Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Darwin Upheaval Evo-Devo-Darwinist & Wissenschaftskommunikator
|
(#1658137) Verfasst am: 06.07.2011, 19:22 Titel: |
|
|
step hat folgendes geschrieben: | angeloaracaju hat folgendes geschrieben: | step hat folgendes geschrieben: | Ich warte übrigens seit über 10 Seiten auf angelos Antwort auf meine Frage, ob für die Entstehung von Sternen und Planeten die Physik nun ausreicht oder Gott auf die Atome zaubernd einwirken muß. | In der Bibel steht, dass Gott alle Himmelskoerper erschuf. Ich glaube grundsaetzlich an alles, was in der Bibel steht. |
Du meinst also, daß für die Zusammenballung die gravitative Anziehung nicht ausreicht?
Anders als bei der DNA kannst Du ja hier mit der Komplexität nicht kommen, oder? |
Vergiss nicht, dass die Erde lt. Bibelbericht erst 6-10000 Jahre alt ist. Die Zeit reicht für eine gravitative Zusammenballung von Sternenstaub nicht aus, geschweige denn für Planetenbildung oder gar das Ableben einer ganzen Sternengeneration.
_________________ "Science is a candle in the dark." - Carl Sagan
www.ag-evolutionsbiologie.de
www.facebook.com/AGEvolutionsbiologie
|
|
Nach oben |
|
 |
Alchemist registrierter User
|
(#1658141) Verfasst am: 06.07.2011, 19:25 Titel: |
|
|
Darwin Upheaval hat folgendes geschrieben: | step hat folgendes geschrieben: | angeloaracaju hat folgendes geschrieben: | step hat folgendes geschrieben: | Ich warte übrigens seit über 10 Seiten auf angelos Antwort auf meine Frage, ob für die Entstehung von Sternen und Planeten die Physik nun ausreicht oder Gott auf die Atome zaubernd einwirken muß. | In der Bibel steht, dass Gott alle Himmelskoerper erschuf. Ich glaube grundsaetzlich an alles, was in der Bibel steht. |
Du meinst also, daß für die Zusammenballung die gravitative Anziehung nicht ausreicht?
Anders als bei der DNA kannst Du ja hier mit der Komplexität nicht kommen, oder? |
Vergiss nicht, dass die Erde lt. Bibelbericht erst 6-10000 Jahre alt ist. Die Zeit reicht für eine gravitative Zusammenballung von Sternenstaub nicht aus, geschweige denn für Planetenbildung oder gar das Ableben einer ganzen Sternengeneration. |
Also hat der oberste Zampano das Universum so erschaffen, dass es fuer uns aussieht als wuerde es mit Naturgesetztem allein funktionieren und mehrer Milliarden Jahre alt sein?
Das macht doch noch weniger Sinn!
Vor allem geht es doch ab jetzt Milliarden von Jahren so weiter....
|
|
Nach oben |
|
 |
Darwin Upheaval Evo-Devo-Darwinist & Wissenschaftskommunikator
|
(#1658145) Verfasst am: 06.07.2011, 19:30 Titel: |
|
|
Alchemist hat folgendes geschrieben: | Darwin Upheaval hat folgendes geschrieben: | step hat folgendes geschrieben: | angeloaracaju hat folgendes geschrieben: | step hat folgendes geschrieben: | Ich warte übrigens seit über 10 Seiten auf angelos Antwort auf meine Frage, ob für die Entstehung von Sternen und Planeten die Physik nun ausreicht oder Gott auf die Atome zaubernd einwirken muß. | In der Bibel steht, dass Gott alle Himmelskoerper erschuf. Ich glaube grundsaetzlich an alles, was in der Bibel steht. |
Vergiss nicht, dass die Erde lt. Bibelbericht erst 6-10000 Jahre alt ist. Die Zeit reicht für eine gravitative Zusammenballung von Sternenstaub nicht aus, geschweige denn für Planetenbildung oder gar das Ableben einer ganzen Sternengeneration. |
Also hat der oberste Zampano das Universum so erschaffen, dass es fuer uns aussieht als wuerde es mit Naturgesetztem allein funktionieren und mehrer Milliarden Jahre alt sein? |
Mehr noch, er hat gleich diverse Supernovae miterschaffen sowie Sterne, die so aussehen, als hätten sie ihr Licht zu einer Zeit ausgesandt, als es sie noch gar nicht gab. Das ist gespenstisch, geradezu. Aber ein Gott kann ja schließlich alles - das ist die sparsamste Erklärung überhaupt!
_________________ "Science is a candle in the dark." - Carl Sagan
www.ag-evolutionsbiologie.de
www.facebook.com/AGEvolutionsbiologie
|
|
Nach oben |
|
 |
Argeleb Misanthropischer Humanist
|
(#1658155) Verfasst am: 06.07.2011, 19:54 Titel: Re: DNA -der code, welcher Atheismus zu fall bringt |
|
|
angeloaracaju hat folgendes geschrieben: |
Vielleicht machst du zusammen mit Kramer einen Club, oder eine neue religion, des lieben wunderglaubens an den zufall auf ? |
Soweit ich mich erinnere, schuldest du Kramer doch noch 1 Mio €
_________________ Denny Crane!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1658159) Verfasst am: 06.07.2011, 19:59 Titel: |
|
|
Necromancer hat folgendes geschrieben: |
Ferner macht es m.E. keinen Sinn einen zig Milliarden Kubikmeter großen Stall zu schaffen in dem ich dann zehn Hühner halte (Erde zu Universum) Und, wie hier im Thread schon angemerkt, der allergrößte Teil des Hühnerstalls noch lebensfeindlich ist. Welcher Bauer macht denn sowas? Na also ...wieso sollte es dann ein Gott tun? |
Es heißt doch: Die dümmsten Bauer haben die größten Universen (oder so ähnlich)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1658160) Verfasst am: 06.07.2011, 20:01 Titel: |
|
|
Rohrspatz hat folgendes geschrieben: | Rakon hat folgendes geschrieben: | Na so ne Überraschung, 25 Seiten in den Thread und mein Atheismus steht immernoch wie ne eins |
Meiner steht auch und und scheint sogar noch zu wachsen! |
Ja, so ist es auch bei mir. Diese Leute zeigen wie enorm wichtig es ist, der Verdummung durch Religion einen Riegel vorzuschieben
|
|
Nach oben |
|
 |
MeineGitarreBrauchtStrom schmutzabweisend
|
(#1658161) Verfasst am: 06.07.2011, 20:01 Titel: |
|
|
Darwin Upheaval hat folgendes geschrieben: | Aber ein Gott kann ja schließlich alles - das ist die sparsamste Erklärung überhaupt! |
Angelos Gott kann aber nicht mal alles:
angeloaracaju hat folgendes geschrieben: | du hast's erfasst. Gott kann nichts tun, das ueber die logik geht. So kann er zb. keinen viereckigen Kreis erschaffen. Oder mathematische Gesetzmaessigkeiten aendern. So bleibt 2 + 2 immer 4...... |
Sein Gott scheint der Logik untergeordnet zu sein (Der entsprechende Bibelvers fällt mir aber gerade nicht ein), woraus ich für mich persönlich schließe, die Logik <s>anzubet…</s> zu bevorzugen.
_________________ Beten ist die höflichste Art, jemandem nicht zu helfen
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1658176) Verfasst am: 06.07.2011, 20:17 Titel: |
|
|
angeloaracaju hat folgendes geschrieben: | Mo. hat folgendes geschrieben: |
Wenn ich das richtig verstanden habe, ist Angelos Gott nicht allmächtig. Jedenfalls, wenn Allmächtigkeit so definiert ist, dass alles auf Anhieb funktioniert. |
du hast's erfasst. Gott kann nichts tun, das ueber die logik geht. So kann er zb. keinen viereckigen Kreis erschaffen. Oder mathematische Gesetzmaessigkeiten aendern. So bleibt 2 + 2 immer 4...... |
Ist das so? Da habe ich aber eine Frage: Woher stammen dann die Regeln der Logik an die sich dein Gott halten muss?
Und ich habe einen Gegenbeweis für deine These, dass 2+2=4 ist:
2+2=4, soweit richtig, aber
2+1+0.5+0.25+0.125+0.0625+....=?
Im zweiten Fall führt man die Aufteilung ins Unendliche fort, aber die 4 wird nie erreicht, nur 3.999..
Also erzähl mir nix von wegen 2+2=4
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#1658185) Verfasst am: 06.07.2011, 20:22 Titel: |
|
|
Argeleb hat folgendes geschrieben: | angeloaracaju hat folgendes geschrieben: | Mo. hat folgendes geschrieben: |
Wenn ich das richtig verstanden habe, ist Angelos Gott nicht allmächtig. Jedenfalls, wenn Allmächtigkeit so definiert ist, dass alles auf Anhieb funktioniert. |
du hast's erfasst. Gott kann nichts tun, das ueber die logik geht. So kann er zb. keinen viereckigen Kreis erschaffen. Oder mathematische Gesetzmaessigkeiten aendern. So bleibt 2 + 2 immer 4...... |
Ist das so? Da habe ich aber eine Frage: Woher stammen dann die Regeln der Logik an die sich dein Gott halten muss?
Im zweiten Fall führt man die Aufteilung ins Unendliche fort, aber die 4 wird nie erreicht, nur 3.999..
Also erzähl mir nix von wegen 2+2=4 |
Bitte keine falschen Gegenbeispiele, um Angelo zu widerlegen.
_________________ "A basic literacy in statistics will one day be as necessary for efficient citizenship as the ability to read and write." (angeblich H. G. Wells)
|
|
Nach oben |
|
 |
Bravopunk Sugoi Dekai :D
|
(#1658190) Verfasst am: 06.07.2011, 20:30 Titel: |
|
|
Kleiner, eingeschobener Nebengedanke: Ich gucke gerade mal wieder die dritte Staffel von Futurama und frage mich jetzt natürlich, wenn Gott existieren sollte und sich also wissenschaftlich nachweisen lassen können muss, warum wird er dann nicht mit einem riesigen Radioteleskop von den Evangelikalen gesucht?
Ich mein: Wäre doch ein besserer Zeitvertreib als lauter Foren vollzuspamen.
_________________ Das Begräbnis der Freiheit
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
Ceterum censeo Russiam delendam esse!
|
|
Nach oben |
|
 |
pera auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1658198) Verfasst am: 06.07.2011, 20:34 Titel: |
|
|
MeineGitarreBrauchtStrom hat folgendes geschrieben: |
Angelos Gott kann aber nicht mal alles:
angeloaracaju hat folgendes geschrieben: | du hast's erfasst. Gott kann nichts tun, das ueber die logik geht. So kann er zb. keinen viereckigen Kreis erschaffen. Oder mathematische Gesetzmaessigkeiten aendern. So bleibt 2 + 2 immer 4...... |
Sein Gott scheint der Logik untergeordnet zu sein (Der entsprechende Bibelvers fällt mir aber gerade nicht ein), woraus ich für mich persönlich schließe, die Logik <s>anzubet…</s> zu bevorzugen. |
Also an Angelos Stelle würde ich so argumentieren. Gott hat selbstverständlich die Logik geschaffen, wie alles andere auch, sich dann aber in freiwilliger Selbskontrolle geübt um die Gläubigen nicht zu verwirren. Und er könnte selbstverständlich einen viereckigen Kreis erschaffen aber aus reiner göttlicher Güte untersagt er sich solche Scherze.
Zum Glück bin ich nicht an seiner Stelle.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1658204) Verfasst am: 06.07.2011, 20:43 Titel: |
|
|
Kival hat folgendes geschrieben: | Argeleb hat folgendes geschrieben: | angeloaracaju hat folgendes geschrieben: | Mo. hat folgendes geschrieben: |
Also erzähl mir nix von wegen 2+2=4 |
Bitte keine falschen Gegenbeispiele, um Angelo zu widerlegen. |
Er hat doch mit den sophistischen Beweisen angefangen. Ach, ich könnte übrigens auch beweisen, dass Sokrates nicht Sokrates ist
|
|
Nach oben |
|
 |
Ilmor auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1658245) Verfasst am: 06.07.2011, 21:23 Titel: |
|
|
angeloaracaju hat folgendes geschrieben: | Ilmor hat folgendes geschrieben: | @angeloaracaju
Ich hätt mal ne allgemeine Frage an dich. Du schreibst ja, dass das Leben/Universum/was auch immer nicht durch Zufall entstanden sein konnte, es muss also was anderes dahinter stecken. Soweit kann ich dir noch folgen. Wie kommst du aber darauf, dass dieses Etwas Gott sein muss und nicht etwa einfach ein Mechanismus, welches uns noch nicht bekannt ist? |
gute frage.
http://elshamah.heavenforum.org/t344-must-the-beginning-of-the-universe-have-a-personal-cause
Die Ursache muss persönlich sein, denn eine unpersönliche Kraft wäre deterministisch und mechanistisch, ohne freien Willen. Eine mechanistisches etwas wird jedoch nur arbeiten nach dem Programmieren, welches es von etwas anderem erhaelt. Aber wenn die Ursache des Universums Programmierung erhaelt von etwas anderem, dann haben wir wieder nicht die Antwort auf die Ursache des Universums. Wir haben gerade einen " Mittel-Mann" gefunden. Die Ursache musste eine wahl treffen, etwas zu kreieren, und nur Wesen, welche persönlich sind, können Entscheidungen treffen . |
Was ist denn freier Wille? Wenn man die gleiche Person mit freien Willen tausend Mal vor genau die gleiche (auf den Atom genau) Situation stellen würde, würde sie sich dann jedesmal gleich entscheiden? Dann wäre dieser freie Wille ebenfalls deterministisch.
Oder würde sie immer wieder eine andere Entscheidung treffen? Dann wäre die Entscheidung nur zufällig.
Ich glaube, freier Wille ist prinzipell nicht möglich.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#1658265) Verfasst am: 06.07.2011, 21:53 Titel: |
|
|
Argeleb hat folgendes geschrieben: |
Er hat doch mit den sophistischen Beweisen angefangen. Ach, ich könnte übrigens auch beweisen, dass Sokrates nicht Sokrates ist |
3,9999... Periode ist aber *genau* 4.
_________________ "A basic literacy in statistics will one day be as necessary for efficient citizenship as the ability to read and write." (angeblich H. G. Wells)
|
|
Nach oben |
|
 |
alae auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1658266) Verfasst am: 06.07.2011, 21:56 Titel: |
|
|
Kival hat folgendes geschrieben: | Argeleb hat folgendes geschrieben: |
Er hat doch mit den sophistischen Beweisen angefangen. Ach, ich könnte übrigens auch beweisen, dass Sokrates nicht Sokrates ist |
3,9999... Periode ist aber *genau* 4. |
Darüber hat uns ein Mathelehrer mal abstimmen lassen. Die Mehrheit war für kleiner. Ich gehörte zur Minderheit.
|
|
Nach oben |
|
 |
step registriert
|
(#1658269) Verfasst am: 06.07.2011, 22:02 Titel: |
|
|
Darwin Upheaval hat folgendes geschrieben: | step hat folgendes geschrieben: | angeloaracaju hat folgendes geschrieben: | step hat folgendes geschrieben: | Ich warte übrigens seit über 10 Seiten auf angelos Antwort auf meine Frage, ob für die Entstehung von Sternen und Planeten die Physik nun ausreicht oder Gott auf die Atome zaubernd einwirken muß. | In der Bibel steht, dass Gott alle Himmelskoerper erschuf. Ich glaube grundsaetzlich an alles, was in der Bibel steht. | Du meinst also, daß für die Zusammenballung die gravitative Anziehung nicht ausreicht? Anders als bei der DNA kannst Du ja hier mit der Komplexität nicht kommen, oder? | Vergiss nicht, dass die Erde lt. Bibelbericht erst 6-10000 Jahre alt ist. Die Zeit reicht für eine gravitative Zusammenballung von Sternenstaub nicht aus, geschweige denn für Planetenbildung oder gar das Ableben einer ganzen Sternengeneration. |
Ich wollte, daß angelo seine scheinbar wissenschaftliche Fassade fallen läßt. Bei der Entstehung des Lebens ist es leicht zu behaupten, die Wissenschaft hätte keine genaue Erklärung. Man kann noch leichter behaupten, irgendein Gott habe jenseits des Urknalls irgendwelche Naturgesetze feinjustiert.
Anders, wenn angelo ein Glaubensdogma hat, das offensichtlich wissenschaftlich widerlegt ist, etwa bei der Sternentstehung oder beim Alter der Erde. Hier kann er keine Zitate ernstzunehmender Wisenschaftler aus dem Kontext reißen, er kann auch nicht argumentieren, daß die Mainstream-Theorie unvorstellbar sei, und er müßte einen viel greifbareren, bekannten physikalischen Vorgang (z.B. die Anziehung von Teilchen) infragestellen und durch einen direkten Knetvorgang Gottes ersetzen, eine geradezu lächerliche Vorstellung, vielleicht sogar für Christen lächerlich.
Angelo weiß, daß er sich damit wissenschaftlich engültig selbst diskreditiert. Deswegen hat er auch so lange nicht geantwortet. Immerhin steht er aber ehrlich zu seiner absurden Überzeugung, wenn auch - aus obigen Gründen - ungewohnt einsilbig.
_________________ Was ist der Sinn des Lebens? - Keiner, aber Leere ist Fülle für den, der sie sieht.
|
|
Nach oben |
|
 |
step registriert
|
(#1658273) Verfasst am: 06.07.2011, 22:09 Titel: |
|
|
angeloaracaju hat folgendes geschrieben: | In der Bibel steht, dass Gott alle Himmelskoerper erschuf. Ich glaube grundsaetzlich an alles, was in der Bibel steht. |
Wie, Du meinst Du glaubst wirklich grundsätzlich alles, nur weil es in diesem Buch steht? Du hinterfragst und verwirfst nichts davon? Oder siehst es als zeitgeistige Verirrung der Autoren? Oder wenigstens metaphorisch?
Das erklärt natürlich, warum Du Gegenargumente grundsätzlich ignorierst.
Ich frage mich auch, was unter diesen Umständen überhaupt Deine Intention hier ist. Ich meine, es steht ja bereits vorher fest, was Du glaubst. Was soll das Getue mit irgendwelchen scheinwissenschaftlichen Argumenten? Kannst Du Dein Ziel hier mal mit eigenen Worten klarstellen?
_________________ Was ist der Sinn des Lebens? - Keiner, aber Leere ist Fülle für den, der sie sieht.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1658282) Verfasst am: 06.07.2011, 22:22 Titel: |
|
|
step hat folgendes geschrieben: | angeloaracaju hat folgendes geschrieben: | In der Bibel steht, dass Gott alle Himmelskoerper erschuf. Ich glaube grundsaetzlich an alles, was in der Bibel steht. |
Wie, Du meinst Du glaubst wirklich grundsätzlich alles, nur weil es in diesem Buch steht? Du hinterfragst und verwirfst nichts davon? Oder siehst es als zeitgeistige Verirrung der Autoren? Oder wenigstens metaphorisch?
Das erklärt natürlich, warum Du Gegenargumente grundsätzlich ignorierst.
Ich frage mich auch, was unter diesen Umständen überhaupt Deine Intention hier ist. Ich meine, es steht ja bereits vorher fest, was Du glaubst. Was soll das Getue mit irgendwelchen scheinwissenschaftlichen Argumenten? Kannst Du Dein Ziel hier mal mit eigenen Worten klarstellen? |
Dementsprechend kann man natürlich auf das folgende Zitat als dreiste Lüge ansehen:
Ich bin durchwegs bereit, auf den neuesten Stand gebracht zu werden......vielleicht hast du einen link von di Mauro ? |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1658285) Verfasst am: 06.07.2011, 22:23 Titel: |
|
|
angeloaracaju hat folgendes geschrieben: | Ich glaube grundsaetzlich an alles, was in der Bibel steht. |
Auch Offenbarung 7,1?
|
|
Nach oben |
|
 |
step registriert
|
(#1658287) Verfasst am: 06.07.2011, 22:27 Titel: |
|
|
Alchemist hat folgendes geschrieben: | Dementsprechend kann man natürlich auf das folgende Zitat als dreiste Lüge ansehen:
angeloaracaju hat folgendes geschrieben: | Ich bin durchwegs bereit, auf den neuesten Stand gebracht zu werden......vielleicht hast du einen link von di Mauro ? | |
Ja, und das sieht man so deutlich nur, wenn er seine Primärintention und seine Grundhaltung zur ergebnisoffenen Vorgehenweise offenzulegen gezwungen ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
angeloaracaju registrierter User
|
(#1658308) Verfasst am: 06.07.2011, 23:19 Titel: |
|
|
step hat folgendes geschrieben: | Hier kann er keine Zitate ernstzunehmender Wisenschaftler aus dem Kontext reißen |
welche bitte ?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1658310) Verfasst am: 06.07.2011, 23:30 Titel: |
|
|
step hat folgendes geschrieben: |
Das erklärt natürlich, warum Du Gegenargumente grundsätzlich ignorierst. |
das tust du doch , obwohl ich genug klar dargestellt habe, warum der liebe zufall so unwahrscheinlich ist.......ich ignoriere keine gegenargumente, viel mehr stelle ich deren irrationalitaet bloss. Wer aber so sehr mit einem gottlosen weltbild kompromittiert ist, wird nie zugeben wollen, dass sein weltbild ein voelliger unsinn ist. Von nichts kommt eben nun mal nichts, erst recht nicht unser universum......
Zitat: | Ich frage mich auch, was unter diesen Umständen überhaupt Deine Intention hier ist. Ich meine, es steht ja bereits vorher fest, was Du glaubst. Was soll das Getue mit irgendwelchen scheinwissenschaftlichen Argumenten? |
bitte erklaer doch, was genau ist an meinen Argumenten " scheinwissenschaftlich " ??
step hat folgendes geschrieben: | Kannst Du Dein Ziel hier mal mit eigenen Worten klarstellen? |
mein ziel ist es, dir die Augen zu oeffnen, damit du die chance hast, dich selbst zu bekehren zum lebendigen Gott, um seine Liebe zu dir zu schmecken, das vorrecht bekommst, Gottes Kind zu werden, und ein leben beginnen kannst, das ins ewige Leben muendet, und wo du im hier und jetzt ein sinnvolles Leben fuehren kannst. Denn ohne Gott, ist das menschliche Leben komplett sinnlos.
Und das angesicht des todes etwas furchbares, wo du einer grossen schwarzen leere begegnest.
Ohne Gott, bist du gezwungen, all das, was das jetzige Leben zu bieten hat, so gut wie moeglich zu geniessen, denn nach dem Tod ist eh alles aus...... Wenn du diesen gedanken ausreifst, dann ist die logische Konsequenz, dass altruismus, und naechstenliebe, verschwendete muehe ist. Und warum solltest du dein Leben opfern fuer andere ?
|
|
Nach oben |
|
 |
nocquae diskriminiert nazis
|
(#1658313) Verfasst am: 06.07.2011, 23:32 Titel: |
|
|
_________________ In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht.
-- Kurt Tucholsky
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1658316) Verfasst am: 06.07.2011, 23:33 Titel: |
|
|
alae hat folgendes geschrieben: | angeloaracaju hat folgendes geschrieben: | Ich glaube grundsaetzlich an alles, was in der Bibel steht. |
Auch Offenbarung 7,1? |
Es gibt viele Dinge in der Bibel, die selbstverstaendlich nicht wortwoertlich zu verstehen sind......
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1658317) Verfasst am: 06.07.2011, 23:35 Titel: |
|
|
angeloaracaju hat folgendes geschrieben: | alae hat folgendes geschrieben: | angeloaracaju hat folgendes geschrieben: | Ich glaube grundsaetzlich an alles, was in der Bibel steht. |
Auch Offenbarung 7,1? |
Es gibt viele Dinge in der Bibel, die selbstverstaendlich nicht wortwoertlich zu verstehen sind...... |
Was ist mit Matthäus 4,8? Wörtlich oder symbolisch?
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#1658319) Verfasst am: 06.07.2011, 23:41 Titel: |
|
|
mein ziel ist es, dir die Augen zu oeffnen, damit du die chance hast, dich selbst zu bekehren zum lebendigen Gott, um seine Liebe zu dir zu schmecken, das vorrecht bekommst, Gottes Kind zu werden, und ein leben beginnen kannst, das ins ewige Leben muendet, und wo du im hier und jetzt ein sinnvolles Leben fuehren kannst. Denn ohne Gott, ist das menschliche Leben komplett sinnlos. |
Nein, das ist nicht Dein Ziel. Wenn das Dein Ziel wäre, dann würdest Du die Klappe halten und das Missionieren jemandem überlassen, der was davon versteht. Du machst Dich derart lächerlich und merkst es noch nicht einmal. Wenn es einen Gott gibt, dann wird er Dich erstmal zur Brust nehmen, was Dir denn einfällt, mit derart bekloppten Argumenten so vielen Ungläubigen einen sehr guten Grund gegeben zu haben, sich nicht ernsthaft mit dem Glauben zu beschäftigen.
_________________ Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1658320) Verfasst am: 06.07.2011, 23:41 Titel: |
|
|
Echt jetzt? Ich dachte, das war jetzt das Finale. Was soll denn jetzt noch kommen?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1658321) Verfasst am: 06.07.2011, 23:44 Titel: |
|
|
mein ziel ist es, dir die Augen zu oeffnen, damit du die chance hast, dich selbst zu bekehren zum lebendigen Gott, um seine Liebe zu dir zu schmecken, das vorrecht bekommst, Gottes Kind zu werden, und ein leben beginnen kannst, das ins ewige Leben muendet, und wo du im hier und jetzt ein sinnvolles Leben fuehren kannst. Denn ohne Gott, ist das menschliche Leben komplett sinnlos.
Und das angesicht des todes etwas furchbares, wo du einer grossen schwarzen leere begegnest.
Ohne Gott, bist du gezwungen, all das, was das jetzige Leben zu bieten hat, so gut wie moeglich zu geniessen, denn nach dem Tod ist eh alles aus...... Wenn du diesen gedanken ausreifst, dann ist die logische Konsequenz, dass altruismus, und naechstenliebe, verschwendete muehe ist. Und warum solltest du dein Leben opfern fuer andere ? |
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#1658326) Verfasst am: 06.07.2011, 23:54 Titel: |
|
|
angeloaracaju hat folgendes geschrieben: | Wenn du diesen gedanken ausreifst, dann ist die logische Konsequenz, dass altruismus, und naechstenliebe, verschwendete muehe ist. Und warum solltest du dein Leben opfern fuer andere ? |
Nächstenliebe ohne Gott, ohne Erwartung einer Belohnung, ohne Schielen aufs Jenseits, das ist wahrer Altruismus. Nächstenliebe mit Gott und anschliessender Belohnung im Paradies, das ist nur ein Deal, das ist purer Egoismus.
_________________ Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
|
|
Nach oben |
|
 |
nocquae diskriminiert nazis
|
(#1658327) Verfasst am: 06.07.2011, 23:59 Titel: |
|
|
Mo. hat folgendes geschrieben: |
Echt jetzt? Ich dachte, das war jetzt das Finale. Was soll denn jetzt noch kommen? |
Nee, das ist wie eine Soap: es ist immer das gleiche, nur in leicht abgewandelter Form.
_________________ In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht.
-- Kurt Tucholsky
|
|
Nach oben |
|
 |
|