Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Rechtspopulismus in Europa - Provokateuere auf dem Vormarsch
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 7, 8, 9 ... 11, 12, 13  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
narziss
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1667529) Verfasst am: 26.07.2011, 14:50    Titel: Antworten mit Zitat

Evilbert hat folgendes geschrieben:
narziss hat folgendes geschrieben:
Was sind denn seine widersprüchlichen Aussagen?

Das geht für mich nicht zusammen. Auch nach der Erläuterung nicht.
Ich meinte welche widersprüchliche Aussage Sarrazins ich gutheiße.

Soweit ich weiss, alle. Also alle. Damit meine ich auch wirklich alle.

Und diese meine Aussage hast weder Du noch einer meiner sonstigen Kritiker bisher widerlegt.
Erst rumtönen, dann Schwanz einziehen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Evilbert
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1667530) Verfasst am: 26.07.2011, 14:53    Titel: Antworten mit Zitat

Was sind denn seine widersprüchlichen Aussagen?

Das geht für mich nicht zusammen. Auch nach der Erläuterung nicht.
Ich meinte welche widersprüchliche Aussage Sarrazins ich gutheiße.

Soweit ich weiss, alle. Also alle. Damit meine ich auch wirklich alle.

Und diese meine Aussage hast weder Du noch einer meiner sonstigen Kritiker bisher widerlegt.
Erst rumtönen, dann Schwanz einziehen.

Hast du überhaupt mein Buch zum thema gelsen? oder wenigstens gekauft? Nein? Dann halt du doch einfach mal den Muind.

Echt, für ein Kind was sich für klug hält, raffst Du bemerkenswert wenig; das schafft kaum sonst ein Erwachsener, der es drauf anlegt. Ich hab Dich quasi argumentativ zitiert, Du Schlauberger.
narziss
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1667532) Verfasst am: 26.07.2011, 14:56    Titel: Antworten mit Zitat

http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?p=1667529#1667529
Navigator2
unbefristet gesperrt

Beitrag(#1667546) Verfasst am: 26.07.2011, 15:09    Titel: Antworten mit Zitat

Skeptiker hat folgendes geschrieben:

Die ermordeten Jugendlichen gehörten zur Elite des Nachwuchses der sozialistischen Partei. Zu denen hatte er insofern schon eine "Beziehung". Seine Feindbilder sind der Islam und der Sozialismus - selbst in seiner sozialdemokratisch kastrierten Variante.

Und selbst hier ist es für mich kaum nachvollziehbar, da es sich um Kinder handelte, die selbst noch keine politische Rolle spielen. Wäre es nun ein Attentat auf irgend einen verhassten Politiker gewesen, dann könnte man es - wenn man sich in die kranke Gedankenwelt dieses Idioten hineinversetzt - noch irgendwie verstehen.

Davon jetzt nochmal ganz abgesehen, verstehen sich "Nationalsozialisten" - zumindest dem Namen nach - auch als eine Art "Sozialisten".

Auch von daher ist die Gedankenwelt der Nazis einfach nur krank.

Auch damals schon ist die Dämonisierung des "Bolschewismus" durch die Nazis nach rationalen Gesichtspunkten der völlige Blödsinn gewesen, und hätte wenigstens dem einen oder anderen Nazidepp auffallen müssen.

Aber hier scheint wohl die Mitläufermentalität und die Gier nach Dominanz (der toitschen Herrenrasse....) jedes kritische Denken ausgeschaltet haben.

Und noch sehr viel bekloppter wird es, wenn Nazis aus unterschiedlichen Ländern anfangen sich zu solidarisieren, um anschließend zu erkennen, dass sie ja aus ihrer Ideologie heraus Feinde sind oder sein müssen....

Einfach nur bekloppt, die Nazis...

nv.
Sermon
panta rhei

Beitrag(#1667547) Verfasst am: 26.07.2011, 15:11    Titel: Antworten mit Zitat

Anders Breivik, der Mörder von Norwegen, las islamophobe Blogs, nun reagieren die Multikulti-Feinde auf seine Taten und finden seltsame Erklärungen dafür: "Videospiele", "Multikulturalismus", "islamische Rassisten" - schuld ist, was in das rechte Weltbild passt.
Navigator2
unbefristet gesperrt

Beitrag(#1667554) Verfasst am: 26.07.2011, 15:16    Titel: Antworten mit Zitat

Man kann es auch so lesen, dass sie nicht mehr mit den anderen Menschen zusammen (in der Zvilisation) leben sollen, sondern eben im Knast.

Genau so war das gemeint.

Alles was darüber hinaus geht entspricht nicht mehr unserem Selbstverständnis, und das ist auch gut so, auch wenn solche Massenmörder schlimmeres verdient hätten....

nv.
beachbernie
male Person of Age and without Color

Beitrag(#1667752) Verfasst am: 26.07.2011, 22:05    Titel: Antworten mit Zitat

Xamanoth hat folgendes geschrieben:
Navigator2 hat folgendes geschrieben:
es bleibt dabei, wer unschuldige Menschen tötet, um seiner politischen "Botschaft" Gewicht zu verleihen ist ein nicht mehr zu beschreibendes Drecksstück und gehört meiner Ansicht nach nicht mehr zu unserer Zivilisation...

Art. 1 GG. Wie mit Verbrechern wie dem hiesigen umgegangen wird (und das schließt den verbalen "Umgang" mit ein) ist gerade ein Gradmesser für unsere Zivilisation.

Und das die Norweger gerade in der aktuellen Diskussion das in Art. 7 emrk verankerte Rückwirkungsverbot vergessen ist bedauerlich (siehe http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,776654,00.html)

Ich halte es fuer verstaendlich, dass in der erhitzten oeffentlichen Debatte unmittelbar nach einem solchen Anschlag nicht jeder wie ein Seminarjurist argumentiert. Entscheidend ist fuer mich lediglich, dass sich der norwegische Rechtsstaat nicht dazu hinreissen laesst sich selbst zu vergessen und da habe ich, ehrlich gesagt keine Befuerchtungen.

Bisher wurden die Rechte des Angeklagten vollauf respektiert, soweit man das aus der Entfernung beurteilen kann. Er wurde lebend gefangengenommen und nicht einfach abgeknallt oder gefoltert, wie das in manch anderem westlichen Staat leider eingerissen ist. Er wurde auch nicht einfach in ein Lager ins Ausland geschafft um ihm seine Verteidigungsrechte zu nehmen und er hat auch einen ordentlichen Strafverteidiger an seiner Seite stehen. Der eher ungewoehnliche Ausschluss der Oeffentlichkeit bei seiner Erklaerung ist rechtlich einwandfrei dadurch begruendet, dass verhindert werden soll, dass er dadurch mit moeglichen weiteren gewaltbereiten Gesinnungsgenossen (deren Existenz er ja selbst behauptet!), kommunizieren koennte.

Bisher sind m.E. sowohl der norwegische Staat als auch die norwegische Oeffentlichkeit recht besonnen mit dem Fall umgegangen. Anderswo wuerden sich an Kiosken die Schlagzeilen wie "Ruebe ab!" stapeln.
satsche
registrierter User

Beitrag(#1667758) Verfasst am: 26.07.2011, 22:14    Titel: Antworten mit Zitat

Sermon hat folgendes geschrieben:
Bravopunk hat folgendes geschrieben:
Die These vom einsamen Spinner

Distanzierung und Selbstkritik, Verschwörungstheorien und Sympathie – wie rechte Kleinparteien und islamfeindliche Internetforen auf das Massaker reagieren.

404 Nicht gefunden. Traurig

http://www.taz.de/Kommentar-Norwegen/!75118/

http://www.taz.de/Rechte-Foren-nach-dem-Attentat-in-Oslo/!75110/

FEHLT: wenigstens 1 Leerzeichen hinter den Links!
nocquae
diskriminiert nazis

Beitrag(#1667760) Verfasst am: 26.07.2011, 22:20    Titel: Antworten mit Zitat

satsche hat folgendes geschrieben:
Bravopunk hat folgendes geschrieben:
Die These vom einsamen Spinner

Distanzierung und Selbstkritik, Verschwörungstheorien und Sympathie – wie rechte Kleinparteien und islamfeindliche Internetforen auf das Massaker reagieren.

404 Nicht gefunden. Traurig

http://www.taz.de/Kommentar-Norwegen/!75118/

http://www.taz.de/Rechte-Foren-nach-dem-Attentat-in-Oslo/!75110/

FEHLT: wenigstens 1 Leerzeichen hinter den Links!

Frage
Durch das Ausrufezeichen werden die Links nur nicht-klickbar.
Entweder du kopierst die Strings in die Adresszeile oder Sermon verwendet http://trinova.info/urlencode.php
-> http://www.taz.de/Kommentar-Norwegen/%2175118/
-> http://www.taz.de/Rechte-Foren-nach-dem-Attentat-in-Oslo/%2175110/
Ihr müsst euch nur auf eins von beiden einigen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Marcellinus
Outsider

Beitrag(#1667766) Verfasst am: 26.07.2011, 22:24    Titel: Antworten mit Zitat

beachbernie hat folgendes geschrieben:

Bisher wurden die Rechte des Angeklagten vollauf respektiert, soweit man das aus der Entfernung beurteilen kann. Er wurde lebend gefangengenommen und nicht einfach abgeknallt oder gefoltert, wie das in manch anderem westlichen Staat leider eingerissen ist. Er wurde auch nicht einfach in ein Lager ins Ausland geschafft um ihm seine Verteidigungsrechte zu nehmen und er hat auch einen ordentlichen Strafverteidiger an seiner Seite stehen.

Dir ist es aber schon klar, daß es besser gewesen wäre, wenn man ihn früher am Erschießen Unschuldiger hätte hindern können? Das wäre vermutlich nur durch seinen Tod möglich gewesen, und das ist aus meiner Sicht auch die einzige Rechtfertigung und der einzige Grund für solch eine Praxis: das Leben Unschuldiger zu retten. Ich denke, du bringst da einiges zusammen, was nicht zusammen gehört.

Friedrich Nietzsche
Evilbert

Beitrag(#1667770) Verfasst am: 26.07.2011, 22:30    Titel: Antworten mit Zitat

Marcellinus hat folgendes geschrieben:

Dir ist es aber schon klar, daß es besser gewesen wäre, wenn man ihn früher am Erschießen Unschuldiger hätte hindern können? Das wäre vermutlich nur durch Erschießen möglich gewesen

Mir ist das nicht klar. Ich war zwar nicht dabei, aber er hat seine Morde offenbar seelenruhig durchgeführt und wurde absolut widerstandslos verhaftet.

Aber das weiss man natürlich nicht vorab; eine Erschießung hätte ich jetzt natürlich auch nicht verurteilt. Aber BB bezieht sich ja wohl auch auf die Zeit nach der Verhaftung; und da ist die Frage nach einer Erschießung nicht gegeben - oder sollte es nichtmehr sein; das meint er ja gerade.
beachbernie

Beitrag(#1667779) Verfasst am: 26.07.2011, 22:42    Titel: Antworten mit Zitat

Marcellinus hat folgendes geschrieben:

Bisher wurden die Rechte des Angeklagten vollauf respektiert, soweit man das aus der Entfernung beurteilen kann. Er wurde lebend gefangengenommen und nicht einfach abgeknallt oder gefoltert, wie das in manch anderem westlichen Staat leider eingerissen ist. Er wurde auch nicht einfach in ein Lager ins Ausland geschafft um ihm seine Verteidigungsrechte zu nehmen und er hat auch einen ordentlichen Strafverteidiger an seiner Seite stehen.

Dir ist es aber schon klar, daß es besser gewesen wäre, wenn man ihn früher am Erschießen Unschuldiger hätte hindern können? Das wäre vermutlich nur durch seinen Tod möglich gewesen, und das ist aus meiner Sicht auch die einzige Rechtfertigung und der einzige Grund für solch eine Praxis: das Leben Unschuldiger zu retten. Ich denke, du bringst da einiges zusammen, was nicht zusammen gehört.

Klar. Mir geht's auch nicht um Toetungen aus Notwehr oder zur direkten Gefahrenabwehr, sondern um "aussergerichtliche Hinrichtungen". Haette ein Scharfschuetze der Polizei den Typen, waehrend er auf seine Opfer schoss, erledigt, waere ich der letzte, der das kritisieren wuerde. Der hat sich aber am Ende widerstandslos ergeben und darf dann eben nicht einfach erschossen werden, sondern muss verhaftet und vor ein rechtsstaatliches Gericht gestellt werden.
Critic
oberflächlich

Beitrag(#1667805) Verfasst am: 26.07.2011, 23:45    Titel: Antworten mit Zitat

Xamanoth hat folgendes geschrieben:
Navigator2 hat folgendes geschrieben:
es bleibt dabei, wer unschuldige Menschen tötet, um seiner politischen "Botschaft" Gewicht zu verleihen ist ein nicht mehr zu beschreibendes Drecksstück und gehört meiner Ansicht nach nicht mehr zu unserer Zivilisation...

Art. 1 GG. Wie mit Verbrechern wie dem hiesigen umgegangen wird (und das schließt den verbalen "Umgang" mit ein) ist gerade ein Gradmesser für unsere Zivilisation.

Und das die Norweger gerade in der aktuellen Diskussion das in Art. 7 emrk verankerte Rückwirkungsverbot vergessen ist bedauerlich (siehe http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,776654,00.html)

Ich halte es fuer verstaendlich, dass in der erhitzten oeffentlichen Debatte unmittelbar nach einem solchen Anschlag nicht jeder wie ein Seminarjurist argumentiert. Entscheidend ist fuer mich lediglich, dass sich der norwegische Rechtsstaat nicht dazu hinreissen laesst sich selbst zu vergessen und da habe ich, ehrlich gesagt keine Befuerchtungen.

Bisher wurden die Rechte des Angeklagten vollauf respektiert, soweit man das aus der Entfernung beurteilen kann. Er wurde lebend gefangengenommen und nicht einfach abgeknallt oder gefoltert, wie das in manch anderem westlichen Staat leider eingerissen ist. Er wurde auch nicht einfach in ein Lager ins Ausland geschafft um ihm seine Verteidigungsrechte zu nehmen und er hat auch einen ordentlichen Strafverteidiger an seiner Seite stehen. Der eher ungewoehnliche Ausschluss der Oeffentlichkeit bei seiner Erklaerung ist rechtlich einwandfrei dadurch begruendet, dass verhindert werden soll, dass er dadurch mit moeglichen weiteren gewaltbereiten Gesinnungsgenossen (deren Existenz er ja selbst behauptet!), kommunizieren koennte.

Bisher sind m.E. sowohl der norwegische Staat als auch die norwegische Oeffentlichkeit recht besonnen mit dem Fall umgegangen. Anderswo wuerden sich an Kiosken die Schlagzeilen wie "Ruebe ab!" stapeln.

Wobei es in dem Falle aber auch nicht "die Norweger" sind, sondern nur ein gewisser Anteil. Andererseits kann man auch die "Gefängnisse ohne Mauern" nicht als den Ort ansehen, an dem der Täter dann untergebracht würde -- sondern das ist wohl schon für Insassen gedacht, die relativ kurz vor der Entlassung stehen oder die sich nicht gerade durch eine besondere Gefährlichkeit auszeichnen. Und es wird schon geprüft, wer da hindarf.

(Andererseits: Ob das Gefängnis bei der Nennung aller Punkte dennoch so "komfortabel" ist, ob nicht die Unmöglichkeit, einen umgrenzten Bereich zu verlassen, das Schlimmste am Gefängnis ist, was auch dort immer noch gegeben ist? Aber es wäre ein süffisanter Witz, wenn Breivik im Knast andererseits etwas von dem "härteren Strafvollzug" abbekommen würde, den er und seine früheren Parteifreunde für die "bösen Musels" gefordert hatten.)

Dann bin ich halt bekloppt. Mit den Augen rollen

"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
göttertod
Atheist und Zweifelsäer

Beitrag(#1667817) Verfasst am: 27.07.2011, 00:29    Titel: Antworten mit Zitat

göttertod hat folgendes geschrieben:
Aktion Linkstrend stoppen

Zitat:
Auf Dauer kann keine Parteiführung Politik gegen die Überzeugungen ihre Mitglieder und Stammwähler machen! Unterzeichnen Sie noch heute das "Manifest gegen den Linkstrend" der CDU.

Code:
www.linkstrend-stoppen.de/index.php?id=45&tx_ttnews[tt_news]=316&cHash=e658e0d2aa0f46801fb569acb401225c

Zitat:
Hunderte Mitglieder der CDU versammelten sich am letzten Mittwoch auf dem Kreisparteitag der CDU im Kreis Paderborn: Angekündigt war der CDU-General Hermann Gröhe zu Bericht zur Lage der Christlich-Demokratischen Union Deutschlands.

Zitat:
So war Linkstrend-stoppen-Aktivist Dr. Hartmut Kluge zur Versammlung erschienen und stellte einen der Hauptprotagonisten des ungebremsten Linkstrends der CDU in der anschließenden Diskussion.

Zitat:
Um die Frage, ob Deutschland durch die Islamisierung bedroht ist, hat sich zwischen dem Generalsekretär Gröhe und dem Initiator Siebeke eine Kontroverse entwickelt.
Siebeke hatte in dem Schlusswort seiner Ansprache auf dem "Konservativen Kongress" ausgerufen:

"Es geht um unser Vaterland, um unsere Heimat. Noch nie in seiner tausendjährigen Geschichte war unser Vaterland so bedroht. Diesmal nicht von außen, sondern von innen. Legen wir nicht die Hände in den Schoß und starren verstarrt auf die Schlange. Handeln wir. Kämpfen gegen den unsere Partei und unser Vaterland in den Abgrund ziehenden Linkstrend. Unsere Generation hat die Verantwortung für das uns von unseren Vorfahren übermittelte wunderbare Erbe. Eine Verantwortung für uns und für unsere Kinder und für die folgenden Generationen. Nutzen wir die uns dafür zur Verfügung stehenden Möglichkeiten."

die Zitate oben und unten stehen nicht im direkten Zusammenhang... aber indirekt!

Zitat:
"Aber wenn sie Sie mir [Gröhe Generalsekretär der CDU] die Frage stellen, ob ich mir die Sicht von Herrn Siebeke zu eigen mache, dann eine klare Antwort: >>Nein<< "

Auf diese Ausführungen hat Herr Dr. Kluge laut und deutlich, ohne Mikrofon, zu Gröhe in den Saal gerufen:

"Sie wissen genau, worum es eigentlich geht, es geht um die ethnische und kultuerelle Kontinuität Deutschlands und Europas - das wissen Sie ganz genau."

Eine Antwort indes blieb aus. Zögerliches Klatschen im Saal verhieß, dass Dr. Kluge die Stimmungslage getroffen hatte!

Friedrich W. Siebeke dazu: "Die von Gröhe benannte 'Undankbarkeit für die geschenkte Freiheit' sehe ich derzeit in der CDU, die dabei ist, sie leichtfertig zu verspielen, indem sie die Gefahr leugnet, die dieser Gesellschaft droht."

(fett von mir)

in der (falschen) Analyse müssten die Aktionisten dem irren Norweger in jedem Falle zustimmen... nur die daraus folgenden Taten unterscheiden sich "noch"..., denn:

Zitat:
"[Ihr] wiss[t] genau, worum es eigentlich geht, es geht um die ethnische und kultuerelle Kontinuität Deutschlands und Europas

Zitat:
Legen wir nicht die Hände in den Schoß und starren verstarrt auf die Schlange. Handeln wir. Kämpfen gegen den unsere Partei und unser Vaterland in den Abgrund ziehenden Linkstrend.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Sermon
panta rhei

Beitrag(#1667855) Verfasst am: 27.07.2011, 09:05    Titel: Antworten mit Zitat

Code:
http://www.taz.de/Anti-Islam-Hetze-auf-PI-News/!75174/
Das einflussreiche Blog "Politically Incorrect" wird im Bericht des Verfassungsschutzes weiterhin ausgespart

Code:
http://www.taz.de/Kommentar-Internethetze-gegen-Muslime/!75191/
Kommentar: Verfassungsschutz ist nutzlos
Sermon
panta rhei

Beitrag(#1667926) Verfasst am: 27.07.2011, 12:46    Titel: Antworten mit Zitat

Code:
http://www.taz.de/Debatte-Attentate-in-Oslo/!75205/
Selbstexkulpierung der Islamkritiker durch Pathologisierung des Täters

Zitat:
Ein einzelner Wirrer sei das in Norwegen gewesen, trommeln jetzt die Sprecher rechtspopulistischer Parteien und die Poster in der gut vernetzten islamophoben Bloggosphäre, sinnlos sei es, über so jemandes "Motive" zu sprechen. Klar: Denn "die Motive" der Taten, so wissen wir derweil, das sind genau jene Ideologieversatzstücke, die die österreichischen Freiheitlichen, Rechtspopulisten wie Geert Wilders, "Pro Köln", die norwegische "Fortschrittspartei" und die "Schwedendemokraten" oder Blogs wie "Politically Incorrect" und andere Tag für Tag in die Welt hinausposaunen. Kein Wunder, dass sie jetzt nicht über "die Motive" ihres Gesinnungsfreundes reden wollen.

Zitat:
Aber es ist auch nicht einfach so, dass der "irrsinnige" Extremist vom "vernünftigen" Extremisten durch einen Graben geschieden wäre, der eine gesund, der andere krank. Denn schon der "normale" Extremismus lebt von der Paranoia: der Paranoia, dass wir hier alle von Moslems umzingelt sind, die nur darauf warten, uns die Gurgel durchzuschneiden, er steigert sich hinein in einen Tunnelblick und Verfolgungswahn. Weil der totale Paranoiker zum Mörder wird, ist der "normale" Paranoiker aber deswegen noch längst nicht vernünftig. Zurechnungsfähig ist er allerhöchstens auf sehr, sehr relative Weise.

Zitat:
Durchaus angesehene Zeitungen gaben ihnen Raum, ihre Positionen zu vertreten, vom Boulevard ganz zu schweigen, wo Menschenhass sich hinter der Floskel "Das wird man doch noch sagen dürfen" verschanzt. Kurzum: Die gesellschaftliche Immunabwehr hat ausgesetzt.

göttertod
Atheist und Zweifelsäer

Beitrag(#1705298) Verfasst am: 17.11.2011, 00:42    Titel: Antworten mit Zitat

als traurige Ergänzung des Threads möchte ich auf die NSU - Nationalsozialistischer Untergrund hinweisen

Zitat:
Nationalsozialistischer Untergrund (NSU) ist eine im November 2011 öffentlich bekannt gewordene mutmaßliche terroristische Vereinigung[1] in Deutschland, der nach bisherigen Erkenntnissen Beate Z., Uwe Mundlos (†) und Uwe Böhnhardt (†)[2] angehörten.
(...)
Die Bundesanwaltschaft bezeichnet sie als „rechtsextremistische Gruppierung“, deren Zweck es sei, „aus einer fremden- und staatsfeindlichen Gesinnung heraus vor allem Mitbürger ausländischer Herkunft zu töten“.[4]

Brauner Terror in Deutschland

Wie Neonazis jahrelang unbehelligt morden konnten

Zitat:
Gab es wirklich keine Hinweise? Oder wurden sie übersehen, beiseite gewischt? Welche Rolle spielte der Verfassungsschutz?

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
YB0b
registrierter User

Beitrag(#1705422) Verfasst am: 17.11.2011, 16:49    Titel: Antworten mit Zitat

Wer so einen potentiell gewaltlegitimierenden Mist absondert, der hat in der Politik eines demokratischen Landes nix verloren. Mit solcher saudummen Gewaltrethorik hat der Irrweg der RAF auch mal angefangen.

richtig. weg mit allen monotheistischen Politkern.
YB0b
registrierter User

Beitrag(#1705423) Verfasst am: 17.11.2011, 16:57    Titel: Antworten mit Zitat

als traurige Ergänzung des Threads möchte ich auf die NSU - Nationalsozialistischer Untergrund hinweisen

Zitat:
Nationalsozialistischer Untergrund (NSU) ist eine im November 2011 öffentlich bekannt gewordene mutmaßliche terroristische Vereinigung[1] in Deutschland, der nach bisherigen Erkenntnissen Beate Z., Uwe Mundlos (†) und Uwe Böhnhardt (†)[2] angehörten.
(...)
Die Bundesanwaltschaft bezeichnet sie als „rechtsextremistische Gruppierung“, deren Zweck es sei, „aus einer fremden- und staatsfeindlichen Gesinnung heraus vor allem Mitbürger ausländischer Herkunft zu töten“.[4]

Brauner Terror in Deutschland

Wie Neonazis jahrelang unbehelligt morden konnten

Zitat:
Gab es wirklich keine Hinweise? Oder wurden sie übersehen, beiseite gewischt? Welche Rolle spielte der Verfassungsschutz?

Wie man hört hat sich auch die hessische CDU mit Ruhm bekleckert.
narziss
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1705424) Verfasst am: 17.11.2011, 17:06    Titel: Antworten mit Zitat

Hast du einen Link dazu?
YB0b
registrierter User

Beitrag(#1705425) Verfasst am: 17.11.2011, 17:13    Titel: Antworten mit Zitat

Hast du einen Link dazu?

grad nicht.
habs nur im radio gehört. ich poste es, wenn ich es finde.
DerBernd
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1705426) Verfasst am: 17.11.2011, 17:16    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist hier vollkommen Offtopic. Eine Terror-Gruppe, die sich selbst "nationalsozialistischer Untergrund" nennt, würde ich nicht in eine Kategorie mit etwa der französischen Front National packen. Das ist doch eine Verharmlosung der Terrorgruppen.
Fake

Beitrag(#1705597) Verfasst am: 18.11.2011, 10:14    Titel: Antworten mit Zitat

Ist man eigentlich ein Rassist, wenn man "gegen rechts" ist?
narziss
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1705626) Verfasst am: 18.11.2011, 11:58    Titel: Antworten mit Zitat

Fake hat folgendes geschrieben:
Es gab immer auch Rassismus im linken politischen Lager.
L.E.N.
im falschen Film

Beitrag(#1705631) Verfasst am: 18.11.2011, 12:16    Titel: Antworten mit Zitat

Fake hat folgendes geschrieben:
Es gab immer auch Rassismus im linken politischen Lager.

rassismus (besser: gruppenbezogene menschenfeindlichkeit (gbmf)) wäre es, wenn pauschal und undifferenziert von "scheiß rechten" gesprochen würde die "nur eine sprache verstehen" wie man es unter antifa-faschos hören konnte.

aber rassismus ist "gegen rechts" nicht mal annähernd. auch nicht im linken lager. dort gab (gibt) es aber andere gbmfs.
narziss
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1705705) Verfasst am: 18.11.2011, 17:34    Titel: Antworten mit Zitat

Jetzt hab ich die Frage erst richtig verstanden.

Wer eine wischiwaschi-Rassismus-Definition verwendet, die auch Islamkritik als Rassismus bezeichnet, der muss sich nicht wundern, wenn auch Kritik an Rechts nach den gleichen Maßstäben als Rassismus bezeichnet werden kann.
beachbernie

Beitrag(#1705778) Verfasst am: 19.11.2011, 02:01    Titel: Antworten mit Zitat

Manche Leute bezeichnen sogar Kritk am Judentum als Rassismus. zwinkern
Tarvoc
would prefer not to.

Beitrag(#1705828) Verfasst am: 19.11.2011, 14:39    Titel: Antworten mit Zitat

Was meinst du jetzt mit "Kritik am Judentum"? Kritik an Glaubensinhalten der jüdischen Religion, oder wie ist das zu verstehen?
I.R

Beitrag(#1705847) Verfasst am: 19.11.2011, 17:14    Titel: Antworten mit Zitat

Jetzt hab ich die Frage erst richtig verstanden.

Ups? Es wird ja wohl hoffentlich nichts genetisches sein?
beachbernie

Beitrag(#1705865) Verfasst am: 19.11.2011, 19:12    Titel: Antworten mit Zitat

Tarvoc hat folgendes geschrieben:

Was meinst du jetzt mit "Kritik am Judentum"? Kritik an Glaubensinhalten der jüdischen Religion, oder wie ist das zu verstehen?

Das ist analog zu "Islamkritik". hat also mit Religionskritik hoechstens am Rande zu tun. zwinkern
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 7, 8, 9 ... 11, 12, 13  Weiter
Seite 8 von 13

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz