Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Was spricht für euch dagegen die Linken zu wählen?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 10, 11, 12 ... 48, 49, 50  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Bravopunk
Sugoi Dekai :D



Anmeldungsdatum: 08.03.2008
Beiträge: 31839
Wohnort: Woanders

Beitrag(#1632228) Verfasst am: 28.04.2011, 19:11    Titel: Antworten mit Zitat

unquest hat folgendes geschrieben:
Tarvoc hat folgendes geschrieben:
Dr. Evil hat folgendes geschrieben:
Kommunismus ist eine reine Neidideologie. Er ist nicht imstande, selber etwas zu schaffen.

Kommunisten haben mehr geschaffen als du jemals schaffen wirst.

Die grobe Schätzung für die aktive russische Schaffensperiode lautet:

* 1,5 Millionen exekutiert,
* 5 Millionen starben im Gulag,
* 1,7 Millionen verloren bei der Deportation ihr Leben (von den 7,5 Millionen Deportierten)
* 1 Million umgekommene Kriegsgefangene und deutsche Zivilisten,
(Quelle wikipedia)

Gib auf, Dr. Evil - du hast keine Chance. Lachen


Du hast den ersten künstlichen Satelliten, das erste Lebewesen und den ersten Menschen im All vergessen.

Aber ich gebe zu. So viele wirklich gute Errungenschaften und Erfindungen fallen mir da sonst auch nicht ein. skeptisch
_________________
"Hier spricht Ramke. Wer jetzt allein ist, kriegt nur noch den Abschaum!"

Meine Freiheit, deine Freiheit

Kaguya-hime

Kanashikute Yarikirenai
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Telliamed
registrierter User



Anmeldungsdatum: 05.03.2007
Beiträge: 5125
Wohnort: Wanderer zwischen den Welten

Beitrag(#1632241) Verfasst am: 28.04.2011, 19:37    Titel: Antworten mit Zitat

Kann übrigens mal jemand erklären, wieso ein fünf Jahre altes Hetzblatt jetzt für Wirbel sorgt?

In seinem ersten Satz heißt es: "Es ist gerade mal drei Jahre her, da stellte Irak angeblich eine atomare Bedrohung für Israel dar."

Der Irak-Krieg, auf den dann eingegangen wird, begann im Februar 2003. Das Teil ist also offenbar von 2006.
Da war die Partei Die Linke noch gar nicht gegründet.

Auch unter "Sonstiges und Groteskes" wird im FGH darauf eingegangen.

http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?p=1631786#1631786

Im zweiten Teil des "Spiegel"-Berichts kommt zum Vorschein, dass das Ding alt ist.


So kann man auch Stimmungen erzeugen und die Partei in die Nähe des Antisemitismus befördern.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Baldur
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 05.10.2005
Beiträge: 8326

Beitrag(#1632243) Verfasst am: 28.04.2011, 19:43    Titel: Antworten mit Zitat

unquest hat folgendes geschrieben:
Tarvoc hat folgendes geschrieben:
Dr. Evil hat folgendes geschrieben:
Kommunismus ist eine reine Neidideologie. Er ist nicht imstande, selber etwas zu schaffen.

Kommunisten haben mehr geschaffen als du jemals schaffen wirst.

Die grobe Schätzung für die aktive russische Schaffensperiode lautet:

* 1,5 Millionen exekutiert,
* 5 Millionen starben im Gulag,
* 1,7 Millionen verloren bei der Deportation ihr Leben (von den 7,5 Millionen Deportierten)
* 1 Million umgekommene Kriegsgefangene und deutsche Zivilisten,
(Quelle wikipedia)

Gib auf, Dr. Evil - du hast keine Chance. Lachen


Würdest du auch noch eine Schätzung für die aktive russische Schaffensperiode der zaristischen Zeit abgeben? - Nur mal so um einen möglichen Vergleich hinzubekommen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Baldur
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 05.10.2005
Beiträge: 8326

Beitrag(#1632244) Verfasst am: 28.04.2011, 19:46    Titel: Antworten mit Zitat

Telliamed hat folgendes geschrieben:
Kann übrigens mal jemand erklären, wieso ein fünf Jahre altes Hetzblatt jetzt für Wirbel sorgt?

In seinem ersten Satz heißt es: "Es ist gerade mal drei Jahre her, da stellte Irak angeblich eine atomare Bedrohung für Israel dar."

Der Irak-Krieg, auf den dann eingegangen wird, begann im Februar 2003. Das Teil ist also offenbar von 2006.
Da war die Partei Die Linke noch gar nicht gegründet.

Auch unter "Sonstiges und Groteskes" wird im FGH darauf eingegangen.

http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?p=1631786#1631786

Im zweiten Teil des "Spiegel"-Berichts kommt zum Vorschein, dass das Ding alt ist.


So kann man auch Stimmungen erzeugen und die Partei in die Nähe des Antisemitismus befördern.



Ja, das Flugi ist offenbar älter. Ich meinte auch schonmal etwas davon gehört zu haben. Allerdings ist es wohl noch von der Seite eines Kreisverbandes verlinkt gewesen. Möglich natürlich, dass die Verantwortlichen Linken in dem Kreis gar nicht mehr wussten, dass sie das Ding mal verlinkt hatten. Aber wenn es auch alt ist, so ist es doch schon kritisch anzumerken, dass sie das Ding damals überhaupt beworben oder weitergegeben haben, finde ich.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Skeptiker
"I can't breathe!"



Anmeldungsdatum: 14.01.2005
Beiträge: 16834
Wohnort: 129 Goosebumpsville

Beitrag(#1632248) Verfasst am: 28.04.2011, 19:55    Titel: Antworten mit Zitat

Telliamed hat folgendes geschrieben:
Kann übrigens mal jemand erklären, wieso ein fünf Jahre altes Hetzblatt jetzt für Wirbel sorgt?

In seinem ersten Satz heißt es: "Es ist gerade mal drei Jahre her, da stellte Irak angeblich eine atomare Bedrohung für Israel dar."

Der Irak-Krieg, auf den dann eingegangen wird, begann im Februar 2003. Das Teil ist also offenbar von 2006.
Da war die Partei Die Linke noch gar nicht gegründet.

Auch unter "Sonstiges und Groteskes" wird im FGH darauf eingegangen.

http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?p=1631786#1631786

Im zweiten Teil des "Spiegel"-Berichts kommt zum Vorschein, dass das Ding alt ist.

So kann man auch Stimmungen erzeugen und die Partei in die Nähe des Antisemitismus befördern.


Ja. Das Ganze ist eine übliche antilinke Kampagne. Typisch für diesen PIss-Staat.

Skeptiker
_________________
Free Julian Assange! Lock up the Killers!

Populismus ist keine Verschwörungstheorie

Informationsstelle Militarisierung e.V.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
narziss
auf Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 21939

Beitrag(#1632250) Verfasst am: 28.04.2011, 20:04    Titel: Antworten mit Zitat

Skeptiker hat folgendes geschrieben:
Telliamed hat folgendes geschrieben:
Kann übrigens mal jemand erklären, wieso ein fünf Jahre altes Hetzblatt jetzt für Wirbel sorgt?

In seinem ersten Satz heißt es: "Es ist gerade mal drei Jahre her, da stellte Irak angeblich eine atomare Bedrohung für Israel dar."

Der Irak-Krieg, auf den dann eingegangen wird, begann im Februar 2003. Das Teil ist also offenbar von 2006.
Da war die Partei Die Linke noch gar nicht gegründet.

Auch unter "Sonstiges und Groteskes" wird im FGH darauf eingegangen.

http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?p=1631786#1631786

Im zweiten Teil des "Spiegel"-Berichts kommt zum Vorschein, dass das Ding alt ist.

So kann man auch Stimmungen erzeugen und die Partei in die Nähe des Antisemitismus befördern.


Ja. Das Ganze ist eine übliche antilinke Kampagne. Typisch für diesen PIss-Staat.

Skeptiker
Linke Schandtat = antilinke Kampagne.

So einfach ist das.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tillich (epigonal)
hat Spaß



Anmeldungsdatum: 12.04.2006
Beiträge: 21849

Beitrag(#1632251) Verfasst am: 28.04.2011, 20:06    Titel: Antworten mit Zitat

Telliamed hat folgendes geschrieben:
Kann übrigens mal jemand erklären, wieso ein fünf Jahre altes Hetzblatt jetzt für Wirbel sorgt?

Naja, das heißt ja, dass das Blatt fünf Jahre lang unbeanstandet dort verlinkt wurde.
_________________
"YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."

(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Der Spielverderber
..etwas verwirrt



Anmeldungsdatum: 22.07.2005
Beiträge: 1294

Beitrag(#1632257) Verfasst am: 28.04.2011, 20:10    Titel: Antworten mit Zitat

tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben:
Telliamed hat folgendes geschrieben:
Kann übrigens mal jemand erklären, wieso ein fünf Jahre altes Hetzblatt jetzt für Wirbel sorgt?

Naja, das heißt ja, dass das Blatt fünf Jahre lang unbeanstandet dort verlinkt wurde.

Nein.
_________________
Iä! Iä! Allahu fhtagn!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
narziss
auf Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 21939

Beitrag(#1632259) Verfasst am: 28.04.2011, 20:16    Titel: Antworten mit Zitat

tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben:
Telliamed hat folgendes geschrieben:
Kann übrigens mal jemand erklären, wieso ein fünf Jahre altes Hetzblatt jetzt für Wirbel sorgt?

Naja, das heißt ja, dass das Blatt fünf Jahre lang unbeanstandet dort verlinkt wurde.
Ich bin mir grade nicht im klaren? Das Argument heißt ja, dass es die Partei DIE LINKE damals noch nicht gab.

Aber soweit ich weiß, wurde das PDF auf der Website der Linken angeboten. Als man die Seite also der Parteineugründung angepasst, wird man das PDF wohl dringelassen haben. Das wäre eigentlich ein guter Zeitpunkt gewesen um sich unauffällig von dem Ballast zu trennen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
goatmountain
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 10.10.2009
Beiträge: 2810

Beitrag(#1632292) Verfasst am: 28.04.2011, 21:32    Titel: Antworten mit Zitat

Tarvoc hat folgendes geschrieben:
Dr. Evil hat folgendes geschrieben:
Kommunismus ist eine reine Neidideologie. Er ist nicht imstande, selber etwas zu schaffen.

Kommunisten haben mehr geschaffen als du jemals schaffen wirst.

nosie hat malwieder recht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
narziss
auf Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 21939

Beitrag(#1632294) Verfasst am: 28.04.2011, 21:33    Titel: Antworten mit Zitat

Es geht ja auch nicht darum, ob solche Positionen Mehrheit in der Linkspartei sind. Das sind sie sicher nicht. Aber sie sind eben auch keine Einzelmeinung die man mit "Ein paar Spinner gibts überall" abtun könnte.

Ich denke trotzdem, dass es ein Skandal ist. Denn entweder duldet die Führung solches Verhalten (solang es eben nicht für schlechte Publicity sorgt) um im Westen Strukturen errichten zu können, oder sie ist kaum in der Lage intern für Ordnung zu sorgen. Dass die Führung nix gewusst haben soll, will ich so nicht gelten lassen. Es kann ja stimmen, aber das zeigt eben, dass die Führung den Laden nicht unter Kontrolle hat. Der Duisburger Oberbürgermeisterkandidat hat 2009 mit seinen Boykottaufrufen für einen Anfangsverdacht gesorgt, der eigentlich eine genauere Kontrolle nach sich hätte ziehen müssen. Ein paar Minuten google hätten ja gereicht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tillich (epigonal)
hat Spaß



Anmeldungsdatum: 12.04.2006
Beiträge: 21849

Beitrag(#1632299) Verfasst am: 28.04.2011, 21:36    Titel: Antworten mit Zitat

Der Spielverderber hat folgendes geschrieben:
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben:
Telliamed hat folgendes geschrieben:
Kann übrigens mal jemand erklären, wieso ein fünf Jahre altes Hetzblatt jetzt für Wirbel sorgt?

Naja, das heißt ja, dass das Blatt fünf Jahre lang unbeanstandet dort verlinkt wurde.

Nein.

OK, ich korrigiere: Es heißt entweder, dass das Flugblatt dort mehrere Jahre lang verlinkt wurde, oder es heißt, dass irgendjemand dort vor kürzerer Zeit dieses relativ alte Hetzblatt verlinkt hat. Da der Link aber noch bis vor wenigen Tagen bestanden hat, ist es so oder so durchaus ein aktueller Skandal.

Zu vernachlässigen wäre es nur, wenn das vor fünf Jahren jemand verlinkt hätte und es längst schon jemand entfernt hätte, bevor es jetzt in der Presse skandalisiert wurde, also die Presse eine schon erledigte Sache hochgekocht hätte. Das ist aber offensichtlich nicht der Fall.
_________________
"YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."

(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
YB0b
registrierter User



Anmeldungsdatum: 22.05.2010
Beiträge: 210

Beitrag(#1632315) Verfasst am: 28.04.2011, 21:49    Titel: Antworten mit Zitat

Stalin ist für mich auf der gleichen Stufe als Massenmörder einzustufen, wie Hitler.
die Dunkelziffer Stalins Morde liegt wahrscheinlich höher als angenommen, da die udssr nicht militärisch besiegt wurde und so viel vertuscht worden konnte.
Und selbst ohne das liegen beide gleich auf. Hitler liegt nur bei den Toten pro Zeiteinheit weiter vorn.

Die Linke für die Verbrechen Stalins verantwortlich zu machen oder sie deswegen abzuwerten, finde ich irgendwie sehr weil hergeholt.

Linke->Sozialismus->Kommunismus->Stalinismus->Stalin
_________________
Wenn die Welt erst ehrlich genug sein wird, um Kinder vor dem 15. Jahr keinen Religionsunterricht zu erteilen, dann wird von ihr was zu hoffen sein.
- Arthur Schopenhauer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Misterfritz
mini - mal



Anmeldungsdatum: 09.03.2006
Beiträge: 21867
Wohnort: badisch sibirien

Beitrag(#1632316) Verfasst am: 28.04.2011, 21:52    Titel: Antworten mit Zitat

YB0b hat folgendes geschrieben:
Die Linke für die Verbrechen Stalins verantwortlich zu machen oder sie deswegen abzuwerten, finde ich irgendwie sehr weil hergeholt.

Linke->Sozialismus->Kommunismus->Stalinismus->Stalin

es ging aber um diese "argumentation", die Tarvoc angefangen hat:
unquest hat folgendes geschrieben:
Tarvoc hat folgendes geschrieben:
Dr. Evil hat folgendes geschrieben:
Kommunismus ist eine reine Neidideologie. Er ist nicht imstande, selber etwas zu schaffen.

Kommunisten haben mehr geschaffen als du jemals schaffen wirst.

Die grobe Schätzung für die aktive russische Schaffensperiode lautet:

* 1,5 Millionen exekutiert,
* 5 Millionen starben im Gulag,
* 1,7 Millionen verloren bei der Deportation ihr Leben (von den 7,5 Millionen Deportierten)
* 1 Million umgekommene Kriegsgefangene und deutsche Zivilisten,
(Quelle wikipedia)

Gib auf, Dr. Evil - du hast keine Chance. Lachen

_________________
I'm tapping in the dusternis
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tarvoc
would prefer not to.



Anmeldungsdatum: 01.03.2004
Beiträge: 44209

Beitrag(#1632318) Verfasst am: 28.04.2011, 21:57    Titel: Antworten mit Zitat

unquest hat folgendes geschrieben:
Die grobe Schätzung für die aktive russische Schaffensperiode lautet:

* 1,5 Millionen exekutiert,
* 5 Millionen starben im Gulag,
* 1,7 Millionen verloren bei der Deportation ihr Leben (von den 7,5 Millionen Deportierten)
* 1 Million umgekommene Kriegsgefangene und deutsche Zivilisten,
(Quelle wikipedia)

Die Opferzahlen des Stalinismus sind mir bekannt.
_________________
Geh mir aus der Sonne, Alexander!


Zuletzt bearbeitet von Tarvoc am 28.04.2011, 22:20, insgesamt 9-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
zelig
Kultürlich



Anmeldungsdatum: 31.03.2004
Beiträge: 25405

Beitrag(#1632320) Verfasst am: 28.04.2011, 21:58    Titel: Antworten mit Zitat

Übrigens wäre die Entgleisung einer örtlichen Sektion wäre für mich kein Grund die Linken nicht zu wählen, wenn das innerparteilich augeklärt wird.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tillich (epigonal)
hat Spaß



Anmeldungsdatum: 12.04.2006
Beiträge: 21849

Beitrag(#1632322) Verfasst am: 28.04.2011, 22:05    Titel: Antworten mit Zitat

zelig hat folgendes geschrieben:
Übrigens wäre die Entgleisung einer örtlichen Sektion wäre für mich kein Grund die Linken nicht zu wählen, wenn das innerparteilich augeklärt wird.

Sehe ich auch so. Hoffentlich geschieht das bald und deutlich.
Bei Kommunalwahlen ist die Geschichte aber ein verdammt guter Grund für mich, die Linken nicht zu wählen.
_________________
"YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."

(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
zelig
Kultürlich



Anmeldungsdatum: 31.03.2004
Beiträge: 25405

Beitrag(#1632324) Verfasst am: 28.04.2011, 22:06    Titel: Antworten mit Zitat

tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben:

Bei Kommunalwahlen ist die Geschichte aber ein verdammt guter Grund für mich, die Linken nicht zu wählen.


Jep. Anscheinend hat dieser Ortsverband da ganz spezielle Probleme, die nicht so unbekannt sind.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
YB0b
registrierter User



Anmeldungsdatum: 22.05.2010
Beiträge: 210

Beitrag(#1632325) Verfasst am: 28.04.2011, 22:07    Titel: Antworten mit Zitat

Misterfritz hat folgendes geschrieben:
YB0b hat folgendes geschrieben:
Die Linke für die Verbrechen Stalins verantwortlich zu machen oder sie deswegen abzuwerten, finde ich irgendwie sehr weil hergeholt.

Linke->Sozialismus->Kommunismus->Stalinismus->Stalin

es ging aber um diese "argumentation", die Tarvoc angefangen hat:
unquest hat folgendes geschrieben:
Tarvoc hat folgendes geschrieben:
Dr. Evil hat folgendes geschrieben:
Kommunismus ist eine reine Neidideologie. Er ist nicht imstande, selber etwas zu schaffen.

Kommunisten haben mehr geschaffen als du jemals schaffen wirst.

Die grobe Schätzung für die aktive russische Schaffensperiode lautet:

* 1,5 Millionen exekutiert,
* 5 Millionen starben im Gulag,
* 1,7 Millionen verloren bei der Deportation ihr Leben (von den 7,5 Millionen Deportierten)
* 1 Million umgekommene Kriegsgefangene und deutsche Zivilisten,
(Quelle wikipedia)

Gib auf, Dr. Evil - du hast keine Chance. Lachen

achso sry ich dachte es ginge um das Thema des threads
_________________
Wenn die Welt erst ehrlich genug sein wird, um Kinder vor dem 15. Jahr keinen Religionsunterricht zu erteilen, dann wird von ihr was zu hoffen sein.
- Arthur Schopenhauer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rettich
registrierter User



Anmeldungsdatum: 25.04.2011
Beiträge: 23

Beitrag(#1632335) Verfasst am: 28.04.2011, 22:33    Titel: Antworten mit Zitat

Also die Linken würde ich mit Sicherheit nicht wählen, denn ein roter Linksdrall geht letztendlich genauso gegen die Wand, wie ein brauner Rechtsdrall. Der Mensch und seine Gesellschaft braucht ein Gleichgewicht, denn er ist ein Teil der Natur. Heute sind wir nur leider dermaßen aus dem gesunden Gleichgewicht, dass es mit extrem Links oder extrem Rechts Enden könnte. Der Grund dafür sind immer die Lügen der Mächtigen. Es gibt in allen politischen Konstrukten leider immer die Untertanen, die Vordertanen und die HINTERTANEN. Nachzulesen bei Edward Bernays( Vater der Propaganda), einem Neffen von Sigmund Freud. Geschockt

http://de.wikipedia.org/wiki/Edward_Bernays

Was nun Israel anbelangt, so verweise ich auf Professor Ilan Pappe (jüdischer Historiker), der sich mit dem Plan "Dalet" auseinander gesetzt hat, der Plan Dalet befasst sich mit der ethnischen Säuberung der palästinensischen Gebiete 1947.

http://www.amazon.de/s/?ie=UTF8&keywords=pappe+ilan&tag=googhydr08-21&index=aps&hvadid=8460036001&ref=pd_sl_8zf9pkpzx4_b

Dann gibt es auch noch den israelischen Historiker Prof. Shlomo Sand, er lehrte an der Universität in Tel Aviv. Er behauptet unter anderem, dass die heute lebenden Palästinenser die Nachfahren der Juden des alten Israels von 70 nach Ch. sind. Über 90 % der heute lebenden Juden sind Nachkommen der Chasaren, also einem Turkvolk, dass im Gebiet des heutigen Georgien beheimatet war und mit dem Mongolensturm nach Mitteleuropa gekommen war. Die Chasaren waren und sind, aber mit Sicherheit KEINE Semiten. Sand spricht von der "Erfindung des jüdischen Volkes".

http://www.amazon.de/s/?ie=UTF8&keywords=sand+shlomo&tag=googhydr08-21&index=aps&hvadid=9263344321&ref=pd_sl_4xhns9uvaz_b


Hier haben wir wieder einmal ein gutes Beispiel, wie irrsiniger, religiöser Wahn, Leid ohne Ende erzeugt, denke ich. Als wären die Kreuzzüge in Richtung Jerusalem oder der Türkenzug bis vor Wien, nicht genug Blutvergießen gewesen. Der Wahn der abrahamitischen Religionen(altes Testament) ist die eigentliche Wurzel, für Auserwähltenwahn, Machtanspruch über die Welt( Urbi et Orbi) des Papstes oder den Ausbreitungswahn des Islam. Es ist das Gottesbild vom strafenden, eifersüchtigen, rachsüchtigen, völkermordenden Gott. Schon Sigmund Freud und C. Jung weisen eindeutig nach, dass die "Gläubigen" den unbewussten Drang haben, es ihrem "Gott" gleich zu tun.

Gruß Rettich.
_________________
Gott lebt ohne Religion.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Xamanoth
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 07.04.2006
Beiträge: 7962

Beitrag(#1632338) Verfasst am: 28.04.2011, 22:35    Titel: Antworten mit Zitat

zelig hat folgendes geschrieben:
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben:

Bei Kommunalwahlen ist die Geschichte aber ein verdammt guter Grund für mich, die Linken nicht zu wählen.


Jep. Anscheinend hat dieser Ortsverband da ganz spezielle Probleme, die nicht so unbekannt sind.


Ja, aber eher mit dem Fazit: "Das sind lächerliche Spinner" als "Das sind gefährliche Antisemiten".
Ersteres stellt eigentlich keinen Widerspruch zum bisherigen Eindruck der NRW-Linken dar.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Critic
oberflächlich



Anmeldungsdatum: 22.07.2003
Beiträge: 16000
Wohnort: Arena of Air

Beitrag(#1632364) Verfasst am: 28.04.2011, 23:49    Titel: Antworten mit Zitat

Rettich hat folgendes geschrieben:
...


(1) Wobei man das so oder so interpretieren kann. Schon laut dem Wikipedia-Artikel war Edward Bernays als erster großer PR-Macher immer der Meinung dessen, der ihn bezahlt hat: Da hatte er in den 1920er Jahren dafür gesorgt, daß Rauchen unter den Frauen populärer wurde, indem er Frauen als Suffragetten verkleidete und öffentlich rauchen ließ, so daß Rauchen das Image des Modernen, Selbstbewußten erlangte. Vierzig Jahre später arbeitete er dann für Anti-Raucher-Kampagnen...

Vielleicht hat die Ausnutzung von PR-Methoden auch "nur" bewiesen, daß man Menschen eine politische Ideologie unterschieben kann wie eine Zahnpasta -- oder zumindest wie ein neues Auto (Link idee)?!

(2) Wobei interessant ist, daß auch die Nazis mit all ihrer vermeintlichen "Rassenlehre" keine Kriterien gefunden haben, die "Juden" zweifelsfrei von sogenannten "Ariern" unterschieden -- was vorgeführt wurde, waren letztlich Klischees -- außer der Religionszugehörigkeit der Großeltern... (Link).

Ansonsten gibt es ja auch so etwas wie "Willensnationen" -- die Schweiz zum Beispiel, in der ja verschiedene Volks- und Sprachgruppen zusammenleben.

(3) Schließlich: Die Sicht -- insbesondere der sogenannten "Islamkritiker" -- auf "den Islam" mag durch die Eroberungskriege des osmanischen Reiches beeinflußt sein. Zu Anfang, als man noch ein Kleinstaat in Anatolien war, wurden die Kriegszüge gegen das byzantinische Reich auch noch durch die Ghazi-Ideologie motiviert, die den Dschihad in Form der militärischen Auseinandersetzung gegen die "Ungläubigen" beinhaltete. Dann gab es aber auch noch den Begriff des "Goldenen Apfels", des "Ziels der Wünsche", der mit den geeigneten Botschaften. Die Frage ist nur -- bei Christen wird das jedenfalls immer gesagt --, in wieweit diese Aspekte religiös motiviert sind oder ob nicht eher klassische Machtpolitik religiös gerechtfertigt wurde, weil der religiöse Aspekt ja für den Einzelnen, der noch dazu eher ungebildet war, aber im Krieg verheizt werden sollte, leichter vermittelbar zu sein schien als den Ruhm des Reiches zu vergrößern, indem er in Ländern kämpfen sollte, von denen er noch nie gehört hatte -- er konnte ja viel eher an den "Trauben des Paradieses" teilhaben als an den Erträgen neu eroberten Landes.

Zu der Zeit, als die Türken Wien bedrohten, hatte sich die Rolle der Religion aber verändert. Bereits am Ende des Mittelalters schlossen die "christlichen Staaten" ja durchaus Verträge mit dem osmanischen Reich, die sich zum Teil auf militärische und politische Allianzen (*), aber auch auf die Abwicklung des Handels bezogen (Link). Das war auch ein Punkt, der späterhin kritisiert wurde: Das osmanische Reich hatte seinen Außenhandel im wesentlichen den Untertanen fremder Herrscher überlassen und sich auch dadurch isoliert, betrieb eine katastrophale Wirtschaftspolitik, geriet dadurch auf etlichen Ebenen ins Hintertreffen. (Es ist auch die Frage, ob man die heute wahrgenommene Rückständigkeit vieler muslimischer Staaten "dem Islam" zuschreiben kann.)

(4) Ob man nun von sozialistischen Vorstellungen notwendigerweise zu Stalin kommen kann? Es mag allerdings sein, daß bestimmte Regierungs- und Herrschaftsformen für den Opportunismus und die Skrupellosigkeit bestimmter Leute anfälliger sind als andere...

______________
(*) - (Späterer Edit: Schon die Eroberungskampagnen der Osmanen wurden durch deren christliche Vasallen tüchtig unterstützt, wenn nicht erst ermöglicht. Ein Beispiel hierfür: Die Schlacht von Nikopolis (1396), in der sich ein Kreuzfahrerheer und die Osmanen und deren Verbündete gegenüberstanden, wurde letztlich auch dadurch entschieden, weil der serbische Fürst Stefan Lazarevic, ein Vasall der Osmanen, die Ungarn mehr haßte als die Türken. So wie ich das verstanden habe, hätte Lazarevic sich auch einfach heraushalten können wie andere osmanische Vasallen dies getan hatten (Link). Das Klischee einer "auf Basis des Islam marodierenden Soldateska" ist etwas sehr eindimensional.)
_________________
"Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"

Dann bin ich halt bekloppt. Mit den Augen rollen

"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)


Zuletzt bearbeitet von Critic am 30.04.2011, 23:10, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
YB0b
registrierter User



Anmeldungsdatum: 22.05.2010
Beiträge: 210

Beitrag(#1632389) Verfasst am: 29.04.2011, 01:04    Titel: Antworten mit Zitat

nur für tarvoc
_________________
Wenn die Welt erst ehrlich genug sein wird, um Kinder vor dem 15. Jahr keinen Religionsunterricht zu erteilen, dann wird von ihr was zu hoffen sein.
- Arthur Schopenhauer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tarvoc
would prefer not to.



Anmeldungsdatum: 01.03.2004
Beiträge: 44209

Beitrag(#1632394) Verfasst am: 29.04.2011, 01:40    Titel: Antworten mit Zitat

Aha. Was willst du mir jetzt damit sagen? Am Kopf kratzen
_________________
Geh mir aus der Sonne, Alexander!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Defätist
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 09.06.2010
Beiträge: 8557

Beitrag(#1632407) Verfasst am: 29.04.2011, 06:30    Titel: Antworten mit Zitat

... dass du dummerweise auf evils paranoia-provo reingefallen bist.

Es wäre übrigens egal, wie deine Antwort ausgesehen hätte, der Diskussionsverlauf war "vorherbestimmt" - das Schema ist immer gleich.
zwinkern
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Telliamed
registrierter User



Anmeldungsdatum: 05.03.2007
Beiträge: 5125
Wohnort: Wanderer zwischen den Welten

Beitrag(#1632415) Verfasst am: 29.04.2011, 08:33    Titel: Antworten mit Zitat

Rettich hat folgendes geschrieben:
Also die Linken würde ich mit Sicherheit nicht wählen, denn ein roter Linksdrall geht letztendlich genauso gegen die Wand, wie ein brauner Rechtsdrall. Der Mensch und seine Gesellschaft braucht ein Gleichgewicht, denn er ist ein Teil der Natur. Heute sind wir nur leider dermaßen aus dem gesunden Gleichgewicht, dass es mit extrem Links oder extrem Rechts Enden könnte. Der Grund dafür sind immer die Lügen der Mächtigen. Es gibt in allen politischen Konstrukten leider immer die Untertanen, die Vordertanen und die HINTERTANEN. Nachzulesen bei Edward Bernays( Vater der Propaganda), einem Neffen von Sigmund Freud. Geschockt

http://de.wikipedia.org/wiki/Edward_Bernays

Was nun Israel anbelangt, so verweise ich auf Professor Ilan Pappe (jüdischer Historiker), der sich mit dem Plan "Dalet" auseinander gesetzt hat, der Plan Dalet befasst sich mit der ethnischen Säuberung der palästinensischen Gebiete 1947.

http://www.amazon.de/s/?ie=UTF8&keywords=pappe+ilan&tag=googhydr08-21&index=aps&hvadid=8460036001&ref=pd_sl_8zf9pkpzx4_b

Dann gibt es auch noch den israelischen Historiker Prof. Shlomo Sand, er lehrte an der Universität in Tel Aviv. Er behauptet unter anderem, dass die heute lebenden Palästinenser die Nachfahren der Juden des alten Israels von 70 nach Ch. sind. Über 90 % der heute lebenden Juden sind Nachkommen der Chasaren, also einem Turkvolk, dass im Gebiet des heutigen Georgien beheimatet war und mit dem Mongolensturm nach Mitteleuropa gekommen war. Die Chasaren waren und sind, aber mit Sicherheit KEINE Semiten. Sand spricht von der "Erfindung des jüdischen Volkes".

http://www.amazon.de/s/?ie=UTF8&keywords=sand+shlomo&tag=googhydr08-21&index=aps&hvadid=9263344321&ref=pd_sl_4xhns9uvaz_b


Hier haben wir wieder einmal ein gutes Beispiel, wie irrsiniger, religiöser Wahn, Leid ohne Ende erzeugt, denke ich. Als wären die Kreuzzüge in Richtung Jerusalem oder der Türkenzug bis vor Wien, nicht genug Blutvergießen gewesen. Der Wahn der abrahamitischen Religionen(altes Testament) ist die eigentliche Wurzel, für Auserwähltenwahn, Machtanspruch über die Welt( Urbi et Orbi) des Papstes oder den Ausbreitungswahn des Islam. Es ist das Gottesbild vom strafenden, eifersüchtigen, rachsüchtigen, völkermordenden Gott. Schon Sigmund Freud und C. Jung weisen eindeutig nach, dass die "Gläubigen" den unbewussten Drang haben, es ihrem "Gott" gleich zu tun.

Gruß Rettich.


Das mit dem Gleichgewicht am Beginn Deines Beitrages kann man auch anders sehen, wenn man die jetzige Partei Die Linke nicht "extrem links" einordnet, sondern in ihr ein, zur Zeit das einzige größere Korrektiv der Sozialdemokratie sieht.
Die SPD hatte in ihre Programmatik schon den "demokratischen Sozialismus" aufgenommen, als noch das unter Adenauer verhängte KPD-Verbot galt. Die Annahme, dass sich die Bundesrepublik in Richtung extrem links bewegen würde, kann durch keine Beobachtung der jetzigen politischen Szene gestützt werden. Das Fehlen einer starken linken Partei, das zur Zeit durchaus infolge der Machtkämpfe von Führungsmitgliedern ausgelöst werden könnte, würde eher das politische Gleichgewicht stark verändern, indem sich die rechte Waagschale noch weiter senkte.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
L.E.N.
im falschen Film



Anmeldungsdatum: 25.05.2004
Beiträge: 27745
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#1632423) Verfasst am: 29.04.2011, 09:18    Titel: Antworten mit Zitat

um mal wieder auf die frage im threadtitel einzugehen:
ich habe mit den PIRATEN ne bessere alternative gefunden.
_________________
Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Misterfritz
mini - mal



Anmeldungsdatum: 09.03.2006
Beiträge: 21867
Wohnort: badisch sibirien

Beitrag(#1632430) Verfasst am: 29.04.2011, 09:32    Titel: Antworten mit Zitat

Telliamed hat folgendes geschrieben:
Das Fehlen einer starken linken Partei, das zur Zeit durchaus infolge der Machtkämpfe von Führungsmitgliedern ausgelöst werden könnte, würde eher das politische Gleichgewicht stark verändern, indem sich die rechte Waagschale noch weiter senkte.

westdeutschland hatte nie eine starke linke, trotzdem hat es keinen extremen ausschlag nach rechts gegeben.
_________________
I'm tapping in the dusternis
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tarvoc
would prefer not to.



Anmeldungsdatum: 01.03.2004
Beiträge: 44209

Beitrag(#1632434) Verfasst am: 29.04.2011, 09:49    Titel: Antworten mit Zitat

Defätist hat folgendes geschrieben:
... dass du dummerweise auf evils paranoia-provo reingefallen bist.

Ich hätt's eigentlich besser wissen müssen...
_________________
Geh mir aus der Sonne, Alexander!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rettich
registrierter User



Anmeldungsdatum: 25.04.2011
Beiträge: 23

Beitrag(#1632436) Verfasst am: 29.04.2011, 09:51    Titel: Antworten mit Zitat

Moin Moin !

Wenn sich die Linke in diesem Lande vernunftsgetrieben zusammentun würden, so wäre das für mich durchaus wünschenswert. Zumal sich dann die Allmachtsträume einzelner Führungsoffiziere relativieren würden. Aber als allmächtige Kraft will ich sie nicht sehen, weil die Führung immer noch vom Kommunismus träumt. Leider fehlt dann aber auch ein adäquates Gegengewicht, denn den Merkelzirkus, als verdorrte rechte Hand des Papstes, kann Niemand ernsthaft als Gegengewicht wollen.

Es brauchte eine Erneuerung von Unten nach Oben, denke ich, dann fallen alle Extreme ohnehin flach. Grundvoraussetzung dabei ist aber eine EHRLICHE, unabhängige Medienlandschaft, denn der im täglichen Existenzkampf gefangene Bürger hat kaum die Zeit, sich allseitig zu informieren und die Lügen der Mächtigen zu eliminieren.

Währe die heutige "Linke" eine wirklich positive Kraft, so hätten sie spätestes bei Kriegseintritt Deutschlands, zum Jugoslawienkrieg, oder spätestens zum Afghanistankrieg geschlossen ihre Bundestagsmandate nieder gelegt. Das Gleiche hätte ich übrigens von den Grünen erwartet. skeptisch

Die Parteienlandschaft in diesem Lande gleicht einer Anpflanzung verschiedener Wild-Kräuter. Von der Distel über die Melde, bis zur Brennnessel. Sie alle werden über das Parteispendengesetz mit GELD bewässert, entsprechend der Wünsche der "Spender". Einen positiven Nutzen für das Volk(den Verbraucher) kann ich kaum erkennen. Sonst gäbe es auch seit langem keine Kirchensubventionen mehr und der Bankenbailaut wäre ebenfalls flach gefallen..

Aber vielleicht will ich ja auch viel zu viel, auf einmal. Lachen

Gruß Rettich
_________________
Gott lebt ohne Religion.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 10, 11, 12 ... 48, 49, 50  Weiter
Seite 11 von 50

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group