Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Was ist nur mit Dawkins los?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 116, 117, 118 ... 169, 170, 171  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Evilbert
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1672874) Verfasst am: 08.08.2011, 15:05    Titel: Antworten mit Zitat

Shevek hat folgendes geschrieben:

Ich würde nicht davon ausgehen, dass Evilbert gar nichts essen will, nur weil er kein Fleisch essen will.

Der Punkt ist doch der, dass Du gar nicht wissen kannst, ob ich Fleisch, Gemüse oder gar nix essen will oder nicht oder auf Erdnüsse allergisch bin oder nicht. Oder gar ausdrücklich nach Fleich und erdnüssen verlange.
Das weisst Du nicht, außer wenn ich es Dir sage. Ob ich dabei im Fahrstuhl stehen oder von Dir eingeladen worden bin oder obs auf ner Feier passiert, im Swimmingpool, im Hotel spielt alles nur eine untergeordnete Rolle. Wenn Du mich blöd fragst (meine Mutter fragt mich seit 20 Jahren dämlicherweise, ob ich denn auch kein Fisch esse. Hab das öfter klargestellt als ich Beiträge hier habe Motzen )

Wo ist denn das Problem? Niemand fordert hier (nehme ich an) ein "Nein" nicht zu akzeptieren; aber das muss erstmal auch ausgesprochen sein. Mehr will ich doch gar nicht.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ilmor

Beitrag(#1672875) Verfasst am: 08.08.2011, 15:05    Titel: Antworten mit Zitat

Surata hat folgendes geschrieben:
Ich frage mich[...]

Frage doch lieber mich, vielleicht erhälst du dann eine Antwort.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bhotharh
registrierter User

Beitrag(#1672877) Verfasst am: 08.08.2011, 15:07    Titel: Antworten mit Zitat

Deine bisherigen Aussagen sind da einfach widersprüchlich:

Zuerst: Ignoriren und mit Humor reagieren
dann: sich ernsthaft wehren
dann: entspannen

Überleg mal was du nun willst und gut findest, und dann können wir weiter reden.

Da gibt es nichts zu reden. Ich habe mehrmals gesagt, dass ich es begruesze, wenn Menschen ihre Grenzen zeigen und verteidigen. Das kann auf verschiedene Arten passieren. Es liegt mir fern, da jemandem Vorschriften machen zu wollen, wie er im konkreten Fall zu reagieren hat.

Zitat:

Bhotharh hat folgendes geschrieben:
Soll ich stattdessen eine stillschweigende Ablehnung voraussetzen? Dann laeuft es ja doch auf eine Art Verbot hinaus.

Mit dem Wissen, und dem Wunsch Kontakt zu einer Frau herzustellen der beim einvernehmlichen Sex endet, denke ich mal ist es für Männer sinnvoll Frauen auf eine Weise anzusprechen, die sie positiv empfinden. Selbst wenn ihnen eigentlich am Arsch vorbei geht, was Frauen denken oder empfinden.

[Rest mangels Widerspruch gesnipt]

Ich will auch gar nicht trottelige Baggerversuche verteidigen. Zum konkreten Fall hab ich bzgl. "Erfolgsaussichten" ueberhaupt keine Meinung, da ich Frau Watson nicht beobachten konnte und auch die ganzen Begleitumstaende nicht aus eigenem Erleben kenne.

Ich finde es allerdings merkwuerdig, dass sich einige, die die gleiche Wahrnehmung haben, so zusammentun und behaupten, sie seien ja Frauen, und ihre Sichtweise, die zufaellig mit der von RW uebereinstimmt, die einzig richtige. Das ist in meinen Augen schlichtweg anmaszend.
Surata

Beitrag(#1672879) Verfasst am: 08.08.2011, 15:10    Titel: Antworten mit Zitat

Evilbert hat folgendes geschrieben:

Wo ist denn das Problem? Niemand fordert hier (nehme ich an) ein "Nein" nicht zu akzeptieren; aber das muss erstmal auch ausgesprochen sein. Mehr will ich doch gar nicht.

Sie hat vor der Anbagge im Aufzug deutlich gemacht, mehrmals und öffentlich, dass sie auf Konferenzen prinzipiell nicht angebaggert werden will.

Das war einer ihrer Punkte in ihrem Vortrag.

(wie oft muss man das hier eigentlich noch erwähnen?)
Surata

Beitrag(#1672882) Verfasst am: 08.08.2011, 15:12    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde es allerdings merkwuerdig, dass sich einige, die die gleiche Wahrnehmung haben, so zusammentun und behaupten, sie seien ja Frauen, und ihre Sichtweise, die zufaellig mit der von RW uebereinstimmt, die einzig richtige. Das ist in meinen Augen schlichtweg anmaszend.

Das passierte aber nicht einfach so, sondern als Reaktion auf die Stimmen, die meinten, was Frauen in solchen Situationen fühlen (können) sei irrational, gelte daher nicht und sie sollten deshalb ihre Klappe halten.
Ilmor

Beitrag(#1672883) Verfasst am: 08.08.2011, 15:13    Titel: Antworten mit Zitat

Sie hat vor der Anbagge im Aufzug deutlich gemacht, mehrmals und öffentlich, dass sie auf Konferenzen prinzipiell nicht angebaggert werden will.

Davon, dass du es wiederholst, wird es auch nicht wahr.

Gar nicht. Es reicht, einmal einen Beleg für deine Behauptung zu liefern.
Mo.
over and out

Beitrag(#1672884) Verfasst am: 08.08.2011, 15:15    Titel: Antworten mit Zitat

Mo. hat folgendes geschrieben:
Ilmor hat folgendes geschrieben:

Das sagst du jetzt, das hat RW auf der Konferenz nicht gesagt. Darum ist deine Aussage

Zitat:
Sie hat klar und deutlich gesagt, das sie so etwas nicht mag.

einfach falsch.
Dir hat sie es im Vlog gesagt.

(insbesonders, wenn dieser Vegetarier nicht imstande war, bei seinem Vortrag verständlich zu machen, dass er kein Fleisch mag)

Ich frage mich, warum er sich an diesem Punkt so aufhängt.
Verstehe ich auch nicht. Vor allem, weil RW im Viedeo ja betont, dass die meisten sie sehr wohl verstanden haben.
Bhotharh
registrierter User

Beitrag(#1672885) Verfasst am: 08.08.2011, 15:16    Titel: Antworten mit Zitat

Genau dafür plädiere ich ja. Wenn jemand sagt, was ihm ode rihr nicht passt, bin ich voll dafür. Aber es nervt mich, wenn ich das vorher zu wissen habe und ein Arsch bin, wenn ich es nicht vorherahne. Es gibt 190 000 Sachen, die Leute nicht abkönnen.

Der Kasus Knaxus...
Evilbert

Beitrag(#1672886) Verfasst am: 08.08.2011, 15:16    Titel: Antworten mit Zitat

Das passierte aber nicht einfach so, sondern als Reaktion auf die Stimmen, die meinten, was Frauen in solchen Situationen fühlen (können) sei irrational, gelte daher nicht und sie sollten deshalb ihre Klappe halten.

Worüber reden wir denn nun in diesem Thread? Über den konkreten Fall im Fahrstuhl (und wennn ja: wie kann ich künftig ausschließen, die Dame versehentlich im Fahrstuhl anzubaggern? Muss ich künftig jeden Vortrag auswendig lernen?)

Oder über (mE sehr treffend formuliert) "die Stimmen"?
Mo.
over and out

Beitrag(#1672889) Verfasst am: 08.08.2011, 15:21    Titel: Antworten mit Zitat

Wobei man die Männer, auch hier im Thread!, die die gleiche Wahrnehmung haben, auch nicht unterschlagen sollte.
Surata

Beitrag(#1672890) Verfasst am: 08.08.2011, 15:23    Titel: Antworten mit Zitat

Es reicht, einmal einen Beleg für deine Behauptung zu liefern.

Du bist der lebende Gegenbeweis für deine Behauptung.
Evilbert

Beitrag(#1672891) Verfasst am: 08.08.2011, 15:24    Titel: Antworten mit Zitat

Wobei man die Männer, auch hier im Thread!, die die gleiche Wahrnehmung haben, auch nicht unterschlagen sollte.

Du kannst mich gerne schlagen, aber mein Problem sehe ich im Wesentlichen darin begründet, dass ich euch Weibsvolk nicht verstehe. Insbesondere Suris Attitüde (die bei mir so ankommt: iohr seid ja alle doof und []wollt[/i[/i] es gar nicht erst verstehen) ist da wenig hilfreich.

Aber das ist mein Problem; ich denke schon, das es anderen männlichen Forumsusern nicht exakt so ergeht wie mir.
Naastika
RL rulez<->auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1672895) Verfasst am: 08.08.2011, 15:32    Titel: Antworten mit Zitat

Nein, die Kirche muss wirklich keine Angst vor den Atheisten haben.

Wir haben einfach genug damit zu tun, sinnlose Fixelverschwendung in Internetforen zu betreiben....
Surata

Beitrag(#1672898) Verfasst am: 08.08.2011, 15:39    Titel: Antworten mit Zitat

Insbesondere Suris Attitüde (die bei mir so ankommt: iohr seid ja alle doof und []wollt[/i[/i] es gar nicht erst verstehen) ist da wenig hilfreich.

Ich wünsche mir ein bißchen Nachsicht. Ich habe mir die Arbeit gemacht, Videos, Blogs und 10.000+ Kommentare durchzulesen, unabhängig von dem Thread hier.

Und die verlinkt. Immer wieder. Nicht nur ich übrigens.

Seit hundert Seiten kommen immer wieder dieselben Fragen und Ausreden.

Wenn du die Quellen nicht lesen willst, dann ist das dein gutes Recht. Aber dann verlierst du in meinen Augen das Recht, dich über die endende Geduld anderer Diskutanten zu beschweren.
Mo.
over and out

Beitrag(#1672905) Verfasst am: 08.08.2011, 15:48    Titel: Antworten mit Zitat

Du kannst mich gerne schlagen, aber mein Problem sehe ich im Wesentlichen darin begründet, dass ich euch Weibsvolk nicht verstehe. Insbesondere Suris Attitüde (die bei mir so ankommt: iohr seid ja alle doof und []wollt[/i[/i] es gar nicht erst verstehen) ist da wenig hilfreich.
Ich habe allerdings tatsächlich den Eindruck, dass manche es nicht verstehen wollen, sich gezielt dumm stellen, Strohmänner bauen....

Wenn man über viele Seiten erklärt, verlinkt und immer wieder jemand kommt, der wieder von vorne anfängt (und der eine oder andere einen persönlich angeht und stalkt*), dann ermüdet das und dann kommt so ne Attitüde und Sarkasmus bei raus.

*ich denke da grade nicht an Nosie
Bhotharh
registrierter User

Beitrag(#1672907) Verfasst am: 08.08.2011, 15:50    Titel: Antworten mit Zitat

Eine gewisse Lagerbildung in Maennlein und Weiblein ist wohl kaum zu leugnen Lachen

Genau das verunsichert mich so. Fuer mich gibt es nicht "die boesen Kerle" und "die armen Frauen", Ich sehe hauptsaechlich Menschen mit Verstaendigungsproblemen.
Evilbert

Beitrag(#1672908) Verfasst am: 08.08.2011, 15:51    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn man über viele Seiten erklärt, verlinkt und immer wieder jemand kommt, der wieder von vorne anfängt

Das liegt jetzt aber echt mal in der Natur eines solch langen Threads.
Surata

Beitrag(#1672909) Verfasst am: 08.08.2011, 15:53    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn man über viele Seiten erklärt, verlinkt und immer wieder jemand kommt, der wieder von vorne anfängt

Das ist (mit) der Grund, dass er so lang wurde.

Zuletzt bearbeitet von Surata am 08.08.2011, 15:54, insgesamt 2-mal bearbeitet
Mo.
over and out

Beitrag(#1672910) Verfasst am: 08.08.2011, 15:53    Titel: Antworten mit Zitat

Und es liegt in der Natur des Menschen, dass ständige Wiederholungen ermüden.
vrolijke
Bekennender Pantheist
Moderator

Beitrag(#1672917) Verfasst am: 08.08.2011, 16:00    Titel: Antworten mit Zitat

Und es liegt in der Natur des Menschen, dass ständige Wiederholungen ermüden.

Wieso bekomme ich jetzt Asoziationen mit Marmeladebrot und Wespen?

Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.

Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
Bhotharh
registrierter User

Beitrag(#1672918) Verfasst am: 08.08.2011, 16:01    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe allerdings tatsächlich den Eindruck, dass manche es nicht verstehen wollen, sich gezielt dumm stellen, Strohmänner bauen....

Damit bist ja nu beileibe nicht alleine.

Ein Grund mehr, die eigene Weltsicht, Vorurteile, Pauschalisierungen und Beleidigungen aus so einer Diskussion moeglichst fernzuhalten.

Und wenn das nicht moeglich ist, nicht beim anderen immer gleich vom schlimmsten auszugehen Mit den Augen rollen

[Dieser Kommentar richtet sich an niemanden bestimmten, besonders nicht an Mo.]
Surata

Beitrag(#1672945) Verfasst am: 08.08.2011, 17:02    Titel: Antworten mit Zitat

http://nirmukta.net/Thread-The-Glass-Ceiling-in-Atheist-Circles-Few-Women-in-Positions-Of-Power
Surata

Beitrag(#1672946) Verfasst am: 08.08.2011, 17:04    Titel: Antworten mit Zitat

Nochmal ne gute Erklärung von privilege

Zitat:
Zitat:
I guess the thing is I don’t see privilege as tied to morality some how…

is it?

No, not really, at least on an individual level (ie, “privileged person” =/= “bad person”).

Privileges are things we enjoy that others do not. In discussions of social reality, the term is mostly used to refer to unearned privileges; those that we enjoy simply because of who we are (and who the others are not [ie, white]).

Privilege is the free pass one gets in certain specific ways and situations. In some situations I get that pass – I’m white and male – in others I do not – I’m poor and disabled.

It’s a number of different, overlapping structural realities of society that affects us individually – and affects others differently.

Ignoring privilege – claiming that it doesn’t exist, that the problems facing those who don’t get our free pass don’t exist, or telling them their real-life issues don’t matter, can’t be that bad (*cough* “zero bad”) – that’s where it gets moral (on an individual level).

The cliched example would be the white dude claiming racism and sexism don’t exist because he’s never experienced them. The ugly version of that cliche we’ve had a metric fuckton of around here lately is the dude who continues to claim it doesn’t exist after hearing ample witness testimony and being afforded links to quantitative data confirming it.

So there’s two version of that that I’ve seen – straight-up reality denial, not massively different to other forms of science denial – and empathy failure, the inability to consider other’s persons, lives and experiences as being as real and important as one’s own. They often go together.

The ethical question of the individual’s approach to the structural problem is left as an exercise for the reader.
Shevek
ohne jeglichen Respekt vor Autoritäten

Beitrag(#1672977) Verfasst am: 08.08.2011, 19:25    Titel: Antworten mit Zitat

An genommen, du hältst bei einem Kongress einen Vortrag zum Thema Vegetarismus, unterhältst dich dann noch stundenlang darüber und dann serviert dir einer Fleisch. Würdest du dann nicht meinen, der hätte es wissen müssen? Und was wäre daran dann so schlimm, pauschalisierend, verurteilend oder was auch immer, wenn du in einem Reisebericht davon erzählen und appelieren würdest "Leute, macht das

Das ist aber eben nicht mit der Fahrstuhlsituation, zumal nach eine Fete, vergleichbar. In Deinem Fall hier hätte ich ja konkret und überdeutlich drauf hingewiesen, dass ich kein Fleisch mag. Und nochmal: mich nervt es, dass andere Leute dass automatisch vorwegzunehmen haben, ob ich Fleisch mag oder nicht.

Nein, hat sie nicht. Sie sagte: "ich mag nicht sexualisiert werden" was damit genau gemeint ist, steht in den Sternen. Für EG zählte sein Handel offensichtlich noch nicht zum sexualisieren.

Ok, du hast es nicht kapiert, das glaube ich dir sogar.

Allgemein kannst du allerdings in Zukunft davon ausgehen, dass Frauen die sagen, dass sie nicht sexualisiert werden wollen, damit unter anderem meinen, dass sie nicht Nachts, wenn sie müde sind im Fahrstuhl angesprochen werden wollen.

Das sagst du jetzt, das hat RW auf der Konferenz nicht gesagt. Darum ist deine Aussage

Zitat:

einfach falsch.

Sie hat es gesagt, du hast es nur nicht kapiert.

Weil?

Weil Du im Fahrstuhl Angst hast. Du bist eben eine Frau und wiegst nur 25 Kg

Au ja, genau, 25 kg. Cool

Ok, so kann man es verstehen. Um bei der Analogie zu bleiben: hätte jemand auf diesem Atheistenkongress einem Vegetarier Fleisch angeboten, würde ich es für ziemlich irrelevant halten, höchstens gut für einen Lacher am Rande, nicht mehr (insbesonders, wenn dieser Vegetarier nicht imstande war, bei seinem Vortrag verständlich zu machen, dass er kein Fleisch mag).
Und würden jetzt andere Vegetarier diesen Vorfall als allgemeinen Beleg für die Diskriminierung der Vegetarier in der Atheistischen Szene sehen, würde ich sie auslachen.

Zu der Analogie gehört dann allerdings, dass es immer wieder geschieht, dass Fleischesser Vegetarier beleidigen und sogar tätlich angreifen und versuchen gewaltsam mit Fleisch zu füttern, wenn diese es nicht wollen. Ausserdem wird das Fleisch nicht in einer größeren Runde serviert, sondern eben im Fahrstuhl, den der Vegetarier nach der Aussage er sie satt, betreten hat.

Aber um mal wieder zum Kern der Sache zu kommen: Ist dir denn mittlerweile klar geworden, dass der Fahrstuhl eher ein schlechter Ort ist um Frauen anzusprechen?
Und: Interessiert dich dieses Wissen überhaupt?

.....die, die Unheil und Armut und Krankheit verbreiten,
für sie herrschen sorglose Zeiten,
da kein bisschen Sprengstoff sie daran hindert, ihre Geschafte zu betreiben...

....endlich sind die Terroristen weg,
und es herrschen Ordnung und Ruhe und Frieden.

(Jan Delay)
Ilmor

Beitrag(#1672982) Verfasst am: 08.08.2011, 19:35    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

einfach falsch.

Dann hat sie es halt nicht präzise genug gesagt. Ihr Fehler. Von klar und deutlich kann keine Rede sein.

Ok, so kann man es verstehen. Um bei der Analogie zu bleiben: hätte jemand auf diesem Atheistenkongress einem Vegetarier Fleisch angeboten, würde ich es für ziemlich irrelevant halten, höchstens gut für einen Lacher am Rande, nicht mehr (insbesonders, wenn dieser Vegetarier nicht imstande war, bei seinem Vortrag verständlich zu machen, dass er kein Fleisch mag).
Und würden jetzt andere Vegetarier diesen Vorfall als allgemeinen Beleg für die Diskriminierung der Vegetarier in der Atheistischen Szene sehen, würde ich sie auslachen.

Zu der Analogie gehört dann allerdings, dass es immer wieder geschieht, dass Fleischesser Vegetarier beleidigen

Gibt es.

und sogar tätlich angreifen und versuchen gewaltsam mit Fleisch zu füttern, wenn diese es nicht wollen.

Kommt sicher vor, dass sie Vegetariern heimlich Fleisch in ihr Essen schmuggeln.

Ausserdem wird das Fleisch nicht in einer größeren Runde serviert, sondern eben im Fahrstuhl, den der Vegetarier nach der Aussage er sie satt, betreten hat.

Nanu, ich dachte, Fleisch wäre die Analogie für Sexangebot im Fahrstuhl? Oder steht Fleisch jetzt doch ganz allgemein für Sex, was Feministinnen nicht wollen?

Aber um mal wieder zum Kern der Sache zu kommen: Ist dir denn mittlerweile klar geworden, dass der Fahrstuhl eher ein schlechter Ort ist um Frauen anzusprechen?

Nein.

Ich glaube nicht, dass du oder RW in diesem Fall irgend ein Wissen besitzt, das über eure persönliche Präferenzen hinausgeht.
Shevek
ohne jeglichen Respekt vor Autoritäten

Beitrag(#1672999) Verfasst am: 08.08.2011, 19:55    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

einfach falsch.

Dann hat sie es halt nicht präzise genug gesagt. Ihr Fehler. Von klar und deutlich kann keine Rede sein.

Das du es nicht kapierst bedeutet nicht, dass es nicht klar und deutlich gesagt wurde.

Nanu, ich dachte, Fleisch wäre die Analogie für Sexangebot im Fahrstuhl? Oder steht Fleisch jetzt doch ganz allgemein für Sex, was Feministinnen nicht wollen?

Ich dachte, dass es für unerwünschtes Sexangebot steht.

Nein.

So viel zum Thema, was es bedeutet, wenn du etwas nicht kapierst .....

Ich glaube nicht, dass du oder RW in diesem Fall irgend ein Wissen besitzt, das über eure persönliche Präferenzen hinausgeht.

Das ist keine Antwort auf meine Frage.
Hier haben einige Frauen etwas dazu geschrieben, es geht also nicht nur um RWs und meine Präferenzen.

.....die, die Unheil und Armut und Krankheit verbreiten,
für sie herrschen sorglose Zeiten,
da kein bisschen Sprengstoff sie daran hindert, ihre Geschafte zu betreiben...

....endlich sind die Terroristen weg,
und es herrschen Ordnung und Ruhe und Frieden.

(Jan Delay)
Ilmor

Beitrag(#1673007) Verfasst am: 08.08.2011, 20:09    Titel: Antworten mit Zitat

Das du es nicht kapierst bedeutet nicht, dass es nicht klar und deutlich gesagt wurde.

Ob ich es kapiere oder nicht ist irrelevant. Ihre Aussage war einfach nicht klar und deutlich.
Beispiel für klar und deutlich: "Leute, ich möchte nicht auf der Konferenz angebaggert werden".
Beispiel für nicht klar und deutlich: "Leute, ich möchte nicht sexualisiert werden".

Ich dachte, dass es für unerwünschtes Sexangebot steht.

Aha, und woher soll man wissen, ob ein Angebot unerwünscht ist?

Das ist keine Antwort auf meine Frage.

Du hast deine Frage ja auch so formuliert, dass ich nicht darauf antworten kann. Ist dir mittlerweile klar geworden, warum alle Frauen Schlampen sind? Interessiert dich dieses Wissen überhaupt?

Hier haben einige Frauen etwas dazu geschrieben, es geht also nicht nur um RWs und meine Präferenzen.

Die paar Frauen, die hier schreiben, sind nicht repräsentativ. Es werden sich logischerweise mehr Feministinnen für dieses Thema interessieren, darum entsprechen die Frauenmeinungen hier nicht dem Durchschnitt der Bevölkerung.
Übrigens ist es sinnvoller darauf zu schauen, was die Männer so schreiben. Während jede Frau nur für sich selbst sprechen kann, kann ein Mann von allen Erfahrungen berichten, die er mit Frauen hatte. Also bieten seine Erfahrungen viele Fallbeispiele, während eine Frau immer nur sich selbst als Beispiel bringen kann.
L.E.N.
im falschen Film

Beitrag(#1673012) Verfasst am: 08.08.2011, 20:19    Titel: Antworten mit Zitat

dies ist kein neuerlicher einstieg in die "diskussion":

Da hast du aber L.E.N.s Postings nicht gelesen. Der betrachtet eine solche Ansage an alle Männer gerichtet als klar Sexisitisch.

kannst du diesen mist bitte lassen?
Mo.
over and out

Beitrag(#1673014) Verfasst am: 08.08.2011, 20:24    Titel: Antworten mit Zitat

Ilmor, wie definierst du Feministin?
Ilmor

Beitrag(#1673018) Verfasst am: 08.08.2011, 20:30    Titel: Antworten mit Zitat

Ilmor, wie definierst du Feministin?

Ich gehe da ganz nach Wikipedia:

Wikipedia hat folgendes geschrieben:

Feminismus [...] ist eine Sammelbezeichnung für heterogene Konzepte, die die Rechte und Interessen von Frauen thematisieren. Von der gesellschaftlichen Ungleichheit zwischen Mann und Frau ausgehend, zielt der Feminismus auf eine verbesserte Lage der Frau und ihre faktische Gleichstellung in der Gesellschaft. Unter dem Begriff Feminismus werden zahlreiche, teilweise auch gegenläufige Strömungen zusammengefasst.

Eine Feministin ist eine weibliche Vertreterin des Feminismus.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 116, 117, 118 ... 169, 170, 171  Weiter
Seite 117 von 171

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz