Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

DNA -der code, welcher Atheismus zu fall bringt
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 25, 26, 27 ... 33, 34, 35  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sticky
vae victis

Beitrag(#1657950) Verfasst am: 06.07.2011, 14:44    Titel: Re: DNA -der code, welcher Atheismus zu fall bringt Antworten mit Zitat

Woici hat folgendes geschrieben:
angeloaracaju hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Ungeachtet der Tatsache dass das Universum knapp 13,8 Milliarden Jahre alt ist und der Mensch in seiner jetzigen Form erst seit ca. 40.000 Jahren existiert, stellt sich die Frage, was geschieht, wenn der Homo sapiens sapien sich selbst ausgerottet hat?! Nach deiner Weltanschauung müsste das Universum aufhören zu existieren, da die "heilige Aufgabe" des Universums, dem Menschen eine Heimat zu bieten, nicht mehr gegeben ist. Sonst wäre es ja ein sinn- und nutzloses Universum. Wie die riesige Zeitspanne vor der Entwicklung des Menschen...

na ja, diese zahlen sind ja nicht unumstritten.....

und dinosaurier und menschen haben zeitgleich gelebt... ja ja ja....
und wenn man doch knochen in geologischen ablagerungen findet, dann hat gott sie da hin gelegt um uns zu verwirren... Mr. Green

Die Dinos sind schliesslich ausgestorben, weil Noah wegen Platzmangels sie auf der Arche nicht mitnehmen wollte. freakteach

Die staatliche Ordnung basiert auf Recht und Gesetz.
Ich bin rechtlos, folglich bin ich auch gesetzlos.

Schwarzer Block

„Wenn Du ein Problem erkannt hast und nichts zur Lösung beiträgst, wirst Du selbst ein Teil des Problems!“ (Alte Indianerweisheit)

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Woici
ist vollkommen humorlos

Beitrag(#1657951) Verfasst am: 06.07.2011, 14:53    Titel: Re: DNA -der code, welcher Atheismus zu fall bringt Antworten mit Zitat

Sticky hat folgendes geschrieben:
Woici hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Ungeachtet der Tatsache dass das Universum knapp 13,8 Milliarden Jahre alt ist und der Mensch in seiner jetzigen Form erst seit ca. 40.000 Jahren existiert, stellt sich die Frage, was geschieht, wenn der Homo sapiens sapien sich selbst ausgerottet hat?! Nach deiner Weltanschauung müsste das Universum aufhören zu existieren, da die "heilige Aufgabe" des Universums, dem Menschen eine Heimat zu bieten, nicht mehr gegeben ist. Sonst wäre es ja ein sinn- und nutzloses Universum. Wie die riesige Zeitspanne vor der Entwicklung des Menschen...

na ja, diese zahlen sind ja nicht unumstritten.....

und dinosaurier und menschen haben zeitgleich gelebt... ja ja ja....
und wenn man doch knochen in geologischen ablagerungen findet, dann hat gott sie da hin gelegt um uns zu verwirren... Mr. Green

Die Dinos sind schliesslich ausgestorben, weil Noah wegen Platzmangels sie auf der Arche nicht mitnehmen wollte. freakteach

*kopfpatsch*
mein fehler....

Zitat:
Doch, er stellt sich blöde. Es ist wirklich so, dass es ihm nicht um sachliche Diskussion geht, also um Erkenntniszugewinn, sondern um GEWINNEN, als Beweis, dass sein Gott auf seiner Seite steht.

auch daran zu erkennen, dass er auf keinerlei gegenargumente eingeht, sondern nur gebetsmühlenhaft seine versatzstücke aus ID-Literatur postet...
Heizölrückstoßabdämpfung
Hedonist
Foren-Admin

Beitrag(#1657959) Verfasst am: 06.07.2011, 15:09    Titel: Re: DNA -der code, welcher Atheismus zu fall bringt Antworten mit Zitat

Heizölrückstoßabdämpfung hat folgendes geschrieben:

Dafür hätte doch bestimmt auch ein kleineres Universum gereicht.

nein, selbst die groesse des universums ist genau die notwendige, damit wir existieren koennen.

Wie jetzt, ich dachte Gott ist allmächtig?!?
angeloaracaju
registrierter User

Beitrag(#1657965) Verfasst am: 06.07.2011, 15:15    Titel: Re: DNA -der code, welcher Atheismus zu fall bringt Antworten mit Zitat

ich nicht......
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
angeloaracaju
registrierter User

Beitrag(#1657968) Verfasst am: 06.07.2011, 15:21    Titel: Antworten mit Zitat

sponor hat folgendes geschrieben:

Was Smolin gerechnet hat, kann ich nicht sagen, aber der Auszug aus seinem Buch (Three roads to quantum gravity) scheint mir zu belegen, dass hier wieder einmal selektiv und sinnumkehrend zitiert wird.

Daten sind Daten, Da wurde nichts " wieder einmal selektiv und sinnumkehrend zitiert " . Smolin glaubt, der gute Zufall ( selbstorganisation) muesse herhalten, um dieses feintuning zu erklaeren. Dies muesste er auch mal mit der entropie vereinbaren......

Das ist lediglich seine persoehnliche interpretation, nicht mehr und nicht weniger. Wenn er den zufall ueberzeugend findet, seis so. Ich sehe nicht ein, warum so ein grosser Zufall eine ueberzeugende antwort sein sollte.

Was Smolin schreibt, wie ich es verstehe, ist: Unterstellend, die Fundamentalkonstanten wären zufällig erwürfelt, läge die Chance für Kohlenstoffchemie bei Deinen heißgeliebten 10^(-220). Konjunktiv!! Stattdessen geht er davon aus, dass es eben nicht einfach zufällig stimmt, sondern durch irgendwelche Prozesse wahrscheinlicher wird (oder notwendig?). Leider habe ich das Buch nicht zur Hand (ich hänge noch in "Die Zukunft der Physik"/"The trouble with physics" fest).

Smolin versucht sogar, die Prinzipien der biologischen Evolution auf die Physik auszudehnen, indem "diese physikalischen Gesetze aber selbst das Ergebnis einer Evolution sind". [Wikipedia]

Und noch ein Zitat zum Schluss:
Englische Wikipedia hat folgendes geschrieben:
Smolin is an atheist and said clearly in The Life of the Cosmos (Epilog) that "No God did exist" and that the universe is self-made.

-------------------

Ach, bringt ja doch wieder nichts... Deprimiert

Smolins persoehnliche einstellung und glaube spielt in dieser diskussion ueberhaupt keine Rolle. Fakt, dass ein Atheist sagt, wie unvorstellbar gross der zufall ist, dass wir hier sind, spricht hingegen FUER dieses argument. Haette es ein Kreationist behauptet, wuerde man sofort unterstellen, es sei nicht wissenschaftlich.....Smolin ist mit seiner deduktion genauso irrealistisch, wie alle , die glauben, dass zufall , oder selbstorganisation eine gute Antwort waeren. In wirklichkeit ist es bloss eine escape, um der moeglichkeit eines schoepfers nicht in die Augen zu sehen. Wunschdenken, eben.....
Mo.
over and out

Beitrag(#1657969) Verfasst am: 06.07.2011, 15:22    Titel: Re: DNA -der code, welcher Atheismus zu fall bringt Antworten mit Zitat

ich nicht......
Du hältst Gott nicht für allmächtig?
fwo
Caterpillar D9

Beitrag(#1657974) Verfasst am: 06.07.2011, 15:31    Titel: Re: DNA -der code, welcher Atheismus zu fall bringt Antworten mit Zitat

Mo. hat folgendes geschrieben:

ich nicht......

Nein. Nur sich selbst hält er nicht für allmächtig. Ich halte diese Aussage aber immer noch für einen Euphemismus.

fwo

The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.

Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
Kramer
postvisuell

Beitrag(#1657976) Verfasst am: 06.07.2011, 15:34    Titel: Re: DNA -der code, welcher Atheismus zu fall bringt Antworten mit Zitat

ich nicht......

Doch, wenn es ihm gerade in den Kram passt, dann schon. Wenn er zum Beispiel Atheisten unterstellt, dass sie nicht möchten das Gott existiert, weil seine Allmacht ihnen Angst macht. Oder wenn er aus der Bibel zitiert.

Immer so, wie es gerade passt.
sponor
registrierter User

Beitrag(#1657978) Verfasst am: 06.07.2011, 15:37    Titel: Antworten mit Zitat

immer die gleiche Leier immer die gleiche Leier immer die gleiche Leier immer die gleiche Leier immer die gleiche Leier
immer die gleiche Leier immer die gleiche Leier immer die gleiche Leier immer die gleiche Leier immer die gleiche Leier

Greift hier nicht langsam die Regel 2.4 b?

Ich höre jetzt jedenfalls mit Füttern auf (bestimmt).
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Rohrspatz
grobsinnig und feinschlächtig

Beitrag(#1657980) Verfasst am: 06.07.2011, 15:39    Titel: Antworten mit Zitat

Was Smolin gerechnet hat, kann ich nicht sagen, aber der Auszug aus seinem Buch (Three roads to quantum gravity) scheint mir zu belegen, dass hier wieder einmal selektiv und sinnumkehrend zitiert wird.

Daten sind Daten, Da wurde nichts " wieder einmal selektiv und sinnumkehrend zitiert " . Smolin glaubt, der gute Zufall ( selbstorganisation) muesse herhalten, um dieses feintuning zu erklaeren. Dies muesste er auch mal mit der entropie vereinbaren......

Das ist lediglich seine persoehnliche interpretation, nicht mehr und nicht weniger. Wenn er den zufall ueberzeugend findet, seis so. Ich sehe nicht ein, warum so ein grosser Zufall eine ueberzeugende antwort sein sollte.

Was Smolin schreibt, wie ich es verstehe, ist: Unterstellend, die Fundamentalkonstanten wären zufällig erwürfelt, läge die Chance für Kohlenstoffchemie bei Deinen heißgeliebten 10^(-220). Konjunktiv!! Stattdessen geht er davon aus, dass es eben nicht einfach zufällig stimmt, sondern durch irgendwelche Prozesse wahrscheinlicher wird (oder notwendig?). Leider habe ich das Buch nicht zur Hand (ich hänge noch in "Die Zukunft der Physik"/"The trouble with physics" fest).

Smolin versucht sogar, die Prinzipien der biologischen Evolution auf die Physik auszudehnen, indem "diese physikalischen Gesetze aber selbst das Ergebnis einer Evolution sind". [Wikipedia]

Und noch ein Zitat zum Schluss:
Englische Wikipedia hat folgendes geschrieben:
Smolin is an atheist and said clearly in The Life of the Cosmos (Epilog) that "No God did exist" and that the universe is self-made.

-------------------

Ach, bringt ja doch wieder nichts... Deprimiert

Smolins persoehnliche einstellung und glaube spielt in dieser diskussion ueberhaupt keine Rolle. Fakt, dass ein Atheist sagt, wie unvorstellbar gross der zufall ist, dass wir hier sind, spricht hingegen FUER dieses argument. Haette es ein Kreationist behauptet, wuerde man sofort unterstellen, es sei nicht wissenschaftlich.....Smolin ist mit seiner deduktion genauso irrealistisch, wie alle , die glauben, dass zufall , oder selbstorganisation eine gute Antwort waeren. In wirklichkeit ist es bloss eine escape, um der moeglichkeit eines schoepfers nicht in die Augen zu sehen. Wunschdenken, eben.....

Nein, daraus, dass der "liebe Zufall" nahezu unmöglich zu den beobachtbaren Phänomenen führen kann (wobei Zufall hier gleiche Wahrscheinlichkeit für jedes Endergebnis bedeutet), ist zu schließen, dass es gewisse Regelmäßigkeiten geben muss, die wir nur noch nicht (ganz) verstanden haben. Sprich: Es müssen Gesetzmäßigkeiten am Werk sein, die die Wahrscheinlichkeiten für bestimmte Endprodukte vom absoluten Zufall weg schieben. Übrig bleiben sehr unterschiedlich verteilte Wahrscheinlichkeiten. Leben war offensichtlich nicht so unwahrscheinlich, wie du uns hier "vorgerechnet" hast und wir als vernunftbegabte Wesen fragen "warum?". Wobei den meisten Lesern dieses Threads sogar einige Antworten auf diese Frage begegnet sind, die du ja gekonnt überliest oder fehlinterpretierst.
Ilmor
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1657981) Verfasst am: 06.07.2011, 15:42    Titel: Antworten mit Zitat

Rohrspatz hat folgendes geschrieben:

Meiner steht auch und und scheint sogar noch zu wachsen! Mr. Green

Suspekt
Ilmor

Beitrag(#1657983) Verfasst am: 06.07.2011, 15:43    Titel: Antworten mit Zitat

Dr. Evil hat folgendes geschrieben:
Ich sehe nicht ein, warum so ein grosser Zufall eine ueberzeugende antwort sein sollte.

Wie kommst du denn darauf, dass 10^220 ein "grosser Zufall" ist? Nach welchen Vergleichskriterien bewertest du das? Ist denn unter Zugrundelegung von Größe und Alter des Universums die Wahrscheinlichkeit, dass sich überhaupt kein Leben entwickelt, so viel größer? Ich halte es für bedeutend unwahrscheinlicher, dass in einem gigantisch großen Universum mehrere Milliarden Jahre lang der Zufall wirkt und dabei nichts herauskommt.

Also, eigentlich ist 10^220 verglichen mit allem, was es physikalisch gibt, groß.
Rohrspatz
grobsinnig und feinschlächtig

Beitrag(#1657999) Verfasst am: 06.07.2011, 15:59    Titel: Antworten mit Zitat

Ilmor hat folgendes geschrieben:

Meiner steht auch und und scheint sogar noch zu wachsen! Mr. Green

Suspekt

Oh, dir ist mein Schreibfehler aufgefallen, gelle?

"und er" soll es natürlich reichen... Verlegen zwinkern
Ahriman
Tattergreis

Beitrag(#1658008) Verfasst am: 06.07.2011, 16:03    Titel: Antworten mit Zitat

Heizöl hat folgendes geschrieben:
Dafür hätte doch bestimmt auch ein kleineres Universum gereicht.

Es war ja auch mal schön klein. Nur die bösen Denker und Wissenschaftler - als erster Giordano Bruno - haben es doch so aufgeblasen und so groß gemacht.
angeloaracaju
registrierter User

Beitrag(#1658028) Verfasst am: 06.07.2011, 16:41    Titel: Re: DNA -der code, welcher Atheismus zu fall bringt Antworten mit Zitat

ich nicht......

kommt drauf an, was mit allmaechtig verstanden wird.
angeloaracaju
registrierter User

Beitrag(#1658033) Verfasst am: 06.07.2011, 16:46    Titel: Antworten mit Zitat

Nein, daraus, dass der "liebe Zufall" nahezu unmöglich zu den beobachtbaren Phänomenen führen kann (wobei Zufall hier gleiche Wahrscheinlichkeit für jedes Endergebnis bedeutet), ist zu schließen, dass es gewisse Regelmäßigkeiten geben muss, die wir nur noch nicht (ganz) verstanden haben. Sprich: Es müssen Gesetzmäßigkeiten am Werk sein, die die Wahrscheinlichkeiten für bestimmte Endprodukte vom absoluten Zufall weg schieben. Übrig bleiben sehr unterschiedlich verteilte Wahrscheinlichkeiten. Leben war offensichtlich nicht so unwahrscheinlich, wie du uns hier "vorgerechnet" hast und wir als vernunftbegabte Wesen fragen "warum?". Wobei den meisten Lesern dieses Threads sogar einige Antworten auf diese Frage begegnet sind, die du ja gekonnt überliest oder fehlinterpretierst.

das ist pures spekulieren, ohne jedwelchen wissenschaftlichen anhaltspunkt. Es gibt unzaehlige galaxien im univerum, doch unsriges kann leben beherbergen, weil :

http://elshaddai.thinksubject.com/t44-unser-sonnensystem-fein-abgestimmt

dies alles scheint der plan eines grossen schoepfers zu sein....... zwinkern

Zuletzt bearbeitet von angeloaracaju am 06.07.2011, 18:28, insgesamt einmal bearbeitet
Ilmor

Beitrag(#1658036) Verfasst am: 06.07.2011, 16:58    Titel: Antworten mit Zitat

@angeloaracaju
Ich hätt mal ne allgemeine Frage an dich. Du schreibst ja, dass das Leben/Universum/was auch immer nicht durch Zufall entstanden sein konnte, es muss also was anderes dahinter stecken. Soweit kann ich dir noch folgen. Wie kommst du aber darauf, dass dieses Etwas Gott sein muss und nicht etwa einfach ein Mechanismus, welches uns noch nicht bekannt ist?
Beispielsweise ist die Wahrscheinlichkeit dafür, dass alle Dinger auf der Erde schon immer rein zufällig richtung Mittelpunkt der Erde beschleunigt wurden, sehr gering, und ohne diese gerichtete Beschleunigung wäre kein Leben auf der Erde möglich. Es ist aber nicht zufällig so passiert, sondern liegt an der Gravitatonkraft der Erde.
Warum kann also bei Entstehung des Lebens oder Universums nicht ähnliche Mechanismen geben, die den jetztigen Zustand des Universums begünstigen? Wenn du an Gott glauben willst, ist es natürlich deine Sache, aber so wie ich dich verstehe, versuchst du uns Atheisten von deinem Standpunkt zu überzeugen. Dann musst du schon erläutern, warum von allen möglichen Mechanismen ein intelligenter Schöpfer am wahrscheinlichsten ist.
Kramer
postvisuell

Beitrag(#1658039) Verfasst am: 06.07.2011, 17:05    Titel: Antworten mit Zitat

http://elshaddai.thinksubject.com/t44-unser-sonnensystem-fein-abgestimmt

Die Atmosphäre der Erde

Bitte korrekt zitieren! Der Verweis auf eine Seite, auf der Du den Text schonmal zitiert hast, ist keine korrekte Quellenangabe. Bitte ändere das!
Mo.
over and out

Beitrag(#1658040) Verfasst am: 06.07.2011, 17:06    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn die Vorstellungskraft halt nur für Gott oder Zufall reicht....
step

Beitrag(#1658066) Verfasst am: 06.07.2011, 17:57    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn die Vorstellungskraft halt nur für Gott oder Zufall reicht....

Und bei Gott auch nur für ganz spezielle 3, über die er was in einem Buch gelesen hat.
step

Beitrag(#1658067) Verfasst am: 06.07.2011, 17:59    Titel: Antworten mit Zitat

Ich warte übrigens seit über 10 Seiten auf angelos Antwort auf meine Frage, ob für die Entstehung von Sternen und Planeten die Physik nun ausreicht oder Gott auf die Atome zaubernd einwirken muß.
fwo
Caterpillar D9

Beitrag(#1658068) Verfasst am: 06.07.2011, 18:08    Titel: Antworten mit Zitat

step hat folgendes geschrieben:
Ich warte übrigens seit über 10 Seiten auf angelos Antwort auf meine Frage, ob für die Entstehung von Sternen und Planeten die Physik nun ausreicht oder Gott auf die Atome zaubernd einwirken muß.

Was meinst Du, warum er nicht dauernd online ist, um uns zu missionieren? In der Zwischenzeit betet er um Erleuchtung, um auch die Fragen von step beantworten zu können . So geht nämlich richtige Wissenschaft. Er hat leider keinen Zugang zu den Akasha-Chroniken, sonst könnte er das natürlich sofort beantworten. Diese Wissenschaft ist nämlich noch exakter als Beten.

fwo

The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.

Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
Darwin Upheaval
Evo-Devo-Darwinist & Wissenschaftskommunikator

Beitrag(#1658073) Verfasst am: 06.07.2011, 18:18    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, selbstverständlich muss er das. Wenn das Leben gezielt arrangiert wurde, weil die Entstehung zu unwahrscheinlich ist, dann gilt selbiges natürlich auch für die Bedingungen der Möglichkeit zur Lebensbehausung (Stern mit Spektralklasse G, Planet in richtiger Entfernung, Magnetfeld zum Abschirmen des Sonnenwindes, Mond zur Stabilisierung der Umlaufbahn, Gasriese um Gesteinsbrocken einzufangen etc. etc.)

Was für ein Stümpergott, der es nicht fertigkriegt, die Materie mit der Fähigkeit zur Selbstorganisation auszustatten, sondern immer wieder nachhelfen muss.

www.ag-evolutionsbiologie.de
www.facebook.com/AGEvolutionsbiologie
Mo.
over and out

Beitrag(#1658078) Verfasst am: 06.07.2011, 18:21    Titel: Antworten mit Zitat

Darwin Upheaval hat folgendes geschrieben:

Ja, selbstverständlich muss er das. Wenn das Leben gezielt arrangiert wurde, weil die Entstehung zu unwahrscheinlich ist, dann gilt selbiges natürlich auch für die Bedingungen der Möglichkeit zur Lebensbehausung (Stern mit Spektralklasse G, Planet in richtiger Entfernung, Magnetfeld zum Abschirmen des Sonnenwindes, Mond zur Stabilisierung der Umlaufbahn, Gasriese um Gesteinsbrocken einzufangen etc. etc.)

Was für ein Stümpergott, der es nicht fertigkriegt, die Materie mit der Fähigkeit zur Selbstorganisation auszustatten, sondern immer wieder nachhelfen muss.

Wenn ich das richtig verstanden habe, ist Angelos Gott nicht allmächtig. Jedenfalls, wenn Allmächtigkeit so definiert ist, dass alles auf Anhieb funktioniert.
angeloaracaju
registrierter User

Beitrag(#1658083) Verfasst am: 06.07.2011, 18:27    Titel: Antworten mit Zitat

Ilmor hat folgendes geschrieben:
@angeloaracaju
Ich hätt mal ne allgemeine Frage an dich. Du schreibst ja, dass das Leben/Universum/was auch immer nicht durch Zufall entstanden sein konnte, es muss also was anderes dahinter stecken. Soweit kann ich dir noch folgen. Wie kommst du aber darauf, dass dieses Etwas Gott sein muss und nicht etwa einfach ein Mechanismus, welches uns noch nicht bekannt ist?

gute frage.

http://elshamah.heavenforum.org/t344-must-the-beginning-of-the-universe-have-a-personal-cause

Die Ursache muss persönlich sein, denn eine unpersönliche Kraft wäre deterministisch und mechanistisch, ohne freien Willen. Eine mechanistisches etwas wird jedoch nur arbeiten nach dem Programmieren, welches es von etwas anderem erhaelt. Aber wenn die Ursache des Universums Programmierung erhaelt von etwas anderem, dann haben wir wieder nicht die Antwort auf die Ursache des Universums. Wir haben gerade einen " Mittel-Mann" gefunden. Die Ursache musste eine wahl treffen, etwas zu kreieren, und nur Wesen, welche persönlich sind, können Entscheidungen treffen .
angeloaracaju
registrierter User

Beitrag(#1658086) Verfasst am: 06.07.2011, 18:30    Titel: Antworten mit Zitat

In der Bibel steht, dass Gott alle Himmelskoerper erschuf. Ich glaube grundsaetzlich an alles, was in der Bibel steht.
angeloaracaju
registrierter User

Beitrag(#1658088) Verfasst am: 06.07.2011, 18:33    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn ich das richtig verstanden habe, ist Angelos Gott nicht allmächtig. Jedenfalls, wenn Allmächtigkeit so definiert ist, dass alles auf Anhieb funktioniert.

du hast's erfasst. Gott kann nichts tun, das ueber die logik geht. So kann er zb. keinen viereckigen Kreis erschaffen. Oder mathematische Gesetzmaessigkeiten aendern. So bleibt 2 + 2 immer 4......
step

Beitrag(#1658096) Verfasst am: 06.07.2011, 18:46    Titel: Antworten mit Zitat

In der Bibel steht, dass Gott alle Himmelskoerper erschuf. Ich glaube grundsaetzlich an alles, was in der Bibel steht.

Du meinst also, daß für die Zusammenballung die gravitative Anziehung nicht ausreicht?

Anders als bei der DNA kannst Du ja hier mit der Komplexität nicht kommen, oder?
Sticky
vae victis

Beitrag(#1658099) Verfasst am: 06.07.2011, 18:48    Titel: Antworten mit Zitat

Hast du deine Bibel mal auf Widersprüche hin untersucht?

Die staatliche Ordnung basiert auf Recht und Gesetz.
Ich bin rechtlos, folglich bin ich auch gesetzlos.

Schwarzer Block

„Wenn Du ein Problem erkannt hast und nichts zur Lösung beiträgst, wirst Du selbst ein Teil des Problems!“ (Alte Indianerweisheit)

Mo.
over and out

Beitrag(#1658105) Verfasst am: 06.07.2011, 18:53    Titel: Antworten mit Zitat

Sticky hat folgendes geschrieben:

Hast du deine Bibel mal auf Widersprüche hin untersucht?

Wir könnten ein Ratespiel draus machen. Jeder Teilnehmer sendet eine mögliche Antwort Angelos ein und wer richtig rät, gewinnt.....hm, was könnte man als Preis ausloben? Am Kopf kratzen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 25, 26, 27 ... 33, 34, 35  Weiter
Seite 26 von 35

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz