Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Heike N. wundert gar nix mehr
|
(#156344) Verfasst am: 26.07.2004, 14:49 Titel: |
|
|
Graf Zahl hat folgendes geschrieben: | frajo hat folgendes geschrieben: | Graf Zahl hat folgendes geschrieben: | frajo hat folgendes geschrieben: | Nagarjuna hat folgendes geschrieben: | Graf Zahl hat folgendes geschrieben: | So what... |
Ab jetzt postest Du bitte nur mehr, wenn du mindestens drei unabhängige Gutachten gerichtlich beeideter Sachverständiger in der Tasche hast, die Deine Meinung bestätigen!  |
das ist übertrieben. ein m.e. oder IMHO reicht völlig aus. |
Das ist nicht notwendig, da das bei der Art Aussage, die ich tätigte, relativ klar ersichtlich war. |
nicht unbedingt.
die wirkung einer solchen meinungsäußerung hängt in nicht unwesentlichem maße von der art ab, wie andere darauf reagieren. |
Der Satz müßte heißen:
Die Wirkung einer solchen Meinungsäußerung hängt IMHO in nicht unwesentlichem Maße von der Art ab, wie andere darauf reagieren. |
_________________ God is Santa Claus for adults
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
Effô Tisetti Königsblau bis in den Tod
|
|
Nach oben |
|
 |
frajo dauerhaft gesperrt
|
(#156351) Verfasst am: 26.07.2004, 15:02 Titel: |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | Graf Zahl hat folgendes geschrieben: | frajo hat folgendes geschrieben: | Graf Zahl hat folgendes geschrieben: | frajo hat folgendes geschrieben: | Nagarjuna hat folgendes geschrieben: | Graf Zahl hat folgendes geschrieben: | So what... |
Ab jetzt postest Du bitte nur mehr, wenn du mindestens drei unabhängige Gutachten gerichtlich beeideter Sachverständiger in der Tasche hast, die Deine Meinung bestätigen!  |
Das ist nicht notwendig, da das bei der Art Aussage, die ich tätigte, relativ klar ersichtlich war. |
nicht unbedingt.
die wirkung einer solchen meinungsäußerung hängt in nicht unwesentlichem maße von der art ab, wie andere darauf reagieren. |
Der Satz müßte heißen:
Die Wirkung einer solchen Meinungsäußerung hängt IMHO in nicht unwesentlichem Maße von der Art ab, wie andere darauf reagieren. |
 |
ich gönne dir ja jedes spässken, aber im unterschied zu der von mir monierten zahlschen aussage kann ich - hinreichenden aufwand vorausgesetzt - meine aussage belegen.
zudem ist meine aussage - ebenfalls im unterschied zu der von mir monierten zahlschen - kein kind einer attitude, die pauschal und a priori menschen des "anderen lagers" fieses unterstellt.
insofern ist die zahlsche IMHO-reaktion in der tat als "haarspalterei" zu werten, nämlich als ein sich-aufhalten an unwesentlichem, um wesentlichem aus dem weg zu gehen.
aber vielleicht war es ja gerade dies, was dich amüsierte.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#156356) Verfasst am: 26.07.2004, 15:08 Titel: |
|
|
frajo hat folgendes geschrieben: | insofern ist die zahlsche IMHO-reaktion in der tat als "haarspalterei" zu werten, nämlich als ein sich-aufhalten an unwesentlichem, um wesentlichem aus dem weg zu gehen.
aber vielleicht war es ja gerade dies, was dich amüsierte.  |
Eigentlich nicht. Und ja, das mit dem Haarespalten und dem sich-aufhalten kann gut hinkommen: ich hatte unser Gräflein offenbar gleich richtig verstanden.
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
Graf Zahl untot
|
(#156359) Verfasst am: 26.07.2004, 15:11 Titel: |
|
|
Mein IMHO lieber IMHO frajo,
wenn Du IMHO nicht in der Lage bist, den Kontext IMHO zu berücksichtigen, kann IMHO ich IMHO nichts dafür.
Du brauchst Dich dann IMHO nicht darüber zu wundern, wenn ich mich nicht auf solche IMHO Haarspalterei-Spielchen einlasse.
Mit einem IMHO freundlichem IMHO Gruß
IMHO Dein
Graf Zahl
_________________ 42
|
|
Nach oben |
|
 |
frajo dauerhaft gesperrt
|
(#156360) Verfasst am: 26.07.2004, 15:11 Titel: |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | frajo hat folgendes geschrieben: | insofern ist die zahlsche IMHO-reaktion in der tat als "haarspalterei" zu werten, nämlich als ein sich-aufhalten an unwesentlichem, um wesentlichem aus dem weg zu gehen.
Eigentlich nicht. Und ja, das mit dem Haarespalten und dem sich-aufhalten kann gut hinkommen: ich hatte unser Gräflein offenbar gleich richtig verstanden.  |
ich verstehe dich nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#156362) Verfasst am: 26.07.2004, 15:12 Titel: |
|
|
frajo hat folgendes geschrieben: | ich verstehe dich nicht.  |
Das tun so viele nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Graf Zahl untot
|
(#156363) Verfasst am: 26.07.2004, 15:14 Titel: |
|
|
frajo hat folgendes geschrieben: | Heike N. hat folgendes geschrieben: | frajo hat folgendes geschrieben: | insofern ist die zahlsche IMHO-reaktion in der tat als "haarspalterei" zu werten, nämlich als ein sich-aufhalten an unwesentlichem, um wesentlichem aus dem weg zu gehen.
Eigentlich nicht. Und ja, das mit dem Haarespalten und dem sich-aufhalten kann gut hinkommen: ich hatte unser Gräflein offenbar gleich richtig verstanden.  |
ich verstehe dich nicht.  |
Also ich habe sie IMHO verstanden.
_________________ 42
|
|
Nach oben |
|
 |
frajo dauerhaft gesperrt
|
(#156364) Verfasst am: 26.07.2004, 15:15 Titel: |
|
|
Graf Zahl hat folgendes geschrieben: | wenn Du nicht in der Lage bist, den Kontext zu berücksichtigen, kann ich nichts dafür.
Du brauchst Dich dann nicht darüber zu wundern, wenn ich mich nicht auf solche Haarspalterei-Spielchen einlasse. |
genau dies tust du aber, indem du auf unwesentlichem - dem IMHO - herumreitest, jedoch auf wesentliches - die pauschal a priori "die anderen" herabwürdigende attitude - nicht eingehst.
|
|
Nach oben |
|
 |
Graf Zahl untot
|
(#156369) Verfasst am: 26.07.2004, 15:19 Titel: |
|
|
frajo hat folgendes geschrieben: | Graf Zahl hat folgendes geschrieben: | wenn Du nicht in der Lage bist, den Kontext zu berücksichtigen, kann ich nichts dafür.
Du brauchst Dich dann nicht darüber zu wundern, wenn ich mich nicht auf solche Haarspalterei-Spielchen einlasse. |
genau dies tust du aber, indem du auf unwesentlichem - dem IMHO - herumreitest, jedoch auf wesentliches - die pauschal a priori "die anderen" herabwürdigende attitude - nicht eingehst. |
Diese Diskussion ist IMHO so unnötig, daß sie von meiner Seite (nicht nur IMHO, sondern mit absoluter Sicherheit) zu Ende ist, da ich wichtigeres zu tun habe als Erbsen zu zählen (auch wenn ich mich Graf Zahl nenne).
_________________ 42
|
|
Nach oben |
|
 |
pyrrhon registrierter User
|
(#156372) Verfasst am: 26.07.2004, 15:22 Titel: |
|
|
Graf Zahl hat folgendes geschrieben: | Diese Diskussion ist IMHO so unnötig, daß sie von meiner Seite (nicht nur IMHO, sondern mit absoluter Sicherheit) zu Ende ist, da ich wichtigeres zu tun habe als Erbsen zu zählen (auch wenn ich mich Graf Zahl nenne). |
Gib zu, Du zählst jetzt IMHO lieber IMHO Reiskörner! IMHO
|
|
Nach oben |
|
 |
frajo dauerhaft gesperrt
|
(#156375) Verfasst am: 26.07.2004, 15:25 Titel: |
|
|
Graf Zahl hat folgendes geschrieben: | frajo hat folgendes geschrieben: | Graf Zahl hat folgendes geschrieben: | wenn Du nicht in der Lage bist, den Kontext zu berücksichtigen, kann ich nichts dafür.
genau dies tust du aber, indem du auf unwesentlichem - dem IMHO - herumreitest, jedoch auf wesentliches - die pauschal a priori "die anderen" herabwürdigende attitude - nicht eingehst. |
Diese Diskussion ist IMHO so unnötig, daß sie von meiner Seite (nicht nur IMHO, sondern mit absoluter Sicherheit) zu Ende ist, da ich wichtigeres zu tun habe als Erbsen zu zählen (auch wenn ich mich Graf Zahl nenne). |
da bleibt mir wohl nichts anderes, als zur kenntnis zu nehmen, daß für dich das pauschale a-priori herabwürdigen von personengruppen als "erbsenzählerei" anzusehen ist.
ich bezweifle - zu deinen gunsten - daß du dir der tragweite einer solchen einstellung bewußt bist.
|
|
Nach oben |
|
 |
Nav Gast
|
(#156379) Verfasst am: 26.07.2004, 15:28 Titel: |
|
|
Schalker hat folgendes geschrieben: | Nav hat folgendes geschrieben: |
Und was paßt Dir jetzt an meiner Analyse wieder nicht? |
Dein religiöser (G)Eifer. |
11. Gebot:
"Du sollst Bücher nicht nach ihrem Einband beurteilen."
|
|
Nach oben |
|
 |
Effô Tisetti Königsblau bis in den Tod
|
|
Nach oben |
|
 |
Quéribus Eretge
|
(#156400) Verfasst am: 26.07.2004, 15:46 Titel: |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | Svantevit hat folgendes geschrieben: |
Das denke ich auch. Benedikt XIV war auch nur eine Notloesung und diese haben die Kardinaele auch sehr schnell bitter bereut. | Nur leider werden eher ältere Päpste gewählt. Wenn sich dann herausstellt, dass die Wahl nicht so geschickt war hat sich das Problem in spätestens 10 Jahren von ganz alleine gelöst. VOn daher darf man nicht auf einen jungen Papst hoffen.  |
Woytila war bei seinem Amtsantritt ein relativ junger Papst.
Diesmal dürfte dann wohl ein älteres Semester drankommen, der hält dann nicht ganz so lange vor
Und das nette Sprüchlein von wegen "trotz Krankheit ausharren, um im leiden nachzueifern....." , das glaubt der doch selber nicht
"wenn man einmal an der Macht ist, krallt man sich solange fest, wie's nur irgend geht" käme wohl eher hin.
_________________ "He either fears his fate too much
or his deserts are small
That dares not put it to the touch
To gain or lose it all."
James Graham
|
|
Nach oben |
|
 |
annox Grim Reaper
|
(#156404) Verfasst am: 26.07.2004, 15:50 Titel: |
|
|
Quéribus hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | Svantevit hat folgendes geschrieben: |
Das denke ich auch. Benedikt XIV war auch nur eine Notloesung und diese haben die Kardinaele auch sehr schnell bitter bereut. | Nur leider werden eher ältere Päpste gewählt. Wenn sich dann herausstellt, dass die Wahl nicht so geschickt war hat sich das Problem in spätestens 10 Jahren von ganz alleine gelöst. VOn daher darf man nicht auf einen jungen Papst hoffen.  |
Diesmal dürfte dann wohl ein älteres Semester drankommen, der hält dann nicht ganz so lange vor
Und das nette Sprüchlein von wegen "trotz Krankheit ausharren, um im leiden nachzueifern....." , das glaubt der doch selber nicht
"wenn man einmal an der Macht ist, krallt man sich solange fest, wie's nur irgend geht" käme wohl eher hin.  |
Das letzte Hemd hat keine Taschen. Er koennte abtreten und in der Zeit die ihm noch bleibt seine Millionen verprassen.
_________________ Ich bin jenes Pferd, das unter der Peitsche der Kutscher den Wagen voller Gesindel hinter sich her ziehen muss.
[Sadegh Hedayat]
|
|
Nach oben |
|
 |
Quéribus Eretge
|
(#156408) Verfasst am: 26.07.2004, 15:59 Titel: |
|
|
Svantevit hat folgendes geschrieben: | Quéribus hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | Svantevit hat folgendes geschrieben: |
"wenn man einmal an der Macht ist, krallt man sich solange fest, wie's nur irgend geht" käme wohl eher hin.  |
Das letzte Hemd hat keine Taschen. Er koennte abtreten und in der Zeit die ihm noch bleibt seine Millionen verprassen. |
Macht hat nicht unbedingt etwas mit schnödem Mammon zu tun
Wer einmal "chef der katholen"/"erster mann in rom" war, dem dürfte es nicht allzu leicht fallen, plötzlich nur noch "Mannschaftsdienstgrad" zu haben. Das Geld ist dabei mehr als zweitrangig...., das hätte er vielleicht ja noch, aber nix mehr (oder nicht mehr viel) zu sagen
_________________ "He either fears his fate too much
or his deserts are small
That dares not put it to the touch
To gain or lose it all."
James Graham
|
|
Nach oben |
|
 |
narziss auf Wunsch deaktiviert
|
(#156410) Verfasst am: 26.07.2004, 16:01 Titel: |
|
|
Ich frage mich wie sehr der Papst in seinem Amt eigentlich leidet.
Sicher an der Krankheit leidet er, aber wird das durch öffentliche Auftritte wirklich verschlimmert? Son paar Auftritte im Monat dürfte der doch locker hinbekommen. Bewegen muss er sich ja nicht und was von nem Zettel vorlesen geht ja noch. Und der Papst muss auch nciht abseits der Auftritte in die Maske oder eine Bühnenchoreographie einstudieren. Und der Papst lebt bestimmt auch jetzt schon gut im Luxus.
|
|
Nach oben |
|
 |
frajo dauerhaft gesperrt
|
(#156453) Verfasst am: 26.07.2004, 18:08 Titel: |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | Und der Papst lebt bestimmt auch jetzt schon gut im Luxus. |
angenommen, es ist an dem - wäre das verwerflich?
|
|
Nach oben |
|
 |
frajo dauerhaft gesperrt
|
(#156493) Verfasst am: 26.07.2004, 18:57 Titel: |
|
|
eine notwendige erläuterung zu einer "mißverstandenen" textpassage
offensichtlich fühlten sich einige leute bemüßigt, meine einlassung in folgendem wortwechsel
frajo hat folgendes geschrieben: | Nagarjuna hat folgendes geschrieben: | Graf Zahl hat folgendes geschrieben: | So what... |
dahingehend "mißzuverstehen", ich hätte das ergänzen jedweder meinungsäußerung durch zusätze wie IMHO oder m.e. als notwendig deklariert.
dabei ist deutlich erkennbar, daß ich vielmehr der (satirisch intendierten) überzogenen forderung nagarjunas etwas (nicht satirisch intendiertes) weitaus"milderes", nämlich einen hinreichenden anstelle eines notwendigen vorschlag entgegensetzte.
ich hoffe, damit wenigstens in einigen fällen inhärenter oder sonstiger leseschwäche effektiv entgegengetreten zu sein.
zum unterschied zwischen "hinreichenden" und "notwendigen" kriterien befrage die interessierte leserin bei bedarf bitte eine mathestudentin ihres vertrauens.
|
|
Nach oben |
|
 |
|