Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Was werdet ihr antworten...
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 6, 7, 8 ... 12, 13, 14  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Mad Magic
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1617567) Verfasst am: 09.03.2011, 11:55    Titel: Antworten mit Zitat

fwo hat folgendes geschrieben:
[...]
Es gibt aber keinen vernünftigen Grund, ein Leben nach dem Tode anzunehmen.[...]

Wenn wir das ganze dann auch noch technisch betrachten, Seele wird ja als fühlend beschrieben, dann haben wir entweder das Problem, es mit einem informatischen Prozess ohne Hardware zu tun zu haben, oder, wenn sich diese Hardware irgendwo im Universum befinden sollte, dass es da noch unerkannte Breitbandkanäle geben muss, die wir unbedingt für das Internet nutzen sollten.

Das ganze Universum besteht ausschließlich aus Photonen (Lichtteilchen), diese haben alle einen bestimmten Energiebetrag.
Die Photonen gehorchen streng quantenphysikalischen Gesetzen. Sie treten immer nur paarweise auf, d.h., es gibt nur Pärchen und eines dreht sich links, das andere rechts herum. Es drehen sich also ebenso viele der Photonen im Elektron rechts wie links.

Die Drehrichtung entspricht einer digitalen Informationen. Elektronen sind stabile Teilchen, deren Lebensdauer unendlich ist. Sei tragen entsprechend auch Informationen seit Urzeiten. Und sie tragen heutige Informationen in die Zukunft mit. Wie ein moderner Computerchip kann die Informatorik der Quantenwelt, die jedem Elektron innewohnt, programmiert werden. Die Programmbibliothek besteht dann aus Denken, Gefühlen, Entscheidungen, Handlungen und Erlebnissen sowie Ergebnissen.

Na, wenn der vorige Satz nicht sowas wie eine Seele beschreibt... freakteach
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
astarte
Foren-Admin
Foren-Admin

Beitrag(#1617579) Verfasst am: 09.03.2011, 12:40    Titel: Antworten mit Zitat

Philo hat folgendes geschrieben:
Lieber H.P. Sebastian,

es wäre ja noch einigermaßen erträglich, könnte man sich wirklich mit dir unterhalten.
Leider versäumst Du ständig, deine Argumente nachvollziehbar (!) zu begründen.
Was Du hier ablieferst, sind schlicht und ergreifend Parolen - wilde Behauptungen.
Auf gut begründete Gegenargumente gehst Du nicht ein und zeigst überdies auch, dass Du sie nicht begreifst.
Hättest Du die Gegenargumente begriffen, dann wäre auch dir klar, dass im Besondern die bibliche Gottesfantasterei jeglicher Nachvollziehbarkeit entbehrt, denn danach lässt sich keine Gottesvorstellung mehr, noch absurder denken.
Sogar die Behauptung, dass die biblich dargestellte Gotteshypothese während der Bronzezeit seinen Anfang nahm, stimmt nicht, auch wenn Du das hier nicht behauptet hast, sondern die Bibel das behauptet.
Aber das mal nur so nebenbei, weil Argumente nützen dir ohnehin nichts, weil Du voll und ganz von eingetrichterten Höllenängsten beherrscht wirst.
Du leidest an initiierter Schizophrenie mit dem deutlichen Merkmal, angeblich existierende Dinge wie z. B. den heiligen Geist wahrzunehmen, den es gar nicht gibt.
Nun gibt es unzählige Formen von Schizophrenie, so einige davon heilbar sind, und andere nicht.
Allein der Gedanke, dass es sich bei Gott um eine allwissende Existenz handelt, beschreibt im Ausmaß eine kaum mehr begreifbare Blasphemie.
Auch wenn dir gegenüber keine Argumente etwas nützen, so begründe ich primär zur Belustigung aller anderen User hier im Forum, warum diese christliche Überzeugung zum totlachen ist.

Nun, wer immer auch "allwissend" sein soll, könnte demnach absolut nichts mehr Neues erfahren, bzw. dazu lernen.
Das würde für den gedachten Allwissenden nicht nur 100 Jahre gelten, und auch nicht 1000 Jahre, oder 100.000 Jahre (ich verzichte darauf, noch größere Zeiträume zu nennen), sondern für (Achtung!) EWIG (!!!) gelten.
Ewiglich nichts Neues lernen zu können, muss mehr schon, als über alle denkbaren Maße hinaus stink langweilig sein.
Was für ein armseliger Umstand, bitteschön, könnte man einer derartigen Existenz wohl noch andichten?

Es tut mir wirklich leid um jeden Menschen, der - an WAS auch immer - furchtbar erkrankt ist, aber manche Krankheitsform erweist sich gegenüber gesunden Menschen, als extrem gefährlich.
Die -zum Glück - nicht für alle Menschen vermittelbare Geisteskrankheit "Gottesglaube" verseuchte und verseucht noch immer viel zu viele Menschen.
Es versteht sich daher von selbst, gegen Krankheiten - und im Besonderen zu dessen Ursachen - etwas zu unternehmen, damit möglichst kein Mensch mehr davon betroffen wird.
Auch wenn dir, als selbst betroffener geisteszerstörter Mensch, nicht mehr plausibel gemacht werden kann, wie geistesvergewaltigend derlei Spinnereien sind, so besonders wehrlosen Kindern gegenüber, so ändert das nichts an der Tatsache, dass die Geisteskrankheit "Monotheismus" ausgerottet gehört.

Menschen wie Du gehören bis zur vollständigen Genesung in eine geschlossene Anstalt.
Und selbst wenn der ein und andere Patient den Eindruck macht, er/sie sei von der montheistischen Geistespest geheilt, so würde ich als Präventivmaßnahme bei einer versuchsweisen Entlassung zur Auflage machen, sich keinem Kind zu nähern, geschweigedenn überhaupt ein Wort zu wechseln.

Für dich, lieber H.P. Sebastian, müsste es ein großes Glück sein, schon im nächsten Augenblick tödlich zu verunglücken, oder auch getötet zu werden, denn nach christlicher Logik könntest Du kaum mehr schneller zu Gott finden.

Und noch was: Wenn Gott ja wirklich mit den Eigenschaften allwissend, allmächtig und allgütig existent wäre, warum verhindert Er dann nicht, dass z. B. kleine Kinder tödlich verunglücken, indem sie im Eifer des Spiels über stark befahrene Straßen laufen, oder zu dicht an einen bröckelnden Abgrund gehen, oder sich in zu großes Gewässer wagen etc.pp., so doch jeder ungleich unwissender, unmächtiger und ungütiger Familienvater dies mit all seinen Kräften tun würde?

Nicht anders jene Missionare, die Gott von angeblich "Falschgläubigen" umbringen lässt.
Bisher hast Du nicht auf die Frage reagiert, warum Gott das trotz seiner Allmacht, Allwissenheit und Allgütigkeit zulässt.
Warum aber bist Du nicht auf diese Frage eingegangen?
Bist Du zu blöd, um darauf eine Antwort zu geben?

Beantworte bitteschön solche Fragen, oder nerv nicht länger mit deiner chronischen Blasphemie herum.
Ich hoffe, dass dir wenigstens letztere Bitte noch begreiflich ist, denn wenn nicht, werde ich die bibliche Gottesidee so dermaßen auseinander nehmen, bis dir die Tränen kommen.

Alles klar?
Ich will es noch hoffen!

Herzlichst dir, Philo

Es gilt grundsätzlich: Ferndiagnosen sind hier unerwünscht!

Betreffendes wurde von mir gefettet.
Freikletterer
hat's überstanden.

Beitrag(#1617593) Verfasst am: 09.03.2011, 13:39    Titel: Antworten mit Zitat

Alchemist hat folgendes geschrieben:
Irgendwie klingelt mein Fake-Detektor...

Meiner auch. Ziemlich laut.
Das letzte Mal hat der bei Angeloarcaju Laut gegeben.
"22 Männer in lächerlicher Kriegsausrüstung, die sich gegenseitig niederschlagen, nur um an eine luftgefüllte Blase aus Schweinsleder zu kommen! Einige der menschlichen Bräuche verwirren mich, aber Football ist mir ein absolutes Rätsel!"

- K.I.T.T.
sponor
registrierter User

Beitrag(#1617625) Verfasst am: 09.03.2011, 16:39    Titel: Antworten mit Zitat

Mad Magic hat folgendes geschrieben:
...
Das ganze Universum besteht ausschließlich aus Photonen (Lichtteilchen), ...

... Sie treten immer nur paarweise auf, d.h., es gibt nur Pärchen und eines dreht sich links, das andere rechts herum. Es drehen sich also ebenso viele der Photonen im Elektron rechts wie links.

...

Das meinst Du jetzt aber nicht wirklich, oder? Geschockt

(Deine "Seelenhypothese" ist insofern als widerlegt anzusehen.) Smilie
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Shadaik
evolviert

Beitrag(#1617626) Verfasst am: 09.03.2011, 16:41    Titel: Antworten mit Zitat

Noseman hat folgendes geschrieben:
Quéribus hat folgendes geschrieben:
H.P. Sebastian hat folgendes geschrieben:
Gott will halt nicht, dass wir zu viel Wissen und deshalb ist auch nicht alles für uns erkundbar!

Weil sonst die Illusion vom all-wissenden/gütigen/was auch immer Wesen schlicht und ergreifend flöten geht? Lachen

DAS erinnert mich irgendwie verfluxt an eine Szene eus "The Wizard of Oz": als der Hund von Dorothy den Vorhang zur Seite zieht, hinter dem sich der "Zauberer" imit seiner eindruckschindenden Maschinerie verbirgt... zynisches Grinsen und oups, bei genauerer Hinsicht war alles nur Fassade Cool

Allerdings hatte der "Wizard of Oz" eine recht positive Ethik auf Lager und war ein Pädagoge.

Der biblische Gott erinnert mich da eher an die beiden bösen Hexen.
Lies "Wicked", dann passt es wieder zwinkern

Spoiler:
Der Zauberer ist ein charismatischer Betrüger, die angeblich bösen Hexen sind die einzigen tatsächlich magisch begabten Wesen in Oz. Die böse Hexe des Westens wurde dafür verdammt, dem Zauberer wegen seines rassismus den Rücken zuzukehren.
nocquae
diskriminiert nazis

Beitrag(#1617652) Verfasst am: 09.03.2011, 18:51    Titel: Antworten mit Zitat

sponor hat folgendes geschrieben:
...

... Sie treten immer nur paarweise auf, d.h., es gibt nur Pärchen und eines dreht sich links, das andere rechts herum. Es drehen sich also ebenso viele der Photonen im Elektron rechts wie links.

...

Nein, ich glaube das meint er nicht ernst. Ich musste aber auch erst schlucken. zwinkern

Insofern ist es ziemlich gut gemacht.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
nocquae
diskriminiert nazis

Beitrag(#1617654) Verfasst am: 09.03.2011, 18:55    Titel: Antworten mit Zitat

Philo hat folgendes geschrieben:
[...]Du leidest an initiierter Schizophrenie[...]

Menschen wie Du gehören bis zur vollständigen Genesung in eine geschlossene Anstalt.[...]

Nicht, dass ich glaube, dass man H.P. Sebastian von überzeugen könnte. Aber wenn es eine Methode gibt, die nun wirklich völlig ungeeignet ist, irgendwen von irgendwas zu überzeugen, dann hast du sie gerade gefunden.
Mad Magic

Beitrag(#1617683) Verfasst am: 09.03.2011, 22:04    Titel: Antworten mit Zitat

nocquae hat folgendes geschrieben:
...

...

Nein, ich glaube das meint er nicht ernst. Ich musste aber auch erst schlucken. zwinkern

Ich habe eigentlich keine Ahnung von Quantenmechanik oder Quanteninformation, aber ich glaube an die Macht der Kristalle, jawohl!

Den, wie ich finde gut gemachten, esoterischen Unsinn habe ich aus dieser PDF-Datei zwinkern

Nix desto Trotz, könnte es ja sein, dass der Geist in den Elektronen "wohnt", irgendwo muss er ja schliesslich sein und bis das nicht widerlegt ist, glaube ich halt da dran Mr. Green
I.R

Beitrag(#1617687) Verfasst am: 09.03.2011, 22:51    Titel: Antworten mit Zitat

Mo. hat folgendes geschrieben:
Wenns nur einen Gott gibt, ergibt das erste seiner 10 Gebote gar keinen Sinn.

Der ist Spitze! Darf ich mir den guttenbergen?
AgentProvocateur
registrierter User

Beitrag(#1617692) Verfasst am: 09.03.2011, 23:04    Titel: Antworten mit Zitat

I.R hat folgendes geschrieben:

Ist aber nur auf den ersten Blick Spitze.
nocquae
diskriminiert nazis

Beitrag(#1617693) Verfasst am: 09.03.2011, 23:04    Titel: Antworten mit Zitat

I.R hat folgendes geschrieben:

Öhm, naja, wenn ich recht informiert bin, wurde zu der Zeit, in der die Zehn Gebote entstanden sind, auch nie behauptet, dass es nur einen Gott gäbe. Da war er doch „nur“ der Volksgott der Israeliten.
Mal abgesehen davon, dass man Götter natürlich verehren kann, die es nicht gibt …

Nicht eigentlich zu dem Thema gehörend, aber für H.P. Sebastian vielleicht mal ganz interessante Lektüre: http://de.wikipedia.org/wiki/Elohim
nocquae
diskriminiert nazis

Beitrag(#1617703) Verfasst am: 09.03.2011, 23:27    Titel: Antworten mit Zitat

Den, wie ich finde gut gemachten, esoterischen Unsinn habe ich aus dieser PDF-Datei

Okay, würde jetzt eher in den Dumme-Gedanken-Thread gehören, aber:
Das finde ich gut. Bisher erkannte man die echten Cranks noch an miserabel gemachten Webseiten. So komplett mit zentriertem Text, grellen Farbkombinationen und animierten GIF ohne besonderen Zusammehang mit dem Inhalt.
In diesem Fall erkennt man den Crank auch noch an der miserablem Qualität des PDF. Komplett von der Rolle Verlangt ja keiner, dass jemand pdfTeX verwendet, aber die Zahl der kostenlosen, halbwegs vernünftigen virtuellen PDF-Drucker im Internet ist Legion. Zusammen mit den niedlichen, handcolorierten Bildern, der Verwendung von ‚Arial‘, der widerlichsten Schriftart seit ‚Comic Sans‘ und der Benutzung von Spalten für die Bildschirmanzeige (Scrollfest!) ergibt sich doch ein ziemlich konsistentes Bild … Deprimiert

Na gut, um trotzdem noch halbwegs zum Punkt zu kommen:
Zitat:
Die Eigendrehung des Photons nennt man Spin (englisch = drehen). Diese kann im einfachsten Falle die Werte 1 und -1 annehmen

Wenn man den Spin als Drehimpuls auffasst, gelangt man spätestens bei anderen Werten als 1 bzw -1 an den Punkt, an dem sich das Hirn zu den Ohren herauszufließen beginnt. zynisches Grinsen

EDIT: kannst du solche Links nicht mit einem Warnhinweis versehen? Nicht, dass ich mehr gelesen hätte als hier und da ein paar Sätze, aber das reicht bereits, um physische Schmerzen zu verursachen. Es ist wirklich schon ziemlich lange her, dass ich ähnlich abgedrehten, hirnerweichenden Wortbrei gelesen habe. Ich muss ehrlich zugeben, dass mir angesichts dessen die Worte fehlen.

EDIT 2: OMG, ich habe ein critisches Posting verfasst. Geschockt
sponor
registrierter User

Beitrag(#1617796) Verfasst am: 10.03.2011, 10:55    Titel: Antworten mit Zitat

...
Den, wie ich finde gut gemachten, esoterischen Unsinn habe ich aus dieser PDF-Datei zwinkern
...

Das ist gut gemachter esoterischer Unsinn?? Ab jetzt lebe ich in Angst vor dem Tag, an dem ich einmal schlecht gemachten esoterischen Unsinn sehen muss! Bitte nicht!

(Diese im Brustton der Überzeugung vorgetragenen Versatzstücke aus "der QM" schreien dermaßen deutlich heraus, dass hier aber auch gar nichts verstanden wurde... übel.

BTW: Ältere Idee von mir – könnte irgendeine Physik-Institution nicht ein paar wesentliche Begriffe als Marke schützen lassen und so die ausschließlich lizenzierte Verwendung sicherstellen? Ganz obenauf natürlich "Energie", aber gern auch "Photon" und womit sonst so Schindluder getrieben wird. Hach.)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Woici
ist vollkommen humorlos

Beitrag(#1617798) Verfasst am: 10.03.2011, 11:02    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe eigentlich keine Ahnung von Quantenmechanik oder Quanteninformation, aber ich glaube an die Macht der Kristalle, jawohl!

Nix desto Trotz, könnte es ja sein, dass der Geist in den Elektronen "wohnt", irgendwo muss er ja schliesslich sein und bis das nicht widerlegt ist, glaube ich halt da dran Mr. Green

also die seite hat mich echt überzeugt Smilie
Dr. Evil

Beitrag(#1617808) Verfasst am: 10.03.2011, 11:34    Titel: Antworten mit Zitat

...

...

(Deine "Seelenhypothese" ist insofern als widerlegt anzusehen.) Smilie

Photonen? Sind das diese Dinger aus der Joghurtwerbung?
Mad Magic

Beitrag(#1617816) Verfasst am: 10.03.2011, 11:57    Titel: Antworten mit Zitat

...
...

Das ist gut gemachter esoterischer Unsinn?? Ab jetzt lebe ich in Angst vor dem Tag, an dem ich einmal schlecht gemachten esoterischen Unsinn sehen muss! Bitte nicht!

(Diese im Brustton der Überzeugung vorgetragenen Versatzstücke aus "der QM" schreien dermaßen deutlich heraus, dass hier aber auch gar nichts verstanden wurde... übel.

BTW: Ältere Idee von mir – könnte irgendeine Physik-Institution nicht ein paar wesentliche Begriffe als Marke schützen lassen und so die ausschließlich lizenzierte Verwendung sicherstellen? Ganz obenauf natürlich "Energie", aber gern auch "Photon" und womit sonst so Schindluder getrieben wird. Hach.)

Siehste mal, nur weil Du mehr Ahnung von Quanten u. Photonen und so hast, fällt Dir der Quatsch gleich auf, mir leider ned. Ist das nicht schrecklich unfair?

Um mal wieder ernsthafter zu werden, ich sehe in der Tat aus der Esoterik-Ecke eine nicht zu unterschätzende Ersatzreligion heranwachsen. Wenn die es tatsächlich schaffen, sich immer wissenschaftlicher zu verkaufen (beispiel ) erahne ich die nächste größere Volksverblödung, wie sie in der Medizin sowieso schon seit langem praktiziert wird.
Ich glaube, um beim Topic zu bleiben^^, es kommt nix besseres nach Am Kopf kratzen
Woici
ist vollkommen humorlos

Beitrag(#1617821) Verfasst am: 10.03.2011, 12:12    Titel: Antworten mit Zitat

...
...

Siehste mal, nur weil Du mehr Ahnung von Quanten u. Photonen und so hast, fällt Dir der Quatsch gleich auf, mir leider ned. Ist das nicht schrecklich unfair?

Um mal wieder ernsthafter zu werden, ich sehe in der Tat aus der Esoterik-Ecke eine nicht zu unterschätzende Ersatzreligion heranwachsen. Wenn die es tatsächlich schaffen, sich immer wissenschaftlicher zu verkaufen (beispiel ) erahne ich die nächste größere Volksverblödung, wie sie in der Medizin sowieso schon seit langem praktiziert wird.
Ich glaube, um beim Topic zu bleiben^^, es kommt nix besseres nach Am Kopf kratzen

vor allem weil damit richtig viel geld zu verdienen ist... bestes beispiel gerade die landesweite werbung für hologram-armbänder (für alle die die magnetarmbänder nicht vertragen haben... Gröhl... ) zur leistungssteigerung...
moecks
registrierter User

Beitrag(#1617826) Verfasst am: 10.03.2011, 12:37    Titel: Antworten mit Zitat

Woici hat folgendes geschrieben:
vor allem weil damit richtig viel geld zu verdienen ist... bestes beispiel gerade die landesweite werbung für hologram-armbänder (für alle die die magnetarmbänder nicht vertragen haben... Gröhl... ) zur leistungssteigerung...

Ich finde die Selbstmarkierung der Esotter mit Armbändern klasse. Da weiss man wenigstens sofort ob sich ein Gespräch mit dieser Person lohnt, oder ob man mit seine Freizeit in dem Moment was besseres anfangen kann. Von daher ne klasse Erfindung. Coole Sache, das...
blakki
Brumm, brumm, ...

Beitrag(#1617873) Verfasst am: 10.03.2011, 16:40    Titel: Antworten mit Zitat

nocquae hat folgendes geschrieben:
...

...

Mist! Ich habe das PDF auch gelesen und jetzt zuckt mein Chakra so komisch Geschockt
Alchemist
registrierter User

Beitrag(#1618137) Verfasst am: 11.03.2011, 09:50    Titel: Antworten mit Zitat

[...]

Was für eine hervorragende Idee!
bravo
step

Beitrag(#1618209) Verfasst am: 11.03.2011, 14:40    Titel: Antworten mit Zitat

Was für eine hervorragende Idee! bravo

... Quanten, Urknall, Unschärfe, Chaos, Welle, Information, Materie, Kraft, Feld, Kraftfeld ...

Theologen und Esoteriker dürfen weiterhin wohldefinierte Begriffe aus ihrer Domäne verwenden, z.B.:
- Subsistenz, Transzendenz, Aura, Seele, Dreieinigkeit, Chakra, Astralleib ...
Baldur

Beitrag(#1618210) Verfasst am: 11.03.2011, 14:42    Titel: Antworten mit Zitat

step hat folgendes geschrieben:

... Quanten, Urknall, Unschärfe, Chaos, Welle, Information, Materie, Kraft, Feld, Kraftfeld ...

Theologen und Esoteriker dürfen weiterhin wohldefinierte Begriffe aus ihrer Domäne verwenden, z.B.:

Quantensprung . Mit den Augen rollen
sponor
registrierter User

Beitrag(#1618228) Verfasst am: 11.03.2011, 15:24    Titel: Antworten mit Zitat

Baldur hat folgendes geschrieben:

Danke für die Blumen, liebe Leidensgenossen! Smilie
Naja, ich wollte nicht gleich ein Neusprech einführen; für den Anfang reicht es vielleicht, nur die kommerzielle Nutzung zu regeln?
tribald
registrierter User

Beitrag(#1618237) Verfasst am: 11.03.2011, 15:44    Titel: Re: Was werdet ihr antworten... Antworten mit Zitat

...wenn euch Gott fragt woran ihr im Leben geglaubt habt?

ich werde mich fragen, ob ich nicht doch besser langsam mit dem Alkohol und den sonstigen Drogen aufhören sollte.

diesen Fall allerdings nicht für sehr wahrscheinlich haltend.........tribald

Häkchen bei " BBCode in diesem Beitrag deaktivieren" entfernt, astarte
tribald
registrierter User

Beitrag(#1618238) Verfasst am: 11.03.2011, 15:56    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe mich hier eigentlich nicht zur Belustigung registriert..um das mal gleich klar zustellen!

Ansonsten sei aber gesagt: Ich habe nicht vor mich "kaputt spielen" zu lassen, denn ich habe Ausdauer und bin überzeugt, dass ich was positives bewirken kann.

Ich hoffe, ich werde morgen die Zeit haben, um ausführlich auf eure Kommentare zu Antworten.
Ich werde morgen auch dafür beten, dass Gott euch ein Licht aufgehen und endlich die Wahrheit erkennen lässt.

Gute Nacht!

Tja, wenn du nicht belustigen willst, bist du hier verkehrt.

Ich für meinen Teil gehe immer sehr vorsichtig mit meinem Spielzeug um, also keine Angst.

Gott spielt gerade Erdbeben und Tsunami loslassen, der hat keine Zeit für Lichter. Und DAS ist die Wahrheit!!

möglicherweise zu spät mit seinen Antworten seiend..............tribald

hm.....irgendwie klappt das mit der Quterei nicht?? Am Kopf kratzen

Häkchen bei " BBCode in diesem Beitrag deaktivieren" entfernt, astarte
Alchemist
registrierter User

Beitrag(#1618242) Verfasst am: 11.03.2011, 16:05    Titel: Antworten mit Zitat

Baldur hat folgendes geschrieben:

Tachyonen! Ganz wichtig!
Woici
ist vollkommen humorlos

Beitrag(#1618243) Verfasst am: 11.03.2011, 16:06    Titel: Antworten mit Zitat

tribald hat folgendes geschrieben:

einfach die eckige klammer nach der postid schliessen... Cool
astarte
Foren-Admin
Foren-Admin

Beitrag(#1618246) Verfasst am: 11.03.2011, 16:08    Titel: Antworten mit Zitat

Du hast in dem Antwortfenster "BBCode in diesem Beitrag deaktivieren" geklickt. Oder aber, schau mal in deinem Profil, ob "BBCode immer aktivieren" auf "nein" steht. Auf ja stellen, dann müsste es wieder gehen.

edit: ja beim zweiten fehlte auch eine eckige Klammer, aber das wars nicht allein.
tribald
registrierter User

Beitrag(#1618248) Verfasst am: 11.03.2011, 16:14    Titel: Antworten mit Zitat

astarte hat folgendes geschrieben:

Du hast in dem Antwortfenster "BBCode in diesem Beitrag deaktivieren" geklickt. Oder aber, schau mal in deinem Profil, ob "BBCode immer aktivieren" auf "nein" steht. Auf ja stellen, dann müsste es wieder gehen.

edit: ja beim zweiten fehlte auch eine eckige Klammer, aber das wars nicht allein.

Danke.

rose überreichend............tribald
Mai
Freigeist

Beitrag(#1618267) Verfasst am: 11.03.2011, 17:38    Titel: Antworten mit Zitat

... platter Kleinkinderglaube ...

Unterschätz den Kleinkinderglauben nicht. Der hat es manchmal in sich.
Beispiel:
Zitat:
Der sechsjährige Derek lag wegen eines Tumors, bekannt als Neuroblastom, im Sterben. Wenigstens rechneten die Ärzte damit. Er war schon mehrere Wochen im Krankenhaus, und die rasche Verschlechterung seines Zustandes ließ das Schlimmste erwarten. Im Höchstfall gab man ihm noch einen Monat Zeit.

Derek hatte eine völlig andere Vorstellung darüber, was geschehen würde. Eines Tages malte er ein Bild von sich, auf dem der Tumor verschwand. Er erzählte dem Arzt von einer Vision aus der Nacht zuvor, in der der Tumor seinen Körper verließ. Obwohl sein Arzt darauf bestand, dies wäre nur ein Traum, blieb Derek dabei, daß es viel mehr sei. Er hielt die Vision für wahr.

Derek hatte recht. Von diesem Tag an verbesserte sich sein Zustand, bis die Krankheit völlig verschwunden war.

Dr. med. Melvin Morse (amerik. Kinderarzt)

Aus „Zum Licht“ von Melvin Morse und Paul Perry, Goldmann Verlag, 1994, ISBN 3-442-12553-7, 226 Seiten, Seite 67

Und weil das kein Einzelfall ist, darum noch ein zweites Beispiel:
Zitat:
In einem anderen Fall traf das Gegenteil zu. Ein junges Mädchen namens Becky erfuhr von den Ärzten, daß die Chemotherapie angeschlagen hätte, und sie ihren Hirntumor besiegen würde. Alle High-Tech-Methoden der Diagnose deuteten darauf hin.

In der folgenden Nacht hatte Becky eine Vision, in der eine weiße Frau ihr mitteilte, daß sie sterben werde. Der Arzt bestand darauf, daß sie nur geträumt habe, aber Becky wußte, daß es die Wahrheit war. Die Vision war für sie so gegenwärtig, als ob Besucher in ihr Zimmer gekommen wären und mit ihr gesprochen hätten.

Innerhalb weniger Wochen ging es mit ihr bergab, und sie starb.

Dr. med. Melvin Morse

Aus „Zum Licht“ von Melvin Morse und Paul Perry, Goldmann Verlag, 1994, ISBN 3-442-12553-7, 226 Seiten, Seite 67

Die Ärzte glaubten an Träume der Kleinkinder, hinsichtlich ihrer Tumore,
aber die Visionen der Kinder haben sich als richtig erwiesen. zwinkern
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 6, 7, 8 ... 12, 13, 14  Weiter
Seite 7 von 14

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz