Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Sarrazin-Interview
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 90, 91, 92 ... 193, 194, 195  Weiter

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
beachbernie
male Person of Age and without Color

Beitrag(#1595745) Verfasst am: 05.01.2011, 03:34    Titel: Re: "Feigheit und Verbrechen" - Demonstration vor Sarrazin-Rede in Mai Antworten mit Zitat

Dr. Evil hat folgendes geschrieben:

Defätist hat folgendes geschrieben:
Sarrazin tätigt(e) rassistische Aussagen.

Nein. Islam ist keine Rasse.

Das hat auch niemand behauptet.

Da Sarrazin jedoch Religion und ethnische Zugehoerigkeit miteinander verquirlt triefen seine Aeusserungen bezueglich des Islam tatsaechlich nur so von Rassismus.
beachbernie
male Person of Age and without Color

Beitrag(#1595747) Verfasst am: 05.01.2011, 04:24    Titel: Re: "Feigheit und Verbrechen" - Demonstration vor Sarrazin-Rede in Mai Antworten mit Zitat

L.E.N. hat folgendes geschrieben:
ich möchte nur drei hier mal konkret sehen

Na gut, bevor du hier anfängst du weinen. Sarrazins Hauptthese lautet (nach meinem Verständnis) grob verkürzt wie folgt:

1. Inzest macht dumm, weil... (bekannte Beispiele aus der Biologie)
2. Islam fördert Inzest, weil... (bekannte Beispiele aus islamischen Gesellschaften)
3. Daraus folgt: Islam macht dumm.

4. Thilo Sarrazin hat islamische Vorfahren, weil..... (Name)
5. Thilo Sarrazin ist dumm.

Wer mag darf hier und da ein "tendeziell" etc. einfügen.

So grosszuegig sind wir natuerlich auch hier. Sehr glücklich
Dr. Evil
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1595778) Verfasst am: 05.01.2011, 10:27    Titel: Re: "Feigheit und Verbrechen" - Demonstration vor Sarrazin-Rede in Mai Antworten mit Zitat

Critic hat folgendes geschrieben:
Zu These 1: Und dann kommt nämlich die Geschichte von dem "Intelligenzgen" bei osteuropäischen Juden. Die seien nämlich so schlau, weil sie jahrhundertelang fast ausschließlich untereinander geheiratet hätten (siehe oben).

Na und? Entweder es gibt dieses Gen oder nicht. Das ist eine Thematik für Evolutionsbiologen. Was hat das mit Rassismus zu tun? Ich sehe keine Grund, eine einfache naturwissenschaftliche Frage unnötig emotional aufzuladen. Das macht jede sachliche Auseinandersetzung mit dem Thema nur schwerer und hat dafür NULL Mehrwehrt.

Im übrigen stimme ich deinem Beitrag ja zu. Ich bin auch nicht mit allem einverstanden was (und vor allem wie) Sarrazin sagt. Ich wünsche mir nur einfach mehr Sachlichkeit.

Wenn ich beispielsweise behaupte:
1. Iren haben öfter rote Haare als Chinesen.
2. Chinesen sind fast immer blond.

Würden die meisten Leute emotionslos sagen: 1 stimmt, 2 stimmt nicht. Thema Ende. Ohne Aufschrei, ohne Nazikeule, ohne Rassismusgeblubber. Es geht doch. Warum geht das nicht mehr, sobald Juden oder Anhänger der "Religion des Friedens" ins Gespräch kommen?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dr. Evil

Beitrag(#1595781) Verfasst am: 05.01.2011, 10:30    Titel: Re: "Feigheit und Verbrechen" - Demonstration vor Sarrazin-Rede in Mai Antworten mit Zitat

beachbernie hat folgendes geschrieben:
L.E.N. hat folgendes geschrieben:
ich möchte nur drei hier mal konkret sehen

Na gut, bevor du hier anfängst du weinen. Sarrazins Hauptthese lautet (nach meinem Verständnis) grob verkürzt wie folgt:

1. Inzest macht dumm, weil... (bekannte Beispiele aus der Biologie)
2. Islam fördert Inzest, weil... (bekannte Beispiele aus islamischen Gesellschaften)
3. Daraus folgt: Islam macht dumm.

4. Thilo Sarrazin hat islamische Vorfahren, weil..... (Name)
5. Thilo Sarrazin ist dumm.

Wer mag darf hier und da ein "tendeziell" etc. einfügen.

So grosszuegig sind wir natuerlich auch hier. Sehr glücklich

Tendenziell richtig! Lachen

Sarrazin würde aber vermutlich entgegnen, dass seine islamischen Erbanlagen noch aus einer Zeit stammen, als der Islam eine Hochkultur war. Bevor die Degeneration sich negativ auf den Genpool auswirken konnte.
Tarvoc
would prefer not to.

Beitrag(#1595783) Verfasst am: 05.01.2011, 10:32    Titel: Antworten mit Zitat

Dass überhaupt jemand hier den Stuss von Dr. Evil ernsthaft diskutiert... Mit den Augen rollen
Effô Tisetti
Königsblau bis in den Tod

Beitrag(#1595796) Verfasst am: 05.01.2011, 10:47    Titel: Re: "Feigheit und Verbrechen" - Demonstration vor Sarrazin-Rede in Mai Antworten mit Zitat

Sarrazin würde aber vermutlich entgegnen, dass seine islamischen Erbanlagen noch aus einer Zeit stammen, als der Islam eine Hochkultur war. Bevor die Degeneration sich negativ auf den Genpool auswirken konnte.

Na guck, das ist genau der pseudowissenschaftliche Unsinn, der eine rassistische Motivation vermuten lässt. Käme das von einem NPD-Genossen, bestünde da noch nicht mal mehr der Hauch eines Zweifels. Auch dann nicht, wenn er seine "These" mit unbewussten und bewussten Fehldeutungen tatsächlicher oder vermeintlicher Ergebnisse "angloamerikanischer Intelligenzforschung" begründet.
Defätist

Beitrag(#1595797) Verfasst am: 05.01.2011, 10:49    Titel: Re: "Feigheit und Verbrechen" - Demonstration vor Sarrazin-Rede in Mai Antworten mit Zitat

@ evil:
Du kannst auch schreiben
Juden haben oft dunkle Haare = kein Aufschrei. (1. korrekt, 2. nicht negativ belegt, 3. "oft")

Chinesen sind fast immer blöd = diskriminierend (1. fast immer i.V.m. 2. der chinesischen Gruppe und 3. blöd = negativ, 4. stimmt offensichtlich nicht)

Zur "Genetik":
Wenn ein "Volks-Gen"* durch Inzucht etwas Unterschiedliches bewirkt, ist es Beweis für was?

*)
1. das jüdische Gen, wenn es doch nicht alle Juden haben oder es bei Juden tendenziell unterschiedliche Verstärkungen in unterschiedliche Richtungen bewirkt?
2. das "anatolische" Gen mit den gleichen Symptomen wie das jüdische
3. das amerikanische oder deutsche oder welcher Rasse/Volksstammzugehörigkeit?

Ein solches "Volks-Gen" existiert nicht. Es mag Gruppen von Menschen geben, die aufgrund sozialer, gesellschaftlicher, örtlicher Isolation besondere Eigenschaften aufweisen, dass dies jedoch auf ein "auserwähltes" Volk hinweist, glaube ich erst, wenn es belegt ist.

@ tarvoc: es macht (teilweise) Spaß
Tarvoc
would prefer not to.

Beitrag(#1595799) Verfasst am: 05.01.2011, 10:54    Titel: Re: "Feigheit und Verbrechen" - Demonstration vor Sarrazin-Rede in Mai Antworten mit Zitat

@ tarvoc: es macht (teilweise) Spaß.

Naja, einiges ist ja ganz amüsant. Nur scheinen einige hier diesen Unsinn tatsächlich ernsthaft zu diskutieren.
"Jüdisches Gen" ist z.B. schon begrifflich einfach Quatsch. Eine Kategorienverwechslung, die bestenfalls als übler Scherz taugt.
Alchemist
registrierter User

Beitrag(#1595801) Verfasst am: 05.01.2011, 10:56    Titel: Antworten mit Zitat

Tarvoc hat folgendes geschrieben:
Dass überhaupt jemand hier den Stuss von Dr. Evil ernsthaft diskutiert... Mit den Augen rollen

Wieso, das ist doch ein naturwissenschaftlicher Diskurs! noc noc

Was für ein Blödsinn!
Tarvoc
would prefer not to.

Beitrag(#1595802) Verfasst am: 05.01.2011, 10:56    Titel: Antworten mit Zitat

Alchemist hat folgendes geschrieben:

Wenn das Naturwissenschaft sein soll, dann bin ich ab jetzt bekennender Mystiker und Esoteriker.
Defätist

Beitrag(#1595808) Verfasst am: 05.01.2011, 11:00    Titel: Re: "Feigheit und Verbrechen" - Demonstration vor Sarrazin-Rede in Mai Antworten mit Zitat

Tarvoc hat folgendes geschrieben:
@ tarvoc: es macht (teilweise) Spaß.

Naja, einiges ist ja ganz amüsant. Nur scheinen einige hier diesen Unsinn tatsächlich ernsthaft zu diskutieren.
"Jüdisches Gen" ist z.B. schon begrifflich einfach Quatsch. Eine Kategorienverwechslung, die bestenfalls als übler Scherz taugt.

Frag mal narziss, der "belegt" dir das sogar.
Nein, überwiegend antworte ich auf solchen Quatsch, weil man das einfach nicht unwidersprochen stehen lassen kann.
Tarvoc
would prefer not to.

Beitrag(#1595812) Verfasst am: 05.01.2011, 11:07    Titel: Re: "Feigheit und Verbrechen" - Demonstration vor Sarrazin-Rede in Mai Antworten mit Zitat

Frag mal narziss, der "belegt" dir das sogar.

Wie belegt man denn etwas, das schon begrifflich einfach Unsinn ist? Mit den Augen rollen
Alchemist
registrierter User

Beitrag(#1595814) Verfasst am: 05.01.2011, 11:11    Titel: Re: "Feigheit und Verbrechen" - Demonstration vor Sarrazin-Rede in Mai Antworten mit Zitat

*)
1. das jüdische Gen, wenn es doch nicht alle Juden haben oder es bei Juden tendenziell unterschiedliche Verstärkungen in unterschiedliche Richtungen bewirkt?
2. das "anatolische" Gen mit den gleichen Symptomen wie das jüdische
3. das amerikanische oder deutsche oder welcher Rasse/Volksstammzugehörigkeit?

Ein solches "Volks-Gen" existiert nicht. Es mag Gruppen von Menschen geben, die aufgrund sozialer, gesellschaftlicher, örtlicher Isolation besondere Eigenschaften aufweisen, dass dies jedoch auf ein "auserwähltes" Volk hinweist, glaube ich erst, wenn es belegt ist.

Diese ganze Argumentation ist doch völliger Blödsinn!
Vor allem hier in Mitteleuropa ist doch alles so durchmischt, dass die Individuen unserer Spezies sich zu ähnlich sind, um irgendwelche unterschiedlichen Eigenschaften genetisch zu unterscheiden.
Deshalb sind Sarrazins Ausführungen auch unter Pseudowissenschaft zu verbuchen, weil sie eben sachlich falsch sind und er diese für einen gewissen Zweck benutzt, nämlich um gegen eine bestimmte Gruppe von Menschen Stimmung zu machen.
Und ja, das halte ich für rassistisch. Und wie hier schon öfters von mir und andere gesagt worden ist: Rassismus existiert unabhängig von Rassen
Ich bin nämlich nicht der Meinung, dass es so etwas wie verschiedene menschliche Rassen gibt.
Dennoch halte ich Rassismus für real
Dr. Evil

Beitrag(#1595820) Verfasst am: 05.01.2011, 11:36    Titel: Re: "Feigheit und Verbrechen" - Demonstration vor Sarrazin-Rede in Mai Antworten mit Zitat

Entweder es gibt dieses Gen oder nicht. Das ist eine Thematik für Evolutionsbiologen.

Was für ein Blödsinn!

Ob es ein bestimmtes Gen gibt oder nicht ist also keine naturwissenschaftliche Frage. Aha. Was denn dann?

eine politische?
eine philosophische?
eine soziale?
eine sittliche?
eine Geschmacksfrage?

Welches Gremium hat die Evolution abgeschafft und entscheidet seitdem über die genetische Zusammensetzung von Menschen?

Rassismus existiert unabhängig von Rassen
Ich bin nämlich nicht der Meinung, dass es so etwas wie verschiedene menschliche Rassen gibt.
Dennoch halte ich Rassismus für real

Meinung ist kein guter Ersatz für Wissen.
Dr. Evil

Beitrag(#1595821) Verfasst am: 05.01.2011, 11:42    Titel: Re: "Feigheit und Verbrechen" - Demonstration vor Sarrazin-Rede in Mai Antworten mit Zitat

Chinesen sind fast immer blöd = diskriminierend (1. fast immer i.V.m. 2. der chinesischen Gruppe und 3. blöd = negativ, 4. stimmt offensichtlich nicht)

Ich schrieb "blond", nicht "blöd". zwinkern

Kann ja sein, dass es dieses Gen nicht gibt. Davon gehe ich sogar aus. Was es aber unter Garantie gibt, sind statistische Häufungen bestimmter Merkmale bei bestimmten ethnischen Gruppen. Oder kurz: es gibt genetische Unterschiede zwischen ethnischen Gruppen. Ich halte es nur für konsequent anzunehmen, dass sich einige dieser Unterschiede auch in der Praxis auswirken können. Warum sollten sie nicht?
Defätist

Beitrag(#1595822) Verfasst am: 05.01.2011, 11:57    Titel: Re: "Feigheit und Verbrechen" - Demonstration vor Sarrazin-Rede in Mai Antworten mit Zitat

Ich habe einfach interpretiert, du schreibst ja auch Göbbels obwohl du Goebbels meinst ... zwinkern

Oder kurz: es gibt genetische Unterschiede zwischen ethnischen Gruppen.

Intelligenz, Arbeitseifer und Fleiss oder gar Inzest betreffend?

>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>
@ tarvoc: wie geschrieben: in " ... zwinkern

@ Alchemist: Mein Reden Ausrufezeichen
Effô Tisetti

Beitrag(#1595825) Verfasst am: 05.01.2011, 12:12    Titel: Re: "Feigheit und Verbrechen" - Demonstration vor Sarrazin-Rede in Mai Antworten mit Zitat

Ich halte es nur für konsequent anzunehmen, dass sich einige dieser Unterschiede auch in der Praxis auswirken können.

Natürlich tun sie das. Und jetzt? Was fängt man damit an? Wer bewertet, welche Schlüsse für z.B. politisches Handeln daraus zu ziehen wären? Schieben wir lieber die mit schlechterem räumlichen Denken oder die mit dem geringeren semantischen Vermögen ab? Was aber, wenn die andererseits mathematisch oder sozial sogar überlegen sind? Und was machen wir mit der Tatsache, dass es sich dabei immer um Durchschnittswerte handelt? Zwangsgentest für bestimmte ethnische Gruppen?

Die Wissenschaft kann lediglich einen kleinen Faktenausschnitt liefern. Nämlich genau das, was sie gerade messen kann und will. Der Kernirrtum der Rassisten besteht darin, dass sie Menschen auf Basis dieser kleinen, isolierten Faktenausschnitte unterschiedlichen "Wert" zumessen möchten, um bestimmte politische Maßnahmen zu begründen. Wer das macht, missbraucht die Wissenschaft.
narziss
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1595859) Verfasst am: 05.01.2011, 13:15    Titel: Re: "Feigheit und Verbrechen" - Demonstration vor Sarrazin-Rede in Mai Antworten mit Zitat

Effô Tisetti hat folgendes geschrieben:

Na guck, das ist genau der pseudowissenschaftliche Unsinn, der eine rassistische Motivation vermuten lässt. Käme das von einem NPD-Genossen, bestünde da noch nicht mal mehr der Hauch eines Zweifels. Auch dann nicht, wenn er seine "These" mit unbewussten und bewussten Fehldeutungen tatsächlicher oder vermeintlicher Ergebnisse "angloamerikanischer Intelligenzforschung" begründet.
Es ist eine Schande, dass jemand wie du Journalist ist. Du eierst hier rum und kannst nix zitieren, woraus hervorgeht, dass sarrazin rassische Intelligenzunterschiede annimmt.

Sarrazin benutzt die Erblichkeit von Intelligenz nicht um zwischen klugen Deutschen und dummen Türken, sondern um zwischen klugen Menschen und dummen Menschen zu unterscheiden.

Sarrazin ist der gebildete Türke lieber als der deutsche Hartz IV-Empfänger mit Hauptschulabschluss.
Defätist

Beitrag(#1595864) Verfasst am: 05.01.2011, 13:18    Titel: Re: "Feigheit und Verbrechen" - Demonstration vor Sarrazin-Rede in Mai Antworten mit Zitat

narziss hat folgendes geschrieben:
....
Sarrazin ist der gebildete Türke lieber als der deutsche Hartz IV-Empfänger mit Hauptschulabschluss.

Ich sag doch, dass er Rassist ist. Er wertet.
Mir sind beide lieb.
Tarvoc
would prefer not to.

Beitrag(#1595866) Verfasst am: 05.01.2011, 13:22    Titel: Re: "Feigheit und Verbrechen" - Demonstration vor Sarrazin-Rede in Mai Antworten mit Zitat

Ich sag doch, dass er Rassist ist. Er wertet.

Werten tun wir alle - irgendwie. Was Sarrazin zum Rassisten bzw. zum Agenten der Bio-Macht macht, sind die Art und die Kriterien seiner Wertung.
Sarrazin legt keine ethischen Kriterien an. Nicht in dem Sinne, dass das einfach nicht sein Thema ist, sondern in dem Sinne, dass seine Form des Wertens un-ethisch ist.
Dr. Evil

Beitrag(#1595871) Verfasst am: 05.01.2011, 13:51    Titel: Re: "Feigheit und Verbrechen" - Demonstration vor Sarrazin-Rede in Mai Antworten mit Zitat

Ich habe einfach interpretiert, du schreibst ja auch Göbbels obwohl du Goebbels meinst ... zwinkern

Na gut. Der Punkt geht an dich... skeptisch

Oder kurz: es gibt genetische Unterschiede zwischen ethnischen Gruppen.

Intelligenz, Arbeitseifer und Fleiss oder gar Inzest betreffend?

Möglicherweise. Ich kann das nicht beurteilen, weil ich kein Biologe bin. Aber: ich würde die Möglichkeit nicht alleine deswegen ausschließen, weil es ungewünschte gesellschaftliche Folgen haben könnte.
Defätist

Beitrag(#1595872) Verfasst am: 05.01.2011, 13:57    Titel: Re: "Feigheit und Verbrechen" - Demonstration vor Sarrazin-Rede in Mai Antworten mit Zitat

....
Möglicherweise. Ich kann das nicht beurteilen, weil ich kein Biologe bin. Aber: ich würde die Möglichkeit nicht alleine deswegen ausschließen, weil es ungewünschte gesellschaftliche Folgen haben könnte.

... und Gott?

Überlasse es doch einfach den Biologen, wenn du es nicht beurteilen kannst. Das ist die gleiche Empfehlung, wie ich sie Narziss und dem Thilo S. mit auf den Weg geben kann. Es wird nicht dadurch besser, weil man alles Mögliche annimmt, was würde sein können, wenn ...
Oder, um mal einen bekannten Wortakrobaten zu zitieren: "Wenn man keine Ahnung ....."
Alchemist
registrierter User

Beitrag(#1595873) Verfasst am: 05.01.2011, 13:59    Titel: Re: "Feigheit und Verbrechen" - Demonstration vor Sarrazin-Rede in Mai Antworten mit Zitat

Du ignorierst, wie auch Sarrazin natürlich auch, was Experten auf diesem Gebiet zu sagen haben.
http://www.zeit.de/2010/36/Intelligenz-Sarrazin

Gerade diese Ignoranz ist es, die die Frage nach der Motivation aufkommen und deine Behauptung Sarrzin spreche naturwissenschaftliche Fragen an lächerlich erscheinen lässt.
Dr. Evil

Beitrag(#1595875) Verfasst am: 05.01.2011, 14:08    Titel: Re: "Feigheit und Verbrechen" - Demonstration vor Sarrazin-Rede in Mai Antworten mit Zitat

Ich halte es nur für konsequent anzunehmen, dass sich einige dieser Unterschiede auch in der Praxis auswirken können.

Natürlich tun sie das. Und jetzt? Was fängt man damit an?

Eine gute und wichtige Frage. Leider kommen wir hier nicht dazu, sie zu diskutieren, weil permanent Leute versuchen, aus political correctness die Faktenlage zu fälschen.

Wer bewertet, welche Schlüsse für z.B. politisches Handeln daraus zu ziehen wären? Schieben wir lieber die mit schlechterem räumlichen Denken oder die mit dem geringeren semantischen Vermögen ab? Was aber, wenn die andererseits mathematisch oder sozial sogar überlegen sind? Und was machen wir mit der Tatsache, dass es sich dabei immer um Durchschnittswerte handelt? Zwangsgentest für bestimmte ethnische Gruppen?

Die Wissenschaft kann lediglich einen kleinen Faktenausschnitt liefern. Nämlich genau das, was sie gerade messen kann und will. Der Kernirrtum der Rassisten besteht darin, dass sie Menschen auf Basis dieser kleinen, isolierten Faktenausschnitte unterschiedlichen "Wert" zumessen möchten, um bestimmte politische Maßnahmen zu begründen. Wer das macht, missbraucht die Wissenschaft.

Was mir an diesem Abschnitt nicht passt, sind die unterschwelligen Unterstellungen. Ich habe in diesem gesamten Forum noch nie gefordert, für die Betroffenen irgendwelche negativen Konsequenzen zu ziehen. Ich will sowas auch nicht. Ich messe genetischen Eigenschaften eben keinen "Wert" zu. Ich stelle sie fest und frage mich dann, ob sie sich im Sinne der Evolution eher als vorteilhaft oder eher als nachteilhaft erweisen werden.

Das Dogma "alle Menschen sind gleich" ist Unsinn. Es sind nicht alle Menschen gleich. Aber alle Menschen sind gleichberechtigt. Das ist mein Dogma.

Noch ein Beispiel: Die These "Juden haben überdurchschnittlich große Nasen." ist entweder wahr oder falsch. Man kann das mittels statistischer Erhebungen klar entscheiden.

Rassistisch ist die Aussage nur, wenn man der Eigenschaft "große Nase" eine negative Wertung zuschreibt. Das muss man aber nicht. Man kann große Nasen auch attraktiv oder wegen der potentiell erhöhten Leistungsfähigkeit als Riechorgan vorteilhaft finden.

Unterstellen wir einmal eine negative Bewertung. Welche Folgen hätte das. Ich lehne Rassismus genau wie (hoffentlich) jeder andere in diesem Forum hier klar ab. Aber nicht, wie es die meisten hier tun, auf der Sachebene, sondern auf der Bewertungsebene. Ich würde also nicht - entgegen der (jetzt von mir unterstellten) objektiven Faktenlage behaupten: Juden haben gar keine großen Nasen. Ich würde statt dessen sagen: "Ja, sie haben große Nasen, aber darin ist überhaupt nichts negatives zu sehen. Ich würde an der Bewertungsebene ansetzen. Ich würde das bekämpfen, was die an sich neutrale Faktenlage erst rassistisch macht.

Wer die Ebenen vermischt, kann nur unsauber argumentieren. Der ist angewiesen auf Denk- und Sprechverbote, damit seine Fälschung nicht auffliegt. Der tabuisiert ein Problem, statt es zu lösen. Der verschleppt das Problem. Der verschlimmert das Problem.
Defätist

Beitrag(#1595879) Verfasst am: 05.01.2011, 14:19    Titel: Re: "Feigheit und Verbrechen" - Demonstration vor Sarrazin-Rede in Mai Antworten mit Zitat

"FAKTEN"

Argh
Ja, wo sind sie denn?!

Und noch dazu: welchem Problem sollen denn diese "Fakten" zielführend Abhilfe schaffen? Suspekt
Effô Tisetti

Beitrag(#1595880) Verfasst am: 05.01.2011, 14:22    Titel: Re: "Feigheit und Verbrechen" - Demonstration vor Sarrazin-Rede in Mai Antworten mit Zitat

Du eierst hier rum und kannst nix zitieren, woraus hervorgeht, dass sarrazin rassische Intelligenzunterschiede annimmt.

Ich habe mich auf die konjunktivistisch-hypothetische Aussage bezogen, die ich zitiert habe. Dein Held geht mir am Arsch vorbei. Du übrigens auch. Deswegen kommst du jetzt auch endgültig auf meine Ignore-Liste.

Ach, und ich bin übrigens auch Hochschullehrer, Vorstandsvorsitzender eines DAX-Unternehmens und Papst.
Dr. Evil

Beitrag(#1595889) Verfasst am: 05.01.2011, 14:35    Titel: Re: "Feigheit und Verbrechen" - Demonstration vor Sarrazin-Rede in Mai Antworten mit Zitat

Überlasse es doch einfach den Biologen, wenn du es nicht beurteilen kannst. Das ist die gleiche Empfehlung, wie ich sie Narziss und dem Thilo S. mit auf den Weg geben kann. Es wird nicht dadurch besser, weil man alles Mögliche annimmt, was würde sein können, wenn ...
Oder, um mal einen bekannten Wortakrobaten zu zitieren: "Wenn man keine Ahnung ....."

Es ist ja nicht so, dass ich überhaupt keine Ahnung von der Materie hätte. Ich habe Biologie bis zum Abi belegt. Außerdem habe ich eine recht umfassende allgemeine geistes- und naturwissenschaftliche Bildung genossen, lese hin und wieder Bücher, sehe mir Magazine im TV an etc.

Du musst mir schon erlauben, dass ich im Rahmen meiner Möglichkeiten mein Wissen anwende und daraus eigene Schlußfolgerungen ziehe. Ich gehört nicht zu den Menschen, die sich ihr Weltbild von "Experten" diktieren lassen.
narziss
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1595890) Verfasst am: 05.01.2011, 14:36    Titel: Re: "Feigheit und Verbrechen" - Demonstration vor Sarrazin-Rede in Mai Antworten mit Zitat

Du ignorierst, wie auch Sarrazin natürlich auch, was Experten auf diesem Gebiet zu sagen haben.

Gerade diese Ignoranz ist es, die die Frage nach der Motivation aufkommen und deine Behauptung Sarrzin spreche naturwissenschaftliche Fragen an lächerlich erscheinen lässt.
Sie schreibt recht deutlich, dass Intelligenz erblich bedingt ist.
Dr. Evil

Beitrag(#1595891) Verfasst am: 05.01.2011, 14:38    Titel: Re: "Feigheit und Verbrechen" - Demonstration vor Sarrazin-Rede in Mai Antworten mit Zitat

Spielen wir jetzt "Wer die meisten Experten kennt hat gewonnen?" Lachen
Evilbert

Beitrag(#1595892) Verfasst am: 05.01.2011, 14:39    Titel: Re: "Feigheit und Verbrechen" - Demonstration vor Sarrazin-Rede in Mai Antworten mit Zitat

Sie schreibt recht deutlich, dass Intelligenz erblich bedingt ist.

Ja. Auch.
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 90, 91, 92 ... 193, 194, 195  Weiter
Seite 91 von 195

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz