Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Norm registrierter User
|
(#1607102) Verfasst am: 05.02.2011, 16:06 Titel: Re: Machtverteilung = Mittelverteilung |
|
|
Skeptiker hat folgendes geschrieben: |
Zitat: | 8. Ackermann, Berlusconi, Sarrazin, Mubarak & co. kommen nicht in ein Umerziehungslager, weil die kapieren sowieso nix. Eine Zelle mit RTL den ganzen Tag reicht völlig aus. Hauptsache, sie richten keinen Schaden mehr an und man muss sie nicht mehr sehen. |
vrolijke sprach nicht von ein paar prominenten Personen sondern von Teilen der Bevölkerung. Was sind also deine Kriterien zum wegsperren von Leuten und wie hoch schätzt du deren Anteil ein?
|
Skeptiker hat folgendes geschrieben: | Norm hat folgendes geschrieben: | Skeptiker hat folgendes geschrieben: | Norm hat folgendes geschrieben: | Skeptiker hat folgendes geschrieben: | Nein, nein, das richtet sich gegen Ackermann & co.
Für die Gewalt gegen die Bevölkerung sind die zuständig, nicht ich. |
Könntest du bitte Träger des Kapitals etwas genauer definieren und sagen was mit den zum Aufbau der von dir gewünschten Gesellschaftsordung unwilligen Teilen der Bevölkerung geschehen soll? Dass du auf die Fragen nicht eingegangen bist beruhigt mich keineswegs. |
Wenn man sich z.B. Venezuela ansieht, so stellt man fest, dass Teile der Bevölkerung gegen Chavez kämpfen. Es handelt sich meist um Geschäftsleute, entwurzelte rechte und religiöse Gruppen oder bezahlte Leute. Sie indentifizieren sich nicht mit den sozialen Interessen der Masse der Bevölkerung, sondern es sind Nationalisten, die sich mit dem Profit identifizieren.
Ich denke, es ist wichtig, die Masse der Bevölkerung zu schützen vor denen und auch zu bewaffnen für den Fall des Falles.
Aber noch einmal: Die Angreifer sind die Kapitalherren. |
OK ich gehe dann mal davon aus, dass du meine Fragen nicht beantworten willst und deshalb drumrumredest wie Politiker das auch machen. |
Welche Frage? Ich sehe keine Frage. Ich sehe nur Deine Behauptung, dass ich mit unwilligen Teilen der Bevölkerung irgendwas machen will. Was kann ich für Deine Zwangs-Fantasien, die Du Dir im Fernsehen, in der Schule oder sonstwo angeeignet hast? |
Also wer zählt zu Co.? Außerdem hast du angegeben, dass du Ackermann und Co. wegssperren willst, weil die bei deinem Gesellschaftssystem nicht mitmachen wollen, die Frage was du mit anderen machen willst, die nicht mitmachen wollen ist also naheliegend.
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1607104) Verfasst am: 05.02.2011, 16:07 Titel: Re: Machtverteilung = Mittelverteilung |
|
|
vrolijke hat folgendes geschrieben: | Skeptiker hat folgendes geschrieben: |
oder Stuttgart 21 hingeweisen, wo Leute durch die Staatsgewalt erblindet sind für den Rest ihres Lebens. Und ich hatte dies als milde Vorstufen bezeichnet.
|
Das ist zwar etwas off-topic, aber das kann ich hier nicht so stehen lassen.
Dieser Mensch wurde mehrmals von Polizisten dort weggeführt, und man hat ihm auf die Gefährlichkeit von Wasserwerfer hingewiesen.
Er hat sich immer wieder in den Strahl gestellt. |
An Demonstrationen nehmen auch 15, 16jährige Teil. Die Wahrscheinlichkeit, dass die beim ersten Mal entsprechend getroffen werden ist nicht gerade geringer als im vorliegenden Fall.
Der Einsatz von solch harten Waffen ist mE schlicht unverhältnismäßig.
|
|
Nach oben |
|
 |
vrolijke Bekennender Pantheist

|
(#1607112) Verfasst am: 05.02.2011, 16:19 Titel: Re: Machtverteilung = Mittelverteilung |
|
|
Skeptiker hat folgendes geschrieben: | vrolijke hat folgendes geschrieben: | Skeptiker hat folgendes geschrieben: |
oder Stuttgart 21 hingeweisen, wo Leute durch die Staatsgewalt erblindet sind für den Rest ihres Lebens. Und ich hatte dies als milde Vorstufen bezeichnet.
|
Das ist zwar etwas off-topic, aber das kann ich hier nicht so stehen lassen.
Dieser Mensch wurde mehrmals von Polizisten dort weggeführt, und man hat ihm auf die Gefährlichkeit von Wasserwerfer hingewiesen.
Er hat sich immer wieder in den Strahl gestellt. |
Die Wasserwerfer waren überflüssig.
http://www.youtube.com/watch?v=k_3cxOvNyHc
Skeptiker |
Darum gings hier nicht.
Es ging um Deine Aussage, daß man jemand "blind gespritzt" hatte.
Wenn ich unter ein Auto hüpfe, hat mich auch jemand tot gefahren. Schuld bin ich aber trotzdem selber.
Auch wenn das Auto dort nicht hätt fahren dürfen.
_________________ Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm
Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.
Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
|
|
Nach oben |
|
 |
Skeptiker "I can't breathe!"
|
(#1607113) Verfasst am: 05.02.2011, 16:20 Titel: Re: Machtverteilung = Mittelverteilung |
|
|
Norm hat folgendes geschrieben: | Skeptiker hat folgendes geschrieben: |
Zitat: | 8. Ackermann, Berlusconi, Sarrazin, Mubarak & co. kommen nicht in ein Umerziehungslager, weil die kapieren sowieso nix. Eine Zelle mit RTL den ganzen Tag reicht völlig aus. Hauptsache, sie richten keinen Schaden mehr an und man muss sie nicht mehr sehen. |
vrolijke sprach nicht von ein paar prominenten Personen sondern von Teilen der Bevölkerung. Was sind also deine Kriterien zum wegsperren von Leuten und wie hoch schätzt du deren Anteil ein?
|
Skeptiker hat folgendes geschrieben: | Norm hat folgendes geschrieben: | Skeptiker hat folgendes geschrieben: | Norm hat folgendes geschrieben: | Skeptiker hat folgendes geschrieben: | Nein, nein, das richtet sich gegen Ackermann & co.
Für die Gewalt gegen die Bevölkerung sind die zuständig, nicht ich. |
Könntest du bitte Träger des Kapitals etwas genauer definieren und sagen was mit den zum Aufbau der von dir gewünschten Gesellschaftsordung unwilligen Teilen der Bevölkerung geschehen soll? Dass du auf die Fragen nicht eingegangen bist beruhigt mich keineswegs. |
Wenn man sich z.B. Venezuela ansieht, so stellt man fest, dass Teile der Bevölkerung gegen Chavez kämpfen. Es handelt sich meist um Geschäftsleute, entwurzelte rechte und religiöse Gruppen oder bezahlte Leute. Sie indentifizieren sich nicht mit den sozialen Interessen der Masse der Bevölkerung, sondern es sind Nationalisten, die sich mit dem Profit identifizieren.
Ich denke, es ist wichtig, die Masse der Bevölkerung zu schützen vor denen und auch zu bewaffnen für den Fall des Falles.
Aber noch einmal: Die Angreifer sind die Kapitalherren. |
OK ich gehe dann mal davon aus, dass du meine Fragen nicht beantworten willst und deshalb drumrumredest wie Politiker das auch machen. |
Welche Frage? Ich sehe keine Frage. Ich sehe nur Deine Behauptung, dass ich mit unwilligen Teilen der Bevölkerung irgendwas machen will. Was kann ich für Deine Zwangs-Fantasien, die Du Dir im Fernsehen, in der Schule oder sonstwo angeeignet hast? |
Also wer zählt zu Co.? Außerdem hast du angegeben, dass du Ackermann und Co. wegssperren willst, weil die bei deinem Gesellschaftssystem nicht mitmachen wollen, die Frage was du mit anderen machen willst, die nicht mitmachen wollen ist also naheliegend. |
Ächz! Norm, Du quälst mich. Ich muss jetzt erstmal einkaufen gehen, essen machen und anschließend den gesammelten Müll in eine einzige Tonne hinein stopfen.
Zwischendurch sperre ich Klassenfeinde ein, also wenig Zeit.
Vielleicht antworte ich Dir morgen.
Skeptiker
_________________ °
K.I.Z - Frieden
Das ist Postmoderne Ideologie! Psychologe und Philosoph analysieren RASSISMUS-Video
Informationsstelle Militarisierung e.V.
|
|
Nach oben |
|
 |
tillich (epigonal) hat Spaß
|
(#1607167) Verfasst am: 05.02.2011, 18:00 Titel: |
|
|
Der Punkt ist doch, worum es in Ägypten geht, und ob man die hiesigen Verhältnisse sowie die Mittel, die Politiker zur Verteidigung ihrer jeweiligen Machtstellung anwenden würden, mit den Vorgängen in Ägypten vergleichen kann. Und da ist die Behauptung, die derzeitige Regierung der Bundesrepublik würde zur Verteidigung ihrer Posten auf ähnliche Mittel zurückgreifen, schlicht und einfach ebenso absurd wie beleidigend für diese. Die jetzige Regierung kann man schlicht und einfach abwählen.
Ob die dann realistisch vorstellbare Alternative aus Skeptikers Perspektive (oder auch, wahrscheinlich anders gelagert, aus meiner) eine "wirkliche", grundsätzliche Alternative wäre, ist eine ganz andere Frage. Aber auch die Propagierung einer irgendwie grundsätzlich anders gearteten Alternative ist ja derzeit nicht deswegen so schwach auf der Brust, weil sie mit verbrecherischen Machtmitteln unterdrückt würde, wie es in Ägypten der Fall war/ist. Auch das zu behaupten ist absurd und beleidigend für unsere Politiker. Jedenfalls, mal sehr platt gesagt, kann Skeptiker ja offensichtlich hier schreiben und sitzt nicht in einer Gefängniszelle.
Die Probleme bezüglich einer revolutionären Umgestaltung der gesellschaftlichen Verhältnisse sind also offensichtlich andere, und man befördert diese Umgestaltung nicht, in dem man das ignoriert und unsere gesellschaftlichen Verhältnisse beleidigend falsch darstellt.
_________________ "YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."
(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
|
|
Nach oben |
|
 |
Baldur auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1607174) Verfasst am: 05.02.2011, 18:26 Titel: |
|
|
Der Punkt ist mE auch, wie sich die Regierung, Polizei- und Ordnungskräfte im Staat zB im Falle eines illegalen politischen Generalstreiks verhalten würden?
|
|
Nach oben |
|
 |
fwo Caterpillar D9
|
(#1607188) Verfasst am: 05.02.2011, 18:57 Titel: |
|
|
Baldur hat folgendes geschrieben: | Der Punkt ist mE auch, wie sich die Regierung, Polizei- und Ordnungskräfte im Staat zB im Falle eines illegalen politischen Generalstreiks verhalten würden? |
Fangen wir doch mit unserer obersten Ordnungsmacht an:
Es gäbe mit Sicherheit in der Industrie einige, die nach dem Militär riefen, aber ich schätze den Anteil nicht allzu hoch ein, weil die meisten inzwischen die Erfahrung gemacht haben, was unsere Infrastruktur - und dazu zählt aus Industriesicht auch die arbeitende Bevölkerung - wert ist.
Dann kommt die Politik: Eingespannt zwischen dem Begehren einiger Großspender, der Gesetzeslage und? Die erste Reaktion wäre wahrscheinlich eine Umfrage bei Allensbach ....
Die zweite Umfrage, die nötiger wäre, aber viel schwieriger ohne Krach zu erheben, wäre eine Umfrage bei Polizei, Militär und der Rechtsprechung.....
Ganz abgesehen davon, dass dies eine Nonsensediskussion ist, weil wir uns - bis auf ganz wenige Menschen - hier bei uns nicht in einer revolutionären Situation befinden, ist doch auch die Situation innerhalb von Militär und Polizei eine ganz andere als in totalitären Staaten. Wir leben doch hier inzwischen ca 60 Jahre rellativ demokratisch, und es ist ziemlich offensichtlich, dass das inzwischen auch bei Militär und Polizei angekommen ist.
Es gibt besonders bei Großdemonstrationen immer noch Verstöße gegen die Verhältnismäßigkeit, aber man braucht schon ziemlich viel Phantasie, um von da die Linie zu Mordkommandos zu ziehen - zu denen sich anscheinend nicht einmal der Despot Mubarak verstiegen hat - er kann nämlich seinen Militärs auch nicht trauen.
fwo
_________________ Ich glaube an die Existenz der Welt in der ich lebe.
The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.
Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1607245) Verfasst am: 05.02.2011, 21:29 Titel: Aufstandsbekämpfung statt Widerstandsrecht in der BRD |
|
|
fwo hat folgendes geschrieben: | Baldur hat folgendes geschrieben: | Der Punkt ist mE auch, wie sich die Regierung, Polizei- und Ordnungskräfte im Staat zB im Falle eines illegalen politischen Generalstreiks verhalten würden? |
Es gäbe mit Sicherheit in der Industrie einige, die nach dem Militär riefen, aber ich schätze den Anteil nicht allzu hoch ein, weil die meisten inzwischen die Erfahrung gemacht haben, was unsere Infrastruktur - und dazu zählt aus Industriesicht auch die arbeitende Bevölkerung - wert ist. |
Darf ich lachen?
fwo hat folgendes geschrieben: | Dann kommt die Politik: Eingespannt zwischen dem Begehren einiger Großspender, der Gesetzeslage und? Die erste Reaktion wäre wahrscheinlich eine Umfrage bei Allensbach ....
Die zweite Umfrage, die nötiger wäre, aber viel schwieriger ohne Krach zu erheben, wäre eine Umfrage bei Polizei, Militär und der Rechtsprechung..... |
Und bei der dritten Umfrage werden Wolfgang Schäuble, Olaf Henkel und Reinhard Mohn befragt - exklusiv von Maybritt Illner oder Anne Will. BILD druckt es und danach weiß das Volk, was richtig ist und wo die Guten und die Bösen sitzen. Noch ein bisschen Sarrazin, dann ist das Feindbild wieder dort, wo es nach dem Willen des Bundes Deutscher Industrie (BDI) gefälligst zu sein hat.
fwo hat folgendes geschrieben: | Ganz abgesehen davon, dass dies eine Nonsensediskussion ist, weil wir uns - bis auf ganz wenige Menschen - hier bei uns nicht in einer revolutionären Situation befinden, ist doch auch die Situation innerhalb von Militär und Polizei eine ganz andere als in totalitären Staaten. Wir leben doch hier inzwischen ca 60 Jahre rellativ demokratisch, und es ist ziemlich offensichtlich, dass das inzwischen auch bei Militär und Polizei angekommen ist. |
Stimmt. Schließlich lesen die ja auch seit 60 Jahren die BILD und die BIBELBABBEL. Ein bisschen Frieden. Ommmm!
fwo hat folgendes geschrieben: | Es gibt besonders bei Großdemonstrationen immer noch Verstöße gegen die Verhältnismäßigkeit, aber man braucht schon ziemlich viel Phantasie, um von da die Linie zu Mordkommandos zu ziehen - zu denen sich anscheinend nicht einmal der Despot Mubarak verstiegen hat - er kann nämlich seinen Militärs auch nicht trauen. |
fwo, Du bist sicherlich ganz nett. Aber Du hast keine Ahnung.
Hier ein paar Infos aus der Realität:
Zitat: | Im Folgenden soll versucht werden einen Überblick und eine Einschätzungüber die Struktur der Verbindungskommandos, dem Konzept derZivil-Militärischen Zusammenarbeit (ZMZ) und der Aufstandsbekämpfungzu geben. Dazu werden wir im ersten Abschnitt die Fakten zum Aufbauund der bisherigen Aktivität dieser Kommandos benennen. (...)
Dass mit Ausfall „der üblichen Infrastruktur oder Belegschaft“ auch Streiks gemeint sind, geht aus der bereits mehrfach zitierten Anfrage der Partei Die Linke im Bundestag hervor. Auf die Frage ob „Streiks im Transport-, Energie- oder Sanitätssektor oder bei der Müllabfuhr (!!!) als Begründungen für ein Tätigwerden der ZMZ-Strukturenherangezogen werden können“, antwortete die Bundesregierung, dass eine Prüfung dem Einzellfall vorbehalten sei.
An anderer Stelle wird die Frage nach der Verwendung der Verbindungskommandos noch deutlicher beantwortet. Ob das Gebot der Trennung von Militär und Polizei von den an der ZMZ Beteiligten verstanden worden sei, werde nicht geprüft, auch seien keineMaßnahmen geplant um auszuschließen, „dass die ZMZ-Strukturen zur Unterstützung polizeilicher Repressivmaßnahmen gegen Streikende und/oder Demonstrantinnen und Demonstranten herangezogen werden“. Ob derartige Anlässe zum Einsatz der Bundeswehr im Inneren führen, müssten die örtlichen für „polizeiliche und nichtpolizeiliche Gefahrenabwehr zuständigen Landesbehörden“ entscheiden. (...)
Die überwachungsstaatlichen Maßnahmen der letzten Jahre, wie die Vorratsdatenspeicherung, die Verschärfung der Versammlungsgesetze und die weitestgehende Aufhebung der Trennung von Polizei und Geheimdiensten, u.a. durch das BKA-Gesetz, haben schon mehr als eindeutig gezeigt, dass auf sozialen Protest und Widerstand mit Repression geantwortet werden soll. Die Bedingungen, der sozialen Zuspitzung etwas entgegen zu setzen oder gar emanzipatorische Ziele durchzusetzen, werden durch diese Repressivmaßnahmen massiv verschlechtert. Dies würde durch Einsätze der Bundeswehr gegen Streiks und Demonstrationen noch einmal eine neue Qualität bekommen.
http://www.trend.infopartisan.net/trd1209/t171209.html
|
Und hier etwas zum Gruseln:
http://politikprofiler.blogspot.com/2008/05/nationaler-sicherheitsrat-in.html
Das ist die BRDDR heute. Und vor allem: Das ist ihre Tendenz heute.
Das Motto der Herrschenden in Deutschland - S21 hat es verdeutlicht - ist Aufstandsbekämpfung.
http://fau-duesseldorf.org/nachrichten/s21-presseerklarung-der-bundesarbeitsgemeinschaft-kritischer-polizistinnen-und-polizisten
Die Bundesrepublik Deutschland ist im Rahmen der NATO seit einiger Zeit in das Projekt namens COIN (Counterinsurgency) involviert:
http://infonetzwerk-owl.de/aggregator/sources/39
Hierbei geht es um Aufstandsbekämpfung in anderen Ländern - etwa in solchen wie Tunesien oder Ägypten.
Todesschwadronen: Westerwelle für gezieltes Töten
Ja, so sind sie, unsere lieben Zivilpolitiker, die man ja nicht beleidigen darf (indem man sie auch noch sinngemäß zitert, das geht ja gar nicht) ...-!
Skeptiker
_________________ °
K.I.Z - Frieden
Das ist Postmoderne Ideologie! Psychologe und Philosoph analysieren RASSISMUS-Video
Informationsstelle Militarisierung e.V.
Zuletzt bearbeitet von Skeptiker am 05.02.2011, 21:47, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1607251) Verfasst am: 05.02.2011, 21:39 Titel: Re: Aufstandsbekämpfung statt Widerstandsrecht in der BRD |
|
|
Skeptiker hat folgendes geschrieben: | Und bei der dritten Umfrage werden Wolfgang Schäuble, Olaf Henkel und Reinhard Mohn befragt - exklusiv von Maybritt Illner oder Anne Will. BILD druckt es und danach weiß das Volk, was richtig ist und wo die Guten und die Bösen sitzen. Noch ein bisschen Sarrazin, dann ist das Feindbild wieder dort, wo es nach dem Willen des Bundes Deutscher Industrie (BDI) gefälligst zu sein hat. |
Eben. Und dann wäre die Revolution nicht an militärischer Aufstandsbekämpfung etc. gescheitert, sondern daran, dass sie nicht zum Volk durchdringt. Daran wäre zu arbeiten, wenn man an die Revolution glaubt.
_________________ "YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1607257) Verfasst am: 05.02.2011, 21:48 Titel: Re: Aufstandsbekämpfung statt Widerstandsrecht in der BRD |
|
|
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | Skeptiker hat folgendes geschrieben: | Und bei der dritten Umfrage werden Wolfgang Schäuble, Olaf Henkel und Reinhard Mohn befragt - exklusiv von Maybritt Illner oder Anne Will. BILD druckt es und danach weiß das Volk, was richtig ist und wo die Guten und die Bösen sitzen. Noch ein bisschen Sarrazin, dann ist das Feindbild wieder dort, wo es nach dem Willen des Bundes Deutscher Industrie (BDI) gefälligst zu sein hat. |
Eben. Und dann wäre die Revolution nicht an militärischer Aufstandsbekämpfung etc. gescheitert, sondern daran, dass sie nicht zum Volk durchdringt. Daran wäre zu arbeiten, wenn man an die Revolution glaubt. |
Tillich, ich rede nicht von Revolution.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1607263) Verfasst am: 05.02.2011, 21:54 Titel: Re: Aufstandsbekämpfung statt Widerstandsrecht in der BRD |
|
|
Skeptiker hat folgendes geschrieben: | tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | Skeptiker hat folgendes geschrieben: | Und bei der dritten Umfrage werden Wolfgang Schäuble, Olaf Henkel und Reinhard Mohn befragt - exklusiv von Maybritt Illner oder Anne Will. BILD druckt es und danach weiß das Volk, was richtig ist und wo die Guten und die Bösen sitzen. Noch ein bisschen Sarrazin, dann ist das Feindbild wieder dort, wo es nach dem Willen des Bundes Deutscher Industrie (BDI) gefälligst zu sein hat. |
Eben. Und dann wäre die Revolution nicht an militärischer Aufstandsbekämpfung etc. gescheitert, sondern daran, dass sie nicht zum Volk durchdringt. Daran wäre zu arbeiten, wenn man an die Revolution glaubt. |
Tillich, ich rede nicht von Revolution. |
Nicht? Schade.
Wovon denn?
Und auch wenn es "nur" um einen Generalstreik geht, der scheitert, weil das Volk Anne Will, Spiegel und Bild glaubt, ist das Problem doch dasselbe.
Und es bleibt ebenfalls die Frage, was denn das Volk zu einem Generalstreik mobilisieren sollte, das es nicht vorher schon zu einem anderen Wahl- und sonstigen politischen Verhalten mobilisiert hat.
|
|
Nach oben |
|
 |
satsche registrierter User
|
(#1607266) Verfasst am: 05.02.2011, 22:01 Titel: |
|
|
fwo hat folgendes geschrieben: | Baldur hat folgendes geschrieben: | Der Punkt ist mE auch, wie sich die Regierung, Polizei- und Ordnungskräfte im Staat zB im Falle eines illegalen politischen Generalstreiks verhalten würden? |
Es gäbe mit Sicherheit in der Industrie einige, die nach dem Militär riefen, aber ich schätze den Anteil nicht allzu hoch ein, weil die meisten inzwischen die Erfahrung gemacht haben, was unsere Infrastruktur - und dazu zählt aus Industriesicht auch die arbeitende Bevölkerung - wert ist.
Dann kommt die Politik: Eingespannt zwischen dem Begehren einiger Großspender, der Gesetzeslage und? Die erste Reaktion wäre wahrscheinlich eine Umfrage bei Allensbach ....
Die zweite Umfrage, die nötiger wäre, aber viel schwieriger ohne Krach zu erheben, wäre eine Umfrage bei Polizei, Militär und der Rechtsprechung.....
Ganz abgesehen davon, dass dies eine Nonsensediskussion ist, weil wir uns - bis auf ganz wenige Menschen - hier bei uns nicht in einer revolutionären Situation befinden, ist doch auch die Situation innerhalb von Militär und Polizei eine ganz andere als in totalitären Staaten. Wir leben doch hier inzwischen ca 60 Jahre rellativ demokratisch, und es ist ziemlich offensichtlich, dass das inzwischen auch bei Militär und Polizei angekommen ist.
Es gibt besonders bei Großdemonstrationen immer noch Verstöße gegen die Verhältnismäßigkeit, aber man braucht schon ziemlich viel Phantasie, um von da die Linie zu Mordkommandos zu ziehen - zu denen sich anscheinend nicht einmal der Despot Mubarak verstiegen hat - er kann nämlich seinen Militärs auch nicht trauen.
fwo |
Wenn ich mir beispielsweise die Frontal 21 Sendung vom 01. Februar anschaue, mit den drei Themen Affäre Gorch Fock, nichteingebaute Sicherheitsstandards bei der Bahn, Politik fördert Agrarindustrie und als Zugabe die Versuche Maschmeyers mit Hilfe einer willfährigen Justiz bei der ARD Pressefreiheit zu unterdrücken, dann frage ich mich schon, ob hier nicht eine Revolution in Permanenz von Oben nach Unten stattfindet ob nicht eine finanzkapitalhörige Politikkaste permanent auslotet wie weit sie die Wahlbürger noch über den Tisch ziehen kann. Die hier aufgezählten Skandale sind nur ein kleiner Ausschnitt.
http://frontal21.zdf.de/ZDFde/inhalt/1/0,1872,1001633,00.html?dr=1
_________________ Keiner hat das Recht zu gehorchen. Hannah A.
Das, was lebt, ist etwas anderes als das, was denkt. G. Benn
|
|
Nach oben |
|
 |
vrolijke Bekennender Pantheist

|
(#1607270) Verfasst am: 05.02.2011, 22:07 Titel: |
|
|
War hier nicht mal die Rede von eine Presse, die keine Ahnung hätten wovon sie berichten.
Andererseits wird immer sofort geglaubt was dort gezeigt/geschrieben steht, wenns einem in de Kram passt.
_________________ Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm
Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.
Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
|
|
Nach oben |
|
 |
fwo Caterpillar D9
|
(#1607274) Verfasst am: 05.02.2011, 22:14 Titel: Re: Aufstandsbekämpfung statt Widerstandsrecht in der BRD |
|
|
Skeptiker hat folgendes geschrieben: | ....
Hier ein paar Infos aus der Realität:
Zitat: | Im Folgenden soll versucht werden einen Überblick und eine Einschätzungüber die Struktur der Verbindungskommandos, dem Konzept derZivil-Militärischen Zusammenarbeit (ZMZ) und der Aufstandsbekämpfungzu geben. .....
..... |
|
Noch ne kleine Info zur Realität:
Bevor es bei uns zu einer Zivil-Militärischen Zusammenarbeit kommen kann, bedarf es mindestens einer Feststellung des Spannungsfalles mit 2/3 Mehrheit im Bundestag.
@Skeptiker: Ich bewundere deinen Mut. Du lebst scheinbar in einem Land, dessen Regime morden lässt, wenn ihm danach ist, und statt dich leise zu verkrümeln, brüllst Du deine Verachtung für diese Leute laut in die Gegend, bzw. Du schreibst sie noch vernehmbarer in ein googelbares Forum. Warst Du auf einem Märtyrer-Seminar? Oder ist dir nicht klar, dass die längst eine Klarnamenliste aller User hier haben?
fwo
The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.
Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1607285) Verfasst am: 05.02.2011, 22:44 Titel: Re: Aufstandsbekämpfung statt Widerstandsrecht in der BRD |
|
|
fwo hat folgendes geschrieben: | @Skeptiker: Ich bewundere deinen Mut. Du lebst scheinbar in einem Land, dessen Regime morden lässt, wenn ihm danach ist, und statt dich leise zu verkrümeln, brüllst Du deine Verachtung für diese Leute laut in die Gegend, bzw. Du schreibst sie noch vernehmbarer in ein googelbares Forum. Warst Du auf einem Märtyrer-Seminar? Oder ist dir nicht klar, dass die längst eine Klarnamenliste aller User hier haben? |
Seit ich den "Fall Andrej Holm" kenne, lebe ich sowieso in einem permanent latenten Angstzustand oder wenigstens in permanenter Besorgnis über das Wohlergehen meiner Familie.
Vom Staatsschutz verfolgter Andrej Holm - "Was für eine Zeitverschwendung!"
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1607289) Verfasst am: 05.02.2011, 22:49 Titel: Re: Aufstandsbekämpfung statt Widerstandsrecht in der BRD |
|
|
Baldur hat folgendes geschrieben: | fwo hat folgendes geschrieben: | @Skeptiker: Ich bewundere deinen Mut. Du lebst scheinbar in einem Land, dessen Regime morden lässt, wenn ihm danach ist, und statt dich leise zu verkrümeln, brüllst Du deine Verachtung für diese Leute laut in die Gegend, bzw. Du schreibst sie noch vernehmbarer in ein googelbares Forum. Warst Du auf einem Märtyrer-Seminar? Oder ist dir nicht klar, dass die längst eine Klarnamenliste aller User hier haben? |
Seit ich den "Fall Andrej Holm" kenne, lebe ich sowieso in einem permanent latenten Angstzustand oder wenigstens in permanenter Besorgnis über das Wohlergehen meiner Familie.
Vom Staatsschutz verfolgter Andrej Holm - "Was für eine Zeitverschwendung!" |
Ja, dass solche Dinge, Übergriffe bei Demonstrationen u.dgl. hier passieren können, würde ich ja auch weder bezweifeln noch schönreden wollen. Aber wer das mit den Verhältnissen unter Mubarak gleichsetzen will, hat doch erheblich verrutschte Maßstäbe.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1607296) Verfasst am: 05.02.2011, 22:58 Titel: Re: Aufstandsbekämpfung statt Widerstandsrecht in der BRD |
|
|
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | Baldur hat folgendes geschrieben: | fwo hat folgendes geschrieben: | @Skeptiker: Ich bewundere deinen Mut. Du lebst scheinbar in einem Land, dessen Regime morden lässt, wenn ihm danach ist, und statt dich leise zu verkrümeln, brüllst Du deine Verachtung für diese Leute laut in die Gegend, bzw. Du schreibst sie noch vernehmbarer in ein googelbares Forum. Warst Du auf einem Märtyrer-Seminar? Oder ist dir nicht klar, dass die längst eine Klarnamenliste aller User hier haben? |
Vom Staatsschutz verfolgter Andrej Holm - "Was für eine Zeitverschwendung!" |
Ja, dass solche Dinge, Übergriffe bei Demonstrationen u.dgl. hier passieren können, würde ich ja auch weder bezweifeln noch schönreden wollen. Aber wer das mit den Verhältnissen unter Mubarak gleichsetzen will, hat doch erheblich verrutschte Maßstäbe. |
Skeptiker behauptet, das läge an den anderen Verhältnissen, unter denen Mubarak regiert. Dass sich also Verhältnisse und Herrschaft gegenseitig bedingen.
Klingt erstmal nicht ganz unplausibel: Wenn man nicht die Mittel hat, das Volk zu bestechen, muss man es eben unterdrücken. Und wenn das Volk sich nicht bestechen lassen will oder sich die Bestechung inder Relation nicht mehr lohnt, dann wird eben der Knüppel ausgepackt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1607309) Verfasst am: 05.02.2011, 23:27 Titel: Re: Aufstandsbekämpfung statt Widerstandsrecht in der BRD |
|
|
Baldur hat folgendes geschrieben: | Skeptiker behauptet, das läge an den anderen Verhältnissen, unter denen Mubarak regiert. Dass sich also Verhältnisse und Herrschaft gegenseitig bedingen. |
Nein, er behauptet, dass die Verhältnisse im Kern dieselben sind. Dass also unsere jetzigen Institutionen - politische Institutionen, Polizei, etc.pp. - sowie genau die Personen, die jetzt in diesen Institutionen agieren, sich bei einem Aufstand so verhalten würden, wie es in Ägypten zu beobachten ist. Und das ist mE in Bezug auf die Verfasstheit dieser Institutionen absurd und in Bezug auf die Personen verleumderisch.
Und es übergeht völlig die Frage, warum es überhaupt zu einem Aufstand kommen sollte, obwohl es ja andere Wege der Veränderung gäbe, die man stattdessen beschreiten könnte - während der wesentliche Grund für den Aufstand in Ägypten ja ist, dass es solche Wege dort eben nicht gibt.
|
|
Nach oben |
|
 |
fwo Caterpillar D9
|
(#1607315) Verfasst am: 05.02.2011, 23:34 Titel: Re: Aufstandsbekämpfung statt Widerstandsrecht in der BRD |
|
|
Baldur hat folgendes geschrieben: | ....
Skeptiker behauptet, das läge an den anderen Verhältnissen, unter denen Mubarak regiert. Dass sich also Verhältnisse und Herrschaft gegenseitig bedingen.
Klingt erstmal nicht ganz unplausibel: Wenn man nicht die Mittel hat, das Volk zu bestechen, muss man es eben unterdrücken. Und wenn das Volk sich nicht bestechen lassen will oder sich die Bestechung inder Relation nicht mehr lohnt, dann wird eben der Knüppel ausgepackt. |
Was Skeptiker behauptet, ist wahrscheinlich mehr sein Problem als unsere Realität.
Was dein Beispiel von Andrej Holm ja auch zeigt, ist, dass das nicht der Normalfall ist, deshalb hat es ja Nachrichtenwert und deshalb kann überhaupt offen darüber geschrieben werden. Wir leben ja in einem Rechtsstaat, in dem auch der Staat an seine Gesetze gebunden ist, in dem nur nach öffentlichen und veröffentlichten Gesetzen gerichtet werden darf, und in dem die Rechtsprechung relativ unabhängig ist.
Ansonsten würde ich bei der Bewertung einer Regierung die Geschichte des Landes und seiner politischen Sttrukturen und damit zusammenhängend die Geschichte der einzelnen Politiker nicht einfach außer Acht lassen. Genau das tut Skeptiker jedoch, wenn er das Verhalten von Politikern nur durch die Verhältnisse bestimmt haben will. Er muss dann allerdings auch damit leben, dass auch in seinem Wunschsystem nur Mörder in der Regierung sitzen, die auf ihre Gelegenheit warten.
Ich halte es aber einfach nur für Blödsinn, Menschen ohne ihre Sozialisation verstehen zu wollen. Oder soziale Strukturen wie den Polizeiapparat oder das Militär eines Landes ohne ihre Geschichte.
fwo
|
|
Nach oben |
|
 |
zelig Kultürlich
|
(#1607317) Verfasst am: 05.02.2011, 23:35 Titel: Re: von Ägypten lernen ... |
|
|
Skeptiker hat folgendes geschrieben: |
Wahlen, Parlamentarismus - das alles ist gut und eine Errungenschaft des Bürgertums. Doch die bürgerlichen Revolutionen sind begrenzt, sie schaffen keine wirkliche Demokratie und beseitigen Unterdrückung, Ausbeutung und Gewalt nicht. |
Mal eine simple Frage an Dich. Ist die deutsche Regierung demokratisch legitimert oder nicht?
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1607330) Verfasst am: 06.02.2011, 00:02 Titel: |
|
|
wuffi hat folgendes geschrieben: | Ich finde die Verwahrnung von Skeptiker nicht gerecht , soll man doch den Tatsachen ins Auge blicken . Es wird geplant Mubarak nach Deutschland zu bringen , und hier ist noch eine andere ,Tagesschau von heute :
Die Bundeswehr ist da keine Ausnahme: Im Sommer 2004 erließ der damalige Verteidigungsminister Peter Struck die "Konzeption der Bundeswehr". Darin widmet sich ein ganzes Kapitel der grundsätzlichen Bedeutung der Informationstechnologie (IT) in militärischen Einsätzen. Die Streitkräfte müssten in der Lage sein, die "Initiative im Informationsraum zu erringen und zu erhalten", heißt es in dem internen Papier. Sogenannte Informationsoperationen umfassten den "zielgerichteten, räumlich und zeitlich zusammenhängenden und aufeinander abgestimmten Einsatz von Maßnahmen zur Beinträchtigung von fremden und zum Schutz eigener Informationen und eigener Informations- und Kommunikationssysteme sowie zugehöriger Prozesse." Oder kurz ausgedrückt: Die Bundeswehr muss die Fähigkeiten haben, Cyberangriffe abzuwehren und selber feindliche IT-Systeme anzuzapfen und zu manipulieren.
Im übrigen sprach Skeptiker von würde , hätte ,könnte und der Meinung bin ich auch
Oder Thread abgetrennt um dem BNd Arbeit zu ersparen , die Jungs sind ja so beschäftigt |
Das sehe ich aehnlich. In den letzten Jahren wurden klammlich unter dem Deckmantel der "Antiterrorgesetze" gesetzliche Grundlagen geschaffen, die auch geeignet sind Unterdrueckungsmassnahmen gegen die eigene Bevoekerung, wie sie Skeptiker (moeglicherweise ueberzeichnet und etwas zu plump) beschreibt, zu legitimieren. Dies bedeutet zwar nicht automatisch, dass sowas auch tatsaechlich gewollt ist, man muss aber diese Moeglichkeit zumindest diskutieren duerfen und sollte eine solche Diskussion nicht von vorneherein dadurch abwuergen, dass man das als haltlose "Diffamierung" abschmettert.
Deshalb wuerde ich hier gerne mal nachhaken: Was spricht eigentlich dafuer, dass sich Gesetze wie z.B. die ueber den Einsatz der Bundeswehr im Inneren oder fuer erweiterte Moeglichkeiten der Ueberwachung von Buergern etc. auch gegen befuerchtete kuenftige soziale Unruhen (auch solche eher gewaltfreier Natur!) im Innern richten und nicht nur gegen die behaupteten Terrorgefahren und was spricht dagegen?
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
dAdAmai Zweifler
|
(#1607372) Verfasst am: 06.02.2011, 10:34 Titel: |
|
|
Rüstungsexporte 2009
Ägypten:
Kommunikationsausrüstung und Teile für Kommunikationsausrüstung, Breitbandpeiler (A0011/67,0 %);
Teile für Panzer, gepanzerte Fahrzeuge und Landfahrzeuge (A0006/25,6 %)
Gesamtwert in Euro 77.500.000
Algerien
Sattelzugmaschinen und Teile für Landfahrzeuge (A0006/65,4 %);
Kommunikationsausrüstung und Stromversorgungen (A0011/31,8 %)
Gesamtwert in Euro 175.515
Tunesien
Lkw und Teile für Landfahrzeuge (A0006/94,5 %)
Gesamtwert in Euro 3.123.481
Libyen
Kommunikationsausrüstung, Störsender und Teile für Kommunikationsausrüstung (A0011/81,4 %)
Gesamtwert in Euro 53.154.423
Marokko
Kommunikationsausrüstung, Kathodenstrahlröhren und Teile für Kommunikationsausrüstung, Lenkausrüstung (A0011/37,7 %);
Wärmebildausrüstung (A0015/31,1 %);
Lkw und Teile für Panzer, gepanzerte Fahrzeuge, Landfahrzeuge (A0006/26,2 %)
Gesamtwert in Euro 37.242.201
Sudan
Teile für Landfahrzeuge (VN-Mission) (A0006/100 %)
Gesamtwert in Euro 995.000
Quelle: Rüstungsexportbericht 2009, S. 28
_________________ Avatar-Foto: »Der heilige Stuhl« A.Mut, D.Mut, G.Horsam
Readymade, Plastik-Kindertöpfchen, Signatur mit Filzstift
|
|
Nach oben |
|
 |
AXO nach unbekannt auf unbestimmte Zeit verzogen
|
(#1607376) Verfasst am: 06.02.2011, 11:16 Titel: |
|
|
Misterfritz hat folgendes geschrieben: | AXO hat folgendes geschrieben: | weiterhin -> wenn Zoff sagt das jemand in Ägypten nur 2$ täglich zur Verfügung hat
und Misterfritz sagt das man in Ägypten mit 300€ monatl wohlhabend ist,
wenn ich weiterhin zugrunde lege das man in Deutschland mit 3000€ monatl wohlhabend ist,
dann sind a) Zoffs 2$ in der Relation wie 14,70€ (stand heutiger Dollarkurs) in Deutschland zu bewerten
(was schon viel freundlicher wirkt als plakativ pauschale 2$)
und ist b) die Relation zwischen wohlhabend und sozial schwach in Ägypten kaum anders als in Deutschland
-> 300 : 44,1€ in Ägypten entsprächen immerhin 3000 : 441€ in D
Leute die mit nicht mehr als 400€ auskommen müssen gibt auch hier genug und wünschen das sie statt dessen 3000 hätten tun die sich sicher auch.
Warum also soll ich diesen Ägyptern nen Aufstand zubilligen - diesen Deutschen aber nicht? |
mir sagt diese "rechnung" absolut nix...
also, nur mal so als beispiel:
ein euro ist z.zt. ungefähr 8 egypt pfund wert, 300 euro wären umgerechnet also 2.400 LE.
ein angelernter kellner am roten meer bekommt 500 LE (gut, die bekommen auch noch viel trinkgeld, deshalb sind diese jobs sehr beliebt). aber auch die leute, die keinen kontakt zu den touries haben, bekommen nicht mehr.
ich hoffe, ich habe die relation jetzt ein bisschen zurechtgerückt. |
300€ nanntest Du auf Ägypten bezogen wohlhabend - ich geh nicht davon aus das ein Kellner als wohlhabend gilt
Deine Berichtigung macht die Relation noch deutlicher -> die gelernte Fachkraft hat
mittels regulären Einkommens 2,83 $ zur täglichen Verfügung = ca doppelt soviel wie Zoffs
als arm deklarierte 1-2 $. Ohne Trinkgeld kriegt ein Kellner hierzulande auch nicht mehr
als das Doppelte nes Hartz IV - Satzes.
|
|
Nach oben |
|
 |
AXO nach unbekannt auf unbestimmte Zeit verzogen
|
(#1607378) Verfasst am: 06.02.2011, 11:25 Titel: |
|
|
blakki hat folgendes geschrieben: |
Der Unterscheid zwischen arm und reich ist extrem und deutlich sichtbar, an den Randbezirken Kairos werden Dutzende geschlossene Wohnsiedlungen mit erstklassischen Häusern samt Pool und Wohnungen erstellt, dazwischen entstehen luxeriöse Einkaufszentren und Hotels, das Ganze verbunden durch Schnellstraßen (6 th-october city oder Dreamland)
Das kann man definitiv nicht mit den Verhältnissen in unserem Land vergleichen. |
machst Du die Unterschiede an dem fest was Du siehst oder an dem was die Leute effektiv besitzen?
Die Reichen Deutschlands wahren maximal etwas mehr Understatemant und die Armen müssen
nicht hungern und haben nen Fernseher - die Relation der Vermögensverteilung dürfte aber nicht wesentlich anders sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1607415) Verfasst am: 06.02.2011, 14:35 Titel: |
|
|
AXO hat folgendes geschrieben: | Die Reichen Deutschlands wahren maximal etwas mehr Understatemant und die Armen müssen
nicht hungern und haben nen Fernseher - die Relation der Vermögensverteilung dürfte aber nicht wesentlich anders sein. |
Da fehlt mir jetzt die entsprechende Statistik für Ägypten, um das beurteilen zu können. Meine Vermutung wäre ja, dass die Verteilung in Ägypten noch wesentlich ungleicher ist als hierzulande.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1607416) Verfasst am: 06.02.2011, 14:37 Titel: |
|
|
dAdAmai hat folgendes geschrieben: | Rüstungsexporte 2009 [...] |
Interessant. Aber der passende Thread dafür wäre eher "Ägypten ist in Ägypten und wird von hier unterstützt" und nicht "Ägypten ist überall", oder?
|
|
Nach oben |
|
 |
brf registrierter User
|
(#1607432) Verfasst am: 06.02.2011, 15:54 Titel: Re: Ägypten ist überall - Umsturzphantasien |
|
|
Skeptiker hat folgendes geschrieben: | Dieser Thread wurde nicht von Skeptiker erstellt, sondern aus "fällt das regime mubarak?" abgetrennt.
Titel nachträglich nochmal gekürzt. fwo
Zitat: | "Eine Armee von Zehntausenden hat uns bekämpft, angeheuerte Schläger, freigelassene Strafgefangene, Polizeibeamte, Staatssicherheit in zivil." Auch Polizeioffiziere seien darunter gewesen.
Die Beweise für diese Behauptung sind vielfältig: Die Demokratiebewegung hat Dutzende der Angreifer dingfest gemacht und dem Militär übergeben. Sie hatten Ausweise dabei, die ihren Beruf bei der Polizei nachwiesen, viele von ihnen haben auch gestanden, dass sie für diesen Einsatz angeheuert wurden.
"Manche Leute hat die Polizei angeheuert, andere wurden von Geschäftsleuten geschickt, und die zahlen natürlich mehr", sagt Fathi. "Auch Parlamentsabgeordnete haben Schläger bezahlt. Wir haben alle Geständnisse auf Video aufgenommen. Manche haben 50 Pfund gekriegt, andere 500 - je nach der Aufgabe, die sie erfüllen müssen." |
Genau diese Kreise sind es auch, die einen Auifstand in der BRDDR niedermorden würden: Unternehmer, Polizei, Politiker und dazu Neonazi-Horden. Schon jetzt muss sich die APO sehr gründlich dagegen wappnen und gezielt darauf vorbereiten.
Skeptiker
Moderation siehe hier. fwo |
Haben sie schon. Nach 1918, Man nannte sie Freikorps. Nicht zu verwechesln mit Freigeistern.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1607438) Verfasst am: 06.02.2011, 16:06 Titel: |
|
|
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | AXO hat folgendes geschrieben: | Die Reichen Deutschlands wahren maximal etwas mehr Understatemant und die Armen müssen
nicht hungern und haben nen Fernseher - die Relation der Vermögensverteilung dürfte aber nicht wesentlich anders sein. |
Da fehlt mir jetzt die entsprechende Statistik für Ägypten, um das beurteilen zu können. Meine Vermutung wäre ja, dass die Verteilung in Ägypten noch wesentlich ungleicher ist als hierzulande. |
Encyclopedia of the Nations (Egypt - Poverty and wealth)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1607439) Verfasst am: 06.02.2011, 16:11 Titel: |
|
|
Danke - aber das ist Einkommen, nicht Vermögen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1607441) Verfasst am: 06.02.2011, 16:18 Titel: |
|
|
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | Danke - aber das ist Einkommen, nicht Vermögen. |
|
|
Nach oben |
|
 |
|