Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
zelig Kultürlich
|
(#1662554) Verfasst am: 15.07.2011, 15:11 Titel: |
|
|
Darwin Upheaval hat folgendes geschrieben: | Surata hat folgendes geschrieben: | astarte hat folgendes geschrieben: | Keine Ahnung, warum der Thread 34 Seiten hat, wo er doch jetzt erst interessanter wird. |
Jetzt fehlt nur noch Ilmor, der argumentativ die Überlegenheit und shagability des männlichen Geschlechts zu beweisen versucht.
Als ob das irgendeine Frau rallig macht. |
Musst Du eigentlich jeden Thread mit Deinen feministischen Parolen versauen, auch dort, wo Dein öffentlich zelebrierter Männerhass nicht zum Thema passt? |
Mir war es lieber, als Du noch auf El Schwalmo fixiert warst. *hüstel*
|
|
Nach oben |
|
 |
Darwin Upheaval Evo-Devo-Darwinist & Wissenschaftskommunikator
|
(#1662557) Verfasst am: 15.07.2011, 15:11 Titel: |
|
|
Mo. hat folgendes geschrieben: | Darwin Upheaval hat folgendes geschrieben: | Surata hat folgendes geschrieben: | astarte hat folgendes geschrieben: | Keine Ahnung, warum der Thread 34 Seiten hat, wo er doch jetzt erst interessanter wird. |
Jetzt fehlt nur noch Ilmor, der argumentativ die Überlegenheit und shagability des männlichen Geschlechts zu beweisen versucht.
Musst Du eigentlich jeden Thread mit Deinen feministischen Parolen versauen, auch dort, wo Dein zelebrierter Männerhass nicht zum Thema passt? |
Was bin ich froh, dass die männlichen User sich in themenfremden Threads nicht dazu auslassen.
Keine blöden Sprüche weit und breit. |
Werden ihre blöden Sprüche durch Dein "tu quoque" besser?
_________________ "Science is a candle in the dark." - Carl Sagan
www.ag-evolutionsbiologie.de
www.facebook.com/AGEvolutionsbiologie
|
|
Nach oben |
|
 |
Surata auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1662558) Verfasst am: 15.07.2011, 15:12 Titel: |
|
|
Mo. hat folgendes geschrieben: | Darwin Upheaval hat folgendes geschrieben: | Surata hat folgendes geschrieben: | astarte hat folgendes geschrieben: | Keine Ahnung, warum der Thread 34 Seiten hat, wo er doch jetzt erst interessanter wird. |
Musst Du eigentlich jeden Thread mit Deinen feministischen Parolen versauen, auch dort, wo Dein zelebrierter Männerhass nicht zum Thema passt? |
Was bin ich froh, dass die männlichen User sich in themenfremden Threads nicht dazu auslassen.
Naja, das musst du verstehen. Das hier ist ja SEIN Forum.
Er behandelt halt Frauen so, denen er unterstellt, dass sie Probleme mit Männern haben.
Damit zeigt er, dass dieses Problem irrational ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
Rohrspatz grobsinnig und feinschlächtig
|
(#1662561) Verfasst am: 15.07.2011, 15:14 Titel: |
|
|
Toasti hat folgendes geschrieben: | Darwin Upheaval hat folgendes geschrieben: |
Ich denke, es ist kein Ruhmesblatt, dass viele Diskutanten hier Angelo ad personam lächerlich gemacht haben, ohne wirklich gegen seine Position zu argumentieren. Selbst Aussagen wie etwa diese hier:
Woici hat folgendes geschrieben: | angeloaracaju hat folgendes geschrieben: | Toasti hat folgendes geschrieben: | Unser Wille ist genausowenig frei wie der anderer Tiere.
Wir Menschen haben aber die Möglichkeit , uns gegen unseren Willen zu entscheiden. |
merkst du den wiederspruch nicht..... |
|
wurden nur mit schallendem Gelächter quittiert, obwohl Toastis Aussage tatsächlch widersprüchlich war. .................. |
Danke für die Ermahnung bezüglich der unsachlichen Streitkultur.
Ich kann in meiner Aussage dennoch nichts widersprüchliches entdecken, ich bitte daher um Aufklärung.
Vielleicht hatte ich mich nicht klar genug ausgedrückt :
"Willensfreiheit" --> gibt es nicht ; wir können nicht wollen was wir wollen, im Gegensatz zur Handlungsfreiheit --> im Gegensatz zu (den meisten) Tieren können wir auch entgegen unserem Willen handeln.
Vielleicht stört mich auch nur dieser Begriff " freier Wille" , der von religiöser Seite aus suggerieren will , wir Menschen wäre keine Tiere |
Ich denke, es geht um folgende Ungenauigkeit: Wenn du Wille mit Verlangen gleichgesetzt hast, gibt es keinen Widerspruch, dann warst du nur ungenau.
Wenn du jedoch Wille als das definierst, was nach Abwägen hinterher den Handlungsimpuls gibt (oder hemmt), dann ist es widersprüchlich, denn dann würde man willentlich seinen Willen überwinden -> das wäre reinste Willensfreiheit. (Und irgendwie so, wie sich selbst an den Haaren aus dem Sumpf ziehen....)
_________________ Dies ist keine Piep-Show.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1662563) Verfasst am: 15.07.2011, 15:17 Titel: |
|
|
Surata hat folgendes geschrieben: | Mo. hat folgendes geschrieben: | Darwin Upheaval hat folgendes geschrieben: | Surata hat folgendes geschrieben: | astarte hat folgendes geschrieben: | Keine Ahnung, warum der Thread 34 Seiten hat, wo er doch jetzt erst interessanter wird. |
Naja, das musst du verstehen. Das hier ist ja SEIN Forum. |
Nö, aber Deine zelebrierte Misandrie wirkt irgendwann nur noch lächerlich. Gerade "Ilmor" war einer der wenigen, der Dich bis zum Schluss ernst nahm (und es, gemessen an seiner besonnenen Schreibweise Dir gegenüber, vermutlich noch immer tut). Aber wie gesagt, das war in einem anderen Thread.
|
|
Nach oben |
|
 |
Surata auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1662564) Verfasst am: 15.07.2011, 15:18 Titel: |
|
|
Darwin Upheaval hat folgendes geschrieben: | Surata hat folgendes geschrieben: | Mo. hat folgendes geschrieben: | Darwin Upheaval hat folgendes geschrieben: | Surata hat folgendes geschrieben: | astarte hat folgendes geschrieben: | Keine Ahnung, warum der Thread 34 Seiten hat, wo er doch jetzt erst interessanter wird. |
Nö, aber Deine zelebrierte Misandrie wirkt irgendwann nur noch lächerlich. Gerade "Ilmor" war einer der wenigen, der Dich bis zum Schluss ernst nahm (und es, gemessen an seiner besonnenen Schreibweise Dir gegenüber, vermutlich noch immer tut). Aber wie gesagt, das war in einem anderen Thread. |
Hmm ja. Ilmor ist bekannt dafür, dass er Frauen ernst nimmt.
Übrigens hasse ich Männer nicht. Nicht alle Männer sind Idioten und Arschlöcher. Nichtmal die meisten.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ilmor auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1662565) Verfasst am: 15.07.2011, 15:21 Titel: |
|
|
Darwin Upheaval hat folgendes geschrieben: | Surata hat folgendes geschrieben: | Mo. hat folgendes geschrieben: | Darwin Upheaval hat folgendes geschrieben: | Surata hat folgendes geschrieben: | astarte hat folgendes geschrieben: | Keine Ahnung, warum der Thread 34 Seiten hat, wo er doch jetzt erst interessanter wird. |
Nö, aber Deine zelebrierte Misandrie wirkt irgendwann nur noch lächerlich. Gerade "Ilmor" war einer der wenigen, der Dich bis zum Schluss ernst nahm (und es, gemessen an seiner besonnenen Schreibweise Dir gegenüber, vermutlich noch immer tut). Aber wie gesagt, das war in einem anderen Thread. |
Es war ein Fehler von mir, mich in diesem Thread zu Suratas Kommentar zu äußern. Es wäre besser, wenn man hier ihre diesbezüglichen Ausführungen einfach ignoriert, sonst wird dieser Thread ganz schnell in OT landen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1662573) Verfasst am: 15.07.2011, 15:46 Titel: |
|
|
Rohrspatz hat folgendes geschrieben: | Toasti hat folgendes geschrieben: | Darwin Upheaval hat folgendes geschrieben: |
Ich denke, es ist kein Ruhmesblatt, dass viele Diskutanten hier Angelo ad personam lächerlich gemacht haben, ohne wirklich gegen seine Position zu argumentieren. Selbst Aussagen wie etwa diese hier:
Woici hat folgendes geschrieben: | angeloaracaju hat folgendes geschrieben: | Toasti hat folgendes geschrieben: | Unser Wille ist genausowenig frei wie der anderer Tiere.
Wir Menschen haben aber die Möglichkeit , uns gegen unseren Willen zu entscheiden. |
merkst du den wiederspruch nicht..... |
|
wurden nur mit schallendem Gelächter quittiert, obwohl Toastis Aussage tatsächlch widersprüchlich war. .................. |
Danke für die Ermahnung bezüglich der unsachlichen Streitkultur.
Ich kann in meiner Aussage dennoch nichts widersprüchliches entdecken, ich bitte daher um Aufklärung.
Vielleicht hatte ich mich nicht klar genug ausgedrückt :
"Willensfreiheit" --> gibt es nicht ; wir können nicht wollen was wir wollen, im Gegensatz zur Handlungsfreiheit --> im Gegensatz zu (den meisten) Tieren können wir auch entgegen unserem Willen handeln.
Vielleicht stört mich auch nur dieser Begriff " freier Wille" , der von religiöser Seite aus suggerieren will , wir Menschen wäre keine Tiere |
Ich denke, es geht um folgende Ungenauigkeit: Wenn du Wille mit Verlangen gleichgesetzt hast, gibt es keinen Widerspruch, dann warst du nur ungenau.
Wenn du jedoch Wille als das definierst, was nach Abwägen hinterher den Handlungsimpuls gibt (oder hemmt), dann ist es widersprüchlich, denn dann würde man willentlich seinen Willen überwinden -> das wäre reinste Willensfreiheit. (Und irgendwie so, wie sich selbst an den Haaren aus dem Sumpf ziehen....) |
Exakt. "Sich gegen seinen eigenen Willen entscheiden", ist selbstwidersprüchlich, weil jede Entscheidung auf dem eigenen Impetus beruht. Wir können uns allerdings dafür entscheiden, nicht unseren Instinkten oder Wünschen zu folgen (z.B., indem wir zölibatär leben). Ich nehme an, das hat Toasti gemeint, er hat es nur unglücklich ausgedrückt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1662577) Verfasst am: 15.07.2011, 16:04 Titel: |
|
|
angeloaracaju hat folgendes geschrieben: | Darwin Upheaval hat folgendes geschrieben: |
Rückblickend betrachtet war die beste Strategie die von step: ihn ruhig und sachlich zu zwingen, seine Ideologie offenzulegen und ihn dazu zu bringen, sich als Wissenschaftsgegner zu outen, dem es nicht um den rationalen Diskurs geht, sondern um wissenschaftlich verbrämte Missionstätigkeit im Dienste einer verquasten Religon. Von da an war der Hase gelaufen. |
Voellig laecherlich. Die Argumentationsbasis, namlich die wissenschaftliche Erkenntnis, ist DIESELBE bei beiden lagern. |
Nix da. Stand wissenschaftlicher Erkenntnis ist, dass die Erde 4,55 Mrd. Jahre alt ist, sich durch Gravitation aus interstellarem Staub formte, dass die meisten chemischen Elemente im Inneren von Sternen "erbrütet" wurden, dass Leben sich in einem Jahrmilliarden währenden Prozess allmählich wandelte, dass die Pflanzen nicht vor dem "Licht" da waren und Dinosaurier und Homo sapiens nicht gemeinsam lebten. All das (und noch viel mehr) leugnest Du knallhart aufgrund Deiner religiösen Hintergrundideologie.
angeloaracaju hat folgendes geschrieben: | Der springende Punkt ist, wer sie besser, oder vernuenftiger interpretiert. Wenn du die chance von eins zu 10^220 , dass das leben durch zufall entstand, eine vernuenftige Antwort findest, sei's so. |
Nein. Der springende Punkt ist, dass Du weder in der Lage bist, alle möglichen Bedingungen zu nennen, unter denen Leben auf der Erde entstanden sein könnte, noch beweisen kannst, dass unter den auf der Urerde herrschenden Bedingungen unmöglich Leben entstanden sein kann. Stattdessen zauberst Du auf der Basis von Nichtwissen (und unter Vernachlässigung aller physikalisch-chemischer und biochemischer Prinzipien) willkürlich eine Zahl aus dem Hut, und tust so, als sei sie gesichertes Wissen. Deine Argumentation folgt dem Fehlschluss des Argumentum ad ignorantiam.
angeloaracaju hat folgendes geschrieben: |
Bei mir ist DA der Hase fuer dich gelaufen..... aber da du ideologisch, bzw. vorurteilhaft gepraegt bist, |
Auch diese Behauptung solltest Du belegen.
und um jeden Preis die naturalistische Erklaerung am leben erhalten moechtest, |
Es gibt es keine "naturalistischen Erklärungen", sondern nur Erklärungen. Der Begriff "supranaturalistische Erklärung" ist selbstwidersprüchlich, weil eine solche im erkenntnistheoretischen Sinn keine Erklärung ist. Erklärungen setzen immer den Naturalismus voraus. Und da der Selbstzweck der Naturwissenschaften gerade darin besteht, zu allem, was wir nicht verstehen, eine Erklärung anzubieten, sind die Naturwissenschaften per se naturalistisch. Deine einzig konsequente Haltung wäre also, Naturwissenschaften insgesamt als "irrational" zu bezeichen, weil die Suche nach Erklärungen ihrem Selbstzweck entspricht, aber damit stellst Du Dich automatisch außerhalb der wissenschaftlichen Argumentation - zumal Deine Lückenfüller-"Heuristik" auch niemanden vom Hocker haut.
spielt das rationale eine untergeordnete Rolle......... |
Du präsentierst uns "göttliche Wunder" als Erklärung, obgleich Wunder per definitionem immer die unwahrscheinlichsten aller möglichen Szenarien darstellen. (Wenn ich z.B. behaupte, es sei ein Wunder, wenn jemand über das Wasser gehen könne, dann nur deshalb, weil ich genau weiß, dass der Fall praktisch nie eintreten wird. Ansonsten wäre es kein Wunder.) Ist dies nun rational?
|
|
Nach oben |
|
 |
nocquae diskriminiert nazis
|
(#1662808) Verfasst am: 15.07.2011, 22:17 Titel: |
|
|
„Evolution is merely a theory. Like gravity, or the shape of earth.“
_________________ In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht.
-- Kurt Tucholsky
|
|
Nach oben |
|
 |
Mario Hahna aktiviert
|
(#1662921) Verfasst am: 16.07.2011, 00:22 Titel: Re: DNA -der code, welcher Atheismus zu fall bringt |
|
|
Quéribus hat folgendes geschrieben: |
und wo ist Mario Hahna, wenn man ihn mal braucht...? |
Hier bin ich doch
_________________ Wer nichts weiß, glaubt alles.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mario Hahna aktiviert
|
(#1662922) Verfasst am: 16.07.2011, 00:22 Titel: |
|
|
Aber dieser Thread ist mir zu lang.
_________________ Wer nichts weiß, glaubt alles.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ahriman Tattergreis
|
(#1663128) Verfasst am: 16.07.2011, 11:39 Titel: |
|
|
Zitat: | Musst Du eigentlich jeden Thread mit Deinen feministischen Parolen versauen, auch dort, wo Dein öffentlich zelebrierter Männerhass nicht zum Thema passt? |
Also mich stört das nie. Ich bin ein emanzipierter Mann.
Und wenn Frauen Macho-Sprüche kloppen, finde ich das äußerst lustig.
|
|
Nach oben |
|
 |
MeineGitarreBrauchtStrom schmutzabweisend
|
(#1672399) Verfasst am: 07.08.2011, 21:19 Titel: Re: DNA -der code, welcher Atheismus zu fall bringt |
|
|
Argeleb hat folgendes geschrieben: | fritzferdinand hat folgendes geschrieben: | Es geht um das Gewinnen des letzten Wortes durch Hartnäckigkeit. |
Das wird ihm hier aber vermutlich nicht gelingen, hier sind, neben mir, sicher noch viel mehr Letztes-Wort-Fetischisten |
Die Diskussion ist nun offensichtlich vorbei.
Ich habe das letzte Wort.
Ich obsiege.
_________________ Beten ist die höflichste Art, jemandem nicht zu helfen
|
|
Nach oben |
|
 |
Rohrspatz grobsinnig und feinschlächtig
|
(#1672404) Verfasst am: 07.08.2011, 21:26 Titel: Re: DNA -der code, welcher Atheismus zu fall bringt |
|
|
MeineGitarreBrauchtStrom hat folgendes geschrieben: | Argeleb hat folgendes geschrieben: | fritzferdinand hat folgendes geschrieben: | Es geht um das Gewinnen des letzten Wortes durch Hartnäckigkeit. |
Das wird ihm hier aber vermutlich nicht gelingen, hier sind, neben mir, sicher noch viel mehr Letztes-Wort-Fetischisten |
Die Diskussion ist nun offensichtlich vorbei.
Ich habe das letzte Wort.
Ich obsiege. |
*in Ehrfurcht erstarrt ist*
_________________ Dies ist keine Piep-Show.
|
|
Nach oben |
|
 |
MeineGitarreBrauchtStrom schmutzabweisend
|
(#1672417) Verfasst am: 07.08.2011, 21:34 Titel: |
|
|
_________________ Beten ist die höflichste Art, jemandem nicht zu helfen
|
|
Nach oben |
|
 |
Louseign (-)
|
(#1672448) Verfasst am: 07.08.2011, 21:58 Titel: |
|
|
Allzu leicht wollen wir dir's auch nicht machen. Ein bisschen musst du dich schon noch anstrengen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1672494) Verfasst am: 07.08.2011, 22:34 Titel: Re: DNA -der code, welcher Atheismus zu fall bringt |
|
|
Rohrspatz hat folgendes geschrieben: |
*in Ehrfurcht erstarrt ist* |
Scheisse, jetzt hab ich doch glatt gelesen "In Erfurt erstarrt ist"
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1672496) Verfasst am: 07.08.2011, 22:39 Titel: |
|
|
ich hatte letztens nen witzigen verleser.
statt FENERBAHCE las ich auf einem schal in einem heckfenster im auto vor uns FERNETBRANCA und wunderte mich nur über die türkischsprachigen wörter rundrum.
_________________ Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
|
|
Nach oben |
|
 |
Querdenker registrierter User
|
(#1673029) Verfasst am: 08.08.2011, 20:41 Titel: |
|
|
Das letzte Wort
_________________ Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört, es müsse sich dabei doch auch was denken lassen. (Johann Wolfgang von Goethe)
Die Bibel: Ein Buch, sie zu knechten, sie alle zu finden, Ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden (frei nach Tolkien)
Reinhard Mey - Sei wachsam (live)
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1673036) Verfasst am: 08.08.2011, 20:49 Titel: |
|
|
...hatte Querdenker. glückwunsch!
_________________ Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
|
|
Nach oben |
|
 |
Uriziel Herpiderpi
|
(#1673222) Verfasst am: 09.08.2011, 07:12 Titel: |
|
|
Wie kann man etwas unzerstörbares zu Fall bringen... ...?
Das ist fast so, als würde man das Universum selber einreissen können.
|
|
Nach oben |
|
 |
Tom der Dino registrierter User
|
(#1673468) Verfasst am: 09.08.2011, 20:57 Titel: |
|
|
Uriziel hat folgendes geschrieben: | Wie kann man etwas unzerstörbares zu Fall bringen... ...?
Das ist fast so, als würde man das Universum selber einreissen können. |
Wieso? Es fällt halt um, geht aber nicht kaputt.
_________________ Am Anfang war ......das Experiment.
|
|
Nach oben |
|
 |
|