Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Angriff auf die Meinungsfreiheit , Geert Wilders wird angeklagt
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 86, 87, 88 ... 110, 111, 112  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Evilbert
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 16.09.2003
Beiträge: 42408

Beitrag(#1558552) Verfasst am: 20.10.2010, 12:12    Titel: Re: Staatsanwaltschaft beantragt Freispruch für Wilders Antworten mit Zitat

Dr. Evil hat folgendes geschrieben:

Ich mache nicht Muslime verantwortlich, sondern den Islam. Vielleicht kann man das Verhältnis Muslim-Islam mit dem Verhältnis Deutscher-Nazi im Dritten Reich vergleichen. Es gab nach dem WKII gewichtige Stimmen, die der Ansicht waren, der Deutsche an sich sei militaristisch und eine dauerhafte Gefahr für die Welt.


Genau das findet aber analog mit Zuwanderern statt. Nicht alle Deutsche waren glühende Hitlerverehrer; jedenfalls nicht zu Beginn seiner Machtübernahme. Da hatte in nur eine Minderheit gewählt. Und auch im Christentum, in dem ebenfalls barbarische Strafen laut Bibel vorgesehen sind und praktiziert wurden (und werden - Todesstrafe USA) sind die Meisten eher lau.

Wieso sollte es bei den Muslimen anders sein? Und wenn es das nicht ist, wieso schiebt man dann in Deutschland und Holland Paranoia bei zugewanderten Leuten aus muslimischen Ländern, nicht aber gegenüber Iren oder Amis? Und in Holland nicht gegen Sachsen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alchemist
registrierter User



Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge: 27889
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#1558557) Verfasst am: 20.10.2010, 12:17    Titel: Re: Staatsanwaltschaft beantragt Freispruch für Wilders Antworten mit Zitat

Dr. Evil hat folgendes geschrieben:
Gleiches gilt für Moslems: nur ein schlechter Moslem ist ein guter Moslem.


Was soll denn das bedeuten? Am Kopf kratzen

Dr. Evil hat folgendes geschrieben:

Gute Moslems leben in Saudi-Arabien und die nennen wir nochmal wie...?


wie denn?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
beachbernie
male Person of Age and without Color



Anmeldungsdatum: 16.04.2006
Beiträge: 45792
Wohnort: Haida Gwaii

Beitrag(#1558777) Verfasst am: 20.10.2010, 19:42    Titel: Re: Staatsanwaltschaft beantragt Freispruch für Wilders Antworten mit Zitat

Alchemist hat folgendes geschrieben:
Dr. Evil hat folgendes geschrieben:
Gleiches gilt für Moslems: nur ein schlechter Moslem ist ein guter Moslem.


Was soll denn das bedeuten? Am Kopf kratzen

Dr. Evil hat folgendes geschrieben:

Gute Moslems leben in Saudi-Arabien und die nennen wir nochmal wie...?


wie denn?


Ich denke, dass es sich hier bloss um eine weitere Variante des "echten Schotten" handelt. Bloss dass er statt "echte Moslems" "gute Moslems" sagt.
_________________
Defund the gender police!! Let's Rock
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tarvoc
would prefer not to.



Anmeldungsdatum: 01.03.2004
Beiträge: 44209

Beitrag(#1558785) Verfasst am: 20.10.2010, 20:01    Titel: Re: Staatsanwaltschaft beantragt Freispruch für Wilders Antworten mit Zitat

Dr. Evil hat folgendes geschrieben:
Gute Moslems leben in Saudi-Arabien und die nennen wir nochmal wie...?

Saudi-Araber? Mit den Augen rollen
_________________
Geh mir aus der Sonne, Alexander!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Critic
oberflächlich



Anmeldungsdatum: 22.07.2003
Beiträge: 16000
Wohnort: Arena of Air

Beitrag(#1558908) Verfasst am: 20.10.2010, 23:19    Titel: Re: Staatsanwaltschaft beantragt Freispruch für Wilders Antworten mit Zitat

Dr. Evil hat folgendes geschrieben:
Critic hat folgendes geschrieben:
Erstens, ich meine, daß man schon die Thesen von Sarrazin für falsch halten und fehlende Menschenrechte in Saudi-Arabien kritisieren kann. (Deine Position wurde später auch als "Schwarz-Weiß-Malerei" bezeichnet.)

Sicher kann man Menschenrechtsverletzungen in Saudi-Arabien kritisieren. Wenn man aber nach ihren Ursachen fragt, kommt man ohne Umwege wieder auf den Islam zurück. Denn das, was nach unserem Verständnis Menschenrechtsverletzungen sind, ist in Koran und Sharia geltendes Recht. Wer diesen Zusammenhang aus political correctness leugnet, wird immer nur Symptome kritisieren. Das ist nicht nur feige, es führt auch zu nichts. Man kann keine Argumentation aufbauen auf dem Fundament: der Koran ist in Ordnung, nur seine Anwendung lehnen wir ab.


Du magst zum Beispiel schon davon gehört haben, daß es auch im Islam unterschiedliche "Konfessionen" gibt. In Saudi-Arabien am stärksten - und Staatsreligion - ist der Wahhabbismus, der eben solche Ideen hat. Es gibt aber andere Anschauungen, die die Wahhabbiten letztlich genauso hassen.

"Wie alle Reformatoren", war Wahhab im 18.Jahrhundert angetreten, zu dem zurückzukehren, was er als die "ursprüngliche Lehre des Propheten" ansah. Ja, das ist ein steinzeitlicher Islam.

(Zur Verortung: Sarrazin schrieb in seinem Buch etwas davon, daß die Reformation die Produktivkräfte den Menschen zum Vorschein gebracht habe. Tatsächlich gibt es ja den Begriff von der "protestantischen Ethik", den Max Weber geprägt hat. Allerdings hatte Luther ja nicht die "Freiheit" des Menschen im demokratischen Sinne gemeint, sondern sich mit den Mächtigen verbündet, und wenn man Erich Fromm glauben möchte, war die "protestantische Ethik", die "Tüchtigkeit", meiner Erinnerung nach eine Form der Überkompensation für den Glauben an die absolute Sündhaftigkeit des Menschen, den Luther erneuert habe. Er hatte also gerade dort, wo das Mittelalter endlich überwunden war, dem Denken wieder einen neuen Schuß Mittelalter verpaßt. Und genauso haben auch die christlichen Konfessionen das Verständnis, daß sich [EDIT:] Herrschaft durch göttliche Legitimation ableite Schulterzucken.)

Und wie andernorts auch, instrumentalisierte Wahhab die Religion zu politischen Zwecken. Er verbündete sich mit ibn Saud, dem Gründer des saudi-arabischen Reiches. Er nutzte diese Lehre, um den armen und einfachen Menschen einzureden, sie müßten das, was sie nicht hätten, bekämpfen. Also etwa: fremde Einflüsse, fremde "Invasoren". Sie sind auch gegen andere muslimische Konfessionen mit der gleichen unerbittlicher Härte vorgegangen. Und andererseits eben ibn Saud seine Machtergreifung zu ermöglichen. Das ist nicht ungewöhnlich, das ist letztendlich dieselbe Verquickung von Christentum und Macht wie zur Zeit Konstantins im römischen Reich. Und wie wir wissen, war der Aufstieg des Christentums mit einem Fanatismus gegen alles Nicht-Christliche verbunden. Das ist nicht zu entschuldigen, ist aber auch nicht singulär.

Andererseits wird der Wahhabbismus in dem Sinne nicht einmal als "islamverträglich" angesehen, weil der Koran selbst ja auch auf "fremde Einflüsse" zurückgreife (Link).

Dr.Evil hat folgendes geschrieben:
Critic hat folgendes geschrieben:
Zweitens, man kann auch nicht die hier lebenden Muslime für die Mißstände in Saudi-Arabien verantwortlich machen. Du würdest Dich - mal hypothetisch angenommen, daß Du Atheist bist - jedenfalls dagegen verwahren, wenn Dir jemand sagte, Du seist für die Geschehnisse in Stalins Sowjetunion verantwortlich, weil Stalin ja auch Atheist gewesen sei.

Ich mache nicht Muslime verantwortlich, sondern den Islam. Vielleicht kann man das Verhältnis Muslim-Islam mit dem Verhältnis Deutscher-Nazi im Dritten Reich vergleichen. Es gab nach dem WKII gewichtige Stimmen, die der Ansicht waren, der Deutsche an sich sei militaristisch und eine dauerhafte Gefahr für die Welt. Es wurde sogar eine völlige Entindustrialisierung Deutschlands diskutiert, damit nie wieder ein Krieg von deutschem Boden ausgegen kann. Durchgesetzt haben sich zum Glück die anderen, also diejenigem die zwischen deutsch und Nazi unterscheiden konnten. Sie sahen als Quelle des Übels nicht die Rasse, sondern die Ideologie.

Ich sage nicht, dass Muslime dumm, integrationsunfähig und integrationsunwillig sind. Ich sage aber, dass der Islam die Tendenz hat, Menschen (und zwar alle Menschen, egal welcher Rasse!) auf diesen Weg zu bringen. Genau wie Faschismus Menschen jeder Rasse militatistisch und fremdenfeindlich macht. Und was ist zu den gut angepassten Muslimen zu sagen? Ein Widerspruch? Finde ich nicht. Auch im dritten Reich gab es Nazis, die der eigenen Dogmatik kritisch oder sogar ablehnend gegenüber standen. Oskar Schindler ist ein bekanntes Beispiel. Er war hochrangiges Mitglied der NSDAP und hat vielen Juden das Leben gerettet. Er war ein schlechter Nazi und deswegen ein guter Mensch. Gleiches gilt für Moslems: nur ein schlechter Moslem ist ein guter Moslem. Gute Moslems leben in Saudi-Arabien und die nennen wir nochmal wie...?


Wie gesagt, reduzierst Du die Moslems auf die Wahabbiten und die Taliban. Diese Leute sehen letztlich nur sich selbst als "gute Moslems" an. Damit zeigst Du aber letztlich dasselbe Weltverständnis wie diese Leute. (Denn ich lese bei Dir, kein "guter Moslem" könne eine Haltung an den Tag legen, der zu unserer Gesellschaft kompatibel sei.)
_________________
"Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"

Dann bin ich halt bekloppt. Mit den Augen rollen

"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)


Zuletzt bearbeitet von Critic am 21.10.2010, 22:53, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Tarvoc
would prefer not to.



Anmeldungsdatum: 01.03.2004
Beiträge: 44209

Beitrag(#1558968) Verfasst am: 21.10.2010, 01:57    Titel: Re: Staatsanwaltschaft beantragt Freispruch für Wilders Antworten mit Zitat

Critic hat folgendes geschrieben:
Damit zeigst Du aber letztlich dasselbe Weltverständnis wie diese Leute.

Ich hab' ja schon im anderen Thread geschrieben, dass Dr. Evil eigentlich das grundlegende Phantasma der Fundamentalisten teilt...
_________________
Geh mir aus der Sonne, Alexander!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
beachbernie
male Person of Age and without Color



Anmeldungsdatum: 16.04.2006
Beiträge: 45792
Wohnort: Haida Gwaii

Beitrag(#1558976) Verfasst am: 21.10.2010, 03:10    Titel: Antworten mit Zitat

Critic hat folgendes geschrieben:


....- Natürlich gibt es auch Angriffe auf den politischen Gegner, er betreibe "Propaganda" (Parteiprogramm, S.13-15: "In den Medien werden Menschen, die einem Ausweisungsbefehl nicht nachkommen [und sich danach illegal im Land aufhalten], - durch linke Aktivistengruppen gesteuert - als arm und bedauernswert dargestellt." [Wir fordern also] "Einschnitte/eine Beendigung der Verbreitung von Propaganda über die multikulturelle [Gesellschaft in den] Niederlanden im öffentlichen Rundfunk")...



So sieht sie also aus, die "Meinungsfreiheit" a la Wilders! Eine Meinung, die ihm nicht passt, ist "Propaganda" und hat aus den oeffentlichen Medien zu verschwinden!

Damit die "reine Wahrheit" Blondies nicht getruebt werden kann. Und so einer behauptet, dass er an seiner freien Meinungsaeusserung gehindert werden wuerde. Er selbst wuerde seinen Gegnern keinesfalls soviel Meinungsfreiheit gestatten, wie er ganz selbstverstaendlich fuer sich fordert und in einer freien Gesellschaft schliesslich auch eingeraeumt bekommt. Ein Heuchler par excellence! Mit den Augen rollen


Eigentlich sehr entlarvend: Der Threadtitel muesste eigentlich richtiger heissen:

Geert Wilders ist eine Gefahr fuer die Meinungsfreiheit!


....und die Wilders-Sekte "Partei gegen die Freiheit"!
_________________
Defund the gender police!! Let's Rock
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tarvoc
would prefer not to.



Anmeldungsdatum: 01.03.2004
Beiträge: 44209

Beitrag(#1559089) Verfasst am: 21.10.2010, 12:32    Titel: Antworten mit Zitat

beachbernie hat folgendes geschrieben:
....und die Wilders-Sekte "Partei gegen die Freiheit"!

Naja, die politische Rechte ist halt erklärtermaßen partikularistisch, d.h. wenn da irgendwo das Wort "Freiheit" auftaucht, stellt sich automatisch die Frage: Wessen? freakteach
_________________
Geh mir aus der Sonne, Alexander!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nocquae
diskriminiert nazis



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 18183

Beitrag(#1559136) Verfasst am: 21.10.2010, 13:31    Titel: Antworten mit Zitat

beachbernie hat folgendes geschrieben:
So sieht sie also aus, die "Meinungsfreiheit" a la Wilders! Eine Meinung, die ihm nicht passt, ist "Propaganda" und hat aus den oeffentlichen Medien zu verschwinden!


nocquae hat folgendes geschrieben:
Wilders, Schwachazin, -MEM- und du haben allesamt soviel mit "Freiheit" und "Demokratie" zu tun wie "Gustav" mit "Gasthof".


Schulterzucken
_________________
In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht.
-- Kurt Tucholsky
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
DerBernd
auf Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 16.10.2010
Beiträge: 1043

Beitrag(#1559140) Verfasst am: 21.10.2010, 13:38    Titel: Antworten mit Zitat

beachbernie hat folgendes geschrieben:

So sieht sie also aus, die "Meinungsfreiheit" a la Wilders! Eine Meinung, die ihm nicht passt, ist "Propaganda" und hat aus den oeffentlichen Medien zu verschwinden!


Ein Politiker, der seine Absichten offenlegt, ist mir lieber als dieses verlogene Pack von Politikern, wie wir es hier in Deutschland haben.
Hier bestimmt die politische Klasse ja ebenfalls, was im öffentlichen Rundfunk gesendet werden darf und was nicht - nur geben sie das nicht offen zu.
Der Punkt spricht IHMO für Wilders.

Zitat:
....und die Wilders-Sekte "Partei gegen die Freiheit"!

Eine Sekte mit einem Mitglied Mit den Augen rollen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dr. Evil
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 11.09.2010
Beiträge: 1504

Beitrag(#1559148) Verfasst am: 21.10.2010, 13:43    Titel: Antworten mit Zitat

beachbernie hat folgendes geschrieben:
....und die Wilders-Sekte "Partei gegen die Freiheit"!

Was der wohl noch alles verbieten will:
- Das Recht seine Frau(en) zu schlagen?
- Das Recht auf Pedophelie?
- Das Recht auf Vergewaltigung?
- Das Recht auf Mord?
- Das Recht eines Vaters zu bestimmen, was seine Töchter anziehen und wen sie heiraten?

So ein Faschist!

Wir brauchen viel mehr langhaarige, Klavier spielende Klassensprechertypen, die uns den Wert von Toleranz in einer freien Gesellschaft erklären...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sir Chaos
Heilvolles Durcheinander



Anmeldungsdatum: 20.11.2007
Beiträge: 974
Wohnort: bei Frankfurt/Main

Beitrag(#1559192) Verfasst am: 21.10.2010, 14:51    Titel: Antworten mit Zitat

Dr. Evil hat folgendes geschrieben:
beachbernie hat folgendes geschrieben:
....und die Wilders-Sekte "Partei gegen die Freiheit"!

Was der wohl noch alles verbieten will:
- Das Recht seine Frau(en) zu schlagen?
- Das Recht auf Pedophelie?
- Das Recht auf Vergewaltigung?
- Das Recht auf Mord?
- Das Recht eines Vaters zu bestimmen, was seine Töchter anziehen und wen sie heiraten?

So ein Faschist!

Wir brauchen viel mehr langhaarige, Klavier spielende Klassensprechertypen, die uns den Wert von Toleranz in einer freien Gesellschaft erklären...


Keine Sorge... Islamophobie, Rassismus und Fremdenhass wird er sicher nicht verbieten - du hast also nichts von ihm zu befürchten.
_________________
Illusion: Zu schön, um wahr zu sein.
Realität: Zu wahr, um schön zu sein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dr. Evil
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 11.09.2010
Beiträge: 1504

Beitrag(#1559194) Verfasst am: 21.10.2010, 14:54    Titel: Antworten mit Zitat

Sir Chaos hat folgendes geschrieben:
Dr. Evil hat folgendes geschrieben:
beachbernie hat folgendes geschrieben:
....und die Wilders-Sekte "Partei gegen die Freiheit"!

Was der wohl noch alles verbieten will:
- Das Recht seine Frau(en) zu schlagen?
- Das Recht auf Pedophelie?
- Das Recht auf Vergewaltigung?
- Das Recht auf Mord?
- Das Recht eines Vaters zu bestimmen, was seine Töchter anziehen und wen sie heiraten?

So ein Faschist!

Wir brauchen viel mehr langhaarige, Klavier spielende Klassensprechertypen, die uns den Wert von Toleranz in einer freien Gesellschaft erklären...


Keine Sorge... Islamophobie, Rassismus und Fremdenhass wird er sicher nicht verbieten - du hast also nichts von ihm zu befürchten.

Dummheit und Naivität vermutlich auch nicht. Also besteht auch für dich Grund zur Freude. Sehr glücklich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alchemist
registrierter User



Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge: 27889
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#1559195) Verfasst am: 21.10.2010, 14:54    Titel: Antworten mit Zitat

Was ist denn an langhaarigen Klavierspielern denn jetzt verkehrt?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tillich (epigonal)
hat Spaß



Anmeldungsdatum: 12.04.2006
Beiträge: 21849

Beitrag(#1559206) Verfasst am: 21.10.2010, 15:12    Titel: Antworten mit Zitat

Dr. Evil hat folgendes geschrieben:
Was der wohl noch alles verbieten will:
- Das Recht seine Frau(en) zu schlagen?
- Das Recht auf Pedophelie?
- Das Recht auf Vergewaltigung?
- Das Recht auf Mord?
- Das Recht eines Vaters zu bestimmen, was seine Töchter anziehen und wen sie heiraten?

Falls Wilders derartige Dinge verbieten will, sollte man ihm einen ziemlich grundlegenden Nachhilfekurs über das hiesige Rechtssystem spendieren (und für alle, die Wilders deswegen gut finden, ebenso): All diese Dinge sind nämlich hierzulande bereits verboten (ich nehme nicht an, dass das in den Niederlanden anders ist).
Von dem Recht der Eltern, zu bestimmen, was die Kinder anziehen, abgesehen - das dürfen Eltern doch, denke ich (sofern die Kinder nicht erwachsen sind), finde aber auch nichts Arges dabei..
_________________
"YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."

(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kival
Profeminist Ghost



Anmeldungsdatum: 14.11.2006
Beiträge: 24071

Beitrag(#1559227) Verfasst am: 21.10.2010, 15:43    Titel: Antworten mit Zitat

tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben:
Dr. Evil hat folgendes geschrieben:
Was der wohl noch alles verbieten will:
- Das Recht seine Frau(en) zu schlagen?
- Das Recht auf Pedophelie?
- Das Recht auf Vergewaltigung?
- Das Recht auf Mord?
- Das Recht eines Vaters zu bestimmen, was seine Töchter anziehen und wen sie heiraten?

Falls Wilders derartige Dinge verbieten will, sollte man ihm einen ziemlich grundlegenden Nachhilfekurs über das hiesige Rechtssystem spendieren (und für alle, die Wilders deswegen gut finden, ebenso): All diese Dinge sind nämlich hierzulande bereits verboten (ich nehme nicht an, dass das in den Niederlanden anders ist).
Von dem Recht der Eltern, zu bestimmen, was die Kinder anziehen, abgesehen - das dürfen Eltern doch, denke ich (sofern die Kinder nicht erwachsen sind), finde aber auch nichts Arges dabei..


Pädophilie selber ist natürlich auch in Deutschland nicht verboten...
_________________
"A basic literacy in statistics will one day be as necessary for efficient citizenship as the ability to read and write." (angeblich H. G. Wells)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tillich (epigonal)
hat Spaß



Anmeldungsdatum: 12.04.2006
Beiträge: 21849

Beitrag(#1559229) Verfasst am: 21.10.2010, 15:44    Titel: Antworten mit Zitat

Kival hat folgendes geschrieben:
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben:
Dr. Evil hat folgendes geschrieben:
Was der wohl noch alles verbieten will:
- Das Recht seine Frau(en) zu schlagen?
- Das Recht auf Pedophelie?
- Das Recht auf Vergewaltigung?
- Das Recht auf Mord?
- Das Recht eines Vaters zu bestimmen, was seine Töchter anziehen und wen sie heiraten?

Falls Wilders derartige Dinge verbieten will, sollte man ihm einen ziemlich grundlegenden Nachhilfekurs über das hiesige Rechtssystem spendieren (und für alle, die Wilders deswegen gut finden, ebenso): All diese Dinge sind nämlich hierzulande bereits verboten (ich nehme nicht an, dass das in den Niederlanden anders ist).
Von dem Recht der Eltern, zu bestimmen, was die Kinder anziehen, abgesehen - das dürfen Eltern doch, denke ich (sofern die Kinder nicht erwachsen sind), finde aber auch nichts Arges dabei..

Pädophilie selber ist natürlich auch in Deutschland nicht verboten...

Ja, stimmt.
_________________
"YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."

(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
beachbernie
male Person of Age and without Color



Anmeldungsdatum: 16.04.2006
Beiträge: 45792
Wohnort: Haida Gwaii

Beitrag(#1559354) Verfasst am: 21.10.2010, 21:07    Titel: Antworten mit Zitat

DerBernd hat folgendes geschrieben:
beachbernie hat folgendes geschrieben:

So sieht sie also aus, die "Meinungsfreiheit" a la Wilders! Eine Meinung, die ihm nicht passt, ist "Propaganda" und hat aus den oeffentlichen Medien zu verschwinden!


Ein Politiker, der seine Absichten offenlegt, ist mir lieber als dieses verlogene Pack von Politikern, wie wir es hier in Deutschland haben.
Hier bestimmt die politische Klasse ja ebenfalls, was im öffentlichen Rundfunk gesendet werden darf und was nicht - nur geben sie das nicht offen zu.
Der Punkt spricht IHMO für Wilders.



Soso, es spricht fuer Wilders, dass er offen erklaert Meinungsfreiheit abschaffen zu wollen? Geschockt


Hoffentlich kriege ich nie die Politiker, die Du verdienst! Böse

DerBernd hat folgendes geschrieben:
Zitat:
....und die Wilders-Sekte "Partei gegen die Freiheit"!




Eine Sekte mit einem Mitglied Mit den Augen rollen



Es ist eine Sekte mit einem Guru und einem Haufen gehirnamputierter Anhaenger, die nix zu sagen haben, sondern bloss ihren Guru anbeten duerfen. Wozu brauchen die da einen Mitgliedsausweis? Schulterzucken
_________________
Defund the gender police!! Let's Rock
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
beachbernie
male Person of Age and without Color



Anmeldungsdatum: 16.04.2006
Beiträge: 45792
Wohnort: Haida Gwaii

Beitrag(#1559355) Verfasst am: 21.10.2010, 21:12    Titel: Antworten mit Zitat

Dr. Evil hat folgendes geschrieben:
beachbernie hat folgendes geschrieben:
....und die Wilders-Sekte "Partei gegen die Freiheit"!

Was der wohl noch alles verbieten will:
- Das Recht seine Frau(en) zu schlagen?
- Das Recht auf Pedophelie?
- Das Recht auf Vergewaltigung?
- Das Recht auf Mord?
- Das Recht eines Vaters zu bestimmen, was seine Töchter anziehen und wen sie heiraten?



Kurz gesagt: Wilders will Dinge verbieten, die in Holland sowieso laengst verboten sind. Besser koennte ich auch nicht belegen wie ueberfluessig der Typ ist! Sehr glücklich

Danke! Smilie

Dr. Evil hat folgendes geschrieben:
So ein Faschist!


Das ist der tatsaechlich, aber nicht weil er Dinge verbieten will, die auch jetzt schon verboten sind, sondern solche, die bisher noch erlaubt sind, z.B die freie Meinung!

Dr. Evil hat folgendes geschrieben:
Wir brauchen viel mehr langhaarige, Klavier spielende Klassensprechertypen, die uns den Wert von Toleranz in einer freien Gesellschaft erklären...


Die sind mir immer noch zehnmal lieber als dieser eitle Geck an dem alles so falsch ist wie seine Haarfarbe. Solche Hetzer brauchen wir naemlich am allerwenigsten
_________________
Defund the gender police!! Let's Rock
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
beachbernie
male Person of Age and without Color



Anmeldungsdatum: 16.04.2006
Beiträge: 45792
Wohnort: Haida Gwaii

Beitrag(#1559356) Verfasst am: 21.10.2010, 21:14    Titel: Antworten mit Zitat

Alchemist hat folgendes geschrieben:
Was ist denn an langhaarigen Klavierspielern denn jetzt verkehrt?



Die sagen Sachen, die nicht PI-korrekt sind und das wird verboten, wenn erst einmal wieder mit eisernem Besen ausgekehrt werden wird!
_________________
Defund the gender police!! Let's Rock
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DerBernd
auf Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 16.10.2010
Beiträge: 1043

Beitrag(#1559358) Verfasst am: 21.10.2010, 21:19    Titel: Antworten mit Zitat

beachbernie hat folgendes geschrieben:

Soso, es spricht fuer Wilders, dass er offen erklaert Meinungsfreiheit abschaffen zu wollen? Geschockt


Es geht um den öffentlichen Rundfunk. Wenn bei uns keine NPD-Sendungen auf ARD ausgestrahlt wird, ist das auch keine Einschränkung der Meinungsfreiheit.
Auf ihren Internetseiten können sie das ja weiter tun zwinkern
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Evilbert
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 16.09.2003
Beiträge: 42408

Beitrag(#1559361) Verfasst am: 21.10.2010, 21:22    Titel: Antworten mit Zitat

DerBernd hat folgendes geschrieben:
beachbernie hat folgendes geschrieben:

Soso, es spricht fuer Wilders, dass er offen erklaert Meinungsfreiheit abschaffen zu wollen? Geschockt


Es geht um den öffentlichen Rundfunk. Wenn bei uns keine NPD-Sendungen auf ARD ausgestrahlt wird, ist das auch keine Einschränkung der Meinungsfreiheit.
Auf ihren Internetseiten können sie das ja weiter tun zwinkern


Ich muss dir auch nicht erlauben, von meinem Balkon aus Werbedurchsagen per Lautsprecher machen zu lassen. Bei den Öffis kommt noch dazu, dass sie einen Bildungs-; keinen Verbildungsauftrag haben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DerBernd
auf Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 16.10.2010
Beiträge: 1043

Beitrag(#1559367) Verfasst am: 21.10.2010, 21:31    Titel: Antworten mit Zitat

Noseman hat folgendes geschrieben:
DerBernd hat folgendes geschrieben:
beachbernie hat folgendes geschrieben:

Soso, es spricht fuer Wilders, dass er offen erklaert Meinungsfreiheit abschaffen zu wollen? Geschockt


Es geht um den öffentlichen Rundfunk. Wenn bei uns keine NPD-Sendungen auf ARD ausgestrahlt wird, ist das auch keine Einschränkung der Meinungsfreiheit.
Auf ihren Internetseiten können sie das ja weiter tun zwinkern


Ich muss dir auch nicht erlauben, von meinem Balkon aus Werbedurchsagen per Lautsprecher machen zu lassen.


Eben - das hat nichts mit Meinungsfreiheit zu tun, wie beachbernie meint.

Zitat:
Bei den Öffis kommt noch dazu, dass sie einen Bildungs-; keinen Verbildungsauftrag haben.


Bildungsauftrag ist doch nebensächlich - dafür würde arte und deutschlandfunk reichen.
Das meiste geht für Spiele (Sport,Musikantenstadl) und Propaganda drauf. Und warum sollte man es Wilders vorwerfen, wenn er offen zugibt, dass er die Propaganda nach seiner Machübernahme in seinem Stile etwas umgestalten wird.
So läuft das bei uns doch auch. Man schaue sich doch nur mal den Streit Koch Bender an zwinkern
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
beachbernie
male Person of Age and without Color



Anmeldungsdatum: 16.04.2006
Beiträge: 45792
Wohnort: Haida Gwaii

Beitrag(#1559387) Verfasst am: 21.10.2010, 22:02    Titel: Antworten mit Zitat

DerBernd hat folgendes geschrieben:
beachbernie hat folgendes geschrieben:

Soso, es spricht fuer Wilders, dass er offen erklaert Meinungsfreiheit abschaffen zu wollen? Geschockt


Es geht um den öffentlichen Rundfunk. Wenn bei uns keine NPD-Sendungen auf ARD ausgestrahlt wird, ist das auch keine Einschränkung der Meinungsfreiheit.
Auf ihren Internetseiten können sie das ja weiter tun zwinkern



Selbstverstaendlich strahlt der oeffentliche Rundfunk Sendungen aus, die von der NPD angeliefert werden. Und zwar immer vor Wahlen, wie fuer die anderen Parteien auch. Das ist im Rundfunkgesetz alles sehr genau geregelt. Ausserhalb des Wahlkampfes wird keine Parteienwerbung ausgestrahlt, nicht von der NPD und nicht von anderen Parteien.



Was hat das jetzt aber damit zu tun, dass Geert Wilders ganz konkret bestimmte Meinungen nicht senden lassen will? Er sagt ja nicht, dass bestimmte Parteien keine Werbung machen duerfen sollen, sondern er will, nach seinen eigenen Angaben, ganz konkret ihm nicht genehme Meinungen unterdruecken.


Aber fuer Wilders-Fans ist Unterdrueckung von freier Meinung nie ein Problem, zumindest solange es nicht gerade die ihres Gurus ist.... zwinkern
_________________
Defund the gender police!! Let's Rock
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DerBernd
auf Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 16.10.2010
Beiträge: 1043

Beitrag(#1559413) Verfasst am: 21.10.2010, 22:30    Titel: Antworten mit Zitat

beachbernie hat folgendes geschrieben:

Was hat das jetzt aber damit zu tun, dass Geert Wilders ganz konkret bestimmte Meinungen nicht senden lassen will?


Unsere politische Klasse sorgt auch dafür, dass gewisse Meinungen im öffentlichen Rundfunk nicht angemessen vertreten werden können. Wenn du das nicht eingestehen willst, kann ich dir auch nicht helfen. Oder vielleicht wohnst du schon zu lange lange im Ausland und kennst unsere öffentliche Medien nicht zwinkern

Und Wahlwerbung ist wieder etwas anderes.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tillich (epigonal)
hat Spaß



Anmeldungsdatum: 12.04.2006
Beiträge: 21849

Beitrag(#1559434) Verfasst am: 21.10.2010, 22:53    Titel: Antworten mit Zitat

DerBernd hat folgendes geschrieben:
Unsere politische Klasse sorgt auch dafür, dass gewisse Meinungen im öffentlichen Rundfunk nicht angemessen vertreten werden können. Wenn du das nicht eingestehen willst, kann ich dir auch nicht helfen.

Was für Meinungen meinst du konkret? Solche wie die von Sarrazin & Co etwa? Die sind ja im öffentlichen Rundfunk nun nicht gerade zu kurz gekommen.
_________________
"YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."

(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Critic
oberflächlich



Anmeldungsdatum: 22.07.2003
Beiträge: 16000
Wohnort: Arena of Air

Beitrag(#1559436) Verfasst am: 21.10.2010, 22:57    Titel: Antworten mit Zitat

Dr. Evil hat folgendes geschrieben:
beachbernie hat folgendes geschrieben:
....und die Wilders-Sekte "Partei gegen die Freiheit"!

Was der wohl noch alles verbieten will:
- Das Recht seine Frau(en) zu schlagen?
- Das Recht auf Pedophelie?
- Das Recht auf Vergewaltigung?
- Das Recht auf Mord?
- Das Recht eines Vaters zu bestimmen, was seine Töchter anziehen und wen sie heiraten?

So ein Faschist!

Wir brauchen viel mehr langhaarige, Klavier spielende Klassensprechertypen, die uns den Wert von Toleranz in einer freien Gesellschaft erklären...


Ganz tolle Erwiderung. Wunderbares ad hominem (Behauptung, der Meinungsgegner sehe sonstwie aus; Versuch, - in dem Glauben, daß die "Masse der Bevölkerung" weder so aussieht noch "langhaarige, Klavier spielende Klassensprechertypen" mag - den Meinungsgegner durch sein vermeintliches Aussagen von der "Masse der Bevölkerung" abzugrenzen; Versuch, ihn darüber zu widerlegen), Dammbruchargument ("wenn man den Islam erlaubt, dann erlaubt man auch [Kindesmißbrauch,] Vergewaltigung und Mord") bzw. eine Zusammenstellung richtig schöner Strohmänner (also: von Dingen, die überhaupt niemand gefordert hat). Du solltest Politiker werden. Oder Aktivist gegen irgendwas. Halt, streich das. Davon haben wir schon genug.
_________________
"Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"

Dann bin ich halt bekloppt. Mit den Augen rollen

"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
beachbernie
male Person of Age and without Color



Anmeldungsdatum: 16.04.2006
Beiträge: 45792
Wohnort: Haida Gwaii

Beitrag(#1559438) Verfasst am: 21.10.2010, 22:58    Titel: Antworten mit Zitat

DerBernd hat folgendes geschrieben:
beachbernie hat folgendes geschrieben:

Was hat das jetzt aber damit zu tun, dass Geert Wilders ganz konkret bestimmte Meinungen nicht senden lassen will?


Unsere politische Klasse sorgt auch dafür, dass gewisse Meinungen im öffentlichen Rundfunk nicht angemessen vertreten werden können. Wenn du das nicht eingestehen willst, kann ich dir auch nicht helfen. Oder vielleicht wohnst du schon zu lange lange im Ausland und kennst unsere öffentliche Medien nicht zwinkern

Und Wahlwerbung ist wieder etwas anderes.


Was ist "angemessen vertreten"?

In unseren Medien kann eigentlich jeder seine Meinung vertreten. Gerade der Fall Sarrazin beweist das sehr eindeutig. Wochenlang durfte der Mann seine angeblich "unterdrueckte Meinung" in allen oeffentlichen und nichtoeffentlichen Medien breittreten. Oder siehst Du das anders? Bei Wilders ist das auch nicht anders.
Aber klar, andere Leute haben natuerlich genauso das Recht dieser Meinung zu widersprechen, auch wenn das den "freien Meinungsaeusserern" nicht recht sein mag und die sich deshalb dadurch gestoert fuehlen.

Scheinbar wird deren Meinung nur "angemessen vertreten", wenn man jeglichen Widerspruch gegen ihre kruden Thesen und jegliches Vertreten widersprechender Meinungen einfach abschafft, ganz so wie es Wilders mit entlarvender Offenheit fordert. Er erlaeutert ja erfreulich klar welche Meinungen er konkret aus den oeffentlichen Medien entfernt haben will.

Nein. Wilders und seinen Anhaengern geht es absolut nicht um Meinungsfreiheit, die geniessen sie ja schon in vollen Zuegen! Es geht darum allen anderen dieses Grundrecht zu nehmen! Dann erst sehen sie ihre Meinung "angemessen vertreten"! Das ist das genaue Gegenteil von Meinungsfreiheit!
_________________
Defund the gender police!! Let's Rock
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Evilbert
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 16.09.2003
Beiträge: 42408

Beitrag(#1559445) Verfasst am: 21.10.2010, 23:03    Titel: Antworten mit Zitat

beachbernie hat folgendes geschrieben:


Nein. Wilders und seinen Anhaengern geht es absolut nicht um Meinungsfreiheit, die geniessen sie ja schon in vollen Zuegen! Es geht darum allen anderen dieses Grundrecht zu nehmen! Dann erst sehen sie ihre Meinung "angemessen vertreten"! Das ist das genaue Gegenteil von Meinungsfreiheit!


Übrigens ein ziemlich ähnliches Muster regelmäßig von Religionsfürsten, insbesondere katholischen, vorgetragen.

Sie fühlen sich verfolgt, wenn jemand ihrer Meinung widerspricht.
Wenn sie ihre
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dr. Evil
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 11.09.2010
Beiträge: 1504

Beitrag(#1559611) Verfasst am: 22.10.2010, 12:32    Titel: Antworten mit Zitat

Critic hat folgendes geschrieben:
Strohmänner (also: von Dingen, die überhaupt niemand gefordert hat).

Die Einführung der Sharia wird von Muslimen weltweit gefordert:
http://islamineuropa.cafebabel.com/de/post/2008/02/13/Streit-um-die-sharia-in-England
http://www.kybeline.com/2010/10/09/sharia-oder-grundgesetz-was-gilt-in-deutschland/

Übrigens: copy/paste ersetzt keine eigene Argumentation. Aber es ist schon beachtlich, wie viel gedanklichen Aufwand du betreibst um weiter in der Multi-Kulti-Kuschelwelt zu leben. Neville Chamberlain wäre stolz auf dich!

beachbernie hat folgendes geschrieben:
Was hat das jetzt aber damit zu tun, dass Geert Wilders ganz konkret bestimmte Meinungen nicht senden lassen will? Er sagt ja nicht, dass bestimmte Parteien keine Werbung machen duerfen sollen, sondern er will, nach seinen eigenen Angaben, ganz konkret ihm nicht genehme Meinungen unterdruecken.

Welche Meinungen will Wilders denn verbieten?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 86, 87, 88 ... 110, 111, 112  Weiter
Seite 87 von 112

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group