt GenossInnen sagte . Ich komm aus den Zusammenhängen und kenn mich da aus .
Das Frauendeck wurde nach dem Angriff sogar verschlossen , wenn Schlimmeres passiert wäre , wären die alle abgesoffen .
Sie hätten von Anfang an auf klare Regeln bestehen müssen - ansonsten , nützliche Idioten
Wolf
registrierter User

Beitrag(#1480710) Verfasst am: 03.06.2010, 21:24    Titel: Antworten mit Zitat

Wolf hat folgendes geschrieben:
....

Vielleicht durch regelmäßige Raketenangriffe aus diesem Gebiet?

fwo

Nein.
I.R

Beitrag(#1480720) Verfasst am: 03.06.2010, 21:51    Titel: Antworten mit Zitat

Terror ist der Krieg der Schwachen

Krieg ist der Terror der Starken

Mir will nicht in den Schädel, wie man sich diesen Nacht-und-Nebel-Überfall in irgendeiner Form schönsaufen kann.
Der_Guido
dafür dagegen zu sein

Beitrag(#1480751) Verfasst am: 03.06.2010, 22:31    Titel: Antworten mit Zitat

Mir will nicht in den Schädel, wie man sich diesen Nacht-und-Nebel-Überfall in irgendeiner Form schönsaufen kann.

Damit spielst du ja nur der israelischen Sichtweise in die Hände.

Einzig der Autonomie-Status macht die Sache komplizierter. Israel kann seine Rechtfertigung der Blockade nur auf die Bezeichung "Feindgebiet" beziehen, nicht auf Kriegsgebiet oder Krieg gegen ein Land. Letzteres wäre eindeutig, da könnte sich die UNO schlafen legen ....
AlexJ
Supermarktoverlord

Beitrag(#1480788) Verfasst am: 03.06.2010, 23:21    Titel: Antworten mit Zitat

....

fwo

Seit wann befindet sich die Türkei(ich meine die Schiffe fuhren unter Türkischer Flagge) mit Israel in Krieg?
Auch die palästinensischer Gebiete sind kein eigener Staat sondern eine Selbstverwaltung unter israelischer Millitärherschaft(Besetztes Gebiet). Auch beim Abzug der Bodenstreitkräfte aus Teilen des Gasastreifens wurde dieser Anspruch nicht von Israel fallen gelassen.

Des weiteren kann ein Staat unter internationalem Recht nur das eigene Seegebiet für andere Schiffe blockieren(das auch nur eingeschränkt), alles andere bedarf internationaler Zustimmung d.h. der UNO(die meines Wissens die Blockade nicht nur nicht genehmigt hat, sondern darüber hinaus für illegal erklärt hat). Selbst wenn die Blockade im Seegebiet um den Gazastreifen herum Legal wäre, wäre damit nicht das Recht verbunden Schiffe auf Hoher See zu Kapern, welche noch nicht in die Blockade Zone eingedrungen sind, auch wenn die Besatzung der Schiffe die Absicht geäußert haben die Blockade zu durchbrechen.
fwo
Caterpillar D9

Beitrag(#1480832) Verfasst am: 04.06.2010, 00:52    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde den nicht schön. Ich kann ihn nur nicht so einseitig verurteilen, weil ich finde, dass auch die Israelis ein Recht auf ein raketenfreies Leben haben, und habe deshalb ihre Seite mal hier mit reingebracht.

Und stark und schwach ist relativ. Hinter den Palestinensern stehen die Saudis, die Iraner, die Syrer und ein paar islamistische Türken. Die Leute, die hier eskaliert haben, haben mindestens das gleiche Kaliber wie die Israelis - allerdings waren sie hier sowohl taktisch als auch strategisch geschickter.

fwo

immanuela
total südlich

Beitrag(#1480841) Verfasst am: 04.06.2010, 02:00    Titel: Antworten mit Zitat

[quote="fwo" postid=1480832]
... Die Leute, die hier eskaliert haben, haben mindestens das gleiche Kaliber wie die Israelis...

fwo

Äh, die eskaliert haben, WaReN die Israelis, oder habe ich da etwas völlig falsch mitbekommen... zwinkern

Es geht hier nicht um Sympathien, wer reicher und wer stärker ist, sondern darum: Wer war im Recht?
Ganz eindeutig nicht die Israelis.

Israel besetzt jetzt auch internationale Gewässer. (Frei nach dem Motto: Alles meins. Auf den Arm nehmen ):
http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,698616,00.html
Aus dem Online-Artikel "Augenzeuge Mankell über Gaza-Vorfall "Die Israelis hätten auf die Schiffsschrauben zielen können" "
Zitat:
Als Grund für seine Verhaftung wurde ihm die "illegale Einreise nach Israel" genannt.

AlexJ
Supermarktoverlord

Beitrag(#1480843) Verfasst am: 04.06.2010, 02:41    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde den nicht schön. Ich kann ihn nur nicht so einseitig verurteilen, weil ich finde, dass auch die Israelis ein Recht auf ein raketenfreies Leben haben, und habe deshalb ihre Seite mal hier mit reingebracht.

Und stark und schwach ist relativ. Hinter den Palestinensern stehen die Saudis, die Iraner, die Syrer und ein paar islamistische Türken. Die Leute, die hier eskaliert haben, haben mindestens das gleiche Kaliber wie die Israelis - allerdings waren sie hier sowohl taktisch als auch strategisch geschickter.

fwo

Ich finde israelische Staatsbürger haben selbstverständlich ein Recht darauf ein Leben zu führen bei dem sie keine Angst haben müssen von Raketen beschossen zu werden. Auch bin ich voll für das Existenzrecht Israels als Staat(Entweder in den Grenzen vor 67 oder das ganze Gebiet, wobei man dann eben die Menschen die in den Jeweiligen Grenzen leben mit hinzu bekommt) aber nicht als explizit jüdischen Staat sondern als Staat für all seiner Bürger.

Im Augenblick fährt die israelische Regierung die Schiene das sie das Gebiet von den Palästinensern (unter-)Verwalten lässt, sich jedoch alle Rechte und einige Unrechte( z.B. sogenannte Gezielte Tötungen: Ermordung von Unbewaffneten mit Hilfe von Raketen*, Ansiedlung von eigenen Staatsbürgern in dem Besetzten Gebiet) als Besatzer im Gebiet heraus nimmt, jedoch nur sehr wenige Pflichten die sich als Besatzer ergeben erfüllt und stattdessen die Verantwortung für diese Pflichten den Palästinensern in die Schuhe schiebt.
Ein Besatzer ist der letztendlich verantwortliche für die Sicherheit, Ordnung und Wohlergehen der Menschen im besetztem Gebiet. Wenn die israelische Regierung sich dem endlich mal ernsthaft annehmen würde, dann wären wir ein erheblichen Schritt weiter. Bis das nicht geschieht oder die israelische Regierung die Verantwortung sprich Besatzung an eine dazu Fähige Organisation (UN, NATO oder vielleicht auch einem anderem Bündnis) abgibt, sehe ich die Hauptverantwortung vor das Übel das sich da abspielt bei der israelischen Regierung welche die Pflicht und die Möglichkeiten hat.
chiring
Asatru

Beitrag(#1480845) Verfasst am: 04.06.2010, 03:48    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Gegen sie [die türkische "Hilfsorganisation" IHH - auf dessen Schiff die Aktion stattfand...] ermittelte schon kurz nach ihrer Gründung die deutsche Staatsanwaltschaft wegen des Verdachts, Spendengelder an islamistische Terrorgruppen weiterzuleiten.
Nilüfer Narli von der Universität Istanbul hält es für bewiesen, dass die IHH die Hamas finanziert.
Und IHH-Sprecher Ümer Faruk Korkmaz sagte breit lächelnd bei einer Pressekonferenz, es sei bei der sogenannten Hilfsaktion für Gaza darum gegangen, „Israel vorzuführen“.

http://www.welt.de/politik/ausland/article7900193/Der-Rechtfertigungsauftritt-von-Henning-Mankell.html

Zitat:
Der türkische Ministerpräsident Recep Tayyip Erdogan hat angekündigt, dass gegen die Verantwortlichen des israelischen Angriffs auf die Gaza-Hilfsflotte Strafanzeige gestellt wird.

http://www.welt.de/politik/ausland/article7893501/Erdogan-kuendigt-Strafverfolgung-von-Israelis-an.html

Zitat:
Israels Untersuchung hat ergeben, dass etwa 100 Leute, die Friedens- und Menschenrechtsaktivisten infiltriert hatten, um auf diesem Weg nach Gaza zu gelangen, mit dem ausdrücklichen Ziel, israelische Soldaten mit Nichtfeuerwaffen anzugreifen.
Einige unter ihnen sollen Verbindungen mit weltweiten Dschihad-Gruppen haben, insbesondere zu Al-Kaida.
Die meisten Verdächtigen sind Türken, einige sind aber auch Jemeniten und Indonesier. Ein jemenitischer Islamist wurde vor der Einnahme des Schiffs mit Dolch im Gürtel fotografiert.
Die Verdächtigen kooperieren nicht mit den Untersuchungsbehörden. Die meisten von ihnen besitzen keine Ausweispapiere und die israelischen Behörden bemühen sich immer noch darum, ihre Identität sicherzustellen.
Nichtsdestotrotz ist eindeutig, dass die meisten unter ihnen vom selben IHH-Anwerber angeheuert wurden, der die Flottille organisiert hatte.

http://www.ynetnews.com/articles/0,7340,L-3897667,00.html

Zitat:
Vor dem blutigen Drama um den von der IHH maßgeblich mit organisierten Schiffskonvoi für Gaza hatte Ankara Israel aufgefordert, die Flotte passieren zu lassen. Wenn es sich bei der IHH aber um eine Gruppe handelt, die Terror unterstützt und eine bewusst aggressive Aktion gegen Israel vorbereitete, dann wäre die wohlwollende Haltung Ankaras im Vorfeld ein unfreundlicher Akt des türkischen Staates gegen Israel gewesen.
Nur, ist das so? „Ein guter Teil der Vorwürfe gegen die IHH ist begründet“, sagt Gareth Jenkins, Verfasser eines Buches über den politischen Islam in der Türkei. „Ich selbst habe wiederholt mit IHH-Leuten gesprochen, und ihre Aktivitäten in mehr als 100 Ländern sind natürlich einerseits tatsächlich humanitär. Sie machen andererseits auch kein Hehl daraus, dass sie Dschihadis (Gotteskrieger) für Afghanistan und andere Kriegsschauplätze rekrutieren, und ausländischen Dschihadis in der Türkei helfen.“ Jenkins verweist darauf, dass vor einigen Wochen zwei IHH-Militante in Afghanistan ums Leben kamen, wo sie auf der Seite der Taliban kämpften.

http://www.welt.de/politik/ausland/article7872108/Die-dubiosen-Passagiere-der-Hilfsflotte-fuer-Gaza.html

Zitat:
Der in Gaza lebende Professor Abd Al-Fatah Nu’man [sagt]: So sehr die Helden der Flottille Gaza auch erreichen wollen, so ist das Märtyrertum für sie doch erstrebenswerter –
Al-Aqsa TV, 28. Mai 2010

Dr. Abd Al-Fatah Nu'man: "Das Wort ‚Flotte’ und all das Gerede über seinen Kommandanten, Bülent Yildirim, erinnerte mich an die Tage als das Mittelmehr noch voller islamischer Flotten war. Heute, wieder einmal, riechen wir den Duft der Flotte. Es ist wahr, die gegenwärtige Flotte muss keine Waffen tragen oder Armeen befördern, aber sie trägt den selben Duft – fromme Männer, ihre Waffe ist der Glaube.

" Dieser Duft ist eine Botschaft an die islamische Nation weltweit: Der Islam kommt, und Gaza ist die Speerspitze, die diese Nation in Bewegung versetzen wird.

"Gestern sagte ein Kommandant der Flotte: 'Wir werden es den Zionisten nicht erlauben uns nahe zu kommen und wir werden uns gegen sie zur Wehr setzen.' Womit werden sie sich zur Wehr setzen? Mit ihren Fingernägeln. Dies sind Menschen, die sich wünschen für Allah den Märtyrertod zu sterben. So sehr sie sich auch wünschen Gaza zu erreichen, die andere Option ist für sie sehr viel erstrebenswerter.

"Wir beten zu Allah, dass sie für beide guten Dinge belohnt werden: Das sie den Hafen von Gaza heil und unversehrt erreichen, und das ihnen das Märtyrertum garantiert ist, gemeinsam mit uns, auf den Mauern der Al-Aqsa Moschee – als Eroberer."

Al-Jazeera TV Bericht von der "Freedom Flottille". Vor ihrer Abfahrt nach Gaza: Aktivisten an Bord singen Intifada Lieder und loben das Märtyrertum – 28. Mai 2010

Reporter: "Trotz der israelischen Drohungen und einiger unerwarteter Hindernisse, hat die Ankunft der Schiffe am Sammelpunkt, um sich darauf vorzubereiten nach Gaza zu fahren, die Emotionen und den Enthusiasmus der Teilnehmer angefacht."

Singende Gruppe: "Khaybar, Khaybar, oh ihr Juden, die Armee Mohammeds wird zurückkommen."

Dr. Hassan Ahmad Omar: "Der Belagerungszustand, den Israel aufrecht erhält... Es ist nötig, Gaza nicht nur mit Nahrung, Wasser und Baumaterial zu versorgen, sondern auch mit Waffen. Waffen müssen bereitgestellt werden, weil diese Waffen für die Revolutionäre sind, und die Hilfe muss für den Gaza Streifen sicher gestellt werden.

"Diese Hilfskampagne sollte nicht auf Nahrung und Wasser beschränkt sein. Die [Schiffe] sollten auch zurückkehrende Flüchtlinge umfassen, sowie Waffen für die palästinensischen Revolutionäre.

http://www.memri.org/report/en/0/0/0/0/0/0/4249.htm

May 31, 2010
Special Dispatch No.2986
MEMRI TV Clips on the Gaza Flotilla: Activists On Board Chant Songs of Martyrdom at Departure

Übersetzung: LIZ/EuropeNews
http://europenews.dk/de/node/32635

Zitat:
Der Staat Israel hat seine Soldaten nicht entsandt, um kaltblütig Zivilisten zu töten; das war das Letzte, was er wollte. Und dennoch ist es einer kleinen religiös-fanatischen, israelfeindlichen türkischen Organisation mit der Unterstützung von einigen Hundert Friedens- und Gerechtigkeitssuchern gelungen, Israel in eine Falle zu locken. Diese Organisation hat Israels Reaktion genau abgeschätzt; sie wusste sehr wohl, dass Israel unweigerlich so handeln würde, wie es dann auch gehandelt hat: zwanghaft wie eine Marionette.

Israels vorgestriges Vorgehen ist nichts als die unausbleibliche Folge der unseligen Belagerung des Gazastreifens, die ihrerseits nichts anderes ist als die unausbleibliche Folge des machtstrotzenden Gebarens der israelischen Regierung, die anderthalb Millionen unschuldiger Menschen das Leben vergällt, um die Herausgabe eines einzigen - wenn auch teuren und allseits geliebten - Soldaten zu erwirken.
Den Verbrechen der Hamas-Führer - sie halten Gilad Schalit seit vier Jahren in Haft, ohne dem Roten Kreuz auch nur einen Besuch bei ihm zu gewähren, sie haben aus dem Gazastreifen Tausende von Raketen auf israelische Siedlungen abgefeuert - muss entschieden entgegengetreten werden, und zwar mit allen legalen Mitteln, die einem souveränen Staat zur Verfügung stehen.

Die andauernde Blockade einer Zivilbevölkerung gehört allerdings nicht dazu.

http://www.faz.net/s/Rub117C535CDF414415BB243B181B8B60AE/Doc~EADDAA8A5C8954A70AC7CDFC9FB532BA5~ATpl~Ecommon~Scontent.html

Zitat:
Am frühen Morgen des 25. Juni 2006 drangen militante Freischärler durch einen selbstgegrabenen Tunnel in der Nähe von Kerem Schalom auf israelisches Gebiet vor und überfielen einen dort stationierten Posten. Bei dem Zwischenfall wurden zwei Soldaten der israelischen Armee getötet und vier weitere verletzt. Schalit selbst erlitt bei dem Gefecht eine Schulterverletzung und brach sich die linke Hand.[8]
Zu der Aktion bekannten sich einen Tag später die Qassam-Brigaden, das Volkswiderstandskomitee und die zuvor nicht bekannte Gruppe Dschaisch al-Islam.

Nach Beginn der israelischen Militäroperation haben die Militanten am 1. Juli ihre Forderungen dahingehend ausgeweitet, dass zusätzlich die Freilassung von 1000 palästinensischen Häftlingen aus israelischen Gefängnissen und die Einstellung der am 28. Juni gestarteten Operation Sommerregen gefordert wurden.[10]

http://de.wikipedia.org/wiki/Gilad_Schalit
Zitat:

"Die Türkei wird dies niemals vergessen oder verzeihen", sagte Staatspräsident Abdullah Gül. Er dürfte den meisten seiner Landsleute aus dem Herzen gesprochen haben.

Angesichts der weit verbreiteten Wut der Türken auf Israel sind neue Aktionen für Gaza wahrscheinlich. Noch viel mehr Schiffe als die sechs des ersten Konvois würden auf die Reise geschickt, rief IHH-Chef Yildirim seinen Anhängern zu. Die Hilfslieferungen würden fortgesetzt, bis Israel seine 2007 gegen den Gazastreifen verhängte Blockade aufhebe. Yildirims Stellvertreter Yavuz Dede sagte, die Israelis müssten mit bis zu 50 Schiffen rechnen. "Wir erhalten Unterstützung aus der ganzen Welt."
Sicher ist dagegen, dass die Stiftung für Menschenrechte, Freiheit und Humanitäre Hilfe (IHH) seit dem israelischen Angriff so populär ist wie nie. Ganze Familien kommen ins IHH-Hauptquartier, um zu spenden.
Nur langsam regt sich Kritik an der IHH oder an der Regierung. Einige Zeitungen stellen die Frage, warum Ankara der Stiftung erlaubte, die Schiffe trotz aller Warnungen Israels in See stechen zu lassen.

http://www.tagesspiegel.de/politik/tuerkische-gaza-helfer-wollen-weitere-schiffe-schicken/1850930.html
Sticky
vae victis

Beitrag(#1480851) Verfasst am: 04.06.2010, 07:22    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
(...)

Noch viel mehr Schiffe als die sechs des ersten Konvois würden auf die Reise geschickt, rief IHH-Chef Yildirim seinen Anhängern zu.

(...)

http://www.myvideo.de/watch/5988670/was_gugst_du_Yildrim_Komentare

Geschockt

Die staatliche Ordnung basiert auf Recht und Gesetz.
Ich bin rechtlos, folglich bin ich auch gesetzlos.

Schwarzer Block

„Wenn Du ein Problem erkannt hast und nichts zur Lösung beiträgst, wirst Du selbst ein Teil des Problems!“ (Alte Indianerweisheit)

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
fwo
Caterpillar D9

Beitrag(#1480894) Verfasst am: 04.06.2010, 10:16    Titel: Antworten mit Zitat

immanuela hat folgendes geschrieben:
...
Äh, die eskaliert haben, WaReN die Israelis, oder habe ich da etwas völlig falsch mitbekommen... zwinkern ....

Das kann man wohl so sehen - muss man aber nicht.

fwo

sehr gut
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1480910) Verfasst am: 04.06.2010, 11:00    Titel: Antworten mit Zitat

...
Äh, die eskaliert haben, WaReN die Israelis, oder habe ich da etwas völlig falsch mitbekommen... zwinkern ....

Das kann man wohl so sehen - muss man aber nicht.

fwo

Aufgrund welcher Quellen macht ihr euch überhaupt ein Bild von der Sache?
Sämtliche Fotos/Videos die von den Passagieren des Konvois gemacht wurden sind konfisziert worden. Alles was jetzt zu sehen/hören ist hat den Weg durch die israelische Militärzensur genommen. Die ganze Aktion ist von zig Kameras gefilmt worden, aber nur ausgewählte Stücke sind veröffentlicht.
Und von der anderen Seite gibt es nur Augenzeugenberichte.

d.h. Bilder/Videos die man zu sehen bekommt kommen ausschliesslich von der einen Seite.
immanuela
total südlich

Beitrag(#1480922) Verfasst am: 04.06.2010, 11:38    Titel: Antworten mit Zitat

Die Israelis haben selbst Videos von ihrer Militäraktion veröffentlicht und machen keinen Hehl daraus, dass sich die Schiffe zum Zeitpunkt des Übergriffs in internationalen Gewässern befanden. Auch, dass sie auf den Schiffen keine Waffen gefunden haben. Der Fall ist also mehr als klar. Die UNO findet das auch.

Wer so doof ist, zu glauben, dass der Transport von humanitären Hilfsgütern durch internationale Gewässer zu einem Gebiet, das gegen internationales Recht von Israel "blockiert" wird, die wahre "aggressive Aktion" Pillepalle sein soll und es nicht legitim ist, Israel dabei "vorzuführen" wie es sich skrupellos über internationales Recht hinwegsetzt, bitteschön.

Hallo fwo. Ich kann auch einmal "offiziell" mit vorgehaltener Waffe verkünden, dass ich über Dich nun Hausarrest verhänge und Dich gegen Deinen Willen auf strenge Diät setze und Dir den Haupthahn abdrehen und nur dann, wenn ich will, Dir gerade so viel verdrecktes Wasser zuteilen, dass Du gerade so nicht verreckst und allen Deinen Freunden sagen, dass ich ihnen Besuchsverbot erteile, sonst vermöbele ich sie, wenn sie vorbeikommen. Und wenn Du protestierst, dann verhaue ich Dich auch.
Wenn Dir Deine Freunde trotzdem einen Besuch abstatten und etwas zu essen mitbringen wollen und Medikamente, weil Du krank bist und ich Dir keine gebe, dann sind das ganz schön aggressive Arschlöcher, die mich nur provozieren wollen, und selbst schuld sind, wenn ich sie kalt mache, oder?
fwo
Caterpillar D9

Beitrag(#1480929) Verfasst am: 04.06.2010, 12:04    Titel: Antworten mit Zitat

.....
Hallo fwo. ....

Es gibt hier zwei Ebenen, in denen ich das sehe: Wir haben zum Einen eine israelische Seeblockade, die zwar ihre Vorgeschichte hat, jedoch rechtlich auf sehr wackeligen Füßen steht und bei der man auch grundsätzlich an der Verhältnismäßigkeit zweifeln kann.
Und wir haben zum Anderen die Provokation durch die erklärten Blockadebrecher.

Um mal ein weniger juristisches und sehr überspitztes Bild zu zeichnen, (bei dem wir allerdings im Hinterkopf behalten sollten, dass die hier bewusst ausgelassene Begründung für meinen Stier, nämlich die Raketen, weiterhin regelmäßig fliegen): Stell dir vor, da trennt jemand mit einem Zaun ein Stück deines Vorgartens ab und lässt da seinen Stier grasen. Dann beschwerst Du dich bei der Polizei und nichts passiert.
Und dann holst Du dir die Presse, und schickst vor deren Augen eine Horde Kinder in die Umzäunung, und damit es zu guten Bildern kommt, gibst Du einigen Jungs unter den Kindern Zwillen mit, damit sie den Stier gut in Stimmung bringen können ......

Es tut mir ja leid, aber es gelingt mir bei diesen Bilder nicht, mich nur über den Halter des Stieres aufzuregen.

fwo

immanuela
total südlich

Beitrag(#1480935) Verfasst am: 04.06.2010, 12:26    Titel: Antworten mit Zitat

Wieso schickt der Mann Deiner Meinung nach Kinder zum Stier? Er geht doch selbst oder schickt seine Freunde. Was für Zwillen? Den Stier muss man doch nicht provozieren, der greift schon von selbst an, wenn man nur den Garten betritt. Du meinst, dass er den Stier mit den Fingernägeln kratzt und an den Hörnern zieht, wenn der ihn aufspießt und niedertrampelt. Der Stier ist nicht nur im Garten, nein, er befindet sich auch im Haus und bedroht den Mann existenziell und der Mann kann das Haus auch nicht verlassen. Ansonsten wäre der Mann nicht so verzweifelt, dass er zu dieser Maßnahme greift, um wenigstens die vierte Gewalt für seine Sache in Anspruch zu nehmen. Was soll er Deiner Meinung nach sonst machen? Wieso zornig unternimmt die Polizei nichts, obwohl sie Betäubungsgewehre zur Verfügung hat und wieso nützt das verklagen des Stierhalters nichts???
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 5, 6, 7 ... 32, 33, 34  Weiter
Seite 6 von 34

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz