Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Defätist auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1644444) Verfasst am: 01.06.2011, 12:16 Titel: |
|
|
Pit_im_Grünen hat folgendes geschrieben: | einmal haben wir miteinander gesprochen.... als unsere Straße samt Kanalisation neu gemacht wurde... und jeder Anwohner zwischen 5 und 10 tausend Euro zahlen mußte...da hat er sich über die blöden Spießer amüsiert, die den ganzen Tag arbeiten und dafür noch abgezockt werden....
wenn das Sozialsystem jemandem einen solchen Lebensstil ermöglicht, dann wäre er ja dumm, für den Lohn eines Hilfsarbeiters zu malochen..... |
Also eine moralische Wertung anhand der Äußerungen eines Präzedenzfalles. Ok.
|
|
Nach oben |
|
 |
Baldur auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1644445) Verfasst am: 01.06.2011, 12:16 Titel: |
|
|
Pit_im_Grünen hat folgendes geschrieben: | Evilbert hat folgendes geschrieben: | Dir ist aber schon klar, dass sowas Sache des Vermieters und nicht des Mieters ist? Und das "Sozialhilfeempfänger" in der Regel kein Auto haben, und auch kein Haus bezahlt kriegen?
Warum trollst Du hier ? Hältst Du uns echt für so blöd? |
der Vermieter muß natürlich die Gebühr bezahlen, er wird sie auf die Miete umlegen und das Sozialamt wird zahlen.
Er hat ein Auto, er fährt damit seine Kinder zur Schule.
ich bin in meinem Begrüßungsthread dazu aufgefordert worden, hier in diesem Thread meine Meinung abzugeben,
aber zu diesem Thema sage ich nichts mehr, ich bin ein harmoniebedürftiger Mensch und möchte nicht so angefurzt werden, wenn ich auf Anfrage meine (doch sehr moderate) angedeutet habe. |
Hallo Pit.
Möglich, dass es nicht sein Auto ist, sondern es ihm zur Nutzung zur Verfügung gestellt wird (vom Vater, Bruder, Vetter...) ?
Diese Nutzung müsste gegenüber dem Amt angegeben und der "Wert" als Einkommen auf die Leistung angerechnet werden.
Ich weiß nicht, wie man sowas umrechnen könnte. Vielleicht müssten für die monatlich genutzten Tage anteilig die KFZ-Steuern und die KFZ-Nutzung analog zu den Abschreibungstabellen von Wirtschaftsunternehmen anteilig berechnet werden. Wenn er nicht selbst tankt, kommen Kosten für Benzinverbrauch hinzu. Alles zusammen müsste als Einkommen gewertet und entsprechend auf die Sozialleistungen angerechnet werden.
Wohnt ihr in einer ländlichen Gegend ohne Bus- und Bahnanbindung so dass er auf das Auto angewiesen ist? Dann kann man es ihm nicht wegnehmen und dazu verpflichten den erzielten Verkaufspreis für den Lebensunterhalt zu nutzen (Wie lange würde das Geld reichen?). Evtl. ist es ein sehr altes Auto, das nach Abschreibungstabelle bereits abgeschireben ist und somit in den Augen der Behörde wertlos. Ein Anlageobjekt (Oldtimer/Sammlerstück) wird es wohl nicht sein oder?
Es ist nicht unmöglich als H4-Bezieher ein KFZ zu nutzen oder zu besitzen.
|
|
Nach oben |
|
 |
esme lebt ohne schützende Gänsefüßchen.
|
(#1644463) Verfasst am: 01.06.2011, 12:42 Titel: |
|
|
Pit_im_Grünen hat folgendes geschrieben: |
aber zu diesem Thema sage ich nichts mehr, ich bin ein harmoniebedürftiger Mensch und möchte nicht so angefurzt werden, wenn ich auf Anfrage meine (doch sehr moderate) Ansicht angedeutet habe. |
Tja, ich kenne auch eine Frau im Iran, die nicht gesteinigt wurde, also gibt es dort keine Menschenrechtsverletzungen.
Das Problem ist hier, dass du nicht weißt, was ein Argument ist. Damit bleibst du noch hinter beiden Fraktionen in diesem Thread zurück, was echt eine Leistung ist.
Diese Art der Argumentation wird dir in anderen Threads noch wesentlich mehr auf den Kopf fallen.
_________________ Gunkl über Intelligent Design:
Da hat sich die Kirche beim Rückzugsgefecht noch einmal grandios verstolpert und jetzt wollen sie auch noch Haltungsnoten für die argumentative Brez'n, die sie da gerissen haben.
|
|
Nach oben |
|
 |
Pit_im_Grünen the sky is my heaven
|
(#1644464) Verfasst am: 01.06.2011, 12:43 Titel: |
|
|
ich ärgere mich schon, daß ich mich auf diese Hartzi-Diskussion eingelassen habe.... und will dazu (aber jetzt abschließend) nur noch sagen:
über die detaillierten finanziellen verhältnisse des hier besprochenen Sozialhilfeempfängers bin ich nicht informiert, weiß nur, daß er seit etwa 8 Jahren vier Häuser weiter von mir wohnt, sich oft im Garten betätigt und mit dem VW-Sharan herumfährt.
Er ist mitte Dreißig, hat eine Irokesenfrisur und eine Vielzahl von Ringen durch Nase, Ohren, Lippen und Augenbrauen.... und, wie ich von seinem direkten Nachbarn weiß, keine Berufsausbildung, aber auch keine Behinderung, die ihn vom arbeiten (zum Lohnerwerb) abhalten könnte.
so, nun schluß (für mich) mit dem thema.... ich habe fast 40 Jahre lang gearbeitet... und will mich jetzt nicht mit dem Problem beschäftigen, ob das Harzi-Dasein himmlisch oder teuflisch ist, ob man (die arbeitenden Steuerzahler) den betroffenen noch viel mehr Geld geben müßte, oder weniger, damit sie sich ihren Lebensunterhalt selbst verdienen.
_________________ Gruß von Pit
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1644465) Verfasst am: 01.06.2011, 12:45 Titel: |
|
|
esme hat folgendes geschrieben: |
Das Problem ist hier, dass du nicht weißt, was ein Argument ist. Damit bleibst du noch hinter beiden Fraktionen in diesem Thread zurück, was echt eine Leistung ist. |
Das ist jetzt aber mir und tridi (beide stellvertretend) gegenüber echt nicht nett.
|
|
Nach oben |
|
 |
goatmountain auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1644470) Verfasst am: 01.06.2011, 12:58 Titel: |
|
|
Pit_im_Grünen hat folgendes geschrieben: | Ilmor hat folgendes geschrieben: | Mit dieser Einstellung bist du in Augen einiger hier Hitler 2.0 |
igitt...in welcher Gesellschaft bin ich da nur gelandet |
bleib cool und nimm nicht alles ernst (so wie ich) dann machts manchmal richtig spass im fgh.
btw: i'm with you!
|
|
Nach oben |
|
 |
vrolijke Bekennender Pantheist

|
(#1644521) Verfasst am: 01.06.2011, 15:30 Titel: |
|
|
Pit_im_Grünen hat folgendes geschrieben: | ich ärgere mich schon, daß ich mich auf diese Hartzi-Diskussion eingelassen habe.... und will dazu (aber jetzt abschließend) nur noch sagen:
über die detaillierten finanziellen verhältnisse des hier besprochenen Sozialhilfeempfängers bin ich nicht informiert, weiß nur, daß er seit etwa 8 Jahren vier Häuser weiter von mir wohnt, sich oft im Garten betätigt und mit dem VW-Sharan herumfährt.
Er ist mitte Dreißig, hat eine Irokesenfrisur und eine Vielzahl von Ringen durch Nase, Ohren, Lippen und Augenbrauen.... und, wie ich von seinem direkten Nachbarn weiß, keine Berufsausbildung, aber auch keine Behinderung, die ihn vom arbeiten (zum Lohnerwerb) abhalten könnte.
so, nun schluß (für mich) mit dem thema.... ich habe fast 40 Jahre lang gearbeitet... und will mich jetzt nicht mit dem Problem beschäftigen, ob das Harzi-Dasein himmlisch oder teuflisch ist, ob man (die arbeitenden Steuerzahler) den betroffenen noch viel mehr Geld geben müßte, oder weniger, damit sie sich ihren Lebensunterhalt selbst verdienen. |
ja, wenn Du meinen Rat nicht beherzigst.
vrolijke hat folgendes geschrieben: | Pit_im_Grünen hat folgendes geschrieben: | Ilmor hat folgendes geschrieben: | Mit dieser Einstellung bist du in Augen einiger hier Hitler 2.0 |
igitt...in welcher Gesellschaft bin ich da nur gelandet |
Ein bischen einlesen Deinerseits, wäre nicht das dümmste.
Dieser Thread ist Reizthema nummer 1 hier.
Und "ich kenn einen, der..." ist schon zigmal durchgekaut.
Versuchs noch mal.
Ansonsten, herzlich wilkommen. |
Aber es gibt außerdem noch genügend andere schöne Threads.
_________________ Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm
Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.
Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
|
|
Nach oben |
|
 |
goatmountain auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1644529) Verfasst am: 01.06.2011, 15:46 Titel: |
|
|
vrolijke hat folgendes geschrieben: |
ja, wenn Du meinen Rat nicht beherzigst. |
du bist auch manchmal so ein gaaanz schlauer.
|
|
Nach oben |
|
 |
vrolijke Bekennender Pantheist

|
(#1644533) Verfasst am: 01.06.2011, 15:52 Titel: |
|
|
goatmountain hat folgendes geschrieben: | vrolijke hat folgendes geschrieben: |
ja, wenn Du meinen Rat nicht beherzigst. |
du bist auch manchmal so ein gaaanz schlauer. |
Gel? Ich kann doch auch nichts dafür.
_________________ Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm
Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.
Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
|
|
Nach oben |
|
 |
esme lebt ohne schützende Gänsefüßchen.
|
(#1644601) Verfasst am: 01.06.2011, 19:17 Titel: |
|
|
Evilbert hat folgendes geschrieben: | esme hat folgendes geschrieben: |
Das Problem ist hier, dass du nicht weißt, was ein Argument ist. Damit bleibst du noch hinter beiden Fraktionen in diesem Thread zurück, was echt eine Leistung ist. |
Das ist jetzt aber mir und tridi (beide stellvertretend) gegenüber echt nicht nett. |
Ich sprach vom Argumentationsniveau, nicht von Quantität und Kleinschreibung.
_________________ Gunkl über Intelligent Design:
Da hat sich die Kirche beim Rückzugsgefecht noch einmal grandios verstolpert und jetzt wollen sie auch noch Haltungsnoten für die argumentative Brez'n, die sie da gerissen haben.
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1644602) Verfasst am: 01.06.2011, 19:18 Titel: |
|
|
esme hat folgendes geschrieben: | Evilbert hat folgendes geschrieben: | esme hat folgendes geschrieben: |
Das ist jetzt aber mir und tridi (beide stellvertretend) gegenüber echt nicht nett. |
Ich sprach vom Argumentationsniveau, nicht von Quantität und Kleinschreibung. |
Eben.
Das ist jetzt aber mir und tridi gegenüber echt nicht nett.
|
|
Nach oben |
|
 |
Wilson zwischen gaga und dada
|
|
Nach oben |
|
 |
DerBernd auf Wunsch deaktiviert
|
(#1646326) Verfasst am: 06.06.2011, 19:25 Titel: |
|
|
Wilson hat folgendes geschrieben: | in den medien ist ja nun nichts mehr zu hören. |
Was sollte man denn noch hören?
Das war doch die, die mit einem Messer auf einen Polizisten eingestochen hat. Wer so etwas macht, muss nun einmal damit rechnen, selbst eine Kugel abzubekommen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1646337) Verfasst am: 06.06.2011, 19:44 Titel: |
|
|
ach, bernd.
_________________ "als ob"
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1646347) Verfasst am: 06.06.2011, 20:01 Titel: |
|
|
Wilson hat folgendes geschrieben: | ach, bernd. |
Ich weiß, dass das zynisch ist; natürlich ist das traurig für die erschossene Frau.
Aber bei deinem verlinkten Nachruf wird noch nicht einmal darauf hingewiesen, dass die Frau zuvor einen Polizisten angegriffen hat, der danach einige Zeit in Lebensgefahr schwebte. Stattdessen stellen sie allerlei Überlegungen über rassistische Motive beim Schützen an.
Ob Bernhard Walch wohl besonnen reagieren würde, wenn jemand auf seine Freundin mit einem Messer einsticht? Würde er einen kühlen Kopf bewahren und dem Opfer zielsicher in den Arm oder ein andere, nicht-tödliche Körperstelle treffen?
|
|
Nach oben |
|
 |
Ilmor auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1646348) Verfasst am: 06.06.2011, 20:04 Titel: |
|
|
Wilson hat folgendes geschrieben: | ach, bernd. |
Recht hat er. Die Polizistin hat richtig gehandelt. Hätte sie nicht geschossen, stünde jetzt in den Zeitungen "Polizist niedergestochen, Kollegin unternimmt nichts"
Besonderes interessant in deinem Link:
Zitat: | Tödliche Fälle von Polizeigewalt gegenüber Menschen mit Migrationshintergrund sind leider keine Seltenheit in Deutschland. |
Als ob die arme Frau aus heiterm Himmel erschossen wurde.
|
|
Nach oben |
|
 |
Gnazz gnazzig
|
(#1646349) Verfasst am: 06.06.2011, 20:07 Titel: |
|
|
Evilbert hat folgendes geschrieben: | esme hat folgendes geschrieben: | Evilbert hat folgendes geschrieben: | esme hat folgendes geschrieben: |
Ich sprach vom Argumentationsniveau, nicht von Quantität und Kleinschreibung. |
Eben.
Das ist jetzt aber mir und tridi gegenüber echt nicht nett. |
wer will hier schon nett sein, wenn dann musst du nett definieren.
GG
_________________ Sie laufen mit vollen Taschen nach Hause und stehen doch mit leeren Händen da.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1646351) Verfasst am: 06.06.2011, 20:09 Titel: |
|
|
Ilmor hat folgendes geschrieben: |
Recht hat er. Die Polizistin hat richtig gehandelt. Hätte sie nicht geschossen, stünde jetzt in den Zeitungen "Polizist niedergestochen, Kollegin unternimmt nichts"
|
Theoretisch hätte sie ja in den Arm oder so schießen können. Aber so etwas sagt sich leicht, wenn man nicht selbst in einer Stress-Situation ist. Daher bin ich vorsichtig mit einseitigen Vorwürfen.
Aber eigentlich wollte ich mal wieder auf die Lage in anderen Staaten aufmerksam machen: http://www.heise.de/tp/blogs/8/149954
Zitat: |
Florida führt Drogentests für Sozialfälle ein
Einmal Ertappten wird die finanzielle Unterstützung für sechs Monate, Wiederholungstätern für drei Jahre gesperrt
[...]
Der US-Bundesstaat Florida testet zukünftig nicht nur Angestellte im und Bewerber für den Öffentlichen Dienst auf Drogenkonsum, sondern auch Personen, die Sozialhilfe beantragen. Ein entsprechendes Gesetz wurde in der letzten Woche von Gouverneur Rick Scott unterzeichnet und tritt am 1. Juli in Kraft.
[...]
|
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1646355) Verfasst am: 06.06.2011, 20:14 Titel: |
|
|
@ ilmor und bernd
sucht euch jemanden zum liebhaben.
ende.
_________________ "als ob"
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1646357) Verfasst am: 06.06.2011, 20:16 Titel: |
|
|
DerBernd hat folgendes geschrieben: | Ilmor hat folgendes geschrieben: |
|
Theoretisch hätte sie ja in den Arm oder so schießen können. Aber so etwas sagt sich leicht, wenn man nicht selbst in einer Stress-Situation ist. Daher bin ich vorsichtig mit einseitigen Vorwürfen. |
Es ist nicht so einfach, ein bewegtes Ziel in den Arm zu treffen, vor allem, wenn ein Kollege im Weg steht. Auch kann eine Armverletzung tödlich sein und es ist nicht garantiert, dass sich der Angreifer dadurch sofort aufhalten lässt. Darum werden auch Polizisten trainiert, auf den Rumpf und nicht auf Gliedmaßen zu schießen.
|
|
Nach oben |
|
 |
nocquae diskriminiert nazis
|
(#1646362) Verfasst am: 06.06.2011, 20:25 Titel: |
|
|
Wilson hat folgendes geschrieben: | @ ilmor und bernd
sucht euch jemanden zum liebhaben.
ende. |
Na, an Ilmors Stelle wäre es mir erstmal etwas peinlich, die ganze Zeit mit gleich zwei Fakes zusammen durch's FGH zu streifen.
Das "Pick-Up"-Hemmschwellen-senken-Training kann manchmal auch einfach nach hinten losgehen.
_________________ In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht.
-- Kurt Tucholsky
|
|
Nach oben |
|
 |
I.R auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1646386) Verfasst am: 06.06.2011, 21:46 Titel: |
|
|
Ilmor hat folgendes geschrieben: | DerBernd hat folgendes geschrieben: | Ilmor hat folgendes geschrieben: |
|
Theoretisch hätte sie ja in den Arm oder so schießen können. Aber so etwas sagt sich leicht, wenn man nicht selbst in einer Stress-Situation ist. Daher bin ich vorsichtig mit einseitigen Vorwürfen. |
Es ist nicht so einfach, ein bewegtes Ziel in den Arm zu treffen, vor allem, wenn ein Kollege im Weg steht. Auch kann eine Armverletzung tödlich sein und es ist nicht garantiert, dass sich der Angreifer dadurch sofort aufhalten lässt. Darum werden auch Polizisten trainiert, auf den Rumpf und nicht auf Gliedmaßen zu schießen. | Du hast ganz wenig Ahnung, aber davon ganz viel.
Meine Fresse
|
|
Nach oben |
|
 |
Critic oberflächlich
|
(#1646398) Verfasst am: 06.06.2011, 22:29 Titel: |
|
|
Pit_im_Grünen hat folgendes geschrieben: | ich ärgere mich schon, daß ich mich auf diese Hartzi-Diskussion eingelassen habe.... und will dazu (aber jetzt abschließend) nur noch sagen:
so, nun schluß (für mich) mit dem thema.... ich habe fast 40 Jahre lang gearbeitet... und will mich jetzt nicht mit dem Problem beschäftigen, ob das Harzi-Dasein himmlisch oder teuflisch ist, ob man (die arbeitenden Steuerzahler) den betroffenen noch viel mehr Geld geben müßte, oder weniger, damit sie sich ihren Lebensunterhalt selbst verdienen. |
Es geht ja doch nur im Kreis. Nun ist wieder an der Reihe, daß man aufrechnet, was die Leute hätten, und was sie dürften oder nicht, und das spielt sich sogar fast ein bißchen auf der Ebene des Neides ab: "Ich hab' keinen Flachbildschirm und der Hartzi hat einen." Oder: "Das gehört zwar zur normalen Lebensgestaltung. Aber der hat doch gar keinen Anspruch auf Fernsehen und Computer, wieso hat der dann einen Flachbildschirm?" Und: "Der trägt einen Nasenring. Wenn ich so rumlaufen würde, mein Chef würde mich achtkantig rausschmeißen." ...
_________________ "Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"
Dann bin ich halt bekloppt.
"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#1646400) Verfasst am: 06.06.2011, 22:30 Titel: |
|
|
I.R hat folgendes geschrieben: | Ilmor hat folgendes geschrieben: | DerBernd hat folgendes geschrieben: | Ilmor hat folgendes geschrieben: |
|
Es ist nicht so einfach, ein bewegtes Ziel in den Arm zu treffen, vor allem, wenn ein Kollege im Weg steht. Auch kann eine Armverletzung tödlich sein und es ist nicht garantiert, dass sich der Angreifer dadurch sofort aufhalten lässt. Darum werden auch Polizisten trainiert, auf den Rumpf und nicht auf Gliedmaßen zu schießen. | Du hast ganz wenig Ahnung, aber davon ganz viel.
Meine Fresse |
er hat doch gar nicht unrecht,
wenn durch eine schussverletzung die arterie im arm getroffen wird, dann kann das tödlich sein. der blutverlust kann in kurzer zeit, wenn nicht behandelt, zum tod führen.
und auf bewegte ziele zu schiessen.... gut, ich habe nich nie geschossen, aber ich denke, das dürfte nicht einfach sein.
_________________ I'm tapping in the dusternis
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1646401) Verfasst am: 06.06.2011, 22:33 Titel: |
|
|
DerBernd hat folgendes geschrieben: | Daher bin ich vorsichtig mit einseitigen Vorwürfen.
|
Das ist ja was voellig Neues.
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1646464) Verfasst am: 07.06.2011, 01:36 Titel: |
|
|
Misterfritz hat folgendes geschrieben: | I.R hat folgendes geschrieben: | Ilmor hat folgendes geschrieben: | DerBernd hat folgendes geschrieben: | Ilmor hat folgendes geschrieben: |
|
Meine Fresse |
er hat doch gar nicht unrecht,
wenn durch eine schussverletzung die arterie im arm getroffen wird, dann kann das tödlich sein. der blutverlust kann in kurzer zeit, wenn nicht behandelt, zum tod führen.
und auf bewegte ziele zu schiessen.... gut, ich habe nich nie geschossen, aber ich denke, das dürfte nicht einfach sein. |
Dann ist das eben Pech, wenn man ausgerechnet die Arteire trifft. Zum anderen: Das ist Teil ihres Berufs und besonderer Teil der beruflichen Aus- und Fortbildung. Regelmäßige Waffentrainigs sind verpflichtend. Und ich glaube, wenn die nicht entsrpechend der Richtlinien schießen und auch treffen kann, würde sie in den Innendienst versetzt.
Tja, so ist das in der "Bildungsrepublik". Das Zertifikat beweist ja, dass man es kann. Mehr braucht man nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Tarvoc would prefer not to.
|
(#1646470) Verfasst am: 07.06.2011, 05:18 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | DerBernd hat folgendes geschrieben: | Daher bin ich vorsichtig mit einseitigen Vorwürfen. |
Das ist ja was voellig Neues. |
Sonst ist er eher einseitig vorsichtig mit Vorwürfen.
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustands in dem wir leben, die Regel ist."
- Walter Benjamin, VIII. These zum Begriff der Geschichte
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1646631) Verfasst am: 07.06.2011, 16:25 Titel: |
|
|
Baldur hat folgendes geschrieben: |
Dann ist das eben Pech, wenn man ausgerechnet die Arteire trifft. |
Natürlich. Hätte die Polizistin der Frau in den Arm geschossen und sie so getötet, wäre dieser Bericht natürlich ganz anderes ausgefallen.
Baldur hat folgendes geschrieben: | Zum anderen: Das ist Teil ihres Berufs und besonderer Teil der beruflichen Aus- und Fortbildung. Regelmäßige Waffentrainigs sind verpflichtend. Und ich glaube, wenn die nicht entsrpechend der Richtlinien schießen und auch treffen kann, würde sie in den Innendienst versetzt. |
Wie ich bereits geschrieben habe, Polizisten werden nicht daraufhin trainiert, Angreifern in die Arme zu schießen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1646659) Verfasst am: 07.06.2011, 18:32 Titel: |
|
|
Ilmor hat folgendes geschrieben: | Wie ich bereits geschrieben habe, Polizisten werden nicht daraufhin trainiert, Angreifern in die Arme zu schießen. |
Worauf werden Polizisten trainiert, Angreifern hinzuschießen?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1646663) Verfasst am: 07.06.2011, 18:41 Titel: |
|
|
Baldur hat folgendes geschrieben: | Ilmor hat folgendes geschrieben: | Wie ich bereits geschrieben habe, Polizisten werden nicht daraufhin trainiert, Angreifern in die Arme zu schießen. |
Worauf werden Polizisten trainiert, Angreifern hinzuschießen? |
Rumpf, da am einfachsten zu treffen und die größte Wahrscheinlichkeit, den Angreifer ausser Gefecht zu setzen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|