Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Atomkraft: Strahlende Zukunft
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 7, 8, 9, 10, 11  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Woici
ist vollkommen humorlos



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 7437
Wohnort: Em Schwobaländle

Beitrag(#1571707) Verfasst am: 15.11.2010, 15:58    Titel: Antworten mit Zitat

Ilmor hat folgendes geschrieben:
moecks hat folgendes geschrieben:
Zitat:

Bewahrt, aber dennoch umgestaltet werden sollten Dinge wie: Nahrung, Medizin, öffentliche Verkehrsmittel. Das sind so Beispiele.

Wie sollen diese Dinge umgestalltet werden?


Keine Bananen mehr.


das würde den osten deutschlands aber ganz besonders hart treffen... nach der d-mark waren es doch die bananen, die zur friedlichen revolution führten...........
_________________
eigentlich bin ich ein ganz netter... und wenn ich freunde hätte, könnten die das auch bestätigen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
jdf
MIM-104C Nikopol
Foren-Admin



Anmeldungsdatum: 30.05.2007
Beiträge: 25579
Wohnort: Nekropole E|B

Beitrag(#1571708) Verfasst am: 15.11.2010, 15:58    Titel: Antworten mit Zitat

Daten zur Industrie in Österreich:






http://dynamo.o94.at/?p=1132
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Komodo
Maggots!



Anmeldungsdatum: 27.05.2005
Beiträge: 4588
Wohnort: 2Fort

Beitrag(#1571709) Verfasst am: 15.11.2010, 15:58    Titel: Antworten mit Zitat

moecks hat folgendes geschrieben:
soulreaver hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Pferdekutschen sind viel schlimmer.


Stimmt, höre ich oft im Radio: "Heute kam es zu einem schweren Unfall auf der A5. Eine Pferdekutsche geriet ins Schleudern, kippte um und begrub zwei Menschen unter sich. Die nachfolgenden Pferdekutschen konnten nicht mehr ausweichen und verursachten eine Massenkarambolage. Die Pferde rissen sich los, liefen davon und auf ihrer Flucht forderten sie 50 Menschenleben. Weitere 100 Menschen wurden von den Pferden angenagt und teilweise lebengefährlich verletzt und mussten ins Krankenhaus geliefert werden. Zustand vieler Verletzte weiter kritisch. Mehrere Zuschauer, die diesen Unfall mit ansahen, stehen immer noch unter Schock, wie Pferde so etwas anrichten können." Mit den Augen rollen

Da ging es Komodo wohl eher um den Energie und Ressourcenverbrauch.
So ist es. Individualverkehr kam nicht erst mit dem Auto auf, sondern ist wesentlich älter. Wenn die Menschen keine Autos haben, werden sie wieder Pferde nutzen - mit all ihren Nachteilen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ilmor
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 13.12.2008
Beiträge: 7151

Beitrag(#1571710) Verfasst am: 15.11.2010, 15:58    Titel: Antworten mit Zitat

Heizölrückstoßabdämpfung hat folgendes geschrieben:
soulreaver hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Die Essensproduktion wird größtenteils von gewinnorientierten Unternehmen durchgeführt und die wolltest Du doch abschaffen:


Ich sprach von der Abschaffung von Unternehmen, nicht von der Abschaffung der Essensproduktion.


Und wer baut die Maschinen dafür?


Braucht man für Subsistenzwirtschaft nicht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Ilmor
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 13.12.2008
Beiträge: 7151

Beitrag(#1571717) Verfasst am: 15.11.2010, 16:03    Titel: Antworten mit Zitat

soulreaver hat folgendes geschrieben:
Auto: Zu hoher Energie- und Ressourcenverbrauch pro Kopf und insgesamt (fossile Verbrennung, Material); zu viele Unfälle (weltweit häufigste Unfallursache).


soulreaver hat folgendes geschrieben:
Und ja, die Tatsache, dass das Auto weltweit die häufigste Unfalltodesursache ist, sollte das Auto genauso zur Disposition stellen wie die Tatsache, dass AKWs weltweit die gefährlichste Energieproduktionsart darstellen.


Keine Sorge, die Toten holen wir durch die fehlende Versorgung (kein Notarzt, keine Feuerwehr) und einen allgemein niedrigeren Lebensstandart wieder ein.

soulreaver hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Also Energieeinsparung durch allgemeine Armut?


Notfalls ja. Wenn der Mensch es nicht anders kapiert, dann geht es halt nur noch durch Senkung des Lebensstandards.


Also bist du kein Freund der Demokratie? Kann mir schwer vorstellen, dass du für deine Ideen eine Mehrheit findest.

soulreaver hat folgendes geschrieben:
Stimmt, höre ich oft im Radio: "Heute kam es zu einem schweren Unfall auf der A5. Eine Pferdekutsche geriet ins Schleudern, kippte um und begrub zwei Menschen unter sich. Die nachfolgenden Pferdekutschen konnten nicht mehr ausweichen und verursachten eine Massenkarambolage. Die Pferde rissen sich los, liefen davon und auf ihrer Flucht forderten sie 50 Menschenleben. Weitere 100 Menschen wurden von den Pferden angenagt und teilweise lebengefährlich verletzt und mussten ins Krankenhaus geliefert werden. Zustand vieler Verletzte weiter kritisch. Mehrere Zuschauer, die diesen Unfall mit ansahen, stehen immer noch unter Schock, wie Pferde so etwas anrichten können." Mit den Augen rollen


Wieviele Kutschen sind nochmal in Deutschland momentan Unterwegs?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
soulreaver
registrierter User



Anmeldungsdatum: 08.11.2007
Beiträge: 649

Beitrag(#1571727) Verfasst am: 15.11.2010, 16:09    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
für dich persönlich (=irrelevant) oder allgemein (wo denn?)?


Allgemein.

Zitat:
aaah, jetzt habe ich kapiert: die sinkenden löhne sollen uns schon mal auf die zu erwartende armut vorbereiten, damit wir endlich lernen, mit energie sparsam umzugehen. sehr clever von der regiereung, dass sie dann konsequent gegen mindestlöhne ist!


Hat mit Mindestlöhnen nix zu tun.

Zitat:
Und wer baut die Maschinen dafür?


Die Menschen.

Zitat:
Individualverkehr kam nicht erst mit dem Auto auf, sondern ist wesentlich älter.


Nö, individueller Massenverkehr kam erst mit dem Auto auf. Aus der Vormoderne ist mir jedenfalls nicht bekannt, dass die Leute en masse alltäglich mit Pferden geritten sind.

Zitat:
Braucht man für Subsistenzwirtschaft nicht.


Richtig. Davon sprach hier aber auch niemand.

Zitat:
Keine Sorge, die Toten holen wir durch die fehlende Versorgung (kein Notarzt, keine Feuerwehr) und einen allgemein niedrigeren Lebensstandart wieder ein.


Wenn das dein Ziel ist. Mit den Augen rollen

Zitat:
Also bist du kein Freund der Demokratie?


Wie kommst du jetzt auf Demokratie? Die Senkung des Lebensstandards kommt automatisch durch die Verschwendung von Ressourcen, wie sie weltweit betrieben wird. Die Erde kann nunmal nicht unendlich schnell sich regenerieren.

Zitat:
Wieviele Kutschen sind nochmal in Deutschland momentan Unterwegs?


Zynismus ist dir ein Begriff? Oder was soll die Frage?
_________________
Religion ist das Opium des Volkes!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
moecks
registrierter User



Anmeldungsdatum: 20.03.2009
Beiträge: 4560

Beitrag(#1571728) Verfasst am: 15.11.2010, 16:10    Titel: Antworten mit Zitat

Ilmor hat folgendes geschrieben:
Wieviele Kutschen sind nochmal in Deutschland momentan Unterwegs?

Wär doch auch mal nen interessanter Punkt wieviele Leut früher von Pferden totgetrampelt wurden. Und trotzdem hat die niemand abgeschafft. Scheinbar stehen die Menschen darauf die Freiheit zu besitzen von A nach B zu kommen mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von mehr als 5km/h.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
soulreaver
registrierter User



Anmeldungsdatum: 08.11.2007
Beiträge: 649

Beitrag(#1571730) Verfasst am: 15.11.2010, 16:12    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Wär doch auch mal nen interessanter Punkt wieviele Leut früher von Pferden totgetrampelt wurden.


Kein Vergleich zu einem Auto. Bei Weitem nicht.

Zitat:
Scheinbar stehen die Menschen darauf die Freiheit zu besitzen von A nach B zu kommen mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von mehr als 5km/h.


Wer sind denn DIE Menschen? Zähle ich auch dazu? Diejenigen, die sich diese Freiheit rausnehmen wollen, werden schon früher oder später infolge Rohstoffknappheit merken, dass die Erde kein Freiheitpark ist.
_________________
Religion ist das Opium des Volkes!


Zuletzt bearbeitet von soulreaver am 15.11.2010, 16:13, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
moecks
registrierter User



Anmeldungsdatum: 20.03.2009
Beiträge: 4560

Beitrag(#1571731) Verfasst am: 15.11.2010, 16:12    Titel: Antworten mit Zitat

@ soulreaver

Könntest du mal versuchen deine Antworten präziser zu vormulieren? Oft kann man mit den Satzbrocken nicht viel anfangen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ilmor
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 13.12.2008
Beiträge: 7151

Beitrag(#1571732) Verfasst am: 15.11.2010, 16:12    Titel: Antworten mit Zitat

soulreaver hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Wär doch auch mal nen interessanter Punkt wieviele Leut früher von Pferden totgetrampelt wurden.


Kein Vergleich zu einem Auto. Bei Weitem nicht.


Weil es damals weder so viele Kutschen noch so viele Menschen gab.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
moecks
registrierter User



Anmeldungsdatum: 20.03.2009
Beiträge: 4560

Beitrag(#1571734) Verfasst am: 15.11.2010, 16:14    Titel: Antworten mit Zitat

soulreaver hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Keine Sorge, die Toten holen wir durch die fehlende Versorgung (kein Notarzt, keine Feuerwehr) und einen allgemein niedrigeren Lebensstandart wieder ein.


Wenn das dein Ziel ist. Mit den Augen rollen

Nein, das ist nicht das Ziel. Das ist ganz einfach eine Konsequenz aus einem Verbot von Autos.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
soulreaver
registrierter User



Anmeldungsdatum: 08.11.2007
Beiträge: 649

Beitrag(#1571737) Verfasst am: 15.11.2010, 16:15    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Könntest du mal versuchen deine Antworten präziser zu vormulieren? Oft kann man mit den Satzbrocken nicht viel anfangen.


Was willst du denn wissen?

Zitat:
Weil es damals weder so viele Kutschen noch so viele Menschen gab.


Hat damit nichts zu tun. Selbst unter dieser Berücksichtigung steht das Reiten wesentlich besser da als das Auto.
_________________
Religion ist das Opium des Volkes!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ilmor
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 13.12.2008
Beiträge: 7151

Beitrag(#1571738) Verfasst am: 15.11.2010, 16:15    Titel: Antworten mit Zitat

soulreaver hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Keine Sorge, die Toten holen wir durch die fehlende Versorgung (kein Notarzt, keine Feuerwehr) und einen allgemein niedrigeren Lebensstandart wieder ein.


Wenn das dein Ziel ist. Mit den Augen rollen


Nö, das wäre eine Folge der Abschaffung des Autos.

soulreaver hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Also bist du kein Freund der Demokratie?


Wie kommst du jetzt auf Demokratie? Die Senkung des Lebensstandards kommt automatisch durch die Verschwendung von Ressourcen, wie sie weltweit betrieben wird. Die Erde kann nunmal nicht unendlich schnell sich regenerieren.


Achso, als bist du gar nicht für eine politische Änderung, sondern beschreibst lediglich deine düstere Zukunftsvision?

soulreaver hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Wieviele Kutschen sind nochmal in Deutschland momentan Unterwegs?


Zynismus ist dir ein Begriff? Oder was soll die Frage?


Es soll den Fehler in deinem Vergleich aufzeigen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Ilmor
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 13.12.2008
Beiträge: 7151

Beitrag(#1571739) Verfasst am: 15.11.2010, 16:16    Titel: Antworten mit Zitat

soulreaver hat folgendes geschrieben:

Zitat:
Weil es damals weder so viele Kutschen noch so viele Menschen gab.


Hat damit nichts zu tun. Selbst unter dieser Berücksichtigung steht das Reiten wesentlich besser da als das Auto.


Belege? Gibt es dazu studien? Ein Auto hat durch ABS, Sicherheitsgurt, Airback und Knautschzone eine menge Sicherheitsvorkehrungen, die eine Kutsche nicht hat.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
soulreaver
registrierter User



Anmeldungsdatum: 08.11.2007
Beiträge: 649

Beitrag(#1571740) Verfasst am: 15.11.2010, 16:17    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Nö, das wäre eine Folge der Abschaffung des Autos.


Genau, ohne Auto weiß kein Feuerwehrmann mehr, wie man einen Brand löschen soll, und kein Notarzt weiß mehr, welche Diagnose er stellen soll. Das Auto kann so viel. Sehr glücklich

Zitat:
Achso, als bist du gar nicht für eine politische Änderung, sondern beschreibst lediglich deine düstere Zukunftsvision?


Beides.

Zitat:
Es soll den Fehler in deinem Vergleich aufzeigen.


Welche Fehler? Selbst im Einzelvergleich ist ein Auto tödlicher als ein Pferd.
_________________
Religion ist das Opium des Volkes!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ilmor
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 13.12.2008
Beiträge: 7151

Beitrag(#1571751) Verfasst am: 15.11.2010, 16:29    Titel: Antworten mit Zitat

soulreaver hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Nö, das wäre eine Folge der Abschaffung des Autos.


Genau, ohne Auto weiß kein Feuerwehrmann mehr, wie man einen Brand löschen soll, und kein Notarzt weiß mehr, welche Diagnose er stellen soll. Das Auto kann so viel. Sehr glücklich


Tja, wenn der Feuerwehrmann zu 20 Km entfernten Brand laufen muss und dabei die Treppe mitschleppt, kann es schon mal passieren, dass das Haus abgebrannt ist, bevor er dort ankommt. Und mit einem Herzinfarkt kann man auch nicht so locker flockig zum Krankenhaus in der nächsten Stadt laufen.

soulreaver hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Achso, als bist du gar nicht für eine politische Änderung, sondern beschreibst lediglich deine düstere Zukunftsvision?


Beides.


Ok, dann wiederhole ich meine Frage. Wie willst du deine politischen Pläne umsetzen? Glaubst du, eine Mehrheit wird für dich stimmen, wenn du sie zur Armut zwingen willst?

soulreaver hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Es soll den Fehler in deinem Vergleich aufzeigen.


Welche Fehler? Selbst im Einzelvergleich ist ein Auto tödlicher als ein Pferd.


Du, da wäre ich mir nicht so sicher. Ich würde lieber von einem Auto angefahren werden, als unter die Räder einer Kutsche kommen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
soulreaver
registrierter User



Anmeldungsdatum: 08.11.2007
Beiträge: 649

Beitrag(#1571756) Verfasst am: 15.11.2010, 16:40    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Tja, wenn der Feuerwehrmann zu 20 Km entfernten Brand laufen muss und dabei die Treppe mitschleppt, kann es schon mal passieren, dass das Haus abgebrannt ist, bevor er dort ankommt.


In der Zeit kann er dann auch mal überlegen, ob es nicht besser ist, die Brandbekämpfungs-Infrastruktur zu verbessern, also mehr Löschstellen, Ausbildung möglichst vieler Leute zu Feuerwehrleuten, Ausbau von Massentransportmitteln.

Zitat:
Und mit einem Herzinfarkt kann man auch nicht so locker flockig zum Krankenhaus in der nächsten Stadt laufen.


Jepp, die Zeit bis zum Notarzt können aber auch Ersthelfer überbrücken. Denkbar wäre auch hier wiederum eine Verbesserung der Infrastruktur, so dass der Gang zum Doktor für jeden nur ein paar Meter entfernt ist.

Zitat:
Wie willst du deine politischen Pläne umsetzen?


Politisch würde ich diese Pläne nicht nenne, da ich keiner Partei angehöre und auch den Leuten nichts vorschreiben will. Im Gegenteil: Die Leute sollen sich mit ihrem Energieverbrauch bewusst auseinandersetzen. Und das geht nur durch Aufklärung und Kritik.

Zitat:
Glaubst du, eine Mehrheit wird für dich stimmen, wenn du sie zur Armut zwingen willst?


Wie kommst du darauf, dass ich jemanden zur Armut zwingen will? Liest du eigentlich, was ich schreibe?

Zitat:
Ich würde lieber von einem Auto angefahren werden, als unter die Räder einer Kutsche kommen.


Tja, und ich Letzteres. Letzteres ist unwahrscheinlicher als ersteres, liegt leichter auf den Rippen und ich werde es eher überleben als du bei einem Auto (Energieübertragung durch Geschwindigkeit). Aber bitte, jedem sein eigener Todeswunsch.
_________________
Religion ist das Opium des Volkes!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jdf
MIM-104C Nikopol
Foren-Admin



Anmeldungsdatum: 30.05.2007
Beiträge: 25579
Wohnort: Nekropole E|B

Beitrag(#1571757) Verfasst am: 15.11.2010, 16:47    Titel: Antworten mit Zitat

Kann mal jmd diesen soulreaverquatsch abtrennen.

So ab hier: http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?p=1571541#1571541
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ilmor
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 13.12.2008
Beiträge: 7151

Beitrag(#1571758) Verfasst am: 15.11.2010, 16:49    Titel: Antworten mit Zitat

soulreaver hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Tja, wenn der Feuerwehrmann zu 20 Km entfernten Brand laufen muss und dabei die Treppe mitschleppt, kann es schon mal passieren, dass das Haus abgebrannt ist, bevor er dort ankommt.


In der Zeit kann er dann auch mal überlegen, ob es nicht besser ist, die Brandbekämpfungs-Infrastruktur zu verbessern, also mehr Löschstellen, Ausbildung möglichst vieler Leute zu Feuerwehrleuten, Ausbau von Massentransportmitteln.

Zitat:
Und mit einem Herzinfarkt kann man auch nicht so locker flockig zum Krankenhaus in der nächsten Stadt laufen.


Jepp, die Zeit bis zum Notarzt können aber auch Ersthelfer überbrücken. Denkbar wäre auch hier wiederum eine Verbesserung der Infrastruktur, so dass der Gang zum Doktor für jeden nur ein paar Meter entfernt ist.


Du willst also Autos verbieten und im Gegenzug dafür Sorgen, dass es in jedem Kaff eine Feuerwehr und ein Krankenhaus gibt. Bei Feuerwehr könnte man ja noch auf Freiwillige setzen (die natürlich nicht so gut wie die Profis ausgebildet wären => Mehr Unfalltote), aber worher willst du so viele Ärzte herbekommen? Ein Medizinstudium ist nicht Jedermanns Sache.
Und zum Thema Massentransportmittel: verbrauchen die nicht auch Energie uns sorgen sie nicht für Unfälle?

soulreaver hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Glaubst du, eine Mehrheit wird für dich stimmen, wenn du sie zur Armut zwingen willst?


Wie kommst du darauf, dass ich jemanden zur Armut zwingen will? Liest du eigentlich, was ich schreibe?


Joa, zum Beispiel habe ich dass hier gelesen:

soulreaver hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Also Energieeinsparung durch allgemeine Armut?


Notfalls ja. Wenn der Mensch es nicht anders kapiert, dann geht es halt nur noch durch Senkung des Lebensstandards.


soulreaver hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Ich würde lieber von einem Auto angefahren werden, als unter die Räder einer Kutsche kommen.


Tja, und ich Letzteres. Letzteres ist unwahrscheinlicher als ersteres, liegt leichter auf den Rippen und ich werde es eher überleben als du bei einem Auto (Energieübertragung durch Geschwindigkeit). Aber bitte, jedem sein eigener Todeswunsch.


Naja, ich glaube nicht, dass zwei Pferde und die Räder einer Kutsche so leicht auf den Rippen liegen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
soulreaver
registrierter User



Anmeldungsdatum: 08.11.2007
Beiträge: 649

Beitrag(#1571762) Verfasst am: 15.11.2010, 16:57    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Du willst also Autos verbieten und im Gegenzug dafür Sorgen, dass es in jedem Kaff eine Feuerwehr und ein Krankenhaus gibt.


Zumindest soviel, wie notwendig ist, um eine ausreichende Gesundheits- und Feuerschutzversorgung zu gewährleisten.

Zitat:
Bei Feuerwehr könnte man ja noch auf Freiwillige setzen (die natürlich nicht so gut wie die Profis ausgebildet wären => Mehr Unfalltote), aber worher willst du so viele Ärzte herbekommen? Ein Medizinstudium ist nicht Jedermanns Sache.


Umgekehrt gibt es viele Leute, die gerne Medizin studieren würden, es aber aufgrund ökonomischer Beschränkungen nicht dürfen. Ich zum Beispiel. Sehr glücklich
Und freiwillige Hilfe bringt nicht mehr, sondern weniger Unfalltote. Genau das ist ja auch der Zweck freiwilliger medizinischer oder brandschützender Hilfe.

Zitat:
Und zum Thema Massentransportmittel: verbrauchen die nicht auch Energie uns sorgen sie nicht für Unfälle?


Unfälle: Weniger als Autos.
Energie: Weniger als Autos.

Zitat:
Joa, zum Beispiel habe ich dass hier gelesen:


Und wo steht in diesen Texten, dass ich die Leute zu Armut zwingen will?

Zitat:
Naja, ich glaube nicht, dass zwei Pferde und die Räder einer Kutsche so leicht auf den Rippen liegen.


Mmm... ein Unfall, bei dem eine Kutsche und darauf zwei Pferde übereinander gestapelt auf dir liegen, dürfte wohl eher in den Bereich Kuriositäten fallen anstatt eine ernsthafte Bedrohung darstellen.
_________________
Religion ist das Opium des Volkes!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ilmor
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 13.12.2008
Beiträge: 7151

Beitrag(#1571769) Verfasst am: 15.11.2010, 17:04    Titel: Antworten mit Zitat

soulreaver hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Bei Feuerwehr könnte man ja noch auf Freiwillige setzen (die natürlich nicht so gut wie die Profis ausgebildet wären => Mehr Unfalltote), aber worher willst du so viele Ärzte herbekommen? Ein Medizinstudium ist nicht Jedermanns Sache.


Umgekehrt gibt es viele Leute, die gerne Medizin studieren würden, es aber aufgrund ökonomischer Beschränkungen nicht dürfen. Ich zum Beispiel. Sehr glücklich
Und freiwillige Hilfe bringt nicht mehr, sondern weniger Unfalltote. Genau das ist ja auch der Zweck freiwilliger medizinischer oder brandschützender Hilfe.


Ein Freiwilliger kann keinen Profi ersetzen. Oder soll der Ersthelfer eine Herztransplantation durchführen können?

soulreaver hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Und zum Thema Massentransportmittel: verbrauchen die nicht auch Energie uns sorgen sie nicht für Unfälle?


Unfälle: Weniger als Autos.
Energie: Weniger als Autos.


Ok, dann habe ich ein Argument für Autos: Sie sind energiesparsamer als Privatjets. Zudem, wenn es nur noch Massentransportmittel gibt, werden alle Unfälle in diesem Bereich stattfinden, und sie werden umso heftiger ausfallen. Wenn ein Auto gegen eine Betonmauer fährt, sterben höchstens 4 Leute, bei einem Bus sind es an die 100.

soulreaver hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Joa, zum Beispiel habe ich dass hier gelesen:


Und wo steht in diesen Texten, dass ich die Leute zu Armut zwingen will?


Zitat:
Notfalls ja. Wenn der Mensch es nicht anders kapiert, dann geht es halt nur noch durch Senkung des Lebensstandards


soulreaver hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Naja, ich glaube nicht, dass zwei Pferde und die Räder einer Kutsche so leicht auf den Rippen liegen.


Mmm... ein Unfall, bei dem eine Kutsche und darauf zwei Pferde übereinander gestapelt auf dir liegen, dürfte wohl eher in den Bereich Kuriositäten fallen anstatt eine ernsthafte Bedrohung darstellen.


Erst laufen die beiden Pferde über dich, dann fährt noch die Kutsche drüber.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
soulreaver
registrierter User



Anmeldungsdatum: 08.11.2007
Beiträge: 649

Beitrag(#1571781) Verfasst am: 15.11.2010, 17:26    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Ein Freiwilliger kann keinen Profi ersetzen.


Aber er ist besser als gar kein Helfer. zwinkern Und seine Hilfe kann ausreichen, bis ein Arzt vor Ort ist.

Zitat:
Sie sind energiesparsamer als Privatjets.


Privatjets sollte es natürlich auch nicht mehr geben dürfen.

Zitat:
Zudem, wenn es nur noch Massentransportmittel gibt, werden alle Unfälle in diesem Bereich stattfinden, und sie werden umso heftiger ausfallen.


Warum sollten sie? Die Leute werden ja nicht nur auf Massentransportmittel umsteigen, sondern sie werden auch weniger fahren, weil sie mehr Zeit haben und weniger auf möglichst schnelle Bewegung angewiesen sind.

Zitat:
Wenn ein Auto gegen eine Betonmauer fährt, sterben höchstens 4 Leute, bei einem Bus sind es an die 100.


Auch hier wieder die Relationen beachten. Gibt wesentlich mehr Autos als öffentliche Verkehrsmittel, so dass es per Auto mehr Tote gibt als per Bus oder Bahn.

Und nochmal meine Frage: Wo in meinen Texten steht etwas davon, dass ich die Leute zur Armut zwingen will? Irgendwie scheinst du in einer Parallelwelt zu leben, wenn du meinst, in meinem Text, in dem ich schreibe, dass die Leute automatisch arm werden, wenn sie mehr Ressourcen verbrauchen als der Planet ihnen zur Verfügung stellen will, stünde, ich würde die Leute zu irgendwas zwingen wollen.

Zitat:
Erst laufen die beiden Pferde über dich, dann fährt noch die Kutsche drüber.


Und alle auf einmal und gleichzeitig oder nacheinander? Oder bist du selbst 5 Meter groß, so dass zwei Pferde und eine Kutsche auf dir gleichzeitig stehen können?
_________________
Religion ist das Opium des Volkes!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wolf
registrierter User



Anmeldungsdatum: 23.08.2004
Beiträge: 16610
Wohnort: Zuhause

Beitrag(#1571783) Verfasst am: 15.11.2010, 17:30    Titel: Antworten mit Zitat

Ilmor hat folgendes geschrieben:

Ein Freiwilliger kann keinen Profi ersetzen. Oder soll der Ersthelfer eine Herztransplantation durchführen können?

Nur um fair zu bleiben, das ist nicht die Aufgabe eines Notarztes.

Allerdings muss ein Nortarzt seinen Patienten schnell erreichen, und dazu benötigt es Autos.
_________________
Trish:(
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ilmor
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 13.12.2008
Beiträge: 7151

Beitrag(#1571790) Verfasst am: 15.11.2010, 17:39    Titel: Antworten mit Zitat

Wolf hat folgendes geschrieben:
Ilmor hat folgendes geschrieben:

Ein Freiwilliger kann keinen Profi ersetzen. Oder soll der Ersthelfer eine Herztransplantation durchführen können?

Nur um fair zu bleiben, das ist nicht die Aufgabe eines Notarztes.


In soulreavers Welt ist es das.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Komodo
Maggots!



Anmeldungsdatum: 27.05.2005
Beiträge: 4588
Wohnort: 2Fort

Beitrag(#1571795) Verfasst am: 15.11.2010, 17:45    Titel: Antworten mit Zitat

soulreaver hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Individualverkehr kam nicht erst mit dem Auto auf, sondern ist wesentlich älter.


Nö, individueller Massenverkehr kam erst mit dem Auto auf. Aus der Vormoderne ist mir jedenfalls nicht bekannt, dass die Leute en masse alltäglich mit Pferden geritten sind.
Gut, die meisten Leute waren damals wirklich noch lange nicht so mobil wie heute, aber das nicht der Punkt. Der Punkt ist: Autos sind besser als Pferde.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
soulreaver
registrierter User



Anmeldungsdatum: 08.11.2007
Beiträge: 649

Beitrag(#1571815) Verfasst am: 15.11.2010, 18:12    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
In soulreavers Welt ist es das.


Du phantasierst.

Zitat:
Der Punkt ist: Autos sind besser als Pferde.


Weil?

Zitat:
Allerdings muss ein Nortarzt seinen Patienten schnell erreichen, und dazu benötigt es Autos.


Nö. Aber selbst wenn, bliebe das eine Ausnahme. Notfalls könnte man für diesen spezifischen Zweck noch Autos verwenden.
_________________
Religion ist das Opium des Volkes!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Misterfritz
mini - mal



Anmeldungsdatum: 09.03.2006
Beiträge: 21867
Wohnort: badisch sibirien

Beitrag(#1571818) Verfasst am: 15.11.2010, 18:15    Titel: Antworten mit Zitat

soulreaver hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Allerdings muss ein Nortarzt seinen Patienten schnell erreichen, und dazu benötigt es Autos.


Nö. Aber selbst wenn, bliebe das eine Ausnahme. Notfalls könnte man für diesen spezifischen Zweck noch Autos verwenden.

eine ausnahme? und wer entscheidet denn dann, wer nun per notarzt mit auto gerettet werden soll und wer nicht?
_________________
I'm tapping in the dusternis
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
soulreaver
registrierter User



Anmeldungsdatum: 08.11.2007
Beiträge: 649

Beitrag(#1571825) Verfasst am: 15.11.2010, 18:24    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
eine ausnahme? und wer entscheidet denn dann, wer nun per notarzt mit auto gerettet werden soll und wer nicht?


Mit Ausnahme meine ich, dass der Notarzt dann noch einer der wenigen sein darf, die mit Auto antanzen sollte.
_________________
Religion ist das Opium des Volkes!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
uran235
schläft mit Gott und danach mit Allah



Anmeldungsdatum: 27.02.2009
Beiträge: 133
Wohnort: localhost

Beitrag(#1571826) Verfasst am: 15.11.2010, 18:27    Titel: Antworten mit Zitat

jdf hat folgendes geschrieben:

0 - 4 jährige Kinder sind auch Menschen, soviel ich weiß.
... Der Strang ist abgeschlossen.


Wow, der Herr, oder soll ich dich bescheiden "Gott" nennen, hat gesprochen. Damit willst du also jemanden überzeugen? Aus und basta ??

Nochmal für alle:

In der Studie geht es um 0- 4 jährige Kinder. Die haben ein ganz anderes Immunsystem als erwachsene Menschen. Es geht daher nicht um Erwachsene in der Studie. Du drehst das aber so, nur weil du im Recht sein willst. Das finde ich schade. Es gibt nämlich wenig bis keine 0- 4 jährigen Kinder in der Nähe eines solchen Kernerngiewerkes. Und wenn können sie umziehen. Das sollten und werden die Betreiber nach dieser erkenntnisreichen Studie sicher mit finanzieren. Das weißt du auch bestens. Oder wo bleiben deine Zahlen über die Anzahl der lebenden 0-4 jährigen in einem 5 km Umkreis?

Ach ja, auch Raucher haben ein größeres Risiko zu sterben. Aber nicht jeder Raucher stirbt früh.

Und nochmal ach, es ist also ein Unterschied ob ein Kind bei einem Verkehrsunfall stirbt, als bei einem sagen wir mal Kernenergieunfall? Na dann viel Spaß. Erzählt das mal den betroffenen Eltern. Die haben sicher volles Verständnis. "Ach so, war keine Kernenergie Schuld, sondern nur der Verkehr. Puuhhh. Dann ist ja gut."

Manch einer wäre ein toller Notseelsorger. ..

Fazit: Solange wir Kernenergie brauchen, ist es sinnlos, 50 Millionen € an Extrakosten, wegen einer
Demo, die nichts bringt, auszugeben.
http://www.jungefreiheit.de/Single-News-Display-mit-Komm.154+M51fd2281ce0.0.html
http://www.heute.de/ZDFheute/inhalt/29/0,3672,8127805,00.html


Zuletzt bearbeitet von uran235 am 15.11.2010, 18:37, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
soulreaver
registrierter User



Anmeldungsdatum: 08.11.2007
Beiträge: 649

Beitrag(#1571836) Verfasst am: 15.11.2010, 18:37    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Und nochmal. ach, es ist also ein Unterschied ob ein Kind bei einem Verkehrsunfall stirbt, als bei einem sagen wir mal Kernenergieunfall?


Bei einem AKW-Unfall stirbt nicht nur dieses Kind.
_________________
Religion ist das Opium des Volkes!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 7, 8, 9, 10, 11  Weiter
Seite 8 von 11

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group