Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1490360) Verfasst am: 24.06.2010, 06:49 Titel: |
|
|
(none) hat folgendes geschrieben: | Querdenker hat folgendes geschrieben: |
Schon interessant, das wusste ich noch gar nicht, macht aber Sinn. |
Irgendwie finde ich die Aussage "Hitler hat das gemacht, also machen wir das Gegenteil" nicht sehr konstruktiv. Sollen wir also bestrebt sein, Arbeitsplätze zu vernichten und Frauen fürs Kinderkriegen bestrafen? Fangen wir doch alle zu rauchen an, denn Nichtraucher sind entweder Diktatoren oder Marionetten. Wie bereits gesagt, Extrempositionen bringen niemanden weiter und ich wage zu bezweifeln, dass die Position der NSDAP zum Rauchen für die aktuelle Diskussion irgendeine Relevanz hat. |
Ausserdem hat Goering Zigarren geraucht. Sollen wir jetzt das Zigarren rauchen verbieten, weil das faschistisch ist?
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
York Schottischer Schwarzwälder
|
(#1490365) Verfasst am: 24.06.2010, 08:09 Titel: |
|
|
Und Hitler hat auch Tee getrunken. Ergo: Tee ist faschistisch.
_________________ Hark, when the night is falling, hear, hear, the pipes are calling ...
|
|
Nach oben |
|
 |
I.R auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1490369) Verfasst am: 24.06.2010, 08:29 Titel: |
|
|
Mario Hahna hat folgendes geschrieben: | I.R hat folgendes geschrieben: | tridi hat folgendes geschrieben: | I.R hat folgendes geschrieben: | Arha hat folgendes geschrieben: | Passt aber gut zur Auswertung der Folgen von Rauchverbot in Gaststätten, wie sie in Irland und Frankreich praktiziert werden. Innerhalb von wenigen Monaten (halbes Jahr, glaube ich..) gab es signifikant weniger Fälle von Herzinfakten....
A. |
Diese Statistiken wurden hier in irgendeinem anderen Thread auch schon diskutiert. Kannste in die Tonne kloppen. |
ich erinner mich nicht, dass man die in die tonne kloppen koennte. falls du dazu noch material / nen link findest, sag bescheid. |
Kannst ja mal schauen, ob Du in den alten threads dazu etwas findest, mir fehlt der Missionierungseifer, deswegen auf die Suche zu gehen. Vielleicht hätte ich mit bookmarks setzen sollen, ich hätte wissen müssen, dass sich immer wieder jemand findet, der noch nicht gehört hat, dass diese Studien Quark sind.
Kurz aus dem Gedächtnis zusammengefasst: Der Rückgang musste auf Werte korrigiert werden, der als Mittelwert für Rückgang der Herzinfarkte seit Jahren bekannt ist. Keine Wirkung des Rauchverbots und keinerlei Zusammenhang. |
Raucher? |
Erstaunlich, zu welchen Gedächtnisleistungen Raucher fähig sind, nicht wahr? Auch der Realitätssinn scheint bei Nichtrauchern eher geringer ausgeprägt zu sein, was sich in unreflektierter Übernahme seltsamer Behauptungen bezüglich plötzlich sprunghaft zurückgehender Herzinfarktzahlen oder der Gefahr durch Passivrauch deutlich zeigt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Naastika RL rulez<->auf Wunsch deaktiviert
|
(#1490375) Verfasst am: 24.06.2010, 09:20 Titel: |
|
|
York hat folgendes geschrieben: | Und Hitler hat auch Tee getrunken. Ergo: Tee ist faschistisch. |
BTW: Wie steht es nun mit den von mir geposteten, und ah so falschen Ergebnissen zu Rauchverbot in Irland und Frankreich? Hat doch jemand doch Links zu Widerlegung?
A.
edit: Meine Frage richtet sich konktret an I.R.
|
|
Nach oben |
|
 |
Bravopunk Sugoi Dekai :D
|
(#1490381) Verfasst am: 24.06.2010, 09:30 Titel: |
|
|
York hat folgendes geschrieben: | Und Hitler hat auch Tee getrunken. Ergo: Tee ist faschistisch. |
Und Hitler hat mal in der Reichskanzlei auf den Flur geschissen.
In der Reichskanzlei auf den Flur scheißen ist voll faschistisch!
_________________ Das Begräbnis der Freiheit
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
Ceterum censeo Russiam delendam esse!
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1490388) Verfasst am: 24.06.2010, 09:43 Titel: |
|
|
Nicht, wenn man ihn mit Rum trinkt.
Tee ohne Rum ist sowieso wie ein Pferd ohne Reiter.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ahriman Tattergreis
|
(#1490415) Verfasst am: 24.06.2010, 10:46 Titel: |
|
|
None hat folgendes geschrieben: | Extrempositionen bringen niemanden weiter |
Das sag mal Tridi und Genossen...
Der Adolf war doch nur gegen das Rauchen, weil sein wichtigstes Feindbild Winston Churchill nie ohne Zigarre zu sehen war.
Aber man sieht es wieder:
Raucher = Demokrat. Freisinnig, weltoffen, fröhlich, genußfähig
Nichtraucher = Diktator. Verkniffen, vergrätzt, trübselig, asketisch
So einfach ist mein Weltbild.
_________________ ...und suche mich nicht in der Unterführung...
|
|
Nach oben |
|
 |
kalkant registrierter User
|
(#1490416) Verfasst am: 24.06.2010, 10:57 Titel: |
|
|
Ahriman hat folgendes geschrieben: |
So einfach ist mein Weltbild. |
Klingt lustig, aber meiner Erfahrung nach haben etliche Raucher wirklich ein vergleichbares Weltbild. Dabei hab ich nie verstanden, warum man das Nicht-Rauchen gleich mit Askese gleichsetzen will. Lebensfreude lässt sich doch mit so vielen Aspekten steigern: leckeres Essen, gute Weine, Sex, menschliche Beziehungen, Reisen, interessante Hobbys...
Im übrigen erlebe ich viele Raucher eigentlich gar nicht als so viel fröhlicher und genussfroher als Nichtraucher. Das einzige, was mir auffällt: Raucher wirken häufig "hibbeliger" als Nichtraucher...
Zuletzt bearbeitet von kalkant am 24.06.2010, 10:58, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#1490417) Verfasst am: 24.06.2010, 10:58 Titel: |
|
|
Ahriman hat folgendes geschrieben: | None hat folgendes geschrieben: | Extrempositionen bringen niemanden weiter |
Der Adolf war doch nur gegen das Rauchen, weil sein wichtigstes Feindbild Winston Churchill nie ohne Zigarre zu sehen war.
_________________ Trish:(
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#1490418) Verfasst am: 24.06.2010, 10:58 Titel: |
|
|
kalkant hat folgendes geschrieben: | Ahriman hat folgendes geschrieben: |
Klingt lustig, aber meiner Erfahrung nach haben etliche Raucher wirklich ein vergleichbares Weltbild. Dabei hab ich nie verstanden, warum man das Nicht-Rauchen gleich mit Askese gleichsetzen will. Lebensfreude lässt sich doch mit so vielen Aspekten steigern: leckeres Essen, gute Weine, Sex, menschliche Beziehungen, Reisen, interessante Hobbys... |
Es klingt dumm.
|
|
Nach oben |
|
 |
Naastika RL rulez<->auf Wunsch deaktiviert
|
(#1490419) Verfasst am: 24.06.2010, 10:59 Titel: |
|
|
Hmm, irgendwie erinnert mich von emotionellen Schwingungen her an Disskussionen über Gott... Gibt es den oder nicht? versus: Ist Passivrauchen schädlich oder nicht?
Und da hier zumindest vom Grundsatz her wissenschaftliche Beweise vorgebracht werden können, verlagert sich der Streit leicht: Sind diese gefakt oder nicht?
Und die Nichtraucher werden sehr bald als militant bezeichent. So wie Atheitsten, sobald sie sich als solche selbstbewußt zu Wort melden....
A., militante Atheistin und militante(.... ) Nichtraucherin
edit r.schr (beide male, stöhn...)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1490421) Verfasst am: 24.06.2010, 11:05 Titel: |
|
|
Wolf hat folgendes geschrieben: | Ahriman hat folgendes geschrieben: | None hat folgendes geschrieben: | Extrempositionen bringen niemanden weiter |
|
Ein Bild von Stalin mit Pfeife?
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1490422) Verfasst am: 24.06.2010, 11:05 Titel: |
|
|
Arha hat folgendes geschrieben: |
Und die Nichtraucher werden sehr bald als militant bezeichnet. So wie Atheisten, sobald sie sich als solche selbstbewußt zu Wort melden.... |
Es gibt durchaus militante Atheisten, die übers Ziel hinausschiessen und jede Kirche abreissen wollen. Und die Raucher haben derzeit außer ihr trautes Heim quasi kaum Kirchen, wo sie ihre Gottesdienste abhalten können.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1490423) Verfasst am: 24.06.2010, 11:07 Titel: |
|
|
Arha hat folgendes geschrieben: |
A., militante Atheistin und militante(.... ) Nichtraucherin
|
Auch wenn man ein zurückhaltender und eher defensiver Nichtraucher ist wird einem gelegentlich ein militanter Verhaltenszug unterstellt.
Für viele Raucher scheint es schlichtweg nicht vorstellbar zu sein, dass es Menschen gibt, die rein gar kein Bedürfnis nach einer Zigarette haben, weswegen einem dann gleich der Stempel "verbitterter Asket mit militanter Tendenz" aufgedrückt wird. Denn anders kann es ja gar nicht sein, als dass sich die Nichtraucher jahrelang mühsam den Rauchgenuss verwehrt haben und durch die quälende Unterdrückung dieser natürlichen Lust natürlich irgendwann verbittert werden mussten.
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#1490424) Verfasst am: 24.06.2010, 11:11 Titel: |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: | Arha hat folgendes geschrieben: |
Und die Nichtraucher werden sehr bald als militant bezeichnet. So wie Atheisten, sobald sie sich als solche selbstbewußt zu Wort melden.... |
Es gibt durchaus militante Atheisten, die übers Ziel hinausschiessen und jede Kirche abreissen wollen. Und die Raucher haben derzeit außer ihr trautes Heim quasi kaum Kirchen, wo sie ihre Gottesdienste abhalten können. |
Mir vergeht hier gründlich die Lust, mich für Toleranz ggü Rauchern auszusprechen, und was ich ankreuze am 4.Juli, wird mir hier eh nicht geglaubt.
Ich umgebe mich gerne mit angenehmen, klugen Menschen, ungerne mit nervigen Umsympathen, die dumm und ignorant sind. Dann spielt es eh kaum eine Rolle, ob die Raucher sind oder nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1490425) Verfasst am: 24.06.2010, 11:11 Titel: |
|
|
Bravopunk hat folgendes geschrieben: |
Ein Bild von Stalin mit Pfeife? |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#1490430) Verfasst am: 24.06.2010, 11:19 Titel: |
|
|
Bravopunk hat folgendes geschrieben: | @ kalkant: ^^ Schon klar.
Aber ich frug Wolf, was für ein Bild das ist, das er da posten wollte. |
Stalin war's nicht.
Man muss ja nicht immer die Extreme Stalin/Hitler bringen.
_________________ Trish:(
|
|
Nach oben |
|
 |
Dr. Benchmark Radikal-Liberalist
|
(#1490432) Verfasst am: 24.06.2010, 11:22 Titel: |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: | Arha hat folgendes geschrieben: |
Es gibt durchaus militante Atheisten, die übers Ziel hinausschiessen und jede Kirche abreissen wollen. Und die Raucher haben derzeit außer ihr trautes Heim quasi kaum Kirchen, wo sie ihre Gottesdienste abhalten können. |
Wenn ich unser Kuhkaff als Beispiel nehmen darf, dann wird der Bau von "Insiderkirchen" mehr und mehr Raum greifen.
In den letzten 2 Jahren haben bei uns 3 Flüsterkneipen "geöffnet" (auf 553 Einwohner) und die einzig offizielle steht kurz vorm Abnippeln.
Der nette Nebeneffekt dabei: Das Bier ist billiger (offiziell sogar kostenlos ,-) und kühler.
Nachteil: Ich muß es mir selbst aus dem Kühlschrank holen ,-)
Um die "Gottesdienste" mach ich mir daher immer weniger Gedanken und um die Wahl am 4. Juli auch. Ich werde wohl aber trotzdem noch hingehen, weil mich hieran immerhin das Ergebnis rein akademisch interessiert.
|
 |
|
(#1490433) Verfasst am: 24.06.2010, 11:25 Titel: |
|
|
kalkant hat folgendes geschrieben: |
Für viele Raucher scheint es schlichtweg nicht vorstellbar zu sein, dass es Menschen gibt, die rein gar kein Bedürfnis nach einer Zigarette haben... |
Quatsch.
|
 |
|
(#1490435) Verfasst am: 24.06.2010, 11:28 Titel: |
|
|
Dr. Benchmark hat folgendes geschrieben: | kalkant hat folgendes geschrieben: |
Für viele Raucher scheint es schlichtweg nicht vorstellbar zu sein, dass es Menschen gibt, die rein gar kein Bedürfnis nach einer Zigarette haben... |
Quatsch. |
Kein Quatsch; nur übertrieben. Solche Raucher gibts auch durchaus.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1490438) Verfasst am: 24.06.2010, 11:31 Titel: |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: | Dr. Benchmark hat folgendes geschrieben: | kalkant hat folgendes geschrieben: |
Quatsch. |
Kein Quatsch; nur übertrieben. Solche Raucher gibts auch durchaus. |
Ich bin mir ziemlich sicher, daß es keinen einzigen Raucher auf der Welt gibt, der obiges denkt oder annimmt.
|
 |
|
(#1490441) Verfasst am: 24.06.2010, 11:42 Titel: |
|
|
Dr. Benchmark hat folgendes geschrieben: | Noseman hat folgendes geschrieben: | Dr. Benchmark hat folgendes geschrieben: | kalkant hat folgendes geschrieben: |
Quatsch. |
Kein Quatsch; nur übertrieben. Solche Raucher gibts auch durchaus. |
Ich bin mir ziemlich sicher, daß es keinen einzigen Raucher auf der Welt gibt, der obiges denkt oder annimmt. |
Dann solltest Du mal einige lockere Schrauben anziehen. Denn es gibt prinzipiell ohnehin immer Leute, die irgendeinen Stuß glauben.
Abgesehen davon kenne ich persönlich wirklich einige dieser Exemplare. Und das sage ich jetzt nicht, weil ich der Antiraucherfrasktion zugehörig bin; soviel sollte klar geworden sein. Ich bin Exraucher, habe aber mit Rauchern kaum Probleme und bin keineswegs der klischeehafte militante Konvertit, der erst recht ausflippt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1490443) Verfasst am: 24.06.2010, 11:52 Titel: |
|
|
Wolf hat folgendes geschrieben: | Bravopunk hat folgendes geschrieben: | @ kalkant: ^^ Schon klar.
Stalin war's nicht.
Man muss ja nicht immer die Extreme Stalin/Hitler bringen. |
Stimmt auch wieder.
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1490444) Verfasst am: 24.06.2010, 11:55 Titel: |
|
|
Wolf hat folgendes geschrieben: | Bravopunk hat folgendes geschrieben: | @ kalkant: ^^ Schon klar.
Stalin war's nicht.
Man muss ja nicht immer die Extreme Stalin/Hitler bringen. |
Und wer wars nun? Castro? Schröder? Schmidt?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1490455) Verfasst am: 24.06.2010, 12:32 Titel: |
|
|
Dr. Benchmark hat folgendes geschrieben: |
Ich bin mir ziemlich sicher, daß es keinen einzigen Raucher auf der Welt gibt, der obiges denkt oder annimmt. |
Nun, ich habe mir das auch nicht selber ausgedacht, sondern nur geschrieben, was ich gelegentlich schon gehört oder gelesen habe (Statements von Rauchern über Nichtraucher).
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1490473) Verfasst am: 24.06.2010, 14:00 Titel: |
|
|
kalkant hat folgendes geschrieben: | Dr. Benchmark hat folgendes geschrieben: |
Nun, ich habe mir das auch nicht selber ausgedacht, sondern nur geschrieben, was ich gelegentlich schon gehört oder gelesen habe (Statements von Rauchern über Nichtraucher). |
Noseman hat folgendes geschrieben: | Denn es gibt prinzipiell ohnehin immer Leute, die irgendeinen Stuß glauben.
Abgesehen davon kenne ich persönlich wirklich einige dieser Exemplare. Und das sage ich jetzt nicht, weil ich der Antiraucherfrasktion zugehörig bin; soviel sollte klar geworden sein. Ich bin Exraucher, habe aber mit Rauchern kaum Probleme und bin keineswegs der klischeehafte militante Konvertit, der erst recht ausflippt. |
Also gut, ich nehm das jetzt mal so zur Kenntnis.
Sollte mir ein solches, von Euch beschriebenes Raucherexemplar begegnen, werde ich mich ordentlich fremdschämen.
Da jeder Raucher einmal Nichtraucher gewesen sein muß, ergibt das doch gar keinen Sinn.
Die Raucher in meinem Umfeld sind - bis auf ganz wenige Ausnahmen - eigentlich durch die Bank eher neidisch auf die Suchtfreiheit der nichtrauchenden Kollegen.
Aber selbst den Hardcorerauchern (und da rechne ich mich jetzt mal mit ein) käme es nie in den Sinn, einem Nichtraucher einen Mangel an Genuß zu unterstellen oder die fehlende Bedürftigkeit als exotisch oder bemerkenswert zu erachten.
Noseman hat folgendes geschrieben: | Dann solltest Du mal einige lockere Schrauben anziehen. |
Nehm ich mich zu wichtig, wenn ich das auf mich beziehe?
|
 |
Querdenker registrierter User
|
(#1490484) Verfasst am: 24.06.2010, 14:34 Titel: |
|
|
Das Zitat, welches vom 3. Reich handelt, habe ich hier eingestellt, weil ich es für Historisch interessant hielt. Meine abschließenden Worte „das macht Sinn“ bezogen sich darauf, dass es auffällig ist, dass totalitäre Strukturen sich gern solcher Machenschaften bedienen. Und das unabhängig von den Schlussfolgerungen, die der Blogbetreiber zieht. Lieber wäre mir ein Neutralerer Text gewesen, den hatte ich allerdings auf die Schnelle nicht gefunden. Da hier im Forum jedoch viele Intelligente Menschen unterwegs sind, hatte ich angenommen, das sie in der Lage wären das Ganze als das zu erkennen, was es ist: Ein Puzzleteilchen, das man diskutieren kann, oder auch nicht. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.
Interessant finde ich übrigens auch den letzten Absatz, welchen ich noch nicht Zitiert hatte:
alles schall und rauch hat folgendes geschrieben: |
Übrigens, die Antiraucher Kampagne der Nazis hatte keine Wirkung. Im Gegenteil, der jährliche Tabakkonsum stieg von 570 Zigaretten pro Kopf bei der Machtübernahme auf 900 Stück und es gibt Geschichtsprofessoren, die das als stillen Protest der Deutschen gegen die Bevormundung und Diktatur deuten. |
Rauchen ist ungesund, dem widerspricht wohl niemand. Sex aber auch. Angefangen von ungewollten Schwangerschaften bis hin zu üblen Geschlechtskrankheiten, die letztendlich mit dem Tod enden können. Sollte Sex deshalb unter Strafe gestellt werden? Schließlich schadet sich der Sextreibende hier auch nicht ausschließlich selbst, sondern auch andere. Ach ja, das hatten wir ja schon mal. Da gab es doch auch eine Gruppe, die…
Jaja, ich weiß, gleich kommen entweder wieder die verkappten Komiker, oder die ‚das ist aber was ganz anderes‘ um die Ecke. Bloß nicht genauer hinschauen, das könnte ja die eigene Sichtweise verändern.
Vielleicht noch ein (Nazifreies) Zitat zum Thema Sexualität aus der Berliner Zeitung:
berlinonline.de hat folgendes geschrieben: |
Sex - gefährlich und illegal
Konservative Christen in den USA führen einen Feldzug der Prüderie. Und Schulen propagieren Abstinenz statt Aufklärung
Nina Rehfeld
SEDONA. Wer in Huntsville, Alabama in Sherri Williams´ Laden "Pleasures" ein Sexspielzeug erwerben möchte, der muss erst einmal einen medizinischen Fragebogen ausfüllen. "Wenn Sie eine dieser Fragen mit Ja beantworten", heißt es darauf, "ist das ein Hinweis, dass Sie dieses Produkt für medizinische Zwecke erwerben." Die Fragen reichen vom Themenbereich unerfülltes Sexualleben bis zu Fruchtbarkeitsproblemen.
Doch Sherri Williams ist weniger um die Gesundheit ihrer Kunden als um ihre eigene Sicherheit besorgt. Denn in Alabama ist der Verkauf von Sexspielzeug, genauer: von "Geräten, die zu dem Zweck entworfen oder angeboten werden, menschliche Genitalien zu stimulieren", seit zehn Jahren illegal. Und seit zehn Jahren zieht Sherri Williams gegen dieses Verbot vor Gericht, unter Berufung auf das Recht auf Privatsphäre. Zweimal gewann die 43-Jährige, beide Male wurde das Urteil in der Revision gekippt. Begründung: Das Verbot halte die öffentliche Moral aufrecht. Zuletzt zog Williams sogar vors Oberste Bundesgericht - und wurde abgewiesen.
Brüste von Skulpturen bedeckt…
weiterlesen... |
Vielleicht, und ich sage nur vielleicht, sollten wir mal in Erwägung ziehen, die Scheuklappen abzulegen und hinter den eigenen Empfindlichkeiten das größere Ganze zu betrachten. Jemand, der z.B. an übernatürliches glauben will, der wird diesbezüglich immer einen Tunnelblick haben. Jemand, der glauben will, das Fundis seine Interessen vertreten, wird nie oder erst spät begreifen, das er nur Instrumentalisiert wurde.
Um zum Streitobjekt zurückzukommen (mein Zitat über das Rauchverbot aus dem 3. Reich):
Wollen wir hier jetzt sagen: Rauchverbot, Konkordat - nicht alles war schlecht? Oder können wir es einfach als ein Teil eines Historischen, Gegenwärtigen und Zukünftigen Puzzlestücks nehmen, um möglicherweise die tatsächliche Intention hinter all dem Irrsinn heraus zu finden?
_________________ Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört, es müsse sich dabei doch auch was denken lassen. (Johann Wolfgang von Goethe)
Die Bibel: Ein Buch, sie zu knechten, sie alle zu finden, Ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden (frei nach Tolkien)
Reinhard Mey - Sei wachsam (live)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1490490) Verfasst am: 24.06.2010, 14:48 Titel: |
|
|
Dr. Benchmark hat folgendes geschrieben: |
Noseman hat folgendes geschrieben: | Dann solltest Du mal einige lockere Schrauben anziehen. |
Nehm ich mich zu wichtig, wenn ich das auf mich beziehe? |
Sorry, ich wollte ja eigentlich gar nicht beleidigend werden. Das fiel mir nur so ein, weil ich nach irgendeiner Redewendung für "justieren" suchte.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1490494) Verfasst am: 24.06.2010, 14:52 Titel: |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: | Dr. Benchmark hat folgendes geschrieben: |
Nehm ich mich zu wichtig, wenn ich das auf mich beziehe? |
Sorry, ich wollte ja eigentlich gar nicht beleidigend werden. Das fiel mir nur so ein, weil ich nach irgendeiner Redewendung für "justieren" suchte. |
Und ich hatte es eigentlich auch nicht angenommen, aber etwas verunsichert war ich schon
|
 |
|