Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Religion basierend auf Naturwissenschaft möglich?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 29, 30, 31 ... 60, 61, 62  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Alchemist
registrierter User

Beitrag(#1509165) Verfasst am: 29.07.2010, 09:30    Titel: Antworten mit Zitat

(none) hat folgendes geschrieben:
Mo. hat folgendes geschrieben:

Und Naturkatastrophen sind auch nur in dieser Welt lebensnotwendig, im Himmel komischerweise nicht. Das bedeutet, es ginge auch hier ohne, aber Gott scheints mit ein bisschen Spektakel einfach besser zu gefallen.

Vergiss nicht die vielen schönen unheilbaren Krankheiten und Behinderungen. Wobei ich schon verstehe, woür zum Beispiel Krebs gut ist - damit kann Gott ganz doll gläubigen Menschen zeigen, dass er sie liebt, indem er sie heilt.

Komisch, dass er dann aber nie zeigt, wie doll lieb er Menschen mit Behinderungen hat.

Kinder mit Down-Syndrom etc. zu heilen wäre doch auch mal nett. Oder ein paar Gliedmaßen nachwachsen lassen.
Ach ne, das wäre ja ein Gottesbeweis!
noseman

Du reitest immer darauf rum, dass aus Nichts nichts entstehen könne, genauso kann ich aber auch behaupten, dass niemand etwas aus Nichts machen kann und sei er noch so mächtig und kräftig.

Er hat es ja nicht aus Nichts gemacht, sondern aus seinem Wort. freakteach

Gröhl...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alchemist
registrierter User

Beitrag(#1509170) Verfasst am: 29.07.2010, 09:40    Titel: Antworten mit Zitat

Kramer hat folgendes geschrieben:
angeloaracaju hat folgendes geschrieben:
es ist langweilig, wenn man wiederholt zur selben Frage stellung nehmen soll.

Es ist langweilig, mit völlig vernagelten, ignoranten und nicht lernfähigen Menschen zu diskutieren. Du bist das Paradebeispiel für einen sehr schweren Fall von Dunning-Kruger.

Ich bitte alle darum, dieses arme Kreatur nicht weiter zu füttern.

Ich finde es im Moment recht unterhaltsam, vor allem, wenn man ihn nicht ernst nimmt.
Effô Tisetti
Königsblau bis in den Tod

Beitrag(#1509173) Verfasst am: 29.07.2010, 09:46    Titel: Antworten mit Zitat

Und Naturkatastrophen sind auch nur in dieser Welt lebensnotwendig, im Himmel komischerweise nicht. Das bedeutet, es ginge auch hier ohne, aber Gott scheints mit ein bisschen Spektakel einfach besser zu gefallen.

Danke für dieses schöne Argument gegen "die beste aller Welten".
Bravopunk
Sugoi Dekai :D

Beitrag(#1509175) Verfasst am: 29.07.2010, 09:50    Titel: Antworten mit Zitat

Alchemist hat folgendes geschrieben:

Es ist langweilig, mit völlig vernagelten, ignoranten und nicht lernfähigen Menschen zu diskutieren. Du bist das Paradebeispiel für einen sehr schweren Fall von Dunning-Kruger.

Ich finde es im Moment recht unterhaltsam, vor allem, wenn man ihn nicht ernst nimmt.

Oo Willst du damit sagen, man kann ihn auch ernst nehmen??? Geschockt

Kaguya-hime

Kanashikute Yarikirenai

Ceterum censeo Russiam delendam esse!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Alchemist
registrierter User

Beitrag(#1509176) Verfasst am: 29.07.2010, 09:51    Titel: Antworten mit Zitat

Der_Guido hat folgendes geschrieben:

Zitat:
Mathematik, siehe beim Beispiel mit dem Affen, irgendwann klappt es, wenn man genug Versuche unternimmt. Du kannst auch bei Vilenkin nachlesen, den hast du ja bereits selber zitiert, und der vertritt mit seiner Multiversum-Theorie fast genau diese Auffassung.

http://elshamah.heavenforum.com/astronomy-cosmology-and-god-f15/the-fine-tune-constants-close-examination-one-by-one-t191.htm

Lee Smolin (a world-class physicist and a leader in quantum gravity) estimates that if the physical constants of the universe were chosen randomly, the epistemic-probability of ending up with a world with carbon chemistry is less than one part in 10^220.
This epistemic-probability is one part in: 10000 00000 00000 00000 00000 00000 00000 00000 00000 00000 00000 00000 00000 00000 00000 00000 00000 00000 00000 00000 00000 00000 00000 00000 00000 00000 00000 00000 00000 00000 00000 00000 00000 00000 00000 00000 00000 00000 00000 00000 00000 00000 00000 00000 0.
Epistemic Probability: 0.0000 00000 00000 00000 00000 00000 00000 00000 00000 00000 00000 00000 00000 00000 00000 00000 00000 00000 00000 00000 00000 00000 00000 00000 00000 00000 00000 00000 00000 00000 00000 00000 00000 00000 00000 00000 00000 00000 00000 00000 00000 00000 00000 00000 1

Du kannst hier meinetwegen dein Leben lang Zahlen reihen, ein ewig existierendes Multiversum wird irgendwann IMMER diese Zahlen schlagen und ein Universum generieren, von dem aus Menschen verwundert fragen, wie konnte das bloß sein. Cool

Diese völlig unsinnigen Wahrscheinlichkeiten immer Mit den Augen rollen
Der berühmt berüchtigte VenomfangX auf youtube gab auch öfters so etwas von sich, z.B. dass die Wahrscheinlichkeit, dass der Monad so gross ist wie ist 1 zu ein paar Trillionen betrage... noc

Und in dem obigen Zitat steht "randomly chosen"
Wer sagt, dass die Konstanten des Universums zufällig sind? Vielleicht kann ein Universum mit zu großen Abweichungen nicht existieren. Vielleicht sind viele Konstanten einfach miteinander gekoppelt und sind dementsprechend alles andere als zufällig.

Es ist eine Pest, dass Kreationisten immer irgendwelche Zufälle ins SPiel zu bringen versuchen und das immer an der falschen Stelle.
Freikletterer
hat's überstanden.

Beitrag(#1509179) Verfasst am: 29.07.2010, 10:00    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich gehöre ja eigentlich auch zu denen, die so etwas unterhaltsam finden - aber das ist sogar mir zu platt...irgendwo wurde hier der Ausdruck "Fremdschämen" gebraucht - ich verspüre direkt einen Hang zum "Fremdschämen".
"22 Männer in lächerlicher Kriegsausrüstung, die sich gegenseitig niederschlagen, nur um an eine luftgefüllte Blase aus Schweinsleder zu kommen! Einige der menschlichen Bräuche verwirren mich, aber Football ist mir ein absolutes Rätsel!"

- K.I.T.T.
der kleine Fritz
registrierter User

Beitrag(#1509187) Verfasst am: 29.07.2010, 10:10    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Trotzdem ist die Bibel wissenschaftlich korrekt, zb spricht sie schon im ersten Vers, in Genesis eins:

Gott schuf am anfang Himmel und Erde.

Zitat:
Und aus was hat dein Gott das Universum gemacht? Aus Nichts?

Zitat:
Durch sein Wort, seiner Macht, und seiner Kraft.
Gottes ewiges Wort erschuf und erhaelt das ganze Universum.

Hebr 11,3: Durch den Glauben erkennen wir, dass die Welt durch Gottes Wort geschaffen ist, so dass alles, was man sieht, aus nichts geworden ist.

Ach du heiliger Strohsack, da muß Gott ewig im Universum herumplappern, wo es ja mangels Luft gar keiner hören kann!

Wann endlich erfreust du uns mit der längst fälligen wissenschaftlich korrekten Erklärung, wie in der göttlichen Praxis aus einem Wort Gottes materielle Objekte entstehen können?
Damit kannst du deinem Glauben mal etwas Ruhe gönnen und deine wissenschaftlichen Kenntnisse darbieten…. oder etwa nicht?

Ich gehe davon aus, dass diese „Schöpfung“ einer vorherigen Überlegung/Planung bedarf, wozu ja wiederum ein dazu fähiges materielles Organ erforderlich ist.
Einen hirnlosen Gott zu postulieren, da würdest du dich wohl der Blasphemie schuldig machen,

Kannst du meinem Gedankengang soweit folgen und bestätigen?
Und bitte verschone mich mit „dem Geist Gottes“, dieses nebulöse Gebilde erfordert dann ebenfalls eine wissenschaftlich korrekte Erklärung.
Diese Peinlichkeit will ich dir nicht zumuten.

Bitte spring mal über deinen Schatten und
biete endlich, endlich mal eine nachvollziehbare Erklärung zu dem an, was du hier unermüdlich lediglich behauptest!

Aber wenns geht, bitte noch bevor du die angekündigte Flucht ergreifst, sonst könnte man ja denken du willst dich drücken!

Zitat:
meine vorstellung ist vermutlich schon bald am ende.

astarte
Foren-Admin
Foren-Admin

Beitrag(#1509189) Verfasst am: 29.07.2010, 10:17    Titel: Antworten mit Zitat

der kleine Fritz hat folgendes geschrieben:

Wo?
astarte hat folgendes geschrieben:
OT: Warum benutzen eigentlich einige den Zitatbutton nicht? Am Kopf kratzen

In einem so aktivem Thread Beiträge eines vielschreibenden Users nicht zu verlinken, das versteh ich nicht. Es ist doch total einfach - einfacher, als das einzutippen - und hilfreich für die interessierten Leser, den Verlauf der einzelnen "Unter"-Diskussionen zu verfolgen. Schulterzucken

So sieht er aus:
oben rechts in jedem Beitrag. Einfach drauf klicken zum Zitieren. Was ist da schwierig dran?
der kleine Fritz
registrierter User

Beitrag(#1509249) Verfasst am: 29.07.2010, 12:28    Titel: Antworten mit Zitat

der kleine Fritz hat folgendes geschrieben:

Wo?
OT: Warum benutzen eigentlich einige den Zitatbutton nicht? Am Kopf kratzen

In einem so aktivem Thread Beiträge eines vielschreibenden Users nicht zu verlinken, das versteh ich nicht. Es ist doch total einfach - einfacher, als das einzutippen - und hilfreich für die interessierten Leser, den Verlauf der einzelnen "Unter"-Diskussionen zu verfolgen. Schulterzucken

Verzeihung:

Jetzt stell dich nicht absichtlich blöde. Du weißt genau, was ich damit sagen wollte.

Eben, dass in Genesis gott einen Planeten + Lebewesen aus dem Hut zaubert, ohne den Umweg über Urknall, Inflation, stellare Elementesynthese und biologischer Evolution zu gehen

Braucht die Bibel auch nicht zu erklaeren. Wer wuerde das in den vergangenen drei , vier tausend Jahren verstehen, ausser wir heute, mit dem wissenschaftlichen Vorschritt ? Sie ist kein wissenschaftliches Buch. Trotzdem ist die Bibel wissenschaftlich korrekt, zb spricht sie schon im ersten Vers, in Genesis eins:

Gott schuf am anfang Himmel und Erde.

Was insbesondere Interssant ist an diesem Satz, ist, dass er alles beschreibt, was existiert.

Zitate repariert - astarte (die eckigen Klammern und "/quote" muss schon trotzdem vollständig sein....)
angeloaracaju
registrierter User

Beitrag(#1509276) Verfasst am: 29.07.2010, 13:18    Titel: Antworten mit Zitat

Diese völlig unsinnigen Wahrscheinlichkeiten immer Mit den Augen rollen

wenn du keine solchen wahrscheinlichkeitsrechnungen willst,musst du dir einen anderen mechanismus, als den zufall erfinden, welcher die entstehung alles existierenden REGELT.
Alchemist
registrierter User

Beitrag(#1509287) Verfasst am: 29.07.2010, 13:29    Titel: Antworten mit Zitat

[...]
Es ist eine Pest, dass Kreationisten immer irgendwelche Zufälle ins SPiel zu bringen versuchen und das immer an der falschen Stelle.

Schulterzucken
angeloaracaju
registrierter User

Beitrag(#1509316) Verfasst am: 29.07.2010, 14:15    Titel: Antworten mit Zitat

Schulterzucken

tja, so ist's eben. Deine argumentlage sieht nicht gerade rosig aus,wenn die mutation und selektion - stuetze ausfaellt.......
Heizölrückstoßabdämpfung
Hedonist
Foren-Admin

Beitrag(#1509325) Verfasst am: 29.07.2010, 14:47    Titel: Antworten mit Zitat

Schulterzucken

tja, so ist's eben. Deine argumentlage sieht nicht gerade rosig aus,wenn die mutation und selektion - stuetze ausfaellt.......

Gröhl... Aufhören, Bitte! Gröhl...
Woici
ist vollkommen humorlos

Beitrag(#1509328) Verfasst am: 29.07.2010, 14:54    Titel: Antworten mit Zitat

Heizölrückstoßabdämpfung hat folgendes geschrieben:

ach lass ihn doch, ich finde das äusserst amüsant Cool
Evilbert
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1509338) Verfasst am: 29.07.2010, 15:13    Titel: Antworten mit Zitat

Woici hat folgendes geschrieben:
Heizölrückstoßabdämpfung hat folgendes geschrieben:

ach lass ihn doch, ich finde das äusserst amüsant Cool

Dann hast Du halt trainiertere Lachmuskeln als wir. Ich muß schon Magnesium Verla nehmen wegen der Krämpfe. Lachen
fwo
Caterpillar D9

Beitrag(#1509345) Verfasst am: 29.07.2010, 15:36    Titel: Antworten mit Zitat

Schulterzucken

@angeloaracaju
Eigentlich bin ich ja schon raus hier, und deshalb kein wirklicher Post, sondern nur Links, doch wenn ich jetzt einfach Links gebe, dann sind das Links zu Diskussionen hier im Forum, die dir zeigen sollen, warum hier immer so gelacht wird, wenn dieses "Argument" mal wieder kommt. Ich habe nur meine Posts zum Thema genommen, weil die für mich leichter zu finden waren - es existieren wahrscheilich noch genügend weitere.

Falls Du dich objektunabhängig schlau machen willst - es geht hier nicht einfach um Wahrscheinlichkeiten, sondern um bedingte Wahrscheinlichkeiten, d.h. die Ereignisse, die hier zu kombinieren sind, sind nicht voneinander unabhängig.

Nun kannst Du lesen:
hier
hier
hier
hier

fwo

The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.

Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
Woici
ist vollkommen humorlos

Beitrag(#1509348) Verfasst am: 29.07.2010, 15:39    Titel: Antworten mit Zitat

Noseman hat folgendes geschrieben:
Dann hast Du halt trainiertere Lachmuskeln als wir. Ich muß schon Magnesium Verla nehmen wegen der Krämpfe. Lachen

ich hab hier einfach eine lange pause eingelegt... (auch wegen solcher leute) und kann jetzt nach einigen jahren wieder unbedarft darüber lachen Smilie
(none)
nicht vorhanden

Beitrag(#1509400) Verfasst am: 29.07.2010, 17:09    Titel: Antworten mit Zitat

Komisch, dass er dann aber nie zeigt, wie doll lieb er Menschen mit Behinderungen hat.

Die sind nur deshalb behindert, weil Gott schon wusste, dass sie ganz besonders böse, ungläubige Menschen würden. Also bestraft er sie schon von Geburt an. Durch diese präventive Bestrafung können sie vielleicht doch noch bekehrt werden, um am Ende in die Luxus-Suite statt in die Folterkammer zu kommen.
Zitat:

Er hat es ja nicht aus Nichts gemacht, sondern aus seinem Wort. freakteach

Gröhl...

Aber ich hatte Recht, genau das war angelos Antwort.
pera

Beitrag(#1509414) Verfasst am: 29.07.2010, 17:43    Titel: Antworten mit Zitat

fwo hat folgendes geschrieben:

Falls Du dich objektunabhängig schlau machen willst - es geht hier nicht einfach um Wahrscheinlichkeiten, sondern um bedingte Wahrscheinlichkeiten, d.h. die Ereignisse, die hier zu kombinieren sind, sind nicht voneinander unabhängig.
fwo

@fwo Daumen hoch!
Sehr gut, auch die Links. Es wundert mich immer wieder, wieviel Schwachsinn immer und immer wieder über die Wahrscheinlichkeit bestimmter Ereignisse geschrieben wird. Nicht nur hier, kommt eventuell daher, dass sich wenige, bis auf z.B. fwo, die Mühe machen hinzuschauen worauf was wann angewendet werden kann. Da könnte ich mich immer aufregen, tus aber nicht. Cool
kamelpeitsche
Weapon of Mass Discussion

Beitrag(#1509420) Verfasst am: 29.07.2010, 18:05    Titel: Antworten mit Zitat

Es ist langweilig, mit völlig vernagelten, ignoranten und nicht lernfähigen Menschen zu diskutieren.

Dreh mal den zeigefinger, den du auf mich gerichtet hast, um 180 grad, und sprich dasselbe zu dem, zu welchem dein zeigefinger gerichtet ist.

Sag doch gleich "Selber, selber". Spart Anschläge. Lachen
Alchemist
registrierter User

Beitrag(#1509427) Verfasst am: 29.07.2010, 18:17    Titel: Antworten mit Zitat

Nanu, hier war doch gerade ein Posting von angelo als Antwort auf fwo, das mal wieder nicht auf Argumente einging.

Und für alle anderen, die sich für die Thematik interessieren:

http://www.g-o.de/wissen-aktuell-1507-2004-09-07.html
(none)
nicht vorhanden

Beitrag(#1509428) Verfasst am: 29.07.2010, 18:19    Titel: Antworten mit Zitat

bei diesem Argument gibt wirklich nichts zu lachen. Hoechstens aus verlegenheit, weil kein Atheist ein vernuenftiges gegenargument zur hand hat. Hier wird die grundlosigkeit der atheistischen philosophie wirklich sichtbar. Da jedoch Atheismus in den allermeisten faellen nicht resultat impartiellen sachlichen studiums ist, sondern voreingenommenheit und gebundenheit an ein naturalistischen Weltbild, , und man dann nur argumente sucht, um diesen standpunkt zu stuetzen, kann ich hier auch die allerklarsten Argumente bringen, doch niemand wird die wahrheit wahrhaben wollen.

Theisten dagegen bringen die klaren Argumente "Gott hat's gemacht", "wir können Gottes Plan nicht verstehen" und "Satan hat's gemacht". Ausgehend von diesen Argumenten werden alle anderen Argumente so weit verdreht, bis es irgendwie ins Bild passt, wenn dabei komplett widersprüchliche Aussagen herauskommen, macht das auch nix, weil "Gottes Wege sind unergründlich". Das macht natürlich viel mehr Sinn als Naturalismus und Wissenschaft. noc
Zitat:

1. Selbst die erste Zelle, wie sie auch immer ausgesehen haben mag, musste durch DNA gespeicherte Information beinhalten. Solche kommt IMMER von einem intelligenten Geist.

Weil du dir wünscht, dass es so ist?
angeloaracaju
registrierter User

Beitrag(#1509433) Verfasst am: 29.07.2010, 18:32    Titel: Antworten mit Zitat

fwo hat folgendes geschrieben:
Eigentlich bin ich ja schon raus hier, und deshalb kein wirklicher Post, sondern nur Links, doch wenn ich jetzt einfach Links gebe, dann sind das Links zu Diskussionen hier im Forum, die dir zeigen sollen, warum hier immer so gelacht wird, wenn dieses "Argument" mal wieder kommt. Ich habe nur meine Posts zum Thema genommen, weil die für mich leichter zu finden waren - es existieren wahrscheilich noch genügend weitere.

bei diesem Argument gibt wirklich nichts zu lachen. Hoechstens aus verlegenheit, weil kein Atheist ein vernuenftiges gegenargument zur hand hat. Hier wird die grundlosigkeit der atheistischen philosophie wirklich sichtbar. Da jedoch Atheismus in den allermeisten faellen nicht resultat impartiellen sachlichen studiums ist, sondern voreingenommenheit und gebundenheit an ein naturalistisches Weltbild, , und man dann nur argumente sucht, um diesen standpunkt zu stuetzen, kann ich hier auch die allerklarsten Argumente bringen, doch niemand wird die wahrheit wahrhaben wollen.

zu den von dir vorgetragenen Argumenten im link:

Zitat:
Nur geht die Evolutionstheorie nicht davon aus, dass die chemische Evolution zu den Bestandteilen heutiger Zellen geführt hat, um durch Zufall eine Zelle, wie wir sie heute mit ihrer Chemie untersuchen können, zu erzeugen.(Um präzise zu sein, geht die Evolutionstheorie einfach von einer existierenden Pseudospezies aus um dann die sich automatisch aus Reduplikationsfehlern ergebende Aufspaltung in verschiedenen Spezies unterschiedlichen Erfolges zu beschreiben.

Anders ausgedrueckt : Die Evolutionstheorie hat ueberhaupt keine Antwort darauf, welcher Mechanismsus zur Informationsspeicherung in der ersten Zelle gefuehrt hat. Das weiss ich schon, und habe auch gar nichts anderes behauptet.

Zitat:
Um die Wahrscheinlichkeit für die Bestandteile der Pseudospezies ausrechnen zu können, müsste jemand sagen, wie die ausgesehen haben - aber alles was zu diesem Thema momentan in der Forschung existiert, sind verschiedene Vermutungen von verschiedenen Leuten, die sich alle noch fröhlich widersprechen, über grundsätzliche Möglichkeiten des "Aussehens" dieser Pseudospezies.

das ist ein Pseudoargument. Wie auch immer die erste Zelle ausgesehen haben mag, sie musste auf jeden fall codierte Information durch DNA enthalten, damit bleibt die frage, welcher mechanismus diese Information gespeichert hat, weiterhin offen. Dh. du hast neben purem zufall immer noch keine dritte Alternative praesentiert.

Zitat:
Der 4. Fehler besteht darin, ohne Kenntnis der Randbedingungen einfach von kombinatorischen Wahrscheinlichkeiten auszugehen.

Was kommt denn sonst noch in frage ? Wenn alle empirischen erfahrungen nur auf diese beiden moeglichkeiten schliessen lassen, dann duerfen wir davon ausgehen, dass es nur diese beiden moeglichkeiten gibt !! So funktionert Wissenschaft eben.

1. Selbst die erste Zelle, wie sie auch immer ausgesehen haben mag, musste durch DNA gespeicherte Information beinhalten. Solche kommt IMMER von einem intelligenten Geist.
Diese Schlussfolgerung hat bisher keiner getoppt.

2. Die erste Zelle konnte nicht resultat von gradativer Evolution sein. ALLE Elemente mussten anfangs schon voll beisammen sein, und voll funktionstuechtig.

Popper, K.R., Scientific reduction and the essential incompleteness of all science; in: Ayala, F. and Dobzhansky, T. (Eds.), Studies in the Philosophy of Biology, University of California Press, Berkeley, p. 270, 1974.

‘What makes the origin of life and of the genetic code a disturbing riddle is this: the genetic code is without any biological function unless it is translated; that is, unless it leads to the synthesis of the proteins whose structure is laid down by the code. But … the machinery by which the cell (at least the non-primitive cell, which is the only one we know) translates the code consists of at least fifty macromolecular components which are themselves coded in the DNA. Thus the code can not be translated except by using certain products of its translation. This constitutes a baffling circle; a really vicious circle, it seems, for any attempt to form a model or theory of the genesis of the genetic code.‘Thus we may be faced with the possibility that the origin of life (like the origin of physics) becomes an impenetrable barrier to science, and a residue to all attempts to reduce biology to chemistry and physics.’

Sarfati, J., Self-replicating Enzymes? A critique of some current evolutionary origin-of-life models, TJ 11(1):4–6, 1997.

That is, the genetic information and the required reading machinery form an irreducibly complex system. So far, it has eluded materialistic explanations.
angeloaracaju
registrierter User

Beitrag(#1509434) Verfasst am: 29.07.2010, 18:36    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

Nein. Weil zb. du, und ALLE anderen, keinen gegenbeweis geliefert haben. Solange du den nicht liefern kannst, ist dein standpunkt irrational.
Evilbert

Beitrag(#1509436) Verfasst am: 29.07.2010, 18:39    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

Nein. Weil zb. du, und ALLE anderen, keinen gegenbeweis geliefert haben. Solange du den nicht liefern kannst, ist dein standpunkt irrational.

Liefer endlich den Beweis, dass Du Kramer nicht 500 € schuldest. Solange du den nicht liefern kannst, ist dein standpunkt irrational.

Argh
fwo
Caterpillar D9

Beitrag(#1509437) Verfasst am: 29.07.2010, 18:40    Titel: Antworten mit Zitat

.....
Zitat:
Um die Wahrscheinlichkeit für die Bestandteile der Pseudospezies ausrechnen zu können, müsste jemand sagen, wie die ausgesehen haben - aber alles was zu diesem Thema momentan in der Forschung existiert, sind verschiedene Vermutungen von verschiedenen Leuten, die sich alle noch fröhlich widersprechen, über grundsätzliche Möglichkeiten des "Aussehens" dieser Pseudospezies.

das ist ein Pseudoargument. Wie auch immer die erste Zelle ausgesehen haben mag, sie musste auf jeden fall codierte Information durch DNA enthalten, damit bleibt die frage, welcher mechanismus diese Information gespeichert hat, weiterhin offen. Dh. du hast neben purem zufall immer noch keine dritte Alternative praesentiert.

Zitat:
Der 4. Fehler besteht darin, ohne Kenntnis der Randbedingungen einfach von kombinatorischen Wahrscheinlichkeiten auszugehen.

Was kommt denn sonst noch in frage ? Wenn alle empirischen erfahrungen nur auf diese beiden moeglichkeiten schliessen lassen, dann duerfen wir davon ausgehen, dass es nur diese beiden moeglichkeiten gibt !! So funktionert Wissenschaft eben.

Nein. Nur die spezifisch christliche.

Diese Schlussfolgerung hat bisher keiner getoppt.

2. Die erste Zelle konnte nicht resultat von gradativer Evolution sein. ALLE Elemente mussten anfangs schon voll beisammen sein, und voll funktionstuechtig. .....

Du solltest dich nicht zu Dingen äußern, von denen Du offensichtlich keine Ahnung hast. Aber ich lass dich jetzt einfach dumm sterben.

fwo

The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.

Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
Kramer
postvisuell

Beitrag(#1509442) Verfasst am: 29.07.2010, 18:44    Titel: Antworten mit Zitat

bei diesem Argument gibt wirklich nichts zu lachen. Hoechstens aus verlegenheit, weil kein Atheist ein vernuenftiges gegenargument zur hand hat.

Gegen welches Argument? Sollte mir hier tatsächlich ein Argument entgangen sein? Das würde ja an ein Wunder grenznen.
Kramer
postvisuell

Beitrag(#1509443) Verfasst am: 29.07.2010, 18:45    Titel: Antworten mit Zitat

Liefer endlich den Beweis, dass Du Kramer nicht 500 € schuldest. Solange du den nicht liefern kannst, ist dein standpunkt irrational.

Ich habe es mir überlegt. Er schuldet mir 5.000 €.
angeloaracaju
registrierter User

Beitrag(#1509445) Verfasst am: 29.07.2010, 18:46    Titel: Antworten mit Zitat

Nanu, hier war doch gerade ein Posting von angelo als Antwort auf fwo, das mal wieder nicht auf Argumente einging.

Und für alle anderen, die sich für die Thematik interessieren:

http://www.g-o.de/wissen-aktuell-1507-2004-09-07.html

Zitat:
Schon in der “Ursuppe” herrschte das Prinzip der Konkurrenz. Hauptakteure dieses „Kampfs ums Dasein“

moment !!

was fuer ein kampf ums dasein ? Seit wann hat tote materie einen kampf ums dasein auszufechten ???? hier beginnt schon der nonsense.

Zitat:
könnten dabei winzige fettige Kügelchen gefüllt mit genetischem Material gewesen sein.

Ist ja aufregend. Wie dieses genetische Material codiert wurde, davon kein laut......

Zitat:
Das jedenfalls haben jetzt amerikanische Forscher postuliert. Sie sind der Ansicht, dass diese Bläschen mit sich schnell replizierendem Erbmaterial am Beginn der Evolution höher entwickelter Zellen gestanden haben könnten

damit erklaert der artikel ueberhaupt nix, aber faengt gleich mit belanglosen behauptungen an.
angeloaracaju
registrierter User

Beitrag(#1509446) Verfasst am: 29.07.2010, 18:47    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

Argh

ich will ja zahlen. Ich warte immer noch auf die bankadresse !!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 29, 30, 31 ... 60, 61, 62  Weiter
Seite 30 von 62

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz