Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Still-Leben, Sperrung der A40, RUHR.2010
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Valen MacLeod
Antitheist

Beitrag(#1503268) Verfasst am: 19.07.2010, 20:56    Titel: Antworten mit Zitat

Sperrung als Aufruf das Auto öfter stehen zu lassen wegen dessen Schäden.... ts.. mich versteht nie keiner nicht...
"... Wenn das hier das Haus Gottes ist, Junge, warum blühen hier dann keine Blumen, warum strömt dann hier kein Wasser und warum scheint dann hier die Sonne nicht, Bürschchen?!" <i>Herman van Veen</i>
Das Schlimme an meinen Katastrophenszenarien ist... dass ich damit über kurz oder lang noch immer Recht behielt.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Effô Tisetti
Königsblau bis in den Tod

Beitrag(#1503277) Verfasst am: 19.07.2010, 21:09    Titel: Antworten mit Zitat

Valen MacLeod hat folgendes geschrieben:
Sowas ist nur was für merkbefreites Ruhrpottvolk. Als wenn es nicht schon genug Verkehrsprobleme gäbe. Da machen die sich noch selber welche... wie dümmlich muss man sein um auf so eine blöde Idee zu kommen.

Hömma, wir sind hier nich inne Provinz: Wenn hier eine Autobahn dicht is, ham wir noch 20 andere. Und wenn mit 3 Mios mehr Menschen auffe A40 sind als andere Flächenländer Einwohner ham, dann entlastet das auch die Autobahnen drumrum. Cool
I.R
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1503279) Verfasst am: 19.07.2010, 21:10    Titel: Antworten mit Zitat

Effô Tisetti hat folgendes geschrieben:
Valen MacLeod hat folgendes geschrieben:
Sowas ist nur was für merkbefreites Ruhrpottvolk. Als wenn es nicht schon genug Verkehrsprobleme gäbe. Da machen die sich noch selber welche... wie dümmlich muss man sein um auf so eine blöde Idee zu kommen.

Hömma, wir sind hier nich inne Provinz: Wenn hier eine Autobahn dicht is, ham wir noch 20 andere. Und wenn mit 3 Mios mehr Menschen auffe A40 sind als andere Flächenländer Einwohner ham, dann entlastet das auch die Autobahnen drumrum. Cool

Nagel->Kopf->Treffer
Effô Tisetti
Königsblau bis in den Tod

Beitrag(#1503280) Verfasst am: 19.07.2010, 21:10    Titel: Antworten mit Zitat

Baldur hat folgendes geschrieben:
Naja, ich sach mal so. Die Autofahrer, die nicht die Bahn benutzen konnten, haben dann vermutlich eine andere Route gewählt. Möglicherweise durch die Innenstädte.

Die A40 geht durch Innenstädte.
Baldur
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1503340) Verfasst am: 19.07.2010, 22:11    Titel: Antworten mit Zitat

Jaa, ist ja schon ok. Das war halt der erste Gedanke, der mir als Provinzler kam. Verlegen
Shadaik
evolviert

Beitrag(#1504034) Verfasst am: 21.07.2010, 09:47    Titel: Antworten mit Zitat

ich war jetzt nicht da, aber ich hätte zum beispiel gerne die Ausstellung zur Geschichte des Fahrrads gesehen, die leider über drei einigermaßen entfernte Städte (ich glaube Dortmund, Oberhausen und Duisburg) verteilt war.
Ansonsten ist die Faszination, verlassene Flächen aufzusuchen, die weniger für Menschen als vielmehr für Funktionen errichtet wurden, durchaus faszinierend. Die Autobahn bietet, ähnlich dem Bahndamm, bei der selten gemachten näheren Betrachtung viele Details, die man sonst nicht bemerken würde. Benutzungsspuren und -fragmente, Spuren von verfal und Erhalt, all diese Kleinigkeiten, die von verstrichener Zeit, Interaktion und menschlicher Anwesenheit zeugen.
Nordseekrabbe
linker Autist

Beitrag(#1505771) Verfasst am: 24.07.2010, 22:40    Titel: Re: Still-Leben, Sperrung der A40, RUHR.2010 Antworten mit Zitat

sehr gut hat folgendes geschrieben:
Am Sonntag wurde die A40 für den Autoverkehr gesperrt und für Fußgänger und Fahrradfahrer freigegeben. Etwa 3 Millionen kamen um über die Autobahn zu [laufen,skaten,...].
Da kommen so viele das die Polizei sogar teilweise die Auffahrten sperren musste weil zu viele Menschen auf der Autobahn waren.

Fritz Pleitgen, der Chef von "RUHR.2010" die dies organisiert haben, sagte dazu:
"Die Idee, die dahintersteckt, ist, das wir alle Menschen zusammenbringen wollen hier im Ruhrgebiet, das sie das als eine Metropole empfinden."

Eure Gedanken dazu...

Ich finde das... ....sehr gut. Smilie
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger ICQ-Nummer
beachbernie
male Person of Age and without Color

Beitrag(#1505776) Verfasst am: 24.07.2010, 22:46    Titel: Re: Still-Leben, Sperrung der A40, RUHR.2010 Antworten mit Zitat

Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben:
Am Sonntag wurde die A40 für den Autoverkehr gesperrt und für Fußgänger und Fahrradfahrer freigegeben. Etwa 3 Millionen kamen um über die Autobahn zu [laufen,skaten,...].
Da kommen so viele das die Polizei sogar teilweise die Auffahrten sperren musste weil zu viele Menschen auf der Autobahn waren.

Fritz Pleitgen, der Chef von "RUHR.2010" die dies organisiert haben, sagte dazu:
"Die Idee, die dahintersteckt, ist, das wir alle Menschen zusammenbringen wollen hier im Ruhrgebiet, das sie das als eine Metropole empfinden."

Eure Gedanken dazu...

Ich auch. Man sollte sowas vielleicht auf allen Bundesautobahnen und ganzjaehrig durchfuehren.
SCHALLdaempfer
registrierter User

Beitrag(#1510501) Verfasst am: 31.07.2010, 00:16    Titel: Re: Still-Leben, Sperrung der A40, RUHR.2010 Antworten mit Zitat

beachbernie hat folgendes geschrieben:
Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben:

Eure Gedanken dazu...

Ich auch. Man sollte sowas vielleicht auf allen Bundesautobahnen und ganzjaehrig durchfuehren.

Es war auch tatsächlich... sehr gut! Ich war da - und es war ein phantastisches Voksfest. Schade nur, dass man zu Fuß nur einen winzigen Abschnitt "abarbeiten" konnte.

Was mich bei der Diskussion dieses Themas hier im Freigeisterhaus wundert, ist, dass bisher überhaupt nicht erwähnt wurde, welche große Rolle die Kirchen mal wieder bei der Veranstaltung gespielt haben. Das war zumindest in meinem Autobahn-Abschnitt in Essen, wo ich unterwegs war, massiv der Fall. Dort gab es eine kilometerlange Aneinanderreihung unterschiedlichster kirchlicher Gruppierungen - von Ortspfarreien über Frauenbünde bis zu evangelikalen Missionswerken. Witziger Weise immerhin direkt nach dem schwul-lesbischen Abschnitt mit einem Bischof-Overbeck-Proteststand.

War eigentlich der IBKA auf dem Stillleben vertreten? Ich hab' zumindest nichts davon gehört. Schade eigentlich! Wäre eine tolle Gelegenheit gewesen, sich bekannter zu machen: die Leute waren nämlich größtenteils sehr kommunikativ und sind neugierig auf alle Präsentationen (oder auch private Feierrunden) zugegangen. Da hätte man 'ne Menge Material unter's Volk bringen können...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Heike J
registrierter User

Beitrag(#1510603) Verfasst am: 31.07.2010, 08:55    Titel: Antworten mit Zitat

In dem Bereich (Dortmund/Provinzialstraßen - Ruhrpark) waren auch einige Kirchengemeinden vertreten. Aber es war nicht übermäßig und sie zogen auch wenig Menschen an.

Alternativen waren genug da, jeder Verein, private Gruppe, Initiative konnte sich darstellen und was auf die Beine stellen. Selbstverständlich auch religiöse Gruppen. Und was angenommen wird und interessiert, entscheiden die Menschen selbst. War o.k. so.

Die religiösen Gruppen nahmen auch niemanden den Platz weg (es war noch genug frei) und wurden nicht bevorzugt behandelt.

Was den IBKA betrifft: Eine eigene Gruppe im Ruhrgebiet gibt es nicht.
Und unsere verbandsungebundene Gruppe Religionsfrei im Revier gibt es noch nicht so lange und wir müssen uns erst finden und unsere eigenen Meinungen austauschen.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz