Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1612572) Verfasst am: 21.02.2011, 21:02 Titel: |
|
|
SAT-I-News: eine gute Nachricht für Harz -IV-Empfänger und vor allem für ihre Kinder.
|
|
Nach oben |
|
 |
Heizölrückstoßabdämpfung Hedonist

|
(#1612580) Verfasst am: 21.02.2011, 21:18 Titel: |
|
|
Hey, ich habe damit nichts zu tun.
_________________ „Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht.“ Curt Goetz
|
|
Nach oben |
|
 |
Skeptiker "I can't breathe!"
|
(#1612582) Verfasst am: 21.02.2011, 21:21 Titel: |
|
|
Valen MacLeod hat folgendes geschrieben: | Diese Einigung auf 5+3 Euro ist ein Schlag ins Gesicht jedes Leistungempfängers, genauso wie in das jedes Verfassungsrichters! Da wird nicht nach dem wahren Bedarf gerechnet, sondern nach Parlamentsmehrheiten. Genau das wollte das BVG nicht. Hoffentlich wird bald geklagt und schnell entschieden - und den Parteihenkeln nicht wieder so viel Frist gegeben. (Die sie eh nicht einhalten.)
Das Bildungspaket ist eine einzige Feigenblatt-Mogelpackung. Und der Mindestlohn wurde nicht eingeführt um den Arbeitnehmern ein auskömmliches Einkommen zu garantieren, sondern um lokale Anbieter vor Dumpingkonkurrenten aus dem Osten zu schützen!
http://newsticker.sueddeutsche.de/list/id/1114470 |
Aber Deutschland ist doch ein Rechtsstaat! Da muss das schon stimmen so.
Skeptiker
_________________ °
K.I.Z - Frieden
Das ist Postmoderne Ideologie! Psychologe und Philosoph analysieren RASSISMUS-Video
Informationsstelle Militarisierung e.V.
|
|
Nach oben |
|
 |
Norm registrierter User
|
(#1612586) Verfasst am: 21.02.2011, 21:34 Titel: |
|
|
Skeptiker hat folgendes geschrieben: | Valen MacLeod hat folgendes geschrieben: | Diese Einigung auf 5+3 Euro ist ein Schlag ins Gesicht jedes Leistungempfängers, genauso wie in das jedes Verfassungsrichters! Da wird nicht nach dem wahren Bedarf gerechnet, sondern nach Parlamentsmehrheiten. Genau das wollte das BVG nicht. Hoffentlich wird bald geklagt und schnell entschieden - und den Parteihenkeln nicht wieder so viel Frist gegeben. (Die sie eh nicht einhalten.)
Das Bildungspaket ist eine einzige Feigenblatt-Mogelpackung. Und der Mindestlohn wurde nicht eingeführt um den Arbeitnehmern ein auskömmliches Einkommen zu garantieren, sondern um lokale Anbieter vor Dumpingkonkurrenten aus dem Osten zu schützen!
Aber Deutschland ist doch ein Rechtsstaat! |
Deshalb kann das Verfassungsgericht ja wenn die sich mal endlich geeinigt haben, ja auch erneut eine Neuberechnung fordern
Zitat: | Da muss das schon stimmen so.
Skeptiker |
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#1612622) Verfasst am: 21.02.2011, 22:43 Titel: |
|
|
Defätist hat folgendes geschrieben: |
Das Endprodukt sättigt. Es bekämpft also Hunger.
| Und?
Das Fehlen von Saatgut ist meines Wissens nicht das häufigste Problem. Zitat: |
Wolf hat folgendes geschrieben: | meinereiner hat folgendes geschrieben: | und wer sprach von Gegenleistungen? |
Ich nicht. |
Nein, du sprachst von Abhängigkeit und die entstünde wodurch? |
Durch Hilfen.
_________________ Trish:(
|
|
Nach oben |
|
 |
Defätist auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1612712) Verfasst am: 22.02.2011, 07:50 Titel: |
|
|
Wolf hat folgendes geschrieben: | Defätist hat folgendes geschrieben: |
Das Endprodukt sättigt. Es bekämpft also Hunger.
| Und?
Das Fehlen von Saatgut ist meines Wissens nicht das häufigste Problem. |
Mit dem Wissen ist das so´ne Sache...
Hast du die Quellen gelesen?
Kannst auch mal hier schauen: http://www.welthungerhilfe.de/fileadmin/media/pdf/Brennpunkte/Brennpunkt_Nr._17_Nahrungsmittelpreise_2_.pdf , wenn dich das Thema tatsächlich interessieren sollte, was mich bei einem Nationalisten stark wundern würde. Aber bekanntlich bestätigen die Ausnahmen ... yk?
Wolf hat folgendes geschrieben: | meinereiner hat folgendes geschrieben: | Wolf hat folgendes geschrieben: | meinereiner hat folgendes geschrieben: | und wer sprach von Gegenleistungen? |
Ich nicht. |
Nein, du sprachst von Abhängigkeit und die entstünde wodurch? |
Durch Hilfen. |
Aber nur, wenn man dafür Gegenleistungen erwartet.
Katze -> Schwanz -> Mjam!
Wir sind ziemlich weit OT!
Sorry @ all.
|
|
Nach oben |
|
 |
Baldur auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1612787) Verfasst am: 22.02.2011, 12:55 Titel: |
|
|
Norm hat folgendes geschrieben: | Skeptiker hat folgendes geschrieben: | Valen MacLeod hat folgendes geschrieben: | Diese Einigung auf 5+3 Euro ist ein Schlag ins Gesicht jedes Leistungempfängers, genauso wie in das jedes Verfassungsrichters! Da wird nicht nach dem wahren Bedarf gerechnet, sondern nach Parlamentsmehrheiten. Genau das wollte das BVG nicht. Hoffentlich wird bald geklagt und schnell entschieden - und den Parteihenkeln nicht wieder so viel Frist gegeben. (Die sie eh nicht einhalten.)
Deshalb kann das Verfassungsgericht ja wenn die sich mal endlich geeinigt haben, ja auch erneut eine Neuberechnung fordern. |
Und über wieviele Jahre/Jahrzehnte soll dieses Spielchen dann jetzt so weitergehen?
Verfassungswidriges Gesetz -> Klage -> Verfassungsgerichtsurteil -> parlamentarische Verschleppung -> Verfassungswidriges Gesetz -> Klage -> Verfassungsgerichtsurteil -> parlamentarische Verschleppung -> Verfassungswidriges Gesetz -> Klage -> Verfassungsgerichtsurteil -> parlamentarische Verschleppung ...
Und: Was hat das praktisch noch mit Rechtstaatlichkeit zu tun?
http://de.wikipedia.org/wiki/Rechtsverweigerung
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1612789) Verfasst am: 22.02.2011, 13:01 Titel: |
|
|
Baldur hat folgendes geschrieben: | ... Und: Was hat das praktisch noch mit Rechtstaatlichkeit zu tun? |
Nichts. Aber distanziere du dich erst mal von den Verbrechen des DDR-Unrechtsstaates ...
Hab vorgestern ein Interview mit so´nem CSU-Heinzel gesehen, wo dieser gefragt wurde, was er den zu der Plagiatsgeschichte des Ministers meint?
Antwort:
"Der Herr Gysi soll doch erst mal seine Stasivergangenheit aufarbeiten!"
Keine Ahnung, was das eine mit dem anderen zu tun hat, aber es war auch zuviel erwartet, eine Nachfrage des Reporters zu erwarten. Das blieb einfach so im Raum stehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Norm registrierter User
|
(#1612807) Verfasst am: 22.02.2011, 13:36 Titel: |
|
|
Baldur hat folgendes geschrieben: | Norm hat folgendes geschrieben: | Skeptiker hat folgendes geschrieben: | Valen MacLeod hat folgendes geschrieben: | Diese Einigung auf 5+3 Euro ist ein Schlag ins Gesicht jedes Leistungempfängers, genauso wie in das jedes Verfassungsrichters! Da wird nicht nach dem wahren Bedarf gerechnet, sondern nach Parlamentsmehrheiten. Genau das wollte das BVG nicht. Hoffentlich wird bald geklagt und schnell entschieden - und den Parteihenkeln nicht wieder so viel Frist gegeben. (Die sie eh nicht einhalten.)
Deshalb kann das Verfassungsgericht ja wenn die sich mal endlich geeinigt haben, ja auch erneut eine Neuberechnung fordern. |
Und über wieviele Jahre/Jahrzehnte soll dieses Spielchen dann jetzt so weitergehen?
Verfassungswidriges Gesetz -> Klage -> Verfassungsgerichtsurteil -> parlamentarische Verschleppung -> Verfassungswidriges Gesetz -> Klage -> Verfassungsgerichtsurteil -> parlamentarische Verschleppung -> Verfassungswidriges Gesetz -> Klage -> Verfassungsgerichtsurteil -> parlamentarische Verschleppung ...
Und: Was hat das praktisch noch mit Rechtstaatlichkeit zu tun?
http://de.wikipedia.org/wiki/Rechtsverweigerung |
Wir sind an dem fett markierten Punkt. Und die parlamentarische Verschleppung ist wohl nicht der Verschleppung wegen, sondern weil mensch sich in der Frage der Erhöhung uneinig ist. Leider kommt beim Handeln um ein paar Euros die eigentliche Problematik, nämlich die Neuberechnung zu kurz. Zwar wurde Formel eine Berechnung als Grundlage erstellt, aber ob die die im Vorfeld angemahnten Kriterien erfüll ist äußerst zeifelhaft. Das Urteil des Verfassungsgerichts hat immerhin auch enthalten, dass für die Verzögerung seit Anfang 2011 gerade gestanden werden muss.
Auch wenn ich das Verhalten der beteiligten Politiker schon jetzt in Bezug auf Rechtsstaatlichkeit höchst problematisch finde, finde ich es verfrüht und überzogen die Rechtsstaatlichkeit insgesamt in Frage zu stellen. Zumal noch abzuwarten ist, ob deine Prognose so eintrifft. Ich hoffe noch darauf, dass ein weiteres Urteil stärkeren Druck auf bessere Umsetzung erzeugen kann.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1612838) Verfasst am: 22.02.2011, 16:00 Titel: |
|
|
Idiotisch finde ich in dem Zusammenhang die zu Gebote stehenden Rechtsmittel gegen Rechtsverweigerung. Hätte mich vor Lachen fast be... --- bevor mir auffiel, welche Perspektiven das Machthabern in "Rechtsstaaten" eröffnet.
Als würde jemandem, der von Rechtsverweigerung Gebrauch macht, der erhobene Zeigefinger der Verfassungsklage interessieren, wenn er die Urteile dann doch nicht umsetzt.
Da kann ich ja richtig die Angst verstehen, die unsere etablierten Parteien vor der (mehr als fiktiven) Machtübernahme durch die Linkspartei haben, könnte es doch sein, dass plötzlich die eigenen Mittel und selbst geschaffenen Möglichkeiten gegen sie selbst verwendet werden ...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1612864) Verfasst am: 22.02.2011, 17:45 Titel: |
|
|
Idiotisch finde ich in dem Zusammenhang die zu Gebote stehenden Rechtsmittel gegen Rechtsverweigerung. Hätte mich vor Lachen fast be... --- bevor mir auffiel, welche Perspektiven das Machthabern in "Rechtsstaaten" eröffnet.
Als würde jemandem, der von Rechtsverweigerung Gebrauch macht, der erhobene Zeigefinger der Verfassungsklage interessieren, wenn er die Urteile dann doch nicht umsetzt.
Da kann ich ja richtig die Angst verstehen, die unsere etablierten Parteien vor der (mehr als fiktiven) Machtübernahme durch die Linkspartei haben, könnte es doch sein, dass plötzlich die eigenen Mittel und selbst geschaffenen Möglichkeiten gegen sie selbst verwendet werden ... |
Straßburger Richter fordern Beschwerderecht gegen lahme Justiz
|
|
Nach oben |
|
 |
tridi _____
|
(#1612976) Verfasst am: 22.02.2011, 22:44 Titel: |
|
|
Valen MacLeod hat folgendes geschrieben: | Diese Einigung auf 5+3 Euro ist ein Schlag ins Gesicht jedes Leistungempfängers, |
wenn das so ist, haette man den hartz-iv-satz wohl besser doch nicht erhoehen sollen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1612978) Verfasst am: 22.02.2011, 22:46 Titel: |
|
|
tridi hat folgendes geschrieben: | Valen MacLeod hat folgendes geschrieben: | Diese Einigung auf 5+3 Euro ist ein Schlag ins Gesicht jedes Leistungempfängers, |
wenn das so ist, haette man den hartz-iv-satz wohl besser doch nicht erhoehen sollen. |
Ganz genau.
|
|
Nach oben |
|
 |
tridi _____
|
(#1612981) Verfasst am: 22.02.2011, 22:48 Titel: |
|
|
Defätist hat folgendes geschrieben: | Und wieder wären 220.000.000.000,00 EUR neu (gerecht?) zu verteilen. | die sind schon verteilt. da ist nichts neu zu verteilen.
Zitat: | Wäre ja mal spannend zu wissen, wer meine 59.900,00 EUR (statistisches pro-Kopf-Vermögen), gerade ausgibt oder (schlimmer noch) auf dem Kto herumlungern hat.
Allgemeiner Aufruf: Her damit, pronto! Ich brauch es ganz dringend zurück ... |
was bringt dich auf die schraege idee, irgendwas von dem geld gehoere dir oder sei dein anteil?
dir gehoert das, was sich auf deinem konto befindet.
|
|
Nach oben |
|
 |
tridi _____
|
(#1613007) Verfasst am: 22.02.2011, 23:21 Titel: |
|
|
http://www.faz.net/s/Rub0E9EEF84AC1E4A389A8DC6C23161FE44/Doc~E61EE6FC94947466B98DA6287DF8DF191~ATpl~Ecommon~Scontent.html
Zitat: | Im Wachgewerbe sind Einstiegslöhne von 6,53 Euro in Ostdeutschland und bis zu 8,46 Euro im Westen vorgesehen. Die Mindestlöhne in der Bildung sind nach Tätigkeit unterschiedlich: Pädagogen stünden 12,28 Euro (West) beziehungsweise 10,93 Euro (Ost) zu, Verwaltungsangestellten 10,71 Euro beziehungsweise 9,53 Euro je Stunde. |
heisst das, dass jeder housesitter, der seinen job durch fernsehen in dem haus erledigt, und jeder andere, der nur irgendwo rumsitzen, kaffee trinken und lesen muss, um nebenbei auf irgendwas aufzupassen, dafuer jetzt 8,46 minimum kriegen (im westen)? und jeder schueler, der einem juengeren schueler nachhilfe gibt, kriegt dafuer demnaechst mindestens 12,28?
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#1613013) Verfasst am: 22.02.2011, 23:26 Titel: |
|
|
tridi hat folgendes geschrieben: | http://www.faz.net/s/Rub0E9EEF84AC1E4A389A8DC6C23161FE44/Doc~E61EE6FC94947466B98DA6287DF8DF191~ATpl~Ecommon~Scontent.html
Zitat: | Im Wachgewerbe sind Einstiegslöhne von 6,53 Euro in Ostdeutschland und bis zu 8,46 Euro im Westen vorgesehen. Die Mindestlöhne in der Bildung sind nach Tätigkeit unterschiedlich: Pädagogen stünden 12,28 Euro (West) beziehungsweise 10,93 Euro (Ost) zu, Verwaltungsangestellten 10,71 Euro beziehungsweise 9,53 Euro je Stunde. |
heisst das, dass jeder housesitter, der seinen job durch fernsehen in dem haus erledigt, und jeder andere, der nur irgendwo rumsitzen, kaffee trinken und lesen muss, um nebenbei auf irgendwas aufzupassen, dafuer jetzt 8,46 minimum kriegen (im westen)? und jeder schueler, der einem juengeren schueler nachhilfe gibt, kriegt dafuer demnaechst mindestens 12,28? |
man kann, wie du, auch mit aller gewalt etwas missverstehen...
_________________ I'm tapping in the dusternis
|
|
Nach oben |
|
 |
tridi _____
|
(#1613041) Verfasst am: 23.02.2011, 00:12 Titel: |
|
|
Misterfritz hat folgendes geschrieben: | tridi hat folgendes geschrieben: | http://www.faz.net/s/Rub0E9EEF84AC1E4A389A8DC6C23161FE44/Doc~E61EE6FC94947466B98DA6287DF8DF191~ATpl~Ecommon~Scontent.html
heisst das, dass jeder housesitter, der seinen job durch fernsehen in dem haus erledigt, und jeder andere, der nur irgendwo rumsitzen, kaffee trinken und lesen muss, um nebenbei auf irgendwas aufzupassen, dafuer jetzt 8,46 minimum kriegen (im westen)? und jeder schueler, der einem juengeren schueler nachhilfe gibt, kriegt dafuer demnaechst mindestens 12,28? |
man kann, wie du, auch mit aller gewalt etwas missverstehen... |
ich hab nur *gefragt*. wie ist es denn nun wirklich? ab wann ist man im "wachgewerbe" taetig und muss damit die 8,46 bekommen? ne ausbildung als wachmann und wachdienst mit ner waffe ist dafuer jedenfalls nicht noetig, oder?
und was den bildungsbereich angeht: unterschieden wird da doch nur nach taetigkeit, nicht nach qualifikation, oder sehe ich das falsch? und an ein mindestalter ist der mindestlohn doch auch nicht gekoppelt, oder?
falls jemand nen link zum gesetzesentwurf (o.ae.) hat, naehme ich den gern. noch hab ichs auf die schnelle noch nicht gefunden.
|
|
Nach oben |
|
 |
Nordseekrabbe linker Autist
|
(#1613309) Verfasst am: 23.02.2011, 22:09 Titel: |
|
|
Wahnsinn! 8 Euro mehr!
Das entspricht 1 Zigarettenpackung am Automaten oder im Supermarkt + 1 kleines Bier im Restaurant.
Oder 2 mal Currywurst mit Pommes an der Frittenbude.
Gratuliere, CDU/CSU, FDP und SPD!
Naja, der (Hartz IV) Wähler in Sachsen-Anhalt, Rheinland-Pfalz, Baden-Württemberg, Bremen und Berlin (hab ich da ein Wahlland vergessen?) wird das sicherlich entsprechend in seine Wahlentscheidung miteinfließen lassen.
_________________ Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1613310) Verfasst am: 23.02.2011, 22:13 Titel: |
|
|
Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Naja, der (Hartz IV) Wähler in Sachsen-Anhalt, Rheinland-Pfalz, Baden-Württemberg, Bremen und Berlin (hab ich da ein Wahlland vergessen?) wird das sicherlich entsprechend in seine Wahlentscheidung miteinfließen lassen. |
Da würde ich nicht drauf wetten.
|
|
Nach oben |
|
 |
vrolijke Bekennender Pantheist

|
(#1613313) Verfasst am: 23.02.2011, 22:29 Titel: |
|
|
Ich habe heute gehört, daß das ganze Geld, was Harz lV kostet, gerade mal die hälfte die Empfänger erreicht. Den rest geht für die Verteilprozedur drauf. (Nicht gerade effizient.)
_________________ Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm
Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.
Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
|
|
Nach oben |
|
 |
tridi _____
|
(#1613316) Verfasst am: 23.02.2011, 22:46 Titel: |
|
|
Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Wahnsinn! 8 Euro mehr!
Das entspricht 1 Zigarettenpackung am Automaten oder im Supermarkt + 1 kleines Bier im Restaurant.
Oder 2 mal Currywurst mit Pommes an der Frittenbude. |
ich hoffe, die hartzler haben auch dringendere bedarfe als zigaretten, bier im restaurant oder currywurst von der frittenbude. denn fuer diese speziellen wuensche sollte man hartz iv eigentlich nicht erhoehen.
Zitat: | Naja, der (Hartz IV) Wähler in Sachsen-Anhalt, Rheinland-Pfalz, Baden-Württemberg, Bremen und Berlin (hab ich da ein Wahlland vergessen?) wird das sicherlich entsprechend in seine Wahlentscheidung miteinfließen lassen. |
noch ist der nicht-hartzler in der mehrheit und, ja, auch der wird das in seine wahlentscheidung mit einfliessen lassen.
|
|
Nach oben |
|
 |
tridi _____
|
(#1613318) Verfasst am: 23.02.2011, 22:51 Titel: |
|
|
vrolijke hat folgendes geschrieben: | Ich habe heute gehört, daß das ganze Geld, was Harz lV kostet, gerade mal die hälfte die Empfänger erreicht. Den rest geht für die Verteilprozedur drauf. (Nicht gerade effizient.) | wenn du alle antraege ungeprueft akzeptierst, koennte das aber auch teuer werden.
ein teil dessen, was du als "verteilprozedur" bezeichnest, koennte aber auch fuer diverse massnahmen draufgehen, so zB fuer sinnlose foerdermassnahmen fuer junge arbeitslose, die sich eh nicht foerdern lassen wollen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1613329) Verfasst am: 23.02.2011, 23:13 Titel: |
|
|
tridi hat folgendes geschrieben: | vrolijke hat folgendes geschrieben: | Ich habe heute gehört, daß das ganze Geld, was Harz lV kostet, gerade mal die hälfte die Empfänger erreicht. Den rest geht für die Verteilprozedur drauf. (Nicht gerade effizient.) | wenn du alle antraege ungeprueft akzeptierst, koennte das aber auch teuer werden.
ein teil dessen, was du als "verteilprozedur" bezeichnest, koennte aber auch fuer diverse massnahmen draufgehen, so zB fuer sinnlose foerdermassnahmen fuer junge arbeitslose, die sich eh nicht foerdern lassen wollen. |
Eben. Ein bedingungsloses Grundeinkommen, das keine Prüfung erfordert wäre daher doppelt effizient. 2/3 der Verwaltungsangestellten könnten ebenfalls direkt mit eingespart werden.
|
|
Nach oben |
|
 |
tridi _____
|
(#1613335) Verfasst am: 23.02.2011, 23:17 Titel: |
|
|
Baldur hat folgendes geschrieben: |
Eben. Ein bedingungsloses Grundeinkommen, das keine Prüfung erfordert wäre daher doppelt effizient. 2/3 der Verwaltungsangestellten könnten ebenfalls direkt mit eingespart werden. |
doppelt effizient waere moeglich - aber es wuerde ja bei weitem mehr an leute streuen, die gar nicht beduerftig sind, insofern waere es durchaus massiv teurer.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1613435) Verfasst am: 24.02.2011, 13:10 Titel: |
|
|
tridi hat folgendes geschrieben: |
noch ist der nicht-hartzler in der mehrheit und, ja, auch der wird das in seine wahlentscheidung mit einfliessen lassen. |
Es betrifft ja nicht nur die Hartzler, die zur Zeit Hartz beziehen. Prinzipiell kann es jeden nicht hoch Qualifizierten treffen. Außerdem sind viele Leute auch mit Hartzlern befreundet oder verwandt.
Und last but not least gibt es auch noch ein paar Menschen, die nicht nur an sich selbst denken, sondern ein soziales Gewissen haben.
|
|
Nach oben |
|
 |
Nordseekrabbe linker Autist
|
(#1613533) Verfasst am: 24.02.2011, 18:40 Titel: |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: | SAT-I-News: eine gute Nachricht für Harz -IV-Empfänger und vor allem für ihre Kinder.
|
Sorry, aber sowohl Qualität als auch Seriösität von SAT.1 oder derer anderer Privatsender liegen für mich auf dem Bild-Zeitungs-Niveau.
_________________ Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
|
|
Nach oben |
|
 |
Wilson zwischen gaga und dada
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#1613593) Verfasst am: 24.02.2011, 21:26 Titel: |
|
|
Mit dem Wissen ist das so´ne Sache...
Hast du die Quellen gelesen? | In deinem PDF taucht zweimal das Wort Saatgut* auf. Einmal in dem vollsten Vertrauen darauf, wie wicht die Saatgutverteilung ist und einmal das die Saatgutverteilung 08 verpufft ist.Weswegen? Ich sehe in der Stillung des Welthungers durchaus auch ein nationales Interesse. Desweiteren baut keine gesamte Weltanschauung allein auf einem Nationalismus auf. Zitat: |
Aber nur, wenn man dafür Gegenleistungen erwartet. |
Dauerhafte Hilfen machen abhängig von der Hilfe, sofern es keine Hilfe zur Selbsthilfe ist.
Saatgutverteilung kann dies bewerkstelligen, allerdings wurde damit auch schon Schindluder betrieben.(Stichwort: Monsanto)
Auch mit den Mikro-Krediten die als "Hilfe" zur Selbsthilfe gedacht waren wird derzeit mehr Schindluder als Nutzen betrieben. Und Gratis-Lebensmittelverteilungen haben schon manche lokale Bauern in den Ruin getrieben und erst recht eine Hungersnot ausgelöst.
_________________ Trish:(
|
|
Nach oben |
|
 |
tridi _____
|
(#1613617) Verfasst am: 24.02.2011, 22:38 Titel: |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: | Und last but not least gibt es auch noch ein paar Menschen, die nicht nur an sich selbst denken, sondern ein soziales Gewissen haben. |
wenn man nur staatlicherseits irgendwie besser unterscheiden koennte zwischen denen, die unverschuldet in not geraten sind, und denen, die nicht bereit sind, irgendetwas zu tun, um ihre lage zu verbessern: der erstgenannten gruppe goenn ich ja wohl mehr als hartz iv. dummerweise hatte ich aber grade mal wieder mit letztgenannter gruppe zu tun, und die wuerd ich am liebsten zum mond schiessen. in der situation bin ich auf hartz-iv-erhoehungen nicht gut zu sprechen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1613623) Verfasst am: 24.02.2011, 22:50 Titel: |
|
|
tridi hat folgendes geschrieben: | Noseman hat folgendes geschrieben: | Und last but not least gibt es auch noch ein paar Menschen, die nicht nur an sich selbst denken, sondern ein soziales Gewissen haben. |
wenn man nur staatlicherseits irgendwie besser unterscheiden koennte zwischen denen, die unverschuldet in not geraten sind, und denen, die nicht bereit sind, irgendetwas zu tun, um ihre lage zu verbessern: der erstgenannten gruppe goenn ich ja wohl mehr als hartz iv. dummerweise hatte ich aber grade mal wieder mit letztgenannter gruppe zu tun, und die wuerd ich am liebsten zum mond schiessen. in der situation bin ich auf hartz-iv-erhoehungen nicht gut zu sprechen. |
wie würdest Du diese beiden Gruppen prozentual veranschlagen?
|
|
Nach oben |
|
 |
|