Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Fussballweltmeisterschaft 2010
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 58, 59, 60, 61, 62  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Sonstiges und Groteskes
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Bravopunk
Sugoi Dekai :D

Beitrag(#1499354) Verfasst am: 12.07.2010, 08:07    Titel: Antworten mit Zitat

Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben:
Ab jetzt ist Fußball wieder Vuvuzela-freie Zone. Smilie

Dein Wort in Darwins Ohr. Smilie

Kaguya-hime

Kanashikute Yarikirenai

Ceterum censeo Russiam delendam esse!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bravopunk

Beitrag(#1499357) Verfasst am: 12.07.2010, 08:17    Titel: Antworten mit Zitat

Kiki hat folgendes geschrieben:
Bravopunk hat folgendes geschrieben:
Schon 5 Minuten ohne gelbe Karte. Krass. Aber so richtig ordentlich spielen sie immer noch nicht.

Du musstest es ja heraufbeschwören. Den A.... versohlen

Wer so spielt, hat es nicht verdient Weltmeister zu werden. Egal was Kahn von Härte redet. 5 Leute von Holland haben jetzt Gelb. Da kann es doch bald mit den gelb-Roten losgehen.

Die wollen das Dutzend vermutlich noch voll machen.

Sollen sie machen. Das WM-Finale geht dann halt mal negativ in die Geschichte ein.

edit: Und die nächste gelbe für Spanien.

Sie haben das Dutzend übrigens voll gekriegt: 13 Gelbe, 1 Gelb-rote Karte. Für beide Mannschaften zusammen. Ist das schon Rekord?

Kaguya-hime

Kanashikute Yarikirenai

I.R
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1499365) Verfasst am: 12.07.2010, 08:43    Titel: Antworten mit Zitat

Mich würde spasseshalber interessieren, wie die Spielanalysen ohne Rethys Kommentar aussehen würden. Dass ein WM-Finale kein Synchronschwimmen ist, dürfte jedem klar sein, aber Blutgrätschen habe ich keine gesehen. Selbst das Foul von de Jong lebte vornehmlich von der Zeitlupe, in Echtzeit ist es eine dämliche Aktion ohne Tötungsabsicht.

Das Foul an Xavi (Rethys glasklarer Elfmeter) war strittig, sowas kommt in jedem zweiten Fußballspiel vor und man kann darüber diskutieren, ob Heitinga den Fuss vor den Ball stellt und ihm Xavi, der übrigens knapp aus dem Abseits kommt, von hinten in die Hacken tritt oder ob ihm der Niederländer ein Bein stellt. Der theatralische Fall Xavis war allerdings eher zur Täuschung des Schiedsrichters geeignet.

Van Bommel hätte allerdings vom Platz gemusst, nur nicht unbedingt in diesem Spiel, sondern in den beiden Spielen davor. Allein gegen Brasilien erlaubte er sich drei Fouls der Güteklasse A kurz hintereinander, ohne Gelb zu sehen.

Dass die Gelb-Masstäbe manchmal auch ein wenig verschwammen, merkte ich bereits an. Auch die Gelbe gegen Robben war lächerlich, vergleicht man den Anlass mit ähnlichen Protesten der Spanier. Angesichts der im Spiel bis dahin gezeigten guten Vorteilsauslegung des Schiedsrichters wäre ein Freistoss plus Karte gegen Puyol, der an Robben herumzerrt, die logische Konsequenz gewesen.
Rethy sagt erst in der Wiederholung der Szene nach dem Spiel: "wenn er sich da fallen gelassen hätte...."
Ja, wenn Robben da den Spanier gemacht hätte ....
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
vrolijke
Bekennender Pantheist
Moderator

Beitrag(#1499385) Verfasst am: 12.07.2010, 09:31    Titel: Antworten mit Zitat

I.R hat folgendes geschrieben:
Mich würde spasseshalber interessieren, wie die Spielanalysen ohne Rethys Kommentar aussehen würden. Dass ein WM-Finale kein Synchronschwimmen ist, dürfte jedem klar sein, aber Blutgrätschen habe ich keine gesehen. Selbst das Foul von de Jong lebte vornehmlich von der Zeitlupe, in Echtzeit ist es eine dämliche Aktion ohne Tötungsabsicht.
Und für ne rote Karte gehört immer Tötungsabsicht dazu? Oder wie soll ich das verstehen. Geschockt
Dein Kommentar strotzt so von Voreingenommenheit .

Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.

Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
I.R

Beitrag(#1499403) Verfasst am: 12.07.2010, 09:54    Titel: Antworten mit Zitat

vrolijke hat folgendes geschrieben:
Und für ne rote Karte gehört immer Tötungsabsicht dazu?
Rohes Spiel, Notbremse, Tätlichkeit, grob gesagt. Alles das war es nicht, wenn man sich die Szene ich Echtzeit anschaut. Da achtete de Jong auf den Ball und rechnete nicht damit, dass der Spanier da mit dem Kopf dazwischen geht. Auch Bela Rethy forderte die Rote Karte erst nach der dritten Zeitlupe.

Oder wie soll ich das verstehen. Geschockt

Nur verstehen. Wer schonmal auf dem Platz stand, weiss, wie Fouls passieren, wer schonmal eine Pfeife im Mund hatte, weiss auch, wie und warum ein Schiedsrichter so oder so entscheiden könnte.

Dein Kommentar strotzt so von Voreingenommenheit .

Das schreibt der Richtige... Möchtest Du eine DVD von dem Spiel und Dir das in Ruhe nochmal anschauen?
Heike J
registrierter User

Beitrag(#1499408) Verfasst am: 12.07.2010, 10:03    Titel: Antworten mit Zitat

Rohes Spiel, Notbremse, Tätlichkeit, grob gesagt. Alles das war es nicht, wenn man sich die Szene ich Echtzeit anschaut. Da achtete de Jong auf den Ball und rechnete nicht damit, dass der Spanier da mit dem Kopf dazwischen geht.

Für ein absichtliches Foul halte ich es auch nicht. De Jong hat sich eindeutig sehr erschrocken.
Wenn ein Fußballspieler allerdings sein Bein so hoch hebt, sollte er schon noch auf seine Umgebung achten.
Ist ja nicht unüblich, dass da ein anderer Fußballspieler auch Richtung Ball kommt...

http://www.youtube.com/watch?v=luBnFCz5MXI
I.R

Beitrag(#1499413) Verfasst am: 12.07.2010, 10:16    Titel: Antworten mit Zitat

Heike J hat folgendes geschrieben:
Rohes Spiel, Notbremse, Tätlichkeit, grob gesagt. Alles das war es nicht, wenn man sich die Szene ich Echtzeit anschaut. Da achtete de Jong auf den Ball und rechnete nicht damit, dass der Spanier da mit dem Kopf dazwischen geht.

Für ein absichtliches Foul halte ich es auch nicht. De Jong hat sich eindeutig sehr erschrocken.
Wenn ein Fußballspieler allerdings sein Bein so hoch hebt, sollte er schon noch auf seine Umgebung achten.
Ist ja nicht unüblich, dass da ein anderer Fußballspieler auch Richtung Ball kommt...

http://www.youtube.com/watch?v=luBnFCz5MXI

Auf Youtube werden ja auch nur die Zeitlupen gezeigt, da sieht das schon extrem übel aus. Wird Rot gegeben, wird sich auch niemand beschweren, aber dass es eine glasklare Rote hätte sein müssen, geht aus der Echtzeit-Aktion nicht hervor.
Heike J
registrierter User

Beitrag(#1499415) Verfasst am: 12.07.2010, 10:19    Titel: Antworten mit Zitat

Auf Youtube werden ja auch nur die Zeitlupen gezeigt,

http://www.youtube.com/watch?v=JC1vBrRDvpw
jdf
MIM-104C Nikopol
Foren-Admin

Beitrag(#1499426) Verfasst am: 12.07.2010, 10:36    Titel: Antworten mit Zitat

Gibt es auch Bilder aus der Achse De Jong - Alonso?
Bravopunk

Beitrag(#1499434) Verfasst am: 12.07.2010, 10:54    Titel: Antworten mit Zitat

Geschockt Ich weiß nicht, was unglaublicher ist. Das Foul selber, oder dass es dafür nur Gelb gab.

Kaguya-hime

Kanashikute Yarikirenai

jagy
Herb Derpington III.

Beitrag(#1499436) Verfasst am: 12.07.2010, 10:57    Titel: Antworten mit Zitat

Geschockt Ich weiß nicht, was unglaublicher ist. Das Foul selber, oder dass es dafür nur Gelb gab.

http://thedailywh.at/post/799284295/also-obligatory-of-the-day-game-over-elzurdo
Quetsche2000
registrierter User

Beitrag(#1499437) Verfasst am: 12.07.2010, 10:58    Titel: Antworten mit Zitat

Leute regt euch doch nicht über
I.R.
auf.
Mit dem spielt keiner, und da will er halt mit dummen Geschwätz auf sich aufmerksam machen.
Der typische Einzelgäbger eben.
zwinkern
http://justizmuell.cms4people.de/index.html
Bravopunk

Beitrag(#1499440) Verfasst am: 12.07.2010, 10:59    Titel: Antworten mit Zitat

Es sieht auch schlicht nicht so aus, als wollte er überhaupt den Ball treffen. Ich würd sogar sagen, das war Absicht.

Kaguya-hime

Kanashikute Yarikirenai

I.R

Beitrag(#1499450) Verfasst am: 12.07.2010, 11:15    Titel: Antworten mit Zitat

Quetsche2000 hat folgendes geschrieben:
Leute regt euch doch nicht über
I.R.
auf.
Mit dem spielt keiner, und da will er halt mit dummen Geschwätz auf sich aufmerksam machen.
Der typische Einzelgäbger eben.
zwinkern

Kennst Du Projektion?
Heizölrückstoßabdämpfung
Hedonist
Foren-Admin

Beitrag(#1499454) Verfasst am: 12.07.2010, 11:20    Titel: Antworten mit Zitat

Weiß nich. Hab keine Lust darauf zu antworten. Traurig Liegt vermutlich an der Hitze.

Ich seh das nunmal so: Sport ist Sport. Das Weserstadion wurde als Sportstadion inkl. Tartanbahn gebaut und jetzt kommen halt Wirtschaftsinteressen hinzu und der Verein, der sich nur als Fußballverein versteht, sich aber Sportverein nennt. Scheißegal, ob er als Fußballclub gegründet wurde. Es bleibt ein Sportverein. Sonst hätten sie sich anders nennen müssen. Sie haben auch andere Sportbereiche in ihrem Verein und das Weserstadion wurde, verdammt noch mal, als Sportstadion gebaut. Ich will das Ding einfach nicht als einen Fußballtempel haben. Damit nimmt man ihm nicht nur seine Identität, sondern auch die ganz Bremens, das jetzt eben kein großes Sportstadion mehr hat, sondern nur noch ein Fußballstadion.

Ihr seht es meinetwegen als deren gutes Recht usw. Und evlt. entdeckt ihr daran eine Anpassung an den Markt. Ich scheiß auf den Markt. Bei mir steht der Sport im Mittelpunkt. Nicht das, was die "Kunden" wollen (btw. ich hasse Fans -.-), sondern was die Sportler wollen und brauchen. Und da kann ich nur sagen: Es gibt nicht nur Fußball. Es gibt auch anderen Sport. Warum ihm die Bühne klauen, nur damit irgendwelche grün-weiß angemalten Vollhonks sich ein drittes Ei freuen können, dass der SVW jetzt ein "richtiges Fußballstadion" hat. Dass der FCB jahrzehntelang in einer Olympiaarena gespielt hat, hat ihm nicht gerade weniger Meistertitel eingebracht. Warum sollte es da von irgendeinem Belang sein ein Fußballstadion sein eigen zu nennen? Das ist doch pure Egostreichelei. Und letztenendes nimmt man allen anderen Sportarten die eigentlich hochverdiente Aufmerksamkeit und Bühne weg.

Nochmal: Es geht mir um fucking sports, nicht um Geld oder Kundschaft oder Prestige oder so ein Scheiß. Wenn die verhurten Drecksvereine das anders sehn, können die mich mal ganz gewaltig! Böse

Ich finde hier kein einziges Argument, sondern sehe nur Deine persönliche Ansichten bezüglich des Themas. Diese überzeugen mich jedoch nicht. Schulterzucken
vrolijke
Bekennender Pantheist
Moderator

Beitrag(#1499456) Verfasst am: 12.07.2010, 11:25    Titel: Antworten mit Zitat

Das schreibt der Richtige... Möchtest Du eine DVD von dem Spiel und Dir das in Ruhe nochmal anschauen?

Ich weis, daß ich voreingenommen bin. Wir sollten das Spiel noch mal zusammen anschauen. zwinkern

Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.

Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
Bravopunk

Beitrag(#1499463) Verfasst am: 12.07.2010, 11:36    Titel: Antworten mit Zitat

Heizölrückstoßabdämpfung hat folgendes geschrieben:
Weiß nich. Hab keine Lust darauf zu antworten. Traurig Liegt vermutlich an der Hitze.

Ich seh das nunmal so: Sport ist Sport. Das Weserstadion wurde als Sportstadion inkl. Tartanbahn gebaut und jetzt kommen halt Wirtschaftsinteressen hinzu und der Verein, der sich nur als Fußballverein versteht, sich aber Sportverein nennt. Scheißegal, ob er als Fußballclub gegründet wurde. Es bleibt ein Sportverein. Sonst hätten sie sich anders nennen müssen. Sie haben auch andere Sportbereiche in ihrem Verein und das Weserstadion wurde, verdammt noch mal, als Sportstadion gebaut. Ich will das Ding einfach nicht als einen Fußballtempel haben. Damit nimmt man ihm nicht nur seine Identität, sondern auch die ganz Bremens, das jetzt eben kein großes Sportstadion mehr hat, sondern nur noch ein Fußballstadion.

Ihr seht es meinetwegen als deren gutes Recht usw. Und evlt. entdeckt ihr daran eine Anpassung an den Markt. Ich scheiß auf den Markt. Bei mir steht der Sport im Mittelpunkt. Nicht das, was die "Kunden" wollen (btw. ich hasse Fans -.-), sondern was die Sportler wollen und brauchen. Und da kann ich nur sagen: Es gibt nicht nur Fußball. Es gibt auch anderen Sport. Warum ihm die Bühne klauen, nur damit irgendwelche grün-weiß angemalten Vollhonks sich ein drittes Ei freuen können, dass der SVW jetzt ein "richtiges Fußballstadion" hat. Dass der FCB jahrzehntelang in einer Olympiaarena gespielt hat, hat ihm nicht gerade weniger Meistertitel eingebracht. Warum sollte es da von irgendeinem Belang sein ein Fußballstadion sein eigen zu nennen? Das ist doch pure Egostreichelei. Und letztenendes nimmt man allen anderen Sportarten die eigentlich hochverdiente Aufmerksamkeit und Bühne weg.

Nochmal: Es geht mir um fucking sports, nicht um Geld oder Kundschaft oder Prestige oder so ein Scheiß. Wenn die verhurten Drecksvereine das anders sehn, können die mich mal ganz gewaltig! Böse

Ich finde hier kein einziges Argument, sondern sehe nur Deine persönliche Ansichten bezüglich des Themas. Diese überzeugen mich jedoch nicht. Schulterzucken

Ich gebe zu, dass war nie meine Absicht. Smilie Wenn für dich Sport insgesamt uninteressant ist und eben nur Fußball wichtig, weil er halt die Kohle bringt und damit verdient hat besondere Aufmerksamkeit von den jeweiligen Vereinen zu bekommen, dann haben wir grundverschiedene Ansichten.

Es gibt dann auch keine Argumente, die dich überzeugen könnten, dass Sport insgesamt förderungswürdig ist. Und dementsprechend konnte ich auch keine bringen.

Was mich besonders frustrierte war eben auch, dass scheinbar geglaubt wurde, es handele sich hier um eine Diskussion, in der es darum ging irgendjemand von der Richtigkeit seiner Ansichten zu überzeugen. Aber es war von vornherein nunmal eine Idealismus frage: Ist das Ideal der Sport selbst oder nur ein bestimmter Sport, der jeden Aufwand verdient und für den Stadien extra umgebaut werden müssen, obwohl man ihn auch in allgemeinen ausführen könnte, damit er besonders rüberkommt und eben die Fans das erhebene Gefühl haben, dass Stadion in dem sie sitzen, sei extra für diesen Sport da. Wie gesagt: Pure Egostreichelei. Funktionell sind normale Stadien genausogut geeignet. Es geht nur darum, dass Fußballvereine und ihre Fans auf andere Sportarten verächtlich herabblicken können wollen, weil sie sie aus ihren Arenen ausgesperrt haben, anstatt ein eititei miteinander zu pflegen.

Und da war und bleibt meine Ansicht: Fußball ist nur ein Sport von vielen und braucht keine extraarenen. Das ist und bleibt reiner Luxus und Eitelkeit. Seperatismus. Sich unbedingt von anderen Sportarten distanzieren. Ich find sowas schlicht dämlich. Schulterzucken

Was soll ich da groß argumentieren?

edit: Eine, hoffentlich, abschließende Bemerkung zu dem Thema von mir noch nachgeschoben:

Rein theoretisch spräche auch kaum etwas dagegen, in allgemeinen Sportstadien Tennis zu spielen.

Der Fußball ist das Tennis von morgen. Die Fußballfans die Snobs von morgen. Cool

Kaguya-hime

Kanashikute Yarikirenai

Heizölrückstoßabdämpfung
Hedonist
Foren-Admin

Beitrag(#1499466) Verfasst am: 12.07.2010, 11:46    Titel: Antworten mit Zitat

Ich gebe zu, dass war nie meine Absicht. Smilie Wenn für dich Sport insgesamt uninteressant ist und eben nur Fußball wichtig, weil er halt die Kohle bringt und damit verdient hat besondere Aufmerksamkeit von den jeweiligen Vereinen zu bekommen, dann haben wir grundverschiedene Ansichten.

Es gibt dann auch keine Argumente, die dich überzeugen könnten, dass Sport insgesamt förderungswürdig ist. Und dementsprechend konnte ich auch keine bringen.

Ich habe nichts dergleichen behauptet, ich sehe eben nur, dass zu dieser Aussage von Dir:

Fußball macht echt alles kaputt. Genau wie Schnapps und Rauchen. Böse

Keine Argumente kamen, sondern nur persönliche Ansichten.

Zitat:
Was mich besonders frustrierte war eben auch, dass scheinbar geglaubt wurde, es handele sich hier um eine Diskussion, in der es darum ging irgendjemand von der Richtigkeit seiner Ansichten zu überzeugen. Aber es war von vornherein nunmal eine Idealismus frage: Ist das Ideal der Sport selbst oder nur ein bestimmter Sport, der jeden Aufwand verdient und für den Stadien extra umgebaut werden müssen, obwohl man ihn auch in allgemeinen ausführen könnte, damit er besonders rüberkommt und eben die Fans das erhebene Gefühl haben, dass Stadion in dem sie sitzen, sei extra für diesen Sport da. Wie gesagt: Pure Egostreichelei. Funktionell sind normale Stadien genausogut geeignet. Es geht nur darum, dass Fußballvereine und ihre Fans auf andere Sportarten verächtlich herabblicken können wollen, weil sie sie aus ihren Arenen ausgesperrt haben, anstatt ein eititei miteinander zu pflegen.

Es geht schlicjht darum, dass ein Fussballspiel in einem reinen Fussballstadion nunmal die bessere Atmosphäre bringt und daher von den Fans gewünscht wird. Wenn ein Verein darauf reagiert, ist das nur sein gutes Recht.

Zitat:
Und da war und bleibt meine Ansicht: Fußball ist nur ein Sport von vielen und braucht keine extraarenen. Das ist und bleibt reiner Luxus und Eitelkeit. Seperatismus. Sich unbedingt von anderen Sportarten distanzieren. Ich find sowas schlicht dämlich. Schulterzucken

Und wieder kein Argument.

Zitat:

Keine Ahnung, Du hast behauptet, der Fussball mache alles kaputt.

Zitat:

edit: Eine, hoffentlich, abschließende Bemerkung zu dem Thema von mir noch nachgeschoben:

Rein theoretisch spräche auch kaum etwas dagegen, in allgemeinen Sportstadien Tennis zu spielen.

Der Fußball ist das Tennis von morgen. Die Fußballfans die Snobs von morgen. Cool

Hä? noc
Bravopunk

Beitrag(#1499467) Verfasst am: 12.07.2010, 11:47    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

Hä? noc

Ja ja. Wehr dich ruhig dagegen. Lachen Aber es ist die Wahrheit. Eines Tages wird in den heuten Fankurven der Schampus geköpft. zynisches Grinsen

Kaguya-hime

Kanashikute Yarikirenai

Bravopunk

Beitrag(#1499469) Verfasst am: 12.07.2010, 11:54    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe nichts dergleichen behauptet, ich sehe eben nur, dass zu dieser Aussage von Dir:

Fußball macht echt alles kaputt. Genau wie Schnapps und Rauchen. Böse

Keine Argumente kamen, sondern nur persönliche Ansichten.

Zitat:

Es geht schlicjht darum, dass ein Fussballspiel in einem reinen Fussballstadion nunmal die bessere Atmosphäre bringt und daher von den Fans gewünscht wird. Wenn ein Verein darauf reagiert, ist das nur sein gutes Recht.

Zitat:

Und wieder kein Argument.

As I told you. Schulterzucken

Zitat:

... Wie Schnaps und Rauchen. Und? Macht Schnaps und Rauchen alles kaputt? Ungeduldiges Händetrommeln...

Kaguya-hime

Kanashikute Yarikirenai

Heizölrückstoßabdämpfung
Hedonist
Foren-Admin

Beitrag(#1499472) Verfasst am: 12.07.2010, 11:59    Titel: Antworten mit Zitat

Es ist also Deine persönliche Ansicht. Solange Du keine Argumente dafür bringst, darf ich das für eine nicht haltbare Behauptung halten.

Zitat:
Zitat:

... Wie Schnaps und Rauchen. Und? Macht Schnaps und Rauchen alles kaputt? Ungeduldiges Händetrommeln...

Ich kann nur auf das eingehen, was Du schriebst.
I.R

Beitrag(#1499475) Verfasst am: 12.07.2010, 12:04    Titel: Antworten mit Zitat

Ich weis, daß ich voreingenommen bin.

Ja. Ich weiss. Ich weiss auch, dass in der Halbzeitpause jedes niederländische Foul doppelt bis dreifach gezeigt wurde, während das Foul an Robben nur einmal kurz auftauchte.

Wir sollten das Spiel noch mal zusammen anschauen. zwinkern

So als Lehrfilm, was so ein Reporter an Blödsinn labern kann?
Bravopunk

Beitrag(#1499479) Verfasst am: 12.07.2010, 12:17    Titel: Antworten mit Zitat

Es ist also Deine persönliche Ansicht. Solange Du keine Argumente dafür bringst, darf ich das für eine nicht haltbare Behauptung halten.

Zitat:
Zitat:

Ich kann nur auf das eingehen, was Du schriebst.

Für mich verliert Fußball mit der Tartanbahn seine Sportlichkeit. Für mich ist die Atmosphäre dahin. Vorher hatte man das Gefühl in einer Sportarena zu sein. Jetzt, dass es nur noch um den Fußball geht. Eben wie beim Tennis oder beim Wrestling oder im Theater. Es steht immer mehr im Zentrum "den Fans was zu bieten". Es geht um Unterhaltung. Brot und Spiele. Nicht mehr um den Sport als solchen.

So sehe ich das. Dafür gibt es keine Argumente. Schulterzucken

Kaguya-hime

Kanashikute Yarikirenai

Heizölrückstoßabdämpfung
Hedonist
Foren-Admin

Beitrag(#1499497) Verfasst am: 12.07.2010, 12:38    Titel: Antworten mit Zitat

Du kannst das gern so sehen, aber ohne Argumente wirst Du z.B. mich nicht davon überzeugen können. Schulterzucken
Bravopunk

Beitrag(#1499539) Verfasst am: 12.07.2010, 13:55    Titel: Antworten mit Zitat

Du kannst das gern so sehen, aber ohne Argumente wirst Du z.B. mich nicht davon überzeugen können. Schulterzucken

Hatte ich, wie gesagt, auch nie vor. Schulterzucken

Ich glaube, wie ebenfalls gesagt, dass hier ein Missverständnis herrscht. Du meinst wohl, ich würde dich von irgendwas überzeugen wollen. Ich aber habe das nie versucht. Es ging nur um die Darstellung der Sachlage aus meiner Sicht. Und dann ist es für mich nur noch eine Frage des subjektiven Interesses bzw. der persönlichen Vorlieben. Und ich mag Fußball halt als Sport, nicht als Event. Bei dir steht der Fan als zahlender Kunde und Eventteilnehmer im Mittelpunkt. Ich will Stadien als Orte jeden möglichen Sports, du meinst halt, die Stadieninhaber haben das Recht, wenn sie das für klug halten, es zur reinen Fußballarena umzufunktionieren. Das sind halt zwei verschiedene Sichtweisen. Schön und gut. Dabei kann man es belassen. Smilie

Rein besitzrechtlich und wirtschaftlich gesehen, hast du völlig recht. Da kann ich dir auch nur zustimmen. Ich hätte es nur gerne anders, weil ich nicht finde, dass Fußball eine Sonderstellung verdient hat... aber das ist eben rein subjektiv.

Kaguya-hime

Kanashikute Yarikirenai

Nordseekrabbe
linker Autist

Beitrag(#1499543) Verfasst am: 12.07.2010, 13:59    Titel: Antworten mit Zitat

Ilmor hat folgendes geschrieben:
Tja, Paul ist nun mal unfehlbar...

Würd mich langsam ehrlich interessieren, wie der das macht. Am Kopf kratzen

Ich muss den mir dringend ausleihen für die Tipprunden. Mr. Green

Dann beeil Dich aber, bevor entweder a) die Spanier Dir zuvorkommen oder b) Paulchen in der Bratpfanne bzw. im Kochtopf gelandet ist.
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger ICQ-Nummer
Evilbert

Beitrag(#1499602) Verfasst am: 12.07.2010, 15:00    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hatte bereits den Grundgesetzartikel"Eigentum verpflichtet" gepostet. Kohle ohne ende ist in unserem Staat laut Verfassung nicht nur dafür gedacht, dass deren Besitzer sich sorgenfrei noch in zehn Generationen einen von der Palme wedeln können, sondern bedeutet auch einen Auftrag, sich solidarisch zu verhalten.

Wenn keine Tartanbahnen neu gebaut werden - na gut. Wenn Stadien aber mit viel Geld ihre Tartanbahnen und Weitsprunganlagen abbauen, dann ist das schlicht eine Perversität.

Übrigens: Selten gab es eine rein athletisch gesehen so minderwertige deutsche Nationalmannschaft. Vielleicht würde denen einige Trainingseinheiten auf einer Tartanbahn ganz gut getan haben.
Skeptiker
"I can't breathe!"

Beitrag(#1499641) Verfasst am: 12.07.2010, 16:16    Titel: kleine, große World-Champions Antworten mit Zitat

Diego Forlan ist sicher einer der besten Spieler bei dieser WM gewesen. Aber Iniesta steht ihm gewiss nicht nach:

Zitat:
Kleiner Iniesta, Riesenauftritt: Mit seinem goldenen Tor in der 116. Minute des WM-Finals machte der nur 1,70 Meter große Profi Spanien erstmals zum Fußball-Weltmeister und stürzte die Niederlande in ein Tal der Tränen. Iniesta rannte nach seinem Coup jubelnd Richtung Eckfahne, riss sich das Trikot vom Leib und zeigte sein mit großen Lettern bedrucktes weißes Unterhemd: «Dani Jarque siempre con nosotros» («Dani Jarque immer mit uns»).

Jarque war sein Mitspieler in den Junioren-Auswahlmannschaften. Der Profi von Espanyol Barcelona starb im Trainingslager seiner Mannschaft am 8. August 2009 während eines Telefonats mit seiner Freundin an Herzversagen. Mit 26 Jahren, so alt wie Iniesta heute ist. Der Weltmeister hat zu Hause etwa 20 Dutzend Trikots des Abwehrspielers - alles Erinnerungen an die Derbys, die er mit Jarque ausgefochten hatte. (...)

Auch unmittelbar nach dem Finale zeigte der kleine Torschütze Größe: Als seine Kollegen in der Kurve der mit 84 490 Zuschauern ausverkauften Arena den WM-Sieg feierten, ging Iniesta zu den geschlagenen Holländern, schüttelte Hände und versuchte Trost zu spenden. (...)

«Weltmeister! Das ist unglaublich, unfassbar, einfach ohne Worte», sagte der immer noch überwältigte Matchwinner Iniesta. (...)

Stürmer Fernando Torres hatte sich die spanische Fahne wie einen Rock umgebunden. Pique hatte ein holländisches Trikot wie eine Trophäe um Schulter gelegt. Und Iniesta trug seine Goldmedaille, auf der der WM-Pokal abgebildet ist, stolz wie ein Olympiasieger.

http://www.weltfussball.de/news/wm/_m16696_triumph-und-etwas-trauer-spaniens-held-iniesta/

«Dani Jarque siempre con nosotros» - Worldchampion Andrés Iniesta

Super Fußball von den Ballkünstlern aus Spanien. Sie haben zwar wenig Tore erzielt, aber ihre Defensive war Weltklasse, besonders auch Torhüter Casillas. Außerdem hat David Villa zusammen mit Müller, Forlan und Sneijder die meisten Tore erzielt. Die Achse Casillas - Iniesta/Xavi - Villa war doch die stärkste aller 32 Teams und Spanien ist nun amtierender Welt- und Europameister.

Gratulation auch an den Weltpolier der Herzen, das kleine Uruguay ...-! zwinkern

Skeptiker

Das ist Postmoderne Ideologie! Psychologe und Philosoph analysieren RASSISMUS-Video

Informationsstelle Militarisierung e.V.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Alchemist
registrierter User

Beitrag(#1499644) Verfasst am: 12.07.2010, 16:21    Titel: Antworten mit Zitat

Und Bela Rethy hat ihn immer Anders genannt! Mit den Augen rollen
Skeptiker
"I can't breathe!"

Beitrag(#1499648) Verfasst am: 12.07.2010, 16:27    Titel: Antworten mit Zitat

Alchemist hat folgendes geschrieben:
Und Bela Rethy hat ihn immer Anders genannt! Mit den Augen rollen

Wer ist Bela Rethy ...-?

Skeptiker

Das ist Postmoderne Ideologie! Psychologe und Philosoph analysieren RASSISMUS-Video

Informationsstelle Militarisierung e.V.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Sonstiges und Groteskes Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 58, 59, 60, 61, 62  Weiter
Seite 59 von 62

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz