Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
satsche registrierter User
|
(#1665613) Verfasst am: 21.07.2011, 19:55 Titel: |
|
|
Norm hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | Norm hat folgendes geschrieben: | Misterfritz hat folgendes geschrieben: | Norm hat folgendes geschrieben: |
In dem Link steht nichts geschichtliches. Schon mal was von Zwangsheirat gehört? Wählt da auch die Frau? Oder das von Lévi-Strauss beschriebene Frauentauschsystem? Oder anderen von Eltern ausgehandelten Ehen, z.B. bei Adelsfamilien? Oder heiraten müssen nach Vergewaltigung? |
darum geht es aber nicht. es geht darum, wer wählt, wenn gewählt werden kann. |
alle Beteiligten | Frauen aber in weit höherem Maß als Männer. |
Soso. Wer von euch Jungs würde mit mir eine Beziehung eingehen? |
Ahh, danach wird aus der Tasse Kaffee ein Kännchen….verbunden mit der Hoffnung, dass die zweite Tasse kalt wird; dazu passen dann aber nur Bratkartoffeln
_________________ Keiner hat das Recht zu gehorchen. Hannah A.
Das, was lebt, ist etwas anderes als das, was denkt. G. Benn
|
|
Nach oben |
|
 |
Porphyroeides Schatten
|
(#1665619) Verfasst am: 21.07.2011, 20:06 Titel: |
|
|
Mo. hat folgendes geschrieben: | Aesahaettr hat folgendes geschrieben: | Mo. hat folgendes geschrieben: | Hier gehts darum, dass RW im Namen aller Frauen allen Männern vorschreibt, dass sie nie nirgends nirgendwo eine Frau ansprechen dürfen. |
Meinst du das wirklich ernst? |
Lies mal den Thread. Da kannst du die tollsten Sachen lesen. |
Mir reicht schon, was ich auf den wenigen Seiten lesen durfte, die ich verfolgt habe.
Was mich irritiert hat, war die Kombination aus Beitrag und Autorin. Eigentlich hätte ich gleich erkennen sollen, dass es sarkastisch gemeint ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1665625) Verfasst am: 21.07.2011, 20:22 Titel: |
|
|
Norm hat folgendes geschrieben: | Skeptiker hat folgendes geschrieben: | Norm hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | Norm hat folgendes geschrieben: | Misterfritz hat folgendes geschrieben: | Norm hat folgendes geschrieben: |
In dem Link steht nichts geschichtliches. Schon mal was von Zwangsheirat gehört? Wählt da auch die Frau? Oder das von Lévi-Strauss beschriebene Frauentauschsystem? Oder anderen von Eltern ausgehandelten Ehen, z.B. bei Adelsfamilien? Oder heiraten müssen nach Vergewaltigung? |
darum geht es aber nicht. es geht darum, wer wählt, wenn gewählt werden kann. |
alle Beteiligten | Frauen aber in weit höherem Maß als Männer. |
Soso. Wer von euch Jungs würde mit mir eine Beziehung eingehen? |
Von Beziehung war nicht die Rede, sondern von casual sex. |
Ah und wer monogam lebt ist dann wohl extrem wählerisch? |
Wer (freiwillig) monogam lebt, der tut nix weiter als von seinem Recht auf sexuelle Selbstbestimmung Gebrauch zu machen. Wer seine Promiskuitaet auslebt, der tut auch nichts anderes.
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Bravopunk Sugoi Dekai :D
|
(#1665626) Verfasst am: 21.07.2011, 20:28 Titel: |
|
|
Mo. hat folgendes geschrieben: | Aesahaettr hat folgendes geschrieben: | Mo. hat folgendes geschrieben: | Hier gehts darum, dass RW im Namen aller Frauen allen Männern vorschreibt, dass sie nie nirgends nirgendwo eine Frau ansprechen dürfen. |
Meinst du das wirklich ernst? |
Lies mal den Thread. Da kannst du die tollsten Sachen lesen. |
Ich für meinen Teil wollte nur die Stimme der Vernunft sein. Niemand kann ein Recht darauf haben, nicht angesprochen zu werden. Das wäre vergleichbar mit einem Recht darauf nicht angeguckt zu werden. Und Blicke können einem ja mitunter auch sehr unangenehm sein.
Das in gewissen Situationen ein Mindestmaß an Taktgefühl und Höflichkeit angebracht ist, ist selbstverständlich (zumindest in meinem sozialen Umfeld hier). Allerdings kann man nicht davon ausgehen, dass alle dieselben Normen haben. Oder das jeder dasselbe als höflich/unhöflich empfindet.
Es steht dem Belästigten ja allemal frei einfach "Nein." zu sagen. Das nimmt einem ja keiner.
_________________ Das Begräbnis der Freiheit
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
Ceterum censeo Russiam delendam esse!
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#1665631) Verfasst am: 21.07.2011, 20:42 Titel: |
|
|
Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Niemand kann ein Recht darauf haben, nicht angesprochen zu werden. Das wäre vergleichbar mit einem Recht darauf nicht angeguckt zu werden. Und Blicke können einem ja mitunter auch sehr unangenehm sein. |
Doch, genau darauf gibt es auch ein "Recht". Jemanden durchdringend anstarren oder noch besser auffällig auf die Brüste glotzen werden sozial sanktioniert, es verstößt gegen die Norm, dass man andere Leute einfach nicht grundlos verunsichert. Das sind natürlich ganz verschiedene Grade an Normen und die Schwellen, wann man sie einhalten sollte und wann nicht, sind ganz verschiedene. Grundsätzliche Ignoranz ist aber nicht das richtige Verhalten diesbezüglich.
_________________ "A basic literacy in statistics will one day be as necessary for efficient citizenship as the ability to read and write." (angeblich H. G. Wells)
|
|
Nach oben |
|
 |
satsche registrierter User
|
(#1665632) Verfasst am: 21.07.2011, 20:49 Titel: |
|
|
Darwin Upheaval hat folgendes geschrieben: | Yogosh hat folgendes geschrieben: | Was genau soll denn jetzt eigentlich mit biologischen oder soziobiologischen Argumenten in diesem Zusammenhang belegt werden? |
1. Dass Männer es im Mittel betrachtet, weit weniger problematisch finden, eine Frau anzusprechen oder von Frauen angesprochen zu werden als umgekehrt.
2. Dass deswegen geschlechtsspezifische Kommunikationsprobleme in dieser Hinsicht schon vorprogrammiert sind.
3. Dass Watson sich den Appell wahrscheinlich verkniffen hätte, wenn der Fahrstuhlguy zur Gattung der "highly attractive male solicitors" gehört hätte.
Fällt jemand noch ein Punkt ein? |
Zwischen anlasslosem Anbaggern und philosophieren mit dem Hammer – der Samenstau als Götzendämmerung – nimmt der undurchschlagbare Knoten langsam Formen an; da kann es auf eine Weiterung ja nicht ankommen:
Es soll bekanntlich Frauen geben, die eine Einladung zu einer Tasse Kaffee als „Feigheit vor dem Feind“ betrachten: Mann soll gefälligst artikulieren was er wirklich will!
Wie manche Mütter übergriffig ihren Söhne den Zugang bzw das Vertrauen zu ihren Gefühlen abtrainieren hat immanuela weiter oben beschrieben; die Natur ist aber stärker, die „Götzendämmerung“ drängelt sich trotzdem auf und manche werden ihr Sklave.
Was jetzt?
Auf dieser Postkarte:
http://www.posterlounge.de/huehnerficker-ende-einer-epoche-pr19897.html
ist mit einem Wort alles gesagt. Kommt damit nicht mehr Lebenswirklichkeit zum Ausdruck als in diesem thread? Gibt es in der Menschheitsgeschichte noch etwas Herausragenderes als - Kriege, Kapitalismus, Globalisierung usw. – permanenter Potenzverschleiß?
_________________ Keiner hat das Recht zu gehorchen. Hannah A.
Das, was lebt, ist etwas anderes als das, was denkt. G. Benn
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1665636) Verfasst am: 21.07.2011, 20:55 Titel: |
|
|
Kival hat folgendes geschrieben: | Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Niemand kann ein Recht darauf haben, nicht angesprochen zu werden. Das wäre vergleichbar mit einem Recht darauf nicht angeguckt zu werden. Und Blicke können einem ja mitunter auch sehr unangenehm sein. |
Doch, genau darauf gibt es auch ein "Recht". Jemanden durchdringend anstarren oder noch besser auffällig auf die Brüste glotzen werden sozial sanktioniert, es verstößt gegen die Norm, dass man andere Leute einfach nicht grundlos verunsichert. Das sind natürlich ganz verschiedene Grade an Normen und die Schwellen, wann man sie einhalten sollte und wann nicht, sind ganz verschiedene. Grundsätzliche Ignoranz ist aber nicht das richtige Verhalten diesbezüglich. |
Hmmm... ich glaub wir haben uns da nicht ganz richtig verstanden. Ich meine ganz andere Blicke, die einem unangenehm sein können. Also nix mit Brüste und so. Sondern schon ganz asexuelle Blicke. Du verstehst?
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1665639) Verfasst am: 21.07.2011, 21:00 Titel: |
|
|
Ich mein: Mir geht das ganze Thema so grundsätzlich ja eh am Arsch vorbei. Ich werde nie angesprochen und ich spreche auch nie jemanden an. Aber es stört mich irgendwie, wenn jemand meint, dass jeder wissen müsse, wann und wo wer sich wie sehr von einem belästigt fühlt. Woher soll man sowas wissen? Steht nicht drauf und auch sonst ist das nicht gerade etwas, was man in der Schule lernt oder so. Das ist so das Problem mit der zwischenmenschlichen Kommunikation. Da gibt es immer mal Schwierigkeiten. Das braucht man nicht zu verurteilen oder sonstwas. Da kann man auch einfach drüber stehen.
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1665652) Verfasst am: 21.07.2011, 21:20 Titel: |
|
|
Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Ich mein: Mir geht das ganze Thema so grundsätzlich ja eh am Arsch vorbei. Ich werde nie angesprochen und ich spreche auch nie jemanden an. Aber es stört mich irgendwie, wenn jemand meint, dass jeder wissen müsse, wann und wo wer sich wie sehr von einem belästigt fühlt. Woher soll man sowas wissen? Steht nicht drauf und auch sonst ist das nicht gerade etwas, was man in der Schule lernt oder so. Das ist so das Problem mit der zwischenmenschlichen Kommunikation. Da gibt es immer mal Schwierigkeiten. Das braucht man nicht zu verurteilen oder sonstwas. Da kann man auch einfach drüber stehen. |
Weils ganz offensichtlich nicht jeder weiß, hats eine Frau in nem Video gesagt.
Ist aber auch nicht recht.
Was wollt ihr eigentlich? Einerseits jammern, dass man das nicht wissen könne (obwohl einige ja doch so viel Empathie aufbringen, dass sie es wissen) und euch andererseits beschweren, wenn man es euch sagt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Skeptiker "I can't breathe!"
|
(#1665653) Verfasst am: 21.07.2011, 21:25 Titel: |
|
|
Mo. hat folgendes geschrieben: | Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Ich mein: Mir geht das ganze Thema so grundsätzlich ja eh am Arsch vorbei. Ich werde nie angesprochen und ich spreche auch nie jemanden an. Aber es stört mich irgendwie, wenn jemand meint, dass jeder wissen müsse, wann und wo wer sich wie sehr von einem belästigt fühlt. Woher soll man sowas wissen? Steht nicht drauf und auch sonst ist das nicht gerade etwas, was man in der Schule lernt oder so. Das ist so das Problem mit der zwischenmenschlichen Kommunikation. Da gibt es immer mal Schwierigkeiten. Das braucht man nicht zu verurteilen oder sonstwas. Da kann man auch einfach drüber stehen. |
Was wollt ihr eigentlich? Einerseits jammern, dass man das nicht wissen könne (obwohl einige ja doch so viel Empathie aufbringen, dass sie es wissen) und euch andererseits beschweren, wenn man es euch sagt. |
Nu lass doch mal den Bravopunk in Ruhe. Soll der noch zurückhaltender werden?
Also nee ...-
_________________ °
K.I.Z - Frieden
Das ist Postmoderne Ideologie! Psychologe und Philosoph analysieren RASSISMUS-Video
Informationsstelle Militarisierung e.V.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1665654) Verfasst am: 21.07.2011, 21:26 Titel: |
|
|
Mo. hat folgendes geschrieben: | Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Ich mein: Mir geht das ganze Thema so grundsätzlich ja eh am Arsch vorbei. Ich werde nie angesprochen und ich spreche auch nie jemanden an. Aber es stört mich irgendwie, wenn jemand meint, dass jeder wissen müsse, wann und wo wer sich wie sehr von einem belästigt fühlt. Woher soll man sowas wissen? Steht nicht drauf und auch sonst ist das nicht gerade etwas, was man in der Schule lernt oder so. Das ist so das Problem mit der zwischenmenschlichen Kommunikation. Da gibt es immer mal Schwierigkeiten. Das braucht man nicht zu verurteilen oder sonstwas. Da kann man auch einfach drüber stehen. |
Was wollt ihr eigentlich? Einerseits jammern, dass man das nicht wissen könne (obwohl einige ja doch so viel Empathie aufbringen, dass sie es wissen) und euch andererseits beschweren, wenn man es euch sagt. |
Äh... Wa? oO
Hör mal... -.- Ich reg mich hier über gar nix auf. Und ich beschwer mich auch nicht. Mich stört nur, wenn man Dinge verurteilt, die man nicht verurteilen kann. Es ist ja was anderes, wenn man ein Gesetz nicht kennt und deshalb es übertritt. Da hatte man ja vorher wenigstens die Möglichkeit sich zu informieren. Das ist bei anderen Menschen aber nicht drin. Ich spreche aus Erfahrung! Wenn man jemanden erstmal fragt, ob man ihn fragen darf z. B. einen Kaffee mit einem zu trinken, dann hat das einen psychologischen Effekt auf den Adressaten. Es wirkt, zu recht, so, als würde da ein Soziopath reden, der einfach keinerlei Empathie für einen hat. Will man sich mit sojemanden überhaupt einlassen? Höchstens wenn man einen stark ausgeprägten Mutterinstinkt hat. Allein schon deshalb fragt man da nicht nach, sondern handelt besser nach Gefühl. Und wen hier haben seine Gefühle noch nicht getrügt? ... Na? ... Also!
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1665671) Verfasst am: 21.07.2011, 22:48 Titel: |
|
|
Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Mo. hat folgendes geschrieben: | Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Ich mein: Mir geht das ganze Thema so grundsätzlich ja eh am Arsch vorbei. Ich werde nie angesprochen und ich spreche auch nie jemanden an. Aber es stört mich irgendwie, wenn jemand meint, dass jeder wissen müsse, wann und wo wer sich wie sehr von einem belästigt fühlt. Woher soll man sowas wissen? Steht nicht drauf und auch sonst ist das nicht gerade etwas, was man in der Schule lernt oder so. Das ist so das Problem mit der zwischenmenschlichen Kommunikation. Da gibt es immer mal Schwierigkeiten. Das braucht man nicht zu verurteilen oder sonstwas. Da kann man auch einfach drüber stehen. |
Äh... Wa? oO
Hör mal... -.- Ich reg mich hier über gar nix auf. Und ich beschwer mich auch nicht. Mich stört nur, wenn man Dinge verurteilt, die man nicht verurteilen kann. Es ist ja was anderes, wenn man ein Gesetz nicht kennt und deshalb es übertritt. Da hatte man ja vorher wenigstens die Möglichkeit sich zu informieren. Das ist bei anderen Menschen aber nicht drin. Ich spreche aus Erfahrung! Wenn man jemanden erstmal fragt, ob man ihn fragen darf z. B. einen Kaffee mit einem zu trinken, dann hat das einen psychologischen Effekt auf den Adressaten. Es wirkt, zu recht, so, als würde da ein Soziopath reden, der einfach keinerlei Empathie für einen hat. Will man sich mit sojemanden überhaupt einlassen? Höchstens wenn man einen stark ausgeprägten Mutterinstinkt hat. Allein schon deshalb fragt man da nicht nach, sondern handelt besser nach Gefühl. Und wen hier haben seine Gefühle noch nicht getrügt? ... Na? ... Also! |
Und wer wird hier dAn verurteilt? Die Person, die sich, sagen wir mal ungeschickt verhalten hat, die es offenbar nicht besser weiß oder der es wider besseren Wissens egal ist oder deren Gefühl trog, oder die Person, die darauf aufmerksam machte und appellierte sich in Zukunft nicht so, sagen wir mal ungeschickt zu verhalten? ....Na?...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1665673) Verfasst am: 21.07.2011, 22:59 Titel: |
|
|
Mo. hat folgendes geschrieben: | Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Mo. hat folgendes geschrieben: | Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Ich mein: Mir geht das ganze Thema so grundsätzlich ja eh am Arsch vorbei. Ich werde nie angesprochen und ich spreche auch nie jemanden an. Aber es stört mich irgendwie, wenn jemand meint, dass jeder wissen müsse, wann und wo wer sich wie sehr von einem belästigt fühlt. Woher soll man sowas wissen? Steht nicht drauf und auch sonst ist das nicht gerade etwas, was man in der Schule lernt oder so. Das ist so das Problem mit der zwischenmenschlichen Kommunikation. Da gibt es immer mal Schwierigkeiten. Das braucht man nicht zu verurteilen oder sonstwas. Da kann man auch einfach drüber stehen. |
Äh... Wa? oO
Hör mal... -.- Ich reg mich hier über gar nix auf. Und ich beschwer mich auch nicht. Mich stört nur, wenn man Dinge verurteilt, die man nicht verurteilen kann. Es ist ja was anderes, wenn man ein Gesetz nicht kennt und deshalb es übertritt. Da hatte man ja vorher wenigstens die Möglichkeit sich zu informieren. Das ist bei anderen Menschen aber nicht drin. Ich spreche aus Erfahrung! Wenn man jemanden erstmal fragt, ob man ihn fragen darf z. B. einen Kaffee mit einem zu trinken, dann hat das einen psychologischen Effekt auf den Adressaten. Es wirkt, zu recht, so, als würde da ein Soziopath reden, der einfach keinerlei Empathie für einen hat. Will man sich mit sojemanden überhaupt einlassen? Höchstens wenn man einen stark ausgeprägten Mutterinstinkt hat. Allein schon deshalb fragt man da nicht nach, sondern handelt besser nach Gefühl. Und wen hier haben seine Gefühle noch nicht getrügt? ... Na? ... Also! |
Und wer wird hier dAn verurteilt? Die Person, die sich, sagen wir mal ungeschickt verhalten hat, die es offenbar nicht besser weiß oder der es wider besseren Wissens egal ist oder deren Gefühl trog, oder die Person, die darauf aufmerksam machte und appellierte sich in Zukunft nicht so, sagen wir mal ungeschickt zu verhalten? ....Na?... |
Sehr gute Frage. Das Problem ist lediglich, dass es da keinen Diskussionsbedarf gibt.
Denn jeder dieser Personen hat ihre Sicht auf die Dinge. Deshalb wird ja auch in diesem Thread keine Einigung erzielt. Es ist ja auch nunmal so, dass diesen Appell, sagen wir mal positiv geschätzt, ca. 99 % aller Männer auf der Welt niemals lesen bzw. hören werden. ... Tja. Was machen wir denn da. Noch 80 Seiten vollposten, damit es auch jeder andere rafft? Das scheint ja euer Plan zu sein, gell.
Es mag so mancher hier nicht wahr haben wollen, aber so manche Beziehung begann in durch eine Anmache, wie die Kritisierte. So manche glückliche Ehe wohl ebenfalls. Aber das kann ich natürlich ebenso nicht beweisen, wie alle, denen dies nicht gefällt, beweisen können, dass alle Frauen es katagorsich ablehnen im Fahrstuhl angesprochen zu werden. Sieht nicht gut aus. So kriegen wir nie den Psychologie-Nobelpreis.
Lasst uns bitte nicht vergessen, dass wir hier über einen ganz speziellen Einzelfall reden. Und nicht über die Gesamtheit der Menschheit. Ich spiel jetzt mal die Subjektivitätskarte und sage: Nix genaues weiß man nicht. Jeder Mensch reagiert so ein bisschen anders auf gewisse Situationen. Und RW reagierte da halt so ganz und gar nicht gelassen und vor allem sehr konsequent drauf. Das nimmt ihr ja niemand und jeder, der es zur Kenntnis nehmen will, tue dies und unterlasse in Zukunft die von ihr nicht als gut befundenen Verhaltensweisen. Jeder andere, spricht halt entweder sowieso niemanden im Fahrstuhl an, egal was er von ihm will, oder tut es halt doch. I don't fuckin care. -.-
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1665675) Verfasst am: 21.07.2011, 23:19 Titel: |
|
|
Aesahaettr hat folgendes geschrieben: | Oh je... Ich habe das FGH nach Auftauchen dieses Threads eine Weile gemieden, weil schon auf den ersten Seiten das Mitlesen eine Qual gewesen ist, aber ich keine Zeit zum Antworten hatte.
Weil das Thema jetzt über eine Woche kontinuierlich oben bleibt, beteilige ich mich doch noch. Ich habe mir allerdings nicht die Mühe gemacht, die verpassten über 70 Seiten nachzulesen; angesichts der Qualität der vorgebrachten Argumente, die ich gesehen habe, dürfte ich nichts verpassen.
Rohrspatz hat folgendes geschrieben: | Nein:
Rohrspatz hat folgendes geschrieben: | Das Privileg ist, keine Unsicherheit oder gar Angst empfinden zu müssen, weil man aufgrund seiner sekundären Geschlechtsmerkmale ziemlich viel unerwünschte (bis gefährliche) Aufmerksamkeit auf sich zieht.
Dass EG sich offensichtlich keine Gedanken darum gemacht hat wie er wirkt, weil er diese Wirkung selbst nicht kennt... das ist m.E. das Privileg. Es äußerte sich aber natürlich im unpassenden Ansprechen. |
(Angeregt durch Dr. Evil: Statistisch betrachtet natürlich...)
Aber sie zeigt etwas auf: Wenn Männer auf ihr "Privileg" (Vorteil) achten, was ja die meistens auch tun, erwächst daraus ein weibliches Privileg, dass dieses Verhalten bei ihnen geduldeter ist. Im Gegenzug sollten daher auch Frauen bedenken, wann ihre Anmachen unhöflich wirken. |
Ein typischer Fehler scheint mir zu sein, zwei Probleme zusammenzuwerfen:
1. die Sexualisierung
2. die Bedrohlichkeit der Situation
Das männliche Privileg hat nichts mit Unsicherheit oder Angst zu tun. Es ist vielmehr der Umstand, üblicherweise nichts sexualisiert zu werden.
Nüchtern betrachtet würde das Problem m.E. nicht zum Geschlechterkampf taugen. Ich bin fest davon überzeugt, dass die meisten Menschen - unabhängig vom Geschlecht - normalerweise kein Interesse daran haben, von jeder oder jedem Dahergelaufenen anlasslos angebaggert zu werden.
Es ist nicht lächerlich, Männern dasselbe Interesse zu unterstellen. Jedenfalls nicht, wenn sie sich ehrlich darüber Rechenschaft ablegen, von welchen Frauen sie angebaggert würden, wenn sie das Privileg verlieren würden. Wer es (als Mann) bezweifelt, sollte sich von der Phantasie lösen, die er sich darunter vorstellt, wenn er nur selektiv an attraktive Frauen denkt. Denkt an die unattraktiven und stellt euch vor, die würden euch ständig bedrängen - dann wird der Vorteil des Privilegs deutlich.
Ich möchte zwei Einschränkungen hervorheben, um Strohmännern vorzubeugen:
- Es gibt natürlich Orte und Umstände, wo Anbaggern eher statthaft ist, z.B. bestimmte Bars, Discos oder Nachtclubs.
- Ganz wichtig ist zudem, dass nur anlassloses Anbaggern zu verurteilten ist. Wenn Interesse signalisiert wird, sieht es natürlich anders aus.
Es ist allein unter dem Gesichtspunkt Sexualisierung absolut daneben, dass der EG Rebecca angebaggert hat.
Zu einem Treffen der säkularen Szene kommen die Teilnehmer_innen hauptsächlich aus Interesse am Thema, nicht um einen (Sex-)Partner zu finden. Sich so wie der EG zu verhalten ist somit unangemessen und verwerflich, solange keine spezieller Anlass (z.B. ein Gespräch mit eindeutigen Signalen und Flirten) dazukommt.
Die Uneinsichtigkeit in diesem Thread ist wirklich erschreckend. Ich beginne, folgendes mehr und mehr zu verstehen:
Rebecca Watson hat folgendes geschrieben: | And I got messages from women who told me about how they had trouble attending pub gatherings and other events because they felt uncomfortable in a room full of men. They told me about how they were hit on constantly and it drove them away. I didn’t fully get it at the time, because I didn’t mind getting hit on. But I acknowledged their right to feel that way and I started suggesting to the men that maybe they relax a little and not try to get in the pants of every woman who walks through the door. Maybe they could wait for her to make the first move, just in case.
And then, for the past few years as the audience for Skepchick and SGU grew, I’ve had more and more messages from men who tell me what they’d like to do to me, sexually. More and more men touching me without permission at conferences. More and more threats of rape from those who don’t agree with me, even from those who consider themselves skeptics and atheists. More and more people telling me to shut up and go back to talking about Bigfoot and other topics that really matter.
[...]
So here we are today. I am a feminist, because skeptics and atheists made me one. Every time I mention, however delicately, a possible issue of misogyny or objectification in our community, the response I get shows me that the problem is much worse than I thought, and so I grow angrier. I knew that eventually I would reach a sort of feminist singularity where I would explode and in my place would rise some kind of Captain Planet-type superhero but for feminists. I believe that day has nearly arrived.. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1665676) Verfasst am: 21.07.2011, 23:33 Titel: |
|
|
Nimms mir nicht übel. Aber das wird mein Leben in keiner Weise beeinflussen.
Ich find es einfach nicht falsch Menschen zu sagen das man etwas/was man von ihnen will. Falsch find ich es, vermutlich aufgrund meiner persönlihen Erfahrungen - selbiges dürfte auch auf RW zutreffen -, wenn man jemandem nicht sagt, was man/das man von ihm etwas will.
EOD. Ich bin wieder raus hier und hätte gar nicht erst reinkommen dürfen.
Gomen nasai.
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1665684) Verfasst am: 21.07.2011, 23:53 Titel: |
|
|
Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Nimms mir nicht übel. Aber das wird mein Leben in keiner Weise beeinflussen.
Ich find es einfach nicht falsch Menschen zu sagen das man etwas/was man von ihnen will. |
Ich auch nicht, wie wohl kaum jemand. Es kommt auf das wann, wo und wie an.
Kontext!
|
|
Nach oben |
|
 |
Surata auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1665692) Verfasst am: 22.07.2011, 02:17 Titel: |
|
|
Mo. hat folgendes geschrieben: |
Kontext! |
It's a killer!
|
|
Nach oben |
|
 |
Norm registrierter User
|
(#1665702) Verfasst am: 22.07.2011, 07:31 Titel: |
|
|
Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Nimms mir nicht übel. Aber das wird mein Leben in keiner Weise beeinflussen.
Ich find es einfach nicht falsch Menschen zu sagen das man etwas/was man von ihnen will. Falsch find ich es, vermutlich aufgrund meiner persönlihen Erfahrungen - selbiges dürfte auch auf RW zutreffen -, wenn man jemandem nicht sagt, was man/das man von ihm etwas will.
Gomen nasai. |
Warum glaubst du deine Einstellung, die du auf deine persönlichen Erfahrungen zurückführst, gilt auch für Menschen mit ganz anderen Erfahrungen, wie RW?
Ich verstehe ja, dass du das möchtest. Der Knackpunkt ist da, wo mensch sich weigert anderen einfach mal zuzuhören, was sie möchten, das ernst zu nehmen und das nach den eigenen Möglichkeiten dann zu berücksichtigen. Der letzte Teil fällt bei dir eh weg, weil du solche Kommunikation ja nicht hast.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1665704) Verfasst am: 22.07.2011, 07:39 Titel: |
|
|
Norm hat folgendes geschrieben: | Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Nimms mir nicht übel. Aber das wird mein Leben in keiner Weise beeinflussen.
Gomen nasai. |
Warum glaubst du deine Einstellung, die du auf deine persönlichen Erfahrungen zurückführst, gilt auch für Menschen mit ganz anderen Erfahrungen, wie RW?
Ich verstehe ja, dass du das möchtest. Der Knackpunkt ist da, wo mensch sich weigert anderen einfach mal zuzuhören, was sie möchten, das ernst zu nehmen und das nach den eigenen Möglichkeiten dann zu berücksichtigen. Der letzte Teil fällt bei dir eh weg, weil du solche Kommunikation ja nicht hast. |
Ach, kommt schon. Ich will hier nicht weiterposten.
Der Knackpunkt meiner gesamten Einstellung zu dem Thema ist der, dass ich das gefettete eben nicht glaube!
Und Leuten zuhören, wenn sie einem was sagen usw... das ist ja schön und gut. Nur muss man da jetzt ewig drüber diskutieren oder gar versuchen aus diesem Einzelfall allgemeine Verhaltensregeln abzuleiten? Das ist unwissenschaftlich! Und das gilt selbstverständlich sowohl für die eine, wie auch für die andere Seite!!! Oder anders: Ich les hier, seit der allerersten Seite, von beiden Parteien nix als Schwachsinn und billige Gemeinplätze.
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
|
|
Nach oben |
|
 |
Norm registrierter User
|
(#1665705) Verfasst am: 22.07.2011, 07:53 Titel: |
|
|
Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Norm hat folgendes geschrieben: | Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Nimms mir nicht übel. Aber das wird mein Leben in keiner Weise beeinflussen.
Gomen nasai. |
Ich verstehe ja, dass du das möchtest. Der Knackpunkt ist da, wo mensch sich weigert anderen einfach mal zuzuhören, was sie möchten, das ernst zu nehmen und das nach den eigenen Möglichkeiten dann zu berücksichtigen. Der letzte Teil fällt bei dir eh weg, weil du solche Kommunikation ja nicht hast. |
Ach, kommt schon. Ich will hier nicht weiterposten. |
Dann mach es nicht.
Zitat: | Der Knackpunkt meiner gesamten Einstellung zu dem Thema ist der, dass ich das gefettete eben nicht glaube! |
Dann hast du dich missverständlich ausgedrückt, ich komm auch jetzt noch nicht darauf, was du da sagen wolltest.
Zitat: | Und Leuten zuhören, wenn sie einem was sagen usw... das ist ja schön und gut. Nur muss man da jetzt ewig drüber diskutieren oder gar versuchen aus diesem Einzelfall allgemeine Verhaltensregeln abzuleiten? Das ist unwissenschaftlich! Und das gilt selbstverständlich sowohl für die eine, wie auch für die andere Seite!!! Oder anders: Ich les hier, seit der allerersten Seite, von beiden Parteien nix als Schwachsinn und billige Gemeinplätze. |
Du hast nichts verstanden, aber was solls, belassen wir es dabei.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1665706) Verfasst am: 22.07.2011, 08:01 Titel: |
|
|
Norm hat folgendes geschrieben: | Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Norm hat folgendes geschrieben: | Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Nimms mir nicht übel. Aber das wird mein Leben in keiner Weise beeinflussen.
Gomen nasai. |
Dann mach es nicht.
Zitat: | Der Knackpunkt meiner gesamten Einstellung zu dem Thema ist der, dass ich das gefettete eben nicht glaube! |
Dann hast du dich missverständlich ausgedrückt, ich komm auch jetzt noch nicht darauf, was du da sagen wolltest.
Zitat: | Und Leuten zuhören, wenn sie einem was sagen usw... das ist ja schön und gut. Nur muss man da jetzt ewig drüber diskutieren oder gar versuchen aus diesem Einzelfall allgemeine Verhaltensregeln abzuleiten? Das ist unwissenschaftlich! Und das gilt selbstverständlich sowohl für die eine, wie auch für die andere Seite!!! Oder anders: Ich les hier, seit der allerersten Seite, von beiden Parteien nix als Schwachsinn und billige Gemeinplätze. |
Du hast nichts verstanden, aber was solls, belassen wir es dabei. |
Das fällt euch verdammt leicht, nicht wahr. -.-
Okay. Ich ignorier den Thread von jetzt an.
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
|
|
Nach oben |
|
 |
Norm registrierter User
|
(#1665709) Verfasst am: 22.07.2011, 08:10 Titel: |
|
|
Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Norm hat folgendes geschrieben: | Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Norm hat folgendes geschrieben: | Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Nimms mir nicht übel. Aber das wird mein Leben in keiner Weise beeinflussen.
Gomen nasai. |
Dann mach es nicht.
Du hast nichts verstanden, aber was solls, belassen wir es dabei. |
Das fällt euch verdammt leicht, nicht wahr. -.-
Okay. Ich ignorier den Thread von jetzt an. |
Was erwartest du denn, wen du mit einem Rundumschlag aus dem Gespräch aussteigst?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1665713) Verfasst am: 22.07.2011, 08:20 Titel: |
|
|
Girls, don't do that!
Hört auf mich hier auf einen Kaffee einzuladen. Ihr nutzt meine Schwäche Dinge einfach zu ignorieren aus, ob bewusst oder unbewusst. So wird dieser Thread hier gerade zu meinem persönlichen Fahrstuhl. Gratulation. Ihr macht genau das, wogegen ihr seid.
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
|
|
Nach oben |
|
 |
Norm registrierter User
|
(#1665714) Verfasst am: 22.07.2011, 08:42 Titel: |
|
|
Mir war klar, dass du das so sehen könntest. Und ich habe es in meiner Kommunikation berücksichtigt. Aber Bravopunk, Kommunikation hat 2 Seiten. Du machst mir das Aussteigen nicht leicht. Das kann also noch lange so weitergehen, wenn du weiterhin mit Angriffen konterst, statt tatsächlich auszusteigen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1665716) Verfasst am: 22.07.2011, 08:51 Titel: |
|
|
Nein, nein, nein, nein, nein.
Wälz die Verantwortung selber auszusteigen nicht auf mich ab. Du sagst, ich mach dir das aussteigen nicht leicht, weil ich nicht aussteige. Wenn du aussteigen willst, dann muss du das selber schaffen.
Und wenn du dein Aussteigen von meinem abhängig machst, wäre es klug von dir, auf meine Provokationen nicht weiter einzusteigen. Denn dass es mir nicht leicht fällt auf deine nicht einzusteigen, hab ich dir ja bereits mitgeteilt bevor du mir selbiges mitteiltest. Du warst also in der intellektuellen Erlöserposition, hast sie aber lieber dazu genutzt mich weiter hier festzuhalten. Nicht unbedingt clever.
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
|
|
Nach oben |
|
 |
Dr. Evil auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1665717) Verfasst am: 22.07.2011, 08:54 Titel: |
|
|
Darwin Upheaval hat folgendes geschrieben: | Vielleicht ist doch was dran: Männer sind, evolutionär bedingt, im Mittel deutlich mehr "schwanzgesteuert", als Frauen im Mittel umgekehrt sich von sexuellen Trieben leiten lassen. Zumindest sind Männer "wahlloser" bei der Auswahl ihrer Sexpartner. |
Ohne jeden Zweifel. Wären Frauen im Mittel genau so wählerisch wie Männer, gäbe es weder Prostitution noch Pornografie.
|
|
Nach oben |
|
 |
Norm registrierter User
|
(#1665723) Verfasst am: 22.07.2011, 09:17 Titel: |
|
|
Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Nein, nein, nein, nein, nein.
Wälz die Verantwortung selber auszusteigen nicht auf mich ab. Du sagst, ich mach dir das aussteigen nicht leicht, weil ich nicht aussteige. Wenn du aussteigen willst, dann muss du das selber schaffen.
Und wenn du dein Aussteigen von meinem abhängig machst, wäre es klug von dir, auf meine Provokationen nicht weiter einzusteigen. Denn dass es mir nicht leicht fällt auf deine nicht einzusteigen, hab ich dir ja bereits mitgeteilt bevor du mir selbiges mitteiltest. Du warst also in der intellektuellen Erlöserposition, hast sie aber lieber dazu genutzt mich weiter hier festzuhalten. Nicht unbedingt clever. |
Falsch. Es geht nicht um einen eigenen Wunsch auszusteigen meinerseits, sondern darum, warum ich nicht, um dir das Aussteigen zu erleichtern, selbst zuerst aussteige. Ich bin nicht dein Erlöser, ich bin auch ein Mensch.
|
|
Nach oben |
|
 |
narziss auf Wunsch deaktiviert
|
(#1665725) Verfasst am: 22.07.2011, 09:21 Titel: |
|
|
Dr. Evil hat folgendes geschrieben: | Darwin Upheaval hat folgendes geschrieben: | Vielleicht ist doch was dran: Männer sind, evolutionär bedingt, im Mittel deutlich mehr "schwanzgesteuert", als Frauen im Mittel umgekehrt sich von sexuellen Trieben leiten lassen. Zumindest sind Männer "wahlloser" bei der Auswahl ihrer Sexpartner. |
Ohne jeden Zweifel. Wären Frauen im Mittel genau so wählerisch wie Männer, gäbe es weder Prostitution noch Pornografie. | Und wir würden vor lauter Poppen keine Zivilisation mehr aufbauen können.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1665767) Verfasst am: 22.07.2011, 11:29 Titel: |
|
|
Norm hat folgendes geschrieben: | Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Nein, nein, nein, nein, nein.
Und wenn du dein Aussteigen von meinem abhängig machst, wäre es klug von dir, auf meine Provokationen nicht weiter einzusteigen. Denn dass es mir nicht leicht fällt auf deine nicht einzusteigen, hab ich dir ja bereits mitgeteilt bevor du mir selbiges mitteiltest. Du warst also in der intellektuellen Erlöserposition, hast sie aber lieber dazu genutzt mich weiter hier festzuhalten. Nicht unbedingt clever. |
Falsch. Es geht nicht um einen eigenen Wunsch auszusteigen meinerseits, sondern darum, warum ich nicht, um dir das Aussteigen zu erleichtern, selbst zuerst aussteige. Ich bin nicht dein Erlöser, ich bin auch ein Mensch. |
Wieder so ein schönes Beispiel dafür, wie in diesem Thread aneinander vorbei und im Kreis geredet wird.
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
|
|
Nach oben |
|
 |
zelig Kultürlich
|
(#1665771) Verfasst am: 22.07.2011, 11:51 Titel: |
|
|
Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Norm hat folgendes geschrieben: | Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Nein, nein, nein, nein, nein.
Falsch. Es geht nicht um einen eigenen Wunsch auszusteigen meinerseits, sondern darum, warum ich nicht, um dir das Aussteigen zu erleichtern, selbst zuerst aussteige. Ich bin nicht dein Erlöser, ich bin auch ein Mensch. |
Wieder so ein schönes Beispiel dafür, wie in diesem Thread aneinander vorbei und im Kreis geredet wird. |
Ich erlöse euch mal beide. Hört doch bitte einfach mit dem persönlichen Gehacke auf. ; )
|
|
Nach oben |
|
 |
|