Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1481285) Verfasst am: 05.06.2010, 11:08 Titel: |
|
|
arcalexx hat folgendes geschrieben: | Ich glaube, die Israelis haben die Qualität des gewaltsamen "Empfangs" unterschätzt und dann bei Nacht und Nebel eben so reagiert, wie Soldaten reagieren, um eine aggressive Lage unter Kontrolle zu bringen. |
Ach, so reagieren Soldaten also üblicherweise?
Dann hab ich wohl früher irgendwas falsch gemacht.
|
|
Nach oben |
|
 |
immanuela total südlich
|
(#1481299) Verfasst am: 05.06.2010, 12:22 Titel: |
|
|
arcalexx hat folgendes geschrieben: |
Die gewaltsame Kaperung von zivilen Schiffen, die eine Blockade durchbrechen wollen ist... trommelwirbel... ZULÄSSIG! |
Die Blockade ist.... tadaaaa... SO schon mal gar nicht zulässig. Frag die UN.
Der Transport von humanitären Hilfsgütern in besetzte Gebiete, deren Besatzer... tadaaa,.. unzulässigerweise den Besetzten diese Hilfsgüter verweigern, ist .... tadaaa... sowieso keine Durchbrechung einer Seeblockade, denn das ist nicht im Ansatz so etwas wie ein Waffentransport.
In internationalen Gewässern ist es... tadaaaa... natürlich nicht zulässig, ein Schiff wild ballernd bei Nacht und Nebel mal eben anzugreifen, sondern man darf höchstens friedlich an Bord für Kontrollen und selbst das ist auch nur dann.... tadaaa... zulässig, wenn der begründete Verdacht besteht, dass z. B. Waffen geschmuggelt werden, was hier definitiv nicht der Fall war.
_________________ Felix, qui potuit rerum cognoscere causas...
Zuletzt bearbeitet von immanuela am 05.06.2010, 12:44, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Mr. Burns Be careful with superglue
|
(#1481301) Verfasst am: 05.06.2010, 12:25 Titel: |
|
|
Leichen lügen nicht? Vielleicht haben Hamasunterstützer die entwendeten Pistolen genommen und sich selbst erschossen, also das wird die zionistische Propaganda auch erzählen wenn Du darauf rumreitest.
_________________ Als Jesus nackt auf dem Kreuz verstarb, leerte sich sein Darm mit dem letzten Abendmahl auf seine Füße. Aus ästhetischen Gründen trägt er daher auf alle Darstellungen eine Windel.
|
|
Nach oben |
|
 |
immanuela total südlich
|
(#1481302) Verfasst am: 05.06.2010, 12:30 Titel: |
|
|
arcalexx hat folgendes geschrieben: | Am Anfang war von Gewalt nicht die Rede gewesen, die Soldaten waren mit Paintball-Waffen bewaffnet. Davon ist noch keiner gestorben. |
Ich schwanke zwischen und . Auf jeden Fall von mir schon mal ein .
|
|
Nach oben |
|
 |
fwo Caterpillar D9
|
(#1481320) Verfasst am: 05.06.2010, 13:09 Titel: |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: | arcalexx hat folgendes geschrieben: | Ich glaube, die Israelis haben die Qualität des gewaltsamen "Empfangs" unterschätzt und dann bei Nacht und Nebel eben so reagiert, wie Soldaten reagieren, um eine aggressive Lage unter Kontrolle zu bringen. |
Dann hab ich wohl früher irgendwas falsch gemacht. |
Du bist früher als Soldat der Bundeswehr in solche Situationen gekommen?
fwo
_________________ Ich glaube an die Existenz der Welt in der ich lebe.
The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.
Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
|
|
Nach oben |
|
 |
sehr gut dauerhaft gesperrt
|
(#1481324) Verfasst am: 05.06.2010, 13:14 Titel: |
|
|
fwo hat folgendes geschrieben: | Noseman hat folgendes geschrieben: | arcalexx hat folgendes geschrieben: | Ich glaube, die Israelis haben die Qualität des gewaltsamen "Empfangs" unterschätzt und dann bei Nacht und Nebel eben so reagiert, wie Soldaten reagieren, um eine aggressive Lage unter Kontrolle zu bringen. |
Dann hab ich wohl früher irgendwas falsch gemacht. |
Du bist früher als Soldat der Bundeswehr in solche Situationen gekommen?
|
Vielleicht wurden öfters mal Bierflaschen geworfen
|
|
Nach oben |
|
 |
immanuela total südlich
|
(#1481326) Verfasst am: 05.06.2010, 13:22 Titel: |
|
|
Chilisalsa hat folgendes geschrieben: |
Ach ? Wer hat denn die mit der für die völkerrechtlichen Geltung nötigen Zweidrittelmehrheit beschlossene UN - Resolution 181, den UN-Teilungsplan 1947 abgelehnt ?
Und wer hat den völkerrechtlich legitimen neu gegründeten Staat Israel überfallen ?
|
Äh, stell Dir mal vor, die Türkischstämmigen und Türken in Deutschland würden gerne einen eigenen deutschtürkischen Staat gründen. Die UNO stimmt ab und sagt, Hessen und Berlin sind ab jetzt die Deutschtürkei. Ohne die deutsche Bevölkerung zu fragen.
Die damalige UNO-Resolution war in der Form, wie sie getroffen wurde, ohne sie mit der Bevölkerung abzustimmen, großer Bullshit und hätte revidiert und neu verhandelt werden müssen, als klar war, dass die Araber sie in dieser Form nicht akzeptieren. Zoff war da vorprogrammiert, und dass derjenige, der sich benachteiligt und ansonsten ohnmächtig fühlt, seine Freunde um Hilfe bittet und den Krieg anfängt, ist auch nur logisch... Glücklicherweise ist die Sache für Israel einigermaßen gut ausgegangen, aber wenn Israel sich nun selbst korrekt verhalten wollte und wie damals auf die UNO-Resolution mit den Grenzen von damals pocht, dann müsste es die besetzten Gebiete verlassen... Aber die israelische Regierung gefällt sich jetzt in der Rolle des Stärkeren, mit Atomwaffen sogar, der sich von niemandem mehr (!) etwas sagen lässt, sie muss die UN nicht mehr um Hilfe bitten, wenn sie etwas zugeteilt bekommen will, sie nimmt sich und behält, was sie bekommen kann. Die anderen sind selbst schuld, sie haben ja zuerst angegriffen...
|
|
Nach oben |
|
 |
Babyface Altmeister
|
(#1481344) Verfasst am: 05.06.2010, 14:36 Titel: |
|
|
Ich verurteile sowohl die israelische Blockade als auch den Angriff auf das Schiff scharf.
_________________ posted by Babyface
.
|
|
Nach oben |
|
 |
Skeptiker "I can't breathe!"
|
(#1481366) Verfasst am: 05.06.2010, 15:06 Titel: "Ich war dort" - Augenzeugenbericht von Henning Mankell |
|
|
Hier ein Augenzeugenbericht von Henning Mankell, einem schwedischen Schriftstelle, der vieles gesehen und miterlebt hat, vor allem auch die politisch alles anders als neutralen Befragungen von Journalisten:
Zitat: | Ich war an Bord eines Schiffes namens »Sophia«. Es war ein Frachtschiff, ein kleines Fahrzeug. Ich war nicht auf dem größeren Passagierschiff, deswegen kann ich nicht bezeugen, was dort passiert ist. Aber von der kleinen »Sophie« aus sahen wir, was dort in etwa einem Kilometer Entfernung geschah. Ich war auf der »Sophia«, weil sie sozusagen ein schwedisches Schiff war. Es ist mit schwedischem Geld finanziert worden. Viele haben kleine Summen gespendet, um das möglich zu machen. Es hatte Zement, Baumaterial und Fertighäuser geladen.
Wir waren etwa 25 Personen an Bord. Die Besatzung bestand aus Griechen, außerdem aus mir, einem schwedischen Arzt, einem schwedischen Abgeordneten der Grünen und anderen. Wir befanden uns in internationalen Gewässern und waren auf dem Weg, die Blockade zu brechen. Wir gingen aber davon aus, daß wir noch etwa zwei Stunden weiterfahren mußten, bevor wir uns den von Israel beanspruchten Gewässern nähern würden.
Um vier Uhr morgens wurde ich von jemandem geweckt, der mir mitteilte, daß die »Mavi Marmara« angegriffen wurde. Wir konnten die Scheinwerfer von Hubschraubern sehen und Gewehrfeuer hören. Wir konnten aber nicht herausfinden, was genau geschah, weil die Kommunikation lahmgelegt war. Wir konnten unsere Telefone nicht benutzen und uns auch sonst nicht verständigen. Das hatte das israelische Militär besorgt. Erst zwei Tage später, als ich an Bord des Lufthansa-Flugzeugs ging, erfuhr ich, daß zehn Menschen getötet worden waren. Das wußte ich vorher nicht. (...)
----
Frage von Julia Niedhammer (RBB): Es gibt im Moment viel Kritik an Israel. Manchmal verwandelt sich diese Kritik schon in Haß. Was denken Sie darüber?
Ich glaube nicht an Haß. Ich glaube nicht, daß Haß ein gutes politisches Werkzeug ist, um die Welt zu verbessern. In dieser Situation denke ich, daß sich die Israelis durch die dummen und gefährlichen Entscheidungen, die sie getroffen haben, selbst in diese Ecke manövriert haben. Sie hätten sich anders entscheiden sollen. Sie hätten sich anders entscheiden können.
http://www.jungewelt.de/2010/06-05/010.php
|
Also, ich finde, Israel als Teil des sogenannten "freien Westens" bietet hier aus demokratischer und menschenrechtlicher Sich einen desaströsen Eindruck. Ich habe die Befürchtung, dass Israel mit dieser Politik so eine Art Startsignal gibt für andere - größere - westliche Imperialisten, die nach und nach die letzten menschenrechtlichen Heucheleien und Fassaden wegwerfen werden und ganz offen die "3. Welt" unterjochen.
Dass hier nicht die Hamas angegriffen wird, ist offensichtlich. Hier wird die normale Zivilbevölkerung des Bevölkerungsgefängnisses Gazas von Lebensmitteln abgeschnitten.
Andere Teile der "3. Welt" sind ebenfalls Bevölkerungsgefängnisse. Es sind allerdings oft vergessene Gebiete, zu denen noch nicht einmal ein Versorgungsschiff aufbricht ...-
Skeptiker
_________________ °
K.I.Z - Frieden
Das ist Postmoderne Ideologie! Psychologe und Philosoph analysieren RASSISMUS-Video
Informationsstelle Militarisierung e.V.
|
|
Nach oben |
|
 |
fwo Caterpillar D9
|
(#1481381) Verfasst am: 05.06.2010, 15:38 Titel: Re: "Ich war dort" - Augenzeugenbericht von Henning Mankell |
|
|
Skeptiker hat folgendes geschrieben: | ..... Hier wird die normale Zivilbevölkerung des Bevölkerungsgefängnisses Gazas von Lebensmitteln abgeschnitten...... |
Nein.
fwo
The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.
Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
|
|
Nach oben |
|
 |
immanuela total südlich
|
(#1481418) Verfasst am: 05.06.2010, 17:13 Titel: Re: "Ich war dort" - Augenzeugenbericht von Henning Mankell |
|
|
fwo hat folgendes geschrieben: | Skeptiker hat folgendes geschrieben: | ..... Hier wird die normale Zivilbevölkerung des Bevölkerungsgefängnisses Gazas von Lebensmitteln abgeschnitten...... |
Nein.
fwo |
Ach, das ist aber nett und großzügig von den Israelis, wenn es wirklich stimmt, dass die palästinensische Bevölkerung zur Zeit ( http://www.sonnenseite.com/Eine+Welt,GAZA+schreit+vor+wuetendem+Hunger+und+Not,18,a11588.html ) zufällig tatsächlich genug zu essen hat.
- Neben all den anderen existenzell notwendigen Dingen die ihr fehlen für eine menschenwürdige Existenz.
Was ist beispielsweise mit sauberem Trinkwasser, fwo? Wo Du doch sooo gut informiert bist, was sagst Du zu dem hier:
http://www.schattenblick.de/infopool/politik/redakt/nhst1002.html
Zuletzt bearbeitet von immanuela am 05.06.2010, 17:28, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
narziss auf Wunsch deaktiviert
|
(#1481423) Verfasst am: 05.06.2010, 17:26 Titel: |
|
|
So schlimm kann die Lebensmittelknappheit ja nicht sein, wenn die Bevölkerung des Gazastreifens in den letzten 60 Jahren stark gewachsen ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
fwo Caterpillar D9
|
(#1481433) Verfasst am: 05.06.2010, 17:43 Titel: Re: "Ich war dort" - Augenzeugenbericht von Henning Mankell |
|
|
fett von mir.
da haben wir anscheinend die selbe Information. Und Wasser kommt nur ganz selten auf dem Seeweg.
Wir brauchen uns auch nicht darüber zu unterhalten, dass die israelische Siedlungspolitik ein Verbrechen ist und dass auch noch sehr viel mehr bei den Israelis anzuklagen ist.
Bei dem Geschrei um die Blockade gehe ich allerdings davon aus, dass es denen, die das ganze initiiert haben - das sind ja nicht die Leute, die heute vor den Karren gespannt werden, wesentlich um eine Erleichterung von Waffentransporten geht und nicht um andere Güter, über die sich der wieder florierende Handel innerhalb Gazas übrigens teilweise bereits beschwert.
fwo
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1481514) Verfasst am: 05.06.2010, 21:20 Titel: |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | So schlimm kann die Lebensmittelknappheit ja nicht sein, wenn die Bevölkerung des Gazastreifens in den letzten 60 Jahren stark gewachsen ist. |
Dein Zynismus ist kaum noch zu ueberbieten.
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1481516) Verfasst am: 05.06.2010, 21:23 Titel: |
|
|
arcalexx hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: |
Mir ist es schleierhaft, wie man angesichts eines Terroranschlags mit 9 Todesopfern Witze reissen kann.
|
Also jetzt werden die ganz herten polemischen Keulen herausgeholt: Terroranschlag?
Ich verweise auf meinen oben stehenden Link zum internationalen Seerecht: Nochmal für Dich als Langsamversteher:
Die gewaltsame Kaperung von zivilen Schiffen, die eine Blockade durchbrechen wollen ist... trommelwirbel... ZULÄSSIG! |
Die Blockade ist laut UN illegal und somit bereits in sich ein Terrorakt.
Was waere eigentlich los, wenn der Iran einfach so eine "Blockade" gegen die USA verhaengen und ein Handelsschiff vor New York versenken wuerde? Auch in Ordnung?
Ansonsten stellt sich mittlerweile heraus, dass die IDF-Terroristen bereits das Feuer eroeffnet hatten, bevor sie das Schiff mit den Hilfsguetern kaperten und manche ihrer Opfer per mehrfachen Kopfschuss aus allernaechster Naehe ermordeten. Sowas waere sogar in einer legalen Blockade ein Kriegsverbrechen. Fuer solche Sachen wurden deutsche Nazis auch schon mal an die Wand gestellt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1481520) Verfasst am: 05.06.2010, 21:29 Titel: |
|
|
arcalexx hat folgendes geschrieben: | Noseman hat folgendes geschrieben: |
Ja, der Vergleich hinkt. Quantitativ.
Qualitativ hingegen nicht. Was die da gemacht haben, war ganz klar verbrecherisch; da gibts gar kein vertun. |
Ich kann da kein Verbrechen erkennen, nur schlechte Planung. Am Anfang war von Gewalt nicht die Rede gewesen, die Soldaten waren mit Paintball-Waffen bewaffnet. Davon ist noch keiner gestorben. Ich glaube, die Israelis haben die Qualität des gewaltsamen "Empfangs" unterschätzt und dann bei Nacht und Nebel eben so reagiert, wie Soldaten reagieren, um eine aggressive Lage unter Kontrolle zu bringen.
Nochmal, auch wenns schwer fällt zu verstehen: Sie haben das Schiff NICHT geentert, UM ZU schießen. Sonder um es aufzuhalten. Alles andere war die Antwort auf Provokation. |
Was fuer ein Witz! Dann wurden die 9 Opfer mit "paintball-Waffen" erschossen?
Ich bin ganz einfach fassungslos welch dummdreisten Propagandaluegen hier geschluckt werden...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1481524) Verfasst am: 05.06.2010, 21:37 Titel: |
|
|
arcalexx hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: |
Offensichtlich haben die Terroristen schon bevor sie das Schiff enterten das Feuer eroeffnet. |
Nenne mir einen einzigen Grund, warum die Soldaten das tun sollten. Bitte nur einen einzigen, dann gehe ch in den Keller mich schämen. Achtung: "Alle Israelis sind Sadisten" lasse ich nicht gelten, damit würdest Du nur in braunen Kreisen Gehör finden. Soldaten seilen sich auf ein Schiff mit Zivilisten ab und wollen heute zum Frühstück mal wieder Unbewaffnete töten, verstehe ich DIch richtig?
Man kann Israels Politik kritisieren, und vieles kontraproduktiv etc. finden, aber wenn man der dortigen Exekutive so etwas unterstellt, dann hat man sich glaube ich als ernstzunehmender Gesprächspartner hier verabschiedet. Israel ist vieles, aber nicht Dschandschawid. (http://de.wikipedia.org/wiki/Dschandschawid)
Und das lustige Video sollte nicht die Opfer der blutigen Auseinandersetzung schmähen, sondern das recht geschickte Instrumentalisieren der Medien seitens der Palästinenser und befreundeter Gruppen beantworten. (Man denke nur an Fotografen, die in Trümmer zerstörter Häuser palästinensischer Selbstmordattentäter Teddybären werfen, damit das Bild ja auch besonders bemitleidenswert aussieht). Klar, das ist die Waffe der schwachen, aber die hat in diesem Fall - auch wegen der Dämlichkeit, mit der sich Israel angestellt hat - besonders gut funktioniert. |
Nehmen wir mal an ein schwerbewaffner Mensch und ein Passant mit seinem Spazierstock treffen sich. Hinterher liegt der Fussgaenger mit 4 Kugeln im Kopf und einer in der Brust auf dem Buergersteig. Der Typ mit seinem Sturmgewehr, mehreren Handgranaten und 2 sichtbar getragenen Faustfeuerwaffen behauptet der Passant haette ihn mit seinem Spazierstock geschlagen und er haette ihn in Notwehr erschossen. Wuerdest Du das glauben?
Allein die Tatsache, dass sich die Terroristen mit Waffengewalt Zutritt zu einem Schiff verschafften, auf dem sie nicht das Geringste verloren hatten, sollte als Beleg fuer ihre Gewaltbereitschaft reichen. Ihre Opfer waren durch die Bank unbewaffnet und versuchten sich mit allen moeglichen Dingen, Stoecken, Kuechenmuesser und Wasserschlaeuchen gegen ihre Moerder zu wehren. Eindeutiger geht es eigentlich nicht mehr.
Und ja, man muss davon ausgehen, dass die Terroristen einfach so zu ballern anfingen. Ein einziger Grund? Weil sie besser bewaffnet waren und deshalb sicher sein konnten, dass sie das Scharmuetzel gewinnen. Manchen Leuten reicht das um loszulegen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1481530) Verfasst am: 05.06.2010, 21:49 Titel: Re: "Ich war dort" - Augenzeugenbericht von Henning Mankell |
|
|
fwo hat folgendes geschrieben: | Skeptiker hat folgendes geschrieben: | ..... Hier wird die normale Zivilbevölkerung des Bevölkerungsgefängnisses Gazas von Lebensmitteln abgeschnitten...... |
Nein.
fwo |
Das ist Haarspalterei!
Israel laesst ein bisschen was durch. Zum Leben zuviel, zum Sterben zuwenig.
Laut UN erreichen lediglich ein Viertel der dringend benoetigten Hilfsgueter die belagerten Menschen in Gaza. Auf BBC-world erlaeuterten Aerzte vor Ort, dass mit den wenigen medizinischen Hilfguetern eine medizinische Mindestversorgung der 1,5 Millionen belagerten Menschen nicht moeglich ist. Gleichzeitig verschleppt das israelische Regime Reisegenehmigungen fuer Kranke, denen in Gaza nicht geholfen werden kann. Viele dieser Menschen sind deshalb schon gestorben. Laengerfristig laeuft das auf ein Aushungern der Bevoelkerung hinaus. Es dauert halt etwas laenger als wenn man ganz dicht macht.
Vielleicht sollte man Dir das Prinzip so erlaeutern, dass man Dich hermetisch in Deiner Bude abriegelt und Dir taeglich ein trockenes Broetchen und 'nen halben Liter Wasser zukommen laesst. Sonst nix. Und wenn wer behauptet, man wuerde Dich von Lebensmitteln abschneiden, kurz und trocken antworten: Nein.
|
|
Nach oben |
|
 |
fwo Caterpillar D9
|
(#1481534) Verfasst am: 05.06.2010, 21:56 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | .....
Ansonsten stellt sich mittlerweile heraus, dass die IDF-Terroristen bereits das Feuer eroeffnet hatten, bevor sie das Schiff mit den Hilfsguetern kaperten und manche ihrer Opfer per mehrfachen Kopfschuss aus allernaechster Naehe ermordeten...... |
Es gab eine Voransage zu diesen Toten, von der die Taz berichtete: Zitat: | Es waren nicht israelische, sondern türkische Medien (Vatan und Milliyet), die am Mittwoch darüber berichteten, dass mindestens 40 der Aktivisten auf der "Mavi Marmara" gewaltbereit gewesen seien und drei der Toten vor ihrer Abreise gegenüber Freunden und Verwandten gesagt hätten, dass sie auf diesem Trip als "Märtyrer" sterben wollen. | fett von mir.
Ich nehm mal an, dass deine Version noch ein bisschen in eine andere Richtung erweitert werden müsste, um dem näher zu kommen, was wirklich passiert ist. Da waren Präzisionsschleudern an Bord. Und in Verbindung mit der Voransage ist es wohl nicht ganz aus der Luft gegriffen, davon auszugehen, dass die "IDF-Terroristen" bereits unter Beschuss standen, bevor sie das Schiff kaperten.
Aber es ist bestimmt ganz toll, so sicher zu sein, ganz auf der richtigen Seite zu stehen, und so genau zu wissen, wessen Aussagen man vertrauen kann und wessen nicht.
fwo
|
|
Nach oben |
|
 |
fwo Caterpillar D9
|
(#1481544) Verfasst am: 05.06.2010, 22:11 Titel: Re: "Ich war dort" - Augenzeugenbericht von Henning Mankell |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | fwo hat folgendes geschrieben: | Skeptiker hat folgendes geschrieben: | ..... Hier wird die normale Zivilbevölkerung des Bevölkerungsgefängnisses Gazas von Lebensmitteln abgeschnitten...... |
Nein.
fwo |
Das ist Haarspalterei!
Laut UN erreichen lediglich ein Viertel der dringend benoetigten Hilfsgueter die belagerten Menschen in Gaza. Auf BBC-world erlaeuterten Aerzte vor Ort, dass mit den wenigen medizinischen Hilfguetern eine medizinische Mindestversorgung der 1,5 Millionen belagerten Menschen nicht moeglich ist. Gleichzeitig verschleppt das israelische Regime Reisegenehmigungen fuer Kranke, denen in Gaza nicht geholfen werden kann. Viele dieser Menschen sind deshalb schon gestorben. Laengerfristig laeuft das auf ein Aushungern der Bevoelkerung hinaus. Es dauert halt etwas laenger als wenn man ganz dicht macht.
Vielleicht sollte man Dir das Prinzip so erlaeutern, dass man Dich hermetisch in Deiner Bude abriegelt und Dir taeglich ein trockenes Broetchen und 'nen halben Liter Wasser zukommen laesst. Sonst nix. Und wenn wer behauptet, man wuerde Dich von Lebensmitteln abschneiden, kurz und trocken antworten: Nein. |
Es ist schon komisch, dass das alles so ist wie Du beschreibst und im "Tunnelbusiness" noch Transportvolumen für Luxusgüter existiert:
http://www.youtube.com/watch?v=shhgr-mQEfo
fwo
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1481552) Verfasst am: 05.06.2010, 22:29 Titel: Re: "Ich war dort" - Augenzeugenbericht von Henning Mankell |
|
|
fwo hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | fwo hat folgendes geschrieben: | Skeptiker hat folgendes geschrieben: | ..... Hier wird die normale Zivilbevölkerung des Bevölkerungsgefängnisses Gazas von Lebensmitteln abgeschnitten...... |
Nein.
fwo |
Das ist Haarspalterei!
Vielleicht sollte man Dir das Prinzip so erlaeutern, dass man Dich hermetisch in Deiner Bude abriegelt und Dir taeglich ein trockenes Broetchen und 'nen halben Liter Wasser zukommen laesst. Sonst nix. Und wenn wer behauptet, man wuerde Dich von Lebensmitteln abschneiden, kurz und trocken antworten: Nein. |
Es ist schon komisch, dass das alles so ist wie Du beschreibst und im "Tunnelbusiness" noch Transportvolumen für Luxusgüter existiert:
http://www.youtube.com/watch?v=shhgr-mQEfo
fwo |
Ohne diese "illegalen" Versorgungstunnel saehe es noch viel bitterer in Gaza aus. Da koennen die zionistischen Raedelsfuehrer aber nix dafuer. Wenn sie koennten, wuerden sie naemlich auch noch diese Loecher stopfen.
Dass auch "Luxusgueter" eingeschmuggelt werden, wirft ein recht schlechtes Licht auf manche zwielichtigen Gestalten in Gaza. Waehrend andere Leute hungern, leben die im Luxus. Korrupte A.....loecher gibt es halt nicht bloss in der israelischen Regierung, sondern auch bei den Palis. Das ist allerdings wahrlich nichts Neues und aendert keinen Deut an der Unmenschlichkeit der israelischen Blockadepolitik. Die krisengewinnelnden Palibonzen spielen in der gleichen Liga wie die korrupten Lumpen Sharon, Olmert, Netanyahu oder Liebermann, die sich auch persoenlich an von Palaestinensern gestohlenem Land bereichern, waehrend ihre Landsleute im Keller hocken, weil's mal wieder Raketen regnet. Same shit, different pile. Auf beiden Seiten gibt es halt das gleiche Pack, dem es letztlich auch scheissegal ist wie es den eigenen Leuten geht, die Hauptsache die eigene Kasse stimmt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1481565) Verfasst am: 05.06.2010, 23:00 Titel: |
|
|
Der israelische Botschafter in Madrid laesst seiner zynischen Menschenverachtung mittlerweile freien Lauf:
Zitat: | Israel's ambassador in Madrid provoked outrage this morning by suggesting Spaniards should worry more about the number of people dying on the roads every weekend and less about the nine people killed in his country's raid on the Gaza flotilla.
"Yes, nine people have died. But 155 died in a terrorist attack in India last week. Who cares about that? Have you heard anything about it? Twenty-three Spaniards died on the roads this weekend," Raphael Schutz told El Periódico newspaper.... |
http://www.guardian.co.uk/world/2010/jun/04/israeli-ambassador-madrid-gaza-flotilla
Kann man so 'nen Typen wirklich noch als "Diplomat" bezeichnen?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1481570) Verfasst am: 05.06.2010, 23:16 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Der israelische Botschafter in Madrid laesst seiner zynischen Menschenverachtung mittlerweile freien Lauf:
Zitat: | Israel's ambassador in Madrid provoked outrage this morning by suggesting Spaniards should worry more about the number of people dying on the roads every weekend and less about the nine people killed in his country's raid on the Gaza flotilla.
"Yes, nine people have died. But 155 died in a terrorist attack in India last week. Who cares about that? Have you heard anything about it? Twenty-three Spaniards died on the roads this weekend," Raphael Schutz told El Periódico newspaper.... |
http://www.guardian.co.uk/world/2010/jun/04/israeli-ambassador-madrid-gaza-flotilla
Kann man so 'nen Typen wirklich noch als "Diplomat" bezeichnen? | Das ist jetzt selbst ein tu quoque: Ja, denn andere Diplomaten verwenden noch schlimmere tu quoques.
|
|
Nach oben |
|
 |
arcalexx The Shah of Bla
|
(#1481576) Verfasst am: 05.06.2010, 23:25 Titel: |
|
|
Hamas lässt bereit stehende Hilfsgüter von den besagten Schiffen nicht ins Land:
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,698688,00.html
So, und jetzt vermisse ich den allgemeinen öffentlichen Aufschrei und folgende Schlagzeilen in der Tagesschau und auf den Titelseiten der Zeitungen:
"Der deutsche Außenminister fordert die Hamas unmissverständlich zur sofortigen Einfuhr der bereit stehenden Güter auf. Ultimatum gesetzt."
"Uno-Sicherheitsrat droht mit ernsten Konsequenzen, wenn der hungernden Gaza-Bevölkerung die humanitäre Hilfe nicht umgehend gewährt wird"
"Der Internationale Gerichtshof in Den Haag ermittelt gegen die Hamas-Führer aufgrund böswilliger Zurückhaltung lebensnotwendiger Güter wegen Verbrechen gegen die Menschlichkeit"
"Dringende (beliebigen politischen Staatenverbund einsetzen)-Sitzung mit dem Ziel, die Hilfsgüter auch gegen den Willen der Hamas den darbenden Gaza-Bewohnern zu gewähren".
Wo sind all diese Schlagzeilen? Wo, verdammt? Nirgendwo? Ach ja, Israel kommt darin nicht als Bösewicht vor, habe ich vergessen.
Die Gaza-Bevölkerug geht der Weltgemeinschaft in Wahrheit am Arsch vorbei. Hauptsache, man kann Israel pauschal kritisieren.
_________________ "Science is interesting and if you don't agree you can fuck off." (Richard Dawkins)
http://arcalexx.blogspot.com
Zuletzt bearbeitet von arcalexx am 05.06.2010, 23:31, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
arcalexx The Shah of Bla
|
(#1481579) Verfasst am: 05.06.2010, 23:30 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: |
Die Blockade ist laut UN illegal |
Ich habe einen Vergleich für DIch:
Du betreibst ein Gewerbe. Das Amt kommt und verbietet es Dir. Du hälst das für illegal und klagst dagegen. Wenn Du bis zur gerichtlichen Entscheidung das Gewerbe trotz Verbotes weiter betreibst, dann kommt das Amt und verhängt zu Recht ein Bußgeld, weil Du trotz bestehenden Verbots gehandelt hast.
Die gewaltsame Durchbrechung der Blockade ist kein Weg, um die Rechtmäßigkeit überprüfen zu lassen. Sie ist nun mal verhängt und damit wirksam, ob zu Recht oder nicht, und jeder, der dagegen aufmuckt, muss mit Gewalt rechnen. Insbesondere der, der bewaffnete Soldaten tätlich angreift. Aber man wollte ja als Märtyrer sterben...
_________________ "Science is interesting and if you don't agree you can fuck off." (Richard Dawkins)
http://arcalexx.blogspot.com
|
|
Nach oben |
|
 |
esme lebt ohne schützende Gänsefüßchen.
|
(#1481596) Verfasst am: 06.06.2010, 00:09 Titel: |
|
|
arcalexx hat folgendes geschrieben: |
|
Die Israelis sind aber nicht "das Amt", sie sind dein Nachbar.
Ich habe auch einen Vergleich für dich:
In Kärnten in Österreich werden seit Jahrzehnten die zweisprachigen Ortstafeln nicht aufgestellt. Die verantwortlichen Politiker haben alle lieber weggeschaut. Um ein Urteil zu erzwingen, hat ein Mitglied der Minderheit die Geschwindigkeitsbegrenzung in einem betroffenen Ort übertreten, um das Strafmandat bis zum Verfassungsgerichtshof anzufechten, da die Ortstafel ja nicht korrekt war.
Solche Aktionen werden gesetzt, um die Verantwortlichen zu Entscheidungen zu zwingen, wo sie lieber wegschauen.
_________________ Gunkl über Intelligent Design:
Da hat sich die Kirche beim Rückzugsgefecht noch einmal grandios verstolpert und jetzt wollen sie auch noch Haltungsnoten für die argumentative Brez'n, die sie da gerissen haben.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1481598) Verfasst am: 06.06.2010, 00:12 Titel: |
|
|
esme hat folgendes geschrieben: | arcalexx hat folgendes geschrieben: |
|
Die Israelis sind aber nicht "das Amt", sie sind dein Nachbar.
Ich habe auch einen Vergleich für dich:
In Kärnten in Österreich werden seit Jahrzehnten die zweisprachigen Ortstafeln nicht aufgestellt. Die verantwortlichen Politiker haben alle lieber weggeschaut. Um ein Urteil zu erzwingen, hat ein Mitglied der Minderheit die Geschwindigkeitsbegrenzung in einem betroffenen Ort übertreten, um das Strafmandat bis zum Verfassungsgerichtshof anzufechten, da die Ortstafel ja nicht korrekt war.
Solche Aktionen werden gesetzt, um die Verantwortlichen zu Entscheidungen zu zwingen, wo sie lieber wegschauen. | Ich dachte jetzt erst du meinst Haider.
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1481611) Verfasst am: 06.06.2010, 00:28 Titel: |
|
|
esme hat folgendes geschrieben: | arcalexx hat folgendes geschrieben: |
|
Die Israelis sind aber nicht "das Amt", sie sind dein Nachbar. |
Und hoffentlich würde kein Amt gleich Menschen erschiessen. Eine illegale Blockade ist eine Sache, aber die mit Mord durchzusetzen ist unentschuldbar.
Ich fasse es einfach nicht, wie man sowas verteidigen kann.
|
|
Nach oben |
|
 |
fwo Caterpillar D9
|
(#1481621) Verfasst am: 06.06.2010, 00:50 Titel: |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: | esme hat folgendes geschrieben: | arcalexx hat folgendes geschrieben: |
|
Die Israelis sind aber nicht "das Amt", sie sind dein Nachbar. |
Und hoffentlich würde kein Amt gleich Menschen erschiessen. Eine illegale Blockade ist eine Sache, aber die mit Mord durchzusetzen ist unentschuldbar.
Ich fasse es einfach nicht, wie man sowas verteidigen kann. |
Mord funktioniert anders. Ich halte das hier bis jetzt immer noch für einen provozierten Unfall, soetwas wie "suicide by soldiers" mit erwünschten Lateralschäden.
fwo
|
|
Nach oben |
|
 |
AlexJ Supermarktoverlord
|
(#1481633) Verfasst am: 06.06.2010, 01:11 Titel: |
|
|
arcalexx hat folgendes geschrieben: | Hamas lässt bereit stehende Hilfsgüter von den besagten Schiffen nicht ins Land:
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,698688,00.html
So, und jetzt vermisse ich den allgemeinen öffentlichen Aufschrei und folgende Schlagzeilen in der Tagesschau und auf den Titelseiten der Zeitungen:
"Der deutsche Außenminister fordert die Hamas unmissverständlich zur sofortigen Einfuhr der bereit stehenden Güter auf. Ultimatum gesetzt."
"Uno-Sicherheitsrat droht mit ernsten Konsequenzen, wenn der hungernden Gaza-Bevölkerung die humanitäre Hilfe nicht umgehend gewährt wird"
"Der Internationale Gerichtshof in Den Haag ermittelt gegen die Hamas-Führer aufgrund böswilliger Zurückhaltung lebensnotwendiger Güter wegen Verbrechen gegen die Menschlichkeit"
"Dringende (beliebigen politischen Staatenverbund einsetzen)-Sitzung mit dem Ziel, die Hilfsgüter auch gegen den Willen der Hamas den darbenden Gaza-Bewohnern zu gewähren".
Wo sind all diese Schlagzeilen? Wo, verdammt? Nirgendwo? Ach ja, Israel kommt darin nicht als Bösewicht vor, habe ich vergessen.
Die Gaza-Bevölkerug geht der Weltgemeinschaft in Wahrheit am Arsch vorbei. Hauptsache, man kann Israel pauschal kritisieren. |
Anscheinend hast du den Artikel entweder nicht zur Gänze gelesen oder nicht verstanden. Bei der Weigerung geht es darum die Weltöffentlichkeit auf die Missstände, welche durch die Blockade herrschen aufmerksam zu machen. Die Hilfsgutslieferung selber ist Versorgungstechnisch nur ein Tropfen auf dem heißen Stein.(Was du glaube ich schon bereits betont hast)
Die Hamas ist laut Artikel sehr wohl bereit die Hilfslieferung hinein zulassen, aber nur als ganzes. Dadurch wird Aufmerksamkeit darauf gelenkt, das Israel die Hilfsgüter eben nicht einfach so weiterleitet(wie sie gerne den Eindruck erwecken) sondern eben nur jenen Teil der nicht gegen ihre Blockade Politik verstößt und das ganze dann in willkürlichen Häppchen frei gibt.
Der Zweck dieser Weigerung ist im Gegensatz zur Blockade nicht das die Menschen im Gazastreifen Leiden, sondern das man jetzt auf eine minimale Leidensverringerung verzichtet um damit eine Spätere massive Leidensveringerung zu erwirken.
|
|
Nach oben |
|
 |
|