Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Angriff auf die Meinungsfreiheit , Geert Wilders wird angeklagt
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 87, 88, 89 ... 110, 111, 112  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Evilbert
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 16.09.2003
Beiträge: 42408

Beitrag(#1559614) Verfasst am: 22.10.2010, 12:38    Titel: Antworten mit Zitat

Dr. Evil hat folgendes geschrieben:
Critic hat folgendes geschrieben:
Strohmänner (also: von Dingen, die überhaupt niemand gefordert hat).

Die Einführung der Sharia wird von Muslimen weltweit gefordert:
http://islamineuropa.cafebabel.com/de/post/2008/02/13/Streit-um-die-sharia-in-England
http://www.kybeline.com/2010/10/09/sharia-oder-grundgesetz-was-gilt-in-deutschland/


Es gibt weltweit Christen, die ähnliches fordern. Die meisten tun es nicht.
Es gibt weltweit Atheisten, die Religionen verbeiten wollen. Die meisten tun es nicht.
Es gibt weltweit sonstwelche, die sonstwas wollen.

Beleg doch mal, dass die Mehrheit der in England oder Deutschland lebenden Muslime die Scharia wollen.

Dann sehen wir weiter.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Defätist
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 09.06.2010
Beiträge: 8557

Beitrag(#1559619) Verfasst am: 22.10.2010, 12:46    Titel: Antworten mit Zitat

Dr. Evil hat folgendes geschrieben:
beachbernie hat folgendes geschrieben:
....und die Wilders-Sekte "Partei gegen die Freiheit"!

Was der wohl noch alles verbieten will:
- Das Recht seine Frau(en) zu schlagen?
- Das Recht auf Pedophelie?
- Das Recht auf Vergewaltigung?
- Das Recht auf Mord?
- Das Recht eines Vaters zu bestimmen, was seine Töchter anziehen und wen sie heiraten?

So ein Faschist!

Wir brauchen viel mehr langhaarige, Klavier spielende Klassensprechertypen, die uns den Wert von Toleranz in einer freien Gesellschaft erklären...
Jaja, die lieben Onkels wollen alle nur unser Bestes.
Dass es auch noch Leute gibt, die Multikulti für eine Kuschelwelt halten und gleichzeitig deren Abschaffung fordern ... tztztz ...
Gedanklichen Aufwand kann man jedenfalls von jemandem, der mit platten Vorurteilen hausieren geht, nicht erwarten und dieses Klischee erfüllst du ja gerade hervorragend.
zwinkern
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dr. Evil
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 11.09.2010
Beiträge: 1504

Beitrag(#1559637) Verfasst am: 22.10.2010, 13:44    Titel: Antworten mit Zitat

Noseman hat folgendes geschrieben:
Beleg doch mal, dass die Mehrheit der in England oder Deutschland lebenden Muslime die Scharia wollen.

Das glaube ich nicht mal. Das ist aber auch nicht nötig. Es ist völlig ausreichend, wenn ein paar "Fanatiker" die Einführung der Sharia fordern und die Masse der gemäßigten Muslime das unbestritten mitträgt. Die Gefahr geht nie von den Fanatikern aus, sondern von der passiven Masse. Natürlich nur WENN sie sich von den Fanatikern lenken lässt.

Das Problem, dass ich dabei sehe ist, dass die "Fanatiker" den Koran auf ihrer Seite haben. Der gemäßigte Moslem kommt schnell in Erklärungsnöte, wenn er konkret aufgefordert wird, seine Position zu begründen. Also wird er tendenziell eher nachgeben. Gruppendynamik funktioniert nunmal nicht immer nach dem Mehrheitsprinzip.

Beispiel 9/11. Gab es Massenproteste gemäßigter Muslime gegen den Massenmord im Namen Allahs? Nein. Und warum nicht? Weil dieser Massenmord nach dem Wortlaut des Koran gerechtfertigt war. In Interviews haben sich viele Moslems dahingehend geäußert, die Anschschläge seinen "nicht nötig" gewesen oder "übertrieben". Kaum einer hat sie als "falsch" bezeichnet. Denn das Töten von Ungläubigen ist im Koran nicht nur erlaubt, sondern heilige Pflicht.

Beispiel Mohammedkarrikaturen. Gab es hier Massenproteste? Oh ja. Sogar weltweit. Und das obwohl die Massen sich wahrscheinlich gar nicht so sehr beleidigt gefühlt haben. Sie durften es aber nicht zugeben! Wer zugibt, dass ihn die Beleidigung des Propheten nicht stört, wird schnell selber zu m Ungläubigen. Also wird halt mitdemonstriert.

Zugegeben, beide Beispiele habe ich bewust zugespitzt. Aber die Tendenz bleibt. Fanatiker haben einen weit überproportionalen Einfluss. Die moderate Masse schweigt und lasst sich lenken. Das war schon immer so. Auch im dritten Reich gab es nur verhältnismäßig wenige glühende Nationalsozialisten. Die meisten haben Hitler als geringstes Übel gewählt oder einfach versucht ihn zu ignorieren. Bis es nicht mehr ging. Die eigentliche Fanatisierung der Bevölkerung begann erst nach der Machtergreifung der Nazis. Vorher waren fanatische Nazis eine genauso harmlose Minderheit wie es heute die fanatischen Moslems sind.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Evilbert
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 16.09.2003
Beiträge: 42408

Beitrag(#1559643) Verfasst am: 22.10.2010, 13:56    Titel: Antworten mit Zitat

Dr. Evil hat folgendes geschrieben:
Noseman hat folgendes geschrieben:
Beleg doch mal, dass die Mehrheit der in England oder Deutschland lebenden Muslime die Scharia wollen.

Das glaube ich nicht mal. Das ist aber auch nicht nötig. Es ist völlig ausreichend, wenn ein paar "Fanatiker" die Einführung der Sharia fordern und die Masse der gemäßigten Muslime das unbestritten mitträgt. Die Gefahr geht nie von den Fanatikern aus, sondern von der passiven Masse. Natürlich nur WENN sie sich von den Fanatikern lenken lässt.


Dann verstehe ich nicht, warum Du Dich so sehr auf "Islamkritik" versteifst. Wir haben wesentlich mehr hier lebende passive Masse an Christen, wesentlich mehr Fanatiker, und die werden sogar vom Staat bezahlt und geniessen irre Privilegien.

Das kommt mir so vor als wenn man gleichzeitig einem Schäferhund und einem Rudel hungriger Löwinnen begegnet und Angst vor dem Schäferhund hat.

Außerdem ist es Unsinn, sich von etwas distanzieren zu müssen, was man nicht mitträgt. Es gibt deutsche Söldner, die im Ausland unrechtmäßig töten. Und? Ich kann auch mit Waffen umgehen und bin Deutsch. Aber wieso soll ich jetzt nen offenen Brief schreiben, dass ich das kagge finde? Und Wayne würde das überhaupt interessieren? Denn es haben sich stets diverse muslimische Einzelpersonen und Organisationen von islamistischen Terroristen distanziert; aber das kommt ja nicht an.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dr. Evil
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 11.09.2010
Beiträge: 1504

Beitrag(#1559650) Verfasst am: 22.10.2010, 14:08    Titel: Antworten mit Zitat

Noseman hat folgendes geschrieben:
Dann verstehe ich nicht, warum Du Dich so sehr auf "Islamkritik" versteifst. Wir haben wesentlich mehr hier lebende passive Masse an Christen, wesentlich mehr Fanatiker, und die werden sogar vom Staat bezahlt und geniessen irre Privilegien.

Das kommt mir so vor als wenn man gleichzeitig einem Schäferhund und einem Rudel hungriger Löwinnen begegnet und Angst vor dem Schäferhund hat.


Du hast Recht. Auch ich empfinde die Privilegien der christlichen Kirchen als die größere Bedrohung. Aber damit würde ich hier im Forum offene Türen einrennen, oder? Ich habe hier noch keinen Beitrag gelesen, der für die Beibehaltung oder gar Stärkung kirchlicher Privilegien plädiert. Insofern besteht hier im Forum weitgehend Konsens. Also kein Streit, also keine Beiträge von mir.

Bring einen fanatischen Christen ins Forum. Dann darfst du gerne dabei zusehen, wie ich zur Höchstform auflaufe. zwinkern

Noseman hat folgendes geschrieben:
Außerdem ist es Unsinn, sich von etwas distanzieren zu müssen, was man nicht mitträgt. Es gibt deutsche Söldner, die im Ausland unrechtmäßig töten. Und? Ich kann auch mit Waffen umgehen und bin Deutsch. Aber wieso soll ich jetzt nen offenen Brief schreiben, dass ich das kagge finde? Und Wayne würde das überhaupt interessieren? Denn es haben sich stets diverse muslimische Einzelpersonen und Organisationen von islamistischen Terroristen distanziert; aber das kommt ja nicht an.


Ja, aber. Der deutsche Söldner tötet nicht, weil er deutsch ist und er tötet nicht um das deutsch sein in die Welt zu tragen. Er tötet aus Profitgier und ist dabei zufällig deutsch. Alleine deswegen sehen ich keinen Grund, mich von ihm zu distanzieren. Außerdem empfinde ich "deutsch" auch nicht als Beschreibung meiner Persönlichkeit. Es ist nur meine Staatsangehörigkeit, Meine Loyalität gilt weniger der Staatsangehörigkeit als solcher als viel mehr den Werten, auf denen unsere Verfassung basiert.

Würde jemand im Namen des Humanismus und der Menschenrechte massenhaft Menschen ermorden, würde ich mich sehr wohl veranlasst sehen, dem entgegenzutreten und mich von ihm in aller Deutlichkeit zu distanzieren.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Evilbert
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 16.09.2003
Beiträge: 42408

Beitrag(#1559657) Verfasst am: 22.10.2010, 14:16    Titel: Antworten mit Zitat

Dr. Evil hat folgendes geschrieben:


Ja, aber. Der deutsche Söldner tötet nicht, weil er deutsch ist und er tötet nicht um das deutsch sein in die Welt zu tragen. Er tötet aus Profitgier und ist dabei zufällig deutsch. Alleine deswegen sehen ich keinen Grund, mich von ihm zu distanzieren.


Das ist doch aber genau der Punkt, den ich meine. Wenn ein beknackter Atheist eine Kirche schändet, oder ein Diktator Atheist ist, kann man das mir nicht anlasten. Das ist ein Psychophat. Und Psychophaten gibt es haufenweise; selbst unter hochbegabten Akademikerkindern.


Warum sollte es Pflicht sein, sich davon zu distanzieren? Gibt bekloppte musels. Haufenweise. Eigentlich sind die alle bekloppt, aber mache sind nur theoretisch, aber nicht praktisch Musels. Wieder andere sind tolerant. Andere sind voll krass drauf, ey.

Da muss man differenzieren. Bei Dir hab ich den Eindruck, dass Du nur in Good vs. Evil denkst. Auf den Arm nehmen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dr. Evil
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 11.09.2010
Beiträge: 1504

Beitrag(#1559668) Verfasst am: 22.10.2010, 14:42    Titel: Antworten mit Zitat

Noseman hat folgendes geschrieben:
Bei Dir hab ich den Eindruck, dass Du nur in Good vs. Evil denkst. Auf den Arm nehmen

Von bösen Doktoren erwartet man das. zwinkern
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tarvoc
would prefer not to.



Anmeldungsdatum: 01.03.2004
Beiträge: 44209

Beitrag(#1559733) Verfasst am: 22.10.2010, 19:29    Titel: Antworten mit Zitat

DerBernd hat folgendes geschrieben:
Unsere politische Klasse sorgt auch dafür, dass gewisse Meinungen im öffentlichen Rundfunk nicht angemessen vertreten werden können.

Ich finde es in der Tat äußerst bedauerlich, wie wenig Marxisten und Sozialisten in den öffentlichen Medien zu Wort kommen.
_________________
Geh mir aus der Sonne, Alexander!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
beachbernie
male Person of Age and without Color



Anmeldungsdatum: 16.04.2006
Beiträge: 45792
Wohnort: Haida Gwaii

Beitrag(#1559821) Verfasst am: 22.10.2010, 21:28    Titel: Antworten mit Zitat

Dr. Evil hat folgendes geschrieben:


beachbernie hat folgendes geschrieben:
Was hat das jetzt aber damit zu tun, dass Geert Wilders ganz konkret bestimmte Meinungen nicht senden lassen will? Er sagt ja nicht, dass bestimmte Parteien keine Werbung machen duerfen sollen, sondern er will, nach seinen eigenen Angaben, ganz konkret ihm nicht genehme Meinungen unterdruecken.

Welche Meinungen will Wilders denn verbieten?



Wenn's nach ihm geht, sollen bestimmte ihm nicht genehme Meinungen nicht mehr im oeffentlichen Rundfunk vertreten werden duerfen:

Critic hat folgendes geschrieben:


....- Natürlich gibt es auch Angriffe auf den politischen Gegner, er betreibe "Propaganda" (Parteiprogramm, S.13-15: "In den Medien werden Menschen, die einem Ausweisungsbefehl nicht nachkommen [und sich danach illegal im Land aufhalten], - durch linke Aktivistengruppen gesteuert - als arm und bedauernswert dargestellt." [Wir fordern also] "Einschnitte/eine Beendigung der Verbreitung von Propaganda über die multikulturelle [Gesellschaft in den] Niederlanden im öffentlichen Rundfunk")...



Scheinbar hat er da keine Argumente dagegen, deshalb soll das weg. zwinkern
_________________
Defund the gender police!! Let's Rock
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Critic
oberflächlich



Anmeldungsdatum: 22.07.2003
Beiträge: 16000
Wohnort: Arena of Air

Beitrag(#1559884) Verfasst am: 22.10.2010, 23:28    Titel: Antworten mit Zitat

Dr. Evil hat folgendes geschrieben:
Critic hat folgendes geschrieben:
Strohmänner (also: von Dingen, die überhaupt niemand gefordert hat).

Die Einführung der Sharia wird von Muslimen weltweit gefordert:
http://islamineuropa.cafebabel.com/de/post/2008/02/13/Streit-um-die-sharia-in-England
http://www.kybeline.com/2010/10/09/sharia-oder-grundgesetz-was-gilt-in-deutschland/

Übrigens: copy/paste ersetzt keine eigene Argumentation. Aber es ist schon beachtlich, wie viel gedanklichen Aufwand du betreibst um weiter in der Multi-Kulti-Kuschelwelt zu leben. Neville Chamberlain wäre stolz auf dich!


Du hast aber nicht über die "Einführung der Sharia" argumentiert und auch nicht über Muslime, sondern über "langhaarige, Klavier spielende Klassensprechertypen". Ich finde es schon erheblich, daß Du Dir anmaßt, erstens ein Aussehen zu behaupten, zweitens es zu bewerten, drittens auf Grundlage dessen die Argumentation von jemandem zu beurteilen.

Und: "copy and paste" brauche ich dazu nicht. Die Artikel, auf die Du verweist, stützen Deine Argumentation gar nicht. Hinter Deinem ersten Link steht nämlich folgendes:

Zitat:
Was hat sich Rowan Williams, Erzbischof von Canterbury, nur dabei gedacht, als er öffentlich darüber nachdachte, die sharia in das britische Rechtssystem einzuführen? [...] Selbst unter den Muslimen will kaum jemand seine Idee aufgreifen.


Wie war es damit? Es sind ein paar Muslime. Aber alle Anderen sind ja bestimmt gar keine "richtigen Muslime", wie Du ja selbst anhand ausgiebiger wissenschaftlicher Untersuchungen festgestellt hast.

Und darüber, wie es "weltweit" aussieht, darüber haben Deine Quellen gar keine Aussage gemacht.

(2) Weiterhin hatte auch Williams nicht gefordert, islamische Strafvorschriften in Großbritannien einzuführen, die mit den in westlichen Ländern allgemein anerkannten Menschenrechten nicht kompatibel sind (Link).

An dem von Dir verlinkten Text und dem Spiegel-Artikel, der darin zitiert wird ("copy/paste" ersetzt keine Argumentation) sieht man übrigens auch den Unterschied, daß in Letzterem nicht behauptet wird, daß Muslime in Deutschland versuchten, muslimische Ehegesetze und Strafvorschriften durchzusetzen.

Was die Verwendung jordanischen Eherechtes betrifft, wenn in Deutschland Jordanier verheiratet werden, kann man geteilter Meinung sein. Prinzipiell sehe ich es als problematisch an, Menschen nach ungleichen Rechtsvorschriften zu behandeln.

(Wobei übrigens einer dieser Säulenheiligen forderte, in Deutschland dürften keine Moscheen errichtet werden, solange in Saudi-Arabien keine Kirchen gebaut werden dürften, also konkret ein Sonder-Baurecht für Muslime verlangte, und ein Anderer? meinte, man müsse die Zuwanderung nach Herkunftsländern steuern; aber das wäre ja ein "tu quoque", ein ganz böser Argumentationsfehler, den Du auch ganz sicher finden würdest).

Wenn alle Beteiligten aber eine Behandlung von Streitigkeiten nach islamischen Vorstellungen akzeptieren (sofern dies im Rahmen der deutschen Gesetze möglich ist), dann müssen sie auch an diesen Vorstellungen messen lassen.
_________________
"Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"

Dann bin ich halt bekloppt. Mit den Augen rollen

"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
beachbernie
male Person of Age and without Color



Anmeldungsdatum: 16.04.2006
Beiträge: 45792
Wohnort: Haida Gwaii

Beitrag(#1559905) Verfasst am: 23.10.2010, 00:54    Titel: Antworten mit Zitat

Critic hat folgendes geschrieben:


....Was die Verwendung jordanischen Eherechtes betrifft, wenn in Deutschland Jordanier verheiratet werden, kann man geteilter Meinung sein. Prinzipiell sehe ich es als problematisch an, Menschen nach ungleichen Rechtsvorschriften zu behandeln.....




Hier wird kompetent erklaert, worum es eigentlich geht, wenn auslaendische Rechtsnormen im deutschen Recht Anwendung finden und wo die Grenzen liegen:

http://ondemand-mp3.dradio.de/file/dradio/2010/10/18/drk_20101018_0911_bdcfac0b.mp3


Auch der Punkt mit Ehen nach auslaendischen Rechtsnormen wird erlaeutert.


Das macht ja auch Sinn. Z.B. hatte Griechenland zu der Zeit als viele Griechen nach Deutschland einwanderten ein voellig anderes Eherecht als Deutschland. Es gab keine Zivilehe und praktisch alle Ehen wurden rechtsgueltig in der Kirche geschlossen. Obwohl in Deutschland gilt, dass nur standesamtliche Ehen Gueltigkeit besitzen und nur kirchlich geschlossene nicht, behielten die Ehen der Neuankoemmlinge ihre Gueltigkeit, weil sie in gutem Glauben nach der damals fuer sie geltenden Rechtslage rechtsgueltig geschlossen wurden. Die Leute mussten also nicht noch einmal heiraten, damit ihre Ehe auch in Deutschland anerkannt wird. Das haette in bestimmten Faellen naemlich boese Folgen haben koennen, z.B. im Krankenhaus, wenn ein Ehepartner im Koma liegt und der andere bestimmte Rechte als Ehepartner wahrnehmen will. Fuer deren in Deutschland grossgewordenen und lebenden Kinder gilt dann natuerlich das deutsche Recht. Die koennen nicht einfach zum Heiraten nach Griechenland fahren und so deutsche Rechtsnormen umgehen. Moeglich waere eine Ehe nach auslaendischem Recht nur, wenn sie ihren ueberwiegenden Lebensmittelpunkt im Ausland haben. Fuer Leute aus islamischen Laendern gilt Entsprechendes und das ist auch ganz gut so, weil es vieles einfacher macht. Gut ist natuerlich auch, dass diese Rechtspraxis in Deutschland genau dort ihre Grenzen findet, wo auslaendisches Recht in grundlegenden Widerspruch mit deutschen Rechtsnormen steht, was fuer bestimmte Formen der Scharia sicherlich zutrifft.

Deshalb sehe ich nicht weshalb die Schariakeule hier wirklich treffen soll. Da versuchen einfach bloss ein paar Wichtigtuer sich an dem Unwort "Scharia" aufzugeilen. Das deutsche Rechtssystem ist jedenfalls genausowenig bedroht, wie das anderer europaeischer Laender. Dafuer ist gesorgt!
_________________
Defund the gender police!! Let's Rock
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Critic
oberflächlich



Anmeldungsdatum: 22.07.2003
Beiträge: 16000
Wohnort: Arena of Air

Beitrag(#1559909) Verfasst am: 23.10.2010, 01:06    Titel: Antworten mit Zitat

Dr. Evil hat folgendes geschrieben:
Noseman hat folgendes geschrieben:
Beleg doch mal, dass die Mehrheit der in England oder Deutschland lebenden Muslime die Scharia wollen.

Das glaube ich nicht mal. Das ist aber auch nicht nötig. Es ist völlig ausreichend, wenn ein paar "Fanatiker" die Einführung der Sharia fordern und die Masse der gemäßigten Muslime das unbestritten mitträgt. Die Gefahr geht nie von den Fanatikern aus, sondern von der passiven Masse. Natürlich nur WENN sie sich von den Fanatikern lenken lässt.

Das Problem, dass ich dabei sehe ist, dass die "Fanatiker" den Koran auf ihrer Seite haben. Der gemäßigte Moslem kommt schnell in Erklärungsnöte, wenn er konkret aufgefordert wird, seine Position zu begründen. Also wird er tendenziell eher nachgeben. Gruppendynamik funktioniert nunmal nicht immer nach dem Mehrheitsprinzip.


Die Frage ist aber auch, ob man Moslems abfordern kann, ständig Stellung zu allen Fanatikern zu beziehen, die sich "den Islam" auf die Fahnen geschrieben haben.
_________________
"Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"

Dann bin ich halt bekloppt. Mit den Augen rollen

"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
tillich (epigonal)
hat Spaß



Anmeldungsdatum: 12.04.2006
Beiträge: 21849

Beitrag(#1559915) Verfasst am: 23.10.2010, 01:21    Titel: Antworten mit Zitat

Dr. Evil hat folgendes geschrieben:
Es ist völlig ausreichend, wenn ein paar "Fanatiker" die Einführung der Sharia fordern und die Masse der gemäßigten Muslime das unbestritten mitträgt.

Die Masse der Muslime hier trägt es aber nicht mit. Punkt.

Dr. Evil hat folgendes geschrieben:
Das Problem, dass ich dabei sehe ist, dass die "Fanatiker" den Koran auf ihrer Seite haben. Der gemäßigte Moslem kommt schnell in Erklärungsnöte, wenn er konkret aufgefordert wird, seine Position zu begründen.

Der gemäßigt Muslim kommt überhaupt nicht in Erklärungsnöte, sondern kann seine Position ganz wunderbar erläutern. Es ist nur die Meinung der Fanatiker, dass die Fanatiker den Koran auf ihrer Seite hätten.

Dr. Evil hat folgendes geschrieben:
Beispiel 9/11. Gab es Massenproteste gemäßigter Muslime gegen den Massenmord im Namen Allahs? Nein.

Natürlich gab es Demonstrationen von Muslimen gegen Terrorismus und Gewalt. Merkwürdigerweise "vergessen" die Islamfeinde die aber immer wieder ganz schnell. Es gab hier schon mal einen Thread, wo diese Behauptung wiederlegt wurde; musst du dir aber selber raussuchen, ich hab da keinen Bock zu, immer wieder denselben Blödsinn zu wiederlegen.

Dr. Evil hat folgendes geschrieben:
Kaum einer hat sie als "falsch" bezeichnet.

Das ist schlicht falsch.

Dr. Evil hat folgendes geschrieben:
Auch im dritten Reich gab es nur verhältnismäßig wenige glühende Nationalsozialisten. Die meisten haben Hitler als geringstes Übel gewählt oder einfach versucht ihn zu ignorieren. Bis es nicht mehr ging. Die eigentliche Fanatisierung der Bevölkerung begann erst nach der Machtergreifung der Nazis. Vorher waren fanatische Nazis eine genauso harmlose Minderheit wie es heute die fanatischen Moslems sind.

Na ja, und ohne Godwin geht's bei dir anscheinend eh nicht. Mit den Augen rollen
_________________
"YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."

(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
beachbernie
male Person of Age and without Color



Anmeldungsdatum: 16.04.2006
Beiträge: 45792
Wohnort: Haida Gwaii

Beitrag(#1559916) Verfasst am: 23.10.2010, 01:24    Titel: Antworten mit Zitat

Dr. Evil hat folgendes geschrieben:


Das Problem, dass ich dabei sehe ist, dass die "Fanatiker" den Koran auf ihrer Seite haben. Der gemäßigte Moslem kommt schnell in Erklärungsnöte, wenn er konkret aufgefordert wird, seine Position zu begründen. Also wird er tendenziell eher nachgeben. Gruppendynamik funktioniert nunmal nicht immer nach dem Mehrheitsprinzip.


Das Problem, das ich sehe ist, dass die Fanatiker auf beiden Seiten im grossen Kulturkrampf behaupten, dass sie als einzige den Koran richtig interpretieren und zwar auf sehr aehnliche, voellig einseitige Art und Weise, dabei ist gerade bei so widerspruechlichen Buechern wie den "heiligen Buechern" der Schriftreligionen alles andere als klar, was deren Aussage ist. Das ist Auslegungssache. Die sind auch von vorneherein so angelegt, dass man so ziemlich alles da reininterpretieren kann. Interessant finde ich dabei vor allem, dass sowohl Islamisten als auch Islamophobe scheinbar die gleiche kommentierte Koranausgabe verwenden und deren Inhalt absolut setzen und ganz einfach leugnen, dass es andere Auslegungen ueberhaupt nur geben kann. Vernagelte Fanatiker halt.... zwinkern
_________________
Defund the gender police!! Let's Rock
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kramer
postvisuell



Anmeldungsdatum: 01.08.2003
Beiträge: 30878

Beitrag(#1559917) Verfasst am: 23.10.2010, 01:37    Titel: Antworten mit Zitat

beachbernie hat folgendes geschrieben:
Interessant finde ich dabei vor allem, dass sowohl Islamisten als auch Islamophobe scheinbar die gleiche kommentierte Koranausgabe verwenden und deren Inhalt absolut setzen und ganz einfach leugnen, dass es andere Auslegungen ueberhaupt nur geben kann.


Wenn es eine Auslegung des Koran gibt, die Dir gefällt, warum bist Du dann kein Muslim?
_________________
Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tillich (epigonal)
hat Spaß



Anmeldungsdatum: 12.04.2006
Beiträge: 21849

Beitrag(#1559919) Verfasst am: 23.10.2010, 01:43    Titel: Antworten mit Zitat

Kramer hat folgendes geschrieben:
beachbernie hat folgendes geschrieben:
Interessant finde ich dabei vor allem, dass sowohl Islamisten als auch Islamophobe scheinbar die gleiche kommentierte Koranausgabe verwenden und deren Inhalt absolut setzen und ganz einfach leugnen, dass es andere Auslegungen ueberhaupt nur geben kann.

Wenn es eine Auslegung des Koran gibt, die Dir gefällt, warum bist Du dann kein Muslim?

Wenn du Dinge liest, die nirgendwo stehen, warum bist du noch nicht in Phantásien?
_________________
"YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."

(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Evilbert
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 16.09.2003
Beiträge: 42408

Beitrag(#1559920) Verfasst am: 23.10.2010, 01:43    Titel: Antworten mit Zitat

Kramer hat folgendes geschrieben:
beachbernie hat folgendes geschrieben:
Interessant finde ich dabei vor allem, dass sowohl Islamisten als auch Islamophobe scheinbar die gleiche kommentierte Koranausgabe verwenden und deren Inhalt absolut setzen und ganz einfach leugnen, dass es andere Auslegungen ueberhaupt nur geben kann.


Wenn es eine Auslegung des Koran gibt, die Dir gefällt, warum bist Du dann kein Muslim?


Warum bist Du dann kein Hip-Hoper? Gibt bestimmt auch ein, zwei Lieder, die gar nicht dumm sind.


Und die kann man ruhig tolerieren, auch wenn man dazu sagen muss, dass der ganze Schwachsinn im Prinzip bescheuert ist.

Ist RTL und Sat1 auch. Aber wer es braucht Schulterzucken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
beachbernie
male Person of Age and without Color



Anmeldungsdatum: 16.04.2006
Beiträge: 45792
Wohnort: Haida Gwaii

Beitrag(#1559923) Verfasst am: 23.10.2010, 01:54    Titel: Antworten mit Zitat

Kramer hat folgendes geschrieben:
beachbernie hat folgendes geschrieben:
Interessant finde ich dabei vor allem, dass sowohl Islamisten als auch Islamophobe scheinbar die gleiche kommentierte Koranausgabe verwenden und deren Inhalt absolut setzen und ganz einfach leugnen, dass es andere Auslegungen ueberhaupt nur geben kann.


Wenn es eine Auslegung des Koran gibt, die Dir gefällt, warum bist Du dann kein Muslim?



Weil es auch eine Auslegung der Bibel gibt, die mir gefaellt und eine von Thora und Talmud und auch jeweils eine von diversen fernoestlichen Reliogionen und ich ganz einfach nicht genug Zeit habe um soviel zu beten.
_________________
Defund the gender police!! Let's Rock
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kramer
postvisuell



Anmeldungsdatum: 01.08.2003
Beiträge: 30878

Beitrag(#1559927) Verfasst am: 23.10.2010, 02:07    Titel: Antworten mit Zitat

beachbernie hat folgendes geschrieben:
Kramer hat folgendes geschrieben:
beachbernie hat folgendes geschrieben:
Interessant finde ich dabei vor allem, dass sowohl Islamisten als auch Islamophobe scheinbar die gleiche kommentierte Koranausgabe verwenden und deren Inhalt absolut setzen und ganz einfach leugnen, dass es andere Auslegungen ueberhaupt nur geben kann.


Wenn es eine Auslegung des Koran gibt, die Dir gefällt, warum bist Du dann kein Muslim?



Weil es auch eine Auslegung der Bibel gibt, die mir gefaellt und eine von Thora und Talmud und auch jeweils eine von diversen fernoestlichen Reliogionen und ich ganz einfach nicht genug Zeit habe um soviel zu beten.


Du bist also nur deshalb ungläubig, weil Du Dich nicht für einen Glauben entscheiden kannst? Echt jetzt? Das ist doch völlig krank.
_________________
Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
beachbernie
male Person of Age and without Color



Anmeldungsdatum: 16.04.2006
Beiträge: 45792
Wohnort: Haida Gwaii

Beitrag(#1559937) Verfasst am: 23.10.2010, 04:06    Titel: Antworten mit Zitat

Kramer hat folgendes geschrieben:
beachbernie hat folgendes geschrieben:
Kramer hat folgendes geschrieben:
beachbernie hat folgendes geschrieben:
Interessant finde ich dabei vor allem, dass sowohl Islamisten als auch Islamophobe scheinbar die gleiche kommentierte Koranausgabe verwenden und deren Inhalt absolut setzen und ganz einfach leugnen, dass es andere Auslegungen ueberhaupt nur geben kann.


Wenn es eine Auslegung des Koran gibt, die Dir gefällt, warum bist Du dann kein Muslim?



Weil es auch eine Auslegung der Bibel gibt, die mir gefaellt und eine von Thora und Talmud und auch jeweils eine von diversen fernoestlichen Reliogionen und ich ganz einfach nicht genug Zeit habe um soviel zu beten.


Du bist also nur deshalb ungläubig, weil Du Dich nicht für einen Glauben entscheiden kannst? Echt jetzt? Das ist doch völlig krank.



Voellig krank finde ich, wie Du ueberall bloss das herausliest, was Dir in den Kram passt und Dir dabei jeder Sinn fuer Ironie abhanden gekommen ist und da schliesst sich denn auch schon der Kreis zu religioesen Fundis. Bei denen ist das naemlich ganz genauso.


Hier hab ich uebrigens was fuer dich, Kramer.

Vielleicht hilft es ja und Du wirst endlich erleuchtet:

http://www.youtube.com/watch?v=g2QzCZqoqbw&feature=channel
_________________
Defund the gender police!! Let's Rock
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kramer
postvisuell



Anmeldungsdatum: 01.08.2003
Beiträge: 30878

Beitrag(#1560118) Verfasst am: 23.10.2010, 15:12    Titel: Antworten mit Zitat

beachbernie hat folgendes geschrieben:
Voellig krank finde ich, wie Du ueberall bloss das herausliest, was Dir in den Kram passt und Dir dabei jeder Sinn fuer Ironie abhanden gekommen ist und da schliesst sich denn auch schon der Kreis zu religioesen Fundis. Bei denen ist das naemlich ganz genauso.


Fest steht, dass Du Sympathien für eine der unsympathischsten Religonen überhaupt hegst. Das wird Gründe haben, die es verdienen, hier mal offen gelegt zu werden.
_________________
Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ilmor
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 13.12.2008
Beiträge: 7151

Beitrag(#1560133) Verfasst am: 23.10.2010, 16:11    Titel: Antworten mit Zitat

Also, dass mit den Auslegungen ist ein ziemlich schwaches Argument. Ich bin mir sicher, man könnte auch "Mein Kampf" so auslegen, dass es Toleranz und Nächstenliebe predigt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
tillich (epigonal)
hat Spaß



Anmeldungsdatum: 12.04.2006
Beiträge: 21849

Beitrag(#1560192) Verfasst am: 23.10.2010, 16:59    Titel: Antworten mit Zitat

Ilmor hat folgendes geschrieben:
Also, dass mit den Auslegungen ist ein ziemlich schwaches Argument. Ich bin mir sicher, man könnte auch "Mein Kampf" so auslegen, dass es Toleranz und Nächstenliebe predigt.

Faktisch hat das allerdings niemand unter seinen Sympathisanten bisher auch nur versucht, und ich hätte auch nie von sonst jemandem gehört, der das Buch gelesen hat und derlei für möglich hält. Beim Koran ist offensichtlich beides der Fall.

Und mit einem Godwin hat man auch dann verloren, wenn das in diesem Thread hier zum schlechten Ton gehört.
_________________
"YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."

(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
beachbernie
male Person of Age and without Color



Anmeldungsdatum: 16.04.2006
Beiträge: 45792
Wohnort: Haida Gwaii

Beitrag(#1560457) Verfasst am: 23.10.2010, 21:20    Titel: Antworten mit Zitat

Kramer hat folgendes geschrieben:
beachbernie hat folgendes geschrieben:
Voellig krank finde ich, wie Du ueberall bloss das herausliest, was Dir in den Kram passt und Dir dabei jeder Sinn fuer Ironie abhanden gekommen ist und da schliesst sich denn auch schon der Kreis zu religioesen Fundis. Bei denen ist das naemlich ganz genauso.


Fest steht, dass Du Sympathien für eine der unsympathischsten Religonen überhaupt hegst. Das wird Gründe haben, die es verdienen, hier mal offen gelegt zu werden.



Das ist Unsinn.
_________________
Defund the gender police!! Let's Rock
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kramer
postvisuell



Anmeldungsdatum: 01.08.2003
Beiträge: 30878

Beitrag(#1560471) Verfasst am: 23.10.2010, 21:27    Titel: Antworten mit Zitat

beachbernie hat folgendes geschrieben:
Das ist Unsinn.


Mag sein, wir werden sehen.
_________________
Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
beachbernie
male Person of Age and without Color



Anmeldungsdatum: 16.04.2006
Beiträge: 45792
Wohnort: Haida Gwaii

Beitrag(#1560492) Verfasst am: 23.10.2010, 21:42    Titel: Antworten mit Zitat

Kramer hat folgendes geschrieben:
beachbernie hat folgendes geschrieben:
Das ist Unsinn.


Mag sein, wir werden sehen.



Muss man denn auch besondere "Sympathien" fuer die juedische Religion hegen um Antisemitismus entgegenzutreten?

Oder muss man selber homosexuelle Neigungen haben um homophober Hetze zu widersprechen?
_________________
Defund the gender police!! Let's Rock
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kramer
postvisuell



Anmeldungsdatum: 01.08.2003
Beiträge: 30878

Beitrag(#1560510) Verfasst am: 23.10.2010, 21:57    Titel: Antworten mit Zitat

beachbernie hat folgendes geschrieben:
Kramer hat folgendes geschrieben:
beachbernie hat folgendes geschrieben:
Das ist Unsinn.


Mag sein, wir werden sehen.



Muss man denn auch besondere "Sympathien" fuer die juedische Religion hegen um Antisemitismus entgegenzutreten?

Oder muss man selber homosexuelle Neigungen haben um homophober Hetze zu widersprechen?


Irrelevant. Die Angst vor dem Islam ist nicht unbegründet. Diejenigen, die Du immer so selbstherrlich als "Islamophobe" abstempelst, sind Menschen, die eine begründete Angst vor einer realen Bedrohung haben.
_________________
Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
beachbernie
male Person of Age and without Color



Anmeldungsdatum: 16.04.2006
Beiträge: 45792
Wohnort: Haida Gwaii

Beitrag(#1560516) Verfasst am: 23.10.2010, 22:06    Titel: Antworten mit Zitat

Kramer hat folgendes geschrieben:
beachbernie hat folgendes geschrieben:
Kramer hat folgendes geschrieben:
beachbernie hat folgendes geschrieben:
Das ist Unsinn.


Mag sein, wir werden sehen.



Muss man denn auch besondere "Sympathien" fuer die juedische Religion hegen um Antisemitismus entgegenzutreten?

Oder muss man selber homosexuelle Neigungen haben um homophober Hetze zu widersprechen?


Irrelevant. Die Angst vor dem Islam ist nicht unbegründet. Diejenigen, die Du immer so selbstherrlich als "Islamophobe" abstempelst, sind Menschen, die eine begründete Angst vor einer realen Bedrohung haben.



Mein Grossonkel hielt die Angst vor den Juden fuer "nicht unbegruendet" und den stempelte ich poehser Gutmensch auch als Antisemiten ab.
_________________
Defund the gender police!! Let's Rock
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DerBernd
auf Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 16.10.2010
Beiträge: 1043

Beitrag(#1560519) Verfasst am: 23.10.2010, 22:11    Titel: Antworten mit Zitat

Kramer hat folgendes geschrieben:
Irrelevant. Die Angst vor dem Islam ist nicht unbegründet. Diejenigen, die Du immer so selbstherrlich als "Islamophobe" abstempelst, sind Menschen, die eine begründete Angst vor einer realen Bedrohung haben.


Ja, sie haben begründete Angst.
Aber nicht vor dem Islam. Die Sache mit dem Islam ist doch nur vorgeschoben - schließlich sind wir nicht im Iran.
Sie haben vielleicht Angst vor irgendwelchen Türken-Gangs, denen man auf der Strasse besser ausweicht. Aber die haben vom Islam noch weniger Ahnung als du.
Und sie haben es satt, irgendwelche kinderreichen, arbeitslosen Migrantenfamilien ihr Lotterleben zu finanzieren.
Und natürlich haben sie Angst vor den nicht arbeitslosen Migranten, mit denen sie um ihre Jobs konkurrieren.
Warum sprechen sie das nicht offen aus, anstatt das immer mittels teils abenteuerlichen Begründungen auf den Islam zu schieben Mit den Augen rollen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kramer
postvisuell



Anmeldungsdatum: 01.08.2003
Beiträge: 30878

Beitrag(#1560521) Verfasst am: 23.10.2010, 22:13    Titel: Antworten mit Zitat

beachbernie hat folgendes geschrieben:
Mein Grossonkel hielt die Angst vor den Juden fuer "nicht unbegruendet" und den stempelte ich poehser Gutmensch auch als Antisemiten ab.


Weder Deine Verwandtschaft, noch der Antisemitismus sind hier das Thema.
_________________
Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 87, 88, 89 ... 110, 111, 112  Weiter
Seite 88 von 112

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group