Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
DerBernd auf Wunsch deaktiviert
|
(#1642027) Verfasst am: 26.05.2011, 17:07 Titel: |
|
|
Auch noch über mehrere Runden eine Ping-Pong ad-hominem-Diskussion ohne jeglichen Sachbezug
|
|
Nach oben |
|
 |
tridi _____
|
(#1642028) Verfasst am: 26.05.2011, 17:13 Titel: |
|
|
wenn ich jetzt auf gewisse beitraege passend antworten wuerde, wuerde das zu einer solchen verrohung des tonfalls fuehren, dass dies nicht im sinne des FGH waere.
also muss das wohl auf den tisch eines moderators. derzeit allerdings scheint keiner da.
|
|
Nach oben |
|
 |
Surata auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1642030) Verfasst am: 26.05.2011, 17:16 Titel: |
|
|
Eins ist klar: Ich werd mich nie wieder wundern, wie es sein kann, dass in einem Land wie den USA eine staatliche Krankenkasse als "kommunistisch" verstanden wird.
Und langsam stimme ich auch meinem Bruder zu, der im Jurastudium meinte, die Welt wäre ein besserer Ort, wenn die Menschen mehr Ahnung von Recht hätten.
|
|
Nach oben |
|
 |
tridi _____
|
(#1642032) Verfasst am: 26.05.2011, 17:23 Titel: |
|
|
Surata hat folgendes geschrieben: |
Und langsam stimme ich auch meinem Bruder zu, der im Jurastudium meinte, die Welt wäre ein besserer Ort, wenn die Menschen mehr Ahnung von Recht hätten. |
ich faends zwar gut, wenn die menschen mehr ahnung von recht haetten, aber ich wage dann doch zu bezweifeln, dass die welt dann ein wesentlich besserer ort waere.
|
|
Nach oben |
|
 |
Baldur auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1642055) Verfasst am: 26.05.2011, 18:07 Titel: |
|
|
Dr. Evil hat folgendes geschrieben: | Da drängt sich einem schon der Verdacht auf, dass Wasser gepredigt und Wein getrunken wird. Kapitalisten sind jedenfalls ehrlich, die nerven niemanden mit ihren scheinheiligen Weltverbesserungsträumerein. Viele Linke erwecken bei mir den Eindruck, als seien sie nichts weiter als gescheiterte Kapitalisten. |
Ich war lange bevor ich kapitalitisch gescheitert bin (naja verlieren kann man ja eigentlich nur wenn man überhaupt mitspielen darf). Kommunist.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1642057) Verfasst am: 26.05.2011, 18:11 Titel: |
|
|
tridi hat folgendes geschrieben: | Surata hat folgendes geschrieben: |
Und langsam stimme ich auch meinem Bruder zu, der im Jurastudium meinte, die Welt wäre ein besserer Ort, wenn die Menschen mehr Ahnung von Recht hätten. |
ich faends zwar gut, wenn die menschen mehr ahnung von recht haetten, aber ich wage dann doch zu bezweifeln, dass die welt dann ein wesentlich besserer ort waere. |
Ich red ja nicht von mehr Juristen
|
|
Nach oben |
|
 |
Valen MacLeod Antitheist
|
(#1642058) Verfasst am: 26.05.2011, 18:11 Titel: |
|
|
vrolijke hat folgendes geschrieben: | Freiheit ist das Produkt eine Geisteshaltung. Nicht mehr, und nicht weniger. |
Nicht jeder ist ein Nelson Mandela. Aber auch der wusste, dass er eigentlich eingesperrt war.
Skeptiker hat folgendes geschrieben: | Ein altes chinesisches Sprichwort lautet:
"Ein jeder kehre vor seiner eigenen Tür, dann wird die ganze Straße sauber."
|
Das Problem ist doch, das jeder meint, er wüsste am besten, was was der Andere sollte. Würde jeder sich drum kümmern, was er (für sein Land und seinen Nachbarn) tun kann, wäre das eine ganz andere Hausnummer. Statt dessen wirsd immer vom anderen gefordert... besonders von denen, die angeblich für sich selber sorgen...
Die sollten mal lernen, dass man Geld nicht essen kann!
_________________ V.i.S.d.P.:Laird Valen MacLeod (Pseudonym!)
"... Wenn das hier das Haus Gottes ist, Junge, warum blühen hier dann keine Blumen, warum strömt dann hier kein Wasser und warum scheint dann hier die Sonne nicht, Bürschchen?!" <i>Herman van Veen</i>
Das Schlimme an meinen Katastrophenszenarien ist... dass ich damit über kurz oder lang noch immer Recht behielt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Valen MacLeod Antitheist
|
(#1642062) Verfasst am: 26.05.2011, 18:12 Titel: |
|
|
DerBernd hat folgendes geschrieben: |
Auch noch über mehrere Runden eine Ping-Pong ad-hominem-Diskussion ohne jeglichen Sachbezug |
Wenn ich noch einmal 'ad hominem' oder 'Strohmanndiskussion' höre, fange ich an Scheiterhaufen aufzuschichten!!!
"... Wenn das hier das Haus Gottes ist, Junge, warum blühen hier dann keine Blumen, warum strömt dann hier kein Wasser und warum scheint dann hier die Sonne nicht, Bürschchen?!" <i>Herman van Veen</i>
Das Schlimme an meinen Katastrophenszenarien ist... dass ich damit über kurz oder lang noch immer Recht behielt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1642064) Verfasst am: 26.05.2011, 18:14 Titel: |
|
|
vrolijke hat folgendes geschrieben: | Baldur hat folgendes geschrieben: |
Es hängt davon ab, welcher Gruppe man sich zugehörig fühlt und mit welchen Gruppen/Personen man sich vergleicht. - Klar kann ich glücklich sein wenn ich andere leiden sehe und ich selbst frei von diesem LEid sein. Es kann mich aber auch unglücklich machen, dass irgendjemand überhaupt leiden muss. Und es kann mir auch egal sein wenn es irgendjemandem besser geht als mir, solange es mir absolut gesehen gut geht. Es kann mich aber auch stören, dass jemand anderes faktisch gesehen macht über mich ausübt, auch wenn ich absolut gesehen wirtschaftlich davon profitiere.
Was aber zählt ist der relative Wohlstand im Vergleich zur Bezugsgruppe. Diese Diese Bezugsgruppe kann allerdgins auch unterschiedlich gefasst werden: Familie, NAchbarschaft, Region, Bundesland, Staat, NAtion, EU, Kulturgemeinschaft, Weltgemeinschaft.
Hinzukommt, dass es mir kaum besser geht, wenn es anderen schlechter geht. Und mir geht es ebenfalls nicht besser, wenn ich wirtschaftliche oder andere Vorteile auf Kosten anderer genieße. Aber das ist nur persönliches Empfinden. Da bin ich scheinbar irgendwie nicht "normal". |
Vielleicht bin ich da ein Sonderfall.
Ich vergleiche mich immer mit meinen Vorstellungen, die ich vom Leben hatte, als ich flügge wurde.
In Vergleich damit gehts mir unbeschreiblich gut. Und damit mein ich nicht nur das finanzielle.
Ich benutze Recoursen, wovon in meiner jugend noch nicht mal in Science-Fiction die Rede war.
Gesundheitlich bin ich zwar kurz vorm abwracken.
Aber Gesundheit ist nicht wirklich alles. |
Ja, das ist wahr. Verglichen mit meinen Vorstellungen vom Leben als ich flügge wurde, lebe ich nun in einem Käfig voller Zwänge. Ich habe mich in einem gewissen Alter für Kinder und Familie entschieden - das schränkt die Unabhängigkeit schon etwas ein.
Allerdings hatte ich auch den Fehler begangen, das zu glauben, was man mir erzählte - dass harte Arbeit, Fleiß, Bildung und Verstand sich auszahlen würden. Das war wohl nix. Arbeit macht und hält arm. Fleiß wird ausgebeutet, Bildung zählt nichts - es war Ausbildung gemeint, Verstand und Intelligenz sind nur hinderlich...
Das ist meine Erfahrung.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1642069) Verfasst am: 26.05.2011, 18:19 Titel: |
|
|
Valen MacLeod hat folgendes geschrieben: | DerBernd hat folgendes geschrieben: |
Auch noch über mehrere Runden eine Ping-Pong ad-hominem-Diskussion ohne jeglichen Sachbezug |
Wenn ich noch einmal 'ad hominem' oder 'Strohmanndiskussion' höre, fange ich an Scheiterhaufen aufzuschichten!!! |
Und zwar aus Wörterbüchern und dergleichen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1642070) Verfasst am: 26.05.2011, 18:20 Titel: |
|
|
Baldur hat folgendes geschrieben: |
Allerdings hatte ich auch den Fehler begangen, das zu glauben, was man mir erzählte - dass harte Arbeit, Fleiß, Bildung und Verstand sich auszahlen würden. Das war wohl nix. Arbeit macht und hält arm. Fleiß wird ausgebeutet, Bildung zählt nichts - es war Ausbildung gemeint, Verstand und Intelligenz sind nur hinderlich...
Das ist meine Erfahrung. |
Meine auch. Genau so.
|
|
Nach oben |
|
 |
Valen MacLeod Antitheist
|
(#1642073) Verfasst am: 26.05.2011, 18:25 Titel: |
|
|
Baldur hat folgendes geschrieben: | Ja, das ist wahr. Verglichen mit meinen Vorstellungen vom Leben als ich flügge wurde, lebe ich nun in einem Käfig voller Zwänge. Ich habe mich in einem gewissen Alter für Kinder und Familie entschieden - das schränkt die Unabhängigkeit schon etwas ein.
Geht mir 100% genauso. Wer Kinder in die Welt setzt, verkauft sich damit in die Sklaverei. Sie wissen, dass Sie Dich damit immer erpressen können. Beim Lohn, oder wegen Unterhalt... oder, wenn es ganz hart kommt, dass sie sie Dir wegnehmen können. Sie machen die Gesetze und damit ist ja alles, was sie tun gesetzmässig - so falsch es auch sein mag.
Ich frage mich nur, wie wir mal zu so einem fortschrittlichen Grundgesetz gekommen sind? Freiheit für alle und Wohlstand, soziale Sicherheit für alle waren mal Ziele, die was galten in diesem Land... und soweit ist es nun schon gekommen...
|
|
Nach oben |
|
 |
DerBernd auf Wunsch deaktiviert
|
(#1642074) Verfasst am: 26.05.2011, 18:26 Titel: |
|
|
Baldur hat folgendes geschrieben: | Allerdings hatte ich auch den Fehler begangen, das zu glauben, was man mir erzählte - dass harte Arbeit, Fleiß, Bildung und Verstand sich auszahlen würden. Das war wohl nix. Arbeit macht und hält arm. Fleiß wird ausgebeutet, Bildung zählt nichts |
Was hast du denn für eine Ausbildung?
Aber tendenziell gebe ich dir Recht: Hartz-IV-Schmarotzen ist momentan zahlreichen mühevollen Ausbildungen oder Studiengängen vorzuziehen; das Kosten-Nutzen-Verhältnis stimmt einfach nicht. Aber das wird sich hoffentlich bald ändern.
|
|
Nach oben |
|
 |
AdvocatusDiaboli Öffentlicher Mobber
|
(#1642078) Verfasst am: 26.05.2011, 18:28 Titel: |
|
|
Surata hat folgendes geschrieben: | Baldur hat folgendes geschrieben: |
Meine auch. Genau so. |
Ich habe nie daran geglaubt. Arbeit kann dann reich machen, wenn man an die relativ wenigen gut bezahlten Positionen kommt. Das ist eben nicht nur eine Frage von Verstand und Intelligenz, sondern von Beziehungen, Glück und Durchsetzungs- und Durchhaltevermögen.
_________________ Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1642079) Verfasst am: 26.05.2011, 18:29 Titel: |
|
|
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | Surata hat folgendes geschrieben: | Baldur hat folgendes geschrieben: |
Meine auch. Genau so. |
Ich habe nie daran geglaubt. Arbeit kann dann reich machen, wenn man an die relativ wenigen gut bezahlten Positionen kommt. Das ist eben nicht nur eine Frage von Verstand und Intelligenz, sondern von Beziehungen, Glück und Durchsetzungs- und Durchhaltevermögen. |
Ich wollte gar nie reich werden. Normal gut verdienen würde mir schon reichen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Tarvoc would prefer not to.
|
(#1642081) Verfasst am: 26.05.2011, 18:30 Titel: |
|
|
DerBernd hat folgendes geschrieben: | Die Einheit war in finanzieller Hinsicht ein Verlustgeschäft für Westdeutschland. |
Was du nicht sagst. Vor kurzem ging es noch um Plünderung. (Den Afrikanern zu unterstellen, sie wollten Europa plündern, ist übrigens an Zynismus kaum zu überbieten.)
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustands in dem wir leben, die Regel ist."
- Walter Benjamin, VIII. These zum Begriff der Geschichte
Zuletzt bearbeitet von Tarvoc am 26.05.2011, 18:37, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Tarvoc would prefer not to.
|
(#1642087) Verfasst am: 26.05.2011, 18:36 Titel: |
|
|
Dr. Evil hat folgendes geschrieben: | Meinetwegen darf es auch gerne reflektierte Wohltätigkeit sein. |
Dein Begriff von Wohltätigkeit ist als solcher unreflektiert und hat im Übrigen weder etwas mit linkem Denken noch mit linken Idealen zu tun. Übrigens genausowenig wie deine Vorstellung einer Umverteilung von Gütern.
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustands in dem wir leben, die Regel ist."
- Walter Benjamin, VIII. These zum Begriff der Geschichte
Zuletzt bearbeitet von Tarvoc am 26.05.2011, 18:38, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1642088) Verfasst am: 26.05.2011, 18:37 Titel: |
|
|
DerBernd hat folgendes geschrieben: | Baldur hat folgendes geschrieben: | Allerdings hatte ich auch den Fehler begangen, das zu glauben, was man mir erzählte - dass harte Arbeit, Fleiß, Bildung und Verstand sich auszahlen würden. Das war wohl nix. Arbeit macht und hält arm. Fleiß wird ausgebeutet, Bildung zählt nichts |
Was hast du denn für eine Ausbildung?
Aber tendenziell gebe ich dir Recht: Hartz-IV-Schmarotzen ist momentan zahlreichen mühevollen Ausbildungen oder Studiengängen vorzuziehen; das Kosten-Nutzen-Verhältnis stimmt einfach nicht. Aber das wird sich hoffentlich bald ändern. |
Meine Ausbildung: Auf jeden Fall die falsche.
Studium hat nicht mehr viel mit Studieren zu tun. Es geht nur darum durch Reifen zu springen. Dafür bin ich mir zu schade und meine Lebenszeit ist es auch. Aber ich bin eingeschrieben. Wenn sich die Verhältnisse an den Unis einmal wieder zum positiven wenden sollten, bin ich zuversichtlich innerhalb von 2-3 Semestern zwei Studiengänge abschließen zu können. Wenn es nach mir ginge, könnte ich nach 1 Semester morgen mit der Magister- bzw. Diplomarbeit anfangen. Aber das alles ist derzeit ohne Abschluss-Zertifikat nutzlos.
|
|
Nach oben |
|
 |
vrolijke Bekennender Pantheist

|
(#1642092) Verfasst am: 26.05.2011, 18:40 Titel: |
|
|
Baldur hat folgendes geschrieben: | vrolijke hat folgendes geschrieben: | Baldur hat folgendes geschrieben: |
Es hängt davon ab, welcher Gruppe man sich zugehörig fühlt und mit welchen Gruppen/Personen man sich vergleicht. - Klar kann ich glücklich sein wenn ich andere leiden sehe und ich selbst frei von diesem LEid sein. Es kann mich aber auch unglücklich machen, dass irgendjemand überhaupt leiden muss. Und es kann mir auch egal sein wenn es irgendjemandem besser geht als mir, solange es mir absolut gesehen gut geht. Es kann mich aber auch stören, dass jemand anderes faktisch gesehen macht über mich ausübt, auch wenn ich absolut gesehen wirtschaftlich davon profitiere.
Was aber zählt ist der relative Wohlstand im Vergleich zur Bezugsgruppe. Diese Diese Bezugsgruppe kann allerdgins auch unterschiedlich gefasst werden: Familie, NAchbarschaft, Region, Bundesland, Staat, NAtion, EU, Kulturgemeinschaft, Weltgemeinschaft.
Hinzukommt, dass es mir kaum besser geht, wenn es anderen schlechter geht. Und mir geht es ebenfalls nicht besser, wenn ich wirtschaftliche oder andere Vorteile auf Kosten anderer genieße. Aber das ist nur persönliches Empfinden. Da bin ich scheinbar irgendwie nicht "normal". |
Ich vergleiche mich immer mit meinen Vorstellungen, die ich vom Leben hatte, als ich flügge wurde.
In Vergleich damit gehts mir unbeschreiblich gut. Und damit mein ich nicht nur das finanzielle.
Ich benutze Recoursen, wovon in meiner jugend noch nicht mal in Science-Fiction die Rede war.
Ja, das ist wahr. Verglichen mit meinen Vorstellungen vom Leben als ich flügge wurde, lebe ich nun in einem Käfig voller Zwänge. Ich habe mich in einem gewissen Alter für Kinder und Familie entschieden - das schränkt die Unabhängigkeit schon etwas ein.
Das kann ich Dir so nicht abnehmen.
Daß Du Dich in einen Käfig voller Zwänge siehst, da kannst nur Du allein was drann ändern.
Ich hatte mich nicht in "einem gewissem Alter" für Familie und kinder entschieden.
Ohne, daß ich mich umsah, war ich mit 25 zweifacher Vater.
Das mit Verstand und Inteligenz mag wohl stimmen. Ich habe nicht studiert, und bin sonst nicht der hellste.
Aber fleißig war ich. Und vor allem, habe ich mich von nichts und niemand abhängich gemacht.
Vor allem nicht davon, daß andern meinten, was gut für mich sein soll.
Wenns Dir zu persönlich wird, kannst mich gerne per PN antworten.
_________________ Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm
Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.
Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1642093) Verfasst am: 26.05.2011, 18:40 Titel: |
|
|
Tarvoc hat folgendes geschrieben: | (Den Afrikanern zu unterstellen, sie wollten Europa plündern, ist übrigens an Zynismus kaum zu überbieten.) |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
(#1642097) Verfasst am: 26.05.2011, 18:44 Titel: |
|
|
Valen MacLeod hat folgendes geschrieben: | Baldur hat folgendes geschrieben: | Ja, das ist wahr. Verglichen mit meinen Vorstellungen vom Leben als ich flügge wurde, lebe ich nun in einem Käfig voller Zwänge. Ich habe mich in einem gewissen Alter für Kinder und Familie entschieden - das schränkt die Unabhängigkeit schon etwas ein.
Geht mir 100% genauso. Wer Kinder in die Welt setzt, verkauft sich damit in die Sklaverei. Sie wissen, dass Sie Dich damit immer erpressen können. Beim Lohn, oder wegen Unterhalt... oder, wenn es ganz hart kommt, dass sie sie Dir wegnehmen können. Sie machen die Gesetze und damit ist ja alles, was sie tun gesetzmässig - so falsch es auch sein mag.
Ich frage mich nur, wie wir mal zu so einem fortschrittlichen Grundgesetz gekommen sind? Freiheit für alle und Wohlstand, soziale Sicherheit für alle waren mal Ziele, die was galten in diesem Land... und soweit ist es nun schon gekommen... |
Was erzählst Du nun schon wieder fürn Blech?
Wenn man Kinder hat, hat man dafür gerade zu stehen. Ohne Wenn und Aber.
_________________ Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm
Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1642098) Verfasst am: 26.05.2011, 18:49 Titel: |
|
|
vrolijke hat folgendes geschrieben: | Baldur hat folgendes geschrieben: | vrolijke hat folgendes geschrieben: | Baldur hat folgendes geschrieben: |
Daß Du Dich in einen Käfig voller Zwänge siehst, da kannst nur Du allein was drann ändern.
Ich hatte mich nicht in "einem gewissem Alter" für Familie und kinder entschieden.
Das mit Verstand und Inteligenz mag wohl stimmen. Ich habe nicht studiert, und bin sonst nicht der hellste.
Aber fleißig war ich. Und vor allem, habe ich mich von nichts und niemand abhängich gemacht.
Wenns Dir zu persönlich wird, kannst mich gerne per PN antworten. |
Nein, nein. Das ist schon OK. Ich habe nichts dagegen "gläsern" zu sein.
Ich wurde mit 21 2-facher Vater, aber gut das war mein Fehler. Ich hatte auch angenommen, dann ein Vater sein zu können, aber die Frau wollte keinen Mann (Kampfemanze).
Nun der Kinder beraubt, habe ich mich später bewusst für Kinder entschieden. Ebenfalls mein "Fehler". Nun habe ich Verantwortung mitübernommen und will sie auch und meine Kinder um nichts in der Welt mehr missen. Ebenso meine Frau.
Nun ist allerdings meine Frau nicht bereit zu diesem Zeitpunkt hier die Zelte abzubrechen und an neuen Ufern ein neues Leben aufzubauen, sondern legt wert auf die "soziale Absicherung" und die geordneten Verhältnisse hierzulande. Wäre ich allein oder allein mit Kindern, würde ich in der Fremde mein Glück versuchen und meinen Lebenstraum verwirklichen. Aber ich verstehe meine Frau in dem Punkt sehr gut auch wenn ich darüber anders empfinde.
Ich sehe es also nicht so, dass nur ich allein etwas daran ändern kann. Wenn dann muss das schon gemeinsam mit der Familie abgesprochen sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
Valen MacLeod Antitheist
|
(#1642101) Verfasst am: 26.05.2011, 18:54 Titel: |
|
|
vrolijke hat folgendes geschrieben: | Valen MacLeod hat folgendes geschrieben: |
Ich frage mich nur, wie wir mal zu so einem fortschrittlichen Grundgesetz gekommen sind? Freiheit für alle und Wohlstand, soziale Sicherheit für alle waren mal Ziele, die was galten in diesem Land... und soweit ist es nun schon gekommen... |
Was erzählst Du nun schon wieder fürn Blech?
Wenn man Kinder hat, hat man dafür gerade zu stehen. Ohne Wenn und Aber. |
Na und? Habe ich dem widersprochen? Ich bin für meinen Sohn da. 100%ig. Also impliziere hier nichts, sondern halte Dich an das, was ich auch schrieb!
|
|
Nach oben |
|
 |

|
(#1642104) Verfasst am: 26.05.2011, 18:56 Titel: |
|
|
Baldur hat folgendes geschrieben: | vrolijke hat folgendes geschrieben: | Baldur hat folgendes geschrieben: | vrolijke hat folgendes geschrieben: | Baldur hat folgendes geschrieben: |
Wenns Dir zu persönlich wird, kannst mich gerne per PN antworten. |
Nein, nein. Das ist schon OK. Ich habe nichts dagegen "gläsern" zu sein.
Ich wurde mit 21 2-facher Vater, aber gut das war mein Fehler. Ich hatte auch angenommen, dann ein Vater sein zu können, aber die Frau wollte keinen Mann (Kampfemanze).
Nun der Kinder beraubt, habe ich mich später bewusst für Kinder entschieden. Ebenfalls mein "Fehler". Nun habe ich Verantwortung mitübernommen und will sie auch und meine Kinder um nichts in der Welt mehr missen. Ebenso meine Frau.
Nun ist allerdings meine Frau nicht bereit zu diesem Zeitpunkt hier die Zelte abzubrechen und an neuen Ufern ein neues Leben aufzubauen, sondern legt wert auf die "soziale Absicherung" und die geordneten Verhältnisse hierzulande. Wäre ich allein oder allein mit Kindern, würde ich in der Fremde mein Glück versuchen und meinen Lebenstraum verwirklichen. Aber ich verstehe meine Frau in dem Punkt sehr gut auch wenn ich darüber anders empfinde.
Ich sehe es also nicht so, dass nur ich allein etwas daran ändern kann. Wenn dann muss das schon gemeinsam mit der Familie abgesprochen sein. |
Meinst nicht, Deine Kinder haben mehr von Dir, wenn Du ein glücklicher Mensch bist (dich selbst verwirklichst) auch wenn sie Dich dafür weniger Physisch nahesind.
Es kann auf dauer belastend für Kinder sein, daß sie irgendwie Schuld daran sind, daß die Eltern sich nicht verwirklichen konnten.
Erich Fromm
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1642106) Verfasst am: 26.05.2011, 18:59 Titel: |
|
|
vrolijke hat folgendes geschrieben: |
Es kann auf dauer belastend für Kinder sein, daß sie irgendwie Schuld daran sind, daß die Eltern sich nicht verwirklichen konnten. |
Du verstehst Baldur total falsch.
Als Single kann man sich überlegen, eine schlechte Jobmöglichkeit auszuschlagen, weil sich eventuell was besseres bietet. Einige Zeit kann man alleine ja auf viel verzichten.
Wenn andere von dir abhängig sind nimmst du das erste, was du bekommst. Zu schlechten Bedingungen, alleine, um irgendwas zu haben.
Und genau letzteres ist es auch, was Arbeitsamt und Arge von ihren "Kunden" verlangen. Und die freie Wirtschaft (zumindest Teile davon) freut sich über die vielen billigen Arbeiter, die aufeinmal überall zu finden sind...
Zuletzt bearbeitet von Surata am 26.05.2011, 19:01, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Ilmor auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1642107) Verfasst am: 26.05.2011, 19:00 Titel: |
|
|
Baldur hat folgendes geschrieben: |
Ich wurde mit 21 2-facher Vater, aber gut das war mein Fehler. Ich hatte auch angenommen, dann ein Vater sein zu können, aber die Frau wollte keinen Mann (Kampfemanze). |
Das tut mir leid für dich. Es dürfte nicht sein, dass eine Frau diese Entscheidung über die Köpfe von Vater und Kinder hingweg trifft, aber leider ist dies die Rechtspraxis in Deutschland.
|
|
Nach oben |
|
 |
Babyface Altmeister
|
(#1642110) Verfasst am: 26.05.2011, 19:09 Titel: |
|
|
tridi hat folgendes geschrieben: | Babyface hat folgendes geschrieben: | tridi hat folgendes geschrieben: | wer meine kohle will, kann dafuer auch was fuer mich tun, finde ich. und das gilt genauso im groesseren massstab: wer sich von den steuerzahlern aushalten laesst, sollte sich dafuer auch nach kraeften revanchieren. |
Es ist aber nicht "Deine" Kohle. Das was Dir als Steuer vom Lohn abgezogen wird, gehört dem Staat. Und er macht damit was er will. Betrachte es als Deine Revanche an den Staat, dafür dass er Dich a) hier einer Erwerbstätigkeit nachgehen lässt und b) eine Infraktruktur zur Verfügung stellt, welche Dir Deine Arbeit und den damit verbundenen Lebensstandard erst ermöglicht.
|
das darfst du gern so sehen, dass es zwischen steuerzahler und sozialleistungsempfaenger keine direkte beziehung gibt, sondern nur zwischen steuerzahler und staat einerseits und zwischen staat und hartzler andererseits.
nur zwischen staat und hartzler gilt oben von mir gesagtes genauso: wenn der staat den hartzler unterstuetzt, kann er dafuer durchaus eine gegenleistung verlangen. und es stuende ihm frei, eine gegenleistung zu verlangen, die der allgemeinheit (und damit auch dem steuerzahler) zugute kommt. |
Genau das ist der Punkt: Er kann. Er kann aber auch nicht und es bleibt so wie es ist. Und daraus folgt, dass er nicht muss. Und weil er nämlich nicht muss, kannst Du Schneeschippen nicht einfach einfordern, indem Du einen Anspruch darauf behauptest. Den hast Du erst dann, wenn der Staat begründet, dass diese Lösung der Allgemeinheit mehr nützt als die bestehende Lösung und eine Regelung beschließt. Begründungen wie "weil ich keine Lust zum Schneeschippen habe", "weil der ja mehr Zeit hat als ich" ect. kannst Du Dir damit an den Hut stecken.
_________________ posted by Babyface
.
|
|
Nach oben |
|
 |
Valen MacLeod Antitheist
|
(#1642115) Verfasst am: 26.05.2011, 19:18 Titel: |
|
|
Surata hat folgendes geschrieben: | Wenn andere von dir abhängig sind nimmst du das erste, was du bekommst. Zu schlechten Bedingungen, alleine, um irgendwas zu haben.
Und genau letzteres ist es auch, was Arbeitsamt und Arge von ihren "Kunden" verlangen. Und die freie Wirtschaft (zumindest Teile davon) freut sich über die vielen billigen Arbeiter, die aufeinmal überall zu finden sind... |
Und genau aus dem Grund hab ich für mich beschlossen, mich diesem Staat nicht noch weiter auszuliefern!
|
|
Nach oben |
|
 |
Xamanoth auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1642136) Verfasst am: 26.05.2011, 20:01 Titel: |
|
|
Surata hat folgendes geschrieben: | Baldur hat folgendes geschrieben: |
Meine auch. Genau so. |
Meine nicht. Und jetzt?
|
|
Nach oben |
|
 |
Heizölrückstoßabdämpfung Hedonist

|
(#1642137) Verfasst am: 26.05.2011, 20:02 Titel: |
|
|
Sticky hat folgendes geschrieben: | Wenn eine ArbeitsLOSER (sic) eine oder zwei Stunden gemeinnützig abeitet, dann ist er eben nicht mehr arbeitsLOS! Und ab da gilt Arbeitsrecht. Das ist das, was du offenbar nicht verstehst/nicht verstehen kannst/nicht verstehen willst...
Deinen Einlassungen nach wäre dir das doch lieber! Und wer nicht abeitet, dem soll doch das passieren. Tja, war schon mal da. Ist ganz gewaltig schief gegangen... |
Wenn jemand der Ansicht ist, Hartz IV-Empfänger seien zu Schneeräumpflichten heranzuziehen, ist das eine Sache.
Den User deswegen aber auf eine Stufe mit Nationalsozialisten zu stellen, ist nicht nur eine kapitale Beleidigung des Users, sondern auch eine völlig ungerechtfertigte Inbezugsetzung nationalsozialistischer Verbrechen zu gegenwärtigen Debatten in einem demokratischen Staatswesen. Dies wird nicht toleriert.
Du wirst scharf verwarnt und für 7 Tage gesperrt.
_________________ „Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht.“ Curt Goetz
|
|
Nach oben |
|
 |
|